Autor Thema: La Primera Division *Bienvenida a La Liga*  (Gelesen 231872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mandalor

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #120 am: 21. November 2005, 06:57:30 »
Ich hoffe es auch, aber ich bezweifle es (vor Allem mein Spiel wird wohl nicht Unentschieden ausgehen ^^)
Ich plane den Abstieg eigentlich schon fest ein, die Mannschaft ist einfach zu schwach für die 1. Liga (noch!), von den EC-Plätzen erst garnicht zu sprechen...

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #121 am: 21. November 2005, 10:22:36 »
Hab die Prognose auch mit Interesse gelesen und hätte nichts dagegen wenn diese eintrifft :)

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #122 am: 21. November 2005, 10:35:14 »
Auch ich habe die Spieltagsvorschau von El Allstar mit großem Interesse gelesen. Bitte mehr davon...  ;)

Hier nun meine Prognosen:

Real La Coruna -  Atletico Barcelona 1:2
DVD Logronés -  RCD Salamanca 2:2
AC Vigo -  UD Villarreal 3:1
FC Valladolid -  Espanyol Madrid 1:3
Inter Barcelona CF -  UB Calahorra  1:1
Amurrio SD  -  Hércules Madrid 3:1 (Beim Meister wird für uns nichts zu holen sein...)
FC Bet Sevilla -  FC Balompié 2:1
Sporting Bilbao -  Talavera AC  2:0
FC La Coruna -  VfL Valencia 1900 1:2

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Mandalor

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #123 am: 21. November 2005, 16:32:56 »
Hier mal meine:

Real La Coruna -  Atletico Barcelona 1:1
DVD Logronés -  RCD Salamanca 1:2
AC Vigo -  UD Villarreal 2:0
FC Valladolid -  Espanyol Madrid 0:2
Inter Barcelona CF -  UB Calahorra  2:1
Amurrio SD  -  Hércules Madrid 3:1
FC Bet Sevilla -  FC Balompié 4:0
Sporting Bilbao -  Talavera AC  4:0
FC La Coruna -  VfL Valencia 1900 1:2

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.641
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #124 am: 21. November 2005, 16:45:47 »
Real La Coruna -  Atletico Barcelona 2-2
DVD Logronés -  RCD Salamanca 1-3
AC Vigo -  UD Villarreal 2-2
FC Valladolid -  Espanyol Madrid 0-2
Inter Barcelona CF -  UB Calahorra  2-1
Amurrio SD  -  Hércules Madrid 3-2
FC Bet Sevilla -  FC Balompié 3-0
Sporting Bilbao -  Talavera AC  4-1
FC La Coruna -  VfL Valencia 1900 1-3

allstar

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #125 am: 21. November 2005, 17:12:04 »
Erstmal fruet mich das positive feedback. wenn es die zeit erlaubt, mach ich so was öfter.
nun auch meine ergebnistipps.


Real La Coruna -  Atletico Barcelona 2-2
DVD Logronés -  RCD Salamanca 1-2
AC Vigo -  UD Villarreal 4-1
FC Valladolid -  Espanyol Madrid 0-3
Inter Barcelona CF -  UB Calahorra  1-1
Amurrio SD  -  Hércules Madrid 3-1
FC Bet Sevilla -  FC Balompié 2-2
Sporting Bilbao -  Talavera AC  4-0
FC La Coruna -  VfL Valencia 1900 2-3

allstar

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #126 am: 23. November 2005, 20:46:14 »
Tippspieltabelle:

Hab mal ne Tabelle der Tipper erstellt. ( Richtiges Ergebnis 3 Punkte, Richtige Tendenz 1 Punkt )

El Allstar ----- 11 Pkt
Don Hupe ---   9 Pkt
Mandalor ----   9 Pkt
El PRincipal --  4 Pkt


Werde das ab jetzt machen ;)

Mandalor

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #127 am: 23. November 2005, 23:26:33 »
lief ja recht gut ;D
naja 2:0 war in Ordnung gegen eine Mannschaft, die um den Titel spielen will, aber da is noch Luft nach oben ;)

Offline El Killer

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.271
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #128 am: 23. November 2005, 23:57:03 »
bin mit dem sieg zufrieden aber der war ja geplant!!


Teamchef FC 1894 Kalypso Hotspurs

El Alu

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #129 am: 25. November 2005, 14:39:49 »
Espanyol hat seit es KSM gibt glaube ich jedes Auftaktspiel verloren, von daher läuft eigentlich alles normal diese Saison, es ist soetwas wie ein positives Zeichen :D

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #130 am: 25. November 2005, 16:13:20 »
So, hab grad den Antrag losgeschickt, dass ich nächste Saison das Auftaktspiel gegen Espanyol bestreiten möchte... :D

Hier nun die Ansetzungen des 2. Spieltages und meine Prognosen:

Talavera AC  -  Real La Coruna 1:4
FC Balompié -  Sporting Bilbao 1:2
Hércules Madrid -  FC Bet Sevilla 1:1 (Ein Punktgewinn wird schwer, aber wir werden es versuchen)
UB Calahorra  -  Amurrio SD  2:2
Espanyol Madrid -  Inter Barcelona CF 1:0
UD Villarreal -  FC Valladolid 1:1
RCD Salamanca -  AC Vigo 2:2
VfL Valencia 1900 -  DVD Logronés 3:2
FC La Coruna -  Atletico Barcelona 1:2

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

allstar

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #131 am: 25. November 2005, 22:49:01 »
So Spieltag 2 steht ins Haus und wir wollen mal wieder auf die Begegnugen blicken.

Talavera AC     -    Real La Coruna
Bei Talavera ist alles wie erwartet --- leider. Den gleich zum Auftakt in der Primera Division, gab es die erwartete Auftaktpleite. Selbst in dieser Höhe ( 3:0 ) konnte damit gerechnet werden. Doch nun will man beim Aufsteiger eine Trotzreaktion sehen, immerhin kommt man als 2B-Meister und will das auch in Liga 1 allen deutlich machen. Genau aum anderen Ende der Tabelle befindet sich RLC. Nach dem starken 3:0 gegen Pokalsieger Barca rangiert die Elf von Luifa auf 1. Gegen den AC scheint Sieg 2 dieses Saison machbar

Tip: Auswärtssieg
 

FC Balompié    -    Sporting Bilbao
Eine ähnliche Konstellation wie im Bericht zuvor gibt es auch hier. Aufsteiger Balompie sieht sich selbst als heißen Kandidat auf den Abstieg. Unterstrichen wurde diese Annahme am ersten Spieltag mit einer 0:2 gegen das allerdings starke Bet Sevilla. Zwar muss man Heimspiele bekanntlich gewinnen um den Abstieg zu vermeiden, wird das für den Fuchs Mandalor und seine Truppe diesmal schwer. Den mit Sporting ein Geheimfavorit nach Balompie. Nicht nur das die Jungs von Ronaldinho-Gaucho das Auftaktspiel mit 3:0 gewannen, nein sie kamen in der EC-Quali auch noch zu einem 1:1 gegen ein starkes Bes Istanbul. Somit sind auch hier die Vorteile klar ausgelegt daher...

Tip: Auswärtsdreier


Hércules Madrid    -    FC Bet Sevilla
Überraschung gegen Enttäuschung der letzten Saison. Ja Hercules war schon so etwas wie die Überraschungsmannschaft. Immerhin kam der damals frisch gebackene Aufsteiger auf einen bärenstarke sechsten Rang und lies dabei einige der so etablierten Erstligisten das nachsehen. Jetzt will man in Madrid an diese Zeit erinnern und mit einem Heimsieg die Auftaktpleite beim Meister vergessen machen. Allerdings ist die Chance wohl gering das Bet Sevilla kurz vor dem ersten Advendt schon Geschenke verteilt. So will die Truppe von Mucke eine katastrophale Vorsaison aus den Köpfen streichen und seinen Auftakt mit dem zweiten Sieg Perfekt machen

Tip: Auswärtssieg


UB Calahorra     -    Amurrio SD
In Spanien wurde schon gespöttet. Der UB sei eine Fahrstuhlmannschaft. Aufstieg - gleich Abstieg - gleich wieder Aufstieg - und dann elfter. Ein deutliches Zeichen von Versus-Jungs. Mit der guten letzten Saison hat man also das Klischee abgelegt, man sei zu gut für Liga 2 aber zu schwach für Liga 1. Mit dem Punkt am letzten Spieltag gegen Inter ist auch der Saisonstart mehr oder weniger geglückt. Geglückt insofern, dass sich nun auch eine eventuelle Pleite gegen Amurrio nicht zu stark auswirkt. Den genau gegen die geht es. Der Meister ist immernoch in Galaform. So besiegte man gleich am ersten Spieltag die starken Madrilenen von Hercules mit 3:1 und setzte ein erstes Achtungszeichen. Nun heißt es sich Selbstvertrauen holen, den am nächsten Spieltag steigt Spaniens Topduell Amurrio gegen Espanyol!!!

Tip: Ne 2


Espanyol Madrid    -    Inter Barcelona CF
Auftaktniederlage für Topfavorit. So titelten die Zeitungen am letzten Spieltag nach der Niederlage Espanyols in Valladolid. Doch wenn man ehrlich ist, ist die Situation gar nicht so schlimm. Den nach eigenen Aussagen gab es für Espanyol noch nie einen Saisonauftaktsieg und trotzdem ist man Rekordtitelträger. Und um eine weitere Trophäe zu holen sollte man doch nun das Heimspiel erfolgreich gestalten. Zu Gast wird Inter Barcelona sein. Diese konnten zum Auftakt einen Punkt gegen Calahorra holen. Ob das nun ein gewonnener oder zwei verlorene sind bleibt dahingestellt. Jedenfalls sollte man sich in Madrid nicht auf das Punkte holen verlassen

Tip: Heimsieg


UD Villarreal    -    FC Valladolid
Villareal geht schweren Zeiten entgegen. So zumindest die Aussagen sogenannter Experten. Den nach dem es die vergangenen Jahre schon stets bergab ging, glauben dieses Jahr viele an den Abstieg des UD. Das das gar nicht so abwegig ist, zeigt auch die Auftaktpleite. Da ging man nämlich mit 1:2 in Vigo als Verlierer vom Platz. Wobei man da Verlieren kann. Verlieren hätte man auch bei Valladolid können. Doch entgegen aller Erwartungen besiegte der Aufsteiger am ersten Spieltag Rekordmeister Espanyol Madrid mit 1:0. Vor allem die junge Defensive zeigte da eine Bärenstarke Leistung. Und diese soll auch Villareal stand halten

Tip: Auswärtssieg


RCD Salamanca    -    AC Vigo
Eine äußerst interessante Partie finden wir beim RCD gegen Vigo. Den beide Mannschaften starteten mit einem 2:1 Sieg, sodass sich der Sieger hier schon frühe nach oben orientieren kann. Der RCD ist dabei aber ein wenig zwigespalten. Zwar gelang der Auftakt in der Liga mit dem 2:1 bei Logrones, doch musste man gestern eine 0:2 Pleite in der so wichtigen CC-Quali hinnehmen. Nun hängt angeblich der Haussegen etwas schief und diesen heißt es nun zu Begradigen. Allerdings kommt mit Vigo ein Gegner der nicht unbedingt als Aufbaugegner gesehen werden darf. Den die hochambitionierte Truppe von Dietze will einem Trend entgegenwirken. Den zuletzt hießen die Abschlussplatzierung in Reihenfolge 6 - 7 - 8. Um dieses Mal nicht auf 9 zu enden wär ein Dreier perfekt

Tip: Punkteteilung


VfL Valencia 1900    -    DVD Logronés
Das Duell des VFL gegen DVD ist das genaue Gegenteil des Spiels zuvor. Den hier treffen zwei Mannnschaften aufeinander die alles tun werden um die jeweilige Auftaktniederlage vergessen zu machen. Ernüchterung ist in Valencia eingekehrt. Nach dem 1:3 in LaCoruna ist der stärkste der 4 Aufsteiger unsanft auf den Boden zurückgeholt worden. Dabei war man garnicht so schlecht. Das Problem war das man die Superstars Valeron und Pandiani zu keiner Zeit in den Griff bekam. Nun muss man zuhause fast siegen um nicht schon früh in ungemütliche Gefilde zu kommen. Das gleiche gilt natürlich auch für Logrones. Den nach einer so starken letzten Saison ( Platz 7 ) würde man schon gerne wieder an die Klasse anknüpfen. Und was gibt es dafür besseres als nen Dreier.

Tip: Heimsieg


FC La Coruna    -    Atletico Barcelona
Zwei Eurofighter unter sich. Aber mit völlig unterschiedlichen Vorzeichen. Zunächst scheint es als würde der FC in bestechender Frühform sein. Ein starker Dreier gegen Valencia ( 3:1 ) und dann natürlich dieses EC-Quali Spiel. Mit Sage und Schreibe 7:1 gewannen die Jungs aus LaCoruna in Litauen bei KAreda Palagna. Also einfach Klasse was die Jungs da machen. Vor allem "Il Rifle" besser bekannt als Walter Pandiani kann momentan überzeugen. 2 Ligatore und 3 im EC. Der Goalgetter aus Uruguay ist in bestechender Form. Die will er mit seinen Kollegen nun im Riazor auch gegen Barca unter Beweis stellen. Und das ist gar nicht mal so abwegig. Den beim Pokalsieger greifen noch nicht alle Räder in einander. Zwar war die Auftaktniederlage gegen Real LaCoruna schon bitter aber das 0:1 unter der Woche in der CC-Quali gegen Tabor Ljutomer stimmt bedenklich. Um ein LaCoruna-Trauma abzuwenden sollte man sich bei den Katalanen wieder auf das wesentliche besinnen


Tip: Heimerfolg.


So das freudige Tippen darf begonnen werden.

cu allstar

El Alu

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #132 am: 26. November 2005, 07:58:08 »

Talavera AC  -  Real La Coruna 0-2
FC Balompié -  Sporting Bilbao  1-3
Hércules Madrid -  FC Bet Sevilla 0-2
UB Calahorra  -  Amurrio SD  1-3
Espanyol Madrid -  Inter Barcelona CF 2-0
UD Villarreal -  FC Valladolid 3-1
RCD Salamanca -  AC Vigo 1-2
VfL Valencia 1900 -  DVD Logronés 1-1
FC La Coruna -  Atletico Barcelona 1-1


Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.641
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #133 am: 26. November 2005, 13:14:58 »
Talavera AC  -  Real La Coruna 1-3
FC Balompié -  Sporting Bilbao  2-2
Hércules Madrid -  FC Bet Sevilla 1-2
UB Calahorra  -  Amurrio SD  0-2
Espanyol Madrid -  Inter Barcelona CF 4-0
UD Villarreal -  FC Valladolid 2-3
RCD Salamanca -  AC Vigo 3-3
VfL Valencia 1900 -  DVD Logronés 3-0
FC La Coruna -  Atletico Barcelona 2-4

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #134 am: 27. November 2005, 10:37:35 »
Talavera AC     -    Real La Coruna   0:2 Bericht
FC Balompié   -    Sporting Bilbao   1:1 Bericht
Hércules Madrid   -    FC Bet Sevilla   1:1 Bericht
UB Calahorra    -    Amurrio SD    0:0 Bericht
Espanyol Madrid   -    Inter Barcelona CF   1:4 Bericht
UD Villarreal   -    FC Valladolid   0:1 Bericht
RCD Salamanca   -    AC Vigo   4:0 Bericht
VfL Valencia 1900   -    DVD Logronés   4:0 Bericht
FC La Coruna   -    Atletico Barcelona   2:3 Bericht

Bin positiv überrascht über den nicht erwarteten Punkt gegen den Meister. Aber vor 80.000 Zuschauern haben meine Jungs leidenschaftlich für diesen Punkt gekämpft. So kann es weitergehen. Vlt. gelingt auch mal ein Sieg bei Gelegenheit.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #135 am: 27. November 2005, 12:57:17 »
endlich der erste sieg, wurde ja auch langsam zeit :P
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

allstar

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #136 am: 27. November 2005, 17:33:15 »
Tippspieltabelle:

So die neue

Don Hupe ---   16 Pkt
El Allstar ----- 14 Pkt
Mandalor ----   9 Pkt
El PRincipal --  9 Pkt
El Alu ---------  3 Pkt


So da ich vergessen habe, hab ich bei mir nur die Tendenz zählen lassen und dann halt einen Punkt bekommen.
Hoffe dat stört nicht?!?!

allstar

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #137 am: 28. November 2005, 20:33:51 »
Hey Jungs sry. schaff wohl diesmal keine Vorberichte. Tut mir leid.
Tippe deswegen mal so.

Real La Coruna    -    FC Balompié   3:0
Atletico Barcelona   -    Talavera AC    3:1
DVD Logronés   -    FC La Coruna   1:4
AC Vigo   -    VfL Valencia 1900   1:2
FC Valladolid   -    RCD Salamanca   1:1
Inter Barcelona CF   -    UD Villarreal   2:0
Amurrio SD    -    Espanyol Madrid   2:1
FC Bet Sevilla   -    UB Calahorra    2:0
Sporting Bilbao   -    Hércules Madrid   2:2


Noch ist das letzte Wort um die Vorberichte allerdings nicht gefallen. Ich tu mein nötigstes.


Ansonsten liebe Erstligisten, bringt mal weng Schwung rein!!!!!
« Letzte Änderung: 28. November 2005, 20:34:40 von El Allstar »

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Vorschau 3. Spieltag
« Antwort #138 am: 28. November 2005, 23:02:37 »
Na da springe ich doch einfach mal in die Bresche...  :D

Real La Coruna -  FC Balompié
La Coruna hat mit zwei Siegen einen Traumstart hingelegt und gezeigt, dass man sich in der Spitzengruppe etablieren will. Dazu ist allerdings ein Sieg gegen den Aufsteiger Pflicht. Balompie dagegen hofft nach dem Punktgewinn gegen Bilbao nun auf eine weitere Überraschung. Mein Tipp: 3:1

Atletico Barcelona -  Talavera AC
Nach dem Auswärtssieg beim FC La Coruna will Barcelona nun auch gegen den Aufsteiger siegen und somit den Anschluss an die Spitzengruppe wieder herstellen. Talavera hofft nach zwei torlosen Spielen endlich auf den ersten Treffer und somit das erste Erfolgserlebnis der neuen Saison. Mein Tipp: 2:0

DVD Logronés -  FC La Coruna
Mit zwei Niederlagen sind die Gastgeber schlecht gestartet und stehen daher nun schon unter Zugzwang. Die Mannen um Marcus aus La Coruna werden diese Schwächephase sicherlich ausnutzen wollen. Mein Tipp: 1:1

AC Vigo -  VfL Valencia 1900
Nach dem 0:4-Desaster in Salamanca herrschen schon zu Saisonbeginn unruhige Zeiten in Vigo. Coach El Dietze hat seinen Spielern in den vergangenen Tagen beim Videostudium noch einmal die Fehler vorgehalten, so dass diese geläutert in die Partie gegen den starken Aufsteiger gehen sollten. Allerdings wird El Olli die Rehabilitationspläne von Vigo durchkreuzen wollen. Mein Tipp: 2:2

FC Valladolid -  RCD Salamanca
Zum Topspiel kommt es in Valladolid, wo der Aufsteiger voller Unbekümmertheit die Liga aufzumischen scheint. Mit Salamanca steht nun ein weiterer Härtetest an und man muss sehen, wie lange Valladolid noch so locker aufspielen kann. Mein Tipp: 1:2

Inter Barcelona CF -  UD Villarreal
Letzte Saison nur knapp gerettet, diese Saison wesentlich besser im Rennen. So ließe sich derzeit die Situation bei Inter beschreiben. Gegen Villarreal könnte mit einem Sieg der momentane vierte Tabellenplatz gefestigt oder sogar ausgebaut werden. Mein Tipp: 3:2

Amurrio SD  -  Espanyol Madrid
Bereits am 3. Spieltag treffen sich die beiden Titelkandidaten des Vorjahres zum Kräftemessen in Amurrio. Während der Meister mit vier Punkten nahezu im Soll liegt, müssen die als Spätstarter bekannten Madrilenen nun fast schon punkten, um sich endlich in höhere Gefilde der Tabelle orientieren zu können. Mein Tipp: 1:2

FC Bet Sevilla -  UB Calahorra
Beide Teams spielten am vorogen Spieltag remis. Doch während der Punktgewinn von Calahorra eine positive Überraschung für El Versus war, hätte Sevilla gerne alle drei Punkte gegen Madrid mitgenommen. So moralisch gestärkt ist Calahorra auch in Sevilla eine Überraschung zuzutrauen. Mein Tipp: 1:1

Sporting Bilbao -  Hércules Madrid
Mit vier Punkten hat sich Bilbao in der oberen Tabellenhälfte etabliert und will sich dort durch einen Sieg gegen Hércules festsetzen. Die Madrilenen könnten die Punkte eigentlich auch per Post schicken, haben sie doch vergangene Saison beide Auswärtsspiele in Liga und Pokal in Bilbao klar verloren. Doch wer 'Don' Hupe kennt, der weiss, dass der Coach nichts unversucht lassen wird, diese Serie endlich zu beenden. Mein Tipp: 3:2 

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Mandalor

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #139 am: 28. November 2005, 23:24:45 »
Real La Coruna    -    FC Balompié   1:1
Atletico Barcelona   -    Talavera AC    3:0
DVD Logronés   -    FC La Coruna   1:3
AC Vigo   -    VfL Valencia 1900   0:2
FC Valladolid   -    RCD Salamanca   0:2
Inter Barcelona CF   -    UD Villarreal   1:1
Amurrio SD    -    Espanyol Madrid   0:1
FC Bet Sevilla   -    UB Calahorra    3:0
Sporting Bilbao   -    Hércules Madrid   1:2

Noch son Pünktchen wär ne feine Sache ;)

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.641
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #140 am: 29. November 2005, 06:34:27 »
Real La Coruna    -    FC Balompié   2-1
Atletico Barcelona   -    Talavera AC   4-1
DVD Logronés   -    FC La Coruna   2-2
AC Vigo   -    VfL Valencia 1900   1-0
FC Valladolid   -    RCD Salamanca   1-3
Inter Barcelona CF   -    UD Villarreal   3-3
Amurrio SD    -    Espanyol Madrid   2-2
FC Bet Sevilla   -    UB Calahorra    2-0
Sporting Bilbao   -    Hércules Madrid   1-0

allstar

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #141 am: 29. November 2005, 22:07:57 »

Ergebnisse 3. Ligaspiele
 
Real La Coruna   -    FC Balompié   4:2 Bericht
Atletico Barcelona   -    Talavera AC    4:2 Bericht
DVD Logronés   -    FC La Coruna   1:3 Bericht
AC Vigo   -    VfL Valencia 1900   1:1 Bericht
FC Valladolid   -    RCD Salamanca   0:0 Bericht
Inter Barcelona CF   -    UD Villarreal   2:0 Bericht
Amurrio SD    -    Espanyol Madrid   0:1 Bericht
FC Bet Sevilla   -    UB Calahorra    2:1 Bericht
Sporting Bilbao   -    Hércules Madrid   0:1 Bericht

allstar

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #142 am: 29. November 2005, 22:09:14 »
Tippspieltabelle:

So die neue

El Allstar ----- 22 Pkt
Don Hupe ---   21 Pkt
Mandalor ----   18 Pkt
El PRincipal --  12 Pkt
El Alu ---------  3 Pkt

So Manalor mit 9 Punkten tagessieger, vor mir mit 8, dem Don mit 5 und Prinicpal mit 3.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Vorschau 4. Spieltag
« Antwort #143 am: 03. Dezember 2005, 09:39:36 »
Hier nun meine Tipps für heute Abend:

Talavera AC  -  FC La Coruna 1:2
FC Balompié -  Atletico Barcelona 2:3
Hércules Madrid -  Real La Coruna 1:2 (Gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter haben wir nichts zu verlieren...;))
UB Calahorra  -  Sporting Bilbao 1:1
Espanyol Madrid -  FC Bet Sevilla 2:1
UD Villarreal -  Amurrio SD  1:3
RCD Salamanca -  Inter Barcelona CF 2:2
VfL Valencia 1900 -  FC Valladolid 1:1
DVD Logronés -  AC Vigo 0:1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Mandalor

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #144 am: 03. Dezember 2005, 10:23:42 »
Talavera AC  -  FC La Coruna 0:3
FC Balompié -  Atletico Barcelona 1:2
Hércules Madrid -  Real La Coruna 1:2
UB Calahorra  -  Sporting Bilbao 1:2
Espanyol Madrid -  FC Bet Sevilla 3:1
UD Villarreal -  Amurrio SD  1:2
RCD Salamanca -  Inter Barcelona CF 2:1
VfL Valencia 1900 -  FC Valladolid 2:1
DVD Logronés -  AC Vigo 0:1

allstar

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #145 am: 03. Dezember 2005, 13:16:20 »
Also heut bin ich wieder dran. Spieltag 4

Talavera AC     -    FC La Coruna
Bereits jetzt scheint alles klar zu sein. Die Jungs aus Talavera, die vor der Saison schon als absoluter Abstiegskandidat galten, bestätigen diese Meinungen komplett. Traurig. 3 Spiele = 2:9 Tore = 0 Punkte. Ganz anders läuft es da beim heutigen Gegner aus Galizien. Den der FC um Topstürmer Pandiani ( 6 Spiele, 6 Tore, 2 Vorlagen ) steht nach 2 Siegen und 1 Niederlage momentan auf 6. Doch kaum einer zweifelt daran, dass die Gäste nach dem Spiel gegen TAC einiges nach oben gehen.

Tip: Auswärtssieg
 

FC Balompié    -    Atletico Barcelona
Aufsteiger FCB gegen Barca. Die Gäste in den letzten Jahren eher im Pokal auffällig ( 2 mal Sieger ) als in der Liga, haben heute einen Vorteil. Sie waren als amtierender Pokalchamp in der ersten Runde spielfrei und konnten Kräfte sparen. Anderes als Balompie die sich mit 3:0 bei einem Drittligisten durchsetzten und somit den ersten Saisonerfolg feiern konnten. Ob sie das aber auch für die Liga beflügelt bleibt abzuwarten.

Tip: Punkteteilung


Hércules Madrid    -    Real La Coruna
RCL zu Gast bei Hercules. Real ist wohl die Überraschung des bisherigen Saisonverlaufs. Als einzige Mannschaft in der Primera Division noch Verlustpunktfrei. Dazu bester Sturm und drittbeste Verteidigung. Wahnsinn was die Galizier momentan spielen. Hercules startet zwar nur mit 4 Punkten, allerdings sind das mehr als Coach Don Hupe erwartet hat. Entscheidend hier war der Sieg am letzten Spieltag in Bilbao. Nun ist man nach dem Pokalderby gegen Zweitligist CF langsam in alter Form. Ob man aber die Tormaschine Reals in den Griff bekommt bleibt fraglich.

Tip: Auswärtssieg


UB Calahorra     -    Sporting Bilbao
Der UBC erwartet Sporting. Ja in Bilbao hängt der haushegen momentan etwas schief. Zuerst das Ausscheiden in der EC-Quali. Dann die Heimniederlage gegen Hercules und nun auch noch im Pokal an Real La Coruna gescheitert. Die Stimmung im Lager ist daher alles andere als Gut. Daher wäre ein Sieg oder zumindest ein Punkt wichtig für die Moral. Das sich der UBC da aber nicht als guter Gastgeber präsentieren will ist klar. Den die Jungs von Versus können selbst jeden Punkt vertragen. Stehen sie doch mit nur 2 Punkten momentan einen Platz vor der Abstiegszone. Also ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams

Tip: Ne 0


Espanyol Madrid    -    FC Bet Sevilla   :
Ein abolutes Topspiel ---- hätte man vermutet beim Duell der Trainerfüchse Alu und Mucke. Doch momentan steht nur eine Mannschaft in der oberen Hälfte und das sind die Gäste. Den der Rekordtitelträger aus Madrid dümpelt mit nur 3 Punkten auf Rang 13 umher. Doch ist Besserung in Sicht. Am letzten Spieltag gewann man das Topduell bei Meister Amurrio und nun konnte man auch im Pokal gegen Zweitligist Zaragossa siegen. Bei Bet läuft es eh rund momentan. 7 Punkte aus 3 Spieln in der Liga und im Pokal den Drittligisten aus der eigenen Stadt mit 9:0 die Grenzen aufgezeigt. Eine Spannende Partie also im Bernabeu.

Tip: Heimsieg


UD Villarreal    -    Amurrio SD
Alles andere als Hoffnungen macht sich momentan Villareal auf Punkte heute Abend. In der Liga sieht es angesichts 1:5 Toren und 0 Punkten alles andere als rosig aus. Doch die Tendenz nach unten machte sich schon die letzen Jahre bemerkbar, sodass man glaubt das es den UD dieses Jahr erwischt. Erwischt hat Amurrio vergangene Saison auch was. Nämlich erstmal den Titel. Und nun ist man auf den Geschmack gekommen. Allerdings stehen für den Meister nur 4 Punkte auf dem Konto. Dazu die schmerzliche Niederlage vergangene Woche gegen Espanyol. Nun konnte man sich aber im Pokal schonen ( Als Meister für Runde qualifziert ) und will heute den Angriff auf die Spitze neu eröffnen

Tip: Auswärtssieg


RCD Salamanca    -    Inter Barcelona CF
Das absoluter Topduell findet hier statt. Sie glauben mir nicht. Tja selbst schuld. Platz 2 ( RCD ) gegen 2 ( Inter ). Hätte man vor der Saison darauf gewettet, man wäre wohl reich. Aber Beide Mannschaften stehen verdient da. Inter beispielsweise gewann am 2 Spieltag bei Espanyol sensationell mit 4:1 und schwebt auf einer Euphoriewelle. Der RCD besiegte am selben Spieltag das ambitionierte Vigo mit 4:0 und konnte auch vergangene Woche beim damals dritten Valladollid einen Punkt entführen. Obwohl beide Teams  2 oder mehr Tore pro Partie erzielen, ist bei beiden die Abwehr das Prungstück. Der RCD kassierte erst einen Treffer, Inter erst deren 2. Mal sehen wer heute dicht hält

Tip: Punkteteilung


VfL Valencia 1900    -    FC Valladolid   :
Diese zwei Teams kennen sich gut. Sind sie doch die beiden 2A-Aufsteiger. Doch eins wurmt Valencia. Den als Meister aufgestiegen steht man momentan hinter dem FC. Aber noch sind ja erst 3 Spiele vorbei und immerhin hat man schon 4 Punkte erlöst. Das es aber erst 4 Punkte sind liegt wohl an der teils löchrigen Abwehr, die schon 4 Tore zulies. Kein (!!! ) einziges Tor lies bisher der FCV zu. Ein 0:0 gegen Salamanca und zwei 1:0 Siege bedeuten 7 Punkte und nur Aufgrund der Tordifferenz Platz 5 statt 2. Starke Leistung also. Ob der VFL die erste Truppe sein wird die die Abwehrreihe knackt?

Tip: Heimerfolg


DVD Logronés    -    AC Vigo   :
Trauer trägt man momentan in Logrones. Den DVD steht auf Platz 17. Bitter für die Truppe die letztes Jahr noch als Siebter abschloss und für den EC qualifiziert ist. Aber momentan läuft es gar nicht. 2:9 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Nicht viel besser geht es dem AC. Zwar hat man bereits 4 Punkte auf dem Konto, sind das für die eigenen Ansprüche aber immernoch zuwenig. Gerade das 0:4 ab zweiten Spieltag gegen Salamanca gab fragen auf. Auch das 1:1 am letzten Spieltag gegen Vigo ist nicht gerade eine Visitenkarte. Mal sehen wer heute aus der Formkrise kommt

Tip: Auswärtsdreier.


So allen Viel Glück, vor allem den Forumsaktiven

allstar

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #146 am: 03. Dezember 2005, 13:18:22 »
Nach den Vorberichten nun die Ergebnistipps


Talavera AC  -  FC La Coruna 0:3
FC Balompié -  Atletico Barcelona 1:1
Hércules Madrid -  Real La Coruna 1:2
UB Calahorra  -  Sporting Bilbao 1:1
Espanyol Madrid -  FC Bet Sevilla 2:1
UD Villarreal -  Amurrio SD  0:2
RCD Salamanca -  Inter Barcelona CF 2:2
VfL Valencia 1900 -  FC Valladolid 1:0
DVD Logronés -  AC Vigo 0:2

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #147 am: 03. Dezember 2005, 22:46:56 »
Talavera AC     -    FC La Coruna   1:6 Bericht
FC Balompié   -    Atletico Barcelona   3:5 Bericht
Hércules Madrid   -    Real La Coruna   0:2 Bericht
UB Calahorra    -    Sporting Bilbao   5:2 Bericht
Espanyol Madrid   -    FC Bet Sevilla   2:2 Bericht
UD Villarreal   -    Amurrio SD    0:1 Bericht
RCD Salamanca   -    Inter Barcelona CF   2:2 Bericht
VfL Valencia 1900   -    FC Valladolid   2:2 Bericht
DVD Logronés   -    AC Vigo   2:1 Bericht

Da ist meinem Ken Rosier mit einem lupenreinen Hattrick in den ersten 14 Minuten der Partie gegen Bilbao gelungen :) Das war auch gleich die Entscheidung und der Rest nur noch Formsache - hätte man gedacht. Aber Bilbao kam doch noch auf 3:2 heran und es wurde nochmal spannend bevor die Entscheidung doch noch deutlich ausfiel. Bilbao dürfte uns und unsere 80.000 Zuschauer klar unterschätzt haben - 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg sind das Ergebnis :)

allstar

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #148 am: 04. Dezember 2005, 12:42:38 »
Tippspieltabelle:

So die neue

Don Hupe ---   29 Pkt
El Allstar ----- 28 Pkt
Mandalor ----   22 Pkt
El PRincipal --  12 Pkt
El Alu ---------  3 Pkt

So der Don mit 8 Punkten tagessieger, vor mir mit 6, und Manda mit 4.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Vorschau 5. Spieltag
« Antwort #149 am: 06. Dezember 2005, 13:39:47 »
Hiermit eröffne ich die Tipprunde zum 5. Spieltag! Allen Tippern viel Spaß und Erfolg!

Real La Coruna -  UB Calahorra  1:1
Atletico Barcelona -  Hércules Madrid 1:0 (Noch so ein Angstgegner, bei dem nichts zu holen sein dürfte...:()
Talavera AC  -  FC Balompié 1:2
FC Valladolid -  DVD Logronés 2:1
Inter Barcelona CF -  VfL Valencia 1900 1:3
Amurrio SD  -  RCD Salamanca 2:2
FC Bet Sevilla -  UD Villarreal 2:0
Sporting Bilbao -  Espanyol Madrid 1:2
FC La Coruna -  AC Vigo 2:2

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger