Autor Thema: La Primera Division *Bienvenida a La Liga*  (Gelesen 278695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3960 am: 19. Oktober 2008, 20:29:55 »
 :verweis: :zustimm:
danke

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3961 am: 19. Oktober 2008, 20:43:06 »
Neben den 4 Unentschieden ist die Tatsache, dass wir nach 5 Spielen noch keinen Spieler in der Elf des Tages hatten, eindeutig bezeichnend für unser Auftreten bisher...

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3962 am: 19. Oktober 2008, 22:45:28 »
yo Mittelmaß is eben nicht!  :mrgreen:


deine Zeit kommt noch!


aber ich sag dir, das is auch nicht immer leicht die besten Elf rauszubekommen. An manchen Spieltagen könnteste 7 oder 8 Mittelfeldspieler oder so, reinnehmen.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 22:46:56 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3963 am: 21. Oktober 2008, 14:20:27 »
Saison 16, Spieltag 06

Die Vorschau


Racing Extremadura   - UD Villarreal :
Das Spiel des Tages findet bei Extremadura statt. Der Tabellenführer empfängt den Pokalsieger aus Villarreal. Beide Mannschaften mussten am letzten Spieltag empfindliche und überraschende Niederlagen einstecken und wollen sich nun für die Ergebnisse revanchieren. Beide Mannschaften konnten bislang vor allem in der Offensive überzeugen, sie gehören zu den torhungrigsten Teams der Liga. Auch heute erwarten wir ein torreiches aber enges Match.
 
AC Vigo   - Talavera AC :
Heute sollte der amtierende Meister zurück in die Erfolgsspur finden. Gegen den Aufsteiger aus Talavera wäre alles andere als ein Sieg eine Katastrophe. Talavera ist zwar nach dem sensationellen Sieg gegen Extremadura moralisch auf der Überholspur, gegen Vigo sollte es aber trotzdem nicht reichen. Allerdings besteht die Chance für Talavera sehr wohl. Denn es bleibt abzuwarten wie Dietze seine Prioritäten in den nächsten Spielen setzen wird. Nach der CC Auslosung hat man doch international ein sehr ansprechendes Programm bekommen.

CD Zaragoza   - Atletico Barcelona :
Auch das sollte eigentlich eine klare Angelegenheit werden. Barcelona hat sich nach guten Leistungen, vor allem aber dem Sieg gegen Vigo bis auf Platz 5 in der Tabelle vorgeschoben. Zaragoza fehlt nach dem Aufstieg noch das große Erfolgserlebnis. Zwar konnte man am letzten Spieltag ein 2:2 bei Hercules Madrid erkämpfen. Aber da spielte man auch einen großteil der Zeit in Überzahl. Langsam muss CD Kampfkraft und Willen in die Waagschale werfen, sonst wird der Abstand aufs rettenden Ufer schnell größer.

Sporting Bilbao   - DVD Logronés :
Bilbao bislang mit einem durchwachsenem Saisonstart. Sehr guten Ergebnissen folgten auch wieder ernüchternde Zahlen. Trotzdem geht es da Trainer Leo noch um Welten besser, wie seinem Kollegen aus Logrones, der bislang nur einmal überzeugen konnte. Und das ausgerechnet gegen den Meister aus Vigo. Für beide Teams könnte das heute ein richtungsweisendes Spiel werden, verlieren darf eigentlich keiner der Beiden.

Amurrio SD   - CF Madrid :
Und ein weiteres Spiel mit einem klaren Favoriten. Madrid muss heute einfach die Punkte aus Amurrio mit nach hasue nehmen. Allerdings hat Amurrio in den letzten Spielen etwas mehr Stabilität gezeigt und konnte die Spiele lange offen halten. Madrid scheint aber zu übermächtig. Doch auch hier muss man wie im Vigo-Spiel sehen, mit welchem Einsatz Boss dieses Spiel angehen wird. Boss hat bereits 4 schwere EC Spiele in den Beinen und mindestens 2 schwere folgen in den nächsten Tagen. Aber normal dürfte das heute trotzdem keine Hürde sein. (Um dir keine Rechtfertigung für eine Niederlage zu geben  :mrgreen: )

FC Bet Sevilla   - Deportivo Alavés :
Endlich scheint Alaves mal konstant eine Erfolgsserie hinzulegen. Der meist unter den Erwartungen zurückbleibende Klub von Trainer semih steht derzeit auf einem sehr guten dritten Rang und könnte heute sogar an der Tabellenführung schnuppern. Dazu muss aber der Tabellenachte aus Sevilla geschlagen werden, der selbst momentan in sehr guter Form agiert. Die Schwächen bei Alaves liegen hauptsächlich im Angriff mit erst 7 erzielten Toren, Sevilla macht eher die Defensive zu schaffen, 11 Gegentore in 5 Spielen ist ein bisschen zu viel.
 
CD Valladolid   - Hércules Madrid :
Die beiden Tabellennachbarn liegen friedvoll und einträchtig zusammen. So liebevoll wird es heute nicht zugehen. Beide Teams liegen soweit im Soll wollen aber natürlich ihre Ausgangspositionen nun verbessern. Dabei ist der Saisonverlauf doch eher unterschiedlichen, während man bei Valladolid ein stetes Auf und Ab beobachten kann, geht Hercules doch eher den konstanteren Weg. Madrid geht leicht favorisiert in dieses Spiel.
 
VfL Valencia 1900   - UB Calahorra :
Zwei Sorgenkinder der Liga treffen aufeinander. Bei Valencia läuft national noch nicht viel zusammen, auch internationale wurde, wenn auch unglücklich, das angestrebte Ziel, die Vorrunde, nicht erreicht. Im EC will Olli es nun besser machen. Das könnte wieder zu Lasten des Einsatzes im Ligabetrieb führen. Kurzfristig gesehen, scheint also die Talfahrt in der Liga nicht stoppbar  zu sein. Ja und dann ist da noch der Remiskönig der Liga aus Calahorra. Zwar ist der Klub um Trainer Versus noch ungeschlagen (was sonst nur noch Barcelona schafft), aber in 4 Unentschieden sind doch satte 8 Punkte auf der Strecke geblieben. Zu oft verspielte der Klub einen sicher geglaubten Sieg. Wenn sich Calahorra mal 90 Minuten voll konzentrieren kann, dann sollte es derzeit gegen Valencia zu drei Punkten reichen.
 
RCD Salamanca   - Espanyol Madrid :
In einem weiteren Spitzenspiel treffen der Tabellenzweite aus Salamanca und der 6. aus Madrid aufeinander. Vor der Saison konnte man nicht unbedingt erwarten, dass diese beiden Mannschaften so weit oben stehen würden. Madrid zeigte am letzten Spieltag seine bislang beste Saisonleistung und schlug Villarreal sensationell mit 4:0, wohlgemerkt auswärts. Und Salamanca ist momentan das Ereignis der Liga. Wo die Schwarz-Weissen spielen da fallen Tore. Allerdings erkennt man deutliche Züge des Werder-Bremen-Syndroms, vorne hui und hinten pfui. Heute setzt der RCD vor allem auf die Defensive und will das Spiel von hinten heraus gewinnen.


Allen Mannschaften einen erfolgreichen Spieltag!
 


       
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #3964 am: 21. Oktober 2008, 20:15:08 »
Racing Extremadura    -    UD Villarreal   3   :   4
AC Vigo   -    Talavera AC   3   :   0
CD Zaragoza   -    Atletico Barcelona   0   :   2
Sporting Bilbao   -    DVD Logronés   2   :   1
Amurrio SD   -    CF Madrid   0   :   6
FC Bet Sevilla   -    Deportivo Alavés   1   :   3
CD Valladolid   -    Hércules Madrid   1   :   0
VfL Valencia 1900   -    UB Calahorra   3   :   2
RCD Salamanca   -    Espanyol Madrid   1   :   1

endlich mal wieder
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3965 am: 21. Oktober 2008, 20:29:56 »
 :ja: bin sehr zufrieden mit meinen team  :ja:
glückwunsch an die die gepunktet haben  :respekt:

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3966 am: 21. Oktober 2008, 21:56:33 »
Das einzige an was ich mich diese Saison bisher aufrichten konnte hat mir Olli genommen  :nein:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.932
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3967 am: 21. Oktober 2008, 22:47:56 »
So langsam geht es aufwärts  :ja:

El Dietze

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3968 am: 22. Oktober 2008, 01:38:12 »
Ein Pflichtsieg um den absoluten Fehlstart abzuwenden.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3969 am: 22. Oktober 2008, 15:44:17 »
Der 6. Spieltag in der Zusammenfassung!


Racing Extremadura - UD Villarreal 3:4 (0:3)
0:1 Charalambous (7.), 0:2 Kobiaschwili (22.), 0:3 Bewers (40.), 1:3 Solli (46.), 2:3 Kyriakou (52.), 2:4 Battaglia (59.), 3:4 Ramon (89.)
Bart-Williams / -
Zuschauer: 114.562

In einem sensationellen Spiel setzt sich der favorisierte Pokalsieger am Ende knapp durch und stürzt Extremadura von der Tabellenspitze. Der Gast spielte in der ersten Hälfte Fussball von einem anderen Stern. Phasenweise wurde Extremadura vorgeführt. Mit einem 3:0 Vorsprung für Villarreal ging es in die Kabinen und alles sah nach einem deutlichen Sie aus. Das wollte Racing nicht auf sich sitzen lassen. Komplett verwandelt kamen die Hausherren aus der Kabine. Binnen 5 Minuten war der Anschluss wieder hergestellt. Solli und Kyriakou sorgten doch noch für Spannung. Zwar gelang Villarreal schnell das 4:2. Aber sicher war dieser Vorsprung nicht. Extremadura gab alles und hatte auch noch die eine oder andere Chance, erst in der 89. Minute gelang aber der dritte Treffer. Zu spät um das Spiel doch noch zu kippen. Extremadura rutscht durch die Niederlage auf Rang 6 ab, Villarreal ist neuer Zweiter.

AC Vigo - Talavera AC 3:0 (1:0)
1:0 Myroforidis (37.), 2:0 McKee (73.), 3:0 McEvoy (87.)
- / Dahl
Zuschauer: 118.392

Zu einem klaren Heimsieg kam AC Vigo gegen den Aufsteiger aus Talavera. Damit konnte der amtierende Meister den totalen Fehlstart gerade so noch abwenden. Dabei konnte Vigo erstmals in dieser Saison spielerisch überzeugen. Der Gegner ließ viel zu und Vigo wusste dies zu nutzen. Einzig die mangelnde Chancenauswertung machte Trainer Dietze etwas Kopfzerbrechen. Das Spiel hätte durchaus auch 6 oder 7 zu Null enden können. Der TAC schwächte sich nach 45 Minuten selbst, als Dahl mit Gel-Rot vom Platz flog. Aber auch mit 11 Mann war der Gast schon vorher chancenlos. Vigo klettert in der Tabelle und belegt jetzt den 9. Platz, Talavera bleibt unverändert auf der 15.

CD Zaragoza - Atletico Barcelona 0:2 (0:2)
0:1/0:2 Sanchez (20., 35.)
Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

Auch im 6. Saisonspiel bleibt Barcelona ungeschlagen und belegt nun schon den dritten Platz. Gegen Zaragoza gab sich der Favorit keine Blöße und machte bereits in der ersten Hälfte das Ergebnis klar. Held des Abends war Sanchez mit seinen beiden Treffern. Nach der Pause schaltete Barca einige Gänge zurück und verwaltete den Vorsprung sicher. Zaragoza präsentierte sich äussert ideenlos und ohne Zug zum Tor. Zudem ließ der Gastgeber den nötigen Willen missen, den man braucht, um aus dem Keller rauszukommen. In dieser Verfassung wird es ganz schwer für Zaragoza, die Klasse zu halten. Es fehlen jetzt schon 5 Punkte zum rettenden Ufer.

Sporting Bilbao - DVD Logrones 2:1 (1:1)
0:1 Humann (28.), 1:1 Zänker (37.), 2:1 Szinpad (76.)
Dächer / -
Zuschauer: 98.386

Nach der knappen 2:1 Niederlage hält die sportliche Talfahrt von Logrones an. Der als Meisterschaftsanwärter in die Saison gegangene Verein konnte wieder nicht zum erhofften Befreiungsschlag ausholen. Allerdings bot DVD beim starken Bilbao eine durchaus ansprechende Leistung und mit etwas mehr Glück wäre zumindet ein Punkt drinnen gewesen. Bei Bilbao galt nach der Niederlage in Madrid am letzten Spieltag, vor allem Ruhe und Sicherheit in die Reihen zu bekommen. Das gelang aber eher schlecht wie recht. Verdient ging Logrones in Führung. Verdient konnte Bilbao aber auch den Ausgleich erzielen, weil man nach dem Gegentor wesentlich gezielter Richtung Tor agierte. Das 2:1 fiel spät nach einer Ecke. Da stimmte die Zuordnung in der Abwehr von Logrones gar nicht. In der Schlussoffensive fehlte den Gästen dann ein bisschen das Schussglück, aber auch und das muss man leider ehrlich sagen, das Können. In Logrones weiss man sehr wohl über die Fähigkeiten der Spieler bescheid, die können es aber im Moment nicht abrufen.

Amurrio SD - CF Madrid 0:6 (0:3)
0:1 Kabantais (9.), 0:2 Ruiz (12.), 0:3 Albelda (19.), 0:4 Vazquez (62.), 0:5 Bridcutt (66.), 0:6 Zenkovich (78.)
Zuschauer: 96.862

Jeweils zwei starke Viertelstunden in jeder Halbzeit reichten dem Gast aus Madrid, um hier einen deutlichen Sieg herauszuschiessen. Nie gab es Zweifel wer an diesem Abend als Sieger den Platz verlassen würde. Madrid war in allen Belangen besser als der Gastgeber und hätte durchaus auch höher gewinnen können. Heute hat man deutlich gesehen, dass Amurrio mit dieser Mannschaft nicht ligatauglich ist. Es müssen schon alle Komponenten passen, dass Amurrio überhaupt zu Punkten in dieser Saison kommt. Amurrio bleibt natürlich weiter Schlusslicht und Madrid ist nun Vierter.

FC Bet Sevilla - Deportivo Alaves 1:3 (1:2)
0:1 Yashin (10.), 1:1 Sanz (32.), 1:2 Harasser (36.), 1:3 Grönkjaer (67.)
Zubizarreta / -
Zuschauer: 81.871

Mit einem klaren Auswärtssieg übernimmt Alaves die Tabellenführung nach dem 6. Spieltag und avanciert damit zum Team der Stunde. Sevilla dagegen konnte nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Alaves erspielte sich vor allem im Mittelfeld ein klares Übergewicht und ließ Ball und Gegner laufen. Sevilla erwischte einen dieser Tage, wo man fast immer den einen Schritt zu spät kommt. Alaves bot kein überragendes Offensivspektakel, nutzte aber die sich bietenden Chancen konsequent aus. Am Ende feiert der Gast einen klaren und nie gefährdeten Auswärtssieg. Sevilla findet sich im Mittelfeld auf Platz 11 wieder.

CD Valladolid - Hercules Madrid 1:0 (0:0)
1:0 Maxwell (71.)
Chrisholm / -
Zuschauer: 96.450 (ausverkauft)

In einem niveauarmen Spiel ging der Gastgeber nicht unverdient als Sieger vom Platz. Ein Freistosstor durch Maxwell besiegelte die bereits 3. Niederlage des Aufsteigers aus Madrid. Dabei stand Hercules in der Abwehr fast die gesamte Dauer des Spieles ziemlich souverän, gegen den Freistoss konnte man dann allerdings nichts machen. Das heutige Defizit war die Offensive, die fast gar nicht stattfand. Chancen waren für den Gast absolute Mangelware. Valladolid hatte eigentlich ähnliche Probleme, aber eben auch Robert Maxwell in seinen Reihen. Die rote Karte für Valladolid kurz vor dem Ende war komplett überflüssig, konnte Hercules aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Valladolid belegt jetzt einen guten 7. Platz, Hercules rutscht langsam in die kritischen Regionen ab.

VfL Valencia 1900 - UB Calahorra 3:2 (2:2)
1:0/2:0 Rodriguez (6., 10.), 2:1 Broady (28.), 2:2 Broad (41.), 3:2 Zamora (74.)
Dushica / Broady, Riviera
Zuschauer: 98.801

Valencia gewinnt ein spannendes und zumindest im ersten Durchgang hochklassiges Match knapp mit 3:2. Überragend an diesem Abend war Stürmer Rodriguez, den die Calahorra-Abwehr nie in den Griff bekam. Zwei sehenswerte Sololäufe durch Rodriguez führten zur schnellen 2:0 Führung. Im Anschluss kam aber Calahorra besser ins Spiel und konnte noch in der ersten Hälfte den Ausgleich erzwingen. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dann vor allem ein von der Taktik geprägtes Spiel. Bis zur 74. Minute. Da explodierte Rodriguez ein weiteres Mal, diesmal legte er nach einem weiteren herrlichen Solo uneigennützig ab und Zamora konnte den Siegtreffer leicht einschieben. Wieder ein Gegentor in der Schlussphase für Calahorra. Das ist fast schon unglaublich. Beide Mannschaften bleiben nach dem Spiel aber in der unteren Tabellenregion.

RCD Salamanca - Espanyol Madrid 1:1 (1:1)
0:1 Dizdarevic (22.), 1:1 Novotny (36.)
Zuschauer: 133.139

Nicht viel passierte diesmal in Salamanca. Die zahlreich erschienen Zuschauer mussten sich diesmal eher mit dem plumpen Handwerk zufrieden geben. Am Ende waren beiden Mannschaften mit dem Remis nicht unzufrieden. Salamanca wollte diesmal hauptsächlich in der Defensive sicher stehen. Das gelang auch weite Strecken des Spiels. In der 22. Minute war die Abwehr der Hausherren aber trotzdem unsortiert und prompt kassierte man das Gegentor. Salamanca gelang aber noch in der ersten Hälfte der Ausgleich. In der zweiten Hälfte spielte Salamanca dann auf Sieg, ohne aber die Abwehr zu vernachlässigen. Das führte dann aber doch zu einer gehemmten Offensive und so konnten keine klaren Torchancen erspielt werden. Salamanca belegt nun den 5. Platz, Madrid ist guter Achter.


Elf des Tages: Franko Alexander (Bilbao/1) --- Theodoros Charalambous (Villarreal/1), Neal McKee (Vigo), Heribert Harasser (Alaves/1) --- Martinez Sanchez (Barcelona/1), Daniel Bridcutt (CF Madrid/1), Andrej Yashin (Alaves/1), Kemen Zamora (Valencia/1) --- Dean Bewers (Villarreal/3), Frank McEvoy (Vigo/2), Gil Rodriguez (Valencia/2)
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Mucke

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3970 am: 22. Oktober 2008, 17:16:40 »
Glückwunsch an UD Villarreal
So ich komme langsam dahin wo ich eigentlich stehen sollte. :wall:

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3971 am: 22. Oktober 2008, 20:28:02 »
hy leute! Habe seit etwas längerer zeit kein i-net u. meld mich jetzt mal fix übers handy ;-) der bisherige saisonverlauf ist ganz nach meinem geschmack u. ich will mal hoffen das sich daran so schnell nichts ändert,lach... Bin mal gespannt welcher große club sich bald dort befindet wo hupe u. ich schon eine saison fighten mußten...bis die tage mal wieder.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3972 am: 24. Oktober 2008, 15:53:00 »
diesmal gibt es keine Vorschau und vermutlich Montag erst die Zusammenfassung und die Elf des Tages

----> die Schwiegereltern sind zu Besuch!  :geschockt:  :bia:


Aber mal so ne Frage: Wie seht ihr das mit der Elf des Tages? Seid ihr da oft der gleichen Meinung oder sagt ihr, warum is der drinnen und nicht der? Würde da gerne mal eure Meinung haben!
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3973 am: 24. Oktober 2008, 17:13:49 »
diesmal gibt es keine Vorschau und vermutlich Montag erst die Zusammenfassung und die Elf des Tages

----> die Schwiegereltern sind zu Besuch!  :geschockt:  :bia:


Aber mal so ne Frage: Wie seht ihr das mit der Elf des Tages? Seid ihr da oft der gleichen Meinung oder sagt ihr, warum is der drinnen und nicht der? Würde da gerne mal eure Meinung haben!

Ich vermute mal eine Verschwörung gegen mich. Noch kein Spieler in der Elf des Tages. Die Jungs werden immer verunsicherter und bringen überhaupt keine Ergebnisse mehr. Wir hoffen am Samstag dem Urheber dieser Wertung gehörig paar Punkte abzunehmen!  :mrgreen:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3974 am: 24. Oktober 2008, 19:44:16 »
Saison 16, Spieltag 07

Die Vorschau


Atletico Barcelona     -   Sporting Bilbao   
Bei den Gastgebern scheint nach den letzten beiden Siegen der Knoten endlich geplatzt zu sein. Gegen Bilbao soll die zuletzt gute Serie fortgesetzt werden. 'Barca' ist als einziges Team der Primera Division noch ungeschlagen und will es auch bleiben. Zudem stellt man mit erst fünf Gegentoren die beste Defensive.
Die Gäste mühten sich am letzten Spieltag zu einem knappen Sieg über Logronés und hätten einen 'Dreier' bitter nötig, um Anschluss zur Spitzengruppe zu halten. Zudem könnte man mit einem Erfolg ein kleines Ausrufezeichen setzen.

Talavera AC     -   CD Zaragoza   
Das Duell der Aufsteiger. Die Hausherren präsentierten sich bislang mehr als gleichwertig, was ihnen vor der Saison wohl niemand so richtig zugetraut hätte. Mit immerhin vier Zählern stehen sie zwei Punkte besser da als die Gäste, die sich die Rückkehr in die erste Liga sicher auch anders vorgestellt hatten.
Mit einem Sieg in diesem '6-Punkte-Spiel' könnte Talavera zumindest den Abstand zu Zaragoza vergößern und somit die eigene Ausgangslage verbessern. Die Gäste brauchen dagegen unbedingt den Sieg, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren.

UD Villarreal     -   AC Vigo   
Die Gastgeber liegen bislang voll im Soll, auch wenn die Auftritte gegen Espanyol und Extremadura zuletzt wenig überzeugend waren. Nun wartet auf den amtierenden Pokalsieger mit dem Meister AC Vigo gleich die nächste schwere Aufgabe.
Aber die Vorzeichen für einen möglichen Erfolg stehen nicht schlecht, spielen die Gäste doch derzeit weit unter Normalform und lassen ihre immer so bewunderte Dominanz vermissen. Zudem wartet auf Vigo am Sonntag ein schweres CC-Spiel und es bleibt abzuwarten, welche Prioritäten El Dietze hinsichtlich des Einsatzes setzen wird.

Espanyol Madrid     -   Racing Extremadura
Wenn man so will, ist es das Duell der beiden Überraschungsmannschaften dieser Saison. Espanyol überzeugte vor allem beim 4:0 in Villarreal und konnte immerhin schon drei Siege einfahren.
In Extremadura ist man nach anfänglicher Euphorie langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt, hat aber derzeit mit dem Abstiegskampf nichts am Hut, so dass man völlig entspannt in diese Partie gehen kann.

UB Calahorra     -   RCD Salamanca   
Die Remis-Könige (bereits vier in der noch jungen Saison) aus Calahorra nehmen einen erneuten Anlauf, nach drei Spielen ohne Sieg endlich wieder drei Punkte zu holen. Vor heimischem Publikum sollte das durchaus möglich sein, würde dort nicht ein Gegner warten, der in dieser Saison vor allem offensiv zu überzeugen vermag. Mit bereits 17 erzielten Treffern stellt Salamanca die beste Offensive der Primera Division. Uns scheint also eine torreiche Partie zu erwarten.

Hércules Madrid     -   VfL Valencia 1900   
Die Hauptstädter konnten seit zwei Spielen nicht mehr gewinnen und stehen daher etwas unter Zugzwang. Für einen Erfolg müsste allerdings endlich einmal der Knoten in der Offensive platzen, wo Hércules weiterhin auf den gesperrten Nikolaou verzichten muss. Hércules-Coach 'Don' Hupe hat angekündigt, auf ein bis zwei etablierte Spieler verzichten zu wollen und stattdessen zu rotieren, um somit den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams neu zu beleben.
Sollte Valencia gewillt sein, trotz des am Sonntag bevorstehenden EC-Spiels einen entsprechenden Einsatz an den Tag zu legen, wird es für Madrid schwer werden, überhaupt etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen.

Deportivo Alavés     -   CD Valladolid   
Auch Alavés zählt bislang sicher zu den positiven Überraschungen der Saison, konnte das Team doch das vorhandene Potential endlich einmal abrufen und in Punkte ummünzen. Gegen Valladolid soll nun der nächste Sieg folgen, um sich vorerst an der Tabellenspitze festzusetzen.
Den Gästen fehlt in dieser Spielzeit bislang die Konstanz, sie könnten aber mit einem Sieg nach Punkten zum Tabellenführer aufschließen.

CF Madrid     -   FC Bet Sevilla   
Madrid kann sich mit einem Erfolg vor heimischem Publikum in der Spitzengruppe festsetzen und wird daher sicher hochmotiviert auflaufen. Die Gäste spielen eine durchschnittliche Saison, was sich auch in der bisherigen Bilanz von zwei Siegen, zwei Remis und ebenso vielen Niederlagen deutlich widerspiegelt.
Auch wenn CF am Tag darauf im EC spielen muss, sind sie klarer Favorit und sollten in dieser Partie nichts anbrennen lassen.

DVD Logronés     -   Amurrio SD   
Wenn nicht jetzt, wann dann..? So könnte das Motto lauten, unter dem diese Partie für Logronés steht. Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann man auf Seiten der Verantwortlichen beim DVD nicht zufrieden sein. Ein Sieg gegen die noch punktlosen Gäste aus Amurrio ist daher Pflicht und wäre zudem eine Wiedergutmachung bei den Fans.
Die Gäste dagegen müssten langsam mal anfangen zu punkten, was allerdings aufgrund der begrenzten Möglichkeiten des Kaders nicht einfach wird. Allerdings könnte man mit einem Überraschungserfolg gegen verunsicherte Spieler aus Logronés neues Selbstvertrauen für den weiteren Saisonverlauf tanken.

Allen Teams viel Erfolg!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3975 am: 24. Oktober 2008, 20:53:35 »
Fußball ist nicht nur auf dem Platz eine Mannschaftssportart sondern auch bei uns im Forum!

Ganz großes Ding Don! (hehehehe Ding Dong)  :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3976 am: 25. Oktober 2008, 16:18:16 »
kann mich nur anschliessen  :zustimm:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3977 am: 25. Oktober 2008, 20:21:12 »
Ergebnisse - Liga 1
Atletico Barcelona   -    Sporting Bilbao   3   :   0
Talavera AC   -    CD Zaragoza   1   :   1
UD Villarreal   -    AC Vigo   1   :   1
Espanyol Madrid   -    Racing Extremadura   1   :   1
UB Calahorra   -    RCD Salamanca   4   :   3
Hércules Madrid   -    VfL Valencia 1900   1   :   0
Deportivo Alavés   -    CD Valladolid   3   :   2
CF Madrid   -    FC Bet Sevilla   4   :   1
DVD Logronés   -    Amurrio SD   4   :   0

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3978 am: 25. Oktober 2008, 21:17:50 »
diesmal gibt es keine Vorschau und vermutlich Montag erst die Zusammenfassung und die Elf des Tages

----> die Schwiegereltern sind zu Besuch!  :geschockt:  :bia:


Aber mal so ne Frage: Wie seht ihr das mit der Elf des Tages? Seid ihr da oft der gleichen Meinung oder sagt ihr, warum is der drinnen und nicht der? Würde da gerne mal eure Meinung haben!

Ich vermute mal eine Verschwörung gegen mich. Noch kein Spieler in der Elf des Tages. Die Jungs werden immer verunsicherter und bringen überhaupt keine Ergebnisse mehr. Wir hoffen am Samstag dem Urheber dieser Wertung gehörig paar Punkte abzunehmen!  :mrgreen:

ich denke dein  Arconada hat gute Chancen diesmal!

Glüchwunsch zum knappen Sieg!
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3979 am: 25. Oktober 2008, 21:55:59 »
diesmal gibt es keine Vorschau und vermutlich Montag erst die Zusammenfassung und die Elf des Tages

----> die Schwiegereltern sind zu Besuch!  :geschockt:  :bia:


Aber mal so ne Frage: Wie seht ihr das mit der Elf des Tages? Seid ihr da oft der gleichen Meinung oder sagt ihr, warum is der drinnen und nicht der? Würde da gerne mal eure Meinung haben!

Ich vermute mal eine Verschwörung gegen mich. Noch kein Spieler in der Elf des Tages. Die Jungs werden immer verunsicherter und bringen überhaupt keine Ergebnisse mehr. Wir hoffen am Samstag dem Urheber dieser Wertung gehörig paar Punkte abzunehmen!  :mrgreen:

ich denke dein  Arconada hat gute Chancen diesmal!

Glüchwunsch zum knappen Sieg!

Danke!  :grinsevil: Die Abwehr hat sich zwar nicht mit Ruhm bekleckert aber mit Arconada großen Anteil an einen sehenswerten Spiel, das keinen Sieger wirklich verdient hatte.

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3980 am: 25. Oktober 2008, 22:38:42 »
ein punkt man kann zufrieden sein ,wieder in führung gegangen aber es nicht halten können  :scherzkeks:
aber die übermacht war einfach zu gross am ende kann man mit dem punkt mehr als zufrieden sein

glückwunsch an die die gepunktet haben  :respekt:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #3981 am: 25. Oktober 2008, 23:19:15 »
knapp verloren ist ok, aber 2 andere dinge freuen mich dagegen sehr : einen 13-jährigen braunschuh und ein 20-jähriger goldamateur haben sich in valencia angemeldet :P
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

El Mucke

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3982 am: 26. Oktober 2008, 09:03:56 »
Naja soll ich Glücklich sein das ich mal entlich wieder 1 Punkt geholt habe oder Traurig sein das ich wieder nicht gewonnen habe.
Samado Klasse arbeit mit deiner Mannschaft. :respekt:

duff_beer

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3983 am: 26. Oktober 2008, 10:06:47 »
Souveräner Sieg  :peace: :jubeln:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3984 am: 26. Oktober 2008, 14:48:27 »
Der 7. Spieltag in der Zusammenfassung:


Atletico Barcelona - Sporting Bilbao 3:0 (0:0)
1:0/2:0 Karanka (53., 68.), 3:0 Alvarez (82.)
  - / McGurk
Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)

Barcelona unterstreicht mit diesem deutlichen Sieg gegen Bilbao seine momentan tolle Verfassung. Nach einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte, zogen die Hausherren mit Beginn der zweiten Hälfte gehörig an. Angetrieben vom sensationell aufspielenden Karanka, konnte Barcelona dann die zweite Hälfte diktieren und die entscheidenden Tore schiessen. Am Ende kann Bilbao noch froh sein, nur mit 3:0 verloren zu haben. Denn das was der Gast in der zweiten Hälfte anbot, war debaklös. Barca rutscht durch den Sieg auf den zweiten Tabellenrang, Bilbao ist momentan ungewohnt 12.

Talavera AC - CD Zaragoza 1:1 (0:1)
0:1 Wunderding (13.), 1:1 Dahl (74.)
  Florian / -
Zuschauer: 80.510 (ausverkauft)

In einem ganz miesen Fussballspiel trennten sich die beiden Aufsteiger leistungsgerecht 1:1. Dabei konnte Zaragoza eine Führung in Überzahl nicht über die Zeit bringen. Alles begann gut für den Gast. Die frühe Führung war verdient und danach hätte man weitere Tore erzielen können. Noch besser wurde es für Zaragoza als Patrick Florian nach einem Foulspiel im Strafraum die rote Karte sah und CD auch noch einen Elfmeter bekam. Dieser wurde verschossen, das war der Knacks für Zaragoza, danach zogen sich die Gäste ängstlich zurück. Talavera wurde in Unterzahl immer besser und kam am Ende noch zum völlig verdienten Ausgleich. Dieser Punkt lässt beide Teams weiter auf Abstiegsplätzen stehen, allerdings fragt man sich bei Zaragoza schon, gegen wen man überhaupt gewinnen möchte.

UD Villarreal - AC Vigo 1:1 (0:1)
0:1 Jossevel (59.), 1:1 Battaglia (67.)
  Delgado / -
Zuschauer: 156.495 (ausverkauft)

Ebenfalls leistungsgerecht trennten sich die beiden Spitzenteams aus Villarreal und Vigo. In einem temporeichen Spiel hatte zunächst der Gastgeber mehr Spielanteile, Vigo aber die grösseren Chancen, doch beide Torhüter boten an diesem Tag brillante Leistungen und konnten im ersten Durchgang jeweils ihre Tore sauber halten. Nach der Pause erhöhte Villarreal die Schlagzahl und wäre kurz nach Wiederanpfiff fast in Führung gegangen, aber ein Schuss landete nur am Lattenkreuz. Besser gelang es dann Vigo, ein sehenswerter Angriff konnte nach 59 Minuten zur Führung verwertet werden. Nur kurze Zeit später aber gelang Villarreal verdient der Ausgleich. Am Ende blieb es beim 1:1, ein Spiel das auch 4:4 hätte ausgehen können. Villareal fällt auf Vier ab und Vigo rückt einen Platz nach vorne auf Position sieben.

Espanyol Madrid - Racing Extremadura 1:1 (1:0)
1:0 Asensi (38.), 1:1 Türkmehmet (50.)
Zuschauer: 96.689 (ausverkauft)

Die beiden bisherigen Überaschungsteams der Liga trennten sich ebenfalls 1:1. Für Espanyol war das heute das 4. ungeschlagene Ligaspiel in Folge, eine beachtliche Serie für den Verein der eigentlich gegen den Abstieg spielen sollte. Auch heute war man das bessere Team, versäumte es aber gerade in der ersten Hälfte das Spiel zu entscheiden. Extremadura steigerte sich in der zweiten Hälfte und markierte durch Türkmehmet noch den etwas glücklichen Ausgleich. Nach dem Racing einige Spieltage Tabellenführer war, findet man sich momentan auf Platz 5 wieder. Espanyol ist ganz starker 7.

UB Calahorra - RCD Salamanca 4:3 (2:1)
1:0 Lacruz (9.), 1:1 Graham (33.), 2:1 Rivera (43.), 2:2 Brush (47.), 3:2 Broad (51.), 3:3 Durgun (61.), 4:3 Arconada (85.)
Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)

Ein Wahnsinnsspiel erlebten die Zuschauer in Calahorra. Wer hier den Eintritt bezahlt hat, der hat wirklich was geboten bekommen. Das Spiel hatte soviele Höhepunkt das man fast ein Roman hätte drüber schreiben können. 7 Tore konnte die Zuschauer bewundern. Natürlich boten beide Abwehrreihen keine starke Leistung, aber das machte das Spiel so interessant. Calahorra ging dreimal in Führung, dreimal bewies der RCD eine tolle Moral und schaffte jeweils wieder den Ausgleich. Als dann der beste Spieler auf dem Platz, Benedicto Arconada, fünf Minuten vor dem Ende das vierte Mal Calahorra in Front brachte, war der Gast geschlagen. Calahorra kann mit diesem Sieg die ganz große Krise abwenden und rangiert auf dem 10. Platz. Salamanca hat nun seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen, nimmt aber immer noch einen  guten 6. Platz ein.

Hercules Madrid - VfL Valencia 1:0 (0:0)
1:0 Yeats (49.)
Zuschauer: 129.821

Ein riesen Stein wird Trainer Don Hupe nach dem ersten Heimsieg der Saison vom Herzen gefallen sein. Durch diesen Dreier kann Hercules erstmal wieder aufatmen und die nächsten Aufgaben etwas gelassener angehen. Trotzdem bleibt noch viel Arbeit für den engagierten Trainer. Denn eine Topleistung war das auch heute wieder nicht. Gegen Valencia, die sich schon für das anstehende EC Spiel schonten, gelang nicht viel. Die Nervosiät vor einer Niederlage war aller Orten zu spüren. Yeats Kopfball brachte aber dann die große Erleichtung für den Gastgeber. Valencia kommt weiter in der Liga nicht auf die Beine und ist weiter 14., während Hercules ein paar Plätze gut machen konnte und jetzt Elfter ist.

Deportivo Alaves - CD Valladolid 3:2 (2:0)
1:0/2:0 Nedeljkovic (10., 29.), 2:1 Ramushi (57.), 2:2 Pignani (65.), 3:2 Blom (69.)
  Joyce / -
  Harasser / -
Zuschauer: 83.144

Alaves bleibt nach dem Sieg Tabellenführer, nur die Fans in Alaves wollen scheinbar nichts davon wissen. Wieder fanden nur etwas mehr wie 80.000 Zuschauer den Weg ins Stadion. Dabei sahen die Fans aber einen guten Auftritt ihrer Mannschaft, die sich zur Halbzeit eine unangefochtene 2 Tore Führung herausschossen. In der Viertelstunde nach Wiederanpfiff befand sich Alaves allerdings im Tiefschlaf, Valladolid konnte das ausnutzen und plötzlich stand es 2:2. Zum Glück erwachte Alaves aber aus seiner Lethargie und konnte das Spiel dann doch nochmal rumreissen und hätte am Ende sogar höher gewinnen können. Alaves logiert also weiter ganz oben, während Valladolid auf den 9. Platz abrutscht.

CF Madrid - FC Bet Sevilla 4:1 (1:1)
1:0 Albelda (28.), 1:1 Soledispa (36.), 2:1 Ruiz (59), 3:1 Vanenburg (66.), 4:1 Kabantais (87.)
Zuschauer: 137.659

Nur eine Halbzeit lang konnte Sevilla gegen den Favoriten aus Madrid mithalten, danach dominierte nur noch der Gastgeber. Sevilla begann das Spiel äussert engagiert und setzte Madrid gehörig unter Druck. Lurling im Kasten musste einigemale gut parieren. Mit der 1:0 Führung schien aber CF das Spiel besser in den Griff zubekommen, als Soledispa noch vor der Pause das 1:1 markierte. Das sollte es dann aber für den Gast gewesen sein. In der zweiten Hälfte zeigte Madrid sein ganzes Können und agierte mit Spielwitz und schönen Ballstafetten. Am Ende gab es an dem klaren Ergebnis nichts zu deuteln. Sevilla präsentierte sich gegen den übermächtigen Gegner allerdings nicht schlecht und sollte gegen etwas leichtere Gegner gute Chancen haben selbst zu punkten. Madrid rückt weiter vor und ist schon Dritter. während es für Sevilla weiter nach unten geht.

DVD Logrones - Amurrio SD 4:0 (1:0)
1:0 Suarez (19.), 2:0 Stekelenburg (49.), 3:0 Rojo (53.), 4:0 Ramos (68.)
  - / Ramushi
Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

Mit dem deutlichen Sieg kann Logrones wichtige Punkte sammeln, um endlich aus dem Keller rauszukommen. Zwar steht man jetzt immer noch auf einem Abstiegsrang, der Anschluss an das Mittelfeld ist aber wieder hergestellt. Gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten aus Amurrio, hatte Logrones keine Probleme und konnte sich den Frust der letzten Wochen mal von der Seele schiessen. Da es aber zu oft mit dem Kopf durch die Wand ging, blieb es am Ende bei 4 Toren. Es wären auch 7 oder 8 möglich gewesen. In Amurrio spielt man vermutlich schon mit dem Gedanken, in der kommenden Saison zweitklassig zu sein.


Elf des Tages: Giancinto Vancell (Barcelona/1) --- Flo Dahl (Talavera/1), William Yeats (Hercules/2), Benedicto Arconada (Calahorra/1) --- Gualtiero Rivera (Calahorra/1), Marco Nedeljkovic (Alaves/1), Nick Stekelenburg (Logrones/1), Nikolas Kabantais (CF Madrid/1) --- Ignacio Karanka (Barcelona/2), Rodolfo Lacruz (Calahorra/1), Cristobal Ruiz (CF Madrid/2)
« Letzte Änderung: 06. November 2008, 12:03:08 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3985 am: 26. Oktober 2008, 19:20:01 »
Heute gleich 3 in der Elf des Tages  :mrgreen: - Die Jungs haben aber auch alles versucht ;)

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3986 am: 26. Oktober 2008, 19:40:12 »
Naja soll ich Glücklich sein das ich mal entlich wieder 1 Punkt geholt habe oder Traurig sein das ich wieder nicht gewonnen habe.
Samado Klasse arbeit mit deiner Mannschaft. :respekt:

danke aber ich weis es schon richtig zu ordnen
mein team ist zu schwach um in den top 10 zustehen auf lange sicht,für mich ist jeder punkt ein punkt gegen den abstieg
ich muss nach vigo zum meister der stärker wird ganz schwere aufgabe
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2008, 19:40:50 von samado »

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3987 am: 28. Oktober 2008, 13:59:23 »
Saison 16, Spieltag 08

Die Vorschau


Racing Extremadura   - RCD Salamanca :
Am 8. Spieltag ist diese Partie immer noch ein Spitzenspiel. Es trifft der Fünfte auf den Sechsten. Beide Mannschaften haben etwa den gleichen Saisonverlauf zu verzeichnen. Nach 3 siegreichen Spielen, konnte beide zuletzt 4 mal nicht gewinnen. Das soll sich für eine der beiden Mannschaften heute ändern. Es kann mit vielen Toren gerechnet werden. Beide Teams sind die Torgefährlichsten der Liga, zudem hat Salamanca hinten auch meistens einen Tag der offenen Tür. Wer kann sich weiter oben festkrallen?

AC Vigo   - Espanyol Madrid :
Gelingt den Hauptstädtern heute eine weitere Überraschung? Das scheint gegen den Meister fast aussichtslos zu sein. Aber Vigo präsentiert sich die Saison lange nicht so gefestigt, wie man das erwarten hätte können. Zwar waren die Leistungen in der Liga zuletzt mit aufsteigender Tendenz, dafür gab es aber ein Debakel im CC Cup. Die Frage wird auch sein wieviel Kraft hat das Spiel bei den Slowaken gekostet? Espanyol kann ohne Druck an die Partie gehen, damit konnte das Team von samado bislang sehr gut umgehen.

CD Zaragoza   - UD Villarreal :
Unterschiedlicher könnten die Ausgangspositionen für beide Teams kaum sein. Villarreal liegt nach 7 Spieltagen mit Rang 4 absolut im Soll. Zaragoza entwickelt sich so langsam zum Sorgenkind der Liga. Am letzten Spieltag konnte man selbst Aufsteiger Talavera nicht in die Knie zwingen. Ein Sieg gegen Villarreal ist von der Situation her eigentlich Pflicht. Nur fragt man sich in Zaragoza wer überhaupt die Tore schiessen soll. Bislang kam CD gerade mal auf 4 Treffer. Mit einer konzentrierten Leistung sollte für UD eigentlich nichts anbrennen.

Sporting Bilbao   - Talavera AC :
Heute gilt es wieder für Bilbao. Der gute Saisonstart ist lange vergessen. Zuletzt hatte man in 4 Spielen dreimal das nachsehen, man verlor sogar deutlich. Gegen den Aufsteiger aus Talavera muss heute die Trendwende geschafft werden. Talavera zur Zeit auf einem Abstiegsrang hat 5 Punkte gesammelt. Mehr als man eigentlich erwarten konnte, aber wohl zu wenig um am Ende die Klasse zu halten. Bilbao braucht endlich wieder ein Erfolgserlebnis, denn auch international konnte Leo mit seiner Truppe keineswegs überzeugen.
 
Amurrio SD   - Atletico Barcelona :
Kaum vorstellbar das heute jemand anderes jubeln sollte als duff. Barcelona hat momentan eine beeindruckende Form, gewann zuletzt in der Liga 3 Spiele in Folge und das zu Null. Und das auch nicht gegen irgendwen sondern gegen Bilbao, Vigo etc.. Einen kleinen Dämpfer gab es am Hinspieltag der 1. Runde im EC Cup. Da unterschätzte man den estnischen Gegner komplett und musste eine unerwartete Heimschlappe hinnehmen. Viel schwächer ist der heutige Gegner Amurrio auch nicht. Barcelona sollte den begangenen Fehler nicht wiederholen, sonst könnte es ein blaues Wunder geben.

FC Bet Sevilla   - DVD Logronés :
Beide Mannschaften haben bislang keine Bäume ausgerissen und stehen bereits am 7. Spieltag gehörig unter Druck. Logrones scheint sich zumindest phasenweise in den letzten Spielen wieder gefunden zu haben und geht daher auch heute als Favorit in dieses Spiel. Sevilla steht noch auf einem Nichtabstiegsplatz, könnte aber heute unter die rote Linie rutschen. Vor allem die sehr löchrige Abwehr der Hausherren, sollte für Kopfzerbrechen bei Sevilla sorgen.

CD Valladolid   - CF Madrid :
Valladolid zeigte zuletzt sehr ansprechende Leistungen und gilt als unbequemer Gegner. Aber auch Madrid befindet sich in sehr guter Form und hat es schon bis auf Rang 3 in der Tabelle geschafft. Die Frage wird sein was hat das Spiel gegen Aberdeen hinterlassen? Stärkemässig sollte es für Madrid kein Problem sein dieses Spiel für sich zu entscheiden, abhängig aber vom Einsatz des Gegners könnte Valladolid aber doch zum Stolperstein werden. In Madrid weiss man aber auch das ein Sieg heute durchaus die Tabellenführung bringen kann.
 
VfL Valencia 1900   - Deportivo Alavés :
Ein weiteres Hammerspiel für Valencia im Kampf gegen den Abstieg, den der Verein nicht wirklich zu fürchten hat, der aber doch zumindest moralisch in den Köpfen der Spieler runspuken wird. Wenn man auch in die Vergangenheit schaut und Beispiele wie Hercules oder Villarreal vor Augen hat. Zumindest präsentierte sich Ollim im EC Bewerb souverän und steht mit einem Bein bereits in der nächsten Runde. Heute kommt der etwas überraschende Tabellenführer nach Valencia und möchte diese natürlich verteidigen. Semih hat es endlich mal hinbekommen, das Potenzial seiner Mannschaft auszuschöpfen. Vielleicht kann Alaves diese Saison der ganz große Coup gelingen, ein Sieg heute würde da natürlich enorm weiterhelfen.
 
UB Calahorra   - Hércules Madrid
Im letzten Spiel treffen zwei absolute spanische Trainerlegenden aufeinander. Erstaunlich das beide zusammen erst einen Titel gewonnen haben (Pokalsieg Hercules Madrid). Auch in dieser Saison sind beide Mannschaften noch weit von einem Titel entfernt und gelten nicht unbedingt als Favoriten. Beide Teams kamen sehr träge in die Saison. Calahorra konnte immerhin am letzten Spieltag offensiv gegen Salamanca überzeugen, liess aber in der Abwehr einiges zu wünschen übrig. Umgekehrt siehts bei Madrid aus. So ein richtiges Offensivspektakel hat man vom Aufsteiger bislang nicht gesehen, dafür steht die Abwehr sehr ordentlich. Deshalb erwartet man heute ein enges Spiel, bei dem vielleicht ein einziges Tor entscheidet.


Allen Mannschaften viel Erfolg! 
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #3988 am: 28. Oktober 2008, 17:07:06 »
mir reicht ein punkt :)

und danke das du es so schreibst fio, abstieg ist und wird niemals mehr ein thema in valencia sein
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3989 am: 28. Oktober 2008, 21:22:51 »
nun 2-1 verloren ist sicherlich keine schande aber man ist wider einmal in führung gegangen und konnte es nicht ausbauen
das zeigt mir nur das die qualitet der manschaft besser werden muss
glückwunsch an die die gepunktet haben  :respekt: