Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 275702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt!
« Antwort #360 am: 18. Februar 2007, 20:59:58 »
Hércules siegt!

Vor wenigen Minuten endete die Partie von Hércules Madrid gegen UB Calahorra, auf die viele Fans schon im Vorfeld gespannt gewartet hatten. Die Gastgeber aus Madrid blieben auch im sechsten Heimspiel dieser Saison ohne Niederlage und schickten die Gäste vor 100.000 Zuschauern mit einer 1:4-Niederlage auf die Heimreise.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte in seinem Team vor allem in der Abwehr einige Veränderungen vorgenommen. Als Libero agierte anstelle von Joseph Hodsoll der junge Spyridon Zografakis und auf der Manndeckerposition bekam Allan Kielstrup den Vorzug vor Jaime Somoza. Im Angriff stand Andreas Meulemans seit einiger Zeit erstmals wieder in der Startelf, er hatte in den letzten Trainingseinheiten Edmundo Gutierrez aus der Stammelf verdrängt.

Hércules begann ungewohnt offensiv und setzte die Gäste aus Calahorra sofort unter Druck. Schon nach vier Minuten ließ sich Calahorra-Youngster Vidal Martinez zu einem dummen Revanchefoul hinreißen, so dass die Gäste von nun an mit nur zehn Spielern auskommen mussten. Zwar konnte die Abwehr von Calahorra den ersten Angriffen der Hausherren noch stand halten, doch nach einer Ecke in der 9. Minute köpfte Nathan MacAteer den von Esteban Gato weitergeleiteten Ball zur 1:0-Führung ein.

In der Folge bemühte sich Hércules mit dem Vorsprung im Rücken um ein geordnetes Aufbauspiel und vermied jegliche Gefahr, den Gästen ins offene Messer zu laufen. Calahorra kam Mitte des ersten Durchgangs besser ins Spiel, ließ aber zunächst jegliche Durchschlagskraft im Angriff vermissen. Denn diese Offensivstärke lag heute auf Seiten der Gastgeber, die in der 39. Minute durch Andreas Meulemans nach Zuspiel von Bernardo Sanchez auf 2:0 erhöhten. Dieses Resultat hatte auch zur Pause noch Bestand.

Die mitgereisten Fans der Gäste erhofften sich in Halbzeit zwei ein Aufbäumen ihrer Truppe, doch zunächst spielten wiederum nur die Hausherren aus Madrid. Ross MacKay sorgte nach Vorarbeit von Shane Blatsis mit einem platzierten Flachschuss ins linke untere Eck zum 3:0 in der 56. Minute bereits für die Vorentscheidung.

Danach nahmen die Madrilenen ein wenig das Tempo aus dem Spiel und Calahorra konnte sich dadurch besser in der Offensive entfalten. So weckte Calliste Steinkuehler in der 69. Minute mit dem Anschlusstreffer noch einmal Hoffnungen bei den Fans aus Calahorra.

Aber Hércules spielte an diesem Abend einfach zu konzentriert, um noch ernsthaft in Gefahr zu geraten. Aus einer sicheren Abwehr heraus konterte man die nun natürlich alles nach vorn werfenden Gäste in der Schlussphase ein ums andere Mal aus. Einer dieser Konter brachte schließlich in der 88. Minute die endgültige Entscheidung, als Bob Lapage nach einem langen Pass von Ramirez Ferrón zum 4:1-Endstand vollstreckte.


Nach dem Spiel war Hércules-Coach 'Don' Hupe zufrieden:

'Wir haben eine äußerst konzentrierte und couragierte Leistung abgeliefert und daher verdient gewonnen. Unsere gute Chancenverwertung und unser aggressives Zweikampfverhalten waren die Schlüssel zum Sieg. Mein Mitgefühl gilt El Versus, der in diesem Spiel natürlich auf die Wende gehofft hatte. Aber ich bin sicher, dass er in Calahorra auch bald wieder bessere Zeiten erleben wird. Wir freuen uns jedenfalls schon darauf, sein Team beim Hércules-Cup erneut wieder in Madrid begrüßen zu dürfen.
Vor der Saison hätte ich nicht gedacht, dass wir nach sechs Heimspielen noch ohne Niederlage dastehen. Meinetwegen kann diese Serie noch etwas andauern. Mit nun 18 Punkten nach erst 12 Spieltagen haben wir unsere Vorgabe für die Hinrunde fast schon erfüllt. Je mehr Punkte wir jetzt bereits sammeln, umso ruhiger können wir dem restlichen Saisonverlauf dann entgegen sehen. Daher wollen wir natürlich versuchen, auch in den nächsten Spielen möglichst erfolgreich zu sein.
'

Durch diesen Erfolg schob sich Hércules zudem auf Platz 6 der Tabelle vor...
« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 22:49:48 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #361 am: 18. Februar 2007, 22:11:00 »
Leider hatte unser junger Vidal Martinez (21) seine Nerven in diesem Hexenkessel nicht im Zaum und bekam bereits in der 4. Minute nach einem völlig unnötigem Revanchefoul die rote Karte. Danach fiel rasch das 1:0 und Calahorra konnte Madrid nichts entscheidendes mehr entgegen setzen.

Wir konzentrieren uns jetzt auf die Pokalrunde und werden da alles geben, um den Einzug in das Viertelfinale zu schaffen.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im Pech!
« Antwort #362 am: 22. Februar 2007, 21:07:17 »
Hércules im Pech!

Einen verdienten Auswärtspunkt konnte Hércules Madrid am 13. Spieltag durch ein 2:2 bei Real La Coruna feiern.

Hércules-Coach 'Don' Hupe vertraute weitgehend seiner Stammelf, Libero Joseph Hodsoll durfte ebenso wieder von Beginn an auflaufen wie auch Edmundo Gutierrez im Sturm.

Nach einer langweiligen Anfangsviertelstunde entwickelte sich eine rasante Partie. In der 21. Minute ging Madrid in dem zunehmend kampfbetonten Spiel mit 1:0 in Führung. Joseph Hodsoll war der Torschütze.

Mit der Führung im Rücken agierten die Gäste äußerst clever und spielten nun auf Konter, während die Hausherren wütend auf den Ausgleich drängten. Eine Minute vor der Pause waren die Madrilenen mit ihren gedanken vielleicht schon beim Pausentee und so nutzte David Thijssens eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 1:1.Ausgleich.

Im zweiten Durchgang ließen beide Teams zunächst das nötige Risiko vermissen, um voll auf Sieg zu spielen. So war es eine Standardsituation, die Madrid erneut in Führung brachte. Nach einem Freistoß in der 80. Minute drosch Bernardo Sanchez das Leder per Dropkick in die Maschen.

Leider reichte die Führung nicht zu drei erhofften Punkten, denn in der Schlussminute gelang La Coruna noch durch Bryn Fairweather der Treffer zum 2:2-Endstand.

Trotzdem war Hércules-Coach 'Don' Hupe nach dem Spiel nicht sehr traurig angesichts der zwei verlorenen Punkte:

'Ich bin schon froh, dass wir bei diesem starken Gegner überhaupt gepunktet haben. Eigentlich war mir klar, dass wir Remis spielen würden, denn ich habe die gleichen taktischen Einstellungen vorgenommen wie bei unserer Niederlage im Pokal und da stand es nach 90 Minuten schließlich auch unentschieden. Insofern war unsere Taktik nur auf einen Punkt ausgerichtet. Im FSS gegen Real La Coruna, das in wenigen ZATs folgt, werden wir dann mal taktisch ein wenig variieren.
Im Verlauf einer Saison gleicht sich alles wieder aus, insofern glaube ich schon, dass auch wir irgendwann einmal in der Schlussminute ein Spiel für uns entscheiden oder noch ausgleichen werden. Gegen Amurrio hatten wir schließlich auch in der 87. Minute noch das nötige Quentchen Glück, nun ist es eben andersrum gelaufen.
Aber es ist schon krass, dass man in der 89. Minute noch auf Platz 5 der Tabelle steht und nur eine Minute später sich auf Rang 8 wiederfindet. Das zeigt nur, dass die Liga so stark und ausgeglichen ist wie nie und daher sammeln wir weiter fleißig Punkt für Punkt gegen den Abstieg. In unserem Kader stehen im Laufe der Saison noch zwei bis drei Umstrukturierungen an und je mehr Punkte wir haben, desto eher kann ich diese guten Gewissens vornehmen.
'

Soweit die Analyse des 'Don', dessen Team mit 19 Punkten und 29:23 Toren auf Platz 8 der Tabelle steht...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Neuzugang für Hércules!
« Antwort #363 am: 24. Februar 2007, 10:22:43 »
Neuzugang für Hércules!

Am gestrigen Freitag gelang Hércules Madrid die Verpflichtung eines neuen Abwehrspielers. Der 28-jährige Norweger Erlend Aas vom VV Wolfsburg unterschrieb einen Vierjahresvertrag bei den Madrilenen.


Hércules Neuzugang Erlend Aas

Aas wechselt für eine Ablösesumme von 17 Mio in die spanische Hauptstadt. Er verfügt über die Erfahrung von 306 Liga-, 35 Pokal- und 13 internationalen Spielen, in denen er immerhin insgesamt 31 Tore erzielte.


Erlend Aas in Aktion

Hércules-Coach 'Don' Hupe zu seiner Neuverpflichtung:

'Erlend Aas ist ein sehr erfahrener Mann, der uns mit seiner Zweikampfstärke und Spielübersicht sofort weiterhelfen kann und auch in der neuen Saison nach der Stärkeanpassung ein wichtiger Spieler für uns sein wird. Zudem besitzt er trotz seiner großen Routine noch einiges an Verbesserungspotential, das wir von nun an ausschöpfen wollen.
Bei der Suche nach einem neuen Abwehrspieler galt es drei Kriterien zu beachten: Der Spieler sollte nicht zu teuer sein, nicht zuviel Gehalt kosten und gleichzeitig auch nach der Anpassung der Stärke in Saison 12 noch möglichst wertvoll sein. Erlend Aas erfüllt alle diese drei Kriterien und daher haben wir uns für ihn entschieden.
Er ist als Ersatz für Joseph Hodsoll gedacht, dessen Vertrag in 25 ZATs ausläuft und der sich zum Ende seiner Karriere nochmal verändern will. Ich bin sicher, dass wir mit Erlend einen guten Griff getan haben und noch viel Freude an ihm haben werden.
'

Wie aus dem Umfeld von Hércules bekannt wurde, sucht der Verein außerdem noch Ersatz für Stürmer Andreas Meulemans, der nach Ablauf seines Vertrags in 22 ZATs ebenfalls nochmal wechseln will. Auch ein Ersatz für Allan Kielstrup, der sich mit der Vereinsführung nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte, wird noch gesucht.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2007, 19:13:00 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.930
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #364 am: 24. Februar 2007, 17:46:06 »
Wow  :respekt:

Ich sag ja, es gibt noch echte Perlen auf dem TM, man muss nur genau hinsehen   ;)

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules stürmt auf Platz 6!
« Antwort #365 am: 25. Februar 2007, 21:05:03 »
Hércules stürmt auf Platz 6!

Ein interessantes und torreiches Spiel sahen die 100.000 Zuschauer am Abend im Estadio Vicente Calderón von Madrid, wo sich Gastgeber Hércules gegen den Tabellenletzten Racing Valencia völlig verdient mit 5:1 durchsetzte.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team gegen die derzeit schwächste Mannschaft der Liga auf mehreren Positionen geändert. Youngster Andreas Xellert stand ebenso in der Startformation wie Jaime Somoza. Neuzugang Erlend Aas blieb zunächst auf der Bank. Im Mittelfeld hatte der Coach der Madrilenen dem Australier Shane Blatsis den Vorzug vor Ramirez Ferrón gegeben, der nicht einmal im Kader stand. Im Angriff bekam Esteban Gato eine Pause, er wurde durch Kakhaber Babunashvili ersetzt.

Die einheimischen Zuschauer erwarteten natürlich einen klaren Sieg ihres Teams, doch zunächst tat sich der Favorit aus Madrid schwer gegen die äußerst defensiv eingestellten Gäste. Für Erleichterung auf den Rängen sorgte das 1:0 des aufgerückten Spyridon Zografakis in der 18. Minute, der nach einer von Jaime Somoza verlängerten Ecke erfolgreich war.

Hércules fand nun zunehmend die spielerische Linie wieder und zeigte einige sehenswerte Kombinationen. In der 32. Minute schloss Jaime Somoza ein solches Zusammenspiel mit Shane Coyne zum 2:0 ab.

Jaime Somoza war es auch, der den Schlusspunkt in Halbzeit eins setzte, als er sich aus fast 35 Metern ein Herz fasste und den verdutzten Keeper von Valencia nach kurzem Zuspiel von Edmundo Gutierrez mit einem Schuss Marke 'Tor des Monats' zum 3:0 überraschte.

Zur Pause gab es auf Seiten von Hércules zwei Wechsel: Erlend Aas gab sein Debüt, er kam für Spyridon Zografakis und Esteban Gato ersetzte den heute unauffälligen Ross MacKay.

Im zweiten Durchgang setzte sich die gute Leistung von Hércules fort und schon eine Minute nach der Halbzeit konnten die heimischen Anhänger wiederum jubeln. Andreas Xellert traf nach einem Freistoß von Shane Blatsis in der 46. Minute zum 4:0.

Hércules nahm ein wenig das Tempo aus der mittlerweile äußerst einseitigen Partie und war in erster Linie bei Standards gefährlich. So fiel das 5:0 durch den zweiten Treffer von Andreas Xellert wiederum nach einer Ecke in der 56. Minute. Erland Aas hatte in dieser Szene seine ganze Routine ausgespielt und den Ball mustergültig vorgelegt.

Nun ließen es die Gastgeber ruhig angehen und taten nur noch das Nötigste, um den Sieg über die Zeit zu bringen. Sogar Edgar Lima Mendes kam nach einer Stunde noch zu seinem Ligadebüt und wurde von den Fans entsprechend gefeiert. Baxter Erdmann gelang immerhin noch der Anschlusstreffer für Valencia in der 68. Minute, bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Schluss.

Ein Kuriosum am Rande ist sicherlich, dass alle fünf Tore von Hércules am heutigen Abend von Abwehrspielern erzielt wurden. Auf diesen Fakt angesprochen, meinte Hércules-Coach 'Don' Hupe:

'Bei uns sind derzeit eben alle Spieler torhungrig, ich warte jetzt nur noch auf den Moment, an dem unser Keeper Johan Sand mit nach vorne geht.  :D
Nein, im Ernst: Es ist natürlich gut, dass wir so viele verschiedene Torschützen haben, denn das macht uns schwerer ausrechenbar für den Gegner. Haben Spieler wie Esteban Gato oder Ross MacKay mal einen schlechten Tag, springen eben andere Spieler als Torschützen ein. Das macht uns derzeit sehr stark.
Ich habe dem Team vor dem Spiel deutlich zu verstehen gegeben, dass ich eine nachlässige und hochnäsige Spielweise gegen diesen vermeintlich leichten Gegner nicht tolerieren werde. Meine Jungs sind aber glücklicherweise mit der nötigen respektvollen Einstellung dem Gegner gegenüber ins Spiel gegangen und haben den verdienten Sieg geholt.
Nun haben wir mit 22 Punkten bereits unser Soll für die Hinrunde erfüllt und sind zuhause weiterhin ungeschlagen. Jetzt wollen wir versuchen, in den letzten drei Spielen der Hinserie noch möglichst viele Punkte zu holen.
'

Eine Einschätzung, ob es denn für Hércules in Zukunft in der Tabelle noch weiter nach oben gehen könne, wollte der 'Don' allerdings partout nicht abgeben. Mit nunmehr 22 Punkten steht sein Team momentan aber auf einem tollen 6. Platz...
« Letzte Änderung: 25. Februar 2007, 22:37:27 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Ein Engländer für Hércules!
« Antwort #366 am: 28. Februar 2007, 20:27:58 »
Ein Engländer für Hércules!

Wie der Madrider Hauptstadtklub vor wenigen Minuten mitteilte, hat man einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Der englische Mittelfeldspieler Andy Briggs wechselt sofort vom englischen Klub FC Brighton in die spanische Hauptstadt.


Neuzugang aus England: Andy Briggs

Der 26-jährige Briggs erhält einen Vierjahresvertrag und kostet die Madrilenen 17 Mio Ablöse. Er kommt in seiner Laufbahn bisher auf 40 Liga- und vier Pokalspiele und erzielte dabei vier Tore.


Immer den Ball im Blick: Hércules-Neuzugang Andy Briggs

Hércules-Coach 'Don' Hupe erklärte den Transfer wie folgt:

'Wir haben nach einem talentierten Mittelfeldspieler gesucht, der unseren Stephen Marsh ersetzen kann, den es wieder in Richtung Heimat zieht. Andy Briggs kann uns mit seiner Einsatzstärke sofort weiterhelfen, hat aber auch für die Zukunft genug Potential, um sich noch stark weiter zu entwickeln.
Ich denke, dass wir mit seiner Verpflichtung den Spagat zwischen den finanziellen Verpflichtungen einerseits (in Form von Ablöse und Gehalt) und der nötigen Verstärkung des Kaders andererseits gut hinbekommen haben. Andy passt aufgrund seiner aggressiven Spielweise gut in unser Team, da uns ein derartiger Spielertyp noch gefehlt hat. Ich bin sicher, dass er seinen Marktwert in den nächsten Jahren noch steigern können wird und auch in Saison 12 eine wichtige Rolle bei uns spielen wird.
'


Angeblich ist Hércules noch an der Verpflichtung von zwei weiteren Spielern interessiert, die in den nächsten Wochen verpflichtet werden sollen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Ein Engländer für Hércules!
« Antwort #367 am: 28. Februar 2007, 21:25:03 »
Angeblich ist Hércules noch an der Verpflichtung von zwei weiteren Spielern interessiert, die in den nächsten Wochen verpflichtet werden sollen...

ahja, aber mich auslachen ja? schäm dich
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #368 am: 28. Februar 2007, 22:21:33 »
Ich versuche lediglich, mich möglichst billig mit alten Säcken einzudecken, solange noch etwas Geld auf dem Konto ist... :|

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #369 am: 01. März 2007, 06:40:22 »
das meinte ich nicht. lies dir mein zitat noch einmal durch, lass es auf deiner zunge zergehen.
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #370 am: 01. März 2007, 07:53:13 »
Irgendwie kann ich dir nicht folgen...  :verbluefft: Nur wegen der Wortwiederholung, die ich in diesem Fall als durchaus angemessen ansehe oder weshalb?  :konfus:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Niederlage für Hércules!
« Antwort #371 am: 01. März 2007, 20:49:11 »
Niederlage für Hércules!

Am 15. Spieltag unterlag Hércules Madrid beim FC La Coruna mit 0:2.

Die Tore von Armando Villa (17.) und Esteban Tarantino (61.) besiegelten die völlig verdiente Niederlage der Madrilenen, die zu keinem Zeitpunkt an ihre zuletzt guten Leistungen anknüpfen konnten. Neuzugang Andy Briggs stand übrigens nicht in der Startelf, sondern wurde erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt, ohne noch Akzente im Spiel nach vorn setzen zu können.

Hércules-Coach 'Don' Hupe blieb nach dem Spiel sichtlich gefasst, sparte aber ungewohnterweise nicht mit Kritik an einzelnen Spielern:

'Ich habe die Niederlage kommen sehen, immerhin haben wir in La Coruna immer schlecht ausgesehen. So ist es auch diesmal gekommen. Für einige im Team und auch für manche Vertreter der Presse ist diese Niederlage aber vielleicht ganz heilsam, da die gedanklichen Höhenflüge nun beendet sein dürften und sich alle wieder - so wie ich - auf das Tagesgeschäft konzentrieren können. Und das lautet Abstiegskampf. Ob ich für diese Aussage ausgelacht werde oder nicht, ist mir egal, aber diese Saison wird noch verdammt hart werden und ich will die magischen 40 Punkte daher so schnell wie möglich einsacken.
Mit einem Sturm wie dem heutigen werden wir dieses Ziel allerdings nicht erreichen. Die Leistungen meiner jungen Angreifer wie Edmundo Gutierrez und Kakhaber Babunashvili stehen in keinem Verhältnis zu ihren Ansprüchen, die sie ständig stellen. Ich werde mir das in Zukunft nicht mehr gefallen lassen. Diese Spieler kassieren hohe Gehälter und zahlen mir dafür zu wenig zurück, denn auch meine Geduld ist begrenzt. Vielleicht sollte ich mich auf der Stürmerposition auch noch nach neuen Spielern umsehen.
'

Also eine klare Ansage des 'Don' an seine beiden Angreifer, die heute weit unter Normalform blieben. Trotz der Niederlage bleibt Hércules mit 22 Punkten auf Platz 8 der Tabelle.
Nach dem Spiel gab der Verein zudem bekannt, dass Allan Kielstrup einen Vertrag bei den Imari Rovers unterzeichnet habe. Er wechselt für eine Ablöse von knapp 68 Mio. Mit diesem Geld könnte Hércules also auf dem TM durchaus nochmals tätig werden...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules landet Transfercoup!
« Antwort #372 am: 02. März 2007, 00:11:19 »
Hércules landet Transfercoup!

Wie Hércules Madrid am späten Abend mitteilte, ist man sich mit dem italienischen Abwehrtalent Sabino Siccardi über einen Vierjahresvertrag einig geworden. Der 21-jährige wechselt für 40 Mio vom deutschen Zweitligisten Eintracht Lübeck in die spanische Hauptstadt.


Hércules-Präsident Enrique Cerezo verkündet vor der Presse den neusten Coup

Siccardi, den viele Experten als kommenden Nationalspieler beim Weltmeister einschätzen, absolvierte in seiner Karriere bisher 67 Liga- und drei Pokalspiele und erzielte dabei sechs Treffer.


Der Präsident präsentiert seinen Neuzugang: Sabino Siccardi

Da Hércules-Coach 'Don' Hupe noch auf dem Rückweg vom Spiel in La Coruna war, konnte er an der Präsentation seines neuen Spielers nicht teilnehmen. Wie der Präsident versicherte, war der 'Don' aber jederzeit in die Verhandlungen eingeweiht. Cerezo lobte vor allem die guten Verhandlungen mit Swen, dem Manager von Lübeck.

Reporter erreichten Hupe kurz auf seinem Handy, wo dieser eine kurze Stellungnahme zu dem Transfer abgab:

'Keine Frage, wenn man die Chance hat, einen so talentierten Spieler wie Siccardi zu verpflichten und dieser dazu noch für unter Marktwert zu haben ist, muss man einfach zugreifen. Durch den Verkauf von Allan Kielstrup war ja auch das nötige Geld dafür da. Sabino Siccardi hat für ein akzeptables Gehalt unterschrieben, was gleichzeitig auch auf seinen guten Charakter schließen lässt. Er will sich bei uns beweisen und die Herausforderung Primera Division meistern. Wir werden jetzt in aller Ruhe mit ihm arbeiten, um sein Potential in Zukunft auch voll ausschöpfen zu können.
Mit Erlend Aas und ihm haben wir unsere Abwehr optimal auch im Hinblick auf die kommende Saison verstärkt.
'

Wie es hieß, soll nun noch ein Stürmer verpflichtet werden, bevor die Umstrukturierung bei den 'Rojiblancos' dann abgeschlossen sei...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules zuhause weiterhin unbesiegt!
« Antwort #373 am: 04. März 2007, 22:40:49 »
Hércules zuhause weiterhin unbesiegt!

Auch im achten Heimspiel dieser Saison blieb Hércules Madrid im heimischen Estadio Vicente Calderón ungeschlagen. Vor 91.837 Zuschauern gelang den Gastgebern ein verdienter 3:2-Erfolg über Sporting Bilbao.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte einige Umstellungen in seinem Team vorgenommen. Er setzte voll auf Erfahrung und so spielte in der Abwehr Joseph Hodsoll und im Angriff Andreas Meulemans von Beginn an. Für Shane Blatsis, der sich gestern im FSS verletzte und noch neun Tage ausfällt, kam Andy Briggs zu seinem Debüt in der Startelf.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Gastgeber zunehmend mehr die Spielkontrolle. Dabei waren es auf Seiten von Hércules vor allem die etablierten Spieler, die die Verantwortung übernahmen und Akzente setzten. Genau das schien Coach 'Don' Hupe intern auch von seinem Team gefordert zu haben, obwohl er zuletzt vor allem junge Spieler wie Gutierrez und Babunashvili kritisiert hatte.
So resultierte die Führung für Hércules auch aus einem Zusammenspiel zweier etablierter Kicker: In der 32. Minute legte Shane Coyne mustergültig für Esteban Gato auf, der zum 1:0 vollendete.

Noch vor der Pause gelang den Madrilenen sogar das 2:0. Erneut zeigte Shane Coyne seine Qualitäten als Vorbereiter und setzte Ross MacKay in Szene, der in der 43. Minute per Flachschuss zum 2:0 traf.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel, da Hércules mit der Führung im Rücken nicht mehr so zielstrebig nach vorne spielte. Resultat dieser Passivität der Hausherren war der Anschlusstreffer durch Graciano Ramos in der 73. Minute.

Doch bei Madrid wirkte dieser Treffer wie ein Weckruf und die Gastgeber spielten wieder aggressiver und konzentrierter nach vorn. Nur vier Minuten nach dem Anschlusstor stellte Esteban Gato auf Zuspiel von Ross MacKay den alten Abstand wieder her und sicherte Hércules damit endgültig drei Punkte.

Entsprechend zufrieden zeigte sich 'Don' Hupe nach dem Spiel:

'Mit der heute gezeigten Leistung bin ich sehr zufrieden. Auch wenn ich letzte Woche die jungen Spieler öffentlich kritisiert habe, habe ich intern die erfahrenen Spieler aufgefordert, mit gutem Beispiel voranzugehen und die jüngeren Spieler noch besser zu führen. Daher standen heute mit Hodsoll und Meulemans auch zwei ältere Spieler in der Startelf. Die betreffenden Spieler haben mir dann auf dem Platz die richtige Antwort gegeben und gezeigt, dass sie meine Kritik positiv umsetzen können.
Hätte mir vor der Saison jemand prophezeit, dass wir die komplette Hinserie zuhause ungeschlagen bleiben, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Umso spannender wird es werden, wenn wir am 19. Spieltag im nächsten Heimspiel den Tabellenführer aus Gijón empfangen. Nach der 1:5-Hinspielpleite haben wir vor eigenem Publikum noch etwas gutzumachen und wollen jetzt natürlich auch weiterhin zuhause unbesiegt bleiben. Vorher stehen mit den Auswärtsaufgaben in Santander und Logronés aber noch zwei ebenfalls schwierige Partien an, die wir möglichst erfolgreich bestreiten wollen.
'

Durch den heutigen Sieg verbesserte sich Hércules mit 25 Punkten auf Tabellenplatz 7...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules nach Sieg jetzt 5.!
« Antwort #374 am: 08. März 2007, 21:18:12 »
Hércules nach Sieg jetzt 5.!

Einen erfolgreichen Hinrundenabschluss verbuchte Hércules Madrid am Abend im Auswärtsspiel bei Real Santander. Beim Tabellenvorletzten gelang den Madrilenen ein hart umkämpfter 3:2-Sieg.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team gleich auf mehreren Positionen verändert. In der Abwehr durften Andreas Xellert und Sabino Siccardi erstmals von Beginn an auflaufen. Auch im Mittelfeld gab es Änderungen, denn dort stand der Portugiese Edgar Lima Mendes überraschend in der Anfangself. Im Angriff vertraute Hupe auf seine zuletzt gescholtenen Youngster Gutierrez und Babunashvili an der Seite von Ross MacKay.

Die Gäste zeigten von Beginn an die reifere Spielanlage und setzten den Aufsteiger aus Santander sofort unter Druck. Doch in der Anfangsviertelstunde hielten die Gastgeber das hohe Tempo der Madrilenen noch mit. Aber in der 18. Minute zeigte sich die Abwehr von Santander bei einem langen Ball unaufmerksam und Edmundo Gutierrez nutzte die sich ihm bietende Torchance zur 1:0-Führung. Die Vorarbeit dazu hatte Sabino Siccardi geleistet.

Aber die Hausherren zeigten sich davon keineswegs geschockt, sondern drängten mit Macht auf den Ausgleich. Dieser ließ auch nicht lange auf sich warten, denn bereits sechs Minuten später war Aloys Djappa zur Stelle und glich zum 1:1 aus.

Doch auch Hércules ließ sich nicht schocken und erzielte nur vier Minuten später in der 28. Minute die erneute Führung. Torschütze nach Zuspiel von Ross MacKay war erneut der heute bärenstarke Edmundo Gutierrez.

Die Gäste gaben sich mit dieser knappen Führung aber nicht zufrieden und suchten eine schnelle Vorentscheidung. Mit dem Treffer zum 3:1 in der 34. Minute sorgte Ross MacKay nach schöner Vorbereitung durch Kakhaber Babunashvili für zufriedene Mienen auf der Bank von Hércules, die auch zur Pause noch strahlten.

Im zweiten Durchgang geschah nicht mehr so viel wie noch in Halbzeit eins, weil Hércules den Vorsprung geschickt verwaltete und Santander die spielerischen Mittel fehlten, um die Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Aufregung gab es in der 61. Minute, als Hércules-Keeper Johan Sand nach einer Notbremse außerhalb des Strafraums die rote Karte sah. Da die Gäste zu diesem Zeitpunkt bereits dreimal gewechselt hatten, musste mit Edmundo Gutierrez ein Feldspieler ins Tor. Santander versuchte die Überzahl nun natürlich auszunutzen und schaffte es in der 74. Minute, als Jacinto Ferreira die Hausherren auf 2:3 heranbrachte.

Santander mobilisierte nun die letzten Kräfte und stürmte mit aller Macht. Hércules wankte zwar, fiel aber letztlich nicht und brachte den knappen Sieg mit Glück, Geschick und einem für seine Verhältnisse souveränen Keeper Gutierrez über die Zeit.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte trotz des Sieges am Spiel seines Teams einiges auszusetzen:

'In der zweiten Halbzeit haben wir viel zu wenig für das Spiel nach vorne getan und wären dafür fast noch bestraft worden. Wenn wir vorzeitig das vierte Tor schießen, ist die Partie hier entschieden. So mussten wir nach dem Platzverweis noch einmal richtig zittern und eine Menge Energie investieren, die uns in den nächsten schweren Partien in Logronés und gegen Gijón ebenso wie der gesperrte Johan Sand sicher fehlen wird.
Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis natürlich zufrieden. Die jungen Spieler haben ihre Sache gut gemacht und das in sie gesetzte Vertrauen gerechtfertigt.
Mit den nun gesammelten 28 Punkten stehen wir hervorragend da, ich kann mich nicht erinnern, dass wir in der Primera Division jemals eine derart gute Hinrunde gespielt haben. Jeder Gegner muss uns mittlerweile ernst nehmen, denn es ist gar nicht mehr so leicht, gegen uns zu gewinnen. Im Wissen um unser Leistungsvermögen können wir nun beruhigt in die Rückrunde gehen, müssen aber trotzdem weiterhin konzentriert bleiben, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, wie immer diese auch lauten.
' ;)

Mit diesem Sieg hat sich Hércules auf einen fantastischen 5. Platz vorgearbeitet...
« Letzte Änderung: 08. März 2007, 22:08:17 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #375 am: 09. März 2007, 06:53:06 »
wie ich das zu beginn der saison irgendwie geahnt habe ^^
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #376 am: 09. März 2007, 07:31:53 »
Glückwunsch mein lieber Don, zu dieser Klasse Hinrunde :zustimm:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules ohne Torgefahr!
« Antwort #377 am: 11. März 2007, 21:01:08 »
Hércules ohne Torgefahr!

Eine verdiente 0:1-Niederlage kassierte Hércules Madrid bei DVD Logronés. Das Tor des Tages erzielte Felix Hierro in der 70. Minute.

Hércules musste auf den gesperrten Torhüter Johan Sand verzichten, der von Jesus Rodriguez aber glänzend vertreten wurde. Trotzdem mussten die Gäste die Heimreise ohne Punktgewinn antreten, da sie im Spiel nach vorne an diesem Abend viel zu ungefährlich waren. Zudem verloren sie Verteidiger Erland Aas auch noch in der 59. Minute nach einem Platzverweis.

So fand Hércules-Coach 'Don' Hupe nach der Partie auch deutliche Worte:

'Das Spiel meines Teams war so langweilig, dass ich auf der Bank aufpassen musste, nicht einzuschlafen. Das sagt eigentlich alles über unsere heutige Leistung aus. Ich bin an der Niederlage aber selbst schuld, da ich die Taktik am Gegner ausgerichtet hatte, anstatt mich auf unsere Stärken zu besinnen. Beim nächsten Mal bin ich schlauer. Mit den roten Karten nimmt es in letzter Zeit wieder überhand, selbst im letzten FSS sah ein gegnerischer Spieler den roten Karton. Ich hoffe nicht, dass das Auswertungsprotokoll in dieser Beziehung jetzt verrückt spielt, werde das aber genaustens beobachten.
Für uns brechen jetzt harte Zeiten an, denn ich glaube nicht, dass wir in den Spielen gegen Gijón, Villarreal und Bet Sevilla auch nur einen Punkt holen werden. Wir werden mit Sicherheit nach unten durchgereicht und können daher froh sein, erst einmal schon 28 Punkte auf dem Konto zu haben. Da zudem bald der Hércules-Cup anfängt, wird sich zeigen, wie die Mannschaft mit der doppelten Belastung klarkommt.
'

Noch steht das Team vom 'Don' aber auf Platz 6 der Tabelle...
« Letzte Änderung: 11. März 2007, 22:41:44 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules kämpft, aber verliert!
« Antwort #378 am: 15. März 2007, 20:59:24 »
Hércules kämpft, aber verliert!

Am 19. Spieltag riss die bisher weiße Weste von Hércules Madrid und man unterlag Tabellenführer und Angstgegner UE Gijón knapp mit 1:2.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte bereits vor der Partie tief gestapelt und eine Niederlage seines Teams vorausgesagt. Hupe hatte eine defensiv ausgerichtete Elf auf den Rasen geschickt und das Mittelfeld durch einen zusätzlichen Spieler verstärkt.

Zunächst schien die Taktik der Madrilenen auch aufzugehen, denn in der 16. Minute erzielte Goalgetter Esteban Gato das 1:0.

Doch diese Führung hatte leider nicht sehr lange Bestand, denn schon in der 22. Minute glich Samuel Olofsson zum 1:1 aus.

In der Folge schenkten sich beide Teams nichts und es entwickelte sich eine attraktive Partie mit vielen packenden Torraumszenen. Am Stand von 1:1 änderte sich bis zur Pause allerdings nichts mehr.

Im zweiten Abschnitt waren beide Teams zunächst erneut ebenbürtig, ehe Fulvio Preta für Gijón in der 65. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position das 2:1 erzielte.

Hércules versuchte danach bis zum Schlusspfiff alles, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen und den Heimnimbus zu wahren, aber bei auf einen Lattentreffer von Shane Coyne in der 87. Minute hatten die Gastgeber das Glück nicht auf ihrer Seite. So blieb es beim knappen Vorsprung für Gijón, das sich vor allem über die Punktverluste Vigos gefreut haben dürfte.

Hércules-Coach 'Don' Hupe sah sich nach der Partie bestätigt:

'Es ist so gekommen, wie ich es vorausgesagt habe. Ich bin lange genug bei diesem Spiel dabei, um zu wissen, wie der Hase läuft. Auf uns kommen wie gesagt ganz schwere Zeiten zu, da wir nun in Villarreal ebenfalls nichts holen werden und dann mit Bet Sevilla erneut eine unangenehm zu spielende Mannschaft auf uns wartet. Ablenkung vom tristen Liga-Alltag kann uns allerdings der Hércules-Cup bieten und ich hoffe, dass ich keinen einzigen meiner Spieler extra für das Derby gegen CF motivieren muss.
Mir macht derzeit die Gehälterentwicklung viel mehr Sorgen als der aktuelle Saisonverlauf, es kann so auf Dauer nicht mehr weiter gehen. Ich mache mir natürlich bereits Gedanken über die neue Saison. Für eine Platzierung im oberen Tabellendrittel sind wir anscheinend nicht stark genug und für den Abstiegskampf verdienen hier einige Kicker entschieden zu viel. Außerdem kann es nicht meine Zielsetzung sein, auf Dauer nur im Mittelmaß zu spielen. Insofern ist die Leistung der Mannschaft in der Rückrunde auch ein Signal für mich, ob wir weiter zusammenarbeiten wollen oder nach Saisonende getrennte Wege gehen müssen.
'

Ob das nun bedeute, dass der 'Don' den Großteil des Kaders austauschen oder er selbst den Verein verlassen wolle, ließ er allerdings offen.

Hércules steht mit 28 Punkten auf Platz 8 der Tabelle und hat noch 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, was die Abstiegssorgen des 'Don' derzeit noch unbegründet erscheinen lässt...
« Letzte Änderung: 15. März 2007, 21:00:42 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Pleitenserie geht weiter!
« Antwort #379 am: 18. März 2007, 20:57:56 »
Pleitenserie geht weiter!

Auch im dritten Spiel hintereinander ging Hércules Madrid als Verlierer vom Platz. Bei UD Villarreal unterlag man mit 1:3.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte im Vergleich zum Gijón-Spiel wieder auf drei Spitzen umgestellt, was sich aber nicht auszahlen sollte.

Stattdessen begannen die Gastgeber stürmisch und führten nach nur zwölf Minuten durch Tore von Frantisek Zednik und Rudolf Blaauw mit 2:0.

Als Otto Drubin in der 29. Minute das Ergebnis auf 3:0 schraubte, befürchteten die mitgereisten Fans aus Madrid ein Debakel.

Bernardo Sanchez erzielte in der 33. Minute wenigstens den Ehrentreffer und gestaltete das Resultat somit ein wenig freundlicher.

Im zweiten Abschnitt geschah dann nichts mehr, da sich die Hausherren mit dem Ergebnis begnügten und Hércules zu keiner Zeit in der Lage war, Villarreal noch etwas entgegen zu setzen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe gab nach dem Spiel nur ein kurzes Statement ab:

'Bevor ich hier irgendwelche abgehalfterten Durchhalteparolen stammele, halte ich lieber ganz meinen Mund. Glückwunsch an Villarreal, ein Team, mit dem wir uns sportlich wie auch finanziell nicht messen können. Nun folgt das Spiel gegen Sevilla und ich fürchte, dass ich auch danach keinen Grund zur Freude haben werde. KSM macht derzeit keinen Spaß, ich hoffe, dass wieder bessere Zeiten kommen, ansonsten suche ich mir eine neue Herausforderung.'

Trotz der drei Pleiten in Folge bleibt Hércules auf Platz 8 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #380 am: 18. März 2007, 21:50:49 »
Kopf hoch mein bester. Neue Herausforderungen (in fremden Ländern jedenfalls) machen nicht unbedingt Glücklich......Bin jedenfalls froh wieder unter Euch in Spanien zu sein und werde hier meine Rente einreichen, insofern das Umfeld bleibt wie es ist. Da Du ja schließlich ein Grundstein von Spanien bist, zieh mir mal nicht den Boden unter den Füßen weg :D

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules lässt mit Toptransfer aufhorchen!
« Antwort #381 am: 19. März 2007, 19:13:44 »
Hércules lässt mit Toptransfer aufhorchen!

Heute sorgte der spanische Erstligist Hércules Madrid nach zuletzt wenig erfolgreichen Spielen zumindest auf dem Transfermarkt für positive Schlagzeilen.

Wie der Verein soeben mitteilte, wurde der erst 18-jährige Portugiese Feliciano Cordeiro Duarte verpflichtet. Der Abwehrspieler wechselt für eine Ablöse von knapp 33 Mio vom italienischen Zweitligisten Florenz Calcio nach Madrid. Duarte, an dem auch andere Klubs sehr interessiert gewesen waren, unterschrieb einen Vierjahresvertrag.


Hércules-Neuzugang Feliciano Cordeiro Duarte

Trotz seines noch jungen Alters kann Duarte bereits auf 47 Liga- und acht Pokalspiele zurückblicken, in denen er insgesamt vier Tore erzielte. Kenner der portugiesischen Fußballszene sagen ihm eine große Zukunft voraus.


Seit heute für Hércules am Ball - Feliciano Cordeiro Duarte


Hércules-Coach 'Don' Hupe war mit dem Transfer äußerst zufrieden:

'Die Verpflichtung von Duarte ist ein absoluter Meilenstein beim Umbau des Teams. Wir sind sehr glücklich, dass sich dieses absolute Toptalent für uns entschieden hat. Felicano bringt eine Menge an Potential mit und wir werden versuchen, ihn sowohl als Spieler als auch menschlich hier weiter reifen zu lassen. Das hohe Tempo in der Primera Division wird für ihn dank seiner Spielerqualitäten kein Problem sein, so dass er sich schon bald bei uns eingewöhnt haben dürfte. Für die Zukunft ist er jedenfalls genau der richtige Mann.
Außerdem ist diese Verpflichtung auch ein klares Signal, in welche Richtung sich das Team unter meiner Führung in Zukunft entwickeln wird. Ich hatte ja bereits angekündigt, dass ich es satt habe, verwöhnten Fußballern das Geld hinterher zu werfen. Dafür verzichte ich gern auf einige Punkte an Teamstärke und stelle lieber erfolgshungrige Spieler auf, die für weitaus weniger Gehalt spielen. Auch wenn es mitten in der Saison sehr mutig ist und wir dadurch vielleicht nochmal richtig unten reinrutschen, werden wir diesen Weg nun in allen Mannschaftsteilen konsequent weitergehen.
'

Wie es scheint, waren also die zuletzt geäußerten Drohungen des 'Don' nach Veränderungen keineswegs leere Worte, denn im Gegenzug erhielten mit Joseph Hodsoll, Nathan MacAteer und Andreas Meulemans gleich drei etablierte Spieler die Freigabe. Hodsoll hat bereits einen neuen Verein gefunden, er wechselt sozusagen als Ersatz für Duarte zu Florenz Calcio.
Auch Meulemans wurde sich schnell mit einem neuen Klub einig, er kickt in Zukunft für den SSC Rom in Italiens Seria A.
« Letzte Änderung: 19. März 2007, 19:57:39 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.930
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #382 am: 19. März 2007, 22:33:06 »
Super Junge  :respekt:

Da hat Hercules finanziell noch die volleren Konten vor dem Lokalrivalen von CF Madrid, der auch sehr interessiert an dem Jungen war  :cry: 

mulhouse

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #383 am: 20. März 2007, 11:56:35 »
Mann o mann...da läßt sich ja jemand Zeit beim Annehmen meines Gebotes :eek:  :verbluefft: :cry:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #384 am: 20. März 2007, 12:54:26 »
Mann o mann...da läßt sich ja jemand Zeit beim Annehmen meines Gebotes :eek:  :verbluefft: :cry:

Mulhouse, es gibt auch Leute, die arbeiten müssen. Für diesen Spruch überlege ich mir nochmal genau, wer den Spieler bekommt...  :grinsevil:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

mulhouse

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #385 am: 20. März 2007, 16:05:37 »
Mann o mann...da läßt sich ja jemand Zeit beim Annehmen meines Gebotes :eek:  :verbluefft: :cry:

Mulhouse, es gibt auch Leute, die arbeiten müssen. Für diesen Spruch überlege ich mir nochmal genau, wer den Spieler bekommt...  :grinsevil:

Scheinbar habe ich damit doch den richtigen Nerv getroffen ;)

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules stoppt Negativserie!
« Antwort #386 am: 22. März 2007, 20:55:30 »
Hércules stoppt Negativserie!

Mit einem verdienten 2:1-Erfolg über den Tabellenzweiten FC Bet Sevilla stoppte Hércules Madrid am 21. Spieltag den Negativtrend von zuletzt drei Pflichtspielen ohne Sieg.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein System erneut umgestellt und trat nur mit zwei Stürmern an. Neben dem etatmäßigen Goalgetter Esteban Gato stand Edmundo Gutierrez in der Anfangself, während RossMacKay nach zuletzt schwachen Trainingsleistungen nur auf der Bank saß. Für ihn rückte Kakhaber Babunashvili in den Kader.
In der Abwehr blieb Neuzugang Feliciano Cordeiro Duarte anfangs ebenso draußen Sabino Siccardi.

Trotz dieser Umstellung auf nur zwei Spitzen waren die Gastgeber von Beginn an das aktivere Team und hatten sofort mehr Drang zum Tor der Gäste. Angetrieben von einem heute glänzend aufgelegten Bob Lapage auf der rechten Außenbahn trugen die Madrilenen immer wieder ihre schnellen Angriffe vor. Nach nur dreizehn Spielminuten wurde Hércules für die Angriffsbemühungen belohnt. Bob Lapage kam nach Zuspiel von Esteban Gato aus kurzer Distanz freistehend zum Schuss und ließ dem Keeper der Gäste keine Chance.

Durch das Gegentor aufgeweckt, kam Sevilla nun besser ins Spiel und brachte Hércules-Keeper Johan Sand ein ums andere Mal in Verlegenheit. Doch die Abwehr von Hércules hielt dem Druck der Gäste stand und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Für den zweiten Durchgang hatte sich Sevilla einiges vorgenommen, doch die Pläne, den Ausgleich zu erzielen, wurden bereits fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff durchkreuzt. Abwehrspieler Jaime Somoza erzielte per Kopf nach Ecke von Shane Coyne das vorentscheidende 2:0.

Von nun an beschränkten sich die Hausherren von Minute zu Minute mehr darauf, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Sevilla agierte viel zu planlos und umständlich im Spiel nach vorn, um noch für eine Wende sorgen zu können. So war der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Nicula Marinescu in der 79. Minute nicht mehr als Ergebniskorrektur und die Fans und Spieler von Hércules konnten nach dem Abpfiff einen wichtigen Sieg feiern.

Stolz vor Freude präsentierte sich nach dem Spiel dann auch Hércules-Coach 'Don' Hupe:

'Die Leistung, die meine Mannschaft heute in den ersten siebzig Minuten gezeigt hat, war absolute Klasse. Wir waren aggressiv am Gegenspieler, waren in Abwehr und Mittelfeld gut organisiert und haben im Spiel nach vorn schnell umgeschaltet. Erst in den letzten zwanzig Minuten haben die Kräfte bei uns etwas nachgelassen und so kam Sevilla noch einmal heran. Letztlich hat es aber zu einem verdienten Sieg gegen ein Spitzenteam gereicht, das man erst einmal besiegen muss.
Nach den vielen Niederlagen der vergangenen Wochen ist dieser Erfolg natürlich Balsam für unsere Seele. Ich hoffe, dass wir aus diesem Sieg das nötige Selbstvertrauen ziehen werden, um auch im Hércules-Cup gegen Calahorra noch einmal angreifen zu können. Danach erwartet uns in der Liga mit dem CD Zaragoza ein weiterer unangenehmer Gegner. Aber wir haben den Abstand zu den Abstiegsplätzen wieder etwas vergrößert und können so relativ gelassen und optimistisch in die nächsten Spiele gehen.
'

Soweit der 'Don', dessen Team mit 31 Punkten auf dem achten Tabellenplatz bleibt.

Der Verein hat in wenigen Minuten eine außerordentliche Pressekonferenz angekündigt, auf der angeblich eine weitere Neuverpflichtung vorgestellt werden soll. Wir sind also gespannt...
« Letzte Änderung: 22. März 2007, 22:47:17 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Neues Sturmtalent für Hércules!
« Antwort #387 am: 22. März 2007, 21:34:13 »
Neues Sturmtalent für Hércules!

Auf einer soeben zuende gegangenen Pressekonferenz stellte Hércules Madrid den Medienvertretern wie bereits erwartet einen neuen Spieler vor. Dabei handelt es sich um den erst 19-jährigen deutschen Stürmer Johan Baecker. Er wechselt für eine Ablöse von 31 Mio vom nordirischen Klub SC Newtownstewart in die spanische Hauptstadt. Baecker, der in der aktuellen Saison in 22 Pflichtspielen 18 Tore erzielt hat, erhält einen Vierjahresvertrag. Insgesamt kann er bereits auf 53 Liga- und acht Pokalspiele zurückblicken, in denen er insgesamt 29 Mal erfolgreich war.


Die neue Sturmhoffnung von Hércules: Johan Baecker

Hércules-Coach 'Don' Hupe lobte die Vorzüge seines neuen Angreifers in den höchsten Tönen:

'Johan Baecker ist ein absolutes Toptalent. Er verfügt über einen Torriecher und so etwas kann man sich nicht antrainieren. Seine Skills sind bereits jetzt exzellent und werden sich dank guten trainings sicherlich noch positiv weiter entwickeln. Einige Klubs waren an ihm interessiert und wir sind sehr froh, dass wir ihn nach unkomplizierten Verhandlungen mit Manager InFlamy, dem ich an dieser Stelle nochmals für seine faire Verhandlunsweise danken möchte, verpflichten konnten.
Johan ist gerade im Hinblick auf die Zukunft eine gute Investition und wir setzen mit seiner Verpflichtung unseren mutigen, aber notwendigen Verjüngungskurs fort. Ich bin sicher, dass unser Mut, auf junge Spieler zu setzen, belohnt wird.
'

Somit scheinen in Madrid tatsächlich die Zeiten der 'jungen Wilden' angebrochen zu sein... :D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

mulhouse

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #388 am: 23. März 2007, 12:01:12 »
Hatte ich erwähnt, dass Nathan MacAteer auch Torjägerqualitäten hat..? :D
wenn ich mich Recht erinner dann hatte ich diese schon vorm EC vorausgesagt ;)
War aber wichtig die 2 Tore nachdem mein StammTW Rot bekam :eek:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #389 am: 23. März 2007, 14:00:01 »
Und ich dachte, du schreibst hier mal was Lobendes über meinen Verjüngungskurs... ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger