Autor Thema: La Primera Division *Bienvenida a La Liga*  (Gelesen 261289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3510 am: 20. Juli 2008, 22:48:14 »
UV war nichts !!!
Nur ein Sieg  :cry:
Sorry Versus.

Trotzdem Danke. Die Bilanz leider etwas ernüchternd. Wenn auch nicht direkt unerwartet. Gegen Boss hatte ich bisher noch nichts zu holen. War aber auch noch nicht so derbe wie diesmal...

Liga ist ok. Jetzt gilt es zu punkten und wieder anzugreifen.

Ist mir aber auch ein geiles Programm gelassen.  :ja:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3511 am: 22. Juli 2008, 16:18:42 »
Saison 15, Spieltag 15

Die Vorschau


Espanyol Madrid   - CF Madrid :
Derby in Madrid und diesmal ist nicht Hercules dabei. Von der Ausgangslage scheint die Partie eigentlich einen klaren Sieger zu haben. Aber erstens zeigte CF am letzten Spieltag Schwächen gegen einen leichter eingeschätzten Gegner. Zweitens zeigte aber auch Espanyol das man gegen stärker eingeschätzte Teams gut mithalten kann. Also ein Selbstläufer wird das für den Boss nicht. Aber es winkt die Tabellenführung und das sollte Motivation genug sein.

UB Calahorra   - Deportivo Alavés :
Calahorra ist ein wenig in der Trostlosigkeit des Mittelfeldes angelangt. Aber auch Alaves befindet sich in der gleichen Region, allerdings mit ansteigender Form. Das heutige Ergebnis wird wohl mit über den Verlauf der weiteren Saison bestimmen. Beide Mannschaften gehören eigentlich höher eingestuft in der Tabelle.

RCD Salamanca   - AC Vigo :
Großes Spiel in Salamanca, der aktuelle Meister und Tabellenführer wird erwartet. Hier war es immer ein schwieriges Pflaster für Vigo. Aber momentan strotzt der RCD zu Hause nicht gerade vor Selbstbewusstsein, die letzten Spiele gingen alle verloren, zudem traf man in den beiden letzten Spielen nicht mal das Tor. Da muss heute eine gewaltige Leistungssteigerung her, um Vigo zu schlagen.

Real Unión Zaragoza   - Real La Coruna :
Wird das heute der erste Punkteerfolg für Zaragoza? Man mag nicht dran glauben. Zwar spielt La Coruna eher eine unterirdische Saison, gegen Zaragoza müsste es aber trotzdem reichen. Der Pirat baut seine Mannschaft behutsam auf und ist momentan eher zweitligatauglich.

UE Gijón   - DVD Logronés :
Gijon zuletzt mit einem etwas überraschenden Auswärtssieg bei Sevilla, hat vorerst die Abstiegsränge verlassen, kann sich aber nicht ausruhen, da es da unten furchtbar eng zu geht. Auch Logrones konnte am letzten Spieltag gewinnen. Beim 1:0 gegen Zaragoza bot Reddis Truppe aber eher eine überschaubare Leistung. Trotzdem steht man nun wieder auf einem internationalem Platz. Ein Sieg wäre wichtig, denn auch in dieser Tabellenregion ist es unwahrscheinlich eng.

Amurrio SD   - FC Bet Sevilla :
Nach dem man sich bei Amurrio zuletzt in der Liga geschont hat und prompt verlor, zeigt Killers Team im EC gegen Limerick eines der besten Spiele der Vereinsgeschichte und qualifizierte sich nach einer 4:1 Hinspielniederlage trotzdem noch für die nächste Runde. Heute soll der Siegeszug auch in der Liga wieder fortgesetzt werden. Gegen das schwächelnde Team aus Sevilla sollte das durchaus machbar sein. Bet muss nun aufpassen das man nicht ganz schnell in den Abstiegsstrudel gerät.

CD Valladolid   - Sporting Bilbao :
Zwei Mannschaften der Stunde treffen hier aufeinander. Valladoldid erreicht im Moment die beste Platzierung in Liga 1 (Platz 5) und Bilbao kommt mit 6 Siegen in Folge daher. Nötiger hätte die Punkte sicher Bilbao, von daher rechne ich da mit etwas mehr Einsatz. Tim kann das Spiel eigentlich ganz locker angehen.

FC Valladolid   - UD Villarreal :
Was für ein Trauerspiel. Der 16. gegen den 17.! Wer hier heute verliert, für den wird es ganz schwierig sich da unten noch zu befreien. Wer hätte das vor einer Saison gedacht das gerade diese beiden Mannschaften so tief sinken werden. Bei Villarreal hofft man ja immer noch auf die Wende. Da sind Infrstruktur und ein gutes Team vorhanden. Bei Valladolid siehts da eher bescheiden aus. Principal muss heute die Wende schaffen.


Das Spitzenspiel

VFL Valencia 1900 - Atletico Barcelona

Ja ganz klar das Spitzenspiel, der Vierte empfängt den Dritten. Beide Teams kämpfen um den Anschluss an das Führungsduo und um den begehrten CC-Platz. Man wird sehen wie Barcelona das Angriffsduo Valencias im Zaum halten kann und wie man die beste Abwehr der Liga bezwingen kann. Wenn sich Barcelona mannschaftlich so geschlossen zeigt, wie in den letzten Spielen, dann ist hier durchaus ein Punkt oder gar mehr drinnen.

Zunächst traf ich nur Olli zu einem Interview. In seiner markanten Art beantwortete er mir die Fragen:

El Olli - Vfl Valencia 1900

Heute kommt es gegen Barcelona zu einem richtigen Kracher. Zu Hause konntest du ja zuletzt überzeugen. Allerdings wenn es gegen die ganz Großen der Liga geht, ziehst du meistens den Kürzeren. Heute musst du endlich mal eine Topmannschaft schlagen!
wieso endlich mal? die schlage ich mit schöner regelmäßigkeit (und verliere auch), außer eben vigo, k.a. warum. aber ich muss natürlich heute gewinnen, sonst ist der cc-platz auf nimmer-wiedersehen unterwegs.

Dein Sturmduo überragt die Saison, trotzdem sind die beiden nicht die alleinigen Erfolgsgaranten, denn auch deine Defensive ist die beste der Liga. Rein statistisch gesehen, müsstest du ganz oben stehen!
tja, bloss grau ist alle theorie....ich lasse mich nicht von meinen zielen abbringen, und in der liga hieß das nun einmal platz 3-5. da bin ich noch voll dabei, also kein grund zu jammern

Hast du heute eine besondere Taktik gegen Barcelona?
ja, flach spielen und hoch gewinnen


Auf duff`s Antworten warten wir noch!

Da sind sie:

duff_beer - Atletico Madrid

zu: "Du spielst eine starke Saison, stehst auf Platz 3. Auch im Pokal ist das Halbfinale in Reichweite. Bist du mit dem bisherigen Verlauf zufrieden? Es gab ja auch schon den einen oder anderen Hänger!"
Mit dem bisherigen nationalen Saisonverlauf bin ich sehr zufrieden. In der Liga läuft es bisher relativ glatt, trotzm dem Verkauf mehrere Leistungsträger und im Pokal konnte wir auch schon zwei Spitzenteams ausschalten.
Die Hänger gibt es überall, dass wichtige ist nur das man möglichst schnell aus dieser Talfahrt Schwung holen kann um sofort wieder anzugreifen.


zu: "Wenn du heute gegen Valencia gewinnen möchtest, musst du vor allem den Abwehrriegel des Gastgebers knacken. Dabei darfst du deine eigene Defensive nicht vernachlässigen, denn auch vorne hat Valencia mit Ruark/Rodriguez, zwei Ausnahmestürmer. Eine schwierige Aufgabe, wie willst du sie angehen?"
Olli mit seinem Valencia ist mit Sicherheit eine enorm schwere Aufgabe, vor allem auch, weil er mir auf Platz 4 im Nacken hängt. Im Pokal konnte ich schon gegen ihn gewinnen und das gleiche hoffe ich für heute Abend natürlich auch. Meine Spieler werden topmotiviert und auch mal wieder mit der nominell stärksten Elf auftreten. Es wird mit Sicherheit ein hart umkämpftes Spitzenspiel!

zu: "Platz 3 scheint momentan das Maximum zu sein, was es zu erreichen gibt oder glaubst du Madrid und Vigo nochmal unter Druck setzen zu können?"
Wie gesagt, der Kader wurde ziemlich stark verändert und Leistungsträger wurden abgeben, daher sind wir zur Zeit mit Platz 3 hochzufrieden. Ich glaube aber nicht, dass Vigo und Madrid diese Form die ganze Saison halten können, sie werden auch noch in ein natürliches Tief fallen und dann kommt es darauf an, wie schnell sie wieder zur Normalform kommen.
Zu so einer Zeit der Saison kann man sicherlich noch nicht sagen, dass es sich nur um einen Zweikampf zwischen Madrid und Vigo handeln wird. Sofern es möglich sein sollte werde ich sicher auch nochmal versuchen oben anzugreifen.
 
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 19:22:29 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

duff_beer

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3512 am: 22. Juli 2008, 18:31:26 »
UV war nichts !!!
Nur ein Sieg  :cry:
Sorry Versus.

 :jubeln:
Gegen Bibo gewinne ich immer gerne  :grinsevil: :jubeln: .
Fast wie in alten Zeiten in Deutschland´s zweiter Liga ;D

Wir sprechen uns noch !!  :motz:

Immer wieder gerne  ;) .

@fio
War bis gerade arbeiten, hast aber schon eine PN mit meinen Antworten  :ja:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3513 am: 22. Juli 2008, 19:22:58 »
yo macht ja nichts, war auch spät dran mit den Fragen!

Aber jetzte steht ja alles da!  :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3514 am: 22. Juli 2008, 19:25:40 »
Da sind sie:

duff_beer - Atletico Madrid

Ähm, Atletico Madrid trainiert hier bei KSM aber jemand anderes... *hüstel*

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

duff_beer

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3515 am: 22. Juli 2008, 19:49:41 »
Da sind sie:

duff_beer - Atletico Madrid

Ähm, Atletico Madrid trainiert hier bei KSM aber jemand anderes... *hüstel*

Ich glaube auch  :D .

duff_beer

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3516 am: 22. Juli 2008, 20:05:23 »
Das kann echt nicht wahr sein... früher hat die Taktik immer geklappt und jetzt bekomm ich erst gegen vigo nen 5:1 auf die Nuss und jetzt erin 4:0... die taktik kommt in die tonne, wird verbrannt, eingegrasben und gesprengt  :motz: .

ps. Oder liegt es daran, dass ich ein Interview gegeben habe... wie schon vor dem Spiel gegen Vigo...  :gruebel: ...

Ich geh mal schnell meinem Boxsack das Leben aus dem Leib prügeln  :D
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 20:06:35 von duff_beer »

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3517 am: 22. Juli 2008, 20:17:55 »
Bitter: 1:2 in der 88. Minute. Jetzt sind wir endgültig im Mittelfeld. Der Ausfall von zwei Stammkräften darf hier nicht als Entschuldigung herhalten...

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #3518 am: 22. Juli 2008, 20:19:28 »
genau jezze möchte ich gerne zu hause gegen vigo spielen, aber nöööö, zur rückrunde ist dann der heimlauf wech.....
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3519 am: 22. Juli 2008, 21:20:46 »
genau jezze möchte ich gerne zu hause gegen vigo spielen, aber nöööö, zur rückrunde ist dann der heimlauf wech.....

Der ist schon ein Spieltag vorher weg, wenn Madrid in Valencia einfällt  :D

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #3520 am: 22. Juli 2008, 22:28:10 »
süss der boss ^^
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3521 am: 22. Juli 2008, 23:02:39 »
Mist hab auch gegen Vigo verloren. Lustig is ja das ich in der 46. Minute dreimal gewechselt habe und in der selben Minute sich ein Spieler von mir verletzt und ich dann eine Halbzeit in Unterzahl spiele, weil ich nicht mehr wechseln kann! :geschockt:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3522 am: 22. Juli 2008, 23:28:04 »
Mist, sehe gerade dass ich noch 2 Hammerspiele mit Calahora und Valencia habe.  :konfus:

Damit dürfte Dietze wohl Herbstmeister werden. Zaragoza und Gijon sollten für Vigo kein Problem sein.  :(

El Dietze

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3523 am: 23. Juli 2008, 00:14:01 »
Die Herbstmeisterschaft ist aber nicht unser Ziel denn die berechtigt
nicht zur Teilnahme am CC.

Wir wollen am Ende der Saison ganz oben stehen und erneut Meister
werden damit wir endlich mit Espanyol Madrid auf einer Stufe stehen.


Offline El Killer

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.271
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3524 am: 23. Juli 2008, 13:48:39 »
da hamma aber richtig auf die mütze bekommen .. naja was solls nach 34 spieltagen wird abgerechnet und ziel ist die sofortige EC Teilnahme


Teamchef FC 1894 Kalypso Hotspurs

Offline El Reddi

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • b00n
Re: La Primera Division
« Antwort #3525 am: 28. Juli 2008, 19:47:16 »
sehe gerade (ja genau jetzt erst :D) das vigo als herbstmeister feststeht, gratulation dazu aus logrones.

mit dem 1:1 gegen killer bin ich zufrieden, wäre aber mehr drin gewesen ^^
« Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 20:26:46 von El Reddio »


IRC Zitat:
[11:30] <SirOlli> reddi müsste doch heute mit dauerständer rumrennen
[11:30] <SirOlli> er gewinnt 5-0
[11:30] <SirOlli> ösi 3-1 gegen fra

[15:52] <reddi|da> na olli, was war los xD
[16:03] <SirOlli> n/c
[16:04] <SirOlli> gegen dich verlier ich doch am liebsten zu hause mit 5 gegentoren :

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #3526 am: 28. Juli 2008, 20:32:56 »
gartulieren brauchst ned, der alte sack ist im urlaub ^^
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Reddi

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • b00n
Re: La Primera Division
« Antwort #3527 am: 28. Juli 2008, 20:36:55 »
gartulieren brauchst ned, der alte sack ist im urlaub ^^

er kommt doch wieder oder ? ^^


IRC Zitat:
[11:30] <SirOlli> reddi müsste doch heute mit dauerständer rumrennen
[11:30] <SirOlli> er gewinnt 5-0
[11:30] <SirOlli> ösi 3-1 gegen fra

[15:52] <reddi|da> na olli, was war los xD
[16:03] <SirOlli> n/c
[16:04] <SirOlli> gegen dich verlier ich doch am liebsten zu hause mit 5 gegentoren :

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3528 am: 29. Juli 2008, 11:42:16 »
Saison 15, Spieltag 17

Die Vorschau


Der heutige Spieltag beendet die Hinrunde der 15. Saison. Ein Grund die Spiele nochmal etwas genauer zu betrachten. Gratulieren kann man schon vor diesem Spieltag dem AC Vigo zur Herbstmeisterschaft. Auch der zweite Rang ist bereits vergeben, CF Madrid kann nicht mehr eingeholt werden. Danach tummeln sich die Mannschaften von Platz 3 - 12 mit einem Abstand von nur 10 Punkten. Espanyol Madrid steht dann ziemlich sicher auf der 13. Am Ende wirds wieder eng. Platz 14 - 16 sind punktgleich. Nur Villarreal mit 8 Punkten und Zaragoza mit noch gar keinem Punkt fallen dann hinten schon ab.


Espanyol Madrid   - UD Villarreal :
Ein richtiges Kellerduell bei dem es heute um besonders viel geht. Sollte heute Madrid seine passable Bilanz von 6 Siegen aufstocken können, dann kann man die kommenden Aufgaben wesentlich beruhigter angehen. Und verliert Villarreal heute, dann glauben vermutlich nur noch die ganz treuen Anhänger an den Nichtabstieg. Fazit ist aber ganz klar: Madrid hat als Aufsteiger durchaus überzeugt, teils sogar überrascht und Villarreal ist die große Enttäuschung der Saison bislang.
 
UB Calahorra   - FC Valladolid :
Während der eine Klub wieder um die internationalen Plätze mitmischt, steht bei dem anderen Team der Abstieg als Schreckgespenst vor der Tür. Einen weiteren Schock musste Valladolid nach dem letzten Spieltag in Kauf nehmen, als nämlich der langjährige Coach hardi das Handtuch warf und einen maroden Verein verliess. Aber gerade gegen einen trainerlosen Verein tut man sich besonders schwer, also sollte Calahorra heute vielleicht mal den Minimalistenfussball der letzten Wochen (auch wenn er erfolgreich war) über Bord werfen und wieder spielerisch überzeugen. Mit einem Sieg heute wäre die Saison für Versus wohl so einigermassen im Rahmen. Fazit: Calahorra konnte nicht ganz an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen und Valladolid ist nach vielen guten Platzierungen in der Liga ruiniert und wird vermutlich auch absteigen.

VfL Valencia 1900   - CF Madrid :
Und nochmal ein richtiger Kracher zum Ende der Hinserie. Der Drittplazierte empfängt den Vizeherbstmeister. Einholen kann Valencia Madrid zwar nicht mehr in dieser Serie, aber wichtig wird es sein den Abstand zu den CC-Rängen zu verkürzen, dafür wird Trainer Olli heute wohl etwas mehr Gas geben und natürlich wird er auch auf sein Stürmerduo und dessen Treffsicherheit (zusammen 25 Tore) hoffen. Vielleicht kann Valencia ja die Schwächephase der Madrilenen ausnutzen. Denn Boss konnte nur 2 der letzten 5 Spiele gewinnen, zu wenig wenn man spanischer Meister werden möchte. Sicher ist die Mehrfachbelastung für Madrid schon ein Thema, aber dafür steht den Hauptstädlern ja auch ein breiter Kader zur Verfügung. Fazit: Beide Mannschaften zeigten absolut überzeugende Leistungen!

RCD Salamanca   - Deportivo Alavés :
Während bei Salamanca so ein wenig die Euphorie verflogen ist, scheint sie bei Alaves neu entfacht zu sein. Salamanca ist nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge in der Trostlosigkeit des Mittelfeldes angelangt und zehrt von dem guten Saisonstart. Allerdings wenn man die Stärke der Mannschaft betrachtet, ist Tabellenplatz 11 so und so das Maximum für mein Team. Nach der Umstrukturierung und der deutlichen Verjüngung des Teams muss man der Mannschaft Zeit geben, um sich einzugewöhnen und auch zu harmonisieren. Alaves hat eine dreigeteilte Hinrunde gespielt. Einem glanzvollen Start (sogar mit Tabellenführung) folgte der Absturz bis auf Platz 12. Seit einigen Spielen geht es aber wieder deutlich aufwärts. Fazit: Salamanca wollte mehr, ist aber momentan an die Grenzen der Machbarkeit gestossen, immerhin winkt das Halbfinale im Pokal. Alaves kann mehr und müsste mit seiner Mannschaft wesentlich weiter oben in der Tabelle stehen.

Real Unión Zaragoza   - Atletico Barcelona
Ohne Punkt, ohne Mumm so bestritt Zaragoza diese Hinrunde. Als Underdog gestartet, ging Real als Schiessbude der Liga unter (Höhepunkt das 12:0 gegen Amurrio). Seit einigen Spielen agiert nun Zaragoza mit neuem Trainer. Il Pirata sorgte bei seinem Amtsantritt für ordentlich Gesprächsstoff, doch die Aufregung ist verflogen und der Championsleaguegewinnertrainer  ;) ist im spanischen Ligaalltag angekommen, sein Team aber weiterhin nicht. Der Neuaufbau des heutigen Gastgebers wird nur über die zweite Liga gehen. Barcelona kann heute nochmal etwas fürs Torekonto tun und eine gute Serie sogar verbessern. Fazit: Zaragoza steht da wo man die Mannschaft erwartet hat und auch Barcelona schöpft momentan das Maximum an Leistung aus.

UE Gijón   - AC Vigo :
Gijon hat heute die Ehre dem Herbstmeister zu empfangen. Vermutlich wird das Team aber nur Geleit für einen weiteren Sieg Vigos stehen. Der zu Saisonbeginn neuverpflichtete Trainer PaKo konnte dem Verein noch nicht seine Handschrift und seinen Stempel aufdrücken. Gijon spielt mit einem sehr überalterten Kader und müsste eigentlich mit einem Umschwung neu strukturieren, sonst kommt irgendwann der Hammer und Gijon steht da wie Valladolid. Und zu Vigo gibts eigentlich nichts weiter zu sagen. Relativ souverän steht der Meister wieder an der Spitze der Liga und könnte heute seinen Vorsprung bei idealer Spielweise der anderen sogar vergrössern. Vigo hat den Spagat zwischen Verjüngung des Kaders und konstanter Leistung wunderbar hinbekommen. Natürlich lässt sich das auf hohem Niveau immer leichter herstellen, aber mit Vigo wird sicher die nächsten Jahre weiter zu rechnen sein. Fazit: Gijon als ehemaliger spanischer Meister enttäuschte auf ganzer Linie und Vigo steht unangefochten auf Platz 1.
 
Amurrio SD   - Real La Coruna :
Nach einer sehr beeindruckenden Serie Mitte der Hinrunde kam Amurrio zuletzt in Liga und Pokal mächtig ins Straucheln. Phasenweise schien Amurrio unbezwingbar, dann war die gesamte Mannschaft wieder ein einziges Torso. Aus den letzten 4 Spielen in der Liga holte Amurrio nur einen Punkt und auch im EC Pokal musste Killer gegen Ligakonkurrent CF Madrid im Hinspiel eine Niederlage einstecken. Heute muss ein Sieg her, sonst rücken die internationalen Plätze in weite Ferne. Bei La Coruna sieht es noch wesentlich trüber aus. Der Verein steht momentan auf einem Abstiegsplatz. Zwar konnte sich La Coruna stärkemässig enorm verbessern, doch ging das zu Lasten der Kostenstruktur. Die Nordspanier zahlen mit Abstand den meisten Lohn an seine Spieler aus. Ob das mit der gut ausgebauten Peripherie trotzdem noch in Einklang zu bringen ist, scheint fraglich. Sportlich muss auf jeden Fall etwas passieren, sonst werden die Zeiten mit einem Gang in die zweite Liga nicht rosiger. Fazit: Amurrio spielt noch zu unkonstant, wird aber für jedes Team ein unangenehmer und unbequemer Gegner bleiben. La Coruna enttäuscht.

CD Valladolid - DVD Logrones
Wer hätte gedacht das hier zur Hälfte der Saison der 6. gegen den 5. spielen wird. Beide Mannschaften spielen bislang eine tolle Saison. Während man das beim Aufsteiger aus Logrones, aufgrund der Stärke, erwarten konnte, ist der Leistungsschub bei Valladolid doch überraschender, aber auch um so beeindruckender. Beide Mannschaften können dieses Spiel ohne viel Druck angehen, da die Erwartungen bisher absolut erfüllt worden sind. Natürlich schielen jetzt beide Trainer weiter nach oben. Allerdings könnten heute beide stagnieren, denn ein Remis scheint vorprogrammiert. Zusammen haben beide Mannschaften 5 mal Unentschieden gespielt, das sind immerhin 20% aller Unentschieden bislang. Das Fazit ist eigentlich schon im Text beschrieben.

Sporting Bilbao   - FC Bet Sevilla
Zwei Mannschaften mit einem positiven Trend zuletzt. Immerhin konnte der Aufsteiger aus Sevilla die letzten beiden Spiele für sich entscheiden und dabei auch satte 8 Tore erzielen (und es ging nicht gegen Zaragoza). Mit 22 Punkten steht Bet im absolut gesicherten Mittelfeld. Stärker sieht die Bilanz sogar noch bei Bilbao aus. Schlecht in die Saison gestartet, Trainer gewechselt konnte Bilbao in den letzten 8 Spielen nicht bezwungen werden. Lediglich Tim´s Valladolid schaffte einen Punkt gegen Bilbao. Leo pirscht sich damit immer näher an die internationalen Plätze heran. Fazit: Bilbao hat stark aufgedreht, man wird noch einiges sehen in der Rückrunde. Sevilla ist ein starker Aufsteiger und steht momentan gesichert im Mitteldeld!


Allen Mannschaften viel Erfolg heute abend!
« Letzte Änderung: 29. Juli 2008, 11:49:07 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3529 am: 29. Juli 2008, 11:55:26 »
Riesenkompliment an Fio für die echt geilen Vorberichte  :respekt:

Es macht total Spass diese zu lesen und ich kann es bis 20:00 Uhr immer kaum erwarten  :D

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3530 am: 29. Juli 2008, 12:06:39 »
Saison 15, Spieltag 17

Die Vorschau

VfL Valencia 1900   - CF Madrid :
Und nochmal ein richtiger Kracher zum Ende der Hinserie. Der Drittplazierte empfängt den Vizeherbstmeister. Einholen kann Valencia Madrid zwar nicht mehr in dieser Serie, aber wichtig wird es sein den Abstand zu den CC-Rängen zu verkürzen, dafür wird Trainer Olli heute wohl etwas mehr Gas geben und natürlich wird er auch auf sein Stürmerduo und dessen Treffsicherheit (zusammen 25 Tore) hoffen. Vielleicht kann Valencia ja die Schwächephase der Madrilenen ausnutzen. Denn Boss konnte nur 2 der letzten 5 Spiele gewinnen, zu wenig wenn man spanischer Meister werden möchte. Sicher ist die Mehrfachbelastung für Madrid schon ein Thema, aber dafür steht den Hauptstädlern ja auch ein breiter Kader zur Verfügung. Fazit: Beide Mannschaften zeigten absolut überzeugende Leistungen!

Das ist zum Abschluss mal wirklich ein Kracher. Pünktlich zum Hinrundenfinale stehen sich die beiden nominell Stärksten Teams ( Valencia 1111 - Madrid 1117) gegenüber. Fraglich ist nur, in welcher Konstellation Madrid heute auftreten wird, da El Boss aufgrund der Kadergrösse und der Dreifachbelastung ständig zum routieren gezwungen ist.

Gleichzeitig ist es das Spiel der momentan besten Heimmannschaft gegen die beste Auswärtsmannschaft.
Im direkten Vergleich steht es 3:1 für Madrid und im letzten Jahr musste Valencia sogar eine empfindliche 1:5 Niederlage in Madrid hinnehmen.

Madrid will aber weiterhin ein Wörtchen in der Meisterschaft mitreden und muss daher gewinnen. Valencia hat die Zielsetzung CC im Visier. Gewinnt Madrid, dann verschaffen Sie sich ein komfortables Polster von 7 Punkten auf Valencia.

Es wird heiss in Valencia....... :D

Offline El Reddi

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • b00n
Re: La Primera Division
« Antwort #3531 am: 29. Juli 2008, 20:18:00 »
grats tim, tolle leistung in der hinrunde !


IRC Zitat:
[11:30] <SirOlli> reddi müsste doch heute mit dauerständer rumrennen
[11:30] <SirOlli> er gewinnt 5-0
[11:30] <SirOlli> ösi 3-1 gegen fra

[15:52] <reddi|da> na olli, was war los xD
[16:03] <SirOlli> n/c
[16:04] <SirOlli> gegen dich verlier ich doch am liebsten zu hause mit 5 gegentoren :

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3532 am: 29. Juli 2008, 20:41:24 »
Hier mal die Ergebnisse vom 17. Spieltag in der Übersicht - morgen erwartet euch dazu noch eine kleine Überraschung!

Espanyol Madrid -  UD Villarreal 3 : 1   :geschockt: , Princi ganz unten
UB Calahorra -  FC Valladolid 1 : 4  wie gesagt CPU-Teams sind unberechenbar
VfL Valencia 1900 -  CF Madrid 3 : 0  keine Chance für den Boss, Olli mit brillianter Heimbilanz
RCD Salamanca -  Deportivo Alavés 1 : 1  leistungsgerecht
Real Unión Zaragoza -  Atletico Barcelona 0 : 6  die Höhe war erwartet
UE Gijón -  AC Vigo 0 : 2  Vigo setzt sich richtig ab, mit 7 Punkten Vorsprung geht der Meister in die Rückrunde
Amurrio SD -  Real La Coruna 2 : 0  Killer auf dem Weg zurück nach oben
CD Valladolid -  DVD Logronés 1 : 0  Tim`s Sieg lässt Valladolid erstrahlen, für mich der Trainer der Hinrunde  :respekt:
Sporting Bilbao -  FC Bet Sevilla 1 : 0  Arbeitssieg für Leo
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #3533 am: 29. Juli 2008, 21:17:16 »
ich muss aber langsam auswärts auch mal was reissen.....

aber schön das boss mal wieder runterkommt ^^
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

duff_beer

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #3534 am: 29. Juli 2008, 21:33:50 »
Sehr gut... endlich mal etwas für das schlechte Torverhältnis getan... ich habe gerade mal meinen Blick auf die Stärketabelle schweifen lassen und mit erschrecken festgestellt, dass ich stärketechnisch nur auf Platz 12 bin  (es sind sogar 2 Zweitligisten vor mir) :geschockt: .
Ich dachte ernsthaft nicht, dass mein Umbau zu Beginn der Saison so reinhaut...

Nunja... dafür habe ich was für die Zukunft getan und den nötigen Umbruch zumindestens schon begonnen.

@ Olli
Scheinst ja nahezu genauso eine starke Heimbilanz wie ich, wobei so stark wie meine geht ja fast gar nicht  :zunge: :afro: :cool: .
Auswärts gehen bei mir aber auch reihenweise die Punkte flöten...

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #3535 am: 29. Juli 2008, 22:08:55 »
also ich weiss nicht ob du 27 punkte bei 26:2 schlägst ^^
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3536 am: 29. Juli 2008, 22:51:28 »
Gratz Olli!
 
Hab zwar nicht mit der ersten Elf gespielt, dafür aber mit 120%. Hätte ich mir auch sparen können  :wall:

Vigo mit 7 Punkten schon weit voraus, aber noch sind 17 Spieltage. Je länger aber der EC dauert, desto schwieriger dürfte es für mich zukünftig werden.

Offline El Killer

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.271
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3537 am: 29. Juli 2008, 23:14:19 »
schöner und verdienter sieg gegen la coruna .. jetzt sich ganz aufs EC Rückspiel vorbereiten .. boss vergiss bloss nix wichtiges  :winken:


Teamchef FC 1894 Kalypso Hotspurs

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #3538 am: 29. Juli 2008, 23:18:27 »
schöner und verdienter sieg gegen la coruna .. jetzt sich ganz aufs EC Rückspiel vorbereiten .. boss vergiss bloss nix wichtiges  :winken:

Vergess ich schon nicht, hauptsache meine Jungs vergessen das Toreschiessen nicht  ;)

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #3539 am: 29. Juli 2008, 23:29:12 »
ich nur 100% und auch nicht top-aufstellung ^^
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht