Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 275716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.417
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #570 am: 13. September 2007, 18:16:53 »
Sorry, aber Jugendspieler verkaufe ich grundsätzlich nur zum Maximum, da lasse ich auch nicht mit mir handeln. Heute morgen gab es zwei Gebote, eins davon zum Maximum, also ist doch wohl klar, wohin der Spieler geht, oder..? ;)

Man hätte ja mal bescheid geben können, aber naja...  :wall: :motz:
Für was schreibt man da überhaupt...
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Auftakt nach Maß für Hércules!
« Antwort #571 am: 15. September 2007, 21:03:06 »

Auftakt nach Maß für Hércules!

La Primera Division, 1. Spieltag: DVD Logronés - Hércules Madrid  1:2 (0:1)

Zum Auftakt der 13. Spielzeit erwischte Hércules Madrid einen optimalen Start und siegte bei DVD Logronés mit 2:1.

Hércules-Coach 'Don' Hupe überraschte mal wieder mit einer so vielleicht nicht erwarteten Anfangsformation: Lepierre - Xellert, Siccardi, Aas, Zografakis - Gündüz, Vela, Carlisle - Gutierrez, Schewtschenko, Martinez Somoza.

In den Anfangsminuten merkte man beiden Teams an, dass sie zu Saisonbeginn noch nicht richtig eingespielt waren. Fehlpässe prägten das Spiel, gelungene Spielzüge dagegen gab es kaum. Nach einer guten halben Stunde gingen die Gäste aus der Haupstadt dann in Führung: Einen schnell ausgeführten Freistoß von der rechten Seite durch Edmundo Gutierrez köpfte Neuzugang Martinez Somoza zum 1:0 in die Maschen (34.) und rechtfertigte damit sowohl seine hohe Ablöse als auch seine direkte Nominierung für die Startelf.

Danach stand Hércules gut in Mittelfeld und Abwehr und machte die Räume sehr eng, was den Gastgebern überhaupt nicht behagte. Bis zur Pause passierte vor beiden Toren nicht mehr viel und es ging mit dem knappen Ergebnis in die Kabinen.

Direkt nach Wiederbeginn drückten die Gäste auf das Tempo und erwischten einen Blitzstart in Hälfte zwei. Gilberto Vela schob das Leder nach Zuspiel von Sabino Siccardi aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie (48.).

Nun waren die Hausherren gefordert, während Madrid sich weit in die eigene Hälfte zurückzog. Logronés bekam immer größere Spielanteile und kam nun zu guten Chancen, die aber zunächst nicht genutzt wurden. Erst in der 80. Minute konnte Felix Hierro auf 1:2 verkürzen.

In der Schlussphase versuchten die Gastgeber alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, doch die Defensive von Hércules stand gut und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. So konnten die Gäste am Ende über einen Auswärtssieg zum Saisonstart freuen.


Das Spiel im Überblick:

0:1 Martinez Somoza (32.)
0:2 Gilberto Vela (48.)

1:2 Felix Hierro (80.)


So freute sich auch Hércules-Coach 'Don' Hupe über den Erfolg:

'Wir wussten, dass diese Partie für uns sehr schwer werden würde, da Logronés ein sehr unangenehmer Gegner ist. Doch wir haben gut in der Abwehr verteidigt und unsere Torchancen eiskalt genutzt. Besonders freut mich natürlich der erste Treffer von Martinez Somoza. Er hat bereits nach einem Spiel gezeigt, was er kann, von daher werden wir sicher noch viel Freude an ihm haben.
Mit diesem Erfolg und den drei Punkten im Rücken können wir die weiteren Partien nun natürlich etwas entspannter angehen, denn mit einer Niederlage hier hätten wir am nächsten Spieltag gleich den Druck des Gewinnens gehabt. So haben wir drei Punkte eingefahren und werden das auf der Rückfahrt entsprechend feiern.
' :D

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (1)
Gilberto Vela   MIT   (1)


Hércules belegt somit nach dem ersten Spieltag Platz 7 in der Tabelle...
« Letzte Änderung: 15. September 2007, 21:30:27 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules behält weiße Weste!
« Antwort #572 am: 18. September 2007, 20:49:02 »

Hércules behält weiße Weste!

La Primera Division, 2. Spieltag: Hércules Madrid - FC Balompié  2:0 (0:0)

Am 2. Spieltag der Primera Division empfing Hércules Madrid seinen 'Angstgegner' FC Balompié, gegen den man in der letzten Saison zweimal verloren hatte. Doch diesmal behielten die Madrilenen mit 2:0 die Oberhand.

Hércules-Coach 'Don' Hupe schonte einige Stammkräfte wie z.B. Abwehrstar Aas oder die Talente Gündüz und Vela. Er schickte folgendes Team aufs Feld: Lepierre - Cordeiro Duarte, Siccardi, Jaime Somoza, Xellert - Briggs, Blaauw, Callum - Gutierrez, Schewtschenko, Martinez Somoza.

Im ersten Durchgang zeigte sich, warum die Hausherren vor der Partie so einen großen Respekt vor den Gästen hatten. Balompié ging sehr engagiert und zweikampfstark zu Werke und ließ Madrid zunächst überhaupt nicht ins Spiel kommen. Die Gäste agierten aus einer sicheren Deckung heraus und waren auf Konter aus. Doch auch die Defensive von Hércules stand sicher, so dass Tore in Durchgang eins Fehlanzeige waren.

Nach Wiederanpfiff entschieden die Hauptstädter die Partie innerhalb von nur vier Minuten mit einem Doppelschlag. Erst war es Timofej Schewtschenko, der mit seinem ersten Saisontor die Führung markierte (47.).

Vier Minuten später setzte sich dann Mittelfeldmann Andy Briggs erfolgreich gegen seinen Bewacher durch und war mit einem Kopfball erfolgreich (51.).

Danach zog sich Hércules zurück und tat nur noch das Nötigste, um den Sieg über die Zeit zu bringen, während sich Balompié nun in die Niederlage fügte. Daher konnten die Anhänger Madrid nach Abpfiff den ersten Heimsieg der Saison feiern.

Das Spiel im Überblick:

1:0 Timofej Schewtschenko (47.)
2:0 Andy Briggs (51.)


Rundum zufrieden war nach der Partie Hércules-Coach 'Don' Hupe:

'Auch wenn die Zuschauer heute einige Geduld aufbringen mussten, war es mir zunächst wichtig, dass wir sicher in der Defensive stehen. Wir wussten, dass wir uns aufgrund unserer individuellen Klasse mit zunehmender Spielzeit durchsetzen werden, wenn uns keine dummen Fehler unterlaufen. Daher haben wir über die gesamte Spielzeit hochkonzentriert gespielt und sind mit den beiden Toren dafür belohnt worden.
Ganz wichtig war, dass die Mannschaft auch trotz der torlosen ersten Hälfe nicht von ihrer Spielweise abgewichen ist, sondern die vorgegebene Taktik bis zum Ende umgesetzt hat. Taktisch gesehen war das daher eine sehr gute Leistung, mit der ich mehr als zufrieden bin.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Andy Briggs   MIT  (1)
Timofej Schewtschenko   STU  (1)
Martinez Somoza   STU  (1)
Gilberto Vela   MIT   (1)

Aktuelle Serien
- zwei Siege in Folge


Durch diesen Erfolg verbesserte sich Hércules auf den dritten Tabellenplatz...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules überzeugt weiter!
« Antwort #573 am: 22. September 2007, 20:53:43 »

Hércules überzeugt weiter!

La Primera Division, 3. Spieltag: CD Zaragoza - Hércules Madrid  1:2 (1:1)

Mit einem unerwarteten 2:1-Auswärtserfolg bei CD Zaragoza behielt Hércules Madrid auch nach drei Spieltagen eine blütenreine Weste.

Bei einem weiteren 'Angstgegner' (Hércules hatte letzte Saison beide Partien gegen Zaragoza verloren) verzichtete Coach 'Don' Hupe etwas überraschend auf Topspieler wie Zografakis, Briggs und Gutierrez. Auch Blaauw und Martinez Somoza saßen zunächst nur auf der Bank. Hércules begann mit folgender Startaufstellung: Lepierre - Cordeiro Duarte, Aas, Siccardi, Xellert - Gündüz, Vela, Sanchez - Jüttner, Schewtschenko, Baecker.

Man merkte bereits nach wenigen Minuten, dass die Gäste aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs  mit großem Selbstvertrauen angereist waren. Hércules spielte selbstsicher nach vorne, ging aggressiv in die Zweikämpfe und zeigte einen geordneten Spielaufbau. Das wurde nach 23 Minuten belohnt, als der aufgerückte Abwehrmann Andreas Xellert zum 1:0 traf.

Doch über die Führung konnten sich die Madrilenen nur ganze vier Minuten freuen. Anibal Baraya nutzte einen kurzen Moment der Unachtsamkeit in der Abwehr von Hércules in der 27. Minute zum Ausgleich.

Danach neutralisierten sich beide Teams weitgehend im Mittelfeld, so dass bis zur Pause keine weiteren Treffer fielen.

Auch im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld auf engstem Raum ab. Beide Mannschaften gingen nun zweikampfstark zu Werke und kämpften um jeden Zentimeter Rasen. Den Sieg wechselte Hércules-Coach 'Don' Hupe nach einer guten Stunde ein, als er den Niederländer Rob Blaauw für Bernardo Sanchez brachte. Denn der holländische Mittelfeldrecke markierte in der 72. Minute per Kopf den Siegtreffer zum 2:1.

Zwar versuchte Zaragoza in der Folgezeit noch einmal alles, um zum Ausgleich zu kommen, aber die Defensive von Hércules stand wie bereits in den letzten Partien äußerst sicher. So konnten sich die Hauptstädter nach dem Abpfiff über überraschende drei Punkte freuen.

Die Partie in der Übersicht:

0:1 Andreas Xellert (23.)
1:1 Anibal Baraya (27.)
1:2 Rob Blaauw (72.)

Hércules-Coach 'Don' Hupe zeigte sich erfreut ob des tollen Saisonstarts seines Teams:

'Wir hatten nun drei Spiele gegen drei Teams, gegen die wir in der Vergangenheit immer schlecht ausgesehen hatten. Die Tatsache, dass wir aus diesen Partien die optimale Punktzahl geholt haben, erfüllt mich mit großem Stolz. Das Team ist gereift und steht nun auch - mit Ausnahme von kleinen Aussetzern wie heute beim Ausgleichstor - in der Defensive ziemlich gut. Unser Saisonstart ist nun absolut gelungen und verschafft uns immer mehr die Möglichkeit, entspannt in die kommenden Spiele zu gehen.
Jetzt freuen wir uns auf den Supercup gegen Villarreal, den wir auch gerne für uns entscheiden würden. Ein Erfolg morgen würde uns weiteres Selbstvertrauen geben. Danach steht am Dienstag das Derby gegen CF Madrid auf dem Programm, also ein weiterer Gegner, gegen den wir zuletzt immer schlecht ausgesehen haben. Aber das muss ja nichts heißen, wie wir bisher gezeigt haben.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Rob Blaauw  MIT  (1)
Andy Briggs   MIT  (1)
Timofej Schewtschenko   STU  (1)
Martinez Somoza   STU  (1)
Gilberto Vela   MIT   (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)

Aktuelle Serien:
- drei Siege in Folge
- zwei Auswärtssiege in Folge


Hércules bleibt dank des Erfolgs auf dem dritten Tabellenplatz...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules düpiert!
« Antwort #574 am: 25. September 2007, 22:51:55 »

Hércules düpiert!

La Primera Division, 4. Spieltag: Hércules Madrid - CF Madrid 0:3 (0:1)

Ausgerechnet Lokalrivale CF Madrid stoppte am 4. Spieltag den Siegeszug von Hércules Madrid und gewann mit 3:0.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team erneut verändert und ließ folgende Fomation beginnen: Lepierre - Zografakis, Aas, Siccardi, Jaime Somoza - Briggs, Carlisle, Blaauw - Gutierrez, Schewtschenko, Martinez Somoza.

Trotz der jüngsten Erfolge begannen die Gastgeber schwach. Die Gäste stellten das bessere Team und kamen in der 23. Minute folgerichtig zur Führung durch Ali Orrman.

Erst danach kam Hércules besser ins Spiel und hatten durchaus Chancen zum Ausgleich. Doch in der 34. Minute gab der Schiedsrichter mit einer fragwürdigen roten Karte gegen Craig Carlisle dem Spiel eine Art Vorentscheidung.

Zwar stemmten sich die Hausherren auch in der zweiten Halbzeit noch gegen die drohende Niederlage, aber als die Hräfte immer mehr nachließen, nutzte das CF gnadenlos aus und erhöhte durch Treffer von Igor Kovalenco (68.) und Ercan Turhan (78.) auf den Endstand von 3:0.

Das Spiel im Überblick:

0:1 Ali Orrman (23.)
0:2 Igor Kovalenco (68.)
0:3 Ercan Turhan (78.)

Hércules-Coach 'Don' Hupe flüchtete sich nach dem Spiel in Sarkasmus:

'So, unsere Fans dürfen jetzt getrost in Panik ausbrechen. Wir stecken mitten im Abstiegskampf, da wir zehn Spiele hintereinander verloren haben. Alles ist vorbei und ich muss mich morgen entweder umbringen oder das Land verlassen. Angeblich wurde sogar schon Jose Mourinho auf der Tribüne gesehen. Wie ich gehört habe, soll er als Schiedsrichter für unsere nächsten Heimspiele verpflichtet werden. Schlechter pfeifen kann er jedenfalls auch nicht. Glückwunsch an unseren Nachbarn und nun muss ich weg und mit Thomas Doll und Dieter Hecking regen Gedankenaustausch betreiben, da sind schließlich Fachmänner unter sich.'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Rob Blaauw  MIT  (1)
Andy Briggs   MIT  (1)
Timofej Schewtschenko   STU  (1)
Martinez Somoza   STU  (1)
Gilberto Vela   MIT   (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)   

Aktuelle Serien:
- zwei Auswärtssiege in Folge


Hércules rutscht durch die Niederlage auf den vierten Tabellenplatz ab. Wollen wir hoffen, dass Team und Trainer am nächsten Spieltag wieder besser drauf sind...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules zurück in der Erfolgsspur!
« Antwort #575 am: 29. September 2007, 21:25:47 »

Hércules zurück in der Erfolgsspur!

La Primera Division, 5. Spieltag: Hércules Madrid - VfL Valencia 1900  4:1 (1:0)

Nach der frustrierenden 0:3-Pleite gegen den Stadtrivalen CF Madrid kehrte Hércules Madrid nur einen Spieltag später mit einem 4:1-Heimerfolg in die Erfolgsspur zurück.

Hércules-Coach 'Don' Hupe veränderte erstmals in dieser Saison die taktische Grundausrichtung und verstärkte das Mittelfeld. Dafür opferte einen Stürmer und trat nur mit zwei Angreifern an. Aufgrund seiner Rotsperre fehlte Craig Carlisle. Etwas überraschend standen zudem die Talente Cordeiro Duarte und Callum in der Anfangself, die folgendermaßen aussah: Lepierre - Cordeiro Duarte, Siccardi, Aas, Xellert - Gündüz, Vela, Blaauw, Callum - Schewtschenko, Martinez Somoza.

In der Anfangsphase merkte man den Gastgebern die Verunsicherung nach der letzten Niederlage an. Hércules fand nur schwer ins Spiel, Valencia dagegen trat ohne Furcht auf und hielt respektlos dagegen. Nach einer Ecke brachte Feliciano Cordeiro Duarte die Gastgeber fast wie aus dem Nichts in der 25. Minute in Führung.

Danach gewannen die Aktionen der Madrilenen an Sicherheit und so hielt man die Gäste bis zur Phase vom eigenen Tor fern.

In der Halbzeit schien Gäste-Coach El Olli die besseren Worte gefunden zu haben, denn seine Spieler waren sofort hellwach. Nach einem schnellen Angriff über den rechten Flügel verwertete Hadrian Flag eine Flanke zum nicht unverdienten Ausgleich (48.).

Das Spiel stand nun auf der Kippe, aber Hércules zeigte Moral und Kämpferherz. Das Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewann durch entschlossenes Auftreten zunehmend die Oberhand. Ausgerechnet Youngster Cain Callum brachte Hércules mit seinem Tor zum 2:1 (55.) wieder auf die Siegerstraße und rechtfertigte damit seine Aufstellung.

Hércules zog sich nach diesem Treffer zurück und agierte aus einer sicheren Abwehr heraus. Valencia warf mit zunehmender Zeit alles nach vorn und wurde von Hércules eiskalt ausgekontert. Martinez Somoza schloss einen schulmäßig herausgespielten Konter eine Viertelstunde vor dem Abpfiff zum 3:1 ab.

Die endgültige Entscheidung fiel acht Minuten vor dem Ende, als der eingewechselte Edmundo Gutierrez mit dem Tor zum 4:1 den Schlusspunkt unter eine gute Teamleistung von Hércules setzte.

Das Spiel im Überblick:

1:0 Feliciano Cordeiro Duarte (25.)
1:1 Hadrian Flag (48.)
2:1 Cain Callum (55.)
3:1 Martinez Somoza (75.)
4:1 Edmundo Gutierrez (82.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe zeigte sich nach der Partie zufrieden:

'Spiele gegen Valencia waren für uns in der Vergangenheit immer schwere Aufgaben. Von daher war mir klar, dass es auch heute nicht leicht sein würde. Meine taktischen Maßnahmen und meine Aufstellung haben sich glücklicherweise als richtig herausgestellt. Es freut mich vor allem für Cain Callum, dass er heute getroffen hat. Er hat unter der Woche hervorragend trainiert und musste heut einfach von Beginn an spielen.
Valencia hat uns alles abverlangt, aber zum Glück hatten wir heute auf alles die richtige Antwort. Trotzdem muss das Team von El Olli nicht den Kopf in den Sand stecken, ich bin sicher, dass man den Klassenerhalt locker schaffen wird.
Wir können nun mit breiter Brust in das nächste Derby gegen Espanyol gehen, wo wir unbedingt besser abschneiden wollen als im Derby gegen CF.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (1)
Andy Briggs   MIT  (1)
Cain Callum  MIT  (1)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (1)
Edmundo Gutierrez  STU  (1)
Timofej Schewtschenko   STU  (1)
Gilberto Vela   MIT   (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)   

Aktuelle Serien:
- zwei Auswärtssiege in Folge


Mit nunmehr 12 Punkten bleibt Hércules als Zweiter dem Tabellenführer Real La Coruna dicht auf den Fersen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #576 am: 29. September 2007, 22:01:40 »
gratz hupe, das rükcspiel werde  ich - sofern sich niemand verletzt - übrigens mit 1-0 gewinnen ^^
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules liefert Vorgeschmack auf den Hércules-Cup!
« Antwort #577 am: 30. September 2007, 21:11:10 »

Hércules liefert Vorgeschmack auf den Hércules-Cup!

FSS: Aris Palendria - Hércules Madrid  4:4 (1:2)

Einen packenden Vorgeschmack auf die mögliche Partie im Hércules-Cup bekamen 72.749 Zuschauer am heutigen Abend beim FSS zwischen Aris Palendria und Hércules Madrid. Zunächst drehten die Gastgeber aus Zypern einen 0:2-Rückstand in eine 4:2-Führung, ehe Madrid zurückschlug und noch zum 4:4-Endstand ausglich.

Das Spiel in der Kurzübersicht:

0:1 Cain Callum 20 Minute
Vorarbeit durch Andy Briggs

0:2 Johan Baecker 27 Minute
Sololauf


1:2 Kikis Kyriakou 31 Minute
Vorarbeit durch Berenger Flippen

2:2 Kikis Kyriakou 57 Minute
Vorarbeit durch Gil Vicente Fidalgo Santo

3:2 Clement Thomazeau 68 Minute
Vorarbeit durch Sam Beffort

4:2 Kikis Kyriakou 74 Minute
Vorarbeit durch Olcan Aydin

4:3 Johan Baecker 81 Minute
Sololauf

4:4 Edmundo Gutierrez 87 Minute
Vorarbeit durch Feliciano Cordeiro Duarte


Spielende !

4 : 4

Hércules-Coach 'Don' Hupe bedankte sich bei Gastgeber-Trainer stefanbecks für das faire Spiel und hofft, dass die Partien im Hércules-Cup ähnlich mitreißend verlaufen werden.

Als Gegner in der ersten Runde des EC wurde den Madrilenen übrigens der SC Lappö aus Finnland zugelost. Das Team von Trainer fahrao hat seine Stärken klar in der Offensive, wo mit Bernock und Sick zwei absolute Topstürmer spielen.
Trotzdem ist man mit der Auslosung in Madrid zufrieden und will unbedingt die zweite Runde erreichen.
« Letzte Änderung: 30. September 2007, 21:12:01 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

stefanbecks

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #578 am: 01. Oktober 2007, 08:25:44 »
4 Gegentore ... hmm   :scherzkeks:

über die Einladung zum Hercules-Cup freue ich mich sehr, halte mich jedoch erstmal noch zurück mit weiteren Äußerungen .. allzu oft folgte eine Absage aus Palendria

Glückwunsch zum Saisonstart, Don, und viel Erfolg im EC diese Saison  :ja:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Last-Minute-Sieg für Hércules!
« Antwort #579 am: 02. Oktober 2007, 21:54:33 »

Last-Minute-Sieg für Hércules!

La Primera Division, 6. Spieltag: Espanyol Madrid - Hércules Madrid  1:2 (0:1)

Ein äußerst spannendes Stadtderby zwischen den Madrider-Rivalen Espanyol und Hércules erlebten 89.898 Zuschauer am heutigen Abend. Quasi mit dem Schlusspfiff entschied Timofej Schewtschenko mit seinem Treffer die Partie und sorgte für Jubelstürme beim Anhang der Gäste.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seine taktische Ausrichtung im Vergleich zum Valencia-Spiel wieder geändert und schickte drei Spitzen aufs Feld. So begann Hércules mit folgender Startelf: Lepierre - Cordeiro Duarte, Aas, Jaime Somoza, Zografakis - Briggs, Blaauw, Sanchez - Jüttner, Schewtschenko, Martinez Somoza.

Wie es sich für ein Derby gehört, war auch diese Partie geprägt von rassigen Zweikämpfen und packenden Torraumszenen. Doch es dauerte bis zur 29. Minute, ehe der erste Treffer fiel: Erlend Aas verlängerte eine Ecke auf den Oberschenkel von Jaime Somoza, der blitzschnell reagierte und das Leder aus kürzester Distanz über die Linie drückte.

Danach bestimmte Hércules das Geschehen auf dem Rasen und ließ sowohl Ball als auch Gegner laufen. Die Führung zur Pause war daher verdient.

Nach dem Seitenwechsel kam Andreas Xellert für Spyridon Zografakis und auch die Hausherren machten bereits von ihrem Wechselkontingent Gebrauch. Die Partie verlief nun wesentlich ausgeglichener und Espanyol erspielte sich zunehmend ein Übergewicht. 'Don' Hupe reagierte und brachte nach 65 Minuten mit Cain Callum (für Sanchez) und Johan Baecker (für M. Somoza) zwei frische Leute.

Doch das bessere Händchen bei den Einwechslungen hatte an diesem Abend Espanyol-Trainer hanussen: Er brachte in der 72. Minute Radek Zapletal, der nur fünf Minuten später den durchaus verdienten Ausgleich erzielte.

In der Schlussviertelstunde erlebten die Zuschauer ein Derby, das an Spannung und Dramatik kaum noch zu überbieten war. Denn fünf Minuten vor dem Abpfiff sahen plötzlich die Gastgeber wie der sichere Sieger aus, als Schiedsrichter Lopez nach einer harmlosen Attacke von Xellert auf den ominösen Punkt zeigte. Lobanowski trat an, scheiterte aber an seinen Nerven und am glänzend reagierenden Keeper Julien Lepierre.
Als sich schon alles mit dem gerechten Remis abgefunden hatte, schlug Hércules doch noch eiskalt zu: Feliciano Cordeiro Duarte schickte Timofej Schewtschenko mit einem präzisen Pass auf die Reise und dieser zog aus spitzem Winkel ab. Der Ball fand irgendwie den Weg an Keeper Gracia vorbei und schlug zum vielumjubelten 2:1-Siegtor ein!

Das Derby im Überblick:

0:1 Jaime Somoza (29.)
1:1 Radek Zapletal (77.)
1:2 Timofej Schewtschenko (90.)

Hércules-Coach 'Don' Hupe hielt es nach dem Treffer nicht mehr auf seinem Sitz, er verlor beinahe die Fassung und ließ sich zu einer Jubelraupe mit seinen Ersatzspielern hinreißen. Nachdem er seine Hose wieder etwas vom Gras und Dreck gereinigt hatte, analysierte er die Partie wie folgt:

'Wir haben gut begonnen und verdient die Führung erzielt. Danach standen wir sicher in der Abwehr und hatten die Partie gut im Griff. Doch im zweiten Abschnitt haben wir - warum auch immer - das Heft mehr und mehr aus der Hand gegeben und sind mit dem verdienten Ausgleich dafür bestraft worden. Aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten wäre ein Remis auch in Ordnung gewesen, aber wenn man ein Derby in der 90. Minute noch gewinnt, darf man sich auch mal etwas ausgiebiger darüber freuen. Wir nehmen diesen Sieg natürlich gerne mit. So haben wir wenigstens eines der beiden Derbys gewonnen und zudem weitere drei Zähler gesammelt.'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Timofej Schewtschenko   STU  (2)
Martinez Somoza   STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (1)
Andy Briggs   MIT  (1)
Cain Callum  MIT  (1)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (1)
Edmundo Gutierrez  STU  (1)
Jaime Somoza  ABW  (1)
Gilberto Vela   MIT   (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)   

Aktuelle Serien:
- zwei Siege in Folge
- drei Auswärtssiege in Folge


Aufgrund dieses Last-Minute-Erfolges bleibt Hércules auf Tabellenplatz zwei...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules locker weiter!
« Antwort #580 am: 04. Oktober 2007, 22:19:46 »

Hércules locker weiter!

La Copa del Rey, 2. Runde: Las Palmas Sport - Hércules Madrid  1:12 (1:6)

Einen lockeren 12:1-Pflichtsieg feierte Hércules Madrid am Abend beim Drittligisten Las Palmas Sport. Hércules-Coach 'Don' Hupe schonte einige seiner Stammkräfte und ließ so Ersatzkeeper Vazquez genauso auflaufen, wie die jungen Talente Cordeiro Duarte, Callum und Baecker.

Biis zur 20. Minute hielten die Gastgeber sogar ein Unentschieden und das sogar bei eigenem Torerfolg, der von den Anhängern begeistert bejubelt wurde. Dann brachte Bernardo Sanchez Hércules erneut in Führung und das Spiel nahm seinen erwarteten Lauf.

Die Torfolge im Überblick:

0:1 Andi Jüttner (9.)

1:1 Zenobio DONETSKY (13.)

1:2 Bernardo Sanchez (20.)

1:3 Spyridon Zografakis (28.)

1:4 Gilberto Vela (34.)

1:5 Jaime Somoza (38.)

1:6 Bernardo Sanchez (44.)

1:7 Gilberto Vela (48.)

1:8 Gilberto Vela (52.)

1:9 Spyridon Zografakis (65.)

1:10 Feliciano Cordeiro Duarte (72.)

1:11 Martinez Somoza (76.)

1:12 Edmundo Gutierrez (86.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe war hinterher mit dem Spiel seiner Mannen zufrieden:

'Alles andere als ein deutliches Weiterkommen wäre eine Blamage gewesen. Das Team hat die Vorgabe souverän erfüllt und sieben verschiedene Torschützen haben erneut bewiesen, dass wir schwer auszurechnen sind, da bei uns jeder die Tore machen kann. Alfonso Vazquez hat eine ruhige Partie gespielt und seine Sache sehr gut gemacht. Wir richten unseren Blick nun auf die schwere Partie gegen Alavés, wo wir hochkonzentriert auftreten wollen.'

In der nächsten Runde muss Hércules erneut reisen und beim Zweitligisten UD Teneriffa antreten...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules bleibt erfolgreich!
« Antwort #581 am: 06. Oktober 2007, 21:21:06 »

Hércules bleibt erfolgreich!

La Primera Division, 7. Spieltag: Hércules Madrid - Deportivo Alavés  2:0 (0:0)

Dank einer taktischen Meisterleistung durfte sich Hércules Madrid am 7. Spieltag über einen 2:0-Sieg gegen Deportivo Alavés freuen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe konnte wieder auf Craig Carlisle zurückgreifen, desse Rotsperre abgelaufen war. Er stand auch sofort in der Anfangself, die ansonsten wie folgt aussah: Lepierre - Jaime Somoza, Siccardi, Aas, Xellert - Gündüz, Blaauw, Carlisle - Gutierrez, Schewtschenko, Martinez Somoza.

Mit dem Selbstvertrauen von zwei Siegen im Rücken begann Hércules offensiv, fand aber gegen die gutgestaffelte Abwehr der Gäste zunächst keine Mittel. Mitte des ersten Durchgangs kam Alavés besser ins Spiel und drängte Hércules weit in die eigene Hälfte zurück. Torchancen blieben allerdings während der gesamten ersten Halbzeit eine Seltenheit, so dass es niemanden auf der Tribüne wunderte, dass es torlos in die Kabinen ging.

Auch im zweiten Durchgang war das Bild auf dem Rasen zunächst unverändert. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld und die Abwehrreihen hatten mit den gegnerischen Angreifern keine Mühe. Hércules-Coach 'Don' Hupe versuchte schließlich mit einem spektakulären Dreifachwechsel dem Spiel seines Teams neue Impulse zu geben. Während er sonst meistens bereits kurz nach der Pause wechselt, wartete er diesmal bis zur 65. Minute, um dann mit Zografakis, Baecker und Vela gleich drei neue Spieler zu bringen.

Diese Maßnahme erwies sich im Nachhinein als goldrichtig, denn mit Gilberto Vela sollte ausgerechnet einer dieser drei Kicker zum Matchwinner werden. In der 73. Minute war nämlich Gilberto Vela zur Stelle und traf zur wichtigen Führung für Hércules.

Alavés war durch diesen Gegentreffer allerdings kaum geschockt, sondern drängte nun auf den schnellen Ausgleich. Hércules zog sich zurück, überließ den Gäste die Initiative, setzte aber mit gut gespielten Kontern immer wieder kleine Nadelstiche mitten ins Herz von Alavés. Die Entscheidung fiel schließlich zwei Minuten vor dem Abpfiff, als erneut Gilberto Vela in den Kasten der Gäste traf. Damit war die Begegnung entschieden und die Hausherren freuten sich nach dem Abpfiff über einen tollen Sieg gegen einen starken Gegner, der keineswegs enttäuschte.


Die Partie in der Übersicht:

1:0 Gilberto Vela (73.)
2:0 Gilberto Vela (88.)



Wie man sich denken kann, war Hércules-Coach 'Don' Hupe nach dem Spiel sehr zufrieden:

'Mir war vorher klar, dass diese Partie äußerst eng werden würde. Wir wollten hinten wieder erst einmal kompakt und sicher stehen und zu keinem Zeitpunkt die Grundordnung verlieren. Das ist uns dank der taktischen Disziplin aller Spieler sehr gut gelungen. Gilberto Vela hat mit seinen beiden Treffern heute eindrucksvoll bewiesen, wie wertvoll er für uns ist. Wir haben im Gegensatz zu früheren Saisons eine gut besetzte Bank, auf der auch die Einwechselspieler die nötige Qualität besitzen, um ein Spiel zu entscheiden. Genau das lässt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken.'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Gilberto Vela   MIT   (3)
Timofej Schewtschenko   STU  (2)
Martinez Somoza   STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (1)
Andy Briggs   MIT  (1)
Cain Callum  MIT  (1)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (1)
Edmundo Gutierrez  STU  (1)
Jaime Somoza  ABW  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)   

Aktuelle Serien:
- drei Siege in Folge
- zwei Heimsiege in Folge
- drei Auswärtssiege in Folge


Hércules belegt nun nach sieben Spieltagen einen unerwarteten 3. Tabellenplatz...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im EC unterlegen!
« Antwort #582 am: 07. Oktober 2007, 20:59:44 »

Hércules im EC unterlegen!

EC, 1. Runde: Hércules Madrid - SC Lappö  2:4 (1:2)

Einen Tag nach dem 2:0 gegen Deportivo Alavés in der Liga folgte für Hércules Madrid eine bittere 2:4-Heimniederlage im EC gegen den finnischen Vertreter SC Lappö.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seine Elf nur auf wenigen Positionen verändert und ließ folgendermaßen beginnen: Lepierre - Cordeiro Duarte, Siccardi, Aas, Xellert - Briggs, Carlisle, Sanchez - Jüttner, Schewtschenko, Martinez Somoza.

Die Gäste schockten die Spanier mit dem frühen 1:0 durch Jonas Benediktsson. Dieser Treffer warf die taktische Marschroute der Madrilenen natürlich völlig über den Haufen.

Doch schon in der 12. Minute korrigierte Martinez Somoza das Ergebnis nach Vorarbeit von Andi Jüttner mit dem Ausgleich zum 1:1.

Wer erwartet hatte, dass die Gastgeber nun die Kontrolle über die Partie bekommen würden, sah sich allerdings getäuscht. Terenz Sick erhöhte in der 33. Minute auf 2:1 für die Gäste. Das war auch der Halbzeitstand.

Auch nach der Pause waren die Gäste feldüberlegen und schraubten das Ergebnis durch Tore von Sick (49.) und Bashkim Gashi (57.) auf 4:1.

Wenigstens konnte Andy Briggs in der 67. Minute nach Vorarbeit von Zografakis noch auf 2:4 verkürzen, was aber am deutlichen Spielausgang letztlich nichts mehr änderte.

Das Spiel im Überblick:

0:1 Jonas Benediktsson (5.)
1:1 Martinez Somoza (12.)
1:2 Terenz Sick (33.)
1:3 Terenz Sick (49.)
1:4 Bashkim Gashi (57.)
2:4 Andy Briggs (67.)

Hércules-Coach 'Don' Hupe schätzte die Niederlage realistisch ein:

'Wenn ein Gegner kommt, um uns ohne Rücksicht auf Verluste mit 150% Einsatz plattzumachen, dann können wir diesem nichts entgegensetzen. Ich bin nicht bereit, mein Team zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison zu verheizen. Dann nehmen wir das eben so hin, schauen den anderen spanischen Teams zu, ruhen uns aus und bereiten uns gedanklich schon auf den Hércules-Cup vor.'

Noch gibt es aber ein Rückspiel, das Hércules nun allerdings mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnen müsste...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules bleibt in der Liga top!
« Antwort #583 am: 09. Oktober 2007, 22:35:00 »

Hércules bleibt in der Liga top!

La Primera Division, 8. Spieltag: FC Bet Sevilla - Hércules Madrid  1:6 (0:4)

Einen überraschend hohen 6:1-Erfolg gegen Bet Sevilla erreichte Hércules Madrid am 8. Spieltag.

Hércules-Coch 'Don' Hupe schonte einige Stammkräfte und begann mit folgender Elf: Lepierre - Cordeiro Duarte, Zografakis, Jaime Somoza, Xellert - Gündüz, Carlisle, Callum - Gutierrez, Jüttner, Baecker.

Die Gäste nahmen die Partie sehr ernst und gingen bereits in der sechsten Minute durch Cain Callum in Führung.

Der junge Schotte schien an diesem Abend glänzend aufgelegt zu sein, denn nur vier Minuten später traf er zum zweiten Mal.

Hércules hielt das Tempo weiterhin hoch und ließ somit keine Zweifel am möglichen Sieg aufkommen. Nach zwanzig Minuten erhöhte Jungstürmer Johan Baecker, der diesmal von Beginn an auflaufen durfte, auf 3:0.

Zwei Minuten vor der Pause schaffte dann auch Baecker das, was zuvor Callum gelungen war: Er erzielte einen Doppelpack!

Nach dem Wechsel schonten dann die Madrilenen ein wenig ihre Kräfte und Sevilla kam zum Anschlusstreffer durch Ben Lukas Fritsch in der 68. Minute.

Doch die Gäste reagierten umgehend und stellten vier Minuten später durch den eingewechselten Martinez Somoza wieder den alten Abstand her.

Den Schlusspunkt setzte schließlich Edmundo Gutierrez, der in der 84. Minute das halbe Dutzend voll machte.


Die Begegnung im Kurzbericht:

0:1 Cain Callum (6.)
0:2 Cain Callum (10.)
0:3 Johan Baecker (20.)
0:4 Johan Baecker (43.)

1:4 Ben Lukas Fritsch (68.)
1:5 Martinez Somoza (72.)
1:6 Edmundo Gutierrez (84.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Partie wieder einmal sichtlich zufrieden:

'Wir wollten Sevilla dieses Mal auf keinen Fall unterschätzen wie noch zum Ende der letzten Saison, als sie uns eine bittere Niederlage beigebracht hatten. Daher sind wir hochkonzentriert aufgetreten und haben das Spiel wie von mir gefordert frühzeitig entschieden. Es ist bemerkenswert, mit welcher Selbstverständlichkeit mein Team diese Vorgaben mittlerweile erfüllt.
Nun richten wir aber unseren Blick auf Donnerstag und werden versuchen, im EC noch einmal alles zu geben. Es wird sehr schwer, aber wir wollen uns nicht nachsagen lassen, nicht wenigstens alles versucht zu haben.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Cain Callum  MIT  (3)
Martinez Somoza   STU  (3)
Gilberto Vela   MIT   (3)
Johan Baecker  STU  (2)
Edmundo Gutierrez  STU  (2)
Timofej Schewtschenko   STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (1)
Andy Briggs   MIT  (1)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (1)
Jaime Somoza  ABW  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)   

Aktuelle Serien:
- vier Siege in Folge
- zwei Heimsiege in Folge
- vier Auswärtssiege in Folge


Hércules liegt nun punktgleich mit Spitzenreiter Barcelona an Tabellenplatz zwei...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules trotz Sieg raus!
« Antwort #584 am: 11. Oktober 2007, 21:09:29 »

Hércules trotz Sieg raus!

EC, 1. Runde: SC Lappö - Hércules Madrid  1:2 (0:1)

Durch einen 2:1-Sieg in Lappö stellte Hércules Madrid im EC-Rückspiel seine Ehre wieder her, konnte aber das Ausscheiden in Runde eins nicht verhindern.

Hércules-Coach 'Don' Hupe schickte eine äußerst offensive 3-4-3-Aufstellung ins Rennen, um das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen. Hércules musste zum Weiterkommen mit drei Toren Unterschied gewinnen.

In der 19. Minute flammte bei den Spaniern ein Fünkchen Hoffnung auf, als Edmundo Gutierrez auf Zuspiel von Andreas Xellert die Führung erzielte. Danach drängte Hércules mit aller Macht auf den zweiten Treffer, doch dieser wollte einfach nicht fallen.

Nach dem Seitenwechsel zerstörte Garner Bernock mit dem Ausgleich sämtliche Hoffnungen der Madrilenen, die nun schon vier Tore zum Weiterkommen hätten erzielen müssen.

Immerhin ließ sich Madrid nicht hängen, kämpfte bis zum Schluss und schaffte in der 87. Minute noch den Siegtreffer zum 2:1 durch Timofej Schewtschenko. Leider verletzte sich der Stürmer bei dieser Aktion am Oberschenkel und fällt voraussichtlich auch für das Schlagerspiel am Samstag gegen Barcelona aus.

Hércules-Coach 'Don' Hupe sah das Ausscheiden mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge:

'Wir haben diese EC-Runde im Hinspiel vergeigt, vier Gegentore vor eigenem Publikum sind einfach zu viele. Aber wenn ich - so wie Lappö in Finnland - nur im Mittelfeld rumgurken würde, würde ich mich auch auf den EC konzentrieren und dort alles geben. Unter normalen Bedingungen wären wir weitergekommen, aber 150% an Einsatz waren mir dann letztlich doch zuviel.
Nun werden wir uns in Ruhe erholen, die restlichen Spiele am TV verfolgen, unsere Mannschaftsstärke steigern und mit den Vorbereitungen für den Hércules-Cup beginnen. So wie ich das sehe, wird dieses Turnier vom Teilnehmerfeld her das beste Turnier seiner Geschichte werden. Von daher freue ich mich riesig auf dieses Event!
'

Zum anstehenden Spiel gegen Spitzenreiter Barcelona war dem 'Don' leider kein Statement zu entlocken...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Niederlage im Spitzenspiel für Hércules!
« Antwort #585 am: 14. Oktober 2007, 20:59:34 »

Niederlage im Spitzenspiel für Hércules!

Eine 0:2-Niederlage gegen Atletico Barcelona erlebten 100.000 Fans im Stadion von Hércules Madrid am Samstagabend.

La Primera Division, 9. Spieltag: Hércules Madrid - Atletico Barcelona  0:2 (0:1)

Zunächst unterlagen die Hausherren nach zuletzt vier Siegen in Folge gegen Tabellenführer Barcelona mit 0:2. Die Führung erzielte Edmundo Reyes in der 39. Minute.

Im zweiten Durchgang drängte Hércules auf den Ausgleich, der auch durchaus verdient gewesen wäre. Barcelona konterte im Stile einer Spitzenmannschaft und schaffte mit dem 2:0 durch Esa Heikkilä in der 67. Minute bereits die endgültige Entscheidung, da Hércules anschließend nicht mehr viel einfiel, um die Defensive der Gäste noch in Bedrängnis zu bringen.

Das Spiel in der Übersicht:

0:1 Edmundo Reyes (39.)
0:2 Esa Heikkilä (67.)

Trotzdem war Hércules-Coach 'Don' Hupe nicht allzu enttäuscht:

'Zunächst Glückwunsch an Barcelona zum Sieg. Hätten wir gewonnen, hätte uns wahrscheinlich ganz Spanien zum absoluten Titelfavoriten hochgejubelt. Insofern ist es gut, dass sich nun Barcelona mit dieser Bürde herumschlagen darf. Anscheinend hat mein Team den Druck heute nicht verkraftet, als Heimmannschaft in der Favoritenrolle zu stecken. Trotzdem stehen wir mit sieben Siegen aus neun Spielen immer noch hervorragend da und werden nun versuchen, in den nächsten Partien wieder eine neue Serie zu starten.'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Cain Callum  MIT  (3)
Martinez Somoza   STU  (3)
Gilberto Vela   MIT   (3)
Johan Baecker  STU  (2)
Edmundo Gutierrez  STU  (2)
Timofej Schewtschenko   STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (1)
Andy Briggs   MIT  (1)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (1)
Jaime Somoza  ABW  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)   

Aktuelle Serien:
- vier Auswärtssiege in Folge


Trotz der Niederlage bleibt Hércules auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz...
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2007, 21:23:08 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im Pokal sicher weiter!
« Antwort #586 am: 14. Oktober 2007, 21:19:10 »

Hércules im Pokal sicher weiter!

La Copa del Rey, 3. Runde: UD Temeriffa - Hércules Madrid 2:7 (2:4)

Einen sicheren Einzug ins Achtelfinale feierte Titelverteidiger Hércules Madrid vor wenigen Minuten beim Zweitligisten UD Teneriffa.

Hércules-Coach 'Don' Hupe musste auf den verletzten Stürmer Timofej Schewtschenko weiterhin verzichten und stellte sein Team erstmals in dieser Saison in einem System mit fünf Mittelfeldspieler auf. Die Startelf der Gäste sah folgendermaßen aus: Lepierre - Cordeiro Duarte, Zografakis, Xellert - Gündüz, Blaauw, Carlisle, Sanchez, Callum - Gutierrez, Jüttner.

Die Hausherren hatten sich vor dem Spiel eine Menge vorgenommen und kamen hochmotiviert auf den Platz, doch schon nach vier Minuten bekamen sie ihre Grenzen aufgezeigt, als Andi Jüttner zur schnellen Führung für Hércules traf.

Hércules begann also hochkonzentriert und wollte gar nicht erst Zweifel am eigenen Sieg aufkommen lassen. Nur vier Minuten später entwischte Andi Jüttner erneut seinem Bewacher und erzielte das 2:0.

Damit war die Partie bereits zu einem frühen Zeitpunkt zu Gunsten von Hércules entschieden und Andi Jüttner krönte seine herausragende Leistung an diesem Abend mit dem Treffer zum 3:0 in der 19. Minute, so dass er sich über einen lupenreinen Hattrick freuen durfte!

Als Cain Callum in der 23. Minute auf 4:0 erhöhte, schien die Moral der Gastgeber endgültig gebrochen.

Doch Teneriffa, das mit hohem Einsatz und aggressivem Pressing angetreten war, steckte keineswegs auf. Kaum schaltete der Erstligist einige Gänge zurück, versuchte man diese Chance zu nutzen. So verkürzte Aptula Anastasov in der 27. Minute auf 1:4.

Damit nicht genug, denn in der 36. Minute traf Suni Bjergsted sogar zum 2:4 und sorgte wieder für etwas Hoffnung auf Seiten der Gastgeber.

Doch nach dem Seitenwechsel agierte Hércules zu dominant und clever, um sich das Spiel noch aus der Hand nehmen zu lassen. Der eingewechselte Andy Briggs erhöhte in der 56. Minute auf 5:2.

Gute zehn Minuten später durfte sich dann auch Yusuf Gündüz in die Torschützenliste eintragen (67.).

Den Schlusspunkt setzte dann der ebenfalls eingewechselte Johan Baecker drei Minuten vor Schluss mit dem 7:2.

Das Spiel in der Kürzübersicht:

0:1 Andi Jüttner (4.)
0:2 Andi Jüttner (8.)
0:3 Andi Jüttner (19.)
0:4 Cain Callum (23.)

1:4 Aptula Anastasov (27.)
2:4 Suni Bjergstedt (36.)
2:5 Andy Briggs (56.)
2:6 Yusuf Gündüz (67.)
2:7 Johan Baecker (87.)


Somit war Hércules-Coach 'Don' Hupe nach der Partie zufrieden:

'Der Einzug ins Achtelfinale war für uns Pflicht. Wir wollten unsere Fans für die gestrige Niederlage entschädigen und das ist uns mit einer konzentrierten und engagierten Vorstellung gegen einen unangenehmen Gegner gelungen.
Nun wartet mit Sevilla Sport im Achtelfinale ein weiterer Zweitligist auf uns, den wir keineswegs unterschätzen werden. Trotzdem wollen wir natürlich auch diese Runde überstehen und als amtierender Cupverteidiger noch eine Weile im Wettbewerb mitmischen.
'

Nun hat Hércules knapp zwei Tage Pause, bevor es am Dienstag im Auswärtsspiel gegen RCD Salamanca weitergeht...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules bleibt auswärts eine Macht!
« Antwort #587 am: 16. Oktober 2007, 21:15:33 »

Hércules bleibt auswärts eine Macht!

La Primera Division, 10. Spieltag: RCD Salamanca - Hércules Madrid  1:2 (2:5)

Nach der Heimniederlage gegen Spitzenreiter Barcelona kam Hércules Madrid am 10. Spieltag zu einem 5:2-Auswärtserfolg bei RCD Salamanca.

Hércules-Coach 'Don' Hupe änderte sein Spielsystem auf eine Formation mit nur zwei Spitzen und schickte folgendes Team ins Rennen: Lepierre - Cordeiro Duarte, Jaime Somoza, Aas, Xellert - Vela, Briggs, Blaauw, Callum - Schewtschenko, Martinez Somoza.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens übernahm Hércules zunehmend die Initiative und wurde dafür mit der Führung durch Jaime Somoza (12.) belohnt.

Der spanische Abwehrspieler schien einen guten Tag erwischt zu haben, denn nur sieben Minuten später war erneut Jaime Somoza zur Stelle und markierte das 2:0.

Danach hatten die Gäste die Partie im Griff und beschränkten sich darauf, das Ergebnis zu verwalten. Salamanca konnte sich nun aus der eigenen Hälfte befreien und spielte mutiger und zielstrebiger nach vorn. Als die Madrilenen mit ihren Gedanken wohl schon in der Kabine waren, schlug Roberto Marquez eiskalt zu und verkürzte auf 2:1 (44.).

Die Gastgeber schöpften also wieder Hoffnung und kamen voller Zuversicht aus der Kabine. Anscheinend hatte Coach El Fiorin seine Spieler noch einmal ins Gebet genommen. Sofort wurde Hércules unter Druck gesetzt und Madrid musste einige brenzlige Situationen überstehen. Doch mitten in diese Drangphase hinein erzielte Feliciano Cordeiro Duarte nach einem Freistoß das 3:1 für Madrid und schockte damit die Gastgeber.

Von diesem Gegentor erholte sich Salamanca nicht mehr und Hércules erhöhte das Ergebnis durch Treffer von Andi Jüttner in der 67. Minute und Rob Blaauw in der 80. Minute sogar auf 5:1.

Der Treffer zum 2:5 für Salamanca durch Magnus Sand sechs Minuten vor Schluss war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Letztlich feierten die Gäste einen so nicht erwarteten 5:2-Erfolg und festigten damit ihre Tabellenposition.

Das Spiel im Überblick:

0:1 Jaime Somoza (12.)
0:2 Jaime Somoza (19.)

1:2 Roberto Marquez (44.)
1:3 Feliciano Cordeiro Duarte (53.)
1:4 Andi Jüttner (67.)
1:5 Rob Blaauw (80.)

2:5 Magnus Sand (84.)

Hércules-Coach 'Don' Hupe war zwar zufrieden mit dem Verlauf der Partie, sah aber auch Verbesserungspotential:

'Unsere Taktik ist voll aufgegangen, denn wir wollten über die zusätzliche Absicherung im Mittelfeld auch aus der Abwehr aggressiv nach vorn spielen. Drei Tore von Abwehrspielern sprechen diesbezüglich eine deutliche Sprache. Wir waren fast die gesamte erste Hälfte über spielbestimmend, hätten uns dann aber durch die Unachtsamkeit vor der Pause fast nochmal um den Lohn unserer Arbeit gebracht. Im zweiten Durchgang haben wir gut dagegen gehalten und zum richtigen Zeitpunkt das vorentscheidende 3:1 gemacht. Danach haben wir den Sieg nicht mehr aus der Hand gegeben, so dass ich mit der Mannschaftsleistung durchaus zufrieden bin, wenngleich wir über die beiden Gegentreffer noch reden werden.'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Cain Callum  MIT  (3)
Jaime Somoza  ABW  (3)
Martinez Somoza   STU  (3)
Gilberto Vela   MIT   (3)
Johan Baecker  STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (2)
Edmundo Gutierrez  STU  (2)
Timofej Schewtschenko   STU  (2)
Andy Briggs   MIT  (1)
Andi Jüttner  STU  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)   

Aktuelle Serien:
- fünf Auswärtssiege in Folge


Durch diesen Erfolg bleibt Hércules weiter auf dem zweiten Tabellenplatz...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules knapp unterlegen!
« Antwort #588 am: 22. Oktober 2007, 16:12:40 »

Hércules knapp unterlegen!

La Primera Division, 11. Spieltag: Hércules Madrid - UB Calahorra 0:1 (0:1)

Eine knappe 0:1-Niederlage musste Hércules Madrid im Heimspiel gegen das Team aus Calahorra einstecken.

Vor 100.000 Zuschauern wurde die Partie schon frühzeitig zugunsten der Gäste entschieden. Bernardo Sanchez sah nach nur drei gespielten Minuten und einer übermotivierten Grätsche die rote Karte. Die daraus resultierende Überzahl nutzte Yago Castellano dann bereits in der 12. Minute zur Führung. Bei diesem Ergebnis sollte es bleiben, weil Hércules es trotz größter Bemühungen nicht mehr schaffte, den Ball noch zum Ausgleich im Kasten von Calahorra unterzubringen.

Das Spiel in der Kurzübersicht:

0:1 Yago Castellano (12.)

Rote Karte: Bernardo Sanchez (Madrid, 3.)

Zuschauer: 100.000

Nach dem Spiel erlebten die Reporter einen angefressenen 'Don' Hupe:

'Das war nach dem Platzverweis im Derby gegen CF nun schon das zweite Mal, dass eine unserer Partien vorzeitig durch das Eingreifen des Schiedsrichters entschieden worden ist. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir mit elf gegen elf nicht verloren hätten. Wenn uns einige Herren des Verbandes nicht so weit oben in der Tabelle haben wollen, dann sollen sie uns das offen sagen. Aber bitte nicht so.
Trotzdem geht von meiner Seite aus ein Glückwunsch an Calahorra, die ja derzeit ebenfalls in einigen Spielen durch zweifelhafte Entscheidungen benachteiligt waren und nun mal Nutznießer einer solchen Situation sein konnten. Die Gäste haben uns jedenfalls gezeigt, wie man über den Kampf ins Spiel findet. Von meiner Mannschaft bin ich enttäuscht, wir haben uns zu wenig gegen die drohende Niederlage aufgebäumt und haben viel zu selbstgefällig nach vorne gespielt.
In Valladolid müssen wir nun ganz anders auftreten, wenn wir dort bestehen wollen. Allerdings erwarte ich aus den nächsten Partien bis zur Winterpause sowieso kaum noch Punkte, immerhin heißen die Gegner Valladolid, Villarreal, Vigo oder Gijón.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Cain Callum  MIT  (3)
Jaime Somoza  ABW  (3)
Martinez Somoza   STU  (3)
Gilberto Vela   MIT   (3)
Johan Baecker  STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (2)
Edmundo Gutierrez  STU  (2)
Timofej Schewtschenko   STU  (2)
Andy Briggs   MIT  (1)
Andi Jüttner  STU  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)   

Aktuelle Serien:
- fünf Auswärtssiege in Folge


Hércules bleibt trotz der Niederlage weiter auf Platz 2 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules unterliegt erneut knapp!
« Antwort #589 am: 23. Oktober 2007, 20:47:00 »

Hércules unterliegt erneut knapp!

La Primera Division, 12. Spieltag: FC Valladolid - Hércules Madrid 1:0 (1:0)

Mit dem 0:1 gegen Valladolid musste Hércules Madrid am Abend bereits die zweite denkbar knappe Niederlage innerhalb von nur drei Tagen hinnehmen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe schickte folgendes Team auf den Rasen: Lepierre - Siccardi, Jaime Somoza, Aas, Xellert - Gündüz, Blaauw, Carlisle - Jüttner, Schewtschenko, Martinez Somoza.

Beide Teams hatten gehörig Respekt voreinander und so entwickelte sich die Partie nur schleppend. Höhepunkte blieben Mangelware. Das Tor des Tages erzielte Rodrigo Ramirez in der 37. Minute.

Gerade in der zweiten Halbzeit öffnete Hércules die Abwehr, um noch zum Ausgleich zu kommen, blieb aber vor dem Tor insgesamt erneut zu ungefährlich.


Das Spiel in Kürze:

1:0 Rodrigo Ramirez (37.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe war vor allem mit der Offensivleistung seines Teams unzufrieden:

'Wir treffen momentan nicht mal einen Lieferwagen aus fünf Metern Entfernung. Inklusive FSS am vergangenen Sonntag sind wir nun schon drei Spiele in Folge ohne Torerfolg. Daran müssen wir arbeiten und diese Negativserie dringend abstellen, denn was nützt uns eine ordentliche Defensivleistung wie heute in Valladolid, wenn ein Gegentor ausreicht, um uns zu besiegen? Dementsprechend werden wir in den nächsten Tagen verstärkt den Torabschluss üben, damit sich die Stürmer wieder Selbstvertrauen holen können.
Im Pokal am Donnerstag bei Sevilla Sport gibt es für uns keine Ausreden, dort wollen wir in die nächste Runde einziehen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Cain Callum  MIT  (3)
Jaime Somoza  ABW  (3)
Martinez Somoza   STU  (3)
Gilberto Vela   MIT   (3)
Johan Baecker  STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (2)
Edmundo Gutierrez  STU  (2)
Timofej Schewtschenko   STU  (2)
Andy Briggs   MIT  (1)
Andi Jüttner  STU  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)
   

Dank einiger Patzer der Konkurrenz steht Hércules immer noch auf Tabellenplatz zwei...
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2007, 21:49:45 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Torfabrik von Hércules arbeitet wieder!
« Antwort #590 am: 25. Oktober 2007, 21:29:18 »

Torfabrik von Hércules arbeitet wieder!

La Copa del Rey, Achtelfinale: Sevilla Sport - Hércules Madrid 1:4 (0:3)

Nach zuletzt drei torlosen Spielen in Folge lief die Torproduktion bei Hércules Madrid am Abend im Achtelfinale des Pokals wieder auf Hochtouren. So konnten die Gäste einen ungefährdeten 4:1-Erfolg bei Sevilla Sport (Liga 2B) einfahren.

Hércules-Coach 'Don' Hupe verzichtete auf einige Stammspieler wie Aas, Schewtschenko oder Martinez Somoza und musste auch den rotgesperrten Bernardo Sanchez ersetzen. Im Tor entschied er sich überraschend für Stammkeeper Lepierre, was vielleicht auch zeigte, dass man den Gegner durchaus ernst nahm. Folgendes Team stand zu Beginn auf dem Rasen: Lepierre - Cordeiro Duarte, Zografakis, Jaime Somoza - Gündüz, Briggs, Vela, Blaauw, Callum - Gutierrez, Baecker.

Der Favorit setzte gleich zu Beginn die klareren Akzente und war auf eine frühe Entscheidung der Partie aus. Die Gastgeber hielten aber zunächst mit aggressivem Pressing gut dagegen, doch nach 13 Minuten musste sich der Schlussmann von Sevilla zum ersten Mal geschlagen geben, als Edmundo Gutierrez den Ball aus kurzer Distanz einköpfte.

Dieser Treffer war sichtbar Balsam auf die Wunden des zuletzt so arg gescholtenen Angriffs von Hércules. Es dauerte ganze weitere dreizehn Minuten, bis Jaime Somoza bei einem seiner Vorstöße auf 2:0 erhöhte.

Und anscheinend schien das Team aus Madrid an diesem Abend exakt wie ein Uhrwerk zu funktionieren, denn nach genau weiteren dreizehn Spielminuten schaffte Edmundo Gutierrez mit einem Sololauf das 3:0 für die Gäste.

Mit diesem Resultat ging es in die Pause, aus der Sevilla gestärkt hervorkam. Die Hausherren spielten nun mit weniger Angst nach vorne und wurden schließlich in der 63. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 durch Reynold Chorlton belohnt.

Trotzdem blieb Hércules jederzeit Herr des Geschehens und setzte durch das 4:1 von Johan Baecker in der 75. Minute auch den Schlusspunkt.


Die Partie in Kurzform:

0:1 Edmundo Gutierrez (13.)
0:2 Jaime Somoza (26.)
0:3 Edmundo Gutierrez (39.)

1:3 Reynold Chorlton (63.)
1:4 Johan Baecker (75.)

Zuschauer: 28.800 (ausverkauft)


Hércules-Coach 'Don' Hupe war mit dem Ergebnis natürlich mehr als zufrieden:

'Ich habe dem Team klar gesagt, dass es hier für uns keinerlei Ausreden gibt. Wir mussten gewinnen und haben das auch souverän getan. Die drei Stürmertore sollten dem Angriff, aber auch der gesamten Mannschaft wieder das nötige Selbstvertrauen zurückgeben, um die kommenden Spiele erfolgreich zu bestreiten. Uns erwartet jetzt mit Extremadura ein Team, das nicht unterschätzt werden darf. Trotzdem zählen für uns nur drei Punkte und wir werden alles tun, die Punkte in Madrid zu behalten.'

Im Viertelfinale des Pokals kommt es dann zur Neuauflage der anstehenden Ligapartie zwischen Hércules und Extremadura. In Madrid ist man in erster Linie froh, endlich wieder einmal daheim antreten zu dürfen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules erneut torlos!
« Antwort #591 am: 27. Oktober 2007, 20:39:39 »

Hércules erneut torlos!

La Primera Division, 13. Spieltag: Hércules Madrid - Racing Extremadura  0:1 (0:0)

Am 13. Spieltag stellte Hércules Madrid mit der dritten 0:1-Niederlage in Folge einen traurigen Rekord auf.

Die Hausherren hatten sich nach dem Sieg im Pokal eine Menge vorgenommen und begannen druckvoll. Johan Baecker, der heute überraschend von Beginn an auflaufen durfte, hatte mehrere gute Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Je länger die Partie dauerte, desto besser kamen die Gäste ins Spiel.

Im zweiten Durchgang gab dann Extremadura den Ton an und erzielte in der 61. Minute durch Dusan Petras den Siegtreffer. Zwar versuchte Hércules alles, um noch zum Ausgleich zu kommen, aber der Ball wollte einfach nicht den Weg über die Torlinie finden.


Das Spiel in der Übersicht:

0:1 Dusan Petras (61.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel richtig sauer:

'Momentan können wir machen, was wir wollen, wir haben einfach die Seuche. Ich habe extra drei Angreifer aufgeboten, um die Offensive zu stärken, das Ergebnis ist bekannt. Alles, was zu Saisonbeginn geklappt hat, funktioniert nun überhaupt nicht mehr.
Ich könnte gelinde gesagt kotzen, dass wir ständig 0:1 verlieren. Eine 0:3- oder 0:4-Klatsche kann ich besser verdauen als eine so knappe Niederlage. Für die nächste Partie gegen Villarreal kann ich versprechen, dass es kein 0:1 geben wird und wenn ich das 0:2 gegen uns selbst ins Tor schießen muss.
Unser derzeitiger Tabellenplatz ist eine Frechheit, ich hoffe, dass wir endlich da oben weggeholt werden, damit einige Leute mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Ich werde mir jetzt auch mal einen Nachhilfecoach suchen, das Prinzip scheint ja zu funktionieren.
'

Trotzdem bleibt der Hauptstadt-Klub weiterhin auf Platz 2 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #592 am: 28. Oktober 2007, 11:41:40 »
Ich hoffe mal das ich Dir das Tore schiessen im nächsten Ligaspiel abnehmen kann und werde meine Spieler anweisen aus allen Rohren zu feuern ;D

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt beim Meister!
« Antwort #593 am: 31. Oktober 2007, 13:33:46 »

Hércules siegt beim Meister!

La Primera Division, 14. Spieltag: UD Villarreal - Hércules Madrid 0:3 (0:3)

Mit einer taktischen Meisterleistung fand Hércules Madrid am 14. Spieltag den Weg aus der Krise und gwann nach drei sieglosen Spielen in Folge beim amtierenden Meister UD Villarreal mit 3:0.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte angekündigt, bei einer erneuten 0:1-Niederlage freiwillig zurücktreten zu wollen und so waren die 145.256 Zuschauer natürlich auf den Ausgang der Partie gespannt. Hupe hatte auf zwei Spitzen umgestellt und schickte folgende Elf ins Spiel: Lepierre - Cordeiro Duarte, Aas, Siccardi, Xellert - Gündüz, Blaauw, Sanchez, Carlisle - Jüttner, Martinez Somoza.

Die Gäste begannen alles andere als verunsichert, anscheinend hatte ihr Coach die richtige Kabinenansprache gefunden. Villarreal wurde sofort durch aggressives Pressing unter Druck gesetzt und so zu Ballverlusten gezwungen. Ein solcher Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte führte auch zum Führungstor in der achten Minute, als Martinez Somoza mit dem Leder auf und davon zog und es am Keeper von Villarreal vorbeischlenzte.

Somit hatte Hércules nach zuletzt drei torlosen Partien in Folge wieder ein Erfolgserlebnis und spätestens zu diesem Zeitpunkt war das weitere Engagement von 'Don' Hupe auf der Trainerbank der Madrilenen gesichert.

Bereits nach einer halben Stunde ging Cordeiro Duarte vom Feld, für ihn kam Jaime Somoza. Dieser Wechsel stellte sich als besonders effektiv heraus, denn nur neun Minuten nach dieser Auswechslung erzielte Jaime Somoza nach Vorarbeit von Bernardo Sanchez das 2:0.

Die Gäste waren weiterhin das klar dominierende Team und vergaßen diesmal auch das Toreschießen nicht. So erhöhte Erlend Aas auf Zuspiel von Rob Blaauw noch vor der Pause auf 3:0 (43.).

In der Pause muss es bei den Hausherren in der Kabine sicher etwas lauter zugegangen sein, doch trotz einer deftigen Halbzeitansprache ihres Coaches El Principal fand Villarreal nicht mehr ins Spiel zurück. Hércules stand nun zwar mehr unter Druck als in Durchgang eins, doch mit der komfortablen Führung im Rücken konnte man die Partie souverän zuende spielen und freute sich am Ende über drei unerwartete Punkte.

Die Partie im Überblick:

0:1 Martinez Somoza (8.)
0:2 Jaime Somoza (39.)
0:3 Erlend Aas (43.)


Zuschauer: 146.256

Hércules-Coach 'Don' Hupe zog eine positive Bilanz der Begegnung:

'Die taktische Ausrichtung heute war schon von leichter Verzweiflung geprägt. Doch sie hat sich bewährt, vielleicht sollte ich sie doch öfters einsetzen. Wir wollten eng an den Gegenspielern stehen und sie sofort bei der Ballannahme stören. Das ist uns ebenso gut gelungen wie unser Vorhaben, Villarreal möglichst weit vom eigenen Tor wegzuhalten. Dank einer disziplinierten Leistung des ganzen Teams haben wir aus meiner Sicht verdient gewonnen und uns somit die drei gegen Extremadura verlorenen Punkte zurückgeholt.
Am Samstag steht das Spitzenspiel gegen Vigo an, wofür die Karten schon seit Wochen vergriffen sind. Es wird für uns ein tolles Erlebnis werden, vor ausverkauftem Haus gegen das spanische Spitzenteam überhaupt anzutreten. Da wir in dieser Saison bisher nicht gerade sehr heimstark waren, liegt die Favoritenrolle klar bei den Gästen. Wir werden versuchen, uns gut zu präsentieren und mit einer Leistung wie heute wird uns das auch gelingen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Jaime Somoza  ABW  (4)
Martinez Somoza   STU  (4)
Cain Callum  MIT  (3)
Gilberto Vela   MIT   (3)
Johan Baecker  STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (2)
Edmundo Gutierrez  STU  (2)
Timofej Schewtschenko   STU  (2)
Erlend Aas  ABW  (1)
Andy Briggs   MIT  (1)
Andi Jüttner  STU  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)
 

Somit bleibt Hércules auf Platz 2 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules hat die Nase knapp vorn!
« Antwort #594 am: 04. November 2007, 00:06:36 »

Hércules hat die Nase knapp vorn!

La Primera Division, 15. Spieltag: Hércules Madrid - AC Vigo 1:0 (1:0)

Im Spitzenspiel des 15. Spieltages gab sich Hércules Madrid trotz zuletzt eher schwacher Leistungen vor eigenem Publikum diesmal keine Blöße und siegte knapp gegen den AC Vigo.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte erneut nur zwei Angreifer angeboten, wobei diese etwas überraschend Andi Jüttner und Edmundo Gutierrez hießen. Verzichten musste Hupe auf den verletzten Bernardo Sanchez. Die Startelf von Hércules sah folgendermaßen aus: Lepierre - Zografakis, Siccardi, Aas, Xellert - Gündüz, Vela, Briggs, Carlisle - Jüttner, Gutierrez.

Wie erwartet entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem vor allem die Mittelfeldreihen sich keinen Zentimeter schenkten. Nach gutem Beginn der Gäste kam Hércules nach einer Viertelstunde besser ins Spiel und setzte Vigo unter Druck. In der 22. Minute durften die einheimischen Fans dann jubeln, denn Edmundo Gutierrez fand mit seiner präzisen Flanke im aufgerückten Spyridon Zografakis einen passenden Abnehmer. Mit einem exzellent getimten Kopfball ließ der Abwehrspieler Vigo-Keeper Franz Ungerecht keine Chance.

Dank dieser Führung konnte Hércules den Gast aus Vigo nun kommen lassen und aus einer dicht gestaffelten Abwehr heraus die eigenen Angriffe vortragen. Vigos Offensive blieb bis zum Pausenpfiff blass, so dass es mit dieser knappen Halbzeitführung in die Kabinen ging.

Nach dem Wechsel wurde Vigo stärker und setzte die Madrilenen mehr und mehr unter Druck. Beifall gab es nach 50 Minuten, als der Torschütze Zografakis den Platz verließ. Für ihn kam Jaime Somoza. Auch im Mittelfeld wollte 'Don' Hupe für Entlastung sorgen und brachte mit Rob Blaauw für Andy Briggs einen frischen Mann. Auch Vigo-Coach El Dietze reagierte und schickte neue Kräfte in Mittelfeld und Angriff ins Spiel. In der 65. Minute durfte dann auch Martinez Somoza für Edmundo Gutierrez ins Geschehen eingreifen. Doch außer den Wechseln passierte nicht mehr viel, die Partie verflachte nun zusehends. Hércules war mit dem Ergebnis zufrieden und verlegte sich auf sporadische Konter, während Vigo sich die Zähne an der Defensive von Hércules ausbiss. Die Minuten verrannen und nach einer Nachspielzeit von nicht endenwollenden vier Minuten lagen sich Mannschaft, Betreuer und Fans von Hércules jubelnd in den Armen.


Die Partie in Kurzform:

1:0 Spyridon Zografakis (22.)

Zuschauer: 89.812


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel überwältigt:

'Ich habe lange darauf warten müssen, dass wir Vigo mal auf Augenhöhe begegnen können. Stärkemäßig sind sie uns noch immer weit voraus, aber taktisch und spielerisch sind wir anscheinend nun soweit, auch mit einem derartigen Spitzenteam mithalten zu können.
Wir wussten, dass Vigo vor allem abwehrstark ist, von daher kam uns die relativ frühe Führung natürlich sehr gelegen. Danach standen wir hochkonzentriert und gut geordnet in allen Mannschaftsteilen und haben den Vorsprung energisch verteidigt. Es war vielleicht kein schönes Spiel, aber taktisch gesehen von beiden Teams auf allerhöchstem Niveau. Ich bin sehr stolz auf mein Team und habe spontan einen trainingsfreien Sonntag spendiert.
'


Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Jaime Somoza  ABW  (4)
Martinez Somoza   STU  (4)
Cain Callum  MIT  (3)
Gilberto Vela   MIT   (3)
Johan Baecker  STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (2)
Edmundo Gutierrez  STU  (2)
Timofej Schewtschenko   STU  (2)
Erlend Aas  ABW  (1)
Andy Briggs   MIT  (1)
Andi Jüttner  STU  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)

Aktuelle Serien:
- zwei Siege in Folge
- zwei Spiele in Serie ohne Gegentor


Durch diesen Sieg bleibt Hércules auf Tabellenplatz zwei...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules deutlich unterlegen!
« Antwort #595 am: 07. November 2007, 16:58:49 »

Hércules deutlich unterlegen!

La Primera Division, 16. Spieltag: UE Gijón - Hércules Madrid 3:0 (2:0)

Eine auch in der Höhe sehr deutliche 0:3-Niederlage kassierte Hércules Madrid bei UE Gijón. Hércules-Coach 'Don' Hupe vertraute erneut auf ein System mit zwei Spitzen, was allerdings diesmal ohne Durschlagskraft in der Offensive blieb.

Nach nur drei Minuten gingen die Gastgeber durch Gil Camacho mit 1:0 in Führung. Auch danach sah sich Hércules weiteren Angriffen ausgesetzt, konnte sich aber zunehmend besser aus der Defensive befreien. Zu einem Zeitpunkt, als die Madrilenen das Spiel besser in den Griff zu kriegen schienen, fiel dann das 0:2: Vaclav Pasak war in der 32. Minute erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel drängte Madrid auf ein schnelles Anschlusstor, doch Gijón blieb an diesem Abend einfach eine Klasse besser als Hércules und beherrschte die Gäste somit deutlich. Den Schlusspunkt für die Hausherren setzte Ondrej Karhan in der 82. Minute.


Das Spiel in der Übersicht:

1:0 Gil Camacho (3.)
2:0 Vaclav Pasak (32.)
3:0 Ondrej Karhan (82.)

Zuschauer: 100.000


Hércules-Coach 'Don' Hupe analysierte die Pleite sachlich und nüchtern:

'Es gibt Tage, an denen klappt halt absolut nichts. Wir wollten erst einmal hinten sicher stehen und aus einer gesicherten Defensive nach vorne spielen. Wenn man dann bereits nach drei Minuten ein Gegentor bekommt, kann man seine taktische Marschroute natürlich in die Tonne kloppen.
Allerdings stehen wir mit bereits 30 gesammelten Punkten immer noch dehr gut da und können somit ohne großen Druck im Spiel gegen Alavés auftreten. Auch dort rechne ich uns keine großen Chancen aus, zumal uns die Gäste stärkemäßig überlegen sind und ich bei der Aufstellung sicherlich wieder rotieren werde. Nun freuen wir uns aber erst einmal auf die Reise zum FSS nach Aberdeen, wo wir gegen einen der Topvereine von KSM antreten dürfen. Das wird gerade für die jungen Spieler sicherlich ein tolles Erlebnis.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Jaime Somoza  ABW  (4)
Martinez Somoza   STU  (4)
Cain Callum  MIT  (3)
Gilberto Vela   MIT   (3)
Johan Baecker  STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (2)
Edmundo Gutierrez  STU  (2)
Timofej Schewtschenko   STU  (2)
Erlend Aas  ABW  (1)
Andy Briggs   MIT  (1)
Andi Jüttner  STU  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)


Das einzig Positive nach dieser Niederlage ist, dass Hércules weiter auf Tabellenplatz 2 bleibt...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt in Unterzahl!
« Antwort #596 am: 11. November 2007, 20:45:35 »

Hércules siegt in Unterzahl!

La Primera Division, 17. Spieltag: Hércules Madrid - Real La Coruna  3:1 (0:0)

Zum Abschluss der Hinserie kam Hércules Madrid zu einem 3:1-Erfolg über Real La Coruna. Dieser Sieg ist umso bemerkenswerter, da die Gastgeber mehr als eine Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen mussten.

Trotz der deutlichen Niederlage gegen Gijón behielt Hércules-Coach 'Don' Hupe seine Ausrichtung mit nur zwei Angreifern bei und stellte folgende Elf auf: Lepierre - Zografakis, Aas, Jaime Somoza, Xellert - Gündüz, Vela, Sanchez, Carlisle - Gutierrez, Martinez Somoza.

Der erste Durchgang verlief äußerst uninteressant, beide Teams zeigten ein zerfahrenes und kampfbetontes Spiel. Größter Aufreger in Halbzeit eins war der Platzverweis gegen Hércules-Verteidiger Andreas Xellert. 'Don' Hupe tobte aufgrund dieser roten Karte an der Seitenlinie und stand ebenfalls kurz vor dem Gang auf die Tribüne.

Mit einem Mann weniger zog sich Hércules zunächst tief in die eigenen Hälfte zurück und lauerte auf Konter, die zunächst allerdings keinen Erfolg versprachen. Doch auch La Coruna konnte das zahlenmäßige Übergewicht erst einmal nicht nutzen und so ging es torlos in die Pause.

Dort reagierte der 'Don' und brachte Schewtschenko für Gutierrez. Dieser Wechsel erwies sich nur vier Minuten nach Wiederanpfiff als Glücksgriff, denn Timofej Schewtschenko stieg nach einem Freistoß am höchsten und köpfte unhaltbar zur Führung für Hércules ein.

Die Hausherren behielten nun natürlich ihre kompakte Spielweise bei und wollten das Ergebnis über die Zeit bringen. Doch La Coruna wurde stärker und so kam es, wie es kommen musste: In der 63. Minute glich David Thijssens zum 1:1 aus.

Doch die Madrilenen zeigten sich aufgrund des Ausgleichtreffers keineswegs geschockt, sondern bewiesen einmal mehr große Moral. Mit den eigenen Fans im Rücken wurde Madrid wieder offensiver und schaffte nur vier Minuten nach dem Ausgleich bereits wieder die Führung durch Martinez Somoza, der mit diesem Treffer seine lange Durststrecke überwand.

Danach war Hércules bestrebt, sich nicht wieder so tief in die eigenen Hälfte drängen zu lassen und griff den Gegner wesentlich früher an. Vier Minuten vor dem Ende führte schließlich ein Konter zur endgültigen Entscheidung. Erneut war es Martinez Somoza, der seinem Bewacher auf und davon lief und zum 3:1 vollendete.

So konnte sich Hércules trotz des frühen Platzverweises doch noch über drei verdiente Punkte freuen.


Die Partie in der Kurzübersicht:

1:0 Timofej Schewtschenko (49.)
1:1 David Thijssens (63.)
2:1 Martinez Somoza (67.)
3:1 Martinez Somoza (86.)


Zuschauer: 100.000

Rote Karte: Xellert (Madrid, 26.)

Für Hércules-Coach 'Don' Hupe war der Sieg aufgrund des Platzverweises eine Genugtuung:

'Wir haben heute endlich einmal bewiesen, dass uns auch ein Spiel in Unterzahl nicht aus der Ruhe bringen kann. Ich habe die Mannschaft in der Kabine noch einmal aufgebaut und sie dazu aufgefordert, jetzt erst recht Gas zu geben. Wir wollten diese drei Punkte unbedingt haben und haben sie uns allen Widrigkeiten zum Trotz auch geholt. Zum Platzverweis selber verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar, meine Kloppertruppe hat die richtige Antwort auf dem Platz gegeben.
Mit dem dritten Tabellenplatz nach der Hinserie können wir mehr als zufrieden sein. Mein Zwischenfazit fällt absolut positiv aus und ich bin sehr gespannt, ob wir das hohe Niveau, das wir bisher gezeigt haben, auch in der Rückserie halten können.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (6)
Jaime Somoza  ABW  (4)
Cain Callum  MIT  (3)
Timofej Schewtschenko   STU  (3)
Gilberto Vela   MIT   (3)
Johan Baecker  STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (2)
Edmundo Gutierrez  STU  (2)
Erlend Aas  ABW  (1)
Andy Briggs   MIT  (1)
Andi Jüttner  STU  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)

Aktuelle Serien:
- zwei Heimsiege in Folge


Somit schließt Hércules die Hinrunde auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz ab...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules weiter erfolgreich!
« Antwort #597 am: 13. November 2007, 20:50:49 »

Hércules weiter erfolgreich!

La Primera Division, 18. Spieltag: Hércules Madrid - DVD Logronés  3:0 (2:0)

Einen gelungenen Rückrundenauftakt feierte Hércules Madrid mit dem 3:0 über DVD Logronés.

Hércules-Coach 'Don' Hupe musste auf den rotgesperrten Andreas Xellert verzichten. Er vertraute erneut auf ein System mit zwei Spitzen und stellte folgende Mannschaft auf: Lepierre - Cordeiro Duarte, Jaime Somoza, Aas, Zografakis - Briggs, Sanchez, Callum, Carlisle - Gutierrez, Martinez Somoza.

In der Anfangsphase hielten die Gäste gegen die hochmotivierten Madrilenen gut mit und konnten einige erfolgversprechende Angriffe verbuchen. Doch in der 21. Minute jubelten die Fans der Gastgeber, als Andy Briggs die Führung für Hércules erzielte.

Der Führungstreffer gab den Hausherren nun zusätzliche Sicherheit und Hércules kam immer besser ins Spiel. Eine gelungene Kombination fand in der 38. Minute in Cain Callum einen dankbaren Abnehmer, der dem Gästekeeper keine Abwehrchance ließ. Mit diesem Resultat ging es auch in die Kabinen. 

Im zweiten Durchgang war Madrid mit der sicheren Führung im Rücken klar spielbestimmend, während Logronés im Angriff die Durchschlagskraft fehlte. So brachte Hércules das Ergebnis locker über die Zeit und sorgte vier Minuten vor dem Ende durch den siebten Saisontreffer von Martinez Somoza für einen perfekten Abschluss der Partie.


Das Spiel im Überblick:

1:0 Andy Briggs (21.)
2:0 Cain Callum (38.)
3:0 Martinez Somoza (86.)


Zuschauer: 100.000


Hércules-Coach 'Don' Hupe war entsprechend zufrieden:

'Wir sind unserer Favoritenrolle diesmal absolut gerecht geworden, woran sich die gute Entwicklung des Teams recht gut ablesen lässt. Früher sind wir oft genug und gerade gegen das unbequem zu spielende Team aus Logronés an dieser Herausforderung gescheitert, heute aber haben wir unsere Sache richtig gut gemacht. Martinez Somoza ist derzeit in absoluter Topform und ich hoffe, dass sein Lauf noch eine ganze Weile anhält.
Am Donnerstag steht nun das Pokalspiel gegen Extremadura auf dem Programm, wo wir mit Hilfe und Unterstützung unserer Fans unbedingt Revanche für die Niederlage in der Liga nehmen wollen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (7)
Cain Callum  MIT  (4)
Jaime Somoza  ABW  (4)
Timofej Schewtschenko   STU  (3)
Gilberto Vela   MIT   (3)
Johan Baecker  STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Andy Briggs   MIT  (2)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (2)
Edmundo Gutierrez  STU  (2)
Erlend Aas  ABW  (1)
Andi Jüttner  STU  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)

Aktuelle Serien:
- drei Heimsiege in Folge


Hércules verbessert sich dank des Sieges auf Platz zwei der Tabelle...
« Letzte Änderung: 13. November 2007, 22:22:33 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im Halbfinale!
« Antwort #598 am: 15. November 2007, 21:09:44 »

Hércules im Halbfinale!

La Copa del Rey, Viertelfinale: Hércules Madrid - Racing Extremadura 3:2 (2:1)

Mit einem hart umkämpften 3:2-Heimerfolg gegen Racing Extremadura im Viertelfinale des spanischen Pokals gelang Titelverteidiger Hércules Madrid vor wenigen Minuten der Einzug in die Runde der letzten Vier.

100.000 Zuschauer im ausverkauften Estadio Vicente Calderón begrüßten ihr Team bereits beim Einlaufen frenetisch. Verteidiger Andreas Xellert war immer noch rotgesperrt, so dass 'Don' Hupe folgende Elf aufbat: Lepierre - Cordeiro Duarte, Jaime Somoza, Aas, Zografakis - Gündüz, Vela, Callum, Carlisle - Schewtschenko, Martinez Somoza.

Man merkte Hércules an, dass sie nach der Niederlage in der Liga hochmotiviert waren und im Pokal nun Revanche an Extremadura nehmen wollten. Dabei erwischten die Gastgeber einen Blitzstart und gingen nach nur drei Minuten durch einen Sololauf von Gilberto Vela in Führung.

Doch die Gäste reagierten keineswegs geschockt, sondern erspielten sich zunehmend ein Übergewicht im Mittelfeld. So gelang Brecht Akerboom nach 25 Minuten der Ausgleich.

Kurz darauf stöhnten die Fans der Gastgeber entsetzt auf, denn Mittelfeldstar Craig Carlisle musste mit Verdacht auf Bänderriss verletzt vom Feld. Für ihn kam Rob Blaauw.

Allerdings kompensierte Hércules den Verlust ihres Topspielers besser als erwartet und ging nur fünf Minuten später durch Timofej Schewtschenko erneut in Führung (33.).

Diese Führung hatte auch bis zur Pause Bestand, in der 'Don' Hupe Sabino Siccardi für Cordeiro Duarte brachte. Der Beginn von Halbzeit zwei war quasi eine Kopie des Beginns der ersten Hälfte, denn erneut zeigte sich Gilberto Vela im Gegensatz zur Abwehr der Gäste hellwach und brachte das Leder eine Minute nach Wiederbeginn zum 3:1 im Tor von Extremadura unter.

Hupe reagierte und brachte mit Andy Briggs für Yusuf Gündüz einen erfahrenen Mann, der das Spiel beruhigen sollte. Das gelang auch und so verrannen die Minuten und alles sah nach einem sicheren Heimsieg aus. In der 79. Minute wurde es aber noch einmal spannend, als Iestin Bethell auf 2:3 verkürzte.

Die Gäste warfen nun alles nach vorne, in der Schlussphase stürmte selbst der Keeper mit, doch Hércules verteidigte den Sieg und feierte nach dem Abpfiff stürmisch den erneuten Einzug ins Halbfinale.


Die Partie im Überblick:

1:0 Gilberto Vela (3.)
1:1 Brecht Akerboom (25.)
2:1 Timofej Schewtschenko (33.)
3:1 Gilberto Vela (46.)

3:2 Iestin Bethell (79.)

Zuschauer: 100.000


Hércules-Coach 'Don' Hupe freute sich sehr über den Halbfinaleinzug:

'Spätestens jetzt haben wir bestätigt, dass unser Pokalsieg vergangene Saison kein Zufall war, denn wir haben es erneut unter die letzten Vier geschafft. Extremadura wusste, wie man hier gewinnt, insofern haben wir im Vergleich zum Ligaspiel taktisch ein wenig umgestellt, was sich letztlich auch ausgezahlt hat.
Die Verletzung von Craig Carlisle überschattet das Spiel allerdings ein wenig, ich werde jetzt sofort ins Krankenhaus fahren und nach ihm sehen. Wir wünschen ihm alles Gute und haben diesen Sieg auch für ihn geholt. Ich hoffe sehr, dass ich ihn bald wieder auf dem Platz sehen werde.
Im Halbfinale kommt es nun zur Neuauflage des Duells mit Valencia, auf das wir sicherlich alle sehr gespannt sind. Doch bis es soweit ist, warten andere Aufgaben in der Liga und auch im Hércules-Cup auf uns, doch ich kann am heutigen Abend - egal was jetzt noch passiert - schon behaupten, dass ich mit dieser Saison nun absolut zufrieden bin.
'

Am Samstag steht nun zunächst die Partie beim Tabellenletzten FC Balompié an und man wünscht den Madrilenen, dass sie diese Aufgabe auch mit der nötigen Konzentration angehen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Auftaktsieg für Hércules!
« Antwort #599 am: 18. November 2007, 20:46:56 »

Auftaktsieg für Hércules!

Hércules-Cup. 1. Spieltag: Xamax Yverdon - Hércules Madrid 1:2 (0:0)

Nach der 0:2-Pleite am Samstag gegen das Schlusslicht aus Balompié rehabilitierte sich Hércules Madrid am Sonntagabend bei seinen Fans mit einem 2:1-Auftaktsieg bei Xamax Yverdon am ersten Spieltag des Hércules-Cup.

Hércules trat wie vom 'Don' angekündigt mit den beiden Youngstern Alsonso Vazquez im Tor und Graciano Campino in der Abwehr an. Der in der Liga rotgesperrte Andreas Xellert übernahm den Posten als Abwehrchef.

Die Partie wurde nach schleppender erster Hälfte erst im zweiten Durchgang richtig spannend, als Bernardo Sanchez in der 56. Minute die Führung für die Gäste erzielte.

Doch die wackeren Schweizer ließen nicht locker und schafften dreizehn Minuten vor dem Ende den Ausgleich durch Flo Sand.

Für den letztlich etwas glücklichen Sieg sorgte Johan Baecker mit seinem Treffer in der 88. Minute.

Hércules-Coach 'Don' Hupe zeigte sich im Vergleich zu sonst recht einsilbig, lobte die Gastgeber für ihren Spielwitz und bezeichnete den Start in das Turnier als gelungen. Ansonsten merkte man dem Chefcoach an, dass er seinem Team die gestrige Niederlage immer noch nicht ganz verziehen hat. Er sprach kaum mit seinen Spielern, sondern schrieb stattdessen immer wieder eifrig Notizen in sein Merkbuch...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger