+ + + N E W S L E T T E R - La Primera Division - 25. Spieltag + + + Das Heimspiel gegen Racing Club Sevilla gewann Hércules Madrid nach einer starken Leistung knapp mit 3:2.
Die Gäste erwischten den besseren Start und wären durch Van Oudendijck nach nur sechs Minuten fast in Führung gegangen, doch Hércules-Keeper Da Rosa Dorneles war auf dem Posten.
Wenig später wurde Naldo Paulino im Strafraum der Gäste zu Boden gezogen und
Isko Göthelid verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur Führung für Madrid (13.).
Hércules blieb am Drücker und hatte eine weitere Kopfballchance durch Jeraldo del Viejo, allerdings war der Kopfball zu unplatziert (19.).
Auch Sevilla hatte durch Bouleu eine Kopfballmöglichkeit, doch auch diese blieb ungenutzt (23.).
In der 26. Minute erhöhte Madrid dann auf 2:0, als William Kiese einen Eckball hereinbrachte und
Jeraldo del Viejo aus kurzer Distanz frei zum Abschluss kam.
Doch Sevilla gab sich trotz des Rückstandes nicht geschlagen und kam bereits in der 34. Minute durch den Treffer von Pirrone wieder auf 1:2 heran.
Vor der Pause erzielte Rene Ollora noch einen Treffer, der allerdings wegen Abseits zu Recht nicht gegeben wurde (38.). So ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang gab es zunächst keine Torchancen, da sich beide Teams im Mittelfeld weitgehend neutralisierten. Erst in der 73. Minute vergab Bouleu die Chance zum Ausgleich.
Kurz darauf fiel dann die vermeintliche Entscheidung, als
Rene Ollora nach seinem Freistoß den abprallenden Ball aus der Mauer wieder bekam und ihn unhaltbar ins Tor von Sevilla nagelte (76.)!
Doch Sevilla zeigte erneut gute Moral und verkürzte durch Pirrone auf 2:3 (83.).
Hércules versuchte den Vorsprung zu verteidigen und keine Chancen mehr zuzulassen, trotzdem hatte Karlén noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch sein Schuss ging ans Außennetz (87.).
So blieb es beim knappen, aber nich unverdienten Sieg für Hércules, durch den das Team aus der Hauptstadt nun auf Tabellenplatz fünf kletterte. Im nächsten Spiel am morgigen Dienstag muss man bei Espanyol Sevilla antreten.