Na da springe ich doch einfach mal in die Bresche...
Real La Coruna - FC Balompié La Coruna hat mit zwei Siegen einen Traumstart hingelegt und gezeigt, dass man sich in der Spitzengruppe etablieren will. Dazu ist allerdings ein Sieg gegen den Aufsteiger Pflicht. Balompie dagegen hofft nach dem Punktgewinn gegen Bilbao nun auf eine weitere Überraschung. Mein Tipp: 3:1
Atletico Barcelona - Talavera ACNach dem Auswärtssieg beim FC La Coruna will Barcelona nun auch gegen den Aufsteiger siegen und somit den Anschluss an die Spitzengruppe wieder herstellen. Talavera hofft nach zwei torlosen Spielen endlich auf den ersten Treffer und somit das erste Erfolgserlebnis der neuen Saison. Mein Tipp: 2:0
DVD Logronés - FC La CorunaMit zwei Niederlagen sind die Gastgeber schlecht gestartet und stehen daher nun schon unter Zugzwang. Die Mannen um Marcus aus La Coruna werden diese Schwächephase sicherlich ausnutzen wollen. Mein Tipp: 1:1
AC Vigo - VfL Valencia 1900Nach dem 0:4-Desaster in Salamanca herrschen schon zu Saisonbeginn unruhige Zeiten in Vigo. Coach El Dietze hat seinen Spielern in den vergangenen Tagen beim Videostudium noch einmal die Fehler vorgehalten, so dass diese geläutert in die Partie gegen den starken Aufsteiger gehen sollten. Allerdings wird El Olli die Rehabilitationspläne von Vigo durchkreuzen wollen. Mein Tipp: 2:2
FC Valladolid - RCD SalamancaZum Topspiel kommt es in Valladolid, wo der Aufsteiger voller Unbekümmertheit die Liga aufzumischen scheint. Mit Salamanca steht nun ein weiterer Härtetest an und man muss sehen, wie lange Valladolid noch so locker aufspielen kann. Mein Tipp: 1:2
Inter Barcelona CF - UD Villarreal Letzte Saison nur knapp gerettet, diese Saison wesentlich besser im Rennen. So ließe sich derzeit die Situation bei Inter beschreiben. Gegen Villarreal könnte mit einem Sieg der momentane vierte Tabellenplatz gefestigt oder sogar ausgebaut werden. Mein Tipp: 3:2
Amurrio SD - Espanyol Madrid Bereits am 3. Spieltag treffen sich die beiden Titelkandidaten des Vorjahres zum Kräftemessen in Amurrio. Während der Meister mit vier Punkten nahezu im Soll liegt, müssen die als Spätstarter bekannten Madrilenen nun fast schon punkten, um sich endlich in höhere Gefilde der Tabelle orientieren zu können. Mein Tipp: 1:2
FC Bet Sevilla - UB CalahorraBeide Teams spielten am vorogen Spieltag remis. Doch während der Punktgewinn von Calahorra eine positive Überraschung für El Versus war, hätte Sevilla gerne alle drei Punkte gegen Madrid mitgenommen. So moralisch gestärkt ist Calahorra auch in Sevilla eine Überraschung zuzutrauen. Mein Tipp: 1:1
Sporting Bilbao - Hércules MadridMit vier Punkten hat sich Bilbao in der oberen Tabellenhälfte etabliert und will sich dort durch einen Sieg gegen Hércules festsetzen. Die Madrilenen könnten die Punkte eigentlich auch per Post schicken, haben sie doch vergangene Saison beide Auswärtsspiele in Liga und Pokal in Bilbao klar verloren. Doch wer 'Don' Hupe kennt, der weiss, dass der Coach nichts unversucht lassen wird, diese Serie endlich zu beenden. Mein Tipp: 3:2