Hércules siegt im Hércules-Cup!
Ein fantastisches Spiel mit vielen sehenswerten Toren sahen die 100700 Zuschauer im ausverkauften Madrider Stadion am heutigen Abend zwischen Hércules Madrid und CD Zaragoza.
Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seine Taktik im Vergleich zu den letzten Ligaspielen umgestellt und probierte eine neue Variante.
Den besseren Start erwischten dann auch die Gastgeber, die mit dem Selbstvertrauen des Derbysieges gegen Espanyol gestärkt in die Partie gingen. Bereits nach drei Minuten markierte
Andreas Meulemans nach Zuspiel von Ramirez Ferrón das 1:0.
Zaragoza zeigte sich nur kurz geschockt und kam schon in der 13. Minute zum Ausgleich durch Dadi Arnbjörnsson.
Es dauerte allerdings wiederum nur kurze Zeit, bis die Fans von Hércules ein zweites Mal jubeln durften. Erneut stellte
Andreas Meulemans mit dem Treffer zum 2:1 seine derzeit hervorragende Form eindrucksvoll unter Beweis. Die Vorarbeit zu dem Tor hatte Stephen Marsh geleistet.
Doch auch diesen Vorsprung egalisierte das team von Trainer El Principal binnen weniger Minuten. Denn in der 21. Minute war es ein Kopfballtreffer von Anibal Baraya, der für den 2:2-Ausgleich sorgte. Nach dieser turbulenten Halbzeit hatten sich die Zuschauer ihre Pausenstärkung wirklich verdient.
Auch im zweiten Durchgang setzte sich die offensive Ausrichtung beider Mannschaften fort. Nur eine Minute nach Wiederbeginn schoss Goran Babic die 3:2-Führung für Zaragoza, das somit erstmals in dieser Partie führte.
Wie würde Hércules nun reagieren? Das Team von 'Don' Hupe zeigte Moral und kam in der 57. Minute durch Abwehrspieler
Neil Cartwright zum 3:3, die Vorlage dazu lieferte der heute ebenfalls überragende Ramirez Ferrón.
Überschattet wurde diese Klassepartie dann leider von der Verletzung Dadi Arnbjörnssons in der 61. Minute, der mit einem Meniskusschaden noch 11 Tage ausfällt. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung!
Zaragoza hatte somit nur noch einen Stürmer auf dem Platz und versuchte, das Unentschieden über die zeit zu bringen. Doch Hércules nutzte die Gunst der Stunde und schaffte in der 77. Minute durch den Mann des Tages, nämlich
Ramirez Ferrón, das 4:3-Siegtor! Der eingewechselte Edmundo Gutierrez hatte ihn zuvor mustergültig bedient.
Hércules-Coach 'Don' Hupe war vom Spielverlauf absolut begeistert:
'
Diese Partie war bisher das beste Spiel des Turniers. Zwei Mannschaften gehen auf den Platz und kämpfen mit offenem Visier um den Sieg. So wollen die Fans den Fußball sehen. Wir haben gezeigt, dass mit uns im weiteren Turnierverlauf noch zu rechnen ist, denn wir wollen das Rennen an der Spitze so lange wie möglich offen gestalten.
Sehr leid tut mir die Verletzung von Zaragozas Stürmer, ich hoffe, dass er sich schnell wieder erholt. Im Ligaspiel am Donnerstag werden wir sicher zwei ganz andere Teams sehen, so dass man dem heutigen Ergebnis nicht zuviel Wert beimessen sollte. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es bei unserem Vergleich in der Liga ähnlich torreich zugehen wird. Ich wünsche Principal für das Spiel viel Glück und uns beiden keine Verletzten mehr.'
Man darf gespannt sein, ob die Prognose des 'Don' eintrifft oder ob wir wieder jede Menge Tore zwischen diesen beiden Teams sehen...