Autor Thema: La Primera Division *Bienvenida a La Liga*  (Gelesen 239506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re: La Primera Division
« Antwort #4410 am: 25. Januar 2009, 22:37:33 »
War doch nur Spaß :)

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


duff_beer

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4411 am: 26. Januar 2009, 12:52:32 »
Glückwunsch Duff :zustimm: immer nur Dietze als Meister ist ja auch langweilig :scherzkeks:

Ohhh. Hoher Besuch  :mrgreen:.
Vielen Dank und kann dir gleich den Glückwunsch zurückgeben  :peace:.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.520
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4412 am: 29. Januar 2009, 16:13:22 »
Elf des Tages - Spieltag 34


Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #4413 am: 29. Januar 2009, 18:43:49 »
und nun bitte die jahreself ^^
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.520
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4414 am: 29. Januar 2009, 19:30:54 »
jaja die kommt sicher morgen im Laufe des Tages.

Habe aber gerade gesehen das der 33. Spieltag fehlt. Muss ich noch schnell vor dem ZAT wenigstens die Namen rausziehen, sonst ist wohlmöglich alles weg!   :geschockt:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.520
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4415 am: 29. Januar 2009, 19:31:46 »
und nun bitte die jahreself ^^

und wenn der Don nichts dagegen  hat könnte man die dann auch in die Hall of Fame stellen!

Französischer Pokalsieger Saison 49

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4416 am: 29. Januar 2009, 19:38:17 »
jaja die kommt sicher morgen im Laufe des Tages.

Habe aber gerade gesehen das der 33. Spieltag fehlt. Muss ich noch schnell vor dem ZAT wenigstens die Namen rausziehen, sonst ist wohlmöglich alles weg!   :geschockt:

Könnte dir die von Calahorra hilfsweise dafür überlassen ;)

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4417 am: 29. Januar 2009, 19:55:38 »
und nun bitte die jahreself ^^

und wenn der Don nichts dagegen  hat könnte man die dann auch in die Hall of Fame stellen!

Meinen Segen dafür hast du, wobei ich nicht weiß, ob das der richtige Platz dafür ist. Die würde vielleicht eher in den Statistkthread zu dieser Saison passen. Aber meinetwegen... :)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.520
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4418 am: 30. Januar 2009, 07:51:47 »
und nun bitte die jahreself ^^

und wenn der Don nichts dagegen  hat könnte man die dann auch in die Hall of Fame stellen!

Meinen Segen dafür hast du, wobei ich nicht weiß, ob das der richtige Platz dafür ist. Die würde vielleicht eher in den Statistkthread zu dieser Saison passen. Aber meinetwegen... :)

du hast recht, da passt es eher rein! Wenn ich dann mal eine  mannschaft des Jahrzehnts oder so habe, kann die in die Halle!  :mrgreen:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4419 am: 30. Januar 2009, 08:01:23 »
Wenn eine Mannschaft in die Hall of Fame gehört, dann ist es meine damalige Realnamen-Startruppe um Casillas, Vieira, Micoud, Basinas, van Hoojdonk, usw... :mrgreen:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.520
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4420 am: 30. Januar 2009, 08:21:41 »
Ich hatte damals bei Den Bosch die Europameister von 88 aus Holland gehabt:

van Basten, van Breukelen, Arnold Muhren und van Tiggelen
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.520
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4421 am: 30. Januar 2009, 08:23:58 »
So jetzt habe ich noch den 33. Spieltag nachgeholt:

Hier also:

Elf des Tages - Spieltag 33


Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #4422 am: 30. Januar 2009, 08:29:37 »
danke auch für deine arbeit die saison über fio
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: La Primera Division
« Antwort #4423 am: 30. Januar 2009, 08:31:12 »
Jaja Hupe...aber am Ende kannste froh sein dat irgendwann losgelassen hast bevor es zu spät war zum Umbau  ;D
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4424 am: 30. Januar 2009, 09:40:06 »
Ich hab neulich bei meinem Umzug noch eine alte Scoutingliste gefunden. Ich sage euch, da standen noch Namen drauf... :mrgreen:

Die alte Kaderliste hab ich sicher auch noch irgendwo, hatte damals ja auch noch BuLi-Profis wie Erik Meijer oder Thomas Christiansen im Kader.

@mulle: Mit den Realname-Recken bin ich immerhin nicht abgestiegen. :lach:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: La Primera Division
« Antwort #4425 am: 30. Januar 2009, 09:51:52 »
@mulle: Mit den Realname-Recken bin ich immerhin nicht abgestiegen. :lach:

Ja immer mach mich ruhig immer wieder fertig für meinen grössten Beratungsfehlschlag  :motz: :wall:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.520
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4426 am: 04. Februar 2009, 14:02:20 »
Damit euch die Wartezeit auf die neue Saison nicht zu lang wird (ich kanns kaum erwarten, dass es wieder los geht!), werde ich in den kommenden Tagen mal die Teams der ersten Liga auf meine Art und Weise unter die Lupe nehmen. Dabei wird es sich eher um populistischere Gedankenspiele drehen. Für statistische Analysen sind wir ja dem Boss zu Dank verpflichtet und erhoffen uns zur Mitte der Saison eine neue Auswertung. Lasst euch also überraschen und habt ein wenig Spass!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.911
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4427 am: 04. Februar 2009, 16:54:02 »
Kann es kaum erwarten.....

Dauert ja ewig bis es wieder losgeht  :juggle:

duff_beer

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4428 am: 04. Februar 2009, 20:42:32 »
Damit euch die Wartezeit auf die neue Saison nicht zu lang wird (ich kanns kaum erwarten, dass es wieder los geht!), werde ich in den kommenden Tagen mal die Teams der ersten Liga auf meine Art und Weise unter die Lupe nehmen. Dabei wird es sich eher um populistischere Gedankenspiele drehen. Für statistische Analysen sind wir ja dem Boss zu Dank verpflichtet und erhoffen uns zur Mitte der Saison eine neue Auswertung. Lasst euch also überraschen und habt ein wenig Spass!

Danke, gerade jetzt wo ich die Verträge verlängert habe und jeder Spieler 30 Moral verloren hat  :rofl:.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.911
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4429 am: 04. Februar 2009, 23:08:31 »
Ist bei mir auch der Fall.

Habe aktuell noch 125 Punkte an Moral in meinem Stammteam offen. Bis zum Start des EC müsste ich aber fast meine Maximalstärke erreicht haben.

Habe irgendwie das Gefühl, dass die Gehaltsforderungen etwas gesunken sind.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.520
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4430 am: 05. Februar 2009, 16:19:28 »
UD Villarreal



Der einstige Meister steht am Rande des Bankrotts. Alleine das Mannschaftsbild zeigt schon keine große Einigkeit. Viele Stars der Mannschaft wollen das Weite suchen. Einige der Profis warten noch auf Gehaltszahlungen. Angesichts der finanziellen Lage, man spricht von 40 - 50 Mio ksm$ Schulden, werden wohl einige dieser Forderungen vor Gericht erklagt werden.  Ich sehe in naher Zukunft nur zwei positive Aspekte für Villarreal. Zum einen ist es die Teilnahme am EC Cup, die zu einer lukrativen Nebeneinnahme werden könnte. Denn sportlich lief es in der vergangenen Saison nicht schlecht. Villarreal wurde guter Vierter. Zum anderen ist es das Topstadion, welches Villarreal wieder in die Gewinnzone bringen könnte. Dazu muss der Trainer aber bereit sein, die Eintrittspreise den Verhältnissen der Teams anzupassen. Sonst passiert es auch in dieser Saison, dass wie oben im Foto schön zu sehen UD vor leeren Rängen spielt.
Alles andere spricht bei Villarreal ganz klar für einen Abwärtstrend und lässt kaum Hoffnung zum Klassenerhalt. Das Team ist zwar momentan noch eines der stärksten der Liga. Das wird sich aber bald ändern, denn wie schon gesagt, werden viele Stars den Verein verlassen und durch Nachwuchsspieler ersetzt. Zudem kündigte Trainer Principal an, die Peitsche in dieser Saison nicht zu schwingen. Die grösste Bürde für UD ist allerdings der Abzug von 18 Punkten zu Saisonbeginn. Der Weg führt ganz klar in Liga 2. Ob man von dort dann mittelfristig wieder hoch kommt, bleibt abzuwarten. Immerhin ist Princi ein erfahrener Manager, der den rechten Weg einschneiden wird.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 07:27:22 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.911
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4431 am: 05. Februar 2009, 19:56:45 »
Das schaut ja mal wieder geil aus  :respekt:

Bin schon auf die nächsten gespannt, besonders wenn ich dazu auch schon die Interviews lesen kann  :respekt:

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.578
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4432 am: 05. Februar 2009, 21:42:50 »
Sehr geiler Bericht :lach: Kann Euch aber in einer Sache beruhigen - ein minus von nur noch 23 Mio. belastet derzeit unser Konto und dann wirds steil bergauf gehen....

Offline Schüler

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 344
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4433 am: 05. Februar 2009, 21:48:38 »
naja wenn man deinen Kader ansieht kann man dem gelassen entgegen schauen. Ist ja noch ein recht junger Kader mit viel Potenial. Einen jungen Spieler gegen alten tauschen und denke ein paar Löcher sind gestopft. Auf alle Fälle viel Erfolg und Fiorin super Bericht, bin auch schon gespannt.
Melilla Balompie  - Spanien Liga 1

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.520
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4434 am: 05. Februar 2009, 23:36:37 »
was ich grad selbst erst sehe auf dem Foto. Hat Princi n Werbevertrag mit NORMA! *lol*

da wird direkt von der Palette verkauft!  :mrgreen:

Scheisse der hat echt Geldprobleme! :grinsevil:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.911
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4435 am: 05. Februar 2009, 23:41:38 »
was ich grad selbst erst sehe auf dem Foto. Hat Princi n Werbevertrag mit NORMA! *lol*

da wird direkt von der Palette verkauft!  :mrgreen:

Scheisse der hat echt Geldprobleme! :grinsevil:

Irgendwo musste dass ganze Geld ja gewaschen werden  :lach:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.520
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4436 am: 06. Februar 2009, 07:57:24 »
Sporting Bilbao



Als nächstes nehme ich mir gleich das nächste Sorgenkind für diese Saison vor. Auch Sporting Bilbao geht mit Strafpunkten in die Saison. Mit - 6 Punkten fiel die Strafe aber noch moderat aus. Zum letzten Abgabetag konnte Manager Schlumpfo noch eine Bürgschaft  über 10 Mio ksm$ des Hauptsponsors  KIA vorlegen. Vermutlich die letzte Finanzspritze des koreanischen Autobauers. Der General Manager der spanischen KIA Vertretung José Luis Vázquez wörtlich: "Wir haben klare Anweisungen unseres Chefs Kim Kia Yong bekommen. Sollte der Klub auch in dieser Saison defizär wirtschaften, werden wir unser Engagement einstellen." Keine guten Voraussetzungen für den Klub. Aber immerhin ist diese Saison nochmal gerettet. Optimistisch kann man aber nicht in die Zukunft schauen. Die Wirtschaftlichkeitsanalyse  bestätigt, dass es unglaublich schwer wird aus der Schuldenfalle herauszukommen. Das Problem des Klubs ist die Spielerstruktur. Die Stars haben alle  samt ihren Zenit bereits hinter sich und verdienen sich auf ihre letzten Tage noch mal reich. Es ist schwierig die Spieler zu kündigen, da sonst die Stärke der Mannschaft fast ins Bodenlose fallen würde. Zudem bringen sie auf dem Transfermarkt nur noch marginale Erlöse. Da so und so schon wenig Geld vorhanden ist, ist nicht zu erwarten, dass sich Bilbao in nächster Zeit verstärken wird. Zwar sollte die Gesamtstärke der Mannschaft reichen, um die Klasse zu halten. Sollte aber doch noch der ein oder andere Altstar abspringen, könnte Sporting doch in ärgere Probleme geraten. Mittelfristig scheint in Bilbao nur ein kompletter Neuanfang Sinn zu machen. Die Leistungen der letzten beiden Saisons werden vermutlich für lange Zeit die besten von Bilbao bleiben. Kleiner Lichtblick ist die EC Teilnahme, die zumindest etwas Geld in die Kassen kommen lassen könnte. Als Favorit wird man aber vermutlich nicht in die Spiele gehen.
Es bleibt also viel Arbeit für den Schlumpfen. Bleibt zu hoffen, dass er nicht den Kopf in den Sand steckt und bei der Stange bleibt. Ihm ist zu wünschen, dass er die richtige Entscheidung für die Zukunft treffen kann. Mein Tip wäre einen Blick nach Villarreal zu werfen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.520
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4437 am: 06. Februar 2009, 12:10:19 »
Vfl Valencia 1900




Jetzt widmen wir uns dem Vfl Valencia. In der Liga enttäuschte der ambitionierte Klub, konnte sich aber durch tolle Leistungen im EC Cup rehabilitieren. In dieser Saison liegt nun das Hauptaugenmerk wieder auf der Liga, da sich der Vfl nicht für einen der beiden internationalen Wettbewerbe qualifizieren konnte. Trotzdem erwarte ich nicht allzuviel von Valencia. Auch in der letzten Saison kündigte Lebemann Olli nach dem Ausscheiden aus dem EC Cup an, die Liga von hinten aufzurollen. Das ging gründlich schief und der Abstieg konnte erst an den letzten Spieltagen verhindert werden. Auch bei Olli gab es einen Umbruch in der Mannschaft, der beträchtliche Stärkeeinbußen zur Folge hatte. Valencia setzt zunehmend auf junge Spieler und verzichtet auf große Stars. Einen gibt es allerdings nach wie vor in der Mannschaft. Goalgetter Gil Rodriguez ist die Figur in Valencia. Er ist die rechte Hand des Trainers und hat unangefochtene Führerschaft über die Mannschaft. Auf seine Torquote wird es in der kommenden Saison mit ankommen, wo das Team am Ende landet.
Finanziell ist Valencia solide gebettet, im Augenblick befindet sich die Peripherie des Stadions im Ausbau, auch das Fassungsvermögen wird stetig erweitert. Allerdings weiss man bei Olli nie genau, ob das ganze Geld auch nur mit dem Fussball erwirtschaftet worden ist. Man kennt seine Vorliebe für diverse Klubs, Parties und Orgien. All zu oft war er in einschlägigen Magazinen zu sehen. Bislang konnte man ihm aber nichts in Puncto Geldwäsche oder Disbusiness nachweisen. Also gilt die Unschuldsvermutung. Der Grad allerdings ist schmal.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.911
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4438 am: 06. Februar 2009, 13:32:47 »
Einfach nur Hammer  :respekt:

Fio........ich liebe Dir  :lach:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.520
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4439 am: 06. Februar 2009, 13:46:04 »
UD Teneriffa


Jubel nach dem perfekt gemachten Aufstieg


Kommen wir nun zum ersten Aufsteiger. Die Insulaner von UD Teneriffa sind nach 9 Jahren Abstinenz wieder zurück in Liga 1. Das große Ziel ist der Klassenerhalt und das ist nicht unrealistisch. Die Mannschaft ist stark genug, um in der Liga mitzuhalten. Das Team blieb gegenüber der Aufstiegssaison fast unverändert, es ist eine eingespielte Mannschaft. Allerdings nagt auch an den Insulanern der Zahn der Zeit. Einige Leistungsträger haben die dreißig bereits seit einigen Jahren überschritten. Für Wirbel sorgte aber vor allem das Präsidium. Kurz nach dem feststehenden Aufstieg wurde Trainer nick entlassen. Differenzen zwischen Manager und Präsident sollen ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen sein. Man berichtet aber auch von diversen Strandparties des Managers. Oft soll der Fussball nicht an erster Stelle gestanden haben.
Kurze Zeit später wurde Vade97 als neuer Trainer vorgestellt. Völlig namenlos und unerfahren, soll er nun die Geschicke in der ersten Liga lenken. Ob er lange das Ruder behalten wird, bleibt abzuwarten. Zu ersten Auseinandersetzungen mit dem charismatischen Präsidenten soll es schon gekommen sein. Die erste Vormerkung ist bereits aktenkundig.
Über die finanzielle Seite weiss man wenig in Teneriffa. Das Stadion ist auf alle Fälle erstligatauglich. Die Gehälter der Spieler bewegen sich an einer akzeptablen Grenze, allerdings viel steigen dürfen sie nicht mehr. Der Präsident ist Besitzer eines der größten Weingüter Spaniens und zählt zu den einflussreichsten Feinkostkennern Europas. Viel Geld wird sicher allein von ihm in den Verein gepumpt.
Ein recht interessanter Verein der die Liga sicher bunter macht!
Französischer Pokalsieger Saison 49