Autor Thema: La Primera Division *Bienvenida a La Liga*  (Gelesen 278606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4440 am: 06. Februar 2009, 13:49:32 »
Einfach nur Hammer  :respekt:

Fio........ich liebe Dir  :lach:


:knuddel:
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4441 am: 06. Februar 2009, 14:06:27 »
Einfach nur geile Berichte!

duff_beer

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4442 am: 06. Februar 2009, 17:08:44 »
Echt der Hammer, freu mich schon auf weitere  :respekt:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #4443 am: 06. Februar 2009, 19:43:01 »
danke fio, hast die lage in valencia treffend beschrieben ^^
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4444 am: 06. Februar 2009, 20:42:13 »
 :verweis: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4445 am: 07. Februar 2009, 13:51:50 »
UB Calahorra




Wenn man sich mit Calahorra beschäftigt, beschäftigt man sich mit der spanischen Provinz im Oberhaus. Manager Versus hat eine namenlos Gegend in Spanien bekannt gemacht und mittlerweile den Namen sogar über die Grenzen Spaniens gebracht! Mit knapp 25000 Einwohnern zählt Calahorra zu den kleinsten Erstligastädten jemals in Spanien. Noch in der ersten Saison übernahm Versus das Team und führte es über Umwege in die erste Liga, wo die Mannschaft jetzt nicht mehr wegzudenken ist. Das einzige was dem Club wirklich noch fehlt ist ein Titel und der scheint in dieser Saison in greifbarer Nähe zu liegen. Calahorra hat das zweitstärkste Team der Liga mit der Tendenz nach oben. Während andere Vereine abspecken, hat sich Calahorra auf hohem Niveau gehalten und kann diesen Vorteil vielleicht in der Saison für sich nutzen. Der Kader ist recht breit und lässt somit viel Variationsmöglichkeiten in der Aufstellung offen. Was die Taktik betrifft war versus allerdings nicht immer vom Glück verfolgt, fehlte aber auch der ein oder andere Kniff. Aber man hört das sich der engagierte Trainer in der Sommerpause auch da fortgebildet haben soll. Ein Punkt den Calahorra noch ein wenig unberechenbarer macht.
Unberechenbar ist auch die Zukunft von versus in Calahorra. Das Präsidium würde den Trainer sicher nie feuern. Versus selbst misst sich nur mit dem Erfolg, bleibt der aus, könnte er den Verein entlassen. Das Loch wäre wohl nur schwer zu stopfen, welches er hinterlassen würde. Fraglich wäre aber auch ob ihn die Fans, die ihn abgöttisch verehren, überhaupt aus der Stadt lassen würden. Ein Titel würde dem allem einen Riegel vorschieben. Calahorra zählt diesmal ganz sicher zu den Favoriten!
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Mucke

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4446 am: 08. Februar 2009, 01:11:36 »
Fio einfach Geil aber wann komm ich endlich warte schon gespannt.  :juggle:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4447 am: 08. Februar 2009, 09:47:21 »
komm gerade nicht so dazu wie ich es wollte.

musste kurzfristig dieses WE zu meinen Schwiegereltern, nach Österreich, Montag wieder zurück. Sind 1600km in 3 Tagen, hatte ich eigentlich anderes vor! Aber keine Angst es kommt jeder dran, auch wenn es vielleicht in die Saison reingehen sollte!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4448 am: 10. Februar 2009, 16:09:50 »
AC Vigo


Der Trainer mit den nervenden Fragen//wie er zu 4 Meisterschaften kommt? Schwer zu sagen!//Der alte Mann hat keine Zeit// ich nehm sie mir und bin  immer bereit//eins sollst du aber wissen// manche Dinge brauchen Zeit, sonst wirds beschissen//
Das Team in guter Verfassung// Da wirds wohl wieder nichts mit Dietzes Entlassung//obwohl etwas abgespeckt//wird wohl trotzdem wieder lange mit an der Meisterschale geleckt//Das Stadion nach wie vor ein echter Brüller//dann wirds wie immer ein Kassenfüller//

und ist das nun gut


 :lach: :grinsevil:
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Dietze

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4449 am: 10. Februar 2009, 17:51:22 »
Für den Anfang nicht schlecht.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4450 am: 10. Februar 2009, 18:07:02 »
La Primera Division - Vorschau auf den Saisonstart

Ich hab grad ein wenig Zeit, daher an dieser Stelle ein kurzer Vorausblick. Vielleicht finden sich ja im Wechsel auch mal andere User (Olli oder duffie zum Beispiel  ;D) und schreiben eine kurze Vorschau, da das heute bei mir sicherlich mal die Ausnahme ist.

Espanyol Madrid     -   Hércules CF Hospitalet
Vom Papier her ist Gastgeber Espanyol gegen den Aufsteiger klarer Favorit. Allerdings gehen die Gäste mit großer Aufstiegseuphorie ins Spiel, was die Sache für Madrid nicht leichter machen dürfte.

RCD Salamanca     -   UD Teneriffa   
Auch hier das Duell etablierter Klub gegen Aufsteiger. Salamanca könnte seine fans mit einem überzeugenden Sieg gegen den Aufsteiger für die schwache letzte Saison entschädigen und die neue Saison gleich positiv gestalten. Teneriffa freut sich sicherlich auf die erste Partie nach dem Aufstieg und will wenn möglich sofort punkten.

Atletico Barcelona     -   UB Calahorra
Gleich ein Kracher zum Saisonauftakt. Der amtierende Meister hat mit dem Teams von Versus wahrlich keinen leichten Auftakt erwischt. Unser frischgebackener User des Jahres will duffie gleich zu Beginn der Spielzeit die Grenzen aufzeigen. Sicherlich ein spannendes Spiel!   

UD Villarreal     -   Espanyol Sevilla
Wie wird Villarreal den aufgrund der Finanzsituation notwendigen Umbau verkraften? Mit einem Erfolg über den Aufsteiger aus Sevilla könnte Villarreal die ersten Minuspunkte eliminieren. Die Teamstärke spricht allerdings eher für einen Erfolg der Gäste.

AC Vigo     -   VfL Valencia 1900   
Kracher Nummer zwei zum Saisonauftakt. Wie in einigen ZATs auch im Pokal treffen hier mit Olli und Dietze zwei alte Managerhasen aufeinander. Vigo wird sicher versuchen, gleich mit einem überzeugenden Auftritt zu zeigen, dass die Meisterschaft auch in dieser Saison nur über Vigo geht. Olli hat dieses Jahr keine EC-Belastung und könnte daher gleich am ersten Spieltag die Keule rausholen. Auch hier sind wir gespannt!

Sporting Bilbao     -   Deportivo Alavés
Tja, was soll man zu diesem Spiel schreiben? Beide Teams reißen mich mit ihren Leistungen seit Jahren nicht wirklich vom Hocker, daher würde es mich nicht wundern, wenn die Partie remis ausgeht.
   
CF Madrid     -   Real Barcelona   
Spitzenteam gegen Aufsteiger oder wie fahre ich einen Pflichtsieg ein? So könnte das Motto dieses Spiels lauten. Die Gäste werden den Auftakt in der Primera Division sicherlich genießen, sollten dabei aber nicht ganz das Fußballspielen vergessen. Eigentlich eine klare Sache für CF würde ich sagen.

Talavera AC     -   Hércules Madrid   
Vom Papier her sollte Hércules gewinnen, aber der Saisonstart war noch nie die Sache der Madrilenen. Die Bilanz zwischen beiden Teams in Liga 1 ist ausgeglichen, nach dem Hinspielsieg von Talavera konnte Madrid im Rückspiel dreifach punkten und würde das gern wiederholen.

Racing Extremadura     -   DVD Logronés   
Mucke muss in dieser Saison beweisen, dass die guten Leistungen der letzten Spielzeit keine Eintagsfliege waren und könnte damit gleich gegen Logronés beginnen. Aber die Gäste sind ein unangenehm zu spielender Gegner und so darf man auch hier auf den Ausgang der Partie gespannt sein.

Ich bin heut um 19 Uhr übrigens verabredet, so dass ich den Saisonstart nicht 'live' am Rechner miterleben werde. Auf das Zusenden einer SMS verzichte ich und freue mich bis ca. 21.30 Uhr auf einen 'KSM-freien Abend'.

Allen Mannschaften einen erfolgreichen Start!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4451 am: 10. Februar 2009, 18:14:10 »
Talavera AC




Als nächstes schauen wir mal auf die große positive Überraschung der letzten Saison. Der damalige Aufsteiger Talavera AC wurde von fast der gesamten Liga zum klaren Abstiegskandidaten auserkoren. Ein miserabler Saisonstart schien die Kenner der Liga zu bestätigen. Die Serie von 8 ungeschlagenen Spielen in Folge (davon 7 Siege) konnte da niemand voraussagen. Vermutlich wird es auch immer ein Geheimnis bleiben, was genau Trainer donatello seinen Jungs da eingeflüstert hat und wie er sie für solch eine Serie motivieren konnte. Am Ende verlor man dann wieder etwas den Faden, aber der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz war bereits so groß, dass die Sensation perfekt gemacht werden konnte.
Auch in dieser Saison wird Talavera wieder gegen den Abstieg spielen, hat aber den Vorteil, dass Mannschaften wie Villarreal und Bilbao, die stärkemässig vor dem TAC stehen mit Strafpunkten in die Saison gehen müssen. Stärkemässig ist aber nur Real Barcelona schwächer. Strukturell stimmt es aber im Team. Problem in einigen Saison könnte für den TAC sein, das die meisten Spieler im gleichen Alter sind und irgendwann mal gleichzeitig die Karrieren beenden könnten. Da muss donatello aufpassen.
Das Stadion ist für die Bedürfnisse des Vereins ausgerichtet. Ins Stadion passen etwa soviele Zuschauer hinein, wie Talavera Einwohner hat. Allerdings, wenn man wie angekündigt das regionale Umfeld für Talaveras Fussball begeistern will, muss sich das Stadion wohl erweitern, sonst könnte es eng werden. Nach der letzten Platzinspektion wurde der Rasen zum besten der gesamten Liga gekürt. Immerhin auch ein Titel.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt noch was das Bild mit Talavera zu tun hat: Joaquin Montanes ist der bekannteste Fussballexport aus Talavera. Der Abwehrrecke absolvierte 479 Zweitligaspiele für Alemmania Aachen. Das ist nach Willy Landgraf der zweitbeste Wert in der Geschichte der 2. Liga.
Aber Talavera ist nicht als Fussballstadt bekannt, auch bekannte Sportler aus anderen Sportarten stammen aus Talavera. Zum Beispiel: Alvaro Bautista (Motorradrennfahrer - Weltmeister 2006 auf einer 125cm² Aprilia) oder David Arroyo (Radrennfahrer - 2007: 10ter beim Giro, 13ter bei der TdF)
« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 18:16:33 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #4452 am: 10. Februar 2009, 20:07:40 »
Espanyol Madrid    -    Hércules CF Hospitalet   0   :   2
RCD Salamanca   -    UD Teneriffa   3   :   2
Atletico Barcelona   -    UB Calahorra   0   :   1
UD Villarreal   -    Espanyol Sevilla   1   :   1
AC Vigo   -    VfL Valencia 1900   2   :   1
Sporting Bilbao   -    Deportivo Alavés   1   :   1
CF Madrid   -    Real Barcelona   2   :   0
Talavera AC   -    Hércules Madrid   1   :   2
Racing Extremadura   -    DVD Logronés   1   :   1
   
knapp verloren, nichtabstiegsplatz und ich stehe vor dem meister und pokalsieger - gelungener start :D
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

duff_beer

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4453 am: 10. Februar 2009, 20:08:43 »
 :motz: Versus  :aerger:
Gratuliere zum Sieg  :mrgreen:.
Immer wieder du ne... hast auch letzte Saison meine Siegesserie beendet :stupid:.

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4454 am: 10. Februar 2009, 20:10:32 »
Danke!

Auch in der letzten Saison hatte ich das 1:0 gegen dich in der Hinrunde...

duff_beer

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4455 am: 10. Februar 2009, 20:11:23 »
Danke!

Auch in der letzten Saison hatte ich das 1:0 gegen dich in der Hinrunde...

Heißt das, dass alles wie letzte Saison laufen wird  :jubeln: ?

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4456 am: 10. Februar 2009, 20:11:43 »
Danke!

Auch in der letzten Saison hatte ich das 1:0 gegen dich in der Hinrunde...

Heißt das, dass alles wie letzte Saison laufen wird  :jubeln: ?

Ich hoffe nicht...

El Dietze

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4457 am: 10. Februar 2009, 20:31:43 »
Der Sieg zum AUftakt war sehr wichtig für uns und die
Niederlage von Atletico auch. ;D

El Mucke

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4458 am: 10. Februar 2009, 20:35:17 »
Naja nicht gewonnen aber auch nicht verloren  :grinsevil:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4459 am: 10. Februar 2009, 23:48:47 »
Real Barcelona


Nun schauen wir mal auf den schwächsten Aufsteiger in die erste Liga! Real Barcelona - was für ein Name. Die Mannschaft feierte in den 60iger und 70iger Jahren Riesenerfolge. Musste dann aber durch Misswirtschaft und vor allem durch gewaltige Fanausschreitungen in die 3. Liga Zwangsabsteigen. Leider sind aus diesen Jahren keine Archivmittel mehr zu finden.
In den Jahren der Dürre übernahm irgendwann mal Manager rr_bux den Verein und päppelte die Mannschaft so allmählich wieder auf. Nach dem Aufstieg in die zweite Liga in Saison 6, nahm man erstmals wieder Notiz von dem Traditionsverein. Der Weg dort war steinig. Gute Saisons wechselten sich mit weniger erfolgreichen ab. In den letzten Jahren scheiterte der Club mehrmals knapp am Aufstieg. Aber in der 16. Saison sollte es dann klappen. Die Euphorie kennt keine Grenzen, der Trainer aber hält den Ball flach. Realistisch gesehen geht der Weg sofort wieder nach unten. Das Team ist in der jetzigen Verfassung wenig erstligatauglich. Bereits am ersten Spieltag gab es eine 2:0 Niederlage gegen CF Madrid. Sicher eingeplant und auch höher vermutet, trotzdem nicht der gewünschte Start in die Primera Division.
Das Stadion ist bereit für mehr und könnte durch die Einnahmen eventuell noch Verstärkung für das Team bringen. Real interessiert das alles wenig. Einzig wichtig und darauf wird der Erfolg ausgelegt, ist ein Sieg gegen den großen Stadtrivalen Atletico. Damit würde sich der langjährige Manager ein Denkmal setzen und die fanatischen Fans in Ekstase versetzen. Bleibt nur zu hoffen, das auch die Fans aus der Vergangenheit gelernt haben und Siege in gesetzlichen Grenzen feiern. In Barcelona liebt man vor allem das Miteinander, das müssen ein paar Idioten nicht zerstören!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4460 am: 11. Februar 2009, 00:09:49 »
Racing Extremadura



Der Shootingstar der letzten Saison soll uns nun unter die Fittiche kommen. Mit einer irren Saison verzauberte Extremadura die Liga in der abgelaufenen Saison. Platz 5 ist die höchste Platzierung die der Verein in seiner Geschichte aufweisen kann. Der Lohn ist die Teilnahme am EC Cup. Aber auch was das Image des Vereins und des Trainers angeht, zeigt der Pfeil stark nach oben. Das Prunkstück des Vereins ist sein überragendes Mittelfeld. Spieler wie Esteves, Burke oder Ramon brachten neue Eleganz in die Liga. Beweisen aber muss sich der Club nun in seiner zweiten Ligasaison in Folge. Die Erwartungen sind hoch, der Verein erwartet Bestätigung. Bleibt abzuwarten wie Trainer El Mucke mit der Mehrfachbelastung Liga, Pokal und EC umzugehen vermag.
Das team musste aus finanziellen Gründen etwas abgespeckt werden, hat aber nach wie vor gute Werte, um in der ersten Liga zu bestehen. Trainer Mucke gilt als Motivator und wird seine Mannschaft auch für diese Saison richtig einstellen.
Neulich lehnte der Trainer ein 10-Jahres Angebot des Vereines ab, mit der Begründung: "Ich will solange bei dem Verein bleiben wie es geht, aber vielleicht braucht ein Verein auch mal Abwechslung, da will ich nicht mit grossen Ablösungszahlen im Wege stehen." Großzügige Worte eines fürsorglichen Trainers.
Ein wenig Sorgen bereitet mir das Stadion. Zwar ist die Kapazität ausreichend. Der Verein setzt aber vorwiegend auf Stehplätze. Gerade für die Bauern und Fliessbandarbeiter, wäre ein Sitzplatz nach getaner Arbeit wohltuend. Ach was da kommt der Einspruch: Die haben ja so und so keene Pfennge. Irrtum keine Region wird staatlich mehr gefördert wie die Extremadura. Die Leute schwimmen quasi im Geld und haben daher auch Ansprüche!
Französischer Pokalsieger Saison 49

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4461 am: 11. Februar 2009, 10:45:29 »
na super es wird dieses jahr sehr schwer die klasse zu halten
das spiel zeigt nur das es woll in die zweite geht wenn man so ein spiel verliert
und das zu hause ----- das wird sehr schwer ------

glückwunsch an die die gepunktet haben   :respekt:

duff_beer

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4462 am: 11. Februar 2009, 17:15:28 »
Der Sieg zum AUftakt war sehr wichtig für uns und die
Niederlage von Atletico auch. ;D


 :motz: Nix gut!  :motz:

Offline cheffe

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.972
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4463 am: 11. Februar 2009, 17:54:22 »
einen netten iren hast du da im mittelfeld... :grinsevil:
will der wieder in seine heimat?  :gruebel:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4464 am: 11. Februar 2009, 18:27:04 »
wen meinst du?
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline cheffe

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.972
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4465 am: 11. Februar 2009, 18:36:11 »
wen meinst du?
sorry, meine dich und deinen spieler rogers  :peace:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4466 am: 11. Februar 2009, 18:41:54 »
der hat gesagt das ihn die Wärme in Spanien behagt!  ;D
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline cheffe

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.972
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4467 am: 11. Februar 2009, 18:54:18 »
der hat gesagt das ihn die Wärme in Spanien behagt!  ;D

in irland ist es doch auch schön warm  :grinsevil:
wie siehts mit colin aus der abwehr aus? ist das auch ein warmduscher? :grinsevil:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4468 am: 12. Februar 2009, 13:39:44 »
Saison 17, Spieltag 01


Espanyol Madrid - Hercules CF Hospitalet 0:2 (0:1)
0:1 Brunner (41.), 0:2 Varela (80.)
  Bradaigh / -
  - / van Vlaanderen
Zuschauer: 59.570

Für die erste Überraschung sorgte der Aufsteiger aus Hospitalet. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugten die Gäste und fuhren verdiente 3 Punkte ein. Hospitalet liess sich auch durch eine rote Karte gegen Stürmer van Vlaanderen nicht aus dem Konzept bringen und konnte die bis dato bestehende 1:0 Führung am Ende sogar ausbauen. Madrid war zwar bemüht und hatte durchaus Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, scheiterte aber wiederholt am ganz starken Keeper.

RCD Salamanca - UD Teneriffa 3:2 (2:0)
1:0 Feuerspucker (6.), 2:0 Fuchs (26.), 2:1 Vela (48.), 3:1 Albelda (61.), 3:2 Vlastos (88.)
  - / Vlastos
Zuschauer: 132.005

Salamanca gewinnt wie im letzten Jahr sein Auftaktspiel und startet somit erfolgreich in die Saison. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht zwingend ab. Salamanca war das klar dominierende Team, liess aber gerade in der Offensive die nötige Präzission vermissen. Aber auch im Defensivbereich wurden noch zuviele Fehler gemacht. Kein Wunder bei der Neugestaltung des Kaders. Kurz vor Spielbeginn liess sich auch der neue Trainer des Aufsteigers blicken und stellte den Kontakt zu seinem Team wieder her. Es sollte aber an diesem Tage nichts nützen.

Atletico Barcelona - UB Calahorra 0:1 (0:0)
0:1 Rivera (56.)
  - / Broad
Zuschauer: 159.724 (ausverkauft)

Bereits am ersten Spieltag musste der Meister und Pokalsieger aus Barcelona eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Im Spitzenspiel des ersten Spieltages unterlag man trotzdem erwartungsgemäss gegen das Topteam aus Calahorra. Beide Mannschaften zeigten keine berauschenden Leistungen, was ob der schweren Vorbereitung auch niemand erwartet hätte. Taktisch allerdings war der Gast deutlich besser eingestellt und verdiente sich somit den Sieg auch zurecht. Das goldene Tor gelang Rivera durch einen indirekt verwandelten Freistoss.

UD Villarreal - Espanyol Sevilla 1:1 (0:0)
1:0 Battaglia (60.), 1:1 Kobelt (85.)
Zuschauer: 80.029

Einen ganz traurigen Abend erlebten die wenigen Fans im Stadion von Villarreal. Bei wirdrigsten Witterungsbedingungen fanden gerade mal 80.000 Zuschauer den Weg ins Stadion. Und das Spiel passte sich dem Wetter an. Die erste Halbzeit war komplett zum streichen, in der zweiten Halbzeit bemühten sich beide Teams wenigstens Fussball zuspielen. Immerhin sahen die Fans dann auch noch zwei Tore, eins auf jeder Seite, aber das war es dann auch wirklich. Sevilla wird mit dem Punkt absolut leben. Villarreal machte seine Ankündigung auf Minimalsteinsatz nicht wahr und muss daher mit dem Ergebnis eher enttäuscht sein. Immerhin hat er aber bereits einen Punkt von seiner Strafe abgearbeitet.

AC Vigo - VfL Valencia 1900 2:1 (1:0)
1:0 Kovalenko (22.), 1:1 Aleskarov (63.), 2:1 Llewllyn (67.)
  Pejic / -
Zuschauer: 134.784

Im zweiten Topspiel gewann diesmal der Gastgeber. Vizemeister Vigo setzte sich erwartungsgemäss aber knapp gegen Valencia durch. Beide Mannschaften boten attraktiven und schnellen Fussball. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Vigo in der ersten Halbzeit etwas bemühter und daher folgerichtig auch in Führung liegend. Nach der Pause wurde der Gast dann aber stärker und konnte Vigo teils sogar in der eigenen Hälfte einschnüren. Der Lohn war der Ausgleich durch Aleskarov. Der AC konnte den Schalter aber wieder umlegen und erziele nur 4 Minuten nach dem Ausgleich die erneute Führung. Die liess sich dre Vizemeister nicht mehr nehmen. Wäre Vigo am Ende etwas konsequenter gewesen, hätte der Sieg auch höher ausfallen können.

Sporting Bilbao - Deportivo Alaves 1:1 (0:1)
0:1 Blom (34.), 1:1 Wilighan (88.)
Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

In letzter Minute einen Sieg verschenkt, so muss man das Fazit für Alaves resümieren. Der Gast war über die gesamte Spielzeit das bessere Team, beherrschte den Gegner nach belieben. Folgerichtig die Führung in Halbzeit eins. Auch danach spielte Alaves munter nach vorne, aber irgendwie wollte die Kugel nicht mehr ins Tor. Bilbao hatte bis zur 88. Minute nicht einen Torschuss zu verzeichnen. Nutzte dann aber nach einer Ecke die Unordnung in der Hintermannschaft der Gäste zum schmeichelhaften Ausgleich. Alaves kam nicht mehr zurück in die Partie, denn der Schiri pfiff kurz darauf ab.

CF Madrid - Real Barcelona 2:0 (2:0)
1:0 Ruiz (40.), 2:0 Vanenburg (44.)
Zuschauer: 139.463

Das stärkste gegen das schwächste Team der Liga, so der Untertitel unter diese Partie. Und so sah es auch über weite Strecken aus. Madrid das dominierende Team, Barcelona abwartend und verteidigend. Lange sah es so aus als könnte Barcelona zumindest ein 0:0 mit in die Kabinen nehmen und Hoffnung für die zweite Hälfte schöpfen. Da schlug Madrid mit einem Doppelpack doch nochmal zu und verschaffte sich mit der 2:0 Pausenführung ein bruhigendes Polster für die nächsten 45 Minuten. Die zweite Hälfte war dann weniger erfreulich, Madríd tat das Nötigste, Barcelona hatte nicht die Mittel noch etwas am Ergebnis zu ändern. Die Zuschauer applaudierten nach dem Abpfiff verhalten, waren aber dennoch über den Saisonautakt zufrieden. Denn dieser Sieg beschert dem Toptitelfavorit sofort die Pole Position.

Talavera AC - Hercules Madrid 1:2 (1:0)
1:0 Prodan (3.), 1:1 Gutierrez (56.), 1:2 Jurado (65.)
  - / Nikolaou
Zuschauer: 81.852

Durch eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, konnte Madrid eine Auftaktenttäuschung noch abwenden. Talavera begann stark. Emil Prodan gelang nach 3 Minuten das erste Tor der Saison. Hercules wirkte im Anschluss geschockt, Talavera hätte da erhöhen können. Da hielt zumindest die Abwehr der Gäste zusammen. Nach der Pause und nach einer feurigen Ansprache sah man plötzlich zwei ganz andere Mannschaften. Hercules wirkte jetzt aggressiv, Talavera fast ängstlich. Binnen 9 Minuten drehte Madrid das Spiel zu seinen Gunsten. Talavera hatte sein Pulver bereits in der ersten Hälfte verschossen und konnte an dem Ergebnis nichts mehr ändern.

Racing Extremadura - DVD Logrones 1:1 (0:0)
1:0 Kyriakou (56.), 1:1 Rojo (70.)
Zuschauer: 98.670

Leistungsgerecht trennten sich die beiden Teams, die wohl in der oberen Hälfte der Tabelle agieren werden. Die Zuschauer erlebten ein Spiel auf technisch gutem Niveau, ohne aber das daraus viele Chancen entstanden. Es waren eher die kleinen Szenen, die die Zuschauer verzückten. Das 0:0 zur Pause war standesgemäß. Nach Wiederanpfiff versuchten beide Team strukturierter nach vorne zu spielen. Und siehe da, es fielen auch die Tore. Zunächst traf Kyriakou für den Gastgeber. Logrones schaffte durch Rojo aber wieder den Ausgleich. Am Ende hätten beide Mannschaften gewinnen können, so is das 1:1 am Ende verdient.


Elf des Tages:





Französischer Pokalsieger Saison 49

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4469 am: 12. Februar 2009, 16:01:20 »
Da sind sie wieder!  :zustimm: