Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 265760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #900 am: 17. April 2009, 22:52:12 »

+ + + TRANSFERNEWS + + +

Nur einen Tag nach der Verpflichtung von Petr Kostka gab Hércules Madrid soeben eine weitere Neuverpflichtung bekannt. Der 24-jährige französische Abwehrspieler René Ramaux wechselt für eine Ablöse von 9 Mio KSM$ von italienischen Klub AC Montichiari zu den Madrilenen. Er unterschrieb bei Hércules einen Vierjahresvertrag.


René Ramaux

Ramaux bringt es auf 77 Ligaspiele, in denen er als Abwehrspieler beachtliche elf Tore schoss und 14 Vorlagen gab. In zwölf Pokalspielen war er zweimal erfolgreich. Zudem kann er auf sieben internationale Einsätze zurückblicken.

Don Hupe meinte zum Transfer des Franzosen:

'Nach den geplanten Abgängen von Gomez und Gutierrez mussten wir im Abwehrbereich etwas tun und haben mit René Ramaux einen Spieler gefunden, der die Qualität unseres Kaders weiter erhöhen wird. Er hat nur neun Mio an Ablöse gekostet und beim Gehalt Einbußen hingenommen, so dass der Transfer im Paket gesehen absolut ein Gewinn für Hércules ist.
Auch René wird in der laufenden Rückrunde die nötige Eingewöhnungszeit bekommen, um dann zur neuen Saison richtig anzugreifen.
'

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #901 am: 18. April 2009, 03:04:00 »
Bei dem war ich auch am überlegen, ist aber letztendlich doch zu schwach für mich  ;D

Hätte nicht gedacht, dass Du den wirklich für 9 Millionen bekommst.  :respekt:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #902 am: 19. April 2009, 20:06:55 »


20. Spieltag: Hércules Madrid - Hércules CF Hospitalet 5:2 (3:1)

Zuschauer: 133.961


DER SPIELVERLAUF



0:1 Rudy de Nooijer 13 Minute
Vorarbeit durch Suroya Joemdee

1:1 Marco Kramer 20 Minute
Sololauf

2:1 Solanas Nikolaou 29 Minute
Vorarbeit durch Johan Baecker

3:1 Julio Cata de Almeida 35 Minute
Vorarbeit durch Gabriel Ramírez

4:1 Yusuf Gündüz 46 Minute
Vorarbeit durch Feliciano Cordeiro Duarte

EINWECHSLUNG Hospitalet: Edward MacDonnell für Hugo Morena (55.)

EINWECHSLUNG Hércules: René Ramaux für Marco Kramer (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Petr Kostka für Gabriel Ramírez (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Felipe Martínez für Johan Baecker (60.)

EINWECHSLUNG Hospitalet: Arturo Castellano für Rudy de Nooijer (60.)

5:1 Julio Cata de Almeida 72 Minute
Vorarbeit durch Felipe Martínez

5:2 Arturo Castellano 88 Minute
Vorarbeit durch Sinisa Madzovski


DIE ANALYSE


Mit sage und schreibe 5:2 fegte Hércules Madrid am Samstag den Tabellenfünften Hércules CF Hospitalet aus dem Estadio Vicente Calderón und nahm damit erfolgreich Revanche für die 0:1-Hinspielniederlage.

In der Abwehr musste Hércules-Coach Don Hupe auf den verletzten William Yeats verzichten, dafür gab der zuletzt angeschlagene Abwehrchef Angel Vela rechtzeitig grünes Licht und konnte somit auflaufen. Im Mittelfeld feierte Gabriel Ramírez sein Debüt in der Startelf, Castellano saß dagegen nur auf der Bank.

Bereits in der Anfangsphase erwiesen sich die Gäste als der erwartet schwere Gegner, machten die Räume sehr eng und gingen kompromisslos in die Zweikämpfe. Die Führung durch de Nooijer (13.) war somit verdient.

Doch die Gastgeber steckten nicht auf und kamen nach dem Rückstand besser ins Spiel, weil Hospitalet nach der Führung ein wenig die Zügel schleifen ließ. Mit einem tollen Sololauf in bester Lucio-Manier gelang Kramer in der 20. Minute der Ausgleich.

Hospitalet gelang es nicht, nun wieder zur Spielweise aus der Anfangsphase zurück zu finden und so übernahm Madrid mehr und mehr die Initiative. Ein schönes Zusammenspiel zwischen Nikolaou und Baecker krönte Nikolaou in der 29. Minute mit der umjubelten Führung.

Die Hausherren kamen nun ins Rollen und schnürten Hospitalet teilweise regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Zudem vergaß das Team aus der Hauptstadt nicht das Toreschießen und so schraubte Cata de Almeida das Ergebnis nach 35 Minuten auf 3:1, was auch der Pausenstand war.

In der Kabine hatten sich die Gäste sicherlich vorgenommen, im zweiten Durchgang noch einmal heranzukommen, doch ein Treffer von Gündüz gleich nach Wiederbeginn (46.) durchkreuzte diese Pläne sofort.

Damit war die Moral von Hospitalet gebrochen und die Madrilenen mussten nun nur noch das Nötigste tun, um den Erfolg ungefährdet über die Zeit zu bringen. In der 72. Minute gelang Cata de Almeida sogar noch das 5:1.

Den Schlusspunkt setzten allerdings die Gäste mit dem 2:5 durch Castellano zwei Minuten vor dem Ende, was aber am hochverdienten Erfolg der Gastgeber nichts mehr änderte.


DAS FAZIT


'Ein großes Kompliment an mein Team, das war heute eine in jeder Hinsicht beeindruckende und überzeugende Leistung. Wir haben den Kampf angenommen und uns dank unserer größeren spielerischen Klasse letztlich verdient durchgesetzt. Damit ist die Revanche für die Hinspielpleite eindrucksvoll gelungen.
Nun können wir ein paar Tage durchatmen und dann erwartet uns mit Extremadura ein Gegner, der ebenfalls schwer zu spielen ist und gegen den wir in der Vergangenheit immer unsere Probleme hatten. Aber auch hier wollen wir versuchen, unsere Serie zu halten und einen oder wenn möglich auch drei Punkte mitzunehmen.
'


MAN OF THE MATCH



- Julio Cata de Almeida -
Zweifacher Torschütze


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Johan Baecker  STU  6/4
- Felipe Martínez  STU  7/2
- Solanas Nikolaou  STU  7/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  4/0
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Yusuf Gündüz  MIT  3/0
- Fernando Cruz  MIT  2/1 (nicht mehr im Verein)
- Marko Kramer  ABW  2/1
- Peter Roht  MIT  2/0
- Angel Vela  ABW  2/0
- Yago Castellano  MIT  1/1
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1 (nicht mehr im Verein)
- Romeo Sanz   STU  0/2
- Norman Hermighausen  ABW  1/0
- Iker Jurado  STU  1/0
- Aris Dracos  ABW  0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.270
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #903 am: 21. April 2009, 16:24:31 »
And the winner is (per Losentscheid aufgrund mehrerer richtiger Lösungen)...

0815-Mulle - CS Valence

Herzlichen Glückwunsch!

Als FSS-Termine in dieser Saison stehen noch ZAT 46 und 60 zur Verfügung, ansonsten wird das Spiel definitiv in der nächsten Saison stattfinden!

Glückwunsch auch an Enno00 und El Boss, die ebenfalls die richtige Lösung wussten. :zustimm:

Ich hoffe, das kleine Rätsel hat euch Spaß gemacht und ich konnte damit ein wenig zur weiteren Steigerung der Attraktivität des spanischen-Forums beitragen. :icon_wink:

Ist mir fast peinlich ... aber da ich in der Zeit kaum online war, übersah ich den Post doch glatt :versteck:
Ich fand gerade meine PN an dich (vom Gewinnspiel) und war neugierig wer gewonnen hat ^^

Viele Dank für die Ehre deine Stars mal ein wenig zu prüfen, aber wir werden es auf Saison 18 vertagen müssen, da ich bis zum Saisonende in meinem FSS-Cup "gefangen" bin.

PS: Es war mir eine Ehre El Boss und Enno zu bezwingen  :jubeln:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #904 am: 21. April 2009, 22:31:41 »


21. Spieltag: Racing Extremadura - Hércules Madrid 2:1 (2:0)

Zuschauer: 95.231


DER SPIELVERLAUF


1:0 Gürman Akgün 23 Minute
Vorarbeit durch Salih Türkmehmet

2:0 Angelos Kyriakou 37 Minute
Vorarbeit durch Markus Xellert

2:1 Norman Hermighausen 46 Minute
Vorarbeit durch Yusuf Gündüz

EINWECHSLUNG Extremadura: Gerardo Lacruz für Lionel Bart-Williams (55.)

EINWECHSLUNG Madrid: Johan Baecker für Felipe Martínez (60.)

EINWECHSLUNG Madrid: Petr Kostka für Gabriel Ramírez (60.)

EINWECHSLUNG Extremadura: Pau Ventura für Gürman Akgün (85.)

EINWECHSLUNG Extremadura:  Kemen Llorente für Salih Türkmehmet (88.)

EINWECHSLUNG Madrid: René Ramaux für Marco Kramer (88.)


DIE ANALYSE


Knapp mit 1:2 musste sich Hércules Madrid am Abend bei Racing Extremadura geschlagen geben.

Nach ausgeglichenem Beginn gewannen die Hausherren die Oberhand und führten zur Pause durch Tore von Akgün und Kyriakou verdient mit 2:0.

Direkt nach Wiederanpfiff verkürzte Hércules durch Hermighausen auf 1:2 und drängte im zweiten Abschnitt auf den Ausgleich, doch die starke Defensive der Gastgeber ließ keinen weiteren Treffer mehr zu und so mussten die Madrilenen die Heimreise mit leeren Händen antreten.


DAS FAZIT


'Ich habe mit dieser Niederlage fast schon gerechnet, zumal einige meiner Spieler im Kopf wohl schon wieder deutscher, spanischer und Weltmeister in einem waren. Da kommt ein Denkzettel wie dieser vielleicht zur genau richtigen Zeit. Extremadura ist immer ein unangenehmer Gegner, von daher kann ich mit dieser Niederlage leben.
Wir müssen nun am Samstag bei Real Barcelona wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, ich bin jedenfalls felsenfest davon überzeugt, dass uns diese Niederlage nicht umwirft.
'


MAN OF THE MATCH



- Norman Hermighausen -
Torschütze


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Johan Baecker  STU  6/4
- Felipe Martínez  STU  7/2
- Solanas Nikolaou  STU  7/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  4/0
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Yusuf Gündüz  MIT  3/0
- Fernando Cruz  MIT  2/1 (nicht mehr im Verein)
- Marko Kramer  ABW  2/1
- Norman Hermighausen  ABW  2/0
- Peter Roht  MIT  2/0
- Angel Vela  ABW  2/0
- Yago Castellano  MIT  1/1
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1 (nicht mehr im Verein)
- Romeo Sanz   STU  0/2
- Iker Jurado  STU  1/0
- Aris Dracos  ABW  0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #905 am: 26. April 2009, 09:14:45 »


22. Spieltag: Real Barcelona - Hércules Madrid  0:4 (0:3)

Zuschauer: 100.000


DER SPIELVERLAUF


0:1 Felipe Martínez 6 Minute
Sololauf

0:2 Yago Castellano 12 Minute
Sololauf

0:3 William Yeats 30 Minute
Vorarbeit durch Gabriel Ramírez

0:4 Felipe Martínez 46 Minute
Sololauf

EINWECHSLUNG Barcelona: Diego Horno für Herbert Schäfer (50.)

EINWECHSLUNG Barcelona: Manolo Gracia für Rafael Llorente (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Johan Baecker für Felipe Martínez (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Petr Kostka für Gabriel Ramírez (60.)

GELBE Karte in der 66 Minute für Diego Horno

EINWECHSLUNG Barcelona: Uta Gudiaschwili für Ivan Guardiola (75.)

EINWECHSLUNG Hércules: René Ramaux für Aris Dracos (88.)


DIE ANALYSE


Einen ungefährdeten 4:0-Pflichtsieg erreichte Hércules Madrid gestern beim Kellerkind Real Barcelona und verbesserte sich dadurch auf Tabellenplatz zwei.

Die Gäste aus der Hauptstadt erwischten einen Auftakt nach Maß und lagen bereits nach zwölf Minuten mit 2:0 in Führung. Zunächst war es Martínez, der in der 6. Minute die Abwehr von Barcelona überwinden konnte. Nur sechs Minuten später erhöhte Castellano mit einem weiteren Alleingang auf 2:0 und legte somit die Schwächen in der Abwehr von Barcelona schonungslos offen.

Nach diesen frühen Gegentoren war die Gegenwehr der Hausherren gebrochen und Hércules kontrollierte das Geschehen auf dem Platz. In der 30. Minute erzielte der wieder genesene Yeats mit dem 3:0 sein erstes Saisontor.

So fiel die Pausenansprache in der Kabine diesmal äußerst ruhig und positiv aus, denn Hércules-Coach Don Hupe hatte natürlich allen Grund zufrieden zu sein. Direkt nach dem Seitenwechsel schienen die Gastgeber mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein und Martínez nutzte dies sofort mit seinem neunten Saisontreffer zum 4:0.

Danach beschränkte sich Hércules darauf, das Ergebnis zu verwalten und die Kräfte für die kommenden Aufgaben zu schonen. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdientes 4:0 fest, das den Leistungsstand beider Teams gerecht widerspiegelte.


DAS FAZIT


'Wir haben die Niederlage gegen Extremadura gut weggesteckt und heute die richtige Antwort darauf gegeben. Mein Team war in allen Belangen überlegen und konnte diese Überlegenheit glücklicherweise auch in Tore umsetzen. Von daher bin ich mit der Leistung heute absolut zufrieden.
Am Dienstag wartet mit Alavés ein Gegner ganz anderen Kalibers auf uns. Wir wollen uns für die 2:3-Hinspielniederlage revanchieren, wissen aber, dass wir alles werden geben müssen, um in dieser äußerst schweren Partie erfolgreich sein zu können.
'


MAN OF THE MATCH



- Felipe Martínez -
Zweifacher Torschütze


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  9/2
- Johan Baecker  STU  6/4
- Solanas Nikolaou  STU  7/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  4/0
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Yusuf Gündüz  MIT  3/0
- Yago Castellano  MIT  2/1
- Fernando Cruz  MIT  2/1 (nicht mehr im Verein)
- Marko Kramer  ABW  2/1
- Norman Hermighausen  ABW  2/0
- Peter Roht  MIT  2/0
- Angel Vela  ABW  2/0
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1 (nicht mehr im Verein)
- Romeo Sanz   STU  0/2
- Iker Jurado  STU  1/0 (derzeit verliehen)
- William Yeats  ABW  1/0
- Aris Dracos  ABW  0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Weiterer Neuzugang für Hércules!
« Antwort #906 am: 26. April 2009, 09:55:45 »

+ + + TRANSFERNEWS + + +

Einen weiteren Neuzugang begrüßt Hércules Madrid in den Reihen seines Kaders. Vom deutschen Zweitligisten SC Wattenscheid wechselt der 25-jährige Schweizer Paul Knöpfli in die spanische Hauptstadt und erhält dort einen Vierjahresvertrag. Wattenscheid erhält dafür einen Transfererlös von etwas über 23 Mio.
 


Paul Knöpfli

Knöpfli, der auch bei einigen anderen Klubs auf dem Wunschzettel stand, verfügt über eine große nationale wie internationale Erfahrung. Er brachte es in 238 Ligaspielen auf 97 Treffer. Im Pokal war er in 17 Partien insgesamt 22mal erfolgreich. In 20 internationalen Einsätzen schaffte er immerhin vier Treffer.


Don Hupe erklärte den Transfer des Schweizers so:

'Der Transfer von Knöpfli war bereits ein weiterer Vorgriff auf die Planungen der nächsten Saison. Wir mussten die Qualität des Kaders gerade im Angriff noch einmal steigern, wenn wir die zukünftigen Aufgaben möglichst erfolgreich bewältigen wollen. Mit vier nahezu gleichwertigen Stürmern werden wir spätestens zu Saisonbeginn der nächsten Spielzeit über einen dementsprechend starken Angriff verfügen.
Unser Kader ist nun bereits gut aufgestellt, um auch eine mögliche Mehrfachbelastung gut auffangen zu können. Wir werden jetzt noch auf der Torwartposition etwas tun, lassen uns dabei aber nicht unter Zeitdruck setzen.
'

Der Verein wünscht den vier bisherigen Neuzugängen Ramírez, Kostka, Ramaux und Knöpfli alles Gute und viel Erfolg in der spanischen Hauptstadt!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #907 am: 27. April 2009, 17:05:23 »
Nicht schlecht  :respekt:

Hauptsache er ist in Madrid gelandet  ;D

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #908 am: 28. April 2009, 23:19:18 »


23. Spieltag: Hércules Madrid - Deportivo Alavés  4:1 (0:0)

Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)


DER SPIELVERLAUF


GELBE Karte in der 25 Minute für Solanas Nikolaou

GELBE Karte in der 27 Minute für Julio Cata de Almeida

1:0 Solanas Nikolaou 57 Minute
Vorarbeit durch Gabriel Ramírez

EINWECHSLUNG Hércules: Felipe Martínez für Johan Baecker (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Petr Kostka für Gabriel Ramírez (60.)

GELBE Karte in der 61 Minute für Paco McNaney

2:0 William Yeats 63 Minute
Vorarbeit durch Yusuf Gündüz

EINWECHSLUNG Alavés: Joel Mehtälä für Marcel Holznagel (64.)

3:0 Yusuf Gündüz 76 Minute
Vorarbeit durch Felipe Martínez

3:1 Martin Grønkjær 80 Minute
Vorarbeit durch Tadej Lamesic

EINWECHSLUNG Hércules: René Ramaux für William Yeats (88.)

4:1 Yusuf Gündüz 89 Minute
Vorarbeit durch Petr Kostka


DIE ANALYSE


Durch ein fußballerisches Feuerwerk in Halbzeit zwei siegte Hércules Madrid am Abend nach torlosem Pausenstand vor ausverkauftem Haus im Estadio Vicente Calderón noch mit 4:1 gegen Angstgegner Alavés.

Hércules-Coach Don Hupe hatte überraschend die stärkeren Ramaux und Castellano nicht in die Anfangsformation berufen, sondern sich für Yeats und Ramírez entschieden. Trotz fantastischer Stimmung auf den Rängen wollte der Funke in der ersten Hälfte nicht zu den Akteuren auf dem Rasen herunterspringen. Das Spiel fand weitgehend zwischen den Strafräumen statt und war gepackt von Taktik und Zweikämpfen. Nahezu folgerichtig ging es torlos in die Pause.

Doch die zweite Hälfte sollte die Zuschauer für alles entschädigen, was in den ersten 45 Minuten unten auf dem Platz stattgefunden hatte. Denn der Führungstreffer durch Nikolaou in der 57. Minute war der Auftakt eines nun hochklassigen und packenden Fußballspiels zweier äußerst engagierter Teams.

Ausgerechnet Abwehrspieler Yeats, der nach seiner Verletzung immer besser in Form zu kommen scheint, brachte Hércules mit seinem Treffer (63.) auf die Siegerstraße.

In der Folgezeit spielten die Madrilenen clever und hielten die nun zum Teil kopflos anstürmenden Gäste geschickt vom eigenen Tor weg. Die letzte Viertelstunde war dann die Show von Hércules-Midfielder Gündüz, der bereits das 2:0 vorbereitet hatte. Zunächst gelang Gündüz in der 76. Minute das 3:0.

Zwar konnte Alavés durch Grønkjær in der 80. Minute immerhin den Ehrentreffer erzielen, aber eine Minute vor dem Abpfiff war es erneut Gündüz, der mit dem Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt setzte.


DAS FAZIT


'Ich habe meinem Team in der Halbzeitansprache gesagt, dass wir in dieser Saison noch nie zweimal gegen das selbe Team verloren haben und wir dementsprechend zuversichtlich in die zweite Halbzeit gehen sollen. Das haben meine Jungs dann hervorragend umgesetzt und sind für eine wirklich grandiose zweite Halbzeit entsprechend belohnt worden. Gegen Alavés zu spielen ist immer sehr schwierig, von daher freue ich mich noch mehr als sonst über diesen Erfolg.
Am Samstag wartet nun mit Valencia auch kein einfacher Gegner auf uns, aber wir wollen auch dort Revanche für die Hinspielniederlage nehmen und Punkte ergattern.
'


MAN OF THE MATCH



- Yusuf Gündüz -
Zweifacher Torschütze


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  9/2
- Johan Baecker  STU  6/4
- Solanas Nikolaou  STU  8/0
- Yusuf Gündüz  MIT  5/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  4/0
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Yago Castellano  MIT  2/1
- Fernando Cruz  MIT  2/1 (nicht mehr im Verein)
- Marko Kramer  ABW  2/1
- Norman Hermighausen  ABW  2/0
- Peter Roht  MIT  2/0
- Angel Vela  ABW  2/0
- William Yeats  ABW  2/0
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1 (nicht mehr im Verein)
- Romeo Sanz   STU  0/2
- Iker Jurado  STU  1/0 (derzeit verliehen)
- Aris Dracos  ABW  0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #909 am: 29. April 2009, 08:19:13 »
Hercules auf Meisterkurs :respekt: :respekt: :respekt:

Super was du aus dem Team gemacht hast. ich erinnere mich noch an den Abstiegsfrust :lach:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #910 am: 01. Mai 2009, 19:07:20 »

+ + + TRANSFERNEWS + + +

Einen entscheidenden Wechsel auf der Torwartposition könnte es schon bald bei Hércules Madrid geben. Wie heute erst bekannt wurde, sicherte sich der spanische Erstligist die Dienste des 21-jährigen Esten Ergo Eelmäe. Dieser kommt für eine Ablöse von 35 Mio vom estischen Klub FC Rapla und erhielt einen Vierjahresvertrag in Madrid.


Ergo Eelmäe

Eelmäe bestritt bisher 107 Liga-, 15 Pokal- und trotz seines jungen Alters bereits 17 internationale Spiele.

Hércules-Coach Don Hupe zeigte sich über den Transfer sehr zufrieden:

'Der Vetrag unseres Stammkeepers Zamora läuft nur noch 42 ZATs, so dass wir auf der TW-Position eine Entscheidung treffen mussten. Nach einigen Gesprächen mit Fernando Zamora war klar, dass wir seine Gehaltsvorstellungen nicht erfüllen können und uns daher nach einem Ersatz für ihn umsehen mussten. Ich hätte zwar gerne wieder eine spanische Nummer eins gehabt, aber talentierte und starke spanische Keeper sind derzeit bei KSM schwer zu finden.
Daher haben wir uns für Ergo entschieden, der zwar mit 35 Mio Ablöse nicht preiswert war, aber dafür mit 21 Jahren noch seine beste Zeit als Torwart vor sich hat und im Marktwert nicht zu stark fallen wird. Zudem hat er trotz seines jungen Alters gerade international schon eine Menge Erfahrung, so dass er der Mannschaft mit dieser Erfahrung in der neuen Saison mit Sicherheit weiterhelfen und ihr die nötige Sicherheit verleihen wird.
'

Hupe ließ im Gespräch mit den Pressevertretern allerdings offen, ob Eelmäe bereits am Samstag gegen Valencia zum Einsatz kommt. Hier werden wohl die Trainingseindrücke entscheiden.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #911 am: 01. Mai 2009, 19:20:54 »
 :scherzkeks: spiel doch bitte ohne tw, dann hab ich vielleicht ne kleine chance
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #912 am: 03. Mai 2009, 19:51:51 »


24. Spieltag: VfL Valencia 1900 - Hércules Madrid  1:0 (1:0)

Zuschauer: 124.698 (ausverkauft)


DER SPIELVERLAUF


1:0 Dmitriy Aleskarov 9 Minute
Vorarbeit durch Deniss Pahars

EINWECHSLUNG Valencia: Angel Arriaga für Iker Álcarez (45.)

EINWECHSLUNG Valencia: Ruben Balboa für Bryan Goldmann (60.)

EINWECHSLUNG Valencia: Pedro Josué Suárez Sánchez für Evaristo Abela Medici (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Petr Kostka für Gabriel Ramírez (60.)

GELBE Karte in der 62 Minute für Fernando Zamora

GELBE Karte in der 74 Minute für Norman Hermighausen

EINWECHSLUNG Hércules: René Ramaux für William Yeats (90.)

EINWECHSLUNG Hércules: Ergo Eelmäe für Fernando Zamora (90.)


DIE ANALYSE


Mit einem frühen Tor in der 9. Minute sicherte sich der VfL Valencia 1900 gestern Abend vor ausverkauftem Haus drei wichtige Punkte gegen die Gäste von Hércules Madrid.

Bei Madrid stand Stammkeeper Zamora im Kasten, Neuzugang Eelmäe saß nur auf der Bank.

Nach der frühen Führung gewann Valencia zunehmend Sicherheit und hielt Hércules, die an diesem Abend nicht ihren besten Tag erwischt zu haben schienen, immer wieder sehr effektiv vom eigenen Tor weg.

Höhepunkt des Spiels aus Sicht der Gäste war die Einwechslung von Torwart Eelmäe, der so immerhin noch einen Moralpunkt mitnehmen durfte. Das war allerdings auch der einzige Punktgewinn für Hércules an diesem Abend, zu Punkten für die Tabelle reichte es leider nicht.


DAS FAZIT


'Ich wäre hier schon mit einem Remis zufrieden gewesen, da kann Olli vor dem Spiel tiefstapeln wie er will. Es würde mich freuen, wenn er der einzige Manager sein würde, der uns in dieser Saison zweimal besiegt hätte. Zumindest weiß ich jetzt, dass wir in der neuen Saison mal eine 'Valencia-Taktik' entwerfen müssen.
Ansonsten bin ich weiterhin zufrieden, wir stehen nach 24 Spieltagen auf Rang zwei, werden aber durch den Stress auf der Torwartposition (Zamoras Vertrag wird nicht verlängert, er wird kommende Nacht erhebliche Moraleinbußen haben) noch an Teamstärke verlieren, so dass ich sogar mit einem weiteren Absturz rechne. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn es geht jetzt vordergründig darum, die nächste Phase des Umbruchs zum Abschluss zu bringen.
'


MAN OF THE MATCH



- niemand -


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  9/2
- Johan Baecker  STU  6/4
- Solanas Nikolaou  STU  8/0
- Yusuf Gündüz  MIT  5/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  4/0
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Yago Castellano  MIT  2/1
- Fernando Cruz  MIT  2/1 (nicht mehr im Verein)
- Marko Kramer  ABW  2/1
- Norman Hermighausen  ABW  2/0
- Peter Roht  MIT  2/0
- Angel Vela  ABW  2/0
- William Yeats  ABW  2/0
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1 (nicht mehr im Verein)
- Romeo Sanz   STU  0/2 (nicht mehr im Verein)
- Iker Jurado  STU  1/0 (derzeit verliehen)
- Aris Dracos  ABW  0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #913 am: 05. Mai 2009, 21:38:35 »


25. Spieltag: Hércules Madrid - Espanyol Sevilla  3:1 (2:1)

Zuschauer: 132.090


DER SPIELVERLAUF



1:0 Peter Roht 3 Minute
Vorarbeit durch Angel Vela

1:1 Wim Bosman 39 Minute
Vorarbeit durch Sebastian Kobelt

2:1 Felipe Martínez 43 Minute
Vorarbeit durch Solanas Nikolaou

EINWECHSLUNG Sevilla: Imrus Albert für Werner Weber (45.)

EINWECHSLUNG Hércules: Gabriel Ramírez für Yago Castellano (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: René Ramaux für William Yeats (60.)

EINWECHSLUNG Sevilla: Kamil Al Khater für Tomas Johnsson (60.)

EINWECHSLUNG Sevilla: Jörgen Bjerg für Atso Antikainen (60.)

3:1 Norman Hermighausen 72 Minute
Vorarbeit durch Feliciano Cordeiro Duarte

EINWECHSLUNG Hércules: Ergo Eelmäe für Fernando Zamora (89.)


DIE ANALYSE


Exakt mit dem Hinspielergebnis endete auch die Rückrundenpartie zwischen Hércules Madrid und Espanyol Sevilla. Das Team aus der Hauptstadt hatte erneut mit 3:1 die Nase vorn.

Die Gastgeber hatten einen Auftakt nach Maß und gingen bereits nach drei Minuten durch Roht in Führung. Mit diesem Vorsprung im Rücken kontrollierte Hércules das Spielgeschehen, versäumte es aber, einen zweiten Treffer nachzulegen. Für diese Nachlässigkeit im Umgang mit den sich bietenden Chancen wurde die Mannschaft dann in der 39. Minute bestraft, als Bosman den Ausgleich erzielte.

Die Freude der Gäste über diesen Treffer währte allerdings nur kurz, denn nur vier Minuten später traf Martínez zur erneuten Führung für Hércules, mit der es dann auch in die Halbzeit ging.

Im zweiten Abschnitt tat sich zunächst nicht viel, wozu auch einige Wechsel auf beiden Seiten beitrugen. Das Spiel beider Teams wirkte zu diesem Zeitpunkt sehr zerfahren. In der 72. Minute sorgte Hermighausen mit dem 3:1 für die Entscheidung, denn danach brachten die Madrilenen diesen Erfolg abgeklärt über die restliche Spielzeit.


DAS FAZIT


'Auch wenn wir als klarer Favorit ins Spiel gegangen sind, hatte ich sehr viel Respekt vor Sevilla, die doch eine sehr beachtliche Teamstärke aufweisen. Aber wir sind unserer Favoritenrolle glücklicherweise gerecht geworden und haben uns auch von dem zwischenzeitlichen Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wie wir danach sofort wieder das Tempo erhöht und die erneute Führung erzielt haben, war sehr eindrucksvoll, in dieser Phase haben wir die Partie im Grunde auch entschieden.
Nun wartet am Samstag mit UB Calahorra ein absolutes Spitzenteam auf uns, das zudem den Heimvorteil auf seiner Seite hat. Wir werden dort ans Limit unserer Leistungsfähigkeit gehen müssen, wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen. Aber selbst eine Niederlage wäre für uns kein Beinbruch, von daher gehe ich auch dort wieder absolut entspannt in die Partie.
'


MAN OF THE MATCH



- Peter Roht -
Nach langer Durststrecke wieder erfolgreich


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  10/2
- Johan Baecker  STU  6/4
- Solanas Nikolaou  STU  8/0
- Yusuf Gündüz  MIT  5/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  4/0
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Norman Hermighausen  ABW  3/0
- Peter Roht  MIT  3/0
- Yago Castellano  MIT  2/1
- Fernando Cruz  MIT  2/1 (nicht mehr im Verein)
- Marko Kramer  ABW  2/1
- Angel Vela  ABW  2/0
- William Yeats  ABW  2/0
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1 (nicht mehr im Verein)
- Romeo Sanz   STU  0/2 (nicht mehr im Verein)
- Iker Jurado  STU  1/0 (derzeit verliehen)
- Aris Dracos  ABW  0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #914 am: 10. Mai 2009, 19:16:28 »


26. Spieltag: UB Calahorra - Hércules Madrid  1:2 (0:0)

Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)


DER SPIELVERLAUF


GELBE Karte in der 40 Minute für Gualtiero Rivera

EINWECHSLUNG Calahorra: Jean-Claude Caillot für Neal Broad (46.)

0:1 Marco Kramer 55 Minute
Vorarbeit durch Johan Baecker

EINWECHSLUNG Hércules: Aris Dracos für Marco Kramer (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Petr Kostka für Gabriel Ramírez (60.)

0:2 Aris Dracos 67 Minute
Vorarbeit durch Johan Baecker

1:2 Rodolfo Lacruz 86 Minute
Vorarbeit durch Filipe Martins Alves

EINWECHSLUNG Hércules: Ergo Eelmäe für Fernando Zamora (90.)


DIE ANALYSE


Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung entführte Hércules Madrid gestern Abend drei Punkte aus Calahorra und verteidigte dadurch den zweiten Tabellenplatz hinter Vigo.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein von taktisch geprägtes Spiel, in dem zwei gleichstarke Teams sich keinen Zentimeter Rasen schenkten. Leistungsgerecht ging es torlos in die Pause, da keine der beiden Mannschaften wirklich zu klaren Torchancen gekommen war.

Die zweite Hälfte verlief dann zu Gunsten der Gäste aus der Hauptstadt. Ein unermüdlich arbeitender Johan Baecker servierte dem aufgerückten Marko Kramer nach 55 Minuten eine Vorlage nach Maß und Kramer hatte keine Mühe das Leder über die Torlinie zu schieben.

Vor dem Spiel hatte Hércules-Coach Don Hupe seinen Mannen eindringlich vor Calahorras Goalgettern Lacruz und Sacchetti gewarnt, doch diese waren über die komplette Spielzeit durch die gut aufgelegte Defensive Madrids nahezu abgemeldet.

Nach einer Stunde durfte Torschütze Kramer vom Feld und für ihn kam Dracos. Ausgerechnet Dracos sollte dann auch der zweite Torschütze auf Seiten der Gäste sein, denn in der 67. Minute konnte er ein Zuspiel von Baecker zum 2:0 nutzen.

Calahorra ergab sich nun in sein Schicksal und Hércules hatte die Partie zunehmend besser im Griff. Durch eine Unachtsamkeit der Hércules-Abwehr vier Minuten vor dem Ende verkürzte Lacruz für Calahorra nochmals auf 1:2 und die einheimischen Fans hofften noch auf eine spannende Schlussphase. Doch Hércules gab sich an diesem Abend keine weitere Blöße und feierte nach Abpfiff überschwänglich einen nicht für möglich gehaltenen Sieg über einen ausgesprochen starken Gegner.


DAS FAZIT


'Ich bin mit dem Auftreten meiner Mannschaft hochzufrieden, das war eine durchweg konzentrierte Leistung aller Spieler. Calahorra war der erwartet starke Gegner und von daher können wir mit einem Sieg natürlich absolut zufrieden sein, zumal wir Calahorra dadurch erst einmal weiter auf Abstand halten konnten.
Am Dienstag müssen wir uns nun gegen Teneriffa behaupten, ein Spiel, das schwerer werden dürfte, als es viele erwarten. Teneriffa kämpft noch um den Klassenerhalt und wird daher alles geben, aber wir wollen natürlich unsere gute Position weiter festigen und werden daher entsprechend konzentriert in die Partie gehen.
'


MAN OF THE MATCH



- Aris Dracos -
Entschied mit seinem Tor die Partie


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  10/2
- Johan Baecker  STU  6/4
- Solanas Nikolaou  STU  8/0
- Yusuf Gündüz  MIT  5/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  4/0
- Marko Kramer  ABW  3/1
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Norman Hermighausen  ABW  3/0
- Peter Roht  MIT  3/0
- Yago Castellano  MIT  2/1
- Fernando Cruz  MIT  2/1 (nicht mehr im Verein)
- Angel Vela  ABW  2/0
- William Yeats  ABW  2/0
- Aris Dracos  ABW  1/1
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1 (nicht mehr im Verein)
- Romeo Sanz   STU  0/2 (nicht mehr im Verein)
- Iker Jurado  STU  1/0 (derzeit verliehen)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.625
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #915 am: 11. Mai 2009, 09:54:43 »
Für meine Statistik war wohl Baecker der Mann des Tages!  :mrgreen:
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #916 am: 11. Mai 2009, 22:16:20 »
Gratuliere Don! Bin sehr enttäuscht über die Ergebnisse der letzten beiden Spiele  :nein:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #917 am: 12. Mai 2009, 22:25:30 »


27. Spieltag: Hércules Madrid - UD Teneriffa  2:3 (0:3)

Zuschauer: 131.155


DER SPIELVERLAUF


GELBE Karte in der 3 Minute für Gabriel Ramírez

0:1 Suni Bjergsted 31 Minute
Vorarbeit durch Yakubu Atere

0:2 Jan Fodor 38 Minute
Vorarbeit durch Yakubu Atere

0:3 Suni Bjergsted 42 Minute
Vorarbeit durch Yakubu Atere

GELBE Karte in der 49 Minute für Peter Roht

EINWECHSLUNG Hércules: William Yeats für Marco Kramer (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Petr Kostka für Gabriel Ramírez (60.)

1:3 Peter Roht 60 Minute
Vorarbeit durch Yusuf Gündüz

2:3 Norman Hermighausen 64 Minute
Vorarbeit durch Peter Roht

EINWECHSLUNG Hércules: Ergo Eelmäe für Fernando Zamora (90.)


DIE ANALYSE


Die Gäste aus Teneriffa nahmen am Abend drei Punkte aus der spanischen Hauptstadt mit und verschafften sich damit etwas Luft im Abstiegskampf, während die Madrilenen zu spät aufwachten und das Spiel nicht mehr wenden konnten.

Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde nahmen die Gäste das Heft in die Hand und setzten die Abwehr von Hércules mit ihren präzisen Kontern immer wieder unter Druck. Yakubu Atere war von der Hércules-Abwehr überhaupt nicht in den Griff zu kriegen und bereitete innerhalb von 15 Minuten drei Treffer vor.

So gab es zur Pause ein gellendes Pfeifkonzert von den Rängen.

Im zweiten Durchgang besann sich Hércules auf seine Fähigkeiten und kam durch einen Doppelschlag von Roht und Hermighausen noch einmal auf 2:3 heran, versäumte es dann aber trotz noch reichlich zur Verfügung stehender Spielzeit ein besseres Ergebnis zu erzielen.

DAS FAZIT


'Die erste Hälfte war eine Katastrophe, da haben die Zuschauer natürlich das Recht zu pfeifen. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass wir vor gar nicht allzu langer Zeit noch in Liga zwei gekickt haben, von daher ist diese Niederlage kein Beinbruch.
Ich sehe uns am Saisonende ohnehin maximal auf Platz vier, von daher sollten einige Fans, die vielleicht das Träumen angefangen hatten, schnell wieder aufwachen und sich auf die Realität konzentrieren. Am Donnerstag geht es nach Logronés und dort wird es wieder sehr schwer werden zu punkten.
'


MAN OF THE MATCH



- niemand -


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  10/2
- Johan Baecker  STU  6/4
- Solanas Nikolaou  STU  8/0
- Yusuf Gündüz  MIT  5/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  4/0
- Norman Hermighausen  ABW  4/0
- Peter Roht  MIT  4/0
- Marko Kramer  ABW  3/1
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Yago Castellano  MIT  2/1
- Fernando Cruz  MIT  2/1 (nicht mehr im Verein)
- Angel Vela  ABW  2/0
- William Yeats  ABW  2/0
- Aris Dracos  ABW  1/1
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1 (nicht mehr im Verein)
- Romeo Sanz   STU  0/2 (nicht mehr im Verein)
- Iker Jurado  STU  1/0 (derzeit verliehen)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #918 am: 14. Mai 2009, 22:33:21 »


28. Spieltag: DVD Logronés - Hércules Madrid  3:1 (1:1)

Zuschauer: 100.000


DER SPIELVERLAUF


1:0 Alexis Humann 17 Minute
Vorarbeit durch Gzim Stibilj

GELBE Karte in der 18 Minute für Vincente Suárez

1:1 Julio Cata de Almeida 27 Minute
Sololauf

EINWECHSLUNG Hércules: William Yeats für Aris Dracos (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Gabriel Ramírez für Yago Castellano (60.)

2:1 Martin Lachmann 66 Minute
Vorarbeit durch Nick Stekelenburg

3:1 Gzim Stibilj 70 Minute
Sololauf

EINWECHSLUNG Hércules: Ergo Eelmäe für Fernando Zamora (90.)


DIE ANALYSE


Am Abend verlor Hércules Madrid beim starken DVD Logronés trotz einer über weite Strecken ordentlichen Leistung mit 1:3 und kassierte damit die zweite Pleite in Folge.

Die frühe Führung der Gastgeber durch Humann (17.) konnte Cata de Almeida nur zehn Minuten später ausgleichen. Danach verlief die Partie bis zur Pause weitgehen ausgeglichen und auch im zweiten Durchgang lief zunächst alles auf eine Punkteteilung hinaus.

In der letzten halben Stunde investierten die Hausherren allerdings mehr in das Spiel und entschieden innerhalb von vier Minuten zwischen der 66. und der 70. Minute die Begegnung.



DAS FAZIT


'Na ja, pünktlich auf der Zielgeraden genehmigen wir uns eine handfeste Krise. Die verlorenen Punkte gegen Teneriffa schmerzen nach den Ergebnissen heute natürlich doppelt. Vermutlich haben die Auswechslungen die Partie heute zu unseren Ungunsten entschieden.
Wir müssen nun versuchen die Ruhe zu bewahren, dann werden sich wieder die nötigen Erfolge einstellen. Ob das bereits am Samstag gegen Salamanca der Fall sein wird, werden wir sehen.
'


MAN OF THE MATCH



- niemand -


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  10/2
- Johan Baecker  STU  6/4
- Solanas Nikolaou  STU  8/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  5/0
- Yusuf Gündüz  MIT  5/0
- Norman Hermighausen  ABW  4/0
- Peter Roht  MIT  4/0
- Marko Kramer  ABW  3/1
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Yago Castellano  MIT  2/1
- Fernando Cruz  MIT  2/1 (nicht mehr im Verein)
- Angel Vela  ABW  2/0
- William Yeats  ABW  2/0
- Aris Dracos  ABW  1/1
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1 (nicht mehr im Verein)
- Romeo Sanz   STU  0/2 (nicht mehr im Verein)
- Iker Jurado  STU  1/0 (derzeit verliehen)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #919 am: 17. Mai 2009, 10:21:46 »


29. Spieltag: Hércules Madrid - RCD Salamanca  3:1 (1:1)

Zuschauer: 127.724


DER SPIELVERLAUF


1:0 Julio Cata de Almeida 8 Minute
Vorarbeit durch Solanas Nikolaou

GELBE Karte in der 15 Minute für Ben Feuerspucker

1:1 Jamie Graham 43 Minute
Vorarbeit durch Christopher Fuchs

EINWECHSLUNG Hércules: Aris Dracos für Marco Kramer (45.)

EINWECHSLUNG Hércules: Gabriel Ramírez für Petr Kostka (45.)

EINWECHSLUNG Hércules: Felipe Martínez für Johan Baecker (45.)

EINWECHSLUNG Salamanca: Konrad Brunsch für Jamie Graham (45.)

EINWECHSLUNG Salamanca: Colin Mac Gearailt für Gervaso Guardiola (45.)

2:1 Feliciano Cordeiro Duarte 47 Minute
Vorarbeit durch Angel Vela

EINWECHSLUNG Salamanca: Gualtiero Vecchione für Christopher Fuchs (65.)

3:1 Felipe Martínez 72 Minute
Vorarbeit durch Yusuf Gündüz


DIE ANALYSE


Zurück in die Erfolgsspur fand Hércules Madrid gestern beim Spiel gegen Salamanca und siegte mit 3:1. Bei den Gastgeber stand Neuzugang Ergo Eelmäe erstmals von Beginn an im Kasten, während Fernando Zamora zu Vertragsverhandlungen im Ausland weilte.

Bereits nach acht Minuten hatten sich die Gastgeber den Frust der letzten Spiele von der Seele schossen und führten durch Cata de Almeida mit 1:0. Danach verpasste es Hércules bei weiteren guten Einschussmöglichkeiten bereits für eine Vorentscheidung zu sorgen. Das rächte sich kurz vor der Pause, als Graham der Ausgleich für Salamanca gelang.

Die Fans der Madrilenen fürchteten, dass das Team, dessen Nervenkostüm zuletzt nicht das beste war, nun möglicherweise wieder einbrechen würde. Doch diese Bedenken waren unbegründet. Die Mannschaft sammelte sich in der Pause, zudem nahm Coach Hupe gleich drei personelle Änderungen vor.

Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn war Cordeiro Duarte zur Stelle und erzielte mit seinem ersten Saisontor die wichtige erneute Führung.

Salamanca drängte jetzt auf den Ausgleich und wollte Madrid nicht mit leeren Händen wieder verlassen. Doch die Abwehr von Hércules stand deutlich sicherer als noch zuletzt und ließ kaum Großchancen der Gäste zu. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Martínez mit dem Treffer zum 3:1 in der 72. Minute.

Danach gab sich Salamanca geschlagen und Hércules hatte keine Mühe, diesen Sieg über die Zeit zu bringen.

DAS FAZIT


'Es wurde Zeit, dass wir nach den beiden letzten Pleiten endlich wieder drei Punkte holen und ich bin sehr glücklich, dass es heute vor eigenem Publikum gegen Salamanca geklappt hat. Der Sieg geht aus meiner Sicht in Ordnung, da wir über die gesamte Spielzeit gesehen das cleverere Team waren.
Nun müssen wir am Dienstag zum noch amtierenden Meister nach Barcelona, was ebenfalls keine leichte Aufgabe wird. Aber mit dem heute neu gewonnenen Selbstvertrauen wollen wir natürlich auch dort versuchen zu bestehen.
'


MAN OF THE MATCH



- Feliciano Cordeiro Duarte -
brachte Hércules mit seinem ersten Saisontor auf die Siegerstraße


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  11/2
- Johan Baecker  STU  6/4
- Solanas Nikolaou  STU  8/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  6/0
- Yusuf Gündüz  MIT  5/0
- Norman Hermighausen  ABW  4/0
- Peter Roht  MIT  4/0
- Marko Kramer  ABW  3/1
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Yago Castellano  MIT  2/1
- Fernando Cruz  MIT  2/1 (nicht mehr im Verein)
- Angel Vela  ABW  2/0
- William Yeats  ABW  2/0
- Aris Dracos  ABW  1/1
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1 (nicht mehr im Verein)
- Romeo Sanz   STU  0/2 (nicht mehr im Verein)
- Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   1/0
- Iker Jurado  STU  1/0 (derzeit verliehen)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #920 am: 19. Mai 2009, 22:38:30 »


30. Spieltag: Atletico Barcelona - Hércules Madrid  1:3 (0:3)

Zuschauer: 159.724 (ausverkauft)


DER SPIELVERLAUF



EINWECHSLUNG Barcelona: Félix Riera für José Fabio Adurens (1.)

0:1 Petr Kostka 5 Minute
Vorarbeit durch Julio Cata de Almeida

0:2 Solanas Nikolaou 13 Minute
Vorarbeit durch Yusuf Gündüz

0:3 William Yeats 40 Minute
Vorarbeit durch Peter Roht

EINWECHSLUNG Hércules: Aris Dracos für William Yeats (45.)

EINWECHSLUNG Hércules: Gabriel Ramírez für Petr Kostka (45.)

EINWECHSLUNG Hércules: Felipe Martínez für Johan Baecker (45.)

EINWECHSLUNG in der 60 Minute es kommt Walter Johann für Ignacio Karanka

GELBE Karte in der 67 Minute für Peter Roht

1:3 Roman Alvarez 84 Minute
Vorarbeit durch Gonzalo Perez


DIE ANALYSE


Mit einer beeindruckenden Leistung entzauberte Hércules Madrid am Abend den amtierenden Meister Atletico Barcelona in dessen Stadion mit 3:1 und verteidigte damit den zweiten Tabellenrang.

Die Fans im ausverkauften Stadion in Barcelona sahen von Beginn an eine Gästemannschaft, die nur eins im Sinn hatte: Die drei Punkte mit in die Hauptstadt zu nehmen. Dementsprechend aggressiv trat Hércules auch auf. Don Hupe hatte in der Abwehr Yeats den Vorzug vor Dracos gegeben und auch im Mittelfeld fand sich Ramírez trotz zuletzt guter Leistungen nur auf der Bank wieder. Für ihn spielte Kostka.

Die neu ins Team gerückten Spieler fügten sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge der Gäste ein. Hätte es dazu noch einen Beweis gebraucht, so lieferte in Petr Kostka mit seinem Führungstreffer nach Zuspiel von Cata de Almeida bereits in der fünften Minute.

Hércules zog sich nach dem frühen Führungstreffer nicht etwa zurück und war mit dem Ergebnis zufrieden, sondern spielte weiter zielstrebig nach vorn und setzte die Hausherren immer wieder unter Druck. In der 13. Minute nutzte Goalgetter Nikolaou einen klugen Pass von Gündüz zur 2:0-Führung.

Barcelona hatte dem Druck der Gäste zunächst wenig entgegen zu setzen, kam aber mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und hatte Chancen zum Anschlusstreffer, die aber nicht genutzt werden konnten. Besser machten es die Madrilenen, bei denen Yeats in der 40. Minute nach einer Ecke von Roht zum 3:0 traf und seine Aufstellung somit ebenfalls mehr als rechtfertigte.

Somit konnte Hércules-Coach Don Hupe zur Pause hochzufrieden sein, während sein Gegenüber duff_beer seinem Team einige deutliche Worte erzählt haben dürfte.

Hércules wechselte bereits zur Pause dreifach und neben den bereits erwähnten Ramírez und Dracos bekam auch Martínez nun seine Einsatzzeit.

Im zweiten Durchgang tat Hércules im Angesicht der deutlichen Führung nur noch das Nötigste, während Barcelona nun die Initiative übernahm und das Ergebnis etwas positiver gestalten wollte. Allerdings gelang der Ehrentreffer für Barca erst in der 84. Minute durch Alverez, so dass der Erfolg der Gäste aus der Hauptstadt zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.


DAS FAZIT


'Das war heute wirklich eine beeindruckende Leistung meiner Mannschaft, die die taktischen Anweisungen hervorragend umgesetzt hat und dank einer gnadenlosen Chancenverwertung für ihren Aufwand belohnt wurde.
Dank dieses überraschenden Sieges haben wir uns jetzt auch rein rechnerisch sicher für den EC in der nächsten Saison qualifiziert, so dass wir jetzt den nächsten Schritt machen wollen und die Qualifikation für den CC erreichen wollen.
Im nächsten Spiel gegen Villarreal sind wir in der klaren Favoritenrolle, der wir natürlich gerecht werden wollen. Es gibt noch zwölf Punkte zu verteilen, von denen wir noch so viele wie möglich holen wolen. Am Samstag wollen wir damit beginnen.
'


MAN OF THE MATCH



- Petr Kostka -
Erzielte das erste Ligator für seinen neuen Verein


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  11/2
- Johan Baecker  STU  6/4
- Solanas Nikolaou  STU  9/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  6/0
- Yusuf Gündüz  MIT  5/0
- Norman Hermighausen  ABW  4/0
- Peter Roht  MIT  4/0
- Marko Kramer  ABW  3/1
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- William Yeats  ABW  3/0
- Yago Castellano  MIT  2/1
- Fernando Cruz  MIT  2/1 (nicht mehr im Verein)
- Angel Vela  ABW  2/0
- Aris Dracos  ABW  1/1
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1 (nicht mehr im Verein)
- Romeo Sanz   STU  0/2 (nicht mehr im Verein)
- Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   1/0
- Iker Jurado  STU  1/0 (derzeit verliehen)
- Petr Kostka  MIT  1/0

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #921 am: 24. Mai 2009, 13:15:34 »


31. Spieltag: Hércules Madrid - UD Villarreal  2:1 (1:0)

Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)


DER SPIELVERLAUF



GELBE Karte in der 21 Minute für Julio Cata de Almeida

EINWECHSLUNG Villarreal: Theodoros Charalambous für Joaquin Arconada (25.)

1:0 Yusuf Gündüz 32 Minute
Vorarbeit durch Solanas Nikolaou

EINWECHSLUNG Villarreal: Jesus León für Stefano Puyol (45.)

EINWECHSLUNG Villarreal: Iorga Sima für Victor Iríbar (45.)

1:1 Theodoros Charalambous 52 Minute
Vorarbeit durch Henri Prunaux

EINWECHSLUNG Hércules: Aris Dracos für William Yeats (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Gabriel Ramírez für Petr Kostka (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Johan Baecker für Felipe Martínez (60.)

2:1 Gabriel Ramírez 88 Minute
Vorarbeit durch Yusuf Gündüz


DIE ANALYSE


Gerade noch den Kopf aus der Schlinge zog Hércules Madrid gegen Schlusslicht UD Villarreal und siegte knapp mit 2:1. Durch diesen Erfolg konnte der zweite Tabellenplatz drei Spieltage vor dem Ende weiter gefestigt werden.

Im ausverkauften Estadio Vicente Calderón war alles für ein Fußballfest angerichtet, doch das Team der Gastgeber ließ den letzten Einsatz vermissen und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste durchaus ebenbürtig waren. In der 32. Minute erlöste Yusuf Gündüz die angespannten Fans aus Madrid mit dem Führungstreffer und nun waren alle einheimischen Fans davon überzeugt, dass die Partie den erwarteten Verlauf nehmen würde. Doch bis zur Pause tat sich nichts mehr und so ging es mit einem knappen 1:0 in die Kabinen.

Der Schock für alle Madrilenen folgte in der 52. Minute, als Charalambous den nicht unverdienten Ausgleich für Villarreal erzielte.

Hércules tat auch nach dem Ausgleich zu wenig und verließ sich oftmals zu sehr auf seine individuelle Klasse, anstatt eine geschlossene spielerische und kämpferische Mannschaftslsitung abzuliefern. So verrannen die Minuten und beinahe hätte Hércules zwei wichtige Punkte verschenkt. Dass es nicht dazu kam, hatten die Hausherren Gabriel Ramírez zu verdanken, der mit seinem ersten Tor für Hércules wohl auch gleich eines der wichtigsten Tore der Saison überhaupt erzielte. Was danach bei den Fans folgte, war Erleichterung gemischt mit Unzufriedenheit über die gezeigte Leistung.


DAS FAZIT


'Mein Vater würde nach so einem Spiel sagen, wer oben steht, dem klebt das Glück an den Schuhen. Ich muss mich bei den Fans für die gezeigte Leistung entschuldigen und hätte den Verlust der zwei Punkte auf meine Kappe genommen, da ich vergessen hatte, dem Team die richtigen taktischen Anweisungen mit auf den Weg zu geben.
Umso schöner, dass wir selbst mit einem Einsatz von 50% diese Partie gewinnen konnten und nun auch definitiv den Platz in der CC-Qualifikation sicher haben. Der nächste Schritt muss nun sein, die direkte Quali für den CC zu erreichen und da würde uns ein Punktgewinn in Vigo enorm weiterhelfen. Allerdings rechne ich uns beim zukünftigen Meister keine großen Chancen aus, wenngleich wir nochmal alles versuchen werden.
'


MAN OF THE MATCH



- Gabriel Ramírez -
Entschied das Spiel zwei Minuten vor dem Ende


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  11/2
- Johan Baecker  STU  6/4
- Solanas Nikolaou  STU  9/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  6/0
- Yusuf Gündüz  MIT  6/0
- Norman Hermighausen  ABW  4/0
- Peter Roht  MIT  4/0
- Marko Kramer  ABW  3/1
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- William Yeats  ABW  3/0
- Yago Castellano  MIT  2/1
- Fernando Cruz  MIT  2/1 (nicht mehr im Verein)
- Angel Vela  ABW  2/0
- Aris Dracos  ABW  1/1
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1 (nicht mehr im Verein)
- Romeo Sanz   STU  0/2 (nicht mehr im Verein)
- Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   1/0
- Iker Jurado  STU  1/0 (derzeit verliehen)
- Petr Kostka  MIT  1/0
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #922 am: 25. Mai 2009, 11:22:41 »
Knappes Ding, mein Lieber. Kannst wirklich froh sein das bei mir der Drops gelutscht ist und sich meine Jungs nicht mehr so ins Zeug legen ;D
Und wie immer ein schöner Spielbericht, lese sie immer wieder gerne....

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules erstmals im CC dabei!
« Antwort #923 am: 26. Mai 2009, 22:00:19 »


32. Spieltag: AC Vigo - Hércules Madrid   3:4 (2:2)

Zuschauer: 138.405


DER SPIELVERLAUF


GELBE Karte in der 15 Minute für Herbert Jossevel

0:1 Johan Baecker 22 Minute
Vorarbeit durch Yusuf Gündüz

1:1 Clement Watier 26 Minute
Sololauf

1:2 Johan Baecker 36 Minute
Vorarbeit durch Gabriel Ramírez

2:2 Rudi van Gelderen 42 Minute
Vorarbeit durch Siiri Sukov

2:3 Yusuf Gündüz 46 Minute
Vorarbeit durch Julio Cata de Almeida

3:3 Cesare Pisaniello 67 Minute
Sololauf

3:4 Norman Hermighausen 74 Minute
Vorarbeit durch Johan Baecker


DIE ANALYSE


In einem denkwürdigen Match und dem wohl hochklassigsten Spiel der diesjährigen Saison siegte Hércules Madrid mit 4:3 bei Tabellenführer AC Vigo und verkürzte damit den Rückstand zu Vigo auf einen Punkt. Dank des Erfolgs qualifizierten sich die Madrilenen zudem erstmals direkt für den CC und dürfen sich in der kommenden Saison mit den besten Teams aus ganz Europa messen.

Beide Mannschaften hielten von der ersten Minute an das Tempo hoch und zeigten einen hohen Einsatz. Die Partie war zunächst von Zweikämpfen geprägt, die insgesamt jedoch immer fair abliefen, was auch die Kartenstatistik (lediglich einmal gelb für Vigo) verdeutlichte.

In der 22. Minute ging Hércules nach einer Standardsituation in Führung. Ein scharf getretener Freistoß von Gündüz fand ich Baecker einen dankbaren Abnehmer.

Die Antwort der Gastgeber ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nur vier Minuten später erzielte Watier mit einer Energieleistung den Ausgleich.

Doch auch die Gäste ließen sich vom nahezu postwendend gefallenen Ausgleich nicht verunsichern, sondern verfolgten weiter ihre taktische Linie. Das wurde in der 36. Minute belohnt, als wiederum Baecker nach einem Zuspiel von Ramírez zur Stelle war und die erneute Führung für Madrid besorgte.

Auch diesmal dauerte es gerade einmal sechs Minuten, ehe van Gelderen das Ergebnis mit seinem Tor zum 2:2 egalisierte. So ging es nach einer absolut unterhaltsamen ersten Halbzeit mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen.

Nach dem Wechsel nahm die Begegnung sofort wieder an Fahrt auf und Hércules schockte die Hausherren nur eine Minute nach Wiederbeginn mit der erneuten Führung. Gündüz überwand Vigo-Keeper Figallo aus fast 25 Metern mit einem sehenswerten Fernschuss.

Dieser Treffer zeigte nun erstmals Wirkung auf das Team aus Vigo und die Gäste aus der Hauptstadt konnten das Match phasenweise recht gut kontrollieren. Aber Vigo wäre nicht Vigo, wenn man sich einfach so geschlagen geben würde, noch dazu vor eigenem Publikum. In der 67. Minute kamen die Hausherren durch Pisaniello ins Spiel zurück.

Aber auch dieser Ausgleich brachte Hércules nicht vom Wege ab. Das Team von Don Hupe zeigte über die gesamte Spieldauer eine großartige spielerische, kämpferische und taktische Klasseleistung! Die Belohnung für diese Vorstellung erhielt Hércules in der 74. Minute, als Hermighausen sein Team zum vierten Mal in Führung brachte.

Die letzte Viertelstunde war dann eine Abwehrschlacht gegen niemals aufsteckende Gastgeber, aber mit Glück, Geschick und einem hervorragend aufgelegten Eelmäe im Tor brachte Hércules den Sieg über die Zeit.

DAS FAZIT


'Wow! Das war aus meiner Sicht die geilste Partie, die in den letzten fünf Jahren in der spanischen Primera Division stattgefunden hat! Ich weiß nicht, wann es einem Team zuletzt gelungen ist, in Vigo gleich vier Treffer zu erzielen. Beide Mannschaften haben sich heute absolut nichts geschenkt und ich bin überglücklich, dass wir mit einem derart historischen Sieg die direkte Qualifikation für den CC sicherstellen konnten.
Den zweiten Platz und den damit verbundenen CC-Einzug kann uns nun niemand mehr nehmen, von daher können wir nun vollkommen unaufgeregt in die beiden letzten Saisonspiele gehen.
'


MAN OF THE MATCH



- Johan Baecker -
Zwei Tore, eine Vorlage - sensationelles Spiel des deutschen Angreifers


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  11/2
- Johan Baecker  STU  8/4
- Solanas Nikolaou  STU  9/0
- Yusuf Gündüz  MIT  7/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  6/0
- Norman Hermighausen  ABW  5/0
- Peter Roht  MIT  4/0
- Marko Kramer  ABW  3/1
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- William Yeats  ABW  3/0
- Yago Castellano  MIT  2/1
- Fernando Cruz  MIT  2/1 (nicht mehr im Verein)
- Angel Vela  ABW  2/0
- Aris Dracos  ABW  1/1
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1 (nicht mehr im Verein)
- Romeo Sanz   STU  0/2 (nicht mehr im Verein)
- Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   1/0
- Iker Jurado  STU  1/0 (derzeit verliehen)
- Petr Kostka  MIT  1/0
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Dietze

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #924 am: 26. Mai 2009, 22:10:14 »
Hast uns schön die Meisterfeier versaut. Zur Strafe bekommst Du nun
keine Einladung für unsere Meisterfeier am 63. Zat  ;D.

Glückwunsch zum Sieg  :respekt:.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #925 am: 27. Mai 2009, 11:02:33 »
geht da doch noch was?
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #926 am: 27. Mai 2009, 12:16:54 »
Ganz still und heimlich hupt sich der Don nach oben :lach:

El Dietze

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #927 am: 27. Mai 2009, 12:37:42 »
geht da doch noch was?

Nein! Der Titel geht definitiv nach Vigo!

El Dietze

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #928 am: 28. Mai 2009, 20:05:32 »
Glückwunsch Don jetzt hast Du die große Chance die Du Dir redlich verdient hast.

Offline chaern

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.773
  • Geschlecht: Männlich
  • http://iPhotography.ch
    • http://iPhotography.ch
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #929 am: 28. Mai 2009, 20:06:49 »
WAU!! Glückwunsch :zustimm:
4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B