Autor Thema: La Primera Division *Bienvenida a La Liga*  (Gelesen 261263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #3840 am: 18. September 2008, 20:19:39 »
genau, mit meinem fünfzehnten zu-null den vize gemacht  :jubeln: :grinsevil:
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

El Dietze

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3841 am: 18. September 2008, 20:35:14 »
Glückwunsch Olli, klasse Leistung und viel Glück in der CC Qualli!

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3842 am: 18. September 2008, 20:53:45 »
So ein scheisssssssss   :motz:

Doch "nur" EC-Quali.

Gott sei Dank ist die Saison zuende, ich verliere ja mittlerweile alles  :cry:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #3843 am: 18. September 2008, 21:05:23 »
ein spiel hassu noch boss ^^
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3844 am: 18. September 2008, 21:08:01 »
Da gehts um nix mehr. Calahorra spielt gegen Valladoid, da sollte nichts mehr anbrennen.

Wir stellen uns ne Kiste Bier hin und setzten uns dann zusammen auf die Trainerbank  :bier:

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3845 am: 18. September 2008, 21:09:26 »
grats an den meister und vizemeister, platz 3 und 4 sin ja auch durch :zustimm:

gibt ja keine entscheidungen mehr am letzten spieltag :zzz:

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3846 am: 18. September 2008, 22:16:02 »
So ein scheisssssssss   :motz:

Doch "nur" EC-Quali.

Gott sei Dank ist die Saison zuende, ich verliere ja mittlerweile alles  :cry:

Mit EC-Quali haste im Idealfall zwei gute Heimspiele mehr.  ;D

Offline El Reddi

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • b00n
Re: La Primera Division
« Antwort #3847 am: 18. September 2008, 22:40:53 »
So ein scheisssssssss   :motz:

Doch "nur" EC-Quali.

Gott sei Dank ist die Saison zuende, ich verliere ja mittlerweile alles  :cry:

Mit EC-Quali haste im Idealfall zwei gute Heimspiele mehr.  ;D

das hat was für sich, und die minuten der spieler zählen da hoffentlich auch voll...

50 am letzten spieltag sind fix eingeplant ^^


IRC Zitat:
[11:30] <SirOlli> reddi müsste doch heute mit dauerständer rumrennen
[11:30] <SirOlli> er gewinnt 5-0
[11:30] <SirOlli> ösi 3-1 gegen fra

[15:52] <reddi|da> na olli, was war los xD
[16:03] <SirOlli> n/c
[16:04] <SirOlli> gegen dich verlier ich doch am liebsten zu hause mit 5 gegentoren :

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re: La Primera Division
« Antwort #3848 am: 18. September 2008, 22:45:13 »
Glückwunsch dem 1. und dem 2. :)

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #3849 am: 18. September 2008, 23:17:05 »
hoher besuch :P

ty nechels, dir natürlich auch gratz zur meisterschaft
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3850 am: 18. September 2008, 23:41:50 »
 :ja: das letzte heimspiel gewonnen
glückwunsch an die die gepunktet haben  :respekt:

El Mucke

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3851 am: 19. September 2008, 01:20:26 »
Bald bin ich wieder bei euch  :scherzkeks:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3852 am: 19. September 2008, 09:19:56 »
So ein scheisssssssss   :motz:

Doch "nur" EC-Quali.

Gott sei Dank ist die Saison zuende, ich verliere ja mittlerweile alles  :cry:

Mit EC-Quali haste im Idealfall zwei gute Heimspiele mehr.  ;D

Dafür muss ich aber auch wohl von Beginn an Vollgas geben.

Wenn ich mir meine Hinrunden der letzten beiden Saisons anschaue, scheint mein Team aber die hohen Belastungen zu brauchen. Da lief es nämlich wie geschmiert.  :D

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: La Primera Division
« Antwort #3853 am: 19. September 2008, 09:21:46 »
So ein scheisssssssss   :motz:

Doch "nur" EC-Quali.

Gott sei Dank ist die Saison zuende, ich verliere ja mittlerweile alles  :cry:

Mit EC-Quali haste im Idealfall zwei gute Heimspiele mehr.  ;D

Glaube eher er hat nur 2 Spiele ingesamt :zunge:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3854 am: 19. September 2008, 10:31:32 »
So ein scheisssssssss   :motz:

Doch "nur" EC-Quali.

Gott sei Dank ist die Saison zuende, ich verliere ja mittlerweile alles  :cry:

Mit EC-Quali haste im Idealfall zwei gute Heimspiele mehr.  ;D

Dafür muss ich aber auch wohl von Beginn an Vollgas geben.

Wenn ich mir meine Hinrunden der letzten beiden Saisons anschaue, scheint mein Team aber die hohen Belastungen zu brauchen. Da lief es nämlich wie geschmiert.  :D

In der Liga bringen 150% eh nix  :freude:

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3855 am: 21. September 2008, 12:46:10 »
 :rolleyes:
ein punkt und am ende platz 12 man ist  zufrieden in madrid

glückwunsch an den meister und an die die gepunktet haben   :respekt:

duff_beer

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3856 am: 21. September 2008, 16:29:07 »
Dritter  :jubeln:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: La Primera Division
« Antwort #3857 am: 21. September 2008, 20:59:21 »
Auch von mir Gratulation an den verdienten Meister Dietze! Respekt!

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3858 am: 24. September 2008, 10:14:47 »
Hier noch der Aufbewahrungspflichhalber die Ergebnisse des 34. Spieltages!

FC Bet Sevilla   - Sporting Bilbao 0:2
DVD Logronés   - CD Valladolid 1:3 
Real La Coruna   - Amurrio SD 2:1 
AC Vigo   - UE Gijón 1:1 
Atletico Barcelona   - Real Unión Zaragoza 5:1 
Deportivo Alavés   - RCD Salamanca 0:1 
CF Madrid   - VfL Valencia 1900 2:0 
FC Valladolid   - UB Calahorra 0:9 
UD Villarreal   - Espanyol Madrid 1:1 
 
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3859 am: 24. September 2008, 10:16:28 »
Für die neue Saison versuche ich die Spielvor und nachbetrachtungen noch regelmässiger abzuarbeiten! Ausserdem plane ich eine Mannschaft des Tages aufzustellen, aus der dann am Ende das Team des Jahres ermittelt wird. Lasst euch überraschen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3860 am: 24. September 2008, 10:22:28 »
Für die neue Saison versuche ich die Spielvor und nachbetrachtungen noch regelmässiger abzuarbeiten! Ausserdem plane ich eine Mannschaft des Tages aufzustellen, aus der dann am Ende das Team des Jahres ermittelt wird. Lasst euch überraschen!

Klingt nach viel Arbeit aber hört sich vielversprechend an! :)

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3861 am: 24. September 2008, 15:40:37 »
 :zustimm:

das hört sich sehr gut an   :jubeln:

SirNugget

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3862 am: 24. September 2008, 19:06:12 »
das ist mal ein engagierter mann  :ja:

find ich super  :zustimm:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3863 am: 24. September 2008, 20:36:15 »
Für die neue Saison versuche ich die Spielvor und nachbetrachtungen noch regelmässiger abzuarbeiten! Ausserdem plane ich eine Mannschaft des Tages aufzustellen, aus der dann am Ende das Team des Jahres ermittelt wird. Lasst euch überraschen!

Voll Cool  :respekt:

Ich überlege auch einiges an meiner Spielerstatistik zu ändern.  ;)

Da steht uns ja ein sehr interessantes Forumsjahr bevor   :D

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der sich intensiv mit dem EC/CC Thread beschäftigt.

Freiwillige vor !?

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3864 am: 24. September 2008, 21:45:20 »
Wenn sich jemand anderes für die Berichte der zweiten Ligen findet, würde ich die Betreuung von EC und CC übernehmen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3865 am: 01. Oktober 2008, 12:36:20 »
Saison 16, Spieltag 1

Die Vorschau


So es geht wieder los. Am Samstag startet die 16. Saison. Dabei sind alte Favoriten auch die Neuen. Die Dichte der Liga ist wieder beeindruckend, auch wenn oben und unten etwas Diskrepanz herrscht. Mit Hercules Madrid, CD Zaragoza und Racing Extremadura haben drei Teams den sofortigen Wiederaufstieg geschafft. Der 4. Aufsteiger Talavera kann nach 5 Jahren 2. Liga endlich wieder Erstligaluft schnuppern. Schauen wir uns die Spiele vom ersten Spieltag genauer an, wobei es schwer ist am ersten Spieltag schon Einschätzungen abzugeben.

Atletico Barcelona   - Talavera AC :
Und da hat der Aufsteiger aus Talavera gleich einen richtigen Brocken am ersten Spieltag erwischt. Man muss nämlich beim letztjährigen Dritten, in Barcelona antreten. Wobei vermutlich für Talavera jedes Spiel schwer wird. Barcelona hat einen ähnlich starken Kader wie in der letzten Saison und sollte hier gleich sichere 3 Punkte einfahren. Unterschätzen sollte man Talavera allerdings nicht. Den schon in der letzten Saison konnte sich Talavera in der Liga gegen stärkere Teams durchsetzen.

CD Valladolid   - Amurrio SD :
Nach dem Valladolid am letzten Spieltag der letzten Saison einen EC Platz verpasste, kann sich Tims Mannschaft auch in dieser Saison wieder voll und ganz auf die Liga konzentrieren. Was bei der gefallenen Mannschaftsstärke durchaus von Vorteil sein kann. Am ersten Spieltag erwartet man das im Umbruch befindliche Team aus Amurrio. Höchst fraglich ob der Killer mit dieser Mannschaft einen Fuß auf den Boden bekommt. Valladolids routinierte Truppe sollte Amurrio relativ leicht aus dem Weg räumen können.

VfL Valencia 1900   - Sporting Bilbao :
Gleich ein richtiger Kracher zum Saisonauftakt. Der Vizemeister empfängt den Vierten der letzten Saison. Beide Mannschaften haben nach der starken Saison aber ihre Kader umgekrempelt und vorerst deutlich an Stärke verloren. Trotzdem ist ein enges und spannendes Match zu erwarten, da beide Teams wieder ungefähr ähnliches Niveau haben. Sollte Valencia an seine Heimstärke aus der letzten Saison anschließen können, wirds für Bilbao schwer Punkte zu holen und mit schlechten Saisonstarts kennt man sich in Bilbao ja bestens aus.

UB Calahorra   - CD Zaragoza :
Nach einer leicht enttäuschenden Saison muss sich Calahorra nun wieder beweisen. Gegen den Aufsteiger aus Zaragoza, sollte deswegen kein Ausrutscher passieren. Auch hier haben beide Teams deutlich abgeschwächte Kader. Mit der Euphorie der letzten Saison könnte Zaragoza aber ein unbequemer Gegner werden.

Hércules Madrid   - AC Vigo :
Ein Spiel auf das man sich in Madrid seit mehr als einem Jahr freut. Endlich wieder Erstligafussball beim Traditionsklub Hercules und dann gleich der Hammer gegen den Meister aus Vigo. Eine richtige erste Standortbestimmung für Hupes Team. Allerdings kommt Vigo auch mit einem überragenden Kader in die Hauptstadt, der erstmal bezwungen werden will. Don Hupe wird sich aber sicher Möglichkeiten einfallen lassen, um dem Meister das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Deportivo Alavés   - Racing Extremadura :
Wo geht die Reise für Alaves in dieser Saison hin? Nominell ist man augenblicklich das fünftstärkste Team Spaniens. Das Stärke aber nicht immer mit guten Ergebnissen gleichzusetzen ist, hat gerade Alaves in den letzten Jahren bewiesen. Nun geht es zum Start gegen das starke Team aus Extremadura. Der Aufsteiger will unbedingt die Klasse halten und schielt sogar auf einen EC Platz. Da wäre natürlich ein Auftaktsieg gegen Alaves das Beste was passieren kann. Beide Teams werden mit großem Engagement in die Partie gehen.
 
CF Madrid   - Espanyol Madrid :
Ortsderby in Madrid mit klar verteilten Rollen. Während sich CF zum selbsternannten Meisterschaftfavoriten emporgehoben hat, geht es für den ehemaligen Champion eine weitere Saison gegen den Abstieg. Stärkemässig scheint der heutige Gastgeber die einzige Mannschaft zu sein, die Vigo Paroli bieten kann. Deswegen muss man auch am ersten Spieltag gleich ein Zeichen setzen und den Meister von Anfang an unter Druck setzen. Das könnte für Espanyol zum Verhängnis werden und man könnte sofort ganz tief unten drinne stecken.

DVD Logronés   - UD Villarreal :
Ein hochinteressantes Spiel. Nominell spielen hier das dritt- und viertstärkste Team gegeneinander. Beide Mannschaften konnte ihre Stärken der letzten Saison halten und zählen in dieser Saison zum erweiterten Favoritenkreis. Mit einem atembreaubenden Finish konnte Villarreal den Gang in die zweite Liga noch vermeiden und greift vielleicht nun nach dem Titel. Aber auch Logrones ist stark genug um oben gegenzuhalten. Beide Mannschaften werden sich nichts schenken.

RCD Salamanca   - FC Bet Sevilla :
Eine gefährliche Aufgabe hat da Salamanca zu Saisonbeginn bekommen. In der letzten Saison verlor man das Heimspiel gegen Bet mit 1:2. Noch nie seit Trainer El Fiorin den Verein übernommen hat, konnte der RCD zum Saisonauftakt gewinnen. Das soll sich diesmal ändern und der RCD wird viel dafür geben. Beide Mannschaften mussten einigen Stärkeverlust in Kauf nehmen und werden vermutlich in der Tabelle nicht sehr weit auseinander plaziert sein. Die zweite Erstligasaison ist bekanntlich die schwerste, so könnte Sevilla doch arge Probleme in Bezug auf das Saisonziel Klassenerhalt bekommen.

Allen Teams einen erfolgreichen Saisonstart!

Ein kleines Schmankerl habe ich noch für euch. Schaut mal auf den nächsten Beitrag hier in der Primera Division!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3866 am: 01. Oktober 2008, 12:40:30 »
Kurzfristig konnte ich noch ein Interview mit Il Pirata führen, der sich zu seiner kurzen Zeit in Spanien äussert!

Viel Spass beim Lesen!

Ja lieber Pirat, danke das du dich meinen Fragen stellen möchtest. Ich hab ehrlich gesagt noch keine richtige Ahnung in welche Richtung das hier gehen wird. Es bleibt dir natürlich frei, auf Fragen die dir nicht passen zu antworten.


Mit Pauken und Trompeten hieltest du Einzug in Spanien, jetzt das sang- und klanglose Aus! Warum?


hallo fiorin .ich hatte die motivation nicht mehr in der 2 liga zuspielen wo es fest stand das ich in der 2b komme habe ich gemerkt das es nichts bringen wird noch ein jahr hier zubleiben und es besser wäre den verein frei zumachen.

Okay, das ist deine Entscheidung! Aber dass der Weg in die zweite Liga führen würde, hast du bereits bei der Vereinsübernahme gewusst. Das macht die Entscheidung nicht so ganz nachvollziehbar, auch im Hinblick des Resets nach deinem Wechsel, der dir alle Möglichkeiten bot!?

hinter her ist man immer schlauer ,ich bin aus palendria gegangen weil es mir in der liga langweilig war ,ich hatte keine lust mehr wollte einfach mal sehen wie es ist mal wieder ein Verein aufzubauen und muss sagen das sich nach wie vor nix geändert hat, denn es ist genau so einfach ein team hoch zubringen wie am anfang.

Und in der Zwischenzeit ein paar gute junge Spieler, an Freunde vertickt!? Du weißt ja selbst wie heiß diskutiert der Reset damals war. Wenn du nach nur wenigen ZATs den extra für dich resetteten Klub wieder verlässt, stellt es dich und den Reset in noch schlechteres Licht!

ich habe spieler fast immer für max verkauft ,egal ob es freunde oder feinde waren vielleicht sollten sich einige manager aus Spanien mal im spiegel gucken ,ich sage nur Zypern -spanien wo der manager freundschaftspreise gemacht hat und gewechselt ist  ;)
den Leuten ging es nicht um den Resett sondern allein um den Manager Pirata und ob ich ein Verein verlasse oder nicht ist meine entscheidung wenn man schon Ehen scheidet wieso nicht mit einem Verein ?

Okay Themenwechsel: Was glaubst du ist in Griechenland anders, vielleicht besser? Was hast du mit deinem Team vor? Und was glaubst du wie lange wirst du bei diesem Verein bleiben?

in griechenland haben mich die grecce user dazu überredet dort hizugehen aber die entscheidung dorthin zuwechseln viel mir sehr leicht denn es sind alte bekannte dort und es ist das beste forum zur zeit und ich werde versuchen Meister zuwerden  ;).wenn die comunity dort lange so bleibt werde ich sehr alt dort.

Also war es auch eine Entscheidung kontra spanischer Community!? Vielleicht noch ein paar Worte von dir zum spanischen Forum, in dem du dich ja nicht gerade produktiv eingebracht hast!

Ja klar war es eine entscheidung gegen das spanische forum ,anstatt sich im forum zuunterhalten haben die ein eigenen ksm chat eingerichtet was ich eher schädlich für das ksm forum finde aber jedem das seine  ;)
mir war auch ziehmlich egal was sie von mir denken und immer noch denken aber es waren nicht alle so feindlich  ;)

Okay Pirat, das waren klare Aussagen. Ich danke dir für deine Offenheit und wünsche dir für die Zukunft viel Erfolg in Griechenland. Du wirst sicher immer im Gespräch bleiben. Für die Mehrzahl der „Spanier“ warst du ein kurzes Missverständnis, pass auf das dir das in Griechenland nicht auch passiert.
Die letzten Worte sollen dir gehören!


mir ist es egal ob ich ein missverständniss für euch spanier war oder nicht ,ich weiss das ich mir nichts zuschulden gekommen bin und habe ein topteam für die nächsten jahren in spanien hinter lassen jetz kommt es allein auf mein nachfolger an was er daraus macht ,wünsche ihn viel glück dabei
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: La Primera Division
« Antwort #3867 am: 01. Oktober 2008, 14:25:07 »
So, ich hatte gestern gesehen, dass West Ham frei ist und mir Gedanken gemacht. Wie ihr seht, bin ich zu dem Schluß gekommen zu wechseln und der Wechsel hat auch geklappt.

Ausschlagebend war die Tatsache, dass ich mit West Ham international spielen kann. Ein Umstand, den ich für meine KSM-Motivation derzeit brauche. Die Premier League ist natürlich auch sonst sehr reizvoll.

Von der Community her kann natürlich kein KSM-Land mit Spanien mithalten, dank Usern wie Fio, Boss oder Versus. Aber fürs Forum fehlt mir ja leider die Zeit, wie ihr bemerkt habt. :(
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und bedanke mich für die unterhaltsame Zeit hier. ;)

Vielleicht trifft man sich ja im CC oder EC! ;)

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3868 am: 01. Oktober 2008, 14:27:13 »
Schade!

Viel Erfolg dir in England!
Mach ma dem Tomy n bissl Späne!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: La Primera Division
« Antwort #3869 am: 01. Oktober 2008, 15:23:44 »
Na dann Tim, viel Erfolg in England, aber nicht nur auf den kurzfristigen Erfolg bauen!  :P ;)
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2008, 15:27:31 von El socceria »