Richtig
100 vs 100 3:7
der nächste bitte
Schau mal letzte Saison!
Saison 13, Spieltag 3
UD Villarreal - RCD Salamanca 1:6 (0:3)
Nach den doch recht enttäuschenden Leistungen an den ersten beiden Spieltagen, schockte der RCD nicht nur Villarreal sondern die gesamte Ligakonkurrenz. Mit einem sensationellen Schützenfest beim amtierenden Meister, konnte der RCD die unteren Tabellenregionen verlassen. Mit einer kompakten Mittelfeldachse fingen die Gäste alle Bälle bereits an der Mittellinie ab und gestalteten dann selbst das Spiel. Erster zählbarer Erfolg das 1:0 nach 20. Minuten. Roberto Marquez konnte mit einem Drehschauss aus 8 Metern, nach Vorarbeit von Zaheu Ungureanu die Führung erzielen. Ab da wurde es immer einfacher für den RCD. Der Meister nach dem miesen Saisonstart völlig von der Rolle. Einige weitere Chancen blieben noch ungenutzt, doch kurz vor der Halbzeit war es Xenios Hadjiharalambous in unnachahmlicher Art, der mit einem Doppelpack binnen 4 Minuten für die Entscheidung im Spiel sorgte. Zweimal konnte er unbedrängt den Ball in Tor köpfen. Leider verletzte er sich beim letzten Tor leicht so das er zur Halbzeit vorsorglich draussen blieb.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Sofort kam der RCD mit neuem Angriffsschwung aus der Kabine, um beim Meister gar nicht erst Hoffnung auf eine Wende aufkeimen zu lassen. In der 48. Minute die endgültige Entscheidung. Mit einem wunderbaren Alleingang sorgte Fulop Latinovits für das 4. Tor der Gäste. Danach verwaltete der RCD nur noch das Ergebnis. Erschreckend war das selbst als Salamanca zwei Gänge zurückschaltete von Villarreal nichts zu sehen war. Nicht überraschend das 5:0. Eine Ecke von Doros Pittas köpfte Martin Lepierre in die Maschen. Ergebniskosmetik noch einmal kurz vor Schluss für den konstanierten Gastgeber. Zednik nutzte eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr. Den alten Abstand besorgte Bjarne Løvenkrands mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern.
Trainer Fiorin: "Ich wusste was in meiner Mannschaft für Potenzial steckt, heute haben es alle 14 eingesetzten Spieler einmal komplett abgerufen. Das wird natürlich nicht immer klappen, freut mich aber umso mehr das es gegen so einen Topgegner passiert ist. Beeindruckt hat mich Roberto Marquez wie er die Mannschaft mitgerissen hat. Er ist ein echter Führungsspieler geworden. Am nächsten Spieltag erwarten wir zu Hause den AC Vigo dort noch so eine Leistung wie heute abend hier, dann haben wir den schlechten Saisonstart wieder wettgemacht."
Zuschauer: 156.315
0:1 Roberto Marquez (1) Vorlage: Zaheu Ungureanu (1)
0:2 Xenios Hadjiharalambous (2) Vorlage: Halvor Næss (1)
0:3 Xenios Hadjiharalambous (3) Vorlage: Fulop Latinovits (2)
0:4 Fulop Latinovits (1)
0:5 Martin Lepierre (1) Vorlage: Doros Pittas (2)
1:5
1:6 Bjarne Løvenkrands (1)