Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 242895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Armand

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #300 am: 31. August 2006, 23:07:18 »
Mit einem 6:1-Pflichtsieg über den FC vallecano qualifizierte sich Hércules Madrid für die zweite Runde im Copa del Rey. 27000 Zuschauer feierten den Außenseiter frenetisch an, der zumindest ein Ehrentot[/u] verbuchen konnte.

Hast die Blutgrätsche ausgepackt? :rofl:

Nein, das war nicht nötig, schließlich habe ich ja auch nicht mitgespielt. :D Vielleicht wollte ich ja einfach nur mal sehen, ob überhaupt noch jemand meine Spielberichte liest... ;)
Allerdings würde man Ehrentod mit einem 'd' am Ende schreiben (nur beim Adjektiv 'tot' verwendet man das 't'), so dass meine Wortschöpfung in diesem Fall nicht korrekt gewesen wäre. Lege dich also nie mit einem Deutschlehrer an... :rofl:

So blöd bin ich auch wieder nicht, wie du vielleicht denkst ^^, das is mir schon klar ^^
wie ich sehe hast du es jetzt editiert... eigentlich schade :)


Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Wechselhaftes Wochenende für Hércules!
« Antwort #301 am: 03. September 2006, 23:17:13 »
Wechselhaftes Wochenende für Hércules!


Ein Wochenende zwischen Sieg und Niederlage gab es für Hércules Madrid.

Liga:
Die Liga-Begegnung bei Sporting Bilbao wurde unnötig mit 0:1 verloren, weil auch beste Torchancen nicht genutzt wurden. Durch diese Niederlage ist Hércules in der Liga nun auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht und benötigt jetzt im Heimspiel gegen den VfL Valencia unbedingt einen Sieg, um sich etwas aus dem Tabellenkeller zu befreien.


Hércules-Cup:
Wesentlich erfreulicher gestaltete sich das Ergebnis im Hércules-Cup, wo man am Abend den belgischen Zweitligisten SA Eupen Sport mit 3:2 bezwingen konnte.
Bereits in der 9. Minute gingen die Gastgeber durch ein Tor von Ramirez Ferrón mit 1:0 in Führung, der Pass dazu kam von Bastian Leibin.
Doch in der 24. Minute glich Eupen durch Aliaksandar Stankovic zum 1:1 aus. Dieses Ergebnis hatte allerdings nur 14 Minuten Bestand, denn dann gelang dem heute überragenden Mann auf dem Platz, Hércules-Mittelfeldakteur Bastian Leibin nach Zuspiel von Edmundo Gutierrez die erneute Führung.

Im zweiten Abschnitt tat sich zunächst wenig, erst in der 66. Minute schaffte Eupen mit der ersten guten Torchence im zweiten Durchgang den 2:2-Ausgleich durch Fabien Crann.
Doch auch hier hatte Hércules wieder die richtige Antwort parat und kam in der 77. Minute noch zum 3:2-Siegtreffer durch Neil Cartwright, der eine Flanke von Andreas Meulemans in die Maschen des Eupener Tores köpfte und seinem Team damit wichtige drei Punkte im Hércules-Cup sicherte.


Zufrieden war 'Don' Hupe nach der Partie trotzdem nicht:

'Die Niederlage gegen Bilbao war absolut unnötig, trotz allem aber vollendes verdient. Wir sind derzeit nicht in der age, den Gegner so unter Druck zu setzen, dass wir uns klare Torchancen erarbeiten. Zudem fehlt den Stürmern momentan ein wenig das Glück und die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.
Nach der schlechten Leistung von gestern hatte ich von meinem Team einen Sieg im Hércules-Cup eingefordert und dieser Forderung ist das Team nachgekommen. Trotzdem kann ich auch mit dieser Partie nicht zufrieden sein, da wir alles andere als souverän agiert haben. Wie sie vielleicht bemerkt haben, habe ich dieses Mal Stammspieler wie Jaime Riera oder Joseph Hodsoll spielen lassen, um einfach auch den Fans gegenüber ein Zeichen zu setzen, dass ich den Hércules-Cup ernst nehme und wir schon versuchen wollen, eine gute Platzierung dort zu erreichen. Immerhin haben wir nach diesem Erfolg eine gute Ausgangsposition für die nächste Partie in Oviedo, die ebenfalls gewonnen werden muss. Zuvor steht aber das Ligaspiel gegen Armands Valencia an, das für uns alles andere als eine einfache Partie werden wird. Aber ich nehme meine Mannschaft in die Pflicht, endlich auch in der Liga in die Erfolgsspur zurückzukehren.
'


Klare Worte des 'Don', der sein Team sonst ja meistens in Schutz nimmt...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules mit erstem Saisonsieg!
« Antwort #302 am: 05. September 2006, 22:53:27 »
Hércules mit erstem Saisonsieg!

Am 5. Spieltag konnte Hércules Madrid endlich den ersten Saisonsieg feiern. Das Heimspiel gegen den VfL Valencia wurde vor 100.700 Zuschauern verdient mit 3:0 gewonnen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte für die Partie gegen den vermeintlichen Außenseiter auf personelle Experimente verzichtet, aber trotzdem kleine Änderungen an seinem Team vorgenommen. So spielte diesmal nicht Joseph Hodsoll auf der Liberoposition, sondern der Schotte Nathan MacAteer. Im Mittelfeld rückte Bob Lapage in die Mitte und Shane Coyne dafür auf die rechte Außenbahn. Im Angriff erhielt Edmundo Gutierrez eine Denkpause, dafür durfte Ross MacKay von Beginn an stürmen.

Diese Stürmer-Wahl erwies sich als goldrichtig, denn bereits nach drei gespielten Minuten traf eben jener Ross MacKay nach Vorlage von Shane Coyne zur frühen 1:0-Führung.
Der Treffer gab den Hausherren die nötige Sicherheit, um auch in der Folgezeit spielbestimmend zu sein. Die Gäste zeigten zu wenig Einsatz, um Hércules wirklich gefährlich werden zu können. Noch vor der Pause - nämlich in der 36. Minute - erhöhte Bastian Leibin nach Zuspiel von Ramirez Ferrón auf 2:0. So lautete auch der Halbzeitstand.

Mit dem Tor zum 3:0 in der 61. Minute durch Andreas Meulemans, der einen Pass von Bob Lapage verwerten konnte, war die Partie dann endgültig entschieden.
Hércules brachte den Sieg sicher nach Hause und durfte sich nach Spielende über den ersten 'Dreier' der laufenden Saison freuen.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich dann auch Hércules-Coach 'Don' Hupe:

'Der Druck lag vor der Partie ganz klar bei uns, da wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Aber anscheinend können wir gerade in Drucksituationen unser Potential am besten abrufen. Ich freue mich, dass meine kleinen Änderungen Wirkung gezeigt und uns den Weg zu diesem Erfolg geebnet haben. Vor allem aber freue ich mich, dass meine Stürmer ihre Torflaute beenden konnten und die Abwehr zu Null gespielt hat.
Ich wünsche meinem Kollegen Armand für den weiteren Saisonverlauf alles Gute, ich bin mir sicher, dass Valencia trotz der Umgestaltung des Kaders auch in dieser Saison noch für Aufsehen sorgen wird.
Wir müssen nun das in diesem Spiel gewonnene Selbstvertrauen in die nächsten Partien mitnehmen, dann können wir auch dort erfolgreich bestehen. Zunächst wartet im Hércules-Cup die Begegnung in Oviedo auf uns, bevor wir uns mit dem derzeitigen Tabellenvierten und Angstgegner Valladolid messen müssen. Aber nach der heutigen Leistung bin ich, was die kommenden Spiele angeht, zuversichtlich gestimmt.
'

Soweit der 'Don', dessen Team durch diesen Sieg einen Sprung von Platz 17 auf Position 12 der Tabelle gemacht hat...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules locker weiter!
« Antwort #303 am: 10. September 2006, 20:54:19 »
Hércules locker weiter!


Nach der blamablen 0:3-Niederlage in der Liga gegen den FC Valladolid gelang Hércules Madrid am Abend die Wiedergutmachung durch einen ungefährdeten 4:0-Sieg über den Tabellenführer der Liga 3A, Racing Merida.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte einige Veränderungen vorgenommen und sein Team auf mehreren Positionen verändert. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde übernahmen die Gäste aus Madrid das Kommando auf dem Platz und gingen in der 22. Minute durch Ross MacKay nach Vorlage von Stephen Marsh mit 1:0 in Führung.

Der Schotte Stephen Marsh zeigte sich heute in blendender Verfassung und schraubte das Ergebnis in der 34. Minute mit einem fulminanten Weitschuss auf 2:0, die Vorarbeit war von Shane Blatsis gekommen.

Noch vor der Pause, nämlich in der 44. Minute, krönte Stephen Marsh seine hervorragende Leistung mit dem Treffer zum 3:0, das Zuspiel kam von Ross MacKay.

Den Schlusspunkt aus Madrider Sicht setzte Abwehrspieler Spyridon Zografakis in der 56. Minute, der eine Flanke von Bernardo Sanchez zum 4:0-Endstand verwertete.


Trotz des lockeren Pflichtsieges zeigte sich 'Don' Hupe nicht sehr erfreut:

'Mich ärgert immer noch, wie schlecht wie uns gestern präsentiert haben. Man darf gegen ein Team wie Vallodolid verlieren, aber es kommt immer darauf an, wie man sich dabei anstellt. Die Liga hat höchste Priorität und wir müssen sehen, dass wir dort langsam mal in die Erfolgsspur finden. Im Pokal waren es bisher nur Pflichtaufgaben, die wir immerhin konzentriert erfüllt haben. Gerade junge Spieler wie Stephen Marsh oder auch Shane Blatsis können in diesen Partien zeigen, welch Potential in ihnen steckt. Nun müssen wir zu Vigo-Bezwinger AC Numancia und dürften also mehr als gewarnt sein.
Die KSM-Pause kommt mir ganz gelegen, da ich in der kommenden Woche kaum zuhause bin. So kann ich mir eine entsprechende Taktik für das Derby gegen Espanyol überlegen, denn so wie wir bisher gespielt haben, kann es nicht mehr weitergehen.
'

Das klingt nach schweren taktischen Veränderungen, die Hupe vornehmen will. Oder sollte am Ende alles nur ein Bluff gewesen sein, um endlich einmal das Derby zu gewinnen? Wir werden sehen, in einer Woche bekommen wir die Antwort...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules gewinnt das Stadtderby!
« Antwort #304 am: 17. September 2006, 23:01:03 »
Hércules gewinnt das Stadtderby!


Zum ersten Mal überhaupt konnte Hércules Madrid das Derby beim Stadtrivalen Espanyol Madrid für sich entschieden. Während man in den Jahren zuvor immer mit Niederlagen oder bestenfalls einem Remis abreisen musste, konnten sich die Mannen von 'Don' Hupe bei der Abfahrt am heutigen Abend über drei Zähler freuen.

Hércules trat in nomineller Bestbesetzung an, lediglich im linken Mittelfeld bekam Shane Blatsis den Vorzug vor Ramirez Ferrón.

Nach der einwöchigen Spielpause präsentierten sich die Gäste als das wesentlich frischere Team, das die Zeit unter der Woche anscheinend gut genutzt zu haben schien. Jedenfalls war Hércules von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und hatte die besseren Torchancen. Eine davon nutzte Andreas Meulemans in der 17. Minute, als er ein Zuspiel von Ross MacKay zum 1:0 verwertete.

Doch die Freude über diese Führung währte nur kurz, denn bereits vier Minuten später glich Armando Amaro für die Gastgeber zum 1:1 aus. Danach neutralisierten sich beide Teams bereits im Mittelfeld so dass die Partie zusehends verflachte und es mit diesem Remis in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang erwischte Espanyol den besseren Start. Auf den zur Halbzeit erst eingewechselten Timofej Lobanowski hatte sich die Abwehr von Hércules anscheinend noch nicht eingestellt, als dieser in der 49. Minute zum 2:1 traf.

Nun waren die Gäste wieder gefordert , die von der 59. Minute an auf ihren Stürmer Ross MacKay verzichten mussten, der grippegeschwächt und total entkräftet von Platz ging. Für ihn kam Edmundo Gutierrez in die Partie. Zuvor war schon Bernardo Sanchez für Shane Blatsis eingewechselt worden.
Doch Hércules ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und bewies eine glänzende Moral. Während die Gastgeber mit der knappen Führung zufrieden waren und sich zurückzogen, warf das Team von 'Don' Hupe nun alles nach vorn und versuchte den Ausgleich zu erzwingen. Das gelang schließlich in der 62. Minute durch Esteban Gato, der eine Vorlage von Andreas Meulemans am Keeper von Espanyol vorbeispitzelte.

Dieses Tor gab den Gästen weiteren Auftrieb, sie waren nun wieder das aktivere Team. Trotzdem sah alles nach einer Punkteteilung aus, da Espanyol nach dem Gegentor kaum noch Torchancen zuließ. Doch zwei Minuten vor dem Ende durften die Anhänger von Hércules noch einmal jubeln. Einen Freistoß von Bob Lapage köpfte Esteban Gato zum 3:2-Siegtreffer in die Maschen des Tores von Espanyol.

'Don' Hupe war nach dem Spiel glücklich über diesen Erfolg:

'Endlich ist es uns gelungen, das Derby auch einmal auf fremdem Platz für uns zu entscheiden. Wir wollten heute versuchen, unsere Stürmer besser in Position zu bringen, denn mir fehlten in letzter Zeit einfach die Stürmertore bei uns. Das ganze Team hat heute gut gearbeitet und die Stürmer gut eingesetzt und unsere Goalgetter haben bewiesen, dass auf sie immer noch Verlass ist. Das wird meinen Angreifern sicherlich noch mehr Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben.
Dieser Sieg war wichtig, um uns aus der unteren Tabellenregion ein wenig zu befreien. Nun warten mit den beiden Spielen gegen Zaragoza im Hércules-Cup und dann in der Liga zwei extrem interessante Aufgaben auf uns, auf die ich mich schon sehr freue. Wenn es uns gelingt, die gute Leistung von heute zu wiederholen, haben wir vielleicht auch gegen das Team vom Principal eine Chance.
'

Dank des heutigen Erfolges kletterte Hércules auf Rang 11 der Tabelle und hat nunmehr acht Punkte zu Buche stehen... 

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt im Hércules-Cup!
« Antwort #305 am: 19. September 2006, 20:59:54 »
Hércules siegt im Hércules-Cup!

Ein fantastisches Spiel mit vielen sehenswerten Toren sahen die 100700 Zuschauer im ausverkauften Madrider Stadion am heutigen Abend zwischen Hércules Madrid und CD Zaragoza.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seine Taktik im Vergleich zu den letzten Ligaspielen umgestellt und probierte eine neue Variante.

Den besseren Start erwischten dann auch die Gastgeber, die mit dem Selbstvertrauen des Derbysieges gegen Espanyol gestärkt in die Partie gingen. Bereits nach drei Minuten markierte Andreas Meulemans nach Zuspiel von Ramirez Ferrón das 1:0.
Zaragoza zeigte sich nur kurz geschockt und kam schon in der 13. Minute zum Ausgleich durch Dadi Arnbjörnsson.

Es dauerte allerdings wiederum nur kurze Zeit, bis die Fans von Hércules ein zweites Mal jubeln durften. Erneut stellte Andreas Meulemans mit dem Treffer zum 2:1 seine derzeit hervorragende Form eindrucksvoll unter Beweis. Die Vorarbeit zu dem Tor hatte Stephen Marsh geleistet.

Doch auch diesen Vorsprung egalisierte das team von Trainer El Principal binnen weniger Minuten. Denn in der 21. Minute war es ein Kopfballtreffer von Anibal Baraya, der für den 2:2-Ausgleich sorgte. Nach dieser turbulenten Halbzeit hatten sich die Zuschauer ihre Pausenstärkung wirklich verdient.

Auch im zweiten Durchgang setzte sich die offensive Ausrichtung beider Mannschaften fort. Nur eine Minute nach Wiederbeginn schoss Goran Babic die 3:2-Führung für Zaragoza, das somit erstmals in dieser Partie führte.

Wie würde Hércules nun reagieren? Das Team von 'Don' Hupe zeigte Moral und kam in der 57. Minute durch Abwehrspieler Neil Cartwright zum 3:3, die Vorlage dazu lieferte der heute ebenfalls überragende Ramirez Ferrón.

Überschattet wurde diese Klassepartie dann leider von der Verletzung Dadi Arnbjörnssons in der 61. Minute, der mit einem Meniskusschaden noch 11 Tage ausfällt. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung!

Zaragoza hatte somit nur noch einen Stürmer auf dem Platz und versuchte, das Unentschieden über die zeit zu bringen. Doch Hércules nutzte die Gunst der Stunde und schaffte in der 77. Minute durch den Mann des Tages, nämlich Ramirez Ferrón, das 4:3-Siegtor! Der eingewechselte Edmundo Gutierrez hatte ihn zuvor mustergültig bedient.


Hércules-Coach 'Don' Hupe war vom Spielverlauf absolut begeistert:

'Diese Partie war bisher das beste Spiel des Turniers. Zwei Mannschaften gehen auf den Platz und kämpfen mit offenem Visier um den Sieg. So wollen die Fans den Fußball sehen. Wir haben gezeigt, dass mit uns im weiteren Turnierverlauf noch zu rechnen ist, denn wir wollen das Rennen an der Spitze so lange wie möglich offen gestalten.
Sehr leid tut mir die Verletzung von Zaragozas Stürmer, ich hoffe, dass er sich schnell wieder erholt. Im Ligaspiel am Donnerstag werden wir sicher zwei ganz andere Teams sehen, so dass man dem heutigen Ergebnis nicht zuviel Wert beimessen sollte. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es bei unserem Vergleich in der Liga ähnlich torreich zugehen wird. Ich wünsche Principal für das Spiel viel Glück und uns beiden keine Verletzten mehr.
'

Man darf gespannt sein, ob die Prognose des 'Don' eintrifft oder ob wir wieder jede Menge Tore zwischen diesen beiden Teams sehen...


Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Remis für Hércules!
« Antwort #306 am: 21. September 2006, 22:55:08 »
Remis für Hércules!

Nach dem 4:3-Heimerfolg im Hércules-Cup blieb Hércules Madrid auch in der Liga gegen CD Zaragoza ungeschlagen. Am Ende stand es nach 90 unterhaltsamen Minuten 1:1.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team im Vergleich zum FSS auf einigen Positionen verändert. So durfte mit Neil Cartwright einer der Torschützen auflaufen, dafür bekam Nathan MacAteer eine Pause. Im Mittelfeld wurden überraschend Bob Lapage und Bastian Leibin nicht nominiert, dafür spielten Ramirez Ferrón und auch der Schotte Stephen Marsh von Beginn an. 

Zaragoza war gewillt, die 3:4-Niederlage vom Hércules-Cup trotz des Ausfalls ihres besten Stürmers Dadi Arnbjörnsson wettzumachen. Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Kommando und drängten Hércules in die Defensive. Folgerichtig fiel die Führung in der 19. Minute durch Kasper Kristensen.

Doch nach dieser Führung ging ein Bruch durch das Spiel von Zaragoza, die dieses Ergebnis zunächst nur verwalteten. Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten Torchancen. Eine davon nutzte in der 33. Minute der Engländer Neil Cartwright auf Vorlage von Shane Blatsis. Nach dem Treffer im FSS zuvor scheint sich Cartwright zu einem echten Zaragoza-Schreck zu entwickeln.

Mit dem Remis ging es auch in die Pause. Im zweiten Durchgang versuchten beide Trainer durch Wechsel dem Spiel neue Impulse zu verleihen, doch ein wirkliches Übergewicht konnte sich keines der Teams mehr erarbeiten. Es gab zwar noch Chancen auf beiden Seiten, doch letztlich blieb es beim 1:1-Unentschieden, mit dem beide Trainer sicherlich leben können.


Trotz des Punktgewinns war 'Don' Hupe nicht ganz zufrieden:

'Das ist wieder eines der Spiele, nach denen man sich als Trainer fragt, ob man einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren hat. Als Auswärtsmannschaft können wir mit dem einen Zähler sicherlich gut leben, aber wenn man die übrigen Ergebnisse betrachtet, hätte uns ein 'Dreier' auch ganz gut getan.
Für uns war es schwierig, uns auf den Gegner einzustellen, da wir zwar um dessen Verletzungsproblematik wussten, aber die dadurch entstandene taktische Ausrichtung nur schwer einschätzen konnten. Immerhin hat sich diesmal niemand verletzt und die Punkte sind auch gerecht geteilt worden, so dass das gute Verhältnis zwischen beiden Managern sicherlich auch weiter Bestand haben wird.
Wir wollen nun im Hércules-Cup gegen Calahorra versuchen, den Abstand zur Spitze weiter zu verringern, wobei uns eigentlich nur ein Sieg helfen kann. Das wird allerdings sehr schwer, da Calahorra bisher eine gute Saison spielt. Aber wir werden es versuchen.
'

Mit nunmehr 9 Punkten ist Hércules trotz des Remis auf Platz 13 der Tabelle abgerutscht...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Sieg für Hércules!
« Antwort #307 am: 24. September 2006, 23:08:19 »
Sieg für Hércules!


Am 9. Spieltag gelang Hércules Madrid ein 2:1-Heimerfolg über DVD Logronés. Vor der Partie wurde Stürmerstar Jan Koller mit Blumen verabschiedet, der seine Karriere heute beendet hat. Er wird Hércules auch in Zukunft als Scout erhalten bleiben.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte diesmal seine vom Papier her stärkste Elf aufgeboten, was seinen Respekt vor dem Gast aus Logronés deutlich zeigte. Etwas überraschend nicht nominiert waren die Angreifer Edmundo Gutierrez und Ross MacKay, mit deren Trainingsleistungen der 'Don' angeblich nicht zufrieden gewesen sei.

Die Gäste mussten bereits nach sieben Minuten einen herben Rückschlag einstecken, denn Mittelfeldmann Bonifacio Alvarez musste mit einem Muskelfaserriss verletzt vom Platz. Nach ausgeglichener Anfangsphase übernahmen die Hausherren zunehmend mehr die Initiative und zeigten zum Teil sehr durchdachte Angriffsaktionen. In der 21. Minute wurden die Angriffsbemühungen von Madrid zum ersten Mal belohnt: Bob Lapage flankte von der rechten Seite und der aufgerückte Verteidiger Leandro Puyol köpfte unhaltbar zur Führung ein.

Mit der Führung im Rücken wurden die Aktionen der Madrilenen noch sicherer, denen deutlich anzumerken war, dass sie in den letzten Spielen ordentlich an Selbstvertrauen getankt hatten. So spielten sie auch nach dem Tor weiter mutig nach vorn und schafften noch vor der Pause den zweiten Treffer: Der Torschütze des ersten Tores, Leandro Puyol, spielte einen präzisen Pass auf Shane Coyne und der Australier ließ dem Keeper von Logronés aus kurzer Distanz keine Chance. Mit diesem Ergebnis von 2:0 ging es dann auch in die Kabinen.

In Halbzeit zwei verflachte die Partie leider zusehends, da Madrid mit dem Vorsprung im Rücken nur noch das Nötigste tat und es den Gästen nicht gelang, dem Spiel noch eine Wende zu geben. So gelang Logronés zwar noch der späte Anschlusstreffer durch Romeo Morena in der 84. Minute, doch danach kontrollierte Hércules wieder das Geschehen und brachte den Erfolg sicher über die Zeit.

Nach dem Sieg dementsprechend zufrieden zeigte sich Hércules-Coach 'Don' Hupe:

'Dieser Sieg war das Ergebnis unserer guten Vorbereitung und unserer Trainingsarbeit. Dort haben wir bereits die Grundlagen für diessen Erfolg gelegt, denn die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt und daher verdient gewonnen. Wir sind nun seit drei Spielen in der Liga unbesiegt und man merkt, wie mein Team mit jedem neuen Erfolgserlebnis noch selbstsicherer wird.
Nun gilt es, auch das Pokalspiel in Numancia erfolgreich zu bestreiten und weiter Selbstvertrauen zu tanken. Wir wollen schon allein aus finanziellen Gründen unbedingt in die nächste Runde. Danach wartet in der Liga mit UD Villarreal ein weiterer schwerer Gegner auf uns, der uns sicher alles abverlangen wird. Aber wir wollen uns so lange wie möglich auf der derzeiten Euphoriewelle treiben lassen und ich hoffe sehr, dass dieser Zustand noch ein wenig anhält.
'

Soweit der 'Don', dessen Team in der Tabelle einen Sprung von Platz 13 auf Position 9 gemacht hat...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules eine Runde weiter!
« Antwort #308 am: 26. September 2006, 20:51:16 »
Hércules eine Runde weiter!

In der dritten Runde des Pokals setzte sich Hércules Madrid am Abend gegen den AC Vigo-Bezwinger AC Numancia souverän mit 4:1 durch und steht damit im Achtelfinale.

Hércules-Coach 'Don' Hupe gab erneut den Spielern des erweiterten Kaders die Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen. So durften sowohl die Neueinkäufe Edmundo Gutierrez und Bernardo Sanchez von Beginn an spielen als auch der Schotte Stephen Marsh.

Doch zunächst waren es die Hausherren, die das Spiel bestimmten. Der Erstligist nahm die Partie wohl anfangs zu locker und so sah 'Don' Hupe sein Team bereits nach 12 Minuten im Rückstand liegen. José Pena hatte zum vielumjubelten Führungstreffer eingelocht.

Hércules brauchte - wohl auch aufgrund der Umstellungen - eine Weile, bis die Mannschaft richtig ins Spiel fand. Mitte der ersten Hälfte ließ die Drangphase der Gastgeber nach und Hércules übernahm mehr und mehr die Initiative. Trotzdem dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Ramirez Ferrón nach Vorarbeit von Stephen Marsh den Ausgleich erzielte.

Im Anschluss an dieses Tor zeigte sich dann die ganze Cleverness des Erstligisten. Denn während Numancia dachte, Madrid würde sich zunächst mit dem Remis begnügen, drehten die Gäste noch vor der Pause auf und suchten die Vorentscheidung. Nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr von Numancia war es schließlich Ross MacKay, der in der 42. Minute nach Zuspiel von Neil Cartwright das 2:1 schoss, mit dem es dann auch in die Pause ging.

Auch nach Wiederbeginn waren die Gäste sofort hellwach, während Numancia noch Ordnung in sein Spiel bringen wollte. Das nutzten die Madrilenen eiskalt aus und gingen in der 46. Minute durch Shane Blatsis nach Vorlage von Ramirez Ferrón mit 3:1 in Führung.

Den Schlusspunkt unter die nun entschiedene Partie setzte dann Stephen Marsh in der 78. Minute, als er eine Flanke von Shane Blatsis zum 4:1-Endstand im Tor von Numancia unterbrachte.


Zufrieden zeigte sich daher auch 'Don' Hupe im Pressegespräch nach dem Spiel:

'Ich muss dem Gastgeber ein großes Kompliment machen, Numancia hat erneut eine tolle Leistung gezeigt. Wir haben zum Glück zum richtigen Zeitpunkt unsere Tore erzielt und das Spiel in erster Linie aufgrund der größeren Cleverness gewonnen. Aber das muss ich von einem Erstligateam auch erwarten können. Es hat sich niemand verletzt, wir sind eine Runde weiter und haben die Siegprämie einfahren können, insofern kann ich mit diesem Abend sehr zufrieden sein.
Im Achtelfinale wartet nun ein Auswärtsspiel bei Inter Málaga auf uns. Für Málaga wird diese Partie sicherlich das Spiel des Jahres, zu dem sie hochmotiviert antreten werden, trotzdem wollen wir natürlich die Tür zum Viertelfinale weit aufstoßen, denn dank der bisher guten Auslosung ist der Einzug in die nächste Runde durchaus möglich.
'

Soweit Hércules-Coach 'Don' Hupe, dessen Team nun schon seit vier Pflichtspielen ungeschlagen ist...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im Viertelfinale!
« Antwort #309 am: 08. Oktober 2006, 18:39:04 »
Hércules im Viertelfinale!

Dank eines 2:1-Zittersieges in der Verlängerung beim Zweitligisten Inter Málaga steht Hércules Madrid im Viertelfinale des spanischen Pokals.

Hércules-Coach 'Don' Hupe schien sich der Schwere der Aufgabe bewusst und schonte diesmal nicht so viele Stammkräfte wie in den Pokalspielen zuvor. Lediglich Leandro Puyol, Nathan MacAteer, Shane Coyne und Andreas Meulemans erhielten eine Pause.

Die Gäste taten sich gegen den zweikampfstarken Zweitligisten äußerst schwer und kamen anfangs kaum zu Torchancen. Málaga war hervorragend auf das Spiel der Madrilenen eingestellt und versuchte das Kurzpass-Spiel der Gäste bereits im Ansatz zu unterbinden, was über weite Strecken der Partie auch gut klappte.
Allerdings gelangen auch den Hausherren in Halbzeit eins keine nennenswerten Offensivaktionen, so dass es torlos in die Halbzeit ging.

Im zweiten Durchgang sorgte 'Don' Hupe mit einigen Wechseln für neue Impulse im Spiel seines Teams, so kamen Bob Lapage, Joseph Hodsoll und Edmundo Gutierrez in die Partie. Das bewirkte allerdings zunächst nichts, denn in der 73. Minute schaffte Málaga durch Hubertus Lebold sogar die Führung. Hércules war geschockt und es blieben dem Team von 'Don' Hupe nur noch 17 Minuten, um wenigstens die Verlängerung zu erzwingen.
Doch die Defensive der Gastgeber stand gut und die Minuten verrannen. Erst drei Minuten vor dem Ende gelang Ross MacKay nach Zuspiel von Allan Kielstrup doch noch der fast nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleichstreffer!

So musste díe Verlängerung über Sieg und Niederlage entscheiden. Hércules war nun tonangebend, aber noch immer wehrte sich Málaga nach Kräften.Erst in der zweiten Hälfte der Verlängerung ließen die Kräfte bei den Gastgebern nach und man wollte sich ins Elfmeterschießen retten. Als 'Don' Hupe bestimmt schon über seine fünf Schützen gegrübelt haben dürfte, wurde er doch noch erlöst. Der eingewechselte Edmundo Gutierrez erzielte auf Vorlage von Allan Kielstrup den 2:1-Siegtreffer und somit sein wohl wichtigstes Tor für Hércules bisher!


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Partie mitgenommen:

'Málaga hat uns alles abverlangt und war ein gleichwertiger Gegner. Wir sind heute nie so ins Spiel gekommen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Letztlich hat wohl nur das nötige Quäntchen Glück und vielleicht auch die nötige Prise größere Cleverness den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben.
Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass wir den Einzug ins Viertelfinale geschafft haben. Nun werden die Karten neu gemischt und alles ist möglich. Immerhin haben wir ein Heimspiel zugelost bekommen, was uns zusätzliche Einnahmen bringt. Allerdings erwarten wir mit UD Villarreal einen starken Gegner und werden uns mächtig anstrengend müssen, um noch eine Runde weiterzukommen. Aber mit unseren fantastischen Fans im Rücken werden wir natürlich alles versuchen.
'

Soweit der 'Don', dessen Team heute Abend bereits wieder in der Liga gegen den FC La Coruna antreten muss...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules kann noch siegen!
« Antwort #310 am: 12. Oktober 2006, 22:57:31 »
Hércules kann noch siegen!

Hércules Madrid kann in der Liga noch gewinnen. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge gab es am Abend vor 102.100 Zuschauern im ausverkauften Estadio Vicente Calderón einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen Talavera AC.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte diesmal den Dänen Allan Kielstrup auf die Liberoposition beordert. Zudem erhielt der junge Schotte Stephen Marsh den Vorzug vor Bob Lapage auf der rechten Seite.

Nach einer Phase des Abtastens entwickelte sich nach etwa zehn Minuten ein ansehnliches Spiel, in dem die Gastgeber mehr und mehr die Kontrolle übernahmen. Es war den Madrilenen anzumerken, dass sie sofort für klare Verhältnisse sorgen und den Führungstreffer erzielen wollten. Das gelang dann auch Esteban Gato in der 14. Minute, der ein Zuspiel von Shane Blatsis verwandelte.

Auch nach der Führung blieb Hércules konzentriert und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Nachdem eine Reihe guter Möglichkeiten vergeben worden waren, erhöhte Shane Blatsis in der 35. Minute auf Vorlage von Bastian Leibin zum 2:0-Halbzeitstand.

In der 55. Minute durfte der überrragende Shane Blatsis dann den Platz unter tosendem Beifall der Fans verlassen, für ihn kam Ramirez Ferrón ins Spiel. Auch Kakhaber Babunashvili und Spyridon Zografakis wurden noch eingewechselt. Mit dem Tor in der 68. Minute bewies dann Stephen Marsh eindruckvoll seine derzeit starke Verfassung, die Vorarbeit zu dem Treffer war in schottischer Koproduktion von Ross MacKay gekommen.

Danach brachten die Hausherren das Ergebnis ungefährdet über die Zeit und durften sich nach Abpfiff somit über ein Erfolgserlebnis und drei damit verbundene Punkte freuen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe freute sich mit:

'Heute hatte ich von meinem Team intern einen klaren Sieg gefordert und die Mannschaft ist dieser Aufforderung nachgekommen. Daher hat sie sich den morgigen trainingsfreien Tag, den ich zur Belohnung ausgelobt hatte, mehr als verdient.
Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben die Partie bestimmt und wie ich denke verdient gewonnen. In der Pause habe ich die Mannschaft nochmals vor Überheblichkeit gewarnt und an das Spiel bei Inter Barcelona erinnert, als wir einen 3:0-Vorsprung nicht zum Sieg nutzen konnten. Meine Jungs haben heute aber gezeigt, dass sie aus solchen Fehlern lernen und den Sack mit dem 3:0 früh zugemacht.
Nun erwarten uns weitere spannende Partien. Zuerst müssen wir im Hércules-Cup unbedingt gegen Zaragoza gewinnen, um uns noch eine reelle Chance auf den Turniersieg zu erhalten. Danach steht das schwere Spiel bei Deportivo Alavés an und gleich danach folgt das Pokalspiel gegen Villarreal. Uns steht also eine harte Woche bevor und von daher ist es gut, dass wir uns heute wieder eine Portion Selbstvertrauen geholt haben.
'

Durch diesen Erfolg kletterte Hércules in der Tabelle um einen Platz nach oben und belegt nun mit 17 Punkten den 12. Platz...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im Halbfinale!
« Antwort #311 am: 17. Oktober 2006, 21:02:14 »
Hércules im Halbfinale!

Im Viertelfinale der Copa del Rey konnte sich Hércules Madrid in einem hart umkämpften Match knapp mit 1:0 gegen UD Villarreal durchsetzen.

Vor 102.000 Zuschauern im Hexenkessel des Madrider Stadions hatte Hércules-Coach 'Don' Hupe seine nominell stärkste Elf gegen den Favoriten aus Villarreal aufgeboten. Das Ligaspiel hatte man vor wenigen Wochen mit 2:4 gegen die Gäste verloren und diese Scharte wollten die Madrilenen nun unbedingt auswetzen.

Villarreal versuchte den Spielfluss von Hércules durch unnötige Härte zu unterbinden und kassierte vom guten Schiedsrichter bereits nach 35 Minuten zwei gelbe Karten. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, so dass Torszenen Mangelware waren. Auf Madrider Seite stand ein Kopfball von Andreas Meulemans zu Buche und bei den Gästen war es Alfonso Arriaga, der knapp mit einem Flachschuss scheiterte.

Im zweiten Durchgang musste der Referee in der 47. Minute erneut zum gelben Karton greifen und einen Spieler der Gäste verwarnen. 'Don' Hupe hatte seine Elf in der Pause wohl nochmal richtig motiviert, denn Hércules übernahm nun die Initiative und war auf den Führungstreffer aus. Dieser fiel dann auch - wie sollte es in diesem zerfahrenen Spiel anders sein - nach einer Standardsituation. Bob Lapage brachte einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum, wo der Australier Shane Coyne mit einem platzierten Kopfball zum 1:0 dem Gästekeeper keine Chance ließ.

Kurz darauf kassierte auch Ramirez Ferrón die erste gelbe Karte auf Seiten von Hércules, wo man nun natürlich darauf bedacht war, diese knappe Führung über die Zeit zu bringen. Hércules-Coach 'Don' Hupe brachte daher im Laufe der zweiten Hälfte frische Kräfte, die dabei halfen, den knappen Vorsprung tatsächlich zu halten und den Einzug ins Halbfinale zu sichern!

Nach dieser spannenden Partie stand der 'Don' verständlicherweise noch unter Adrenalineinfluss:

'Von diesen Strapazen muss ich mich jetzt erst einmal erholen. Ich bin überglücklich, dass meine Taktik sich als richtig herausgestellt hat. Wir hatten im Ligaspiel vier Gegentore kassiert, so dass es zunächst darum ging, in der Defensive sicher zu stehen. Das hat gut geklappt, auch wenn vor allem im ersten Durchgang die Attraktivität des Spiels darunter zu leiden hatte. Aber wir haben den Kampf angenommen und uns auch durch die harte Spielweise der Gäste nicht aus dem Konzept bringen lassen.
Mit diesem Erfolg haben wir unsere Fans hoffentlich ein wenig für unser durchwachsenes Abschneiden im Hércules-Cup entschädigt. Im Halbfinale hätte ich erneut gerne ein Heimspiel gehabt, aber die Aufgabe in Oviedo ist auch sehr reizvoll. Als Erstligist mögen wir dort Favorit sein, aber ein Selbstläufer wird diese Partie mit Sicherheit nicht. Doch nun werden wir erst einmal den Halbfinaleinzug feiern.
'

Somit steht das Team vom 'Don' zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte im Halbfinale des spanischen Pokals. Zweimal war dort Endstation, man darf also gespannt sein, ob es die Madrilenen diesmal besser machen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #312 am: 17. Oktober 2006, 21:14:15 »
Gratulation!  :respekt: Ich habs leider vergeigt  :nein: Aber naja, da bleiben noch Steigerungsmöglichkeiten für die Zukunft.

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.577
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #313 am: 17. Oktober 2006, 21:56:30 »
Glückwunsch zum Halbfinaleinzug - Drück Dir gegen Armand seinen Ex-Ex-Klub die Daumen  :D

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules holt 3 Punkte!
« Antwort #314 am: 19. Oktober 2006, 23:20:57 »
Hércules holt 3 Punkte!

Nach dem Sieg im Pokal stand am Abend für Hércules Madrid wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Man reiste zum Tabellenvorletzten Hércules CF Hospitalet, wo immerhin 57.950 Zuschauer die Partie mit Interesse verfolgten.

Im Vergleich zum Pokalspiel hatte 'Don' Hupe kleinere Veränderungen an der Aufstellung vorgenommen. Im Mittelfeld bekamen Ramirez Ferrón und Bob Lapage eine Pause, dafür waren Shane Blatsis und Stephen Marsh wieder von Beginn an dabei. Im Sturm durfte sich Andreas Meulemans erholen, für ihn spielte Edmundo Gutierrez.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren, denn nach nur dreizehn gespielten Minuten stand es 1:0 für die Gastgeber. Manuel Reyes hatte eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste gnadenlos zur Führung genutzt.
Doch die Madrilenen waren keineswegs geschockt, sondern spielten weiter kontrolliert nach vorne und kamen mit zunehmender Spielzeit zu guten Chancen. Eine davon nutzte Goalgetter Esteban Gato in der 22. Minute zum Ausgleich, der auf Zuspiel von Nathan MacAteer sein siebtes Saisontor erzielte.

Von nun an entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Trotzdem blieb es zur Halbzeit beim 1:1. Nachzutragen ist noch eine gelbe Karte für Joseph Hodsoll in der 32. Minute.

Im zweiten Durchgang versuchte sich Madrid durch hohen Einsatz gleich den nötigen Respekt zu verschaffen, was Bastian Leibin eine gelbe Karte einbrachte (50.).
Trotz des knappen Spielstandes schöpfte 'Don' Hupe sein Wechselkontingent komplett aus und brachte mit Sanchez, Zografakis und Babunashvili Spieler aus der zweiten Reihe.
Erst in der letzten Viertelstunde nahm die Partie nochmals an Fahrt auf, da beide Teams sich nicht mit einem einzigen Punkt zufrieden geben wollten. Das bessere Ende hatten schließlich die Gäste für sich. Mittelfeldakteuer Shane Coyne, der bereits das Siegtor im Pokal gegen Villarreal geschossen hatte, war auf Vorlage von Edmundo Gutierrez erneut erfolgreich und sicherte seinem Team die drei Punkte.

Daher war der 'Don' nach dem Spiel auch zufrieden mit der Leistung seiner Mannen:

'Wir hatten heute zwar aufgrund der Tabellenposition die Favoritenrolle inne, trotzdem war mir klar, dass dieses Spiel kein Selbstgänger werden würde. Von daher war der frühe Rückstand nicht einmal so schlecht, denn danach sind einige meiner Spieler erst aufgewacht und haben angefangen, sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren.
Letztlich hat die individuelle Klasse meiner Jungs uns auf die Siegerstraße gebracht, denn ein Top-Torjäger wie Esteban Gato und ein Mittelfeldstratege wie Shane Coyne machen dann den entscheidenden Unterschied aus. Shane hat heute erneut bewiesen, wie wertvoll er für diese Mannschaft ist und dass ich kaum auf ihn verzichten kann.
Jetzt haben wir bereits die von mir bis zur Rückrunde eingeplanten 20 Punkte erreicht und können ganz entspannt in die Partie in Amurrio gehen. Dort werden wir versuchen, ebenfalls ungeschlagen zu bleiben, um uns somit in der Tabelle noch ein wenig besser zu positionieren.
'

Derzeit belegt Hércules mit genannten 20 Punkten den 12. Platz und hat vier Punkte Vorsprung zu den Abstiegsrängen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

tentakel

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #315 am: 20. Oktober 2006, 01:50:31 »
Du hast ja auch eine "Katze" :respekt:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules erfolgreich!
« Antwort #316 am: 22. Oktober 2006, 23:07:45 »
Hércules erfolgreich!

Zum Abschluss der Hinrunde überzeugte Hércules Madrid vor 90.278 Zuschauern mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Amurrio SD.

Erneut hatte Hércules-Coach 'Don' Hupe kleinere Änderungen an seiner Startelf vorgenommen. So durfte der Grieche Spyridon Zografakis von Beginn an spielen und im Mittelfeld baute Hupe neben dem erfahrenen Shane Coyne auf die junge Achse Blatsis - Sanchez - Marsh. Im Angriff bekam erneut Edmundo Gutierrez den Vorzug vor Andreas Meulemans.

Nach dem 5:2-Sieg im Hércules-Cup über Calahorra präsentierten sich die Gäste selbstbewusst und übernahmen von Beginn an die Initiative. Die Hausherren aus Amurrio schienen damit nicht gerechnet zu haben und zeigten sich etwas überrascht. Es dauerte nur zehn Minuten, da hatten die Madrilenen bereits zum ersten Mal getroffen. Bernardo Sanchez hatte Goalgetter Esteban Gato mit einem Steilpass auf die Reise geschickt, den dieser geschickt und konsequent zur Führung verwertete.

Auch nach dem Treffer blieb Hércules am Drücker, versäumte es aber, die Begegnung bereits in dieser frühen Phase mit einem zweiten Tor vorzuentscheiden. Nach etwa einer halben Stunde kam Amurrio besser ins Spiel und erarbeitete sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Mit der zweiten guten Chance glichen die Gastgeber schließlich durch Costas Apostolides in der 38. Minute aus. Mit dem Pausenstand von 1:1 ging es in die Kabinen.

In der Pause schien Hércules-Coach 'Don' Hupe die bessere Anspache gefunden zu haben, denn sein Team war nach dem Wiederanpfiff sofort präsent auf dem Platz und drängte auf den zweiten Treffer. Dieser fiel bereits in der 49. Minute, als Shane Coyne mit einem Diagonalball die Abseitsfalle von Amurrio aushebelte und Ross MacKay zum 2:1 vollstreckte.

Mit der Führung im Rücken wurde es für Hércules nun von Minute zu Minute leichter, da die Hausherren angreifen mussten und man nun auf Konterchancen lauern konnte. Fast wäre nach einem solchen Konter das 3:1 durch den eingewechselten Kakhaber Babunashvili gefallen, doch Amurrio-Schlussmann Yasar Turhan reagierte glänzend. Die Gastgeber selbst hatten nach Eckbällen ebenfalls noch die Chancen auf ein weiteres Tor, doch mit vereinten Kräften brachten die Madrilenen den Sieg über die Zeit.

Hércules-Coach 'Don' Hupe zog nach der Partie ein positives Fazit der Hinrunde:

'Heute haben mich vor allem die beiden Stürmertore sehr gefreut. Unsere Angreifer hatten gerade zu Saisonbeginn sehr große Ladehemmung, doch mittlerweile haben sie ihre Torgefährlichkeit wieder unter Beweis gestellt. Weiterhin freut es mich, dass es uns mittlerweile gelingt, regelmäßig gute Leistungen abzuliefern. Der Sieg im Pokal gegen Villarreal scheint da so etwas wie eine Initialzündung gewesen zu sein, denn seit dieser Partie spielt das Team auf einem konstant hohen Level. In der Rückrunde erwarte ich natürlich, dass meine Mannschaft dieses Level auch weiterhin hält.
Ansonsten können wir vor allem mit unserer Abwehrleistung zufrieden sein, nur 26 Gegentore bedeuten die sechstbeste Abwehr der Liga. Nur mit einer guten Defensive kann man über eine ganze Saison gesehen Erfolg haben.
Für uns gilt es nun, zunächst einmal den Abstand nach unten zu halten bzw. noch auszubauen, bevor wir uns irgendwann im Saisonverlauf vielleicht neue Ziele stecken. Im nächsten Spiel bei Betis Sevilla wollen wir unsere kleine Serie nun unbedingt verteidigen.
'

Durch diesen Sieg klettert Hércules in der Tabelle mit nunmehr 23 Punkten auf Rang 11.

Wie nach dem Spiel bekannt gegeben wurde, wechselt Abwehrmann Leandro Puyol für knapp 75 Mio nach Schottland zu den Ross Rovers. Aus internen Kreisen sickerte durch, dass man nicht bereit war, die horrenden Gehaltsvorstellungen des Abwehrstars zu erfüllen. Angeblich soll die im Kader freigewordene Position Puyols von einem neuen jungen Spanier besetzt werden, erste Kontakte habe es laut unbestätigten Gerüchten zufolge schon gegeben. Man darf also gespannt sein...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Neuer Abwehrmann für Hércules!
« Antwort #317 am: 23. Oktober 2006, 20:12:07 »
Neuer Abwehrmann für Hércules!

Nur einen Tag nach Bekanntgabe des überraschenden Wechsels von Abwehrstar Leandro Puyol nach Schottland hat Hércules Madrid bereits Ersatz präsentiert.

Wie der Verein heute mitteilte, hat man sich die Dienste des 22-jährigen spanischen Abwehrspielers Jaime Somoza für vier Jahre gesichert. Er kommt für eine Ablöse von 49 Mio vom deutschen Drittligisten Alemania Bayreuth.
Somoza, der trotz seines jungen Alters bereits auf 21 Tore in 141 Ligaspielen zurückblicken kann, gilt als moderner und technisch versierter Abwehrspieler, der sowohl als Manndecker als auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden kann.

Hércules-Coach 'Don' Hupe lobte seine Neuverpflichtung jedenfalls in den höchsten Tönen:

'Jaime Somoza stand bereits seit einiger Zeit bei uns auf dem Zettel und wir wollten ihn eigentlich erst frühestens zum Beginn der nächsten Saison verpflichten. Durch die Vertragsauflösung mit Leandro Puyol war nun aber Handlungsbedarf gegeben, so dass wir die Verpflichtung eben vorgezogen haben. Hier hat sich unser hervorragendes Scoutingsystem wieder einmal bestens bewährt.
Damit gehen wir weiter den von uns eingeschlagenen Weg, in Zukunft wieder mehr auf einheimische Talente zu setzen. Zwar verlieren wir durch den Weggang Puyols kurzfristig gesehen an Teamstärke, aber auf Dauer macht die Verpflichtung eines entwicklungsfähigen Spielers wie Somoza sicherlich Sinn.
Jaime weiß genau, dass er bei mir in guten Händen ist und er die nötige Zeit bekommen wird, um sich zu entwickeln.
'

Soweit der 'Don', der damit erneut bewiesen hat, dass er sich von geldgierigen Spielern nicht auf der Nase herumtanzen lässt... :D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Remis für Hércules!
« Antwort #318 am: 27. Oktober 2006, 13:02:00 »
Remis für Hércules!

Ein 2:2-Unentschieden erreichte Hércules Madrid am Abend vor 35185 Zuschauern beim FC Bet Sevilla. Zur Pause hatte es 1:1 gestanden.

Hércules-Neuzugang Jaime Somoza stand sofort in der Anfangsformation und feierte somit sein Debüt.

Die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel und gingen bereits nach 12 Minuten durch Bob Lapage in Führung, der nach seinem Formtief heute wieder eine Chance in der Startelf bekommen hatte. Die Vorlage zur Führung kam von Mittelfeldkollege Shane Blatsis.

Allerdings brauchte Sevilla nicht lange, um sich von dem Schock des frühen Gegentores zu erholen. Schon in der 23. Minute antwortete Christian Rafael Soledispa mit dem Ausgleich.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie ausgeglichen. Jaime Somoza ging nach 60 guten Minuten vom Feld, für ihn kam Spyridon Zografakis ins Spiel.

In der 66. Minute hatten erneut die Gäste allen Grund zum Jubeln, als Shane Coyne nach Zuspiel von Nathan MacAteer zum 2:1 traf und damit seine Spielmacherrolle bei den Madrilenen eindrucksvoll untermauerte.

Dass Hércules dennoch nur mit einem Punkt nach Hause fahren musste, lag an Nicula Marinescu, der mit seinem Tor zum 2:2-Ausgleich für den Endstand sorgte.

Trotz der vergebenen zweimaligen Führung war 'Don' Hupe am Ende nicht unzufrieden:

'Einen Punkt auswärts mitzunehmen ist letztendlich besser als ganz mit leeren Händen dazustehen. Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Sieg drin gewesen, aber wir waren schlichtweg zu blöd, unsere Vorsprünge zu verteidigen. Daher dürfen wir uns am Ende nicht über dieses Remis beschweren.
Unser Angriff kam heute nicht so zur Geltung, da die Stürmer viel nach hinten arbeiten mussten. Dafür hat diesmal unser Mittelfeld seine Torgefährlichkeit bewiesen.
Mit dem Einstand von Jaime Somoza bin ich zufrieden. Er wird in naher Zukunft ein wichtiger Spieler für das Team werden und hat bereits in Ansätzen das gezeigt, was ich von ihm sehen will. Wenn er sich voll in das Team integriert hat, ist sicher noch mehr von ihm zu erwarten.
Nun können wir mit der Serie von drei Spielen ohne Niederlage im Rücken beruhigt nach Vigo zum Meister fahren. Dort können wir zeigen, ob wir einer solchen Aufgabe schon gewachsen sind. Ich blicke zwar in der Tabelle in erster Linie nach unten, aber wenn wir in Vigo bestehen sollten, können wir den lick vielleicht ja auch einmal nach oben richten. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf die Partie, wo der Druck auf jeden Fall auf Seiten des Meisters liegt.
'

Soweit der 'Don', dessen Team jetzt auf Platz 11 bereits sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat...



Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Vigo zerlegt Hércules!
« Antwort #319 am: 29. Oktober 2006, 21:09:56 »
Vigo zerlegt Hércules!

Mit einer 1:5-Klatsche im Gepäck kehrte Hércules Madrid aus Vigo zurück. Nach schnellem 0:2-Rückstand durch Tore von Hlyzov und Gilodo gelang zwar Joseph Hodsoll der 1:2-Anschlusstreffer, doch noch vor der Pause erhöhte Vigo erneut durch Gilodo auf 3:1.
Auch im zweiten Durchgang war der amtierende Meister den enttäuschenden Gästen in allen Belangen überlegen und kam durch zwei weitere Treffer zum 5:1-Endstand.

Nach dieser derben Niederlage fand Hércules-Coach 'Don' Hupe deutliche Worte:

'Das war heute ein Abend, den man schnellstens wieder vergessen sollte. Meine Taktik war leider ein totaler Schuss in den Ofen. Wir wollten zunächst hinten sicher stehen, um dann mit schnellen Kontern erfolgreich zu sein. Ich ärgere mich im Nachhinein maßlos, dass ich nicht mit 80% Einsatz oder noch weniger gespielt habe, wie ich es ursprünglich vorgehabt hatte. Dann hätte das Spiel wenigstens noch einen positiven Aspekt gehabt. Aber meine Spieler sollten mit richtigem Einsatz dagegenhalten.
Außerdem hatte das Spiel meines Teams heute nicht viel mit Fußball zu tun, es erinnerte mich eher an Versteckspielen. Ich hatte das Gefühl, dass einige der jungen Spieler bereits vor der Partie die Hosen voll hatten. Da können dann 'alte Hasen' wie Hodsoll oder Coyne auch nicht viel ausrichten. Vielleicht war es ein Fehler, erfahrene Spieler wie Ferrón, Cartwright und Meulemans auf der Tribüne bzw. Bank zu lassen, aber ich wollte jungen Spielern wie Somoza, Blatsis, Sanchez und Gutierrez die Chance geben, auf hohem Niveau zu spielen und zu lernen. Und zu lernen gab es heute ja einiges.
Vigo hat heute alles richtig gemacht, daher meinen Glückwunsch an El Dietze, wenngleich ich mir gewünscht hätte, dass seine Jungs es nach dem 3:1 ein wenig ruhiger hätten angehen lassen.
Wie man sieht, sind wir trotz unserer vermeintlich so hohen Teamstärke weit davon entfernt, eine Spitzenmannschaft zu sein. Ich bin mir dessen bewusst und werde den Blick daher weiterhin nur nach unten richten. In den kommenden Tagen dürfen sich meine Jungs zudem auf ein verschärftes Trainingsprogramm einstellen.
'

Soweit ein angesäuerter 'Don' Hupe nach dem Spiel, dessen Verlauf sich sowohl er selbst als auch die Fans der Madrilenen sicher etwas anders vorgestellt hatten...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules die neue Nr.1 in Madrid!
« Antwort #320 am: 02. November 2006, 23:32:11 »
Hércules die neue Nr.1 in Madrid!

Durch einen überraschenden, aber hochverdienten 2:1-Erfolg vor 98.275 Zuschauern über Real La Coruna schob sich am Abend Hércules Madrid auf den 11. Tabellenplatz vor. Durch die Niederlage des Stadtrivalen Espanyol zog Hércules erstmals in dieser Saison an den 'Königlichen' vorbei und darf sich zumindest bis zum nächsten Spieltag als Nummer 1 in der Stadt fühlen! ;D

Nach der derben Klatsche in Vigo hatte der 'Don' personelle Konsequenzen gezogen. So standen Nathan MacAteer und Jaime Somozo gar nicht im Kader und auch Bob Lapage und Edmundo Gutierrez bekamen eine schöpferische Pause.

Die Gastgeber waren von Beginn an gewillt, die Pleite gegen Vigo vergessen und machen und vor eigenem Publikum Wiedergutmachung zu betreiben. Als La Coruna noch nicht richtig sortiert war, schlugen die Madrilenen bereits eiskalt zu. Bastian Leibin spielte einen Steilpass auf Esteban Gato, der den Keeper der Gäste umkurvte wie eine Fahnenstange und schon in der 3. Minute mit seinem 9. Saisontor zur Führung traf.

Auch in der Folgezeit spielte nur ein Team und das war Hércules. Mit aggressivem Pressing kaufte man den Gästen bereits in der eigenen Hälfte den Schneid ab und zwang sie zu frühen Ballverlusten. Ein solcher Ballgewinn im Mittelfeld führte in der 23. Minute zum 2:0. Andreas Meulemans war nach hinten geeilt und passte den erkämpften Ball zu Sturmpartner Ross MacKay, der unhaltbar für den Gästekeeper traf.

La Coruna hatte im ersten Durchgang nur wenige Chancen, die aber vom guten Madrider Keeper Jaime Riera entschärft wurden.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild kaum. Hércules behielt die Spielkontrolle und die Moral der Gästespieler sank zunehmend. Die Zuschauer feierten ihr Team mit der LaOla-Welle. Doch zehn Minuten vor dem Ende wurde die Freude der Fans noch einmal getrübt, als der eingewechselte Stefan Raiche den 1:2-Anschlusstreffer erzielte.

Doch die Hausherren ließen sich diesen Erfolg nicht mehr nehmen und feierten nach dem Abpfiff durch den sicheren Unparteiischen ihre gute eistung und die gewonnenen drei Punkte.

Auch 'Don' Hupe war hocherfreut vom Spiel seines Teams, mahnte aber zur Besonnenheit:

'Unter der Woche habe ich das Team durch mehrere Ansprachen und verschärftes Training ziemlich in die Pflicht genommen. Noch so eine miese Leistung wie gegen Vigo hätte ich auf keinen Fall geduldet. Das wussten die Spieler und haben alles getan, um den schlechten Eindruck des letzten Spiels wieder vergessen zu machen.
Jeder einzelne Spieler ist heute bis an seine Leistungsgrenze gegangen und hat seine Aufgabe für die Mannschaft erfüllt. Nur dann ist es möglich, auch starke Teams wie Real La Coruna zu schlagen.
Für die Fans freut mich der Sieg ungemein, denn sie haben nach der Pleite in Vigo sehr gelitten. Daher bin ich froh, dass wir sie so schnell wieder versöhnen konnten.
Trotzdem verlange ich von meinem Team, dass jetzt keiner abhebt, sondern alle weiterhin konzentriert arbeiten. Ich bin nach dem Vigo-Spiel nicht in Depressionen verfallen und werde auch jetzt nicht in Euphorie baden. Für uns geht es darum, im nächsten Spiel gegen Sporting Bilbao erneut ein gutes Heimspiel abzuliefern und die Fans weiterhin glücklich zu machen.
'

Soweit 'Don' Hupe, der sich über diesen Sieg trotzdem sicher sehr gefreut haben dürfte...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules verliert!
« Antwort #321 am: 05. November 2006, 21:03:52 »
Hércules verliert!

Am 21. Spieltag unterlag Hércules Madrid vor heimischem Publikum mit 0:2 gegen Sporting Bilbao mit 0:2.

Nach schwacher Anfangsviertelstunde von beiden Teams setzten sich die Gäste mit zunehmendem Spielverlauf immer besser ins Szene und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Das bedeutete auch den Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang besserte sich die Leistung der Madrilenen kaum und so nutzten die Gäste eine Konterchance Mitte der zweiten Halbzeit zum 2:0-Endstand.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Partie sichtlich angefressen:

'Da gewinnt man einmal gegen ein absolutes Topteam wie Real LaCoruna und schon meinen einige 'Experten', dass wir von nun an alle Gegner mal eben so aus dem Stadion fegen! Wahrscheinlich hat mein Team das auch geglaubt und ist nun hoffentlich wieder in der Realität angekommen. Dabei ist Bilbao ein starkes Team, welches ich zuvor keineswegs unterschätzt hatte. Und ich sollte mal wieder Recht behalten.

Immerhin hat mir das Spiel heute drei wichtige Erkenntnisse geliefert:

1. Immer, wenn wir die Chance haben, uns ins obere Tabellendrittel vorzuspielen, versagen wir. Demnach werden wir immer ein Team des Mittelmaßes bleiben. Ob das auf Dauer unser Anspruch sein kann, sollten sich die Spieler vielleicht mal selbst fragen.

2. Unser Standard-Spielsystem ist gegen Teams, die ein 3-5-2 praktizieren, einfach nicht geeignet.

3. Ich hasse diese Wochenendspieltage, weil ich so wie heute keine Zeit habe, eine vernünftige Gegneranalyse zu machen und mein Team dementsprechend sorgfältig einzustellen. Das Resultat sind zwei Niederlagen gestern im FSS und heute in der Liga.

Aus den genannten Gründen habe ich letztlich erneut Recht mit meiner Behauptung, dass es für uns wieder einmal nur gegen den Abstieg gehen kann...
'

Soweit ein müde wirkender 'Don' Hupe, der vom miserablen Auftritt seiner Mannschaft sichtlich zermürbt zu sein schien...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt knapp!
« Antwort #322 am: 09. November 2006, 22:56:43 »
Hércules siegt knapp!

Beim Tabellenletzten VfL Valencia 1900 kam Hércules Madrid am Abend vor 78.750 Zuschauern zu einem knappen 1:0-Auswärtserfolg.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte bereits vor dem Anpfiff hoch gepokert und bei der Aufstellung in erster Linie jüngere Spieler oder Kicker mit zuletzt weniger Einsätzen berücksichtigt. So durften Jaime Somoza und Spyridon Zografakis nebeneinander auflaufen, während Joseph Hodsoll und Nathan MacAteer nicht berücksichtigt wurden. Im Mittelfeld stand Ramirez Ferrón überraschend in der Startelf, dafür bekam Mittelfeld-Stratege Shane Coyne eine Pause. Auch im Angriff gönnte Hupe seinem Topscorer Esteban Gato eine Auszeit.

Die Veränderungen in der Startelf wirkten sich auch auf das Spiel der Gäste aus. Die Kombinationen wirkten alles andere als flüssig und so verwundert es nicht, dass das Tor des Tages durch einen Sololauf von Bob Lapage in der 19. Minute fiel.

Valencia war im Angriff an diesem Abend zu harmlos, um noch für einen Ausgleich sorgen zu können. Hércules tat nach der Führung allerdings zu wenig, um das Torverhältnis zu verbessern. So sahen die Zuschauer eine an Höhepunkten arme Partie, die vor allem in der zweiten Hälfte mehr und mehr verflachte. Hércules war letztlich froh über den Pflichtsieg und trat zufrieden die Heimreise an.

'Don' Hupe nahm die schwache Vorstellung seines Teams gelassen:

'Das Wichtigste heute waren schlicht und einfach die drei Punkte und die haben wir mitgenommen. Wir wollten in der Defensive gut stehen und keineswegs in Rückstand geraten. Dann wäre die Aufgabe sicherlich um einiges schwieriger geworden. Dank des Geistesblitzes von Bob Lapage, dessen Formkurve wieder nach oben zeigt, konnten wir in Führung gehen und das Spiel danach mit geringem Aufwand kontrollieren.
In der nächsten Partie beim neuen Tabellenzweiten FC Valladolid wird uns eine solche Leistung allerdings nicht ausreichen, um zu punkten. Das werde ich dem Team unter der Woche noch einmal deutlich machen und als Warnung mit auf den Weg geben.
'

Durch diesen Erfolg verbesserte sich Hércules mit jetzt 30 Punkten auf Platz 11 der Tabelle und hat nun schon neun Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsrang...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules verliert!
« Antwort #323 am: 12. November 2006, 22:44:27 »
Hércules verliert!

Am heutigen Abend unterlag Hércules Madrid beim FC Valladolid knapp mit 1:2.

Nach einer von Taktik geprägten torlosen ersten Hälfte erwischten die Gastgeber den besseren Start in den zweiten Durchgang und gingen zwei Minuten nach Wiederbeginn durch Adriano Guerrero mit 1:0 in Führung.

Danach drängten die Gäste aus Madrid auf den Ausgleich und konnten in der 69. Minute das 1:1 durch Ramirez Ferrón feiern, der ein Zuspiel von Ross MacKay verwertete.

Trotzdem reichte es nicht zum durchaus möglichen Punktgewinn, weil Daniel Swatt mit einem Sololauf in der 84. Minute dafür sorgte, dass die drei Punkte in Valladolid blieben.


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Partie enttäuscht:

'Hier wäre für uns ein Punkt durchaus machbar gewesen, denn wir haben gezeigt, dass wir auch mit einem Spitzenteam wie Valladolid mithalten können. Unsere Unentschlossenheit beim Gegentor hat uns um den verdienten Lohn unserer Arbeit gebracht, in der Situation muss man wesentlich aggressiver attackieren.
Was ich außerdem nicht verstehe, ist folgender Sachverhalt: Valladolid tritt mit 10 Kickern an, die zusammen auf eine Teamstärke von 860 kommen. Trotzdem wird in der allgemeinen Teaminfo eine 951 als Teamstärke ausgegeben. Wie soll man seine Mannschaft vernünftig auf den Gegner einstellen, wenn einem falsche Daten vorgelegt werden? Ob da letztlich ein Bug vorliegt und wie weit dieser möglicherweise entscheidenden Einfluss auf das Ergebnis genommen hat, will ich gar nicht weiter wissen. Wir hatten es selbst in der Hand und waren heute einfach zu blöd.
Bereits am nächsten Spieltag haben wir die Chance, mit einem Sieg im Derby gegen Espanyol wieder zu den 'Königlichen' in der Tabelle aufzuschließen. Wir werden alles daran setzen, sie auch noch ein zweites Mal in dieser Saison zu besiegen, wissen aber, dass das keine leichte Aufgabe wird.
'

Soweit ein sichtlich angefressener 'Don' Hupe...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules gewinnt auch zweites Derby!
« Antwort #324 am: 16. November 2006, 21:14:54 »
Hércules gewinnt auch zweites Derby!

Nach dem Erfolg im Hinspiel kam Hércules Madrid vor 104.600 Zuschauern auch im zweiten Madrider Stadtderby gegen Espanyol zu einem verdienten 2:0-Erfolg.

Hércules-Coach 'Don' Hupe griff nach der knappen 1:2-Niederlage in Valladolid wieder auf sein bewährtes System mit den drei Angreifern Meulemans, Gato und MacKay zurück. Im Mittelfeld bekam Bastian Leibin eine Pause, auch Bob Lapage saß zunächst nur auf der Bank. Dafür spielten Ramirez Ferrón und Bernardo Sanchez von Beginn an.

Beide Teams begannen die Begegnung abwartend und waren erst einmal auf die Sicherung des eigenen Tores bedacht. Zuviel Prestige stand auf dem Spiel und man merkte, wie sämtliche Akteure keinen entscheidenden Fehler machen wollten. So entwickelte sich eine fahrige erste Hälfte, in der Chancen lediglich nach Standards zustande kamen, aber ungenutzt blieben. Erwähnenswert lediglich die Einwechslung von Bob Lapage in der 40. Minute, der für den leicht angeschlagenen Stephen Marsh in die Partie kam.

Zur Pause wechselten die Gastgeber bereits zum zweiten Mal, es kam Jaime Somoza für Spyridon Zografakis. Im zweiten Abschnitt erarbeitete sich Hércules zunehmend mehr Spielanteile und fing an, die Partie zu kontrollieren. Man drängte Espanyol in die eigene Hälfte zurück und versuchte mit druckvollem Offensivspiel über die Flügel zum Erfolg zu kommen.
Diese Angriffsbemühungen waren in der 55. Minute vom Erfolg gekrönt, als Ross MacKay auf Zuspiel von Esteban Gato die Führung für Hércules erzielte.

Nun waren die Gäste gefordert, doch eine Drangphase von Espanyol zu Mitte der zweiten Halbzeit überstand Hércules auch dank eines gut aufgelegten Keepers Jaime Riera unbeschadet. Gegen Ende des Spiels ergaben sich gegen die immer weiter aufrückenden Gäste zunehmend Räume zum Kontern. Einen solchen Konter schloss in der 79. Minute der aufgerückte Abwehrmann Jaime Somoza mit seinem ersten Ligatreffer zum 2:0-Endstand ab, die Vorarbeit dazu hatte erneut Esteban Gato geleistet.

Danach war die Moral der Gäste gebrochen und Hércules brachte den Sieg sicher über die Zeit.

Vor allem Coach 'Don' Hupe freute sich über den 'Derby-Dreier':

'Bereits gegen Valladolid haben wir gut gespielt, sind aber mit leeren Händen nach Hause gefahren. Heute sind wir dagegen für unser diszipliniertes Spiel mit drei Punkten belohnt worden. Der Schlüssel zum Sieg waren das konsequente Zweikampfverhalten, mit dem wir kaum Torchancen der Gäste zugelassen haben und die geschlossene Mannschaftsleistung meines Teams, aus dem ich heute niemanden hervorheben kann, weil alle ihre Leistung gebracht haben.
Wir - vor allen Dingen ich - wollten auch das zweite Derby in dieser Saison unbedingt gewinnen, um allen Menschen in der Stadt zu zeigen, wer die Nummer eins in Madrid ist. Auf dem Platz haben wir Espanyol zweimal besiegt, nun wollen wir auch in der Tabelle nachlegen und sie im Laufe der Saison noch überholen.
Doch jetzt feiern wir erst einmal, denn zwei Siege gegen Espanyol innerhalb einer Saison haben wir auch noch nie geschafft!
'

Soweit ein glücklicher 'Don' Hupe, dessen Mannschaft sich aufgrund des Erfolges auf Platz 11 der Tabelle verbesserte und dort punktgleich hinter dem Erzrivalen Espanyol rangiert...
« Letzte Änderung: 16. November 2006, 22:35:10 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Kantersieg für Hércules!
« Antwort #325 am: 19. November 2006, 23:58:43 »
Kantersieg für Hércules!

Für die Überraschung des 25. Spieltages sorgte am heutigen Abend zweifelsohne Hércules Madrid, das vor 101.750 begeisterten Zuschauern den Tabellenzweiten und Titelanwärter CD Zaragoza mit 4:0 nach Hause schickte.

Im Vergleich zum Sieg im Derby gegen Espanyol hatte 'Don' Hupe sein Team etwas umgebaut und schickte nur zwei Angreifer aufs Feld. In der Abwehr durfte dafür Jaime Somoza nach seinem Tor im Derby nun von Beginn an auflaufen.

Der Sieg gegen Espanyol musste Hércules sichtlich gut getan haben, denn die Madrilenen waren sofort die spielbestimmende Mannschaft. Die Zuschauer hatten noch gar nicht alle auf ihren Sitzen Platz genommen, da ging der Gastgeber bereits mit seinem ersten Angriff mit 1:0 in Führung. Nathan MacAteer spielte einen weiten Ball auf Ross MacKay, der diese schottische Koproduktion mit einem platzierten Flachschuss ins linke untere Eck erfolgreich abschloss. Dabei hatte die Nominierung MacKays vor dem Spiel noch auf der Kippe gestanden, viele Beobachter waren davon ausgegangen, dass 'Don' Hupe dem Niederländer Andreas Meulemans den Vorzug gibt. Doch Hupe entschied sich für MacKay und der Spielverlauf sollte zeigen, dass diese Entscheidung absolut richtig war.

Nach dem frühen Tor zog sich Hércules zurück, um aus einer sicheren Abwehr auf weitere Konter- und Tormöglichkeiten zu lauern. Zum denkbar günstigen Zeitpunkt in der 45. Minute schlugen die Hausherren dann auch erneut zu: Esteban Gato bediente Ross MacKay mustergültig und dieser schob aus etwa fünf Metern zum 2:0 ein.

Nach dem Wechsel beruhigte sich Partie ein wenig und so versuchte Hércules-Coach 'Don' Hupe, dem Spiel in der 58. Minute durch die Einwechslung von Bernardo Sanchez für Bastian Leibin neue Impulse zu geben. Dieser Wechsel erwies sich als absoluter Glücksgriff, denn mit seinem ersten Ballkontakt schickte Sanchez in der 60. Minute den heute überragend aufspielenden Ross MacKay in den freien Raum, wo dieser den Ball aufnahm, am Keeper der Gäste vorbei dribbelte und zum 3:0 vollendete.

Nun durfte Spyridon Zografakis für Jaime Somoza aufs Feld, der bis dato eine solide Partie gespielt hatte. Doch die One-Man-Show des Ross MacKay ging weiter: In der 64. Minute prüfte Sanchez den Keeper der Gäste mit einem harten Flachschuss, den dieser nach vorne prallen ließ. Kein anderer als Ross MacKay war zur Stelle und staubte zum 4:0-Endstand ab, denn im Anschluss danach war die Moral der Gäste absolut am Boden und Hércules brachte den Sieg ungefährdet über die Zeit.

Unschwer zu erraten war, wen Hércules-Coach 'Don' Hupe nach dem Spiel hervorhob:

'Ein absolut unglaubliches Match von Ross MacKay! Das war mit Abstand das beste Spiel, das er jemals für Hércules gemacht hat. Diesen Abend wird er sein Leben lang nicht mehr vergessen.
Ich freue mich, dass meine taktischen Anweisungen von der Mannschaft hervorragend umgesetzt worden und vollends aufgegangen sind. Heute Mittag, als ich mir Gedanken über die Aufstellung machte, spielten sowohl Ross als auch Bernardo in meinen Überlegungen kaum eine Rolle. Intuitiv habe ich mich dann doch dafür entschieden, beide spielen zu lassen, was sich letztlich als Glücksgriff herausgestellt hat.
Mit den zuletzt gezeigten Leistungen können wir sehr zufrieden sein. Nun müssen wir aber versuchen, dieses Niveau zu halten, damit wir auch in den nächsten Spielen erfolgreich sind. Denn jetzt steht das Pokal-Halbfinale in Oviedo auf dem Programm, was für uns eine schwere Aufgabe wird, da wir als Favorit ins Spiel gehen. Wir haben die einmalige Chance, ins Finale einzuziehen und werden natürlich alles versuchen, um diesen Traum vom Pokalfinale auch wahr werden zu lassen.
'

So lautete also das Fazit von 'Don' Hupe, dessen Team sich durch diesen Erfolg auf Platz 10 der Tabelle verbesserte... 

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im Finale!
« Antwort #326 am: 21. November 2006, 21:12:07 »
Hércules im Finale!

Mit einem hart umkämpften, am Ende aber deutlichen 4:1-Erfolg setzte sich Hércules Madrid vor 70.479 Zuschauern bei CD Oviedo durch und zog damit erstmals in der Vereinsgeschichte ins Pokalfinale ein.

Nach den beiden Pleiten im Hércules-Cup gegen Oviedo war Hércules-Coach 'Don' Hupe durchaus gewarnt. Trotzdem schickte er diesmal wieder drei Angreifer aufs Feld, um von Beginn an zu zeigen, dass Hércules diese Partie auf jeden Fall gewinnen wollte.

Doch die kampfstarken Gastgeber machten den Madrilenen das Leben äußerst schwer und ließen die Gäste zunächst nicht ins Spiel kommen. Aus einer sicheren Abwehr heraus spielte Oviedo auf Konter und sorgte in der 32. Minute für Jubel bei den einheimischen Fans, als Vincente Ferrón die Führung erzielte.

Von nun an war klar, dass den Favoriten hier ein hartes Stück Arbeit erwartete. Oviedo zog sich nun noch weiter zurück und versuchte den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Das gelang zumindest bis zur Halbzeitpause auch gut.

Hércules-Coach 'Don' Hupe reagierte und brachte für Jaime Somoza den etwas offensiver ausgerichteten Abwehrmann Allan Kielstrup, der für mehr Druck auch aus der Abwehr sorgen sollte. In der 48. Minute unterstrich dann Shane Coyne seine Führungsqualitäten, als er nach Zuspiel von Bob Lapage den wichtigen Ausgleich besorgte.

Zwei Minuten später wechselte Hupe erneut und brachte Bernardo Sanchez für Bastian Leibin. Oviedo ließ sich von dem Ausgleich allerdings nicht schocken und kämpfte weiterhin verbissen um jeden Zentimeter Spielfläche. Doch in der 61. Minute war die Abwehr der Hausherren nach einem Pass von Andreas Meulemans einen Moment nicht im Bilde und Esteban Gato bestrafte diese Unachtsamkeit mit dem Tor zum 2:1.

Danach durfte Meulemans unter die Dusche, für ihn kam Edmundo Gutierrez ins Spiel. Oviedo war nun gefordert, mehr nach vorne zu spielen und so ergaben sich erstmals im Spiel mehr Räume für das Angriffsspiel von Hércules. Die Vorentscheidung fiel erst in der 75. Minute, als Bob Lapage den eingewechselten Edmundo Gutierrez bediente und dieser zum 3:1 traf.

Nun war die Moral von Oviedo gebrochen und Hércules kontrollierte die Begegnung bis zum Schluss. Drei Minuten vor dem Abpfiff schraubte Nathan MacAteer auf Zuspiel von Joseph Hodsoll das Ergebnis dann auf den Endstand von 4:1.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war glücklich über den Finaleinzug:

'Ich bin stolz auf mein Team. Wir haben uns weder durch die Favoritenrolle noch durch den Rückstand beirren lassen und haben uns letztlich aufgrund der besseren spielerischen Qualität durchgesetzt. Ein Kompliment geht an Oviedo, die uns wirklich alles abverlangt haben.
Der erstmalige Einzug ins Finale ist für uns der absolute Wahnsinn, das wird ein Feiertag für die Fans. Vielleicht ist es eine Art Belohnung dafür, dass sie auch in schlechten Zeiten zu uns gestanden haben. Nun werden sie dafür belohnt. Wir wollen ihnen ein unvergessliches Finale liefern und werden nun natürlich alles versuchen, um den Pott nach Madrid zu holen. Das wird sehr schwer, aber wir werden all unsere Leidenschaft in die Waagschale werfen, damit unsere Fans hinterher stolz auf uns sein können, egal wie es letztlich dann ausgeht.
'

Soweit ein stolzer 'Don' Hupe, dem man die Freude über den Finaleinzug deutlich anmerkte...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #327 am: 22. November 2006, 07:19:08 »
gratz don, ich freu mich schon auf deinen bericht wenn du gewinnst...
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #328 am: 22. November 2006, 08:21:30 »
Gratuliere zum Einzug ins Finale!

Jetzt geht es erst richtig los!


F. Rijkaard

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #329 am: 22. November 2006, 10:21:20 »
Auch aus Bilbao einen herzlichen Glückwunsch nach Madrid. Bin zwar noch nicht solange dabei, hab aber beim durchforsten deines Threads ein wenig Einblick in Hercules bekommen. Also Viel Glück fürs Final