Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 241384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mulhouse

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #390 am: 23. März 2007, 14:34:50 »
Wollte ich erst tun wenn du den Umbau abgeschlossen hast ;)

mulhouse

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #391 am: 24. März 2007, 20:45:52 »
Ateer mit der Vorlage zum 1:0...wieso hast du den nur abgeben?
So einen könntest du sicherlich brauchen ind er Liga :ja:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #392 am: 24. März 2007, 21:39:46 »
Ateer mit der Vorlage zum 1:0...wieso hast du den nur abgegeben?
So einen könntest du sicherlich brauchen ind er Liga :ja:

Ich habs gesehen, verfolge das ganz genau. ;) Ich hatte meine Gründe und bei dir macht er sich ja prima. Und so schlecht stehe ich in der Liga ohne ihn ja auch nicht. :D
« Letzte Änderung: 24. März 2007, 21:40:18 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Wahnsinns-Spiel von Hércules!
« Antwort #393 am: 27. März 2007, 21:06:24 »
Wahnsinns-Spiel von Hércules!

Die Zuschauer des heutigen Spiels zwischen CD Zaragoza und Hércules Madrid überschlugen sich damit, Superlative für diese Begegnung zu finden. 'Fantastisch', 'Unglaublich', 'Wahnsinn', war dort immer wieder zu hören. Der Grund für die Begeisterung der Fans war leicht nachzuvollziehen: Sie sahen beim 4:4 beider Teams insgesamt acht Tore, davon drei von Hércules in den letzten achtzehn Minuten!

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte wieder auf ein System mit drei Angreifern umgestellt und wollte dank des gestiegenen Selbstvertrauens durch die letzten Spiele möglichst offensiv in die Partie gehen. Er vertraute dabei auf seine Youngster Gutierrez und Babunashvili an der Seite von Goalgetter Esteban Gato. Neuzugang Johan Baecker blieb zunächst nur auf der Bank.

Doch die Gäste kamen nicht wie erhofft ins Spiel, da der Gastgeber aus Zaragoza das Mittelfeld sehr eng machte und bereits frühzeitig attackierte. Danach wurden die Bälle sofort blitzschnell auf die Spitzen gespielt, um die Abwehr von Hércules auf diese Weise durch Konter auszuhebeln. Damit kamen die Madrilenen überhaupt nicht klar und so war das 1:0 durch Lorenzo Santamaria in der 16. Minute vollkommen verdient.

Hércules brauchte fast eine halbe Stunde, um überhaupt ins Spiel zu finden. Als der Angriffsdruck von Zaragoza etwas nachließ, erspielten sich die Gäste ein Übergewicht im Mittelfeld und kamen zu ersten Torchancen. Zu einem denkbar günstigen Zeitpunkt, nämlich in der 44. Minute, fiel der Ausgleich durch Edmundo Gutierrez. Abwehrspieler Sabino Siccardi, heute von Anfang an dabei, hatte vorgelegt.

Nun hofften die mitgereisten Hércules-Anhänger natürlich, dass ihr Team in die Erfolgsspur der letzten Spiele zurückkehren würde, doch Zaragoza kehrte in Halbzeit zwei zur aggressiven Spielweise des ersten Durchgangs zurück und gewann dadurch zunehmend die Oberhand. In der 55. Minute gelang Manolito Hierro nach einem weiteren schnellen Angriff der erneute Führungstreffer zum 2:1.

Das Team von 'Don' Hupe stand nun natürlich unter Zugzwang und drängte mit Macht auf den Ausgleich. Doch Zaragoza zeigte an diesem Abend schnelles Angriffsspiel in absoluter Perfektion und hebelte die Abwehr von Madrid einige Male aus. So auch in der 61. Minute, als Domingo Ferrón zum 3:1 traf.

Als Anibal Baraya nur sieben Minuten später sogar zum 4:1 traf, sah man den 'Don' auf der Bank seinen Taktikzettel wütend zerknüllen und ihn in hohem Bogen von sich werfen.
Bei einer längeren Verletzungsunterbrechung holte der 'Don' gleich vier seiner Kicker auf einmal zusammen und gab ihnen neue Anweisungen. Man konnte zwar nicht verstehen, was er sagte, aber anhand seiner Gestik und Mimik dürfte auch der letzte Zuschauer im Stadion verstanden haben, dass es sich um einen Wutausbruch gehandelt hatte.

Der Weckruf des Coaches schien zu wirken, denn die Kicker von Hércules krempelten noch einmal die Ärmel um und hängten sich in das Spiel rein. Der zur Pause eingewechselte Andreas Xellert traf in der 72. Minute nach Pass von Shane Coyne zum 2:4 und sorgte somit für Ergebniskosmetik.

Ergebniskosmetik? Denkste! Hércules blieb am Drücker, während bei den Hausherren nun zunehmend die Kräfte schwanden. Nur vier Minuten nach dem Treffer durch Xellert durften die Madrilenen erneut jubeln: Edmundo Gutierrez köpfte eine Flanke von Esteban Gato zum Anschlusstreffer in die Maschen.

Nun war wirklich Dramatik pur in der Begegnung, denn Zaragoza brauchte den Sieg im Abstiegskampf natürlich dringend und stemmte sich mit aller Macht gegen die Angriffe der Madrilenen, die die Gastgeber nun in der eigenen Hälfte einschnürten.
In der 80. Minute konnte man glauben, der 'Don' möchte einen Hochsprungwettbewerb gewinnen, denn sein Freudensprung über den 4:4-Ausgleichstreffer von Ramirez Ferrón auf Vorlage von Spyridon Zografakis war mindestens so sehenswert wie der Treffer selbst!  :D

In den letzten Minuten war dann Hércules dem Sieg näher als Zaragoza, letztlich wären aber drei Punkte wohl auch zuviel des Guten gewesen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Partie um Jahre gealtert:

'Was für ein irres Spiel! Zunächst sah es danach aus, als hätte ich mit der heutigen Taktik richtig in die Sch... gegriffen. Bis zur 70. Minute hätte doch niemand mehr auch nur einen Cent auf uns gesetzt und dann holen meine Jungs in den letzten zwanzig Minuten nochmal alles aus sich heraus und sichern uns dank einer fantastischen Moral zumindest noch einen Punkt. Die Mannschaft ist also absolut intakt und gerade die jungen Spieler wie Xellert und Gutierrez machen mir derzeit viel Freude.
Phasenweise haben wir heute richtig schlecht gespielt und phasenweise einfach fantastisch. In Zukunft müssen wir wieder einen Mittelweg finden, denn auf Dauer sind solche Spiele einfach nichts für meine Nerven.
Aber der Spielverlauf gibt uns natürlich neues Selbstvertrauen, das wir nun mit in die Spiele gegen CF Madrid im Hércules-Cup und ins nächste Ligaspiel gegen Valladolid nehmen wollen. Es wäre schön, wenn wir auch nach diesen beiden Partien noch ungeschlagen wären.
'

Soweit der durchgeschwitzte 'Don', dessen Team mit 32 Punkten weiterhin auf Platz 8 der Tabelle steht...
« Letzte Änderung: 27. März 2007, 22:37:23 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt!
« Antwort #394 am: 31. März 2007, 22:44:24 »
Hércules siegt!

Mit einem überzeugenden 3:0-Heimsieg vor heimischem Publikum blieb Hércules Madrid am 23. Spieltag auch im dritten Pflichtspiel nacheinander unbesiegt.

Hércules-Coach 'Don' Hupe vertraute erneut auf ein System mit drei Spitzen, wechselte aber den Abwehrchef. Statt Spyridon Zografakis übernahm Erland Aas den Liberopart.

Beiden Teams merkte man den Respekt voreinander an und so entwickelte sich zunächst eine sehr zerfahrene Partie. Erst nach etwa einer halben Stunde übernahm Hércules zunehmend die Spielkontrolle. In der 39. Minute erkämpfte sich Esteban Gato das Leder und setzte Bernardo Sanchez in Szene, der zur etwas überraschenden Führung für Madrid vollstreckte. Dieser Vorsprung hatte auch noch zur Pause Bestand.

Im zweiten Durchgang durfte dann Jaime Somoza für Andreas Xellert aufs Feld. Auch die Gäste wechselten zweimal und mussten nach 48 Minuten durch eine Verletzung von Kazem Ali Adel erneut wechseln.
Valladolid war nun ein gleichwertiger Gegner, konnte aber Hércules nicht entscheidend unter Druck setzen. Madrid spielte aus einer sicheren Abwehr nach vorne und konnte so ständig für Entlastung sorgen.
'Don' Hupe dachte zudem gar nicht daran, das Ergebnis nur zu sichern, sondern wechselte mit Ross MacKay (für Esteban Gato) und Johan Baecker (für Kakhaber Babunashvili) zwei frische Angreifer ein.
Dieser Mut zahlte sich in der 74. Minute aus, als Ross MacKay mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte.

Die endgültige Entscheidung fiel dann in nur vier Minuten später, als Shane Coyne präzise auf den Kopf von Johan Baecker flankte und dieser sein erstes Tor für Hércules erzielte.

So durften sich die Gastgeber am Ende über drei verdiente Punkte freuen, während die Gäste mit hängenden Köpfen den Platz verließen.

Auch Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel zufrieden:

'Wir haben erneut unsere Heimstärke unter Beweis gestellt und eine Mannschaft aus den Top-5 souverän und deutlich bezwungen. Daher gibt es an der Leistung meines Teams heute absolut nichts auszusetzen. Wieder haben die jungen Spieler wie Sanchez und Baecker überzeugt und damit gezeigt, dass die Mannschaft in ihrer Entwicklung auf dem richtigen Weg ist.
Nun fehlen uns bis zum endgültigen Klassenerhalt noch fünf Punkte und je eher wir diese holen, desto früher können wir neue Ziele ausgeben. Zunächst aber wollen wir im Hércules-Cup ungeschlagen bleiben und uns in Chomutov eine gute Ausgangsbasis für den abschließenden Spieltag erarbeiten. Danach erwartet uns in Alicante ein weiterer hochmotivierter Gegner, bei dem wir ebenfalls erfolgreich bestehen wollen.
'

Hércules bleibt trotz des Sieges mit nunmehr 35 Punkten auf Platz 8 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Verjüngungskur bei Hércules geht weiter!
« Antwort #395 am: 01. April 2007, 19:48:35 »
Verjüngungskur bei Hércules geht weiter!

Einen Tag nach dem souveränen 3:0-Erfolg über den FC Valladolid und wenige Stunden vor dem Spiel des Hércules-Cup beim AC Sparta Chomutov ist Hércules Madrid erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Für eine Ablöse von etwas mehr als 11 Millionen wurde der erst 19-jährige Mittelfeldspieler Cain Callum verpflichtet.

Der Schotte wechselt vom isländischen Erstligisten Grindavik nach Madrid und unterzeichnete dort einen Vierjahresvertrag. Callum gilt in seiner Heimat als großes Talent und zählt zum erweiterten Kreis der U21-Nationalelf Schottlands. Er kann bereits auf die Erfahrung von 34 Liga-, fünf Pokal- und sechs EC-Spielen zurückblicken, in denen er insgesamt vier Tore erzielte.


Hércules-Neuverpflichtung Cain Callum

Zur Weiterführung der Umstrukturierung seines Kaders sagte Hércules-Coach 'Don' Hupe folgendes:

'Nachdem wir in Abwehr und Sturm bei den Neueinkäufen bereits auf die Jugend gesetzt haben, gehen wir diesen Weg nun auch im Mittelfeld. Cain Callum ist ein großes Talent, das bereits jetzt gute Technikskills mitbringt und von nun an die Gelegenheit bekommen wird, sich entsprechend weiter zu entwickeln. Wir sind froh, dass wir ihn verpflichten konnten.
Zusätzlich sind wir mit zwei weiteren Spielern im Gespräch und hoffen, auch dort möglichst bald eine Einigung erzielen zu können. Auch hierbei handelt es sich um Mittelfeldspieler. Spätestens nach Ostern möchte ich die vorläufige Umstrukturierung des Kaders dann abgeschlossen haben. Wir werden zwar kurzfristig durch den Verkauf von Leuten wie Blatsis, Lapage und Ferrón an Stärke verlieren, doch langfristig gesehen bin ich von der Qualität der neuverpflichteten Spieler absolut überzeugt und daher sicher, dass wir den richtigen Weg gehen.
'

Soweit der 'Don', nach dessen Aussage Cain Callum bereits heute in Chomutov sein Debüt für Hércules feiern soll...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Und noch ein Neuer für Hércules!
« Antwort #396 am: 02. April 2007, 00:03:06 »
Und noch ein Neuer für Hércules!

Kurz nach der Verpflichtung des Schotten Cain Callum, der mit einem Tor und zwei Vorlagen am Abend sofort der überragende Spieler beim 5:1-Sieg in Chomutov war, gab Hércules Madrid die nächste Neuverpflichtung bekannt.

Der Italiener Cristoforo Salvetti kommt für eine Ablöse von 15,6 Millionen vom türkischen Erstligisten SK Bursa und erhält in Madrid einen Vierjahresvertrag. Der 22-jährige Mittelfeldspieler ist trotz seines jungen Alters ein sehr erfahrener Spieler und absolvierte bereits 160 Liga-, 17 Pokal- und 19 internationale Spiele. Dabei stellte er mit insgesamt 29 Treffern auch seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Beeindruckend ist auch seine Bilanz von 44 Vorlagen in diesen 196 Spielen.


Bereits im Shirt von Hércules: Cristoforo Salvetti

Auf der Rückreise aus Chomutov erreichten wir Hércules-Coach 'Don' Hupe am Handy, der zu dem gelungenen Transfer folgende Stellungnahme abgab:

'Ich freue mich, dass wir auch Salvetti so zügig und ohne große Probleme bei den Verhandlungen verpflichten konnten. Seine Werte sind vor allem im Hinblick auf die neue Saison bereits ganz passabel und dank des guten Trainings bei uns wird er sich kontinuierlich weiter entwickeln.

Nun fehlt uns nur noch ein Spieler, dann sind unsere 'Umbauarbeiten' vorerst abgeschlossen, was natürlich nicht heisst, dass wir uns nicht auf dem Transfermarkt weiter umschauen. Der Spieler, den wir jetzt noch verpflichten wollen, passt ebenfalls gut in unser Jugendkonzept und ist daher von der Leistungsstärke ebenfalls in die Kategorie der bisherigen Transfers einzuordnen. Allerdings hat er noch einige ZATs Wechselsperre, so dass wir uns mit seiner Verpflichtung noch etwas gedulden müssen.
'

Soweit der 'Don', der mit dem heutigen Tag nach einem 5:1-Sieg im Hércules-Cup und zwei gelungenen Transfers sehr zufrieden sein dürfte...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Souveräner Sieg für Hércules!
« Antwort #397 am: 03. April 2007, 22:18:09 »
Souveräner Sieg für Hércules!

Mit einem ungefährdeten 5:0-Auswärtssieg im Gepäck kehrte Hércules Madrid am Abend vom Spiel bei Alicante United zurück.

Erneut nahm Hércules-Coach 'Don' Hupe einige Umstellungen in seiner Startelf vor. So stand Spyridon Zografakis wieder auf der Liberoposition. Im Mittelfeld gab der italienische Neuzugang Cristoforo Salvetti sein Debüt, während der zweite Neue, Cain Callum, zunächst auf der Bank blieb.

Abstiegskandidat Alicante wurde durch die knapp 70.000 Fans zwar zahlreich und lautstark unterstützt, aber die Gäste aus Madrid waren von Beginn an tonangebend. Bereits in der 17. Minute brachte Kakhaber Babunashvili seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Andy Briggs hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und den Georgier optimal bedient.

Danach beschränkte sich das Team aus der Hauptstadt zunächst darauf, den Gegner zu beherrschen und ließ den Ball laufen. In der 37. Minute ließ dann Cristoforo Salvetti sein technisches Können aufblitzen und hatte nach starkem Dribbling noch das Auge für den besser postierten Mitspieler Ramirez Ferrón, der den Ball nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Mit diesem Resultat ging es in die Kabinen.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild nicht und Hércules blieb weiter spielbestimmend. Die mitgereisten Fans aus Madrid durften in der 63. Minute erneut jubeln, als Bernardo Sanchez ein Zuspiel von Cristoforo Salvetti zum 3:0 verwertete.

Nach 65 Minuten kam dann Cain Callum für Andy Briggs ins Spiel. Auch die Schlussphase gehörte klar den Gästen. Zunächst krönte Cristoforo Salvetti seine hervorragende Leistung mit der dritten Vorlage zu einem Tor. Ramirez Ferrón nutzte in der 77. Minute einen Abpraller nach Schuss von Salvetti und staubte zum 4:0 ab.

Den Schlusspunkt unter eine fehlerfreie Leistung seiner Mannschaft setzte schließlich Kakhaber Babunashvili in der letzten Spielminute. Die Vorarbeit dazu kam von Spyridon Zografakis, den es nicht mehr hinten hielt.

So war Hércules-Coach 'Don' Hupe nach der Partie happy:

'Ein durchweg gutes Spiel von uns, in dem wir der Favoritenrolle absolut gerecht geworden sind. Ein Lob geht heute an Babunashvili, Ferrón und Salvetti, die der Partie mit ihren Leistungen den Stempel aufgedrückt haben. Das Zusammenspiel gerade zwischen den jungen Spielern wird von Partie zu Partie besser und kann sicherlich immer noch perfektioniert werden.
Mit nun 38 Punkten sollten wir mit dem Abstieg nicht mehr allzuviel am Hut haben, wenngleich ich erst bei erreichten 41 Punkten absolut beruhigt bin. Aber ich freue mich natürlich erst einmal über den derzeitigen 7. Tabellenplatz, den wir in den nächsten Spielen bestätigen müssen.
Gegen Deportivo Alavés hatten wir zuletzt immer Probleme, so dass uns auch im nächsten Spiel sicher wieder ein heißer Tanz bevorsteht.
'

Doch zunächst steht am Donnerstag die Partie im Hércules-Cup gegen Calahorra an, wo es Hércules selbst in der Hand hat, mit einem Sieg in die Endrunde einzuziehen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules beim eigenen Turnier in Endrunde dabei!
« Antwort #398 am: 06. April 2007, 00:04:30 »
Hércules beim eigenen Turnier in Endrunde dabei!

Durch einen hart umkämpften 2:0-Heimerfolg über UB Calahorra zog Hércules Madrid als Gruppenerster in die Endrunde des eigenen Hércules-Cup ein.

Die Ausgangslage vor der Partie war eindeutig, denn nur mit einem Sieg wäre Madrid sicher in der Endrunde dabei. Ein Remis oder ein Sieg von Calahorra würden weitere zwei Tage Zittern bedeuten, ehe das Nachholspiel von Lokalrivale CF Madrid gegen Chomutov endgültige Klarheit bringen würde.
Darauf wollten sich die Madrilenen nicht einlassen und daher die Entscheidung in dieser Partie suchen. Doch die Gastgeber taten sich zunächst gegen defensiv eingestellte Gäste aus Calahorra schwer. 52.428 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein über weite Strecken äußerst zerfahrenes Spiel, da keines der beiden Teams anfangs schon zuviel riskieren wollte. So ging es torlos in die Pause.

Als spielentscheidend entpuppte sich im Nachhinein die Einwechslung von Sabino Siccardi, der auf Seiten der Hausherren zur Pause für Feliciano Cordeiro Duarte kam. Denn Siccardi bereitete in der 74. Minute den Führungstreffer des Engländers Andy Briggs mit einem Flankenlauf vor.

Calahorra musste nun kommen und das gab Platz zum Kontern für Hércules. Drei Minuten vor dem Ende spielte sich Sabino Siccardi erneut bis zur Grundlinie durch und seine präzise Flanke fand in Shane Coyne einen Abnehmer, der das Leder zunächst mit der Brust stoppte und dann kompromisslos in die Maschen des Tores von Calahorra nagelte.

Damit war die Begegnung entschieden und Hércules darf weiter vom ersten Sieg beim eigenen Turnier träumen.

Allerdings holte Hércules-Coach 'Don' Hupe alle träumenden Fans kurz nach Spielschluss wieder auf den Boden der Tatsachen zurück:

'Natürlich freue ich mich riesig, dass wir es in die Endrunde geschafft haben. Das war auch mein Ziel, denn als Gastgeber waren wir es unseren Fans schuldig, bis zum Turnierende ganz vorne mit dabei zu bleiben.
Aber nun warten mit Valencia und Elmshorn zwei schwere Brocken auf uns. Valencia startet mit sechs Punkten in die Endrunde und wird daher nur schwer einzuholen sein. Elmshorn hat bisher noch nicht sein volles Potential abgerufen, wird dieses aber sicherlich in der Finalrunde tun, denn der ehrgeizige Trainer Bibo wird trotz null mitgenommener Punkte alles versuchen.
Wir müssen sehen, wer sich aus unserer Gruppe noch qualifiziert. Ich hoffe natürlich auf Calahorra, denn dann würden wir ebenfalls sechs Punkte mit in die Finalrunde nehmen. Sollte es aber CF Madrid schaffen, stünden wir lediglich mit einem Pünktchen da. Insofern sollten wir die Situation nüchtern betrachten, den heutigen Erfolg genießen und uns dann konzentriert auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.
'

Die nächste Aufgabe, die Hércules erwartet, ist das Heimspiel am kommenden Samstag gegen Angstgegner Deportivo Alavés...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules rückt vor auf Platz 5!
« Antwort #399 am: 08. April 2007, 10:49:43 »
Hércules rückt vor auf Platz 5!

Am 25. Spieltag stellte Hércules Madrid mit einem 5:3-Erfolg über Angstgegner Deportivo Alavés erneut seine Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte wieder einmal einige Änderungen vorgenommen und ließ Erlend Aas wieder auf der Liberoposition beginnen. Im Mittelfeld saß Shane Coyne nur auf der Bank und im Angriff standen diesmal Ross MacKay und Esteban Gato gemeinsam auf dem Platz.

Den besseren Einstieg in die Partie erwischten aber die Gäste aus Alavés, die ihrem Coach Semih ein verspätetes Geburtstagsgeschenk machen wollten. Bereits in der 12. Minute ging der Gast durch Kampion Jurcevic in Führung.

Doch Hércules eigte sich nach dem Rückstand keineswegs geschockt, sondern schlug - angetrieben von knapp 100.000 eigenen Fans - umgehend zurück. In der 23. Minute konnte sich Ramirez Ferrón auf der linken Seite durchsetzen und brachte den Ball flach in die Mitte. Dort hatte sich Ross MacKay geschickt von seinem Gegenspieler gelöst und drückte das Leder aus kurzer Distanz zum Ausgleich über die Linie.

Danach entwickelte sich eine unterhaltsame Partie, da Alavés sich keineswegs hinten reinstellte, sondern selbst seine Chance in der Offensive suchte. Doch Hércules hatte an diesem Abend die konsequentere Chancenverwertung. So durfte Ross MacKay in der 37. Minute ein zweites Mal jubeln, als er eine Flanke des Youngsters Cain Callum per Kopf zur 2:1-Führung ins Netz wuchtete.

Kurz vor der Pause gab es dann noch eine Hiobsbotschaft für die Gäste, als sich Ramzi ffarnworth den Lendenwirbel verrenkte und ausgewechselt werden musste.

In der Pause wechselte Hércules den Abwehrchef und Sabino Siccardi kam für Erlend Aas ins Spiel.

Das Fehlen des wichtigen Abwehrspielers machte sich bei Alavés sofort bemerkbar, denn die Defensive der Gäste wirkte von nun an vollkommen desorientiert. Bereits drei Minuten nach der Pause klingelte es erneut im Kasten von Alavés und erneut war er Ross MacKay, der ein Zuspiel von Esteban Gato zum 3:1 verwertete.

Ross MacKay krönte seine hervorragende Leistung in der 54. Minute mit der Vorbereitung zum 4:1, als er dem besser postierten Andy Briggs das Leder mustergültig auflegte. Die Formkurve bei Briggs geht somit weiter nach oben, er scheint endlich in Madrid angekommen zu sein.

Eine Minute später durfte MacKay dann unter dem tosenden Jubel der Fans den Platz verlassen, für ihn kam Johan Baecker ins Spiel und kurz darauf durfte auch Bernardo Sanchez für Cain Callum mitwirken.

Bernardo Sanchez setzte nur vier Minuten nach seiner Einwechslung sofort das erste Ausrufezeichen, als er dem italienischen Neuzugang Cristoforo Salvetti in der 64. Minute den Ball vorlegte und dieser zum 5:1 traf.

Danach schaltete Hércules im Gefühl des sicheren Sieges zwei Gänge zurück und so konnte Alavés das Ergebnis durch zwei Tore von Kim Degaunt (73.) und Andrey Wantz (87.) noch etwas positiver gestalten.


Hércules-Coach Don' Hupe war nach dem Spiel aufgrund der tollen Leistung seines Teams absolut zufrieden:

'Endlich haben wir es geschafft, unseren Angstgegner Alavés zu besiegen. Das blieb uns letzte Saison gleich in drei Spielen verwehrt, darunter das Ligaspiel durch zwei Gegentore in den letzten fünf Minuten und natürlich das Pokalfinale. Auch im Hinspiel hatten wir beim 1:4 keine Chance. Umso motivierter sind wir natürlich in diese Partie gegangen und mich freut es sehr, dass wir uns endlich einmal revanchieren konnten.
Ein Kompliment geht an Ross MacKay, der heute unser Matchwinner war. Aber auch die jungen Spieler wie Callum, Salvetti und Briggs haben wieder überzeugt.
Mit nunmehr 41 Punkten sollten wir den Klassenerhalt endgültig geschafft haben! Daher können wir uns nun einem neuen Ziel widmen und das ist das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes. Wir können jetzt den Rest der Saison ohne großen Druck aufspielen und ich kann den vielen jungen Neuzugängen weitere Spielpraxis geben.
Platz 5 ist derzeit eine schöne Momentaufnahme, aber davon sollten wir uns auch nicht blenden lassen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, wenn wir diese Position auch nur annähernd halten wollen. Im Derby am nächsten Spieltag gegen Espanyol wollen wir unsere Heimserie natürlich weiter positiv gestalten.
'

Soweit ein heute äußerst redseliger 'Don', der nach dem guten Spiel seines Teams aber auch allen Grund dazu hatte...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Sieg im Derby - Hércules rückt auf Platz 4 vor!
« Antwort #400 am: 10. April 2007, 23:20:51 »
Sieg im Derby - Hércules rückt auf Platz 4 vor!

Ein intensives und packendes Derby erlebten 100.000 Fans im Estadion Vicente Calderón zwischen Gastgeber Hércules Madrid und Stadtrivale Espanyol. Am Ende setzten sich die Hausherren mit 3:1 durch und untermauerten damit ihre eindrucksvolle Heimbilanz.

Hércules-Coach 'Don' Hupe setzte wieder auf Spyridon Zografakis als Abwehrchef und gab auch seinen Youngstern Xellert, Callum, Salvetti und Siccardi Einsatzminuten. Im Angriff durfte Kakhaber Babunashvili neben den Topstürmern Gato und MacKay auflaufen.

Nach etwas verhaltenem Beginn entwickelte sich nach etwa fünfzehn Minuten eine unterhaltsame Partie, in der beide Mannschaften auf den Führungstreffer aus waren. Doch zunächst standen die Abwehrreihen beider Teams sehr gut, so dass die Zuschauer erst einmal auf Tore verzichten mussten. Das änderte sich in der 30. Minute, als sich Cristoforo Salvetti im Mittelfeld durchsetzte und den Ball flach vor das Gehäuse von Espanyol spielte. Kakhaber Babunashvili war dort eine Fußspitze schneller am Ball als sein Bewacher und schob zum 1:0 ein.

Dieser Gegentreffer schockte die Gäste ein wenig und so übernahm Hércules auch in den Folgeminuten die Initiative. Nur sechs Minuten nach der Führung jubelten die Fans des Gastgebers erneut, denn Esteban Gato legte frei vor dem Tor nochmal quer auf Kakhaber Babunashvili, der dem Torhüter von Espanyol mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ und so sein zweites Tor in diesem Spiel erzielte.

Zur Pause dürfte Hércules-Coach 'Don' Hupe mit dem Spiel seiner Mannen sehr zufrieden gewesen sein, doch nach dem Wechsel änderte sich das Bild auf dem Rasen ein wenig. Espanyol war nun das aktivere Team und erspielte sich einige Torchancen. So war der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Olcan Kayisi absolut verdient. Wenige Sekunden zuvor hatte übrigens Kakhaber Babunashvili unter frenetischem Jubel der Fans den Platz verlassen, für ihn kam Edmundo Gutierrez in die Partie.

Doch trotz des Gegentreffers blieb Hércules ruhig und spielte weiter abgeklärt nach vorne. Nach einer Stunde kam Feliciano Cordeiro Duarte für Sabino Siccardi ins Spiel und auch Johan Baecker durfte in der 65. Minute für Esteban Gato aufs Feld.

Zwar drängte Espanyol in der Schlussphase auf den möglichen Ausgleich, aber Hércules behielt die Ruhe und kam selbst durch Konter zu einigen Großchancen. Entschieden wurde die Partie in der 83. Minute, als Andy Briggs einen weiten Ball auf den losstürmenden Johan Baecker spielte, der den Keeper von Espanyol umkurvte und zum 3:1-Endstand traf.

Von der abgeklärten Spielweise seines Teams war Hércules-Coach 'Don' Hupe heute sichtlich angetan:

'Das war eine durchweg gute und konzentrierte Leistung von uns. Das Team hat so gespielt, wie ich mir das vorstelle. Wir haben zunächst kaum Chancen zugelassen, dann unsere eigenen Chancen gut genutzt und sind auch nach dem Gegentor nicht in Hektik verfallen, sondern haben unser Spiel weiter durchgezogen. Deswegen gilt mein Kompliment heute wieder dem gesamten Team, das sich immer besser findet. Der Doppelpack von Babunashvili freut mich für ihn besonders, da er ja in dieser Saison auch schon heftige Kritik einstecken musste. Kakhaber hat heute bewiesen, wie wertvoll er für uns sein kann.
Tabellenplatz vier ist absolut fantastisch für uns, es lief mir vorhin eiskalt den Rücken herunter, als ich es auf der Anzeigetafel gelesen habe. Natürlich möchten wir solange es geht hier oben bleiben, aber schon im nächsten Spiel in Amurrio müssen wir uns neu beweisen. Zuvor erwartet uns im Hércules-Cup gegen Elmshorn ebenfalls eine schwere Aufgabe. Wir haben letztes Jahr beide Spiele gegen Elmshorn verloren und sind auch aufgrund der Teamstärke nur Außenseiter. Nichtsdestotrotz wollen wir vor eigenem Publikum natürlich eine starke Leistung abliefern.
'

Und damit das Publikum auch in Zukunft wiederkommt, wurde heute mit dem Bau eines Kinos begonnen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

mulhouse

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #401 am: 10. April 2007, 23:21:37 »
Wahnsinnssaison von dir!  :respekt:

Ab in den CC mit dir! :ja:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
3:1 - Hércules nicht zu stoppen!
« Antwort #402 am: 14. April 2007, 23:17:43 »
3:1 - Hércules nicht zu stoppen!

Auch am 27. Spieltag war Hércules Madrid nicht zu stoppen und überzeugte mit einem 3:1-Sieg bei Amurrio SD.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte im Sturm eine Umstellung vorgenommen und Esteban Gato auf die Bank gesetzt. Für ihn durfte Edmundo Gutierrez beginnen.

Die Madrilenen agierten so, wie die Fans es aus den letzten Spielen fast schon gewohnt waren: Sie standen sicher in der Abwehr und spielten aus einer kompakten Defensive zielstrebig nach vorn. So fand Amurrio zwar zunächst keine Lücke in der dichtgestaffelten Hércules-Abwehr, doch auch Madrid konnte in der Offensive vorerst keine Akzente setzen.
Zu einem Zeitpunkt, als sich die 90.278 Zuschauer schon mit einem torlosen Remis zur Pause abgefunden hatten, schlugen die Gäste zu: In der 41. Minute war es Ramirez Ferrón, der nach Zuspiel von Youngster Cain Callum die Führung erzielte.

Zur Pause kamen dann Feliciano Cordeiro Duarte für Sabino Siccardi und Esteban Gato für RossMacKay ins Spiel. Im zweiten Abschnitt änderte sich allerdings nichts am Spielgeschehen. Hércules blieb dank der Führung im Rücken bei seiner bisherigen Spielweise und ließ kaum Torchancen der Hausherren zu. Nach einer Stunde ging Edmundo Gutierrez vom Feld, für ihn wurde Johan Baecker in die Partie.
Die Vorentscheidung fiel in der 66. Minute, als sich Cain Callum ein weiteres Mal im Mittelfeld durchsetzen konnte und den Ball auf Kakhaber Babunashvili spielte, der dem Keeper aus Amurrio mit seinem Schuss keinerlei Abwehrchance ließ.

Wie gut das Zusammenspiel auch zwischen den eingewechselten Spielern klappt, bewiesen Johan Baecker und Esteban Gato in der 78. Minute. Baecker flankte auf den Kopf von Esteban Gato, der zum 3:0 in die Maschen köpfte.

Immerhin gelang den Gastgebern in der 85. Minute noch der Ehrentreffer durch Christopher Huber. Leider musste Amurrio-Stürmer Mark Bready schon drei Minuten vor dem Ende vom Feld, er wird mit Kreislaufproblemen nun etwa 10 Tage ausfallen. Wir wünschen ihm gute Besserung!

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel glücklich:

'Derzeit überrascht mich meine Mannschaft selbst, mit welcher Abgeklärtheit sie Woche für Woche agiert. Die vielen jungen Akteure bei uns spielen so, als hätten sie alle schon mehrere hundert Einsätze in der Primera Division hinter sich. Kompliment!
Mit Amurrio konnten wir nun einen direkten Konkurrenten um die EC-Plätze ein wenig abhängen. Wir wollen diesen tollen Tabellenplatz natürlich noch eine Weile behalten und werden jeden einzelnen Tag ausgiebig genießen, an dem wir uns dort noch befinden. Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir am 28. Spieltag vor dem Heimspiel gegen den amtierenden Meister aus Vigo vor diesem platziert sind, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Vigo bleibt allerdings Favorit, wenngleich wir alles versuchen werden, unsere eindrucksvolle Heimbilanz zu behalten.
'

Mit nun 47 Punkten bleibt Hércules weiterhin auf einem unglaublichen 4. Tabellenplatz...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Neuer Keeper für Hércules!
« Antwort #403 am: 16. April 2007, 20:30:31 »
Neuer Keeper für Hércules!

Bereits gestern wurde Hércules Madrid erneut auf dem Transfermarkt tätig und verpflichtete den 26-jährigen Franzosen Julien Lepierre.

Der Torwart wechselt für eine Ablöse von knapp 30 Mio vom litauischen Erstligisten FK Ekranas Kursenai nach Madrid. Er unterschrieb einen Vierjahresvertrag.


Julien Lepierre in seinem neuen 'Wohnzimmer'

Trotz guter Leistungen muss somit der bisherige Stammkeeper Johan Sand seinen Platz zwischen den Pfosten räumen. Eine Entscheidung, die viele Anhänger des Vereins nicht nachvollziehen konnten. Doch Hércules-Coach 'Don' Hupe begründete den Wechsel wie folgt:

'Johan Sand hat immer seine Leistung gebracht und es war stets Verlass auf ihn. Allerdings war er im Gehalt sehr teuer. In Zukunft wären seine Gehaltswünsche für uns nicht mehr finanzierbar gewesen und so haben wir uns entschlossen, uns lieber frühzeitig von ihm zu trennen. Da ich das Gesicht der Mannschaft in letzter Zeit ohnehin schon radikal geändert habe, fand ich den jetzigen Zeitpunkt ideal. Julien Lepierre ist sogar noch zwei Jahre jünger, kostet uns im Gehalt etwas weniger und wird dank des richtigen Trainings auch bald so gut wie Sand sein. Allerbeste Voraussetzungen bringt er jedenfalls bereits mit.'


Lepierre bei seiner ersten Trainingseinheit mit dem neuen Team

Johan Sand wurde bereits die Freigabe erteilt, er kann für eine Ablöse in Höhe des Marktwertes gehen. Man hofft, möglichst bald einen neuen Arbeitgeber für ihn zu finden.

Julien Lepierre wird dagegen bereits morgen gegen den amtierenden Champion AC Vigo sein Debüt im Dress von Hércules feiern...
« Letzte Änderung: 16. April 2007, 20:31:33 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules holt Schewtschenko!
« Antwort #404 am: 16. April 2007, 23:06:49 »
Hércules holt Schewtschenko!

Einen Tag nach der Verpflichtung des neuen Torhüters Julien Lepierre sorgte Hércules Madrid für weitere Veränderungen innerhalb des Spielerkaders. Denn vom österreichischen Erstligisten SV Linz wurde der 27-jährige Stürmer Timofej Schewtschenko verpflichtet.
Der ukrainische Nationalspieler unterschrieb für vier Jahre und kostete etwas mehr als 13 Mio an Ablöse.


Stets von der Presse umlagert: Hércules-Neuzugang Timofej Schewtschenko

Schewtschenko kann auf eine eindrucksvolle Bilanz von 78 Toren in 242 Ligaspielen und acht Treffern in 24 Pokalspielen zurückblicken. Zudem kommt er auf 11 internationale Begegnungen, in denen er immerhin vier Tore erzielte.


Will auch für Hércules jubeln: Timofej Schewtschenko

'Don' Hupe zeigte sich über den Transfer jedenfalls hocherfreut:

'Wie jeder sehen kann, geht der Umbruch in unserem Kader weiter. Ross MacKay und auch Esteban Gato werden uns in absehbarer Zeit verlassen. Sie zu ersetzen, wird nicht leicht, aber ich denke, dass wir mit 'Sheva' einen guten Griff getan haben. Manche mögen nun kritisieren, dass wir lieber einen jüngeren Stürmer hätten verpflichten sollen, aber ich wollte einen Spieler, der uns sofort weiterhelfen kann. Die Werte für die neue Saison sind ebenfalls sehr gut und auch Entwicklungspotential ist noch bei Schewtschenko vorhanden. Von daher stimmt das 'Gesamtpaket' und ich bin mir sicher, dass er die erhoffte Verstärkung für uns sein wird.'

Soweit der 'Don', der bereits angekündigt hat, Schewtschenko morgen gegen Vigo gleich einsetzen zu wollen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules verliert knapp!
« Antwort #405 am: 17. April 2007, 22:57:13 »
Hércules verliert knapp!

Mit einer knappen 2:3-Niederlage gegen den amtierenden Meister AC Vigo schrammte Hércules Madrid nur knapp an einer Überraschung vorbei.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seine beiden Neuzugänge Julien Lepierre (Tor) und Timofej Schewtschenko (Sturm) wie angekündigt von Beginn an aufgeboten, beide blieben jedoch über die gesamte Distanz blass. Ansonsten zeigte der 'Don' Mut, denn er hatte drei Spitzen gegen den Meister aufgeboten.

Doch von Offensivwirbel war bei den Gastgebern zunächst überhaupt nichts zu sehen, stattdessen bestimmten die Gäste aus Vigo klar das Spielgeschehen. Bereits in der 9. Minute gelang Frank Jungfer die Führung für Vigo.
Auch im Anschluss daran fand Hércules nur schwer ins Spiel, da Vigo die Räume geschickt eng machte und sehr abgeklärt agierte. Als Vigo-Goalgetter Elija Hlyzov in der 20. Minute auf 2:0 erhöhte, bahnte sich ein Debakel für die Hausherren an.

Es blieb allerdings zur Pause bei diesem Spielstand und 'Don' Hupe reagierte auf die schwache Leistung seines Teams, indem er mit Edmundo Gutierrez (für Kakhaber Babunashvili) und  Bernardo Sanchez (für Cain Callum) zwei frische Kräfte brachte.

Das zahlte sich aus, denn die Gastgeber waren nun aktiver und wurden mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Edmundo Gutierrez auf Zuspiel von Spyridon Zograkfakis belohnt.

Hércules wechselte erneut und brachte Feliciano Cordeiro Duarte für Sabino Siccardi. Auch hier bewies 'Don' Hupe ein glückliches Händchen, denn Duarte traf in der 71. Minute nach Vorarbeit von Cristoforo Salvetti zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Vigo hatte zuvor das Tempo zu sehr aus der Partie genommen und war dafür bestraft worden.

Letztlich entschied die größere Cleverness und Routine die Partie, als Manfred Lords in der 79. Minute der Siegtreffer zum 3:2 gelang.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel nicht zufrieden:

'Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen und sind in Ehrfurcht vor dem scheinbar übermächtigen Gegner erstarrt. Das hat Vigo eiskalt ausgenutzt. Erst in der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir sogar mit einem Topteam wie Vigo mithalten können. Nach dem Ausgleich war mein erster Gedanke nur: 'Mal sehen, wie lange es dauert, bis Vigo hier den Siegtreffer schießt'. Und ich sollte ja auch Recht behalten.
Trotzdem kann ich meiner Truppe keinen Vorwurf machen, die vielen jungen Spieler werden aus dieser Partie lernen, insofern war diese Begegnung eine sehr wichtige Erfahrung für sie.
Wir müssen nun gegen Calahorra wieder in die Erfolgsspur zurückkommen, wenngleich das sehr schwer wird, da das Team von Versus die Punkte unbedingt im Kampf gegen den Abstieg braucht. Aber auch wir wollen uns oben in der Tabelle etablieren und werden daher keine Geschenke verteilen.
'

Trotz der Niederlage steht Hércules in der Tabelle mit 47 Punkten immer noch auf einem hervorragenden 5. Platz...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules schwach!
« Antwort #406 am: 19. April 2007, 21:00:21 »
Hércules schwach!

Mit einer verdienten 0:2-Niederlage im Gepäck kehrte Hércules Madrid am Abend aus Calahorra in die Hauptstadt zurück.

Während die Gastgeber, die im Kampf gegen den Abstieg jeden Zähler benötigen, eine kämpferisch erstklassige Leistung zeigten, fand Hércules nie ins Spiel und unterlag somit verdient.
Die Tore für Calahorra schossen Calliste Steinkuehler in der 10. und Ken Rosier in der 29. Minute.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel stinksauer:

'Unsere Abwehrleistung war wie schon gegen Vigo eine Katastrophe und von Stürmern in meinem Team habe ich heute weit und breit nichts gesehen. Calahorra hat uns vorgemacht, wie man spielen muss, um erfolgreich zu sein, denn bei den Hausherren war in jeder einzelnen Aktion deutlich zu sehen, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Wir dagegen sind wie Touristen über den Platz geschlichen, es hätte nur noch gefehlt, dass einige meiner Kicker im Mittelkreis die Decke zum Picknicken herausgeholt hätten. Dieses Auftreten wird auf jeden Fall Konsequenzen haben, denn so eine Leistung lasse ich mir nicht bieten. :boese:
Die ganzen Fans und sogenannten Experten, die uns schon im CC gesehen haben, sollten möglichst schnell wieder auf die Erde zurückkommen und können sich schon mal an die Situation in der neuen Saison gewöhnen. Dort werden wir aufgrund der vielen jungen Spieler, die wir zu integrieren versuchen und die ihre Zeit dafür brauchen werden, noch öfters verlieren. Daher müssen wir in der neuen Saison ebenfalls so aggressiv auftreten wie Calahorra, sonst werden wir absteigen. Ja, sie haben richtig gehört.
In dieser Saison scheint die Mannschaft nicht europäisch spielen zu wollen, sonst würde sie anders auftreten. Wir hätten heute die große Chance gehabt, uns ein wenig von den Teams hinter uns abzusetzen und haben es verpasst. Ich gehe also davon aus, dass unsere Erfolgsserie endgültig beendet ist und wir nun noch weiter abrutschen werden. Ich werde den Spielern allerdings bereits morgen früh um 9 Uhr im Training einige Möglichkeiten zeigen, wie sie wieder zu Spannung und Konzentration zurückfinden können.
'

Soweit ein aufgebrachter 'Don', dessen Team trotz der Niederlage weiterhin auf Platz 5 rangiert...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Teilerfolg für Hércules!
« Antwort #407 am: 22. April 2007, 19:20:45 »
Teilerfolg für Hércules!

Immerhin einen Punktgewinn nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnte Hércules Madrid am gestrigen Abend vor 100.000 Zuschauern gegen Real La Coruna verbuchen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seine Ankündigung nach Veränderungen in der Startelf wahr gemacht und so kehrten mit Erlend Aas, Shane Coyne und Esteban Gato in erster Linie sehr erfahrene Spieler ins Team zurück.

Zudem musste der 'Don' vor der Partie wohl deutliche Worte gefunden haben, denn die Gastgeber legten hochkonzentriert los und erzielten bereits mit ihrem ersten Angriff in der 3. Minute die Führung. Shane Coyne hatte auf den Kopf des aufgerückten Abwehrmannes Erlend Aas geflankt, welcher dem Keeper der Gäste mit einem präzisen Kopfballaufsetzer keine Chance ließ.

Allerdings wurde Hércules mit der Führung im Rücken keineswegs sicherer, sondern es schien, als hätten die letzten Niederlagen doch ihre Spuren hinterlassen. Denn anstatt weiter so forsch nach vorne zu spielen, überließen die Madrilenen die Initiative den Gästen. Diese nutzten den sich bietenden Raum sofort aus und kamen bereits in der 17. Minute durch Fabrício Amaral zum Ausgleich.

Auch in den Folgeminuten blieb Real La Coruna das bessere Team und schaffte in der 38. Minute durch Chris Craney die nicht unverdiente 2:1-Führung.
Mit einem Pfeifkonzert verabschiedeten die einheimischen Fans ihr Team in die Pause.

Hércules-Coach 'Don' Hupe reagierte und brachte für den Torschützen Aas den Spanier Jaime Somoza. Wenig später wurde auch Timofej Schewtschenko für den enttäuschenden Esteban Gato eingewechselt.

Zunächst änderte sich nicht viel am Spiel der Madrilenen, doch in der 58. Minute durften dann die Anhänger von Hércules doch noch einmal jubeln. Ausgerechnet der Youngster Andreas Xellert sorgte mit einem sehenswerten Heber über den herausstürzenden Torwart für den 2:2-Endstand.
Zwar hatten beide Teams in der Schlussphase noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, doch letztlich geht das Ergebnis auch aufgrund der sehr ausgeglichenen Spielanteile in Ordnung.

So war Hércules-Coach 'Don' Hupe auch nicht ganz so traurig über die möglichen Punktverluste:

'Es ist immer schwer, gegen Real La Coruna zu spielen. Wir haben in dieser Saison inklusive Pokal und FSS vier Mal gegen sie gespielt und vier Mal gab es nach regulärer Spielzeit ein Remis. Daher bin ich zunächst einmal froh darüber, dass wir zumindest unsere kleine Negativserie gestoppt und wenigstens einen Punkt geholt haben. Nun können wir auch theoretisch nicht mehr absteigen und somit unsere Planungen für die neue Spielzeit vorantreiben.
Unser neues Ziel lautet nun auf jeden Fall Platz 8 und die damit verbundene Chance auf die Qualifikation für den EC zu erreichen. Am liebsten wäre mir natürlich Platz 6 und die direkte Quali, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, denn es bleibt weiterhin sehr eng in der Tabelle. Am Dienstag zählt gegen Racing Valencia nur ein Sieg und ich hoffe, dass wir diesen sicher einfahren und uns somit eine gute Ausgangsposition in der Tabelle sichern werden.
'

Hércules fiel im Vergleich zum Spieltag davor um einen Platz und ist nun Tabellensechster...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Neues Mittelfeld-Ass für Hércules!
« Antwort #408 am: 23. April 2007, 20:25:59 »
Neues Mittelfeld-Ass für Hércules!

Mit einem weiteren Transfer ließ heute der spanische Erstligist Hércules Madrid aufhorchen. Von den Rathfriland Kickers (1. Liga Nordirland) wurde der 27 Jahre alte Nordire Craig Carlisle verpflichtet. Der Mittelfeldspieler wechselt für eine Ablöse von 24 Mio in die spanische Hauptstadt und soll dort in den nächsten vier Jahren einer der Garanten für zukünftigen Erfolg werden.


Hércules-Neuzugang Craig Carlisle

Bei Carlisle handelt es sich um einen international sehr erfahrenen Mann, der bereits 287 Ligaspiele, 25 Pokal und 23 Europapokalspiele auf dem Buckel hat. In diesen Partien erzielte er genau 50 Tore und gab 78 Vorlagen.


Immer auf Ballhöhe - Craig Carlisle (vorn)

Hércules-Coach 'Don' Hupe erläuterte den Transfer wie folgt:

'Nachdem wir bei den Neuzugängen im Mittelfeld bisher darauf geachtet hatten, möglichst junge und talentierte Spieler zu holen, wollte ich gerne noch einen absolut erfahrenen Spieler haben, der die jungen Spieler führt. Ich glaube, dass wir diesen Spielertyp mit Craig Carlisle gefunden haben. Craig hat in puncto Fitness, aber auch in den einzelnen Skills noch eine Menge an Potential, so dass ich absolut davon überzeugt bin, dass er in naher Zukunft einer unserer Führungsspieler wird.
Mit seiner Verpflichtung haben wir die vorerst letzte Position neu besetzt, es wird aller Voraussicht nach lediglich im Sturm noch eine Änderung geben. Auf jeden Fall werden wir auch dank Craig Carlisle auch in der neuen Saison hoffentlich wettbewerbsfähig genug sein, um in der Primera Division zu bestehen.
'

Soweit 'Don' Hupe, der sich von seinem neuen Kicker also eine Menge verspricht...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Pflichtsieg für Hércules!
« Antwort #409 am: 24. April 2007, 21:56:22 »
Pflichtsieg für Hércules!

Ein mühsamer 3:1-Pflichtsieg beim Schlusslicht Racing Valencia gelang Hércules Madrid am 31. Spieltag der Primera Division.

Hércules-Coach 'Don' Hupe setzte gegen den Tabellenletzten auf die Jugend und so standen mit Xellert, Siccardi, Zografakis, Salvetti, Callum und Babunashvili insgesamt sechs Spieler unter 25 Jahren auf dem Platz.

Doch die frühe Führung für die Madrilenen, bei denen Neuzugang Craig Carlisle zunächst nur auf der Bank saß, erzielte mit Ramirez Ferrón ausgerechnet ein Oldie. Der 32-jährige vollstreckte nach Zuspiel von Andy Briggs.

Danach allerdings verpasste es Hércules, aus den weiteren Chancen ein Tor zu machen, so dass es mit einem mageren 1:0 in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang zeigte Andy Briggs in der 58. Minute erneut seine Qualitäten als Vorbereiter, denn seinen Pass nahm Cristoforo Salvetti auf und brachte das Leder zum 2:0 im Tor von Valencia unter.

Aber in der 64. Minute durften die Fans der Gastgeber sogar noch einmal hoffen, als Immanuel POCHESHEV nach einem Abwehrfehler auf 2:1 verkürzte.

'Don' Hupe reagierte und brachte direkt danach seinen Neuzugang Craig Carlisle, der mit seiner Erfahrung die nötige Ruhe ins Spiel von Hércules bringen sollte, was ihm auch weitestgehend gelang. Zwölf Minuten vor dem Ende markierte der eingewechselte Johan Baecker auf Zuspiel des heute sehr starken Andy Briggs mit dem Treffer zum 3:1 den Endstand.

Trotz der mäßigen Leistung war der 'Don' nach dem Spiel mit seinem Team zufrieden:

'Ich will nicht meckern, wir haben den Gegner jederzeit beherrscht, wenngleich unsere Chancenauswertung heute inakzeptabel war. Aber insgesamt haben die vielen jungen Spieler ihre Sache gut gemacht und sich für weitere Einsätze empfohlen.
Durch den Sieg haben wir den Abstand auf Platz 9 weiter vergrößert und es sieht tatsächlich danach aus, als würden wir nächstes Jahr erneut international spielen. Um den Einzug ins internationale Geschäft endgültig zu erreichen, wollen wir jetzt natürlich vor eigenem Publikum einen Sieg gegen den FC La Coruna nachlegen. Das wird aber sicher keine leichte Aufgabe.
Doch am Donnerstag steht für uns erst einmal der letzte Spieltag im Hércules-Cup an und wenn ich nach dem Spiel hier erneut einen Sieg über ein Team aus Valencia feiern könnte, hätten wir das kleine Wunder tatsächlich vollbracht.
'

Mit nunmehr 51 Punkten hat Hércules den 10. Tabellenplatz bereits sicher, stellt sich nur die Frage, ob sich das Team des 'Don' damit schon zufrieden gibt...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules spielt remis!
« Antwort #410 am: 29. April 2007, 19:33:44 »
Hércules spielt remis!

Mit einem 2:2-Unentschieden gegen den FC La Coruna wahrte Hércules Madrid am 32. Spieltag seine gute Heimbilanz, verpasste aber die Chance, den 4. Tabellenplatz zu erreichen.

Die Gäste, die noch gegen den Abstieg spielen und somit jeden Punkt gebrauchen können, begannen wesentlich aggressiver und gingen nach zehn Minuten durch Armando Villa verdient in Führung.

Nach etwa einer Viertelstunde machte Hércules mehr Druck und erspielte sich erste Chancen. La Coruna zog sich zurück und wollte den Vorsprung mit in die Pause nehmen. Doch die Madrilenen drehten vor der Pause nochmals auf und gaben dem Spiel mit einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten eine Wende. Zunächst war es Kakhaber Babunashvili, der in der 41. Minute auf Zuspiel von Cristoforo Salvetti den Ausgleich besorgte.

Fast mit dem Pausenpfiff setzte sich dann Edmundo Gutierrez im Strafraum durch, scheiterte aber am Keeper von La Coruna. Den Abpraller verwertete Johan Baecker zum 2:1.

Im zweiten Durchgang versäumte es Hércules allerdings, mit dem dritten Treffer für eine Vorentscheidung zu sorgen. Das rächte sich in der 70. Minute, als Gonzalo Santillana noch den Ausgleich markierte.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war sich nicht sicher, ob er sich nun über einen gewonnenen Punkt freuen oder über zwei verlorene Zähler ärgern sollte:

'Man hat gemerkt, dass nach dieser langen Saison unsere Kräfte so langsam nachlassen. La Coruna brauchte unbedingt noch Punkte und hat dementsprechend aggressiv gespielt. Trotzdem hatten wir unsere Möglichkeiten und hätten diese mit etwas mehr Cleverness auch nutzen können. Immerhin haben wir aber einen Punkt mitgenommen und somit immer noch eine gute Ausgangsposition, den angestrebten Platz im EC zu erreichen.
In Bilbao wollen wir nun ebenfalls wenigstens einen Zähler mitnehmen, wenngleich das nicht so einfach werden wird, da auch Bilbao noch absteigen kann und deshalb gegen uns sicher alles geben wird.
'

Hércules rückt trotz des Remis sogar um einen Rang auf Platz 5 der Tabelle vor...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im EC dabei!
« Antwort #411 am: 29. April 2007, 23:00:08 »
Hércules im EC dabei!

Durch ein 1:1 am 33. Spieltag bei Sporting Bilbao festigte Hércules Madrid den 5. Tabellenplatz. Da Logronés mit einer Niederlage gegen Alicante patzte und auch Amurrio in La Coruna verlor, hat das Team von 'Don' Hupe den 6. Platz bereits einen Spieltag vor Schluss sicher und ist somit direkt für den EC qualifiziert!  :zustimm:

Die 98.951 Zuschauer sahen in Bilbao ein über weite Strecken langweiliges Spiel, dessen Höhepunkte sich nahezu auf die erste Halbzeit beschränkten. Die Gäste aus Madrid gingen in der 17. Minute durch Kakhaber Babunashvili in Führung, der eine Vorlage von Erlend Aas nutzte.

Doch in der 35. Minute glich Pedro Gutierrez zum 1:1 aus und mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang ließ Hércules das letzte Risiko vermissen und wollte zumindest einen Punkt sichern. Bilbao, das im Abstiegskampf noch jeden Zähler gebrauchen kann, drängte zwar auf den Sieg, konnte die Abwehr der Madrilenen aber nicht mehr überwinden, so dass es beim 1:1 blieb.

Hércules-Coach 'Don' Hupe meinte nach dem Spiel:

'Immerhin haben wir nicht verloren und uns somit bereits jetzt den sechsten Platz gesichert. Wir haben eine überragende Saison gespielt und schon jetzt mehr erreicht, als wir gehofft hatten. Da Valladolid und Villarreal am letzten Spieltag im direkten Duell aufeinander treffen, haben wir sogar noch eine kleine Chance, den vierten Platz zu erreichen. Ich glaube zwar nicht mehr daran, aber wir wollen unseren Fans gegen Santander zum Abschluss natürlich einen Sieg schenken und damit den derzeitigen tollen fünften Platz festigen.'

Mit einem Sieg über Santander könnte Hércules die Saison zudem als stärkste Heimmannschaft der Primera Division beenden...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Toptransfer für Hércules!
« Antwort #412 am: 01. Mai 2007, 19:31:12 »
Toptransfer für Hércules!

Wenige Stunden vor dem letzten Spiel der laufenden Saison ist Hércules Madrid ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Verpflichtet wurde der erst 20-jährige Stürmer Andi Jüttner aus Deutschland. Er wechselt für eine Ablöse von 45 Mio vom deutschen Erstliga-Absteiger Grün-Weiß Mönchengladbach in die spanische Hauptstadt und wird die nächsten vier Jahre das Trikot von Hércules tragen.


Deutscher U21-Nationalspieler und neuer Stürmer bei Hércules: Andi Jüttner

Jüttner brachte es in seiner bislang noch sehr jungen Profikarriere bereits auf 63 Liga-, sieben Pokal- und neun internationale Einsätze, in denen er insgesamt 29 Tore erzielte.

Er soll den alternden Goalgetter Esteban Gato ersetzen, der im Gegenzug für eine Ablöse von 30 Mio zu den Gladbachern wechselte.

Hércules-Coach 'Don' Hupe teilte der Presse kurz darauf mit, dass der Umbau seines Teams mit diesem Transfer nun abgeschlossen sei:

'Erneut haben wir auf die Karte Verjüngung gesetzt und uns ein absolutes Toptalent geangelt. Andi hat für sein junges Alter bereits hervorragende Skills und trotzdem noch jede Menge Potential. Er wird sicherlich eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen, aber von seinen Qualitäten konnte er mich bereits im Hércules-Cup überzeugen, wo er mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machte. Er wird seinen Weg bei uns gehen und schon bald zu den festen Größen im Team gehören.
Durch den Umbau des Kaders haben wir unsere Gehaltskosten von für unsere Verhältnisse wahnsinnigen 3,5 Mio auf immerhin 2,7 Mio verringern können. Dank des Erreichen des EC in der neuen Saison können wir das auch gut finanzieren. Zudem haben wir einige sehr entwicklungsfähige, junge Spieler geholt, die in naher Zukunft zu absoluten Topspielern reifen werden. Zwar wird uns das kurzfristig einiges an Teamstärke kosten, aber ich hoffe, dass unser Mut, diesen Weg zu gehen, in der neuen Saison auch belohnt wird.
'

Soweit der 'Don', der sich nun mit dem Team in der letzten Vorbereitungsphase auf die Partie gegen Santander befindet...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules beendet Saison mit Sieg!
« Antwort #413 am: 01. Mai 2007, 20:39:14 »
Hércules beendet Saison mit Sieg!

Zum Abschluss der 11. Saison bei KSM gelang Hércules Madrid in einem über weite Strecken langweiligen Spiel ein 1:0-Erfolg über den bereits als Absteiger feststehenden Klub Real Santander.

Hércules hatte bei einem Sieg noch eine minimale Chance auf den Einzug in den CC, wenn die Konkurrenten Villarreal und Valladolid im direkten Vergleich unentschieden spielen oder Villarreal siegen würde.
Doch zunächst spielten die Madrilenen nicht so, als wollten sie diese Chance wirklich nutzen wollen. Zu umständlich war das Aufbauspiel der Hausherren gegen destruktive Gäste, die ihrerseits ebenfalls nicht viel fürs Spiel taten. In der 41. Minute fiel dann das Tor des Tages durch Kakhaber Babunashvili, der somit den dritten Treffer im dritten Spiel nacheinander erzielte und seine derzeit gute Form bestätigte.

Somit durften die Hércules-Fans in der Halbzeit ein wenig vom CC träumen, da das Spiel in Valladolid torlos geblieben war. Doch als der Führungstreffer für Valladolid auf der Anzeigentafel erschien, zog wieder die Realität bei den Fans der Madrilenen ein. Hércules verwaltete den knappen Vorsprung und erreichte so zumindest den Status als beste Heimmannschaft der Primera Division in dieser Saison.

Auch wenn am Ende 'nur' der fünfte Platz heraussprang, feierten die Fans nach Spielende ihre Kicker bei Freibier und Würstchen. Auch 'Don' Hupe war sichtlich zufrieden:

'Schade, die Qualifikation zum CC wäre die Krönung einer tollen Saison gewesen. Aber letztlich spiegelt der fünfte Rang auch unsere Leistungsstärke in dieser Saison wieder. Wir haben konstant auf hohem Niveau gespielt (von ein bis zwei Spielen einmal abgesehen) und können diesen fünften Platz daher wohl als absolut verdient ansehen.
Der CC wäre für die vielen jungen Spieler vielleicht auch zu früh gekommen. Wir werden in der neuen Saison alle Kräfte brauchen, um in der Primera Division zu bestehen, sind aber glücklich, gleichzeitig im EC mitwirken zu dürfen und werden hochmotiviert an diese Aufgabe herangehen.
Ich möchte allen Fans für ihre wunderbare Unterstützung bedanken und kann versprechen, dass wir auch in Zukunft alles dafür tun werden, um unsere Anhänger glücklich zu machen.
'

Wie der Verein mitteilte, verlängerte sich der Vertrag des 'Don' durch das Erreichen eines EC-Platzes per Option automatisch um ein Jahr, so dass 'Don' Hupe den Spaniern also erhalten bleibt.

Ein ausführliches Saisonabschluss-Interview mit dem Coach der Madrilenen wird in wenigen Tagen folgen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

stefanbecks

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #414 am: 01. Mai 2007, 21:18:46 »
Glückwunsch zur tollen Saison, Don   :respekt:

trotz diverser Rückschläge und Rücktrittsgedanken den Kader stark verjüngt und dennoch erfolgreich gewesen  .... wünsche Dir viel Erfolg nächste Saison mit den jungen Hüpfern und eine laaange EC - Teilnahme   :gut:



Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Saisonabschluss-Interview mit 'Don' Hupe!
« Antwort #415 am: 04. Mai 2007, 15:20:45 »
Saisonabschluss-Interview mit 'Don' Hupe!

Exklusiv für die Leser des Hércules-Threads hier nun das große Saisonabschluss-Interview mit Hércules-Coach 'Don' Hupe.

Zunächst vielen Dank, dass Sie sich einige Minuten Zeit für uns nehmen und herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des 5. Tabellenplatzes!

'Don' Hupe: Vielen Dank! In der Tat ist dieser Tabellenstand die beste Platzierung, die wir jemals in der Primera Division erreicht haben. Von daher dürfen wir zu Recht Stolz auf uns sein.

Aber hätte es nicht sogar mehr, nämlich Platz 4 und die CC-Quali, sein dürfen, wenn nicht sogar sein müssen?

'Don' Hupe: Sicherlich haben wir eine großartige Chance relativ leichtfertig vergeben. Die beiden Unentschieden gegen FC La Coruna und Sporting Bilbao am Saisonende haben uns Platz 4 gekostet. Nur ein Sieg gegen eines dieser beiden Teams hätte bereits den CC bedeutet. Trotzdem weine ich dem CC jetzt aber nicht hinterher, denn man muss auch mal die Verhältnismäßigkeiten zueinander sehen: Hätte sich z.B. nicht der Keeper von Villarreal verletzt, wäre das Team von El Principal mit ziemlicher Sicherheit in den CC eingezogen, was auch durchaus verdient gewesen wäre. So hat Valladolid diese Chance genutzt, das ist eben Fußball.

Was war in der vergangenen Saison ihr schönster und was ihr grausamster Moment?

'Don' Hupe: Die schönsten Momente waren die beiden Siege in den Derbies gegen Espanyol sowie gegen meinen Angstgegner Alavés. Auch der kurzfristige Sprung auf Platz 3 der Tabelle war ein Höhepunkt der Saison. Am meisten fasziniert hat mich aber das Ligaspiel in Zaragoza, als wir nach 68 Minuten bereits 1:4 zurücklagen und noch ein Remis schafften. Solche Energieleistungen sind eine Seltenheit bei KSM und daher absolute Highlights.

Es wird gemunkelt, dass Sie im Saisonverlauf an einen Rücktritt gedacht haben sollen. Stimmt das?

'Don' Hupe: Ja, das ist absolut richtig. Nach den vielen Jahren des Managens fühlte ich mich verbraucht und ohne Motivation. Ich war kurz davor, alles hinzuschmeißen und zumindest erst einmal auszusteigen.

Was hat Sie dazu bewogen, doch weiter zu machen?

'Don' Hupe: Ich habe mehrere intensive Gespräche mit Leuten geführt, die mir nahe stehen bzw. von denen ich eine sehr hohe Meinung habe. Vor allem eine Person, dessen Namen ich hier nicht einmal zu nennen brauche - weil ich sicher bin, er weiß, dass er gemeint ist - hat mich von meinen Rücktrittsgedanken abgebracht und mir Wege aufgezeigt, aus dieser Schaffenskrise heraus zu kommen.

Welche Wege waren das?

'Don' Hupe: Nun ja, seit dem Wegfall der berühmten Namen stagnierte mein Kader. Während ich früher bei der Verpflichtung von Spielern in erster Linie auf die Namen geachtet hatte, fehlte mir diese Grundlage nun und ich habe meinen Kader mehr oder weniger nur verwaltet. Die immensen Gehaltskosten fraßen jeden ZAT mehr und mehr meines Barvermögens auf und es musste einfach ein radikaler Schnitt her, zu dem mir allerdings vorher der Mut fehlte. Doch mit Unterstützung der betreffenden Person habe ich diesen Schritt riskiert und den Umbau des Kaders vorangetrieben. Ich denke, dass es im Nachhinein der richtige Schritt war, auch wenn wir in der neuen Saison wohl spüren werden, dass uns diese fehlenden Punkte an Teamstärke auch Punkte in der Tabelle kosten werden.

Dann sind Sie also wieder mit voller Motivation dabei?

'Don' Hupe: Auf jeden Fall. Selbst ich als 'alter KSM-Hase' habe festgestellt, dass ich noch eine Menge bei diesem Spiel lernen kann. Und da ich jemand bin, der immer dazulernen will, habe ich diese Herausforderung angenommen und mich auf die neue Komplexität von KSM eingelassen. Ich habe nun wieder sehr viel Spaß an diesem Spiel.

Sportlich können Sie also ein positives Fazit ziehen. Wie sieht es finanziell aus?

'Don' Hupe: Auch in dieser Hinsicht können wir ein positives Saisonfazit ziehen. Wir haben zwar in dieser Saison ein dickes Minus gemacht, dafür aber Unmengen in unser Stadion und unsere Infrastruktur investiert. Diesen Bereich hatte ich in der Vergangenheit sträflicherweise doch eher stiefmütterlich behandelt, aber in dieser Spielzeit wurden auch hier die Weichen für eine finanziell sichere Zukunft des Vereins gelegt. Der Bau eines Kinos ist hier nur der Anfang, denn wir werden die Peripherie im Laufe der Zeit weiter optimieren, um unseren Fans letztendlich einen hohen Komfort im und außerhalb des Stadions bieten zu können.
Ansonsten haben wir trotz dieser Maßnahmen immer noch genügend Geld auf dem Konto, um auf unvorhergesehene Ereignisse sofort reagieren zu können.


Ein Wort noch zum Hércules-Cup.

'Don' Hupe: Das Turnier war ein voller Erfolg, alle Teilnehmer waren mit viel Engagement dabei und es hat mir viel Spaß gemacht, als Gastgeber auftreten zu dürfen. Mit dem Sieger Valencia blieb der Pott zudem noch in Spanien und wir als guter Gastgeber haben uns da dezent zurückgehalten. ;)
Da ich nicht weiß, wie weit ich in der neuen Saison international komme, ist es natürlich schwierig, bereits jetzt ein neues Turnier zu planen. Eigentlich möchte ich eine Saison pausieren, zumal wir mit dem Gold-Cup vom Boss eine ausgezeichnete Alternative anbieten können. Sollte allerdings eine Neuauflage meines Turniers von der Mehrheit gewünscht werden, lässt sich darüber reden, wenngleich ich die Chancen eher schlecht einschätze.


Wagen wir doch mal einen kurzen Ausblick auf die neue Spielzeit. Was dürfen die Fans von Hércules in Saison 12 erwarten?

'Don' Hupe: Sie dürfen ein Team erwarten, das weiterhin so engagiert wie bisher auftreten wird. Wir werden versuchen, den Verlust von einigen Punkten an Teamstärke so gut es geht zu kompensieren. Ich habe viele junge, entwicklungsfähige Spieler geholt, die allerdings noch einige Zeit brauchen werden, bis sie ihr volles Potential abrufen können. Diese Zeit darf aber nicht zu lange dauern, sonst finden wir uns in Liga 2 wieder. Realistisch betrachtet geht es für uns in der neuen Saison - so blöd das jetzt auch klingen mag - nur ums Überleben in der Primera Division. Daneben werden wir den EC natürlich ernst nehmen und versuchen, dort möglichst viele Punkte für Spanien zu holen.

Gibt es etwas, das sich der Don noch wünscht?

'Don' Hupe: Ja, ich finde es schade, dass es mir nicht gelungen ist, mehr spanische Spieler zu verpflichten. Ich hoffe nicht, dass die Identifikation unserer Anhänger mit dem Team dadurch verloren geht und möchte alle Fans des Vereins noch einmal bitten, uns auch weiterhin so frenetisch zu unterstützen wie bisher. Es ist derzeit schwierig, wirklich gute spanische Spieler zu finden, die in unser Konzept passen. Daher musste ich den Kaderumbau zunächst mit ausländischen Kickern vorantreiben. In Zukunft werde ich allerdings wieder verstärkt darauf achten, auch den ein oder anderen einheimischen Spieler ins Team einzubauen.

Dann bedanken wir uns für das Gespräch und wünschen alles Gute und eine erholsame Sommerpause!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

gjion

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #416 am: 09. Mai 2007, 13:48:27 »
4 Gäste, 12 Mitglieder (1 Versteckte)
Aktive Benutzer in den letzten 1 Minuten:
gjion, FreakyAndy, Dragon[AK], Don Mike, El Dietze, Tobsen, Eaglesson, Shiatsu, chaern, Mikkali, alexator


Ich hoffe jetzt bist du gluecklich ;)
Viel Erfolg wuensche ich dir im internationalen Geschaeft und in Spanien!

Bleib wie du bist - dann wird Spanien ewig bluehen!

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #417 am: 09. Mai 2007, 16:11:50 »
4 Gäste, 12 Mitglieder (1 Versteckte)
Aktive Benutzer in den letzten 1 Minuten:
gjion, FreakyAndy, Dragon[AK], Don Mike, El Dietze, Tobsen, Eaglesson, Shiatsu, chaern, Mikkali, alexator


Ich hoffe jetzt bist du gluecklich ;)
Viel Erfolg wuensche ich dir im internationalen Geschaeft und in Spanien!

Bleib wie du bist - dann wird Spanien ewig bluehen!

Nur ein Wort: Danke!!! :abschied:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules bindet Megatalent weiterhin an sich!
« Antwort #418 am: 11. Mai 2007, 23:12:31 »
Hércules bindet Megatalent weiterhin an sich!

Wie der Verein heute mitteilte, wurde der Vertrag mit Abwehrspieler und Megatalent Andreas Xellert um weitere vier Jahre verlängert. Xellert, der aus der Jugend von Hércules stammt, wird somit bis zum Ende der Saison 15 für die 'Rojiblancos' spielen. Die guten Leistungen des deutschen Jugend-Nationalspielers wurden zudem mit einer Gehaltsverbesserung belohnt.

Hércules Madrid freut sich sehr, einen so talentierten Spieler auch weiterhin im Kader zu haben und wünscht ihm für die weitere Zukunft alles Gute!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Fehlstart für Hércules!
« Antwort #419 am: 13. Mai 2007, 21:09:55 »
Fehlstart für Hércules!

1. Spieltag:  FC Valladolid - Hércules Madrid  2:0 (1:0)

Im Auftaktspiel zu Saison 12 musste Hércules Madrid eine 0:2-Niederlage beim favorisierten FC Valladolid hinnehmen.

Hércules begann mit folgender Aufstellung: Lepierre - Duarte, Zografakis, Xellert - Carlisle, Salvetti, Sanchez, Briggs - Gutierrez, Schewtschenko, Jüttner

Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die bereits in der 15. Minute durch Valentino Berrer mit 1:0 in Führung gingen.
Erst nach diesem Gegentreffer legte das junge Team von Hércules seine Nervosität ab und kam besser ins Spiel. Trotzdem sprang bis zur Pause nichts Zählbares mehr dabei heraus, so dass es mit dem knappen Rückstand in die Kabinen ging.

Im zweiten Durchgang hielten die Madrilenen das Spiel lange Zeit offen und durften sogar bis kurz vor Schluss auf den Ausgleich hoffen, ehe Jim Bruce in der 86. Minute mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte.


Die Torfolge nochmals in der Übersicht:

1:0 Valentino Berrer (15.)
2:0 Jim Bruce (86.)



Hércules-Coach 'Don' Hupe blieb nach der Partie gelassen:

'Für unsere junge Mannschaft war es schwer, hier etwas zu holen. Ich wollte zum Saisonbeginn den vielen neuen Talenten Spielpraxis geben und habe daher auf erfahrene Spieler wie Aas, Coyne oder Ferrón verzichtet. Das Team hat seine Sache gar nicht so schlecht gemacht, lediglich im Spiel nach vorn waren wir zu ungefährlich. Daran werden wir arbeiten.
Im Derby am Donnerstag gegen Espanyol wird eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen, die auch vom Einsatz her ganz anders agieren wird. ;)
Wir wollen weiterhin die Nummer eins in Madrid bleiben und da wäre für uns ein Erfolg über Espanyol natürlich allein aus Prestigegründen schon sehr wichtig.
'

Nach dieser Niederlage findet sich Hércules momentan auf Abstiegsplatz 15 wieder...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger