Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 280420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules lebt noch!
« Antwort #210 am: 20. Dezember 2005, 23:13:28 »
Am 9. Spieltag kam es im mit 82100 Zuschauern ausverkauften Estadio Vicente Calderón zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen Hércules Madrid und UB Calahorra. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines glänzend aufgelegten Thomas Christiansen behielten die Gastgeber mit 5:2 die Oberhand und machten damit einen kleinen Schritt aus dem Tabellenkeller.

Nach dem 3:2-Erfolg gegen Tórshavn im EC hatte der 'Don' wieder einmal rotiert. So erhielt Juan Carlos Carcedo den Vorzug vor Bastian Leibin und Pierre van Hooijdonk saß überraschenderweise nur auf der Tribüne. Dafür durfte Jan Koller gemeinsam mit Savio und Thomas Christiansen stürmen.

In den Anfangsminuten war die Nervosität bei den Gastgebern deutlich spürbar. Die Gäste waren von Trainer El Versus gut eingestellt worden und spielten aus einer kompakten Abwehr immer wieder kluge Angriffe nach vorn. Einer dieser schnell vorgetragenen Spielzüge führte dann auch zum 1:0 durch Sinan Loftiss in der 32. Minute.
Somit passierte genau das, was die Hausherren eigentlich vermeiden wollten, nämlich einem Rückstand hinterher laufen zu müssen. Doch Hércules bewies einmal mehr eine tolle Moral und spielte nach diesem Rückstand befreiter auf als vorher. In der 39. Minute verwandelte Abwehrmann Jose Anton Garcia Calvo einen Freistoß von Julen Guerrero per Kopf zum 1:1-Ausgleich.
Und nur vier Minuten später reagierte Thomas Christiansen nach einer Hereingabe von Jose Maria Movilla am schnellsten, als er das Leder aus spitzem Winkel zur 2:1-Führung über die Linie bugsierte.
Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Pause.

Calahorra reagierte und wechselte zur Halbzeit aus. Die Gäste hatten nun wieder mehr vom Spiel und drängten Hércules zunehmend in die eigene Hälfte. Das zahlte sich in der 52. Minute aus, als Ken Rosier mit einem Sololauf erfolgreich war und zum 2:2 egalisierte.
Jetzt reagierte der 'Don' und brachte mit Jose Luis Soto Maria, Patrick Viera und Angelos Basinas drei frische Kräfte ins Spiel. Wie sich herausstellte, bewies der Hércules-Coach damit ein glückliches Händchen. Nachdem beide Teams nun etwas abwartender agierten, brachte eine Aktion des heute überragend spielenden 'Toreros' die Vorentscheidung. Nach Zuspiel des aufgerückten Kapitäns Martin Jensen war Thomas Christiansen erneut zur Stelle und traf aus kurzer Distanz zum erlösenden 3:2.
Calahorra war nun gefordert und versuchte erneut die Spielkontrolle zu übernehmen. Doch in dieser Phase zeigte sich wie wertvoll Spieler wie beispielsweise Patrick Vieira für die Madrilenen sind, der das Defensivspiel im Mittelfeld lenkte und zudem Akzente nach vorne setzen konnte. Krönung dieser guten Leistung war sein Treffer zum 4:2 in der 72. Minute nach erneuter Vorarbeit von Martin Jensen, der mit seinen beiden Assists heute seine Kapitänsrolle unterstrich.
Die Gäste lösten die Abwehr jetzt fast vollständig auf und warfen alles nach vorn, was natürlich Raum zum Kontern ergab. Einen dieser Konter schloss Jose Luis Soto Maria in der 83. Minute mit einem Sololauf zum 5:2 ab. Das war auch der Endstand und Hércules konnte sich über wichtige drei Zähler im Abstiegskampf freuen.

'Don' Hupe war die Erleichterung nach dem Spiel deutlich anzumerken:

'Natürlich war das für uns eine sehr wichtige Partie. Eine weitere Niederlage und wir hätten enorm unter Zugzwang gestanden. Doch meine Mannschaft hat heute bewiesen, dass sie mit solchen Drucksituationen umgehen kann. Wir haben das im Europacup getankte Selbstvertrauen mit in die Liga nehmen können und einen sehr wichtigen Dreier eingefahren.
Meine taktischen Maßnahmen haben sich als richtig erwiesen, was mich natürlich freut. Pierre van Hooijdonk hat zuletzt auch im Training einen müden Eindruck gemacht, daher habe ich ihm heute einmal eine Pause gegönnt. Und die anderen Angreifer haben ja eindrucksvoll bewiesen, dass es auch einmal ohne Pierre gehen kann.
Nach dem FSS gegen El Armands FC Rangers steht für uns das Derby bei Espanyol an. Unter normalen Umständen sind wir dort ohne Chance, aber wir werden natürlich versuchen, uns so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen. Mit den heute gewonnenen drei Punkten im Rücken ist diese Aufgabe natürlich etwas leichter geworden.
'

Sprachs und verschwand nach langer Zeit endlich mal wieder lächelnd in der Kabine...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #211 am: 21. Dezember 2005, 07:45:59 »
Gratuliere zum verdienten Sieg. War wirklich eine packende Partie :)

Leider haben meine Wechsel nich den gewünschten Erfolg gehabt und ich musste zum wiederholten Male die Punkte in Madrid lassen :(

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules unterliegt im Derby!
« Antwort #212 am: 25. Dezember 2005, 12:52:37 »
Leider wurde es nichts mit dem erhofften Weihnachtswunder für Hércules Madrid. Trotz einer beherzten Vorstellung unterlag man am Heiligabend mit 2:4 bei Espanyol Madrid.

Hércules-Coach 'Don' Hupe schonte ausgerechnet im wichtigen Derby viele seiner Stammspieler für den EC. So standen mit Reinke, Stranzl, Basinas, Leibin, Lapage und Mujiri überwiegend Spieler aus der zweiten Reihe auf dem Platz.

Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen schon nach neun Minuten durch Albert Ferrer mit 1:0 in Führung. Als der heute überragende Danny Slatter in der 40. Minute zum 2:0 traf, schienen die Dinge ihren Lauf zu nehmen.
Doch eine Minute vor dem Halbzeitpfiff verwandelte Johan Micoud eine Hereingabe von Angelos Basinas zum 1:2-Anschlusstreffer und sorgte so zur Pause für ein wenig Hoffnung im Lager der Hércules-Fans.
Der zweite Durchgang verlief wesentlich ausgeglichener als Halbzeit eins, in der die Gastgeber klar dominiert hatten. In Minute 61 stellte Danny Slatter mit seinem Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder her.
Aber Hércules bewies erneut eine große Moral und kämpfte sich durch ein Tor von Jose Luis Soto Maria auf Vorlage von Juan Carlos Carcedo wieder auf 2:3 heran.
Dieser knappe Rückstand hatte bis in die Schlussminuten Bestand und die Hércules-Fans hofften auf eine Standardsituation oder einen Abwehrfehler der Hausherren, der vielleicht noch den nicht einmal unverdienten Ausgleich bringen würde. Doch Espanyol zeigte in der turbulenten Schlussphase seine ganze Routine und traf in der 86. Minute durch Herrick Puninsky nach einem Konter zum 4:2-Endstand.

Nicht ganz zufrieden zeigte sich 'Don' Hupe nach dem Spiel:

'Wir haben hier eine unerwartet starke Partie gespielt. Ich wage sogar zu behaupten, dass wir mit den ganzen Stammspielern an Bord hier einen Punkt mitgenommen hätten. Aufgrund unserer prekären Situation können wir uns es in der Liga eigentlich gar nicht leisten, irgendwo Punkte liegen zu lassen. Ich hoffe nur, dass sich das Risiko, dass ich bei der Auswahl des Kaders für die Partien gegen Espanyol und Tórshavn gegangen bin, letztendlich wenigstens im EC auszahlen wird. Mit dem Einzug in die nächste EC-Runde könnten wir uns weiteres Selbstvertrauen für den Liga-Alltag holen, denn am nächsten Spieltag steht erneut eine richtungsweisende Partie gegen UD Villarreal an, die wir unbedingt gewinnen müssen, um uns wieder ans untere Mittelfeld heranzuschieben.'

Nach dem Spiel gingen Vorstand und Trainerteams beider Mannschaften übrigens gemeinsam essen und verbrachten einen geselligen Weihnachtsabend. So sieht gesunde, aber nicht unfaire Rivalität aus... :)   

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
EC: Hércules in Runde 2!
« Antwort #213 am: 27. Dezember 2005, 16:09:07 »
Mit einem torlosen Remis gegen den SV Tórshavn 99 sicherte sich Hércules Madrid vor ausverkauftem Haus (82700 Zuschauer im Estadio Vicente Calderón) den Einzug in die zweite Runde des Europapokals.

Trotz des 3:2-Hinspielerfolgs war Hércules-Trainer 'Don' Hupe auf Nummer sicher gegangen und hatte seine beste Elf auf den Rasen geschickt. Diese agierte während des gesamten Spiels äußerst abgeklärt und ließ nur wenige Chancen für den Gast aus Tórshavn zu. Das ging auf Kosten des eigenen Offensivspiels, doch letztlich überwog nach der Partie bei den Fans wie auch beim 'Don' die Freude über den Einzug in die nächste Runde:

'Wir genießen jedes Spiel, das wir im EC austragen dürfen. Daher freuen wir uns riesig, dass wir noch eine weitere Runde mitspielen dürfen. Da muss man auch einmal taktisch agieren, wie wir es in dieser Partie getan haben. Wir wollten den Hinspielvorsprung unbedingt verteidigen und auf keinen Fall ins offene Messer laufen. Das ist uns auch gelungen, wenngleich es für unsere Fans noch schöner gewesen wäre, auch Tore von uns zu bejubeln. Aber das können sie ja hoffentlich bald nachholen. Der kommende Gegner NAC Waalwijk ist erneut eine große Herausforderung für uns. Einen kleinen Vorteil sehe ich darin, erneut zuerst auswärts antreten zu dürfen. Wir müssen uns also im Hinspiel gleich eine gute Ausgangsposition für die anschließende Partie bei uns verschaffen.
Das Selbstvertrauen, was wir durch den Einzug in die nächste Runde gewonnen haben, müssen wir nun in die Begegnung gegen Villarreal mit hinein nehmen, um auch dort erfolgreich zu bestehen. Ich bin sicher, dass mein Team diese Aufgabe meistern kann und wird!
'

Klare und selbstbewusste Worte des Hércules-Coaches. Heute abend werden wir sehen, ob er damit Recht behält... 

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules gewinnt in Waalwijk!
« Antwort #214 am: 29. Dezember 2005, 20:47:18 »
In der zweiten Runde des Europapokals musste Hércules Madrid heute beim niederländischen Vertreter NAC Waalwijk antreten. Trotz einer unglaublich frühen roten Karte und der damit verbundenen Dezimierung auf 10 Mann gelang den Mannen aus Madrid ein hart umkämpfter 1:0-Erfolg.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte ordentlich rotiert und sein Team auf vielen Positionen verändert. In der Abwehr durften diesmal Basinas, Southgate und Nielsen beginnen, im Mittelfeld waren Leibin, Movilla, Lapage und Vieira gesetzt und im Sturm standen Koller, Savio und Mujiri in der Startformation. Pierre van Hooijdonk sass dagegen ausgerechnet gegen seine Landsleute nur auf der Tribüne.

97653 frenetische Zuschauer verwandelten das Stadion in einen Hexenkessel und Hércules-Jungstürmer David Mujiri schien dieser Atmosphäre nicht gewachsen zu sein. Bereits in der ersten Minute schubste er seinen Gegenspieler nach einem Foul an ihm zu Boden. Der Schiedsrichter diskutierte nicht lange und zückte die rote Karte! Eine etwas harte, aber dennoch vertretbare Entscheidung. So mussten die Gäste nun quasi die komplette Partie in Unterzahl spielen.

Aber Hércules hatte die Hausherren trotz dieser Unterzahl recht gut im Griff. Die Angriffe von Waalwijk wurden meist schon im Mittelfeld zunichte gemacht, wo vor allem wieder einmal Patrick Vieira durch viel Umsicht und Einsatz zu gefallen wusste. Da sich die Madrilenen zunächst auf Konter beschränkten, die nicht mit letzter Konsequenz zuende geführt wurden, ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Den besseren Start in Durchgang zwei erwischte Hércules. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff flankte Bob Lapage butterweich von der rechten Seite. Jan Koller schraubte sich hoch und köpfte das Leder unhaltbar zur 1:0-Führung in die Maschen.   
Nun reagierte Waalwijk auf den Rückstand und brachte neue Spieler in die Partie. Auch Hércules wechselte mit Julen Guerrero und Martin Stranzl zwei neue Leute ein. Die Gäste aus Madrid machten weiterhin die Räume geschickt eng, so dass das Fehlen eines Spielers kaum auffiel. Lediglich in der Schlussphase waren die Gastgeber nochmals am Drücker, aber ein gut aufgelegter Iker Casillas im Hércules-Tor machte zwei große Chancen der Hausherren zunichte und rettete seinem Team somit den knappen Vorsprung über die Zeit.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Begegnung recht zufrieden:

'Die Aktion von Mujiri war dumm, keine Frage. Aber er wird daraus lernen. Europacup ist eben doch noch eine Nummer größer als die üblichen Ligaspiele. Ich habe bei der heutigen Aufstellung darauf geachtet, dass möglichst nur Akteure auflaufen, die auch hundertprozentig fit sind. Das hat sich letztendlich ausgezahlt, da wir durch die frühe Dezimierung zu sehr viel Laufarbeit gezwungen waren. Mit einem konditionell bzw. von der Fitness her geschwächten Team hätten wir hier sicher nicht so gut ausgesehen. Daher ein großes Lob an meine Mannschaft, die den Platzverweis sehr gut weggesteckt hat. Nun haben wir fürs Rückspiel sogar die Chance aufs Weiterkommen, wenngleich noch ein gutes Stück Arbeit auf uns wartet.
Zunächst geht es aber am Samstag für uns in Salamanca darum, auch endlich in der Liga mal wieder für Furore zu sorgen. Und da uns beim derzeitigen Tabellenführer sowieso niemand etwas zutraut, wäre das eigentlich die ideale Partie dafür.
'

Und mit einem Schmunzeln verliess der 'Don' dann die Pressekonferenz...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.591
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #215 am: 30. Dezember 2005, 01:57:41 »
Nicht schlecht.............
Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg in der Rückrunde.

El Leitwolf

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #216 am: 30. Dezember 2005, 12:51:31 »
Auch von mir herzlichen glückwunsch zum auswärtssieg, wenigstens einer  der gewinnen konnte.
Wir können uns am Samstag auf ein unentschieden einigen mehr aber nicht  ;D
Ich will nämlich noch ein bissel erster bleiben, aber meine fans werden dich trotzdem herzlich empfangen im schönen salamanca und wenn es gut läuft für mich, gebe ich dir auch eine private stadtrundfahrt, wenn noch ein bissel zeit ist, aber das werden wir denke ich auf später verschieben müssen da wir beide ja schwere spiele am kommenden tag haben

RCD Salamanca

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules holt Remis!
« Antwort #217 am: 01. Januar 2006, 15:03:53 »
Am Silvesterabend gelang Hércules Madrid beim Tabellenführer RCD Salamanca mit einem 1:1-Unentschieden ein nicht unbedingt erwarteter Punktgewinn.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war entgegen vieler Spekulationen nicht von seinem System abgewichen. Einzige nennenswerte Auffälligkeit war die Rückkehr von Pierre van Hooijdonk in die Startformation, die sich zu guter Letzt auch auszahlen sollte.

Den besseren Start erwischten allerdings die Gastgeber, die Hércules früh attackierten und so zu unnötigen Ballverlusten zwangen. Aus einem solchen Ballverlust resultierte auch der Führungstreffer für Salamanca durch Penrod Zalemanov in der 14. Minute.
Die Gäste aus Madrid agierten bis dato sehr abwartend und zurückhaltend und gaben auch trotz des frühen Gegentores ihre doch eher defensive Grundhaltung nicht auf. Daher entwickelte sich für die Zuschauer ein eher unansehnliches Spiel, bei dem Torchancen Mangelware waren. So wunderte es nicht, dass der Treffer der einzige Höhepunkt im ersten Durchgang blieb.

In Durchgang zwei reagierte der 'Don' und brachte mit Jose Luis Soto Maria für Jan Koller einen frischen Angreifer. Hércules war nun das aktivere Team und drängte auf den Ausgleich. Der fiel in der 55. Minute, als der aufgerückte Abwehrchef Martin Jensen mit den Kopf auf Holland-Goalgetter Pierre van Hooijdonk verlängerte, der aus Nahdistanz nur noch einnetzen musste und mit diesem Treffer seine Torkrise überwand.

Die letzte halbe Stunde der Partie war dann geprägt von beiderseitigen Angriffsbemühungen, ohne dass sich allerdings eine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil herausspielen konnte. Daher blieb es beim letztendlich gerechten 1:1-Unentschieden, mit dem Salamanca weiterhin Tabellenführer ist und Hércules immer noch im Tabellenkeller steht.

Hércules-Coach 'Don' Hupe meinte nach der Begegnung:

'Zunächst einmal bin ich froh, dass wir immerhin einen Punkt mit nach Madrid nehmen können. Wir wollten diesmal aus einer verstärkten Defensive heraus auf Konter spielen und möglichst lange kein Gegentor kassieren. Das hat leider nicht ganz funktioniert, doch das Team hat erneut Moral bewiesen und sich den Auswärtspunkt absolut verdient. Außerdem freut mich, dass Pierre van Hooijdonk endlich wieder getroffen hat, er hatte zuletzt schon an seinem Torriecher gezweifelt. Ich bin sicher, dass bei ihm nun der Knoten geplatzt ist und er weitere Treffer folgen lässt.
Als nächstes steht für uns die schwere Partie gegen Valencia auf dem Programm, wo wir erneut versuchen müssen, etwas Zählbares mitzunehmen und unsere kleine Serie, die wir heute gestartet haben, fortzusetzen. Das wird allerdings sehr schwer, da El Olli seine Jungs sicherlich optimal auf uns einstellen wird. Aber vielleicht können wir ja unseren Heimvorteil nutzen und die so dringend benötigten Punkte einfahren.
'

Am heutigen Abend steht für Hércules allerdings erst einmal ein Testspiel gegen den portugiesischen Erstligisten Belenenses Lissabon auf dem Programm, bei dem der 'Don' sicherlich einigen Akteuren eine Pause gönnen wird...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt!
« Antwort #218 am: 08. Januar 2006, 20:43:27 »
Hércules siegt beim Angstgegner!

Den erhofften Befreiungsschlag aus der Krise schaffte Hércules Madrid am 14. Spieltag mit einem 2:1-Auswärtserfolg vor 131.100 Zuschauern beim Angstgegner DVD Logronés.

Trainerfuchs 'Don' Hupe hatte vor der Partie eine 'Spezialtaktik' angekündigt, die die Wende für sein derzeit arg in der Kritik stehendes Team bringen sollte. Beim Blick auf die Mannschaftsaufstellung stellte sich schließlich eine Änderung des Spielsystems heraus. 'Don' Hupe hatte auf ein 4-4-2-System umgestellt und war somit von seinem ursprünglichen System mit drei Angreifern abgewichen. So vertraute er im Sturm auf den wieder erstarkten Pierre van Hooijdonk und Thomas Christiansen.

Und tatsächlich war Hércules von Beginn an die aktivere Mannschaft. Logronés steckte das Europapokal-Spiel unter der Woche wohl noch stärker in den Beinen als den Madrilenen, die gegen NAC Waalwijk sang- und klanglos mit 0:3 unterlegen waren.
Bereits in der 5. Minute spielte Patrick Vieira den Ball mustergültig in den Lauf von Pierre van Hooijdonk, der das Leder aus spitzem Winkel mit etwas Glück am Keeper der Gastgeber vorbei zum 1:0 unterbringen konnte.
In der Folgezeit wurde die taktische Ausrichtung der Gäste mehr als deutlich. Mit der Führung im Rücken spielten sie erst recht aus einer gesicherten Deckung heraus und ließen die Hausherren immer wieder vergeblich anrennen. Außer zwei gelben Karten für Logronés gab es aus dem ersten Durchgang nichts mehr zu berichten, da die neuformierte Viererkette aus Madrid gut postiert war und keine nennenswerten Torchancen zuließ.
Erst im Zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber das Tempo und drängten auf den Ausgleich. Doch Hércules hielt mit viel Kampf und Einsatzbereitschaft dagegen und ein gut aufgelegter Iker Casillas trug ebenfalls seinen Teil dazu bei. Doch in der 74. Minute war auch er geschlagen, als ein Schuss von Egnatius LeFlore leicht abgefälscht wurde und so zum Ausgleich im Kasten der Madrilenen einschlug.
Wer erwartet hatte, dass die Gäste nun einbrechen würden, sah sich allerdings getäuscht. Denn nur vier Minuten nach dem Gegentor erzielte erneut Holland-Goalgetter Pierre van Hooijdonk in der 78. Minute nach Flanke von Claus Nielsen per Kopf den 2:1-Siegtreffer.
Die restlichen Minuten waren geprägt von einem vergeblichen Anrennen der Hausherren gegen das Abwehrbollwerk von Hércules, die mit geschickt gesetzten Kontern immer wieder für eigene Entlastung und zudem für Gefahr vor dem Tor von Logronés sorgten. Letztlich blieb es beim 2:1-Erfolg und der Jubel kannte bei den Madrilenen keine Grenzen.

Auch 'Don' Hupe war angesichts des Erfolges sehr zufrieden:

'Wir standen hier heute extrem unter Druck, den ich im Vorfeld durch das Geplänkel mit der 'Spezialtaktik' auch noch zusätzlich aufgebaut hatte. Ich wollte die Mannschaft dazu bringen, sich noch intensiver auf diese Partie zu konzentrieren. Nach den schlechten Ergebnissen gegen Logronés in der Vorsaison mussten wir taktisch gesehen einfach mal etwas anderes ausprobieren. Das hätte auch nach hinten losgehen können, doch zum Glück hat es uns drei Punkte eingebracht. Jeder einzelne Spieler hat heute seine taktische Aufgabe konsequent erfüllt und so zum Erfolg des Teams beigetragen. Die Abwehr hat sehr sicher gestanden und auch das Mittelfeld hat sehr viel Defensivarbeit übernommen. Der Sturm hat die sich bietenden Chancen gut genutzt und Iker Casillas war zudem erneut eine Klasse für sich.
Man sieht, dass Pierre van Hooijdonk seine Krise endgültig überwunden hat und nun torhungriger ist als je zuvor. Ich hoffe, dass er in den nächsten Spielen noch einige Treffer erzielen wird.
Mit nunmehr 14 Punkten stehen wir trotzdem weiterhin stark unter Druck, da die Konkurrenz ebenfalls gepunktet hat. Daheim gegen den AC Vigo erwartet uns nun eine ganz schwere Aufgabe. Es scheint, als seien wir in dieser Saison auswärts stärker als zuhause, doch nichtsdestotrotz müssen wir auch gegen Vigo zu punkten versuchen. Das wird schwer genug werden.
'

Soweit ein doch wieder etwas zuversichtlicher dreinblickender 'Don' Hupe...
« Letzte Änderung: 08. Januar 2006, 23:03:03 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt erneut!
« Antwort #219 am: 10. Januar 2006, 23:37:40 »
Hércules siegt erneut!

Die kleine Erfolgsserie von Hércules Madrid hielt auch am 15. Spieltag an. Gegen den AC Vigo konnte vor ausverkauftem Haus (84200 Zuschauer) ein überraschend deutlicher 2:0-Erfolg errungen werden.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte im Verglech zum Spiel gegen Logronés sein System wieder auf drei Spitzen umgestellt. So durfte Jose Luis Soto Maria neben Pierre van Hooijdonk und Thomas Christiansen stürmen.

Diese offensive Ausrichtung trug zwar zu einem unterhaltsamen Spiel bei, blieb aber anfangs ohne effektiven Nutzen. Vigo zeigte sich aufgrund der jüngsten Niederlagen gegen abstiegsbedrohte Teams etwas unsicher und ließ sich zu oft in die eigene Hälfte drängen. Hércules übernahm die Initiative und kam so immer wieder zu Torchancen. Auf die Siegerstraße brachte Hércules wieder einmal der derzeit in Topform agierende Niederländer Pierre van Hooijdonk, der nach einem Zuspiel von Jose Anton Garcia Calvo in der 34. Minute die Führung für die Gastgeber erzielte.
Bei diesem einen Treffer blieb es dann auch bis zur Pause.

Nach der Halbzeit kam Savio für den leicht angeschlagenen Jose Luis Soto Maria ins Spiel. Weiterhin waren die Gastgeber die klar spielbestimmende Mannschaft und setzten die Gäste aus Vigo unter Druck. In der 57. Minute nutzte Patrick Vieira eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Vigo aus und traf nach Vorarbeit von Joseph Hodsoll zum 2:0.
Nun reagierte El Dietze und brachte drei frische Kräfte ins Spiel. Auch Hércules wechselte aus. Juan Carlos Carcedo kam für Johan Micoud und der erfahrene Gareth Southgate sollte die Abwehr in den Schlussminuten zusammenhalten. Für ihn ging Vorlagengeber Joseph Hodsoll vom Feld. Vigo kam jetzt zunehmend besser ins Spiel und war einem Treffer nahe, doch letztlich verhinderte die von Iker Casillas gut dirigierte Defensive der Madrilenen einen Torerfolg der Gäste. Die Schlussoffensive von Vigo war eindeutig zu spät gekommen und konnte am Ausgang der Partie nichts mehr ändern. So durfte sich Hércules über drei ganz wichtige Punkte freuen, die den Anschluss an das untere Mittelfeld bedeuteten.

Dementsprechend zufrieden war auch Hércules-Coach 'Don' Hupe:

'Wir wollten hier unbedingt selbstbewusst und entsprechend offensiv auftreten, da wir wussten, dass Vigo nach den Pleiten gegen Teams aus dem Tabellenkeller dann verunsichert sein würde. Durch die Verpflichtung des neuen Stürmers haben sie ihr System etwas umgestellt und genau das wollten wir ausnutzen. Zum Glück ist diese Taktik aufgegangen. Meine Mannschaft hat sich erneut in guter Verfassung gezeigt und absolut verdient gewonnen.
Das Ausscheiden aus dem EC scheint uns sehr gut getan zu haben, denn danach zeigt unsere Formkurve eindeutig nach oben. Anscheinend war die Doppelbelastung einfach zuviel für mein Team. Mit zwei Siegen in Folge ist es uns gelungen, den Kontakt zum unteren Mittelfeld der Tabelle wieder herzustellen. Nun müssen wir konzentriert daran weiterarbeiten, diesen Kontakt nicht wieder abreißen zu lassen. Dazu müssen wir unsere Serie möglichst auch in den letzten beiden Spielen der Hinrunde ausbauen, was nicht einfach wird. Am kommenden Spieltag erwartet uns beim Aufsteiger in Valladolid ein heißer Tanz. Wer sich noch an das 'Herzschlagfinale' vor zwei Spielzeiten erinnern kann, der wird wissen, warum Valladolid uns garantiert nichts schenken wird. Somit erwartet uns eine schwere Aufgabe, die gleichzeitig aber auch eine große Motivation für uns darstellt.
'

Soweit die Analyse des 'Don' über das heutige Spiel und den kommenden Gegner...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules weiter auf dem Vormarsch!
« Antwort #220 am: 15. Januar 2006, 19:41:33 »
Hércules weiter auf dem Vormarsch!

Auch am 16. Spieltag konnte Hércules Madrid vor 50000 Zuschauern beim Aufsteiger FC Valladolid weitere wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Mit dem 2:1-Erfolg gelang sogar das Verlassen der Abstiegsränge.

Gegenüber der Partie gegen Vigo hatte der 'Don' sein Team verändert. Kapitän Martin Jensen bekam eine Pause, den Liberopart übernahm Gareth Southgate. An seiner Seite standen diesmal Jose Anton Garcia Calvo und Claus Nielsen als Manndecker. Im Sturm hatte Jose Luis Soto Maria den Vorzug vor Savio erhalten und spielte an der Seite von Pierre van Hooijdonk und Thomas Christiansen.

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein von Taktik geprägtes Spiel. Hércules zeigte einen klugen Spielaufbau, ließ aber zunächst den nötigen Offensivdrang vermissen. Auch die Gastgeber riskierten nicht gleich Kopf und Kragen, sondern versuchten aus einer gesicherten Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. Resultat dieser Spielweisen beider Teams war ein torloses Remis zur Halbzeit.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten die Madrilenen, denn nur eine Minute nach der Pause behielt Gareth Southgate bei einem langen Ball die Übersicht und fand Jose Luis Soto Maria, der sich geschickt rechtzeitig aus der Abwehrreihe der Gastgeber gelöst hatte, den Ball mitnahm und schließlich mit einem satten Schuss zum 1:0 für Hércules abschloss.

Diese Führung kam den Gästen natürlich gelegen. Sie beschränkten sich nun auf Konter und ließen die Hausherren aus Valladolid immer wieder vergeblich anrennen. Trotz der Einwechslungen von Basinas, Carcedo und Savio behielt Hércules die Ordnung bei und stand sicher in den Defensive. So gelang Abwehrmann Jose Anton Carcia Calvo mit einem Sololauf in der 64. Minute die Vorentscheidung zum 2:0.

Nun wechselte auch Valladolid dreimal aus, ohne dass diese Wechsel großen Einfluss auf den Spielverlauf nahmen. Die Zeit verrann und alles sah nach einem sicheren Auswärtsdreier für Hércules aus. Doch in der 84. Minute wurde es noch einmal spannend, als Sergio R. Pereira C. nach einer Ecke von Stefan Beinlich den Anschlusstreffer markierte.
Die Gastgeber warfen jetzt alles nach vorne, doch Hércules ließ sich dadurch nicht beeindrucken und brachte diesen Erfolg dank der größeren Routine über die Zeit.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Match jedenfalls sehr zufrieden:

'Wir sind hier sehr diszipliniert aufgetreten und haben unsere ganze Erfahrung ausgespielt. Das war letztlich wohl der Grund für diesen Erfolg gegen einen starken Aufsteiger. Meine Mannschaft glaubt nach den letzten Erfolgen wieder an sich und hat mir daher auch nach dem Anschlusstreffer keinen Grund zur Sorge gegeben. Ich war trotz des Gegentores überzeugt, dass wir dieses Spiel gewinnen werden.
Mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen und nunmehr 20 Punkten sieht die Welt für uns schon wieder ein wenig besser aus, da wir unser Hinrundensoll doch noch erfüllen konnten. Für uns gilt in dieser Saison, die magische Grenze von 40 Punkten zu erreichen, die zum Klassenerhalt führen sollte. Somit ist die Hälfte dieses Weges bereits gegangen und wir werden versuchen, unseren zuletzt sehr erfolgreichen Weg auch im kommenden Heimspiel gegen Inter Barcelona fortzusetzen.
'

Hércules befindet sich nun auf Rang 13 und hat einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge... 

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules ist Mannschaft der Stunde!
« Antwort #221 am: 17. Januar 2006, 23:29:53 »
Hércules ist Mannschaft der Stunde!

Zum Abschluss der Vorrunde bot Hércules Madrid seinen Fans noch einmal einen echten Leckerbissen. Das Heimspiel gegen Inter Barcelona wurde vor mit 84900 Zuschauern ausverkauftem Haus mit 4:1 gewonnen.

In der Aufstellung der Madrilenen gab es wieder einige Umstellungen. So kehrte Martin Jensen auf die Liberoposition zurück. Eine kleine Überraschung war die Nominierung von Jan Koller, der als Mittelstürmer zwischen Pierre van Hooijdonk und Thomas Christiansen agierte. Dieses Trio sollte letztlich zum Matchwinner werden. Doch der Reihe nach...

Nach einer Phase des Abtastens nutzten die Gastgeber die erste gute Torchance in der 15. Minute zur Führung. Johan Micoud brachte einen Freistoß gefühlvoll nach innen und Thomas Christiansen stieg höher als sein Gegenspieler und köpfte zum 1:0 ins Tor.

Doch Barcelona zeigte sich durch das Gegentor keineswegs geschockt, sondern war sofort darauf aus, das Ergebnis möglichst schnell zu korrigieren. Das gelang auch in der 25. Minute, als Barcelona-Goalgetter Alfonso Garcia den Ausgleich erzielte.

Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen hüben wie drüben. In Minute 34 rechtfertigte Jan Koller das Vertrauen seines Trainers und traf nach Vorarbeit von Joseph Hodsoll zur 2:1-Führung für Hércules. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel erwischten erneut die Hausherren den besseren Auftakt und hatten in Pierre van Hooijdonk einmal mehr den überragenden Akteur, der für die Entscheidung sorgen sollte. Denn nach einem Traumpass von Johan Micoud lief Pierre van Hooijdonk in der 47. Minute mutterseelenallein auf den Gästekeeper zu und ließ ihm mit einem überlegten Lupfer keinerlei Abwehrchance.

Elf Minuten später führte eine erneute Koproduktion mit Micoud zum 4:1. Eine Flanke von der linken Seite beförderte Pierre van Hooijdonk volley ins Netz des gegnerischen Gehäuses. Spätestens da war klar, dass den Gastgebern an diesem Abend wohl alles zu gelingen schien.

Sowohl Jan Koller als vor allem auch Johan Micoud wurden bei ihren Auswechslungen mit stehenden Ovationen verabschiedet. Hércules hatte keine Mühe, das Spiel über die Zeit zu bringen und freute sich über den nun vierten Sieg in Serie.

Hércules-Coach 'Don' Hupe zeigte sich begeistert vom Spiel seines Teams:

'Das war ein glänzender und vor allem versöhnlicher Abschluss der Hinrunde und zugleich eine unserer besten Saisonleistungen. Barcelona hatte unserem druckvollen Offensivspiel heute nichts entgegenzusetzen und von daher geht der Sieg meiner Ansicht nach auch in der Höhe in Ordnung. Unsere komplette Sturmreihe hat heute bewiesen, wie gefährlich sie ist. Das macht uns natürlich schwer ausrechenbar, da jeder unserer Stürmer jederzeit sein Tor machen kann. Jan Koller hat in den letzten Trainingseinheiten einen glänzenden Eindruck hinterlassen, so dass ich an seiner Nominierung gar nicht vorbei kam.
Mit diesen vier Siegen in Folge haben wir uns aus dem Tabellenkeller arbeiten können und uns eine gute Ausgangsposition für die Rückserie geschaffen. Ich warne davor, jetzt schon in Euphorie zu verfallen und den Blick nach oben zu richten, für uns geht es einzig und allein darum, möglichst schnell den Klassenerhalt zu sichern.
Am nächsten Spieltag empfangen wir zuhause den Meister und derzeitigen Tabellenführer Amurrio, eine Partie auf die wir uns sehr freuen. Wir haben dort nichts zu verlieren und werden hochmotiviert an diese Aufgabe herangehen.
'

Soweit der 'Don', der sich durch diesen Erfolg über den Sprung auf Platz 12 der Tabelle freuen durfte...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules besiegt Amurrio!
« Antwort #222 am: 22. Januar 2006, 18:53:31 »
Hércules besiegt Amurrio!

Einen gelungenen Start in die Rückrunde feierte Hércules Madrid mit einem sensationellen 2:1-Erfolg gegen den amtierenden Meister Amurrio SD vor 85100 Zuschauern im ausverkauften Estadio Vicente Calderón. Dieser Sieg war bereits der fünfte Erfolg in Folge und bescherte den Madrilenen den Sprung auf Tabellenplatz 9.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte vor der Partie mal wieder für Überraschungen gesorgt und das gleich in doppelter Hinsicht. Zum ersten Mal in dieser Saison hatte er sich für eine Ausrichtung mit nur drei Mittelfeldspielern entschieden. Weiterhin überraschend war, dass der 'Don' einige seiner Stammkräfte ausgerechnet gegen den Meister schonte, denn im Tor stand Andreas Reinke statt Iker Casillas, in der Abwehr spielten sowohl Angelos Basinas als auch Gareth Southgate von Beginn an und auch in Mittelfeld und Angriff durften mit Josip Simunic, Bob Lapage, Jan Koller und David Mujiri die vermeintlichen 'Ergänzungsspieler' von Anfang an auflaufen.

Die Gastgeber taten sich zunächst schwer gegen das klug angelegte Spiel des Meisters. Allerdings versteckte sich Hércules keineswegs, sondern suchte mit dem Selbstvertrauen der letzten Siege konsequent den Torabschluss. Eine Hiobsbotschaft für 'Don' Hupe gab es bereits nach zehn Minuten, als Josip Simunic nach einem Zusammenprall mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste, für ihn kam Johan Micoud ins Spiel.

Den nächsten Schock musste Hércules in der 24. Minute verdauen, als Marvin Andrews nach Vorarbeit von Jordi Cruyff den Führungstreffer für die Gäste erzielte.

Nach dieser Führung zog sich Amurrio etwas zurück und versuchte Kräfte für die anstehenden internationalen Begegnungen zu sparen. Da auch die Madrilenen zunächst nicht in der Lage waren, den Meister entscheidend in Bedrängnis zu bringen, ging es mit dem knappen 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

'Don' Hupe reagierte und brachte mit Jose Luis Soto Maria für David Mujiri einen frischen Angreifer ins Spiel. Das war das Signal zur Aufholjagd. Hércules wurde zunehmend stärker und wurde immer wieder vom heute überraschend starken Bob Lapage angetrieben, dem die neuformierte Ordnung im Mittelfeld sichtlich gut tat. In der 54. Minute schnappte Lapage seinem Kollegen Johan Micoud den Ball weg und zirkelte einen Freistoß so perfekt auf den Kopf von Gareth Southgate, dass dieser aus wenigen Metern keine Mühe hatte, zum Ausgleich zu vollenden.

Hércules wechselte danach erneut und brachte Claus Nielsen für Angelos Basinas in die Partie. Nach 64 Minuten brandete ohrenbetäubender Lärm auf, als sich Jose Maria Movilla auf der linken Seite durchsetzte und den Ball präzise in die Mitte flankte. Dort stand der aufgerückte Bob Lapage und nagelte das Leder volley in die Maschen des Tores von Amurrio! Ein Traumtor, wie man es wohl nur wenige Male in seinem Leben schießt.

Nun reagierte Amurrio und wechselte dreimal aus. Die Gastgeber zogen sich nun verständlicherweise wieder mehr zurück und waren darauf bedacht, das eigene Tor zu sichern. Amurrio stürmte und drängte wild entschlossen auf den Ausgleich, doch ausgerechnet Andreas Reinke bewies gleich mehrere Male, warum er ein würdiger Vertreter von Iker Casillas ist. Mit einigen Glanzparaden brachte er Amurrios Stürmer schier zur Verzweiflung. So rettete Hércules dieses Ergebnis mit Glück und Geschick über die Zeit und konnte sich am Ende über drei unerwartete Punkte gegen den Meister freuen.

'Don' Hupe war nach der Begegnung absolut aus dem Häuschen:

'Absolut unglaublich! Ein großes Kompliment an mein Team! Nach der frühen Verletzung von Simunic und dem anschließenden Rückstand noch so ins Spiel zurück zu finden und es sogar noch zu drehen, das verdient allerhöchsten Respekt. Vielleicht hatte Amurrio nach der Führung darauf spekuliert, dieses Spiel nun leicht nach Hause schaukeln zu können und uns damit erst wieder ins Spiel gebracht. Wir haben jedenfalls erneut gezeigt, was für eine tolle Moral in der Mannschaft herrscht. Da kämpft jeder für jeden, egal ob nun die Nummer 1 oder die Nummer 20 auf dem Platz steht.
Meine taktischen Maßnahmen haben sich jedenfalls als richtig herausgestellt, worüber ich mich sehr freue. Die zuletzt guten Ergebnisse sind das Resultat unserer harten Arbeit. Mit nunmehr 26 Punkten haben wir uns eine gute Ausgangsbasis im Kampf um den Klassenerhalt verschafft. Die kommende Partie bei Bet Sevilla wird wieder eine schwierige Aufgabe für uns, doch wir wollen natürlich versuchen, auch dort ungeschlagen zu bleiben und unsere Serie weiter auszubauen.
'

Soweit ein glücklicher 'Don' nach dem ersten Sieg seiner Karriere gegen Amurrio...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules schwach!
« Antwort #223 am: 24. Januar 2006, 23:05:02 »
Hércules schwach!

Mit einer der bisher schwächsten Saisonleistungen unterlag Hércules Madrid am Abend verdient mit 0:3 gegen FC Bet Sevilla.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte erneut einige seiner Stammkräfte geschont und vertraute auf Andreas Reinke im Tor und Angelos Basinas in der Abwehr. Im Mittelfeld durfte Bob Lapage nach seinem guten Spiel gegen Amurrio beginnen und auch im Sturm stand mit David Mujiri ein weiterer Spieler aus der zweiten Reihe.

Die erste Hälfte war arm an Höhepunkten. Hércules war zunächst auf Sicherung des eigenen Tores bedacht, wobei vom Selbstvertrauen durch die letzten Siege nicht allzuviel zu spüren war. Man stand sicher in der Defensive und verlegte sich aufs Kontern. Resultat eines unansehnlichen Spiels war ein torloses Remis zur Pause.

Im zweiten Durchgang brachte 'Don' Hupe Jan Koller für David Mujiri, doch die mit diesem Wechsel erhoffte Stärkung der Offensive verpuffte. Rocky Nocken brachte die Hausherren in der 48. Minute mit einem Sololauf nicht unverdient in Führung.

Selbst als Sevilla nach 49 Minuten nur noch zehn Spieler auf dem Platz hatte, konnten die Gäste kein Kapital daraus schöpfen. Zu ängstlich waren die Angriffsbemühungen der Madrilenen und so nahm Sevilla zusehends mehr das Heft in die Hand. Spätestens mit dem 2:0 durch Aleksandr Kristic in der 56. Minute war die Partie bereits entschieden.

Von da an taten beide Teams nicht mehr viel für das Spiel, vor allem Hércules enttäuschte und ließ die sonst so intakte Moral diesmal nicht aufblitzen. Drei Minuten vor Spielende erhöhte Heras de las Fernandez sogar noch auf den 3:0-Endstand.

'Don' Hupe zeigte sich nach der Begegnung jedenfalls ziemlich angefressen:

'Anscheinend ist einigen meiner Spieler der Sieg gegen Amurrio zu Kopf gestiegen. Ich hoffe, dass diese nun wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Die Euphorie nach den letzten Siegen war ja kaum noch auszuhalten, insofern ist das vielleicht sogar ganz gut, dass wir heute mal einen auf den Deckel bekommen haben. Mit einer derart indiskutablen Leistung kann man auswärts nicht bestehen, schon gar nicht bei einem Team, das Anspruch auf einen Platz im internationalen Wettbewerb erhebt.

Allerdings wollte ich einfach meinen Jungs aus der zweiten Reihe erneut die Chance geben, sich zu präsentieren und Spielpraxis zu sammeln. Ein wenig mehr Leidenschaft hätte ich mir da als Bestätigung des in sie gesetzten Vertrauens aber schon gewünscht. Das einzig Positive ist die Tatsache, dass wir immer noch vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben. Nun muss zuhause gegen Bilbao unbedingt ein Sieg her, damit wir diesen Abstand nach unten auf jeden Fall halten.
'

Trotz der Niederlage steht Hércules in der Tabelle mit 26 Punkten weiterhin auf Position neun...


Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Desaster für Hércules!
« Antwort #224 am: 31. Januar 2006, 23:12:06 »
Desaster für Hércules!

Nach der 0:4-Auswärtspleite bei Angstgegner und Tabellenführer Real La Coruna durften wir Reporter einen überaus zornigen 'Don' Hupe erleben:

'Was meine Mannschaft heute abgeliefert hat, hatte mit Fußball nichts zu tun. Das sah mir eher nach Versteckspielen aus. So pomadig und wenig aggressiv im Zweikampfverhalten darf man hier nicht auftreten, dann kommt man eben dermaßen unter die Räder. Ich glaube es wird Zeit, dass ich einigen Spielern wieder mehr Feuer unter dem Allerwertesten mache. Einige scheinen sich wohl zu sicher zu fühlen, was ihren Stammplatz angeht.
Wichtig ist nur, dass wir jetzt nicht die Nerven verlieren, sondern konzentriert daran arbeiten, die hohe Fehlerquote und vor allem die zuletzt vielen Gegentore abzustellen. Wir stecken mitten im Abstiegskampf und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Dieser Situation muss sich jeder einzelne Spieler bewusst sein.
Das Spiel gegen Atletico Barcelona wird für uns erneut eine nahezu unlösbare Aufgabe, aber danach stehen gegen Talavera und Balompié die Wochen der Wahrheit an. Ich erwarte von der Mannschaft in diesen drei Partien eine klare Reaktion.
'

Sprachs und stiefelte wütend davon... In Madrid munkelt man übrigens, dass der 'Don' bereits über Neuverpflichtungen nachdenkt und sein Team etwas verjüngen möchte. Man darf gespannt sein, wie es in den nächsten Wochen bei Hércules weitergeht...


Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules holt 96-Star!
« Antwort #225 am: 03. Februar 2006, 23:17:34 »
Hércules holt 96-Star!

Überraschend gab Hércules Madrid am heutigen Abend die Verpflichtung von Hanno Balitsch bekannt. Der 30-jährige Midfielder erhielt einen Dreijahresvertrag und wechselt für eine Ablöse von 30 Mio von Red Star Cardiff zu den Madrilenen.


Hércules-Neuzugang Hanno Balitsch

Balitsch, der sogar einen Einsatz im Nationaltrikot vorweisen kann und vor allem in den DFB-Jugendteams als Führungsfigur glänzte, wird morgen vormittag in Madrid erwartet und könnte schon am Abend in der Partie gegen Atletico Barcelona sein Debüt vor heimischen Publikum geben.

Grund für die schnelle Verpflichtung Balitschs waren anscheinend die gescheiterten Verhandlungen mit Mittelfeldstar Julen Guerrero, mit dem man sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte und der bereits die Freigabe des Vereins erhalten hat.


Abräumer im Mittelfeld, der auch Torgefahr ausstrahlt: Hanno Balitsch

Hércules-Coach 'Don' Hupe gab zu dem Transfer folgendes Statement ab:

'Nach den gescheiterten Verhandlungen mit Julen, dessen Gehaltsvorstellungen wir nicht zu akzeptieren bereit sind, mussten wir reagieren. Wir waren bereits vor einiger Zeit an Hanno interessiert und haben nun sofort reagiert, als wir davon erfahren haben, dass eine Transfermöglichkeit für ihn besteht. Wir haben noch einige Spieler auf unserer Liste und haben nun mit Hanno den ersten Transfer getätigt. Hanno ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben: Er ist zweikampf- und defensivstark, besitzt aber zugleich große Fähigkeiten im Spielaufbau. Daher bin ich davon überzeugt, dass er unser Mittelfeld sinnvoll verstärken wird.
Ich habe Hanno bei einigen Trainingseinheiten meines Lieblingsklubs Hannover 96 als zuvorkommenden und höflichen Menschen kennen gelernt, der sich für seine Fans immer sehr viel Zeit nimmt. Insofern bin ich sicher, dass er es bereits innerhalb kürzester Zeit schaffen wird, Julen Guerrero auch als Publikumsliebling zu ersetzen.
Wir freuen uns jedenfalls über seine Verpflichtung und sind sicher, dass er die in ihn gesetzten Erwartungen wird erfüllen können.
'

Man darf nach diesem Überraschungstransfer also gespannt sein, ob Balitsch bereits am morgigen Abend für Hércules auflaufen wird... 

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules-Sieg bei Balitsch-Debüt!
« Antwort #226 am: 05. Februar 2006, 19:44:04 »
Hércules-Sieg bei Balitsch-Debüt!

Am 22. Spieltag konnte Hércules Madrid mit einem unerwarteten 2:1-Erfolg über Atletico Barcelona drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team wieder einmal durcheinander gewürfelt. Neuzugang Hanno Balitsch saß zunächst auf der Bank. Im Kasten des Madrider Tores stand diesmal Andreas Reinke, der mit Basinas, Southgate und Nielsen eine Dreierkette vor sich hatte. Im Mittelfeld ersetzte Bob Lapage den beim 'Don' aufgrund zu hoher Gehaltsforderungen in Ungnade gefallenen Julen Guerrero und auch Josip Simunic durfte von Beginn an auflaufen. Im Angriff vertraute Hupe auf Christiansen, Soto Maria und Savio. Pierre van Hooijdonk war überraschenderweise gar nicht erst für den Kader nominiert worden, man munkelt, dass er ebenfalls durch überzogene Gehaltswünsche beim 'Don' in Misskredit geraten sei.

Den besseren Start erwischten die Gäste, die die durchdachtere Spielanlage zeigten, während Hércules in der eigenen Hälfte auf Konterchancen lauerte. Bereits in der 17. Minute ging Barcelona durch Sami Hyypiä mit 1:0 in Führung und es schien, als sollte sich Atletico für die Hinspielpleite revanchieren können.

Doch nach diesem Gegentor ging ein Ruck durch die Mannschaft der Gastgeber, die nun ihrerseits mehr Offensivdrang entwickelten und so zu Torchancen kamen. Eine dieser Chancen führte in der 34. Minute zum Ausgleich: Jose Maria Movilla flankte von der linken Seite auf den Kopf von Bob Lapage, der aus kurzer Distanz zum 1:1 einköpfte.

Danach tat sich bis zum Seitenwechsel nichts mehr, so dass es mit diesem insgesamt leistungsgerechten Remis in die Kabinen ging.

Im zweiten Durchgang versuchte 'Don' Hupe durch einige Wechsel neuen Schwung in das Spiel seines Teams zu bekommen. So kam Joseph Hodsoll für Angelos Basinas und Jan Koller für Jose Luis Soto Maria. Aber für das größte Aufsehen sorgte in der 55. Minute die Einwechslung von Hércules-Debütant Hanno Balitsch für Josip Simunic.

Mit zunehmender Spielzeit wurde die Partie kampfbetonter und es stellte sich heraus, dass die Gastgeber damit wesentlich besser klarkamen. Sie gingen aggressiver in den Zweikämpfen zu Werke und waren meist einen Schritt eher am Ball als die Kicker aus Barcelona. Hanno Balitsch fügte sich gleich prächtig ins Mittelfeld der Madrilenen ein und ordnete den Spielaufbau. In der 74. Minute verlängerte Jan Koller einen Pass von Balitsch auf den aufgerückten Claus Nielsen, der sich im Rücken der Barcelona-Abwehr davongeschlichen hatte und freistehend zur umjubelten 2:1-Führung einsandte.

Dabei blieb es trotz stürmischer Angriffsversuche von Barcelona bis zum Schlusspfiff, so dass sich Hércules über drei nicht unbedingt eingeplante Punkte freuen durfte.

Dementsprechend zufrieden war auch 'Don' Hupe nach Spielschluss:

'Das war endlich wieder mein Team, so wie ich es kennen- und lieben gelernt habe. Mit großer Leidenschaft und viel Einsatzwillen haben wir Barcelona nach dem frühen Rückstand den Schneid abgekauft und auf diese Weise noch die Wende geschafft. Zunächst war natürlich wichtig, nicht wieder so viele Gegentore zu kassieren und vor allem selbst wieder Tore zu schießen. Beides ist uns heute gelungen und schon stehen drei Punkte zu Buche.
Zu Hanno Balitsch möchte ich sagen, dass man bereits sehen konnte, wie wertvoll er für das Team werden kann. Er braucht allerdings noch weitere Trainingseinheiten, um sich noch besser in die Mannschaft einzufügen.
Mit nunmehr 29 Punkten nach 22 Spieltagen liegen wir voll im Soll und haben gute Aussichten auf den erneuten Klassenerhalt. Wir müssen nun versuchen, in den Partien gegen Talavera und Balompie ebenfalls zu punkten, um so den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern.
'

Mit diesem Sieg gelang Hércules zunächst einmal der Sprung auf Platz 11 der Tabelle. Wo der weitere Weg der Madrilenen hinführen wird, bleibt abzuwarten, aber zumindest können alle Hércules-Fans wieder etwas optimistischer in die Zukunft schauen...   

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt nach zweimaligem Rückstand!
« Antwort #227 am: 07. Februar 2006, 23:41:49 »
Hércules siegt nach zweimaligem Rückstand!

In einem dramatischen Spiel gelang Hércules Madrid am Abend ein 3:2-Zittersieg beim Schlusslicht Talavera AC. Trotz zweimaligem Rückstand ließ sich das Team von 'Don' Hupe nicht beirren und nahm letztlich etwas glücklich drei Punkte mit nach Hause.

Der 'Don' hatte für diese laut eigener Aussage 'sehr wichtige Partie' wieder auf seine Stammkräfte zurückgegriffen. So stand Iker Casillas wieder zwischen den Pfosten. In der Abwehr mussten Basinas und Simunic wieder auf die Bank, sie wurden durch Nielsen und Vieira ersetzt. Im Sturm vertraute Hupe auf die Dreierreihe Savio-Koller-Christiansen.

Die Anfangsphase der Begegnung verlief schleppend, da Hércules nicht bedingungslos stürmte, sondern in erster Linie auf Fehler der Gastgeber lauerte. Talavera hatte Probleme im Spielaufbau, zeigte dafür aber eine hohe Einsatzbereitschaft. Diese wurde in der 34. Minute belohnt, als Maurice Fraidenburg mit einem Sololauf die Hintermannschaft der Madrilenen düpierte und zur Führung für die Hausherren einschoss. Iker Casillas war in dieser Szene chancenlos.

Doch Hércules schien dieser nun fast schon obligatorisch gewordene Rückstand nichts auszumachen und das Team schlug nahezu postwendend zurück. Nur vier Minuten später nutzte Patrick Vieira eine Kopfballverlängerung von Martin Jensen nach einer Ecke von Johan Micoud zum Ausgleich.

Aber anstatt nun Ruhe ins Spiel zu bringen und zumindest dieses Remis mit in die Pause zu nehmen, ließen sich die Gäste erneut überrumpeln. Drei Minuten vor der Pause nutzte Lorenz Blamey eine Unachtsamkeit in der Abwehr von Hércules und erzielte das umjubelte 2:1.

Im zweiten Durchgang reagierte 'Don' Hupe und brachte Jose Luis Soto Maria für den heute blass gebliebenen Jan Koller. Direkt nach dieser Einwechslung in der 55. Minute konnte Soto Marias Sturmpartner Thomas Christiansen nach Zuspiel des heute überragenden Patrick Vieira das Ergebnis zum 2:2 egalisieren.

Auch die Einwechslungen von Hanno Balitsch und Angelos Basinas sollten noch einmal frischen Wind in das Spiel der Gäste bringen. Und tatsächlich sahen die 56674 Zuschauer in der zweiten Hälfte eine interessante und abwechslungsreiche Begegnung. Talavera konnte mit dem Punktgewinn nicht zufrieden sein und auch Hércules kämpfte nun mit offenem Visier um drei in greifbare Nähe gerückte Punkte. Der Siegtreffer kam schließlich in der 77. Minute zustande, als Thomas Christiansen die Übersicht behielt und mit einem klugen Abspiel den noch besser postierten Juan Carlos Carcedo ins Spiel brachte, der den Ball zum 3:2 in die Maschen schob.

Bei diesem Ergebnis blieb es letztlich auch, da sich in der Schlussphase die größere Routine von Hércules gegen die verzweifelten Angriffsversuche der Gastgeber durchsetzen konnte.

So freute sich 'Don' Hupe nach dem Spiel über wichtige drei Punkte:

'Ich habe bereits vor der Partie gewarnt, dass das hier alles andere als ein Selbstgänger werden würde und bin durch den Spielverlauf darin ja auch bestätigt worden. Talavera hatte uns bereits im Hinspiel besiegt, so dass wir mehr als gewarnt waren. Dementsprechend hatten wir uns vorgenommen, erstmal abzuwarten und die Gastgeber kommen zu lassen. Trotzdem kann es nicht angehen, dass wir immer erst ein Gegentor kassieren müssen, bevor wir aufwachen und anfangen, vernünftigen Fußball zu spielen.
Zum Glück sind wir jeweils wieder zurück in die Partie gekommen, nicht zuletzt dank der individuellen Klasse von Spielern wie Vieira und Christiansen, die sich heute in absoluter Topform präsentiert haben.
Dieser Erfolg war unheimlich wichtig, da wir es uns nicht leisten können, andauernd Punkte gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen zu verschenken. Allerdings wird die kommende Partie gegen Balompie erneut eine schwere Aufgabe, da Balompie nach dem Sieg gegen La Coruna sicherlich nochmal alles unternehmen wird, um wieder den Anschluss an das rettende Ufer herzustellen. Wir stehen mit 32 Punkten derzeit im gesicherten Mittelfeld und sollten nun versuchen, möglichst schnell die magischen 40 Punkte zu erreichen. Ein Erfolg gegen Balompie würde uns dabei natürlich helfen.
'

Mit Tabellenplatz 10 und sechs Zählern Vorsprung auf die Abstiegsplätze kann der 'Don' mit dem Abschneiden seines Teams derzeit wirklich zufrieden sein...      

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Guerrero verlässt Hércules
« Antwort #228 am: 09. Februar 2006, 22:51:42 »
Guerrero verlässt Hércules

Wie heute am Rande des Freundschaftsspiels zwischen CD Zaragoza und Hércules Madrid (3:2, Tore für Madrid durch Soto Maria und Savio) bekannt gegeben wurde, wechselt Julen Guerrero ab sofort zum italienischen Zweitligisten US Venedig. Die Ablöse betrug laut Hércules-Vorstand etwas mehr als 87 Mio. Man wolle einem verdienstvollen Spieler wie Guerrero keine Steine in den Weg legen und habe ihn daher für weit unter dem Marktwert verkauft.
Zudem dankte man Guerrero, der bis jetzt mit 65 Mio immer noch der teuerste Einkauf der Hércules-Klubgeschichte ist, für seine überragenden Leistungen im Trikot der Madrilenen und wünscht ihm für die sportliche Zukunft alles Gute!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt in La Coruna!
« Antwort #229 am: 14. Februar 2006, 23:43:14 »
Hércules siegt in La Coruna!

Für eine Überraschung sorgte Hércules Madrid am 25. Spieltag beim FC La Coruna. Vor 95630 fanatischen Zuschauern setzten sich die Gäste überraschend deutlich mit 3:0 durch.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team wieder einmal neu formiert, so übernahm der zuletzt geschonte Martin Jensen wieder die Liberoposition. Im Mittelfeld durfte Hanno Balitsch nach seinem Treffer beim 1:2 gegen Balompie erneut von Beginn an spielen, für ihn musste Johan Micoud auf die Bank. Die Marschrichtung war somit deutlich, es waren Kämpfer gefragt am heutigen Abend. Ebenfalls ein wenig überraschend kam die Nominierung von Pierre van Hooijdonk, der wieder in der Anfangself stand.

Die Gastgeber begannen gewohnt aggressiv und waren auf einen schnellen Führungstreffer aus. Doch Hércules hielt gut dagegen und zeigte im Vergleich zu den letzten Begegnungen diesmal keine Schwächen in der Defensive. Das Team war taktisch exzellent eingestellt und befreite sich immer wieder aus der Umklammerung der Gastgeber.
Mit quasi dem ersten richtigen Vorstoß gelang den Madrilenen die etwas glückliche Führung. Joseph Hodsoll hatte sich nach vorne gewagt und dessen Flanke fand in Jan Koller den richtigen Abnehmer, der zum 1:0 in die Maschen des Gehäuses von La Coruna köpfte.

Nun waren die Hausherren geschockt und Hércules blieb am Drücker. Statt sich nach der Führung zurück zu ziehen, spielte das Team weiter mutig nach vorn und wollte die Gunst der Stunde nutzen. Nach einem Eckstoß verlängerte Joseph Hodsoll auf Mannschaftskapitän Martin Jensen, der den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie bugsierte.

Mittlerweile war diese Führung durchaus verdient und Hércules stellte auch in den Schlussminuten der ersten Halbzeit das agilere Team. So ging es letztlich mit einer unerwartet deutlichen 2:0-Führung in die Pause.

Nach der Pause hatten sich die Gastgeber vom Schock der Gegentore wieder erholt und drängten auf den Anschlusstreffer. 'Don' Hupe reagierte und wechselte dreimal aus: Für Koller kam Savio, für Balitsch betrat Micoud das Spielfeld und Southgate wurde für den überragenden Hodsoll eingewechselt.

Auch La Coruna versuchte dem Spiel durch Einwechslungen noch eine Wende zu geben, doch je mehr Minuten gespielt waren, desto weniger hatte man den Eindruck, dass sich Hércules diesen Sieg noch würde nehmen lassen. Zweikampfstark und hellwach in der Abwehr, lauffreudig im Mittelfeld und kaltschnäuzig in der Chancenverwertung - so präsentierten sich die Gäste am heutigen Abend.

Die endgültige Entscheidung erzielte schließlich Savio vier Minuten vor dem Ende nach einem Zuspiel von Jose Anton Garcia Calvo. Nach dem Abpfiff freute sich Hércules über drei nicht eingeplante Punkte und den Sprung auf Tabellenplatz 10.

Auch 'Don' Hupe war zufrieden:

'Heute hat meine Mannschaft endlich wieder ihr wahres Gesicht gezeigt. Die Jungs haben die taktischen Anweisungen zielstrebig umgesetzt und so den Grundstein zu diesem wichtigen Erfolg gelegt. Besonders freut mich, dass wir heute endlich einmal ohne Gegentor geblieben sind, noch dazu auswärts. Wichtige Spiele wie dieses werden in der Abwehr gewonnen und da waren wir heute anscheinend einfach das bessere Team.
Allerdings müssen wir versuchen, noch konstanter in unseren Leistungen zu werden. Einem Zittersieg gegen Talavera folgt eine unnötige Niederlage gegen Balompie und nun wieder so eine Glanzvorstellung in La Coruna. Da muss sich mein Team die Frage gefallen lassen, ob es solche Leistungen nur gegen Topteams abrufen kann. Aber solange wir dadurch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen, soll mir das egal sein.
Mit sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze stehen wir nun ganz gut da. Allerdings erwartet uns nun erneut auswärts in Calahorra eine weitere schwere Aufgabe. El Versus wird seine Spieler nach der Hinspielpleite sicher so motivieren, dass es für uns schwer werden wird, dort zu bestehen. Dennoch wollen wir versuchen, auch aus Calahorra nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.
'

Somit bekam der 'Don' am Valentinstag neben den Pralinen seiner Liebsten noch drei Punkte geschenkt... :D
   

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Stranzl verlässt Hércules!
« Antwort #230 am: 21. Februar 2006, 20:26:44 »
Stranzl verlässt Hércules!

Wie der Verein heute in einer Pressemitteilung verlauten ließ, hat man sich mit sofortiger Wirkung von Österreichs Nationalspieler Martin Stranzl getrennt. Stranzl wechselt für eine Ablösesumme von knapp 7 Mio zum Luxemburger Erstligisten Dudelange. Der Österreicher sah bei Hércules zuletzt keine Perspektive mehr und so kam der Vorstand seinem Wunsch nach Vertragsauflösung nach.

Weiterhin berichtete das Präsidium, dass die Verhandlungen mit Johan Micoud und Joseph Hodsoll weit vorangeschritten sind. So wie es aussieht, werden beide wohl neue Dreijahresverträge unterschreiben. Weiterhin ungeklärt ist dagegen die Zukunft von Stürmer Pierre van Hooijdonk. Zuletzt wurden Spekulationen um einen Wechsel van Hooijdonks laut und es bleibt abzuwarten, ob sich beide Parteien auf einen neuen Vertrag werden einigen können...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Neuer Stürmer für Hércules!
« Antwort #231 am: 22. Februar 2006, 20:00:59 »
Neuer Stürmer für Hércules!

Wie aus Vorstandskreisen soeben durchsickerte, ist Hércules Madrid ein erneuter Transfercoup gelungen. Für den Sturm konnte der 31 Jahre alte holländische Angreifer Erik Meijer verpflichtet werden. Hércules zahlt für ihn eine Ablöse von gut 85 Mio an den armenischen Erstligisten Virujahn. Meijer erhält einen Dreijahresvertrag und soll bei Hércules seinen Landsmann Pierre van Hooijdonk ersetzen, dem der Verein nach gescheiterten Vertragsverhandlungen die sofortige Freigabe erteilte.


Soll der neue Topstürmer von Hércules werden: Erik Meijer

Der sympathische Niederländer, der zuvor bereits in Deutschland und England spielte, hat nun also den Weg in die spanische Primera Division gefunden. Er wird bei Hércules seine geliebte Rückennummer 11 erhalten, so dass sich die Meijer-Trikots sicher innerhalb kürzester Zeit zu einem Verkaufsschlager entwickeln werden.
Meijer, dessen Spitzname aufgrund seiner einsatzfreudigen Spielweise 'butcher' :D lautet, brachte es immerhin zu einem Einsatz für das niederländische Nationalteam. Zudem ist der Holländer für seine markigen Sprüche bekannt. So titulierte er einen Schiedsrichter einmal als 'Wi***er' und riet einem Schiedsrichter-Assistenten, sich doch 'einen Job beim Flughafen zu suchen, wenn du so gerne das Fähnchen schwenkst.'


So wollen ihn auch die Hércules-Fans jubeln sehen: Erik Meijer

Vor wenigen Minuten wurde der Transfer von Hércules-Coach 'Don' Hupe dann auch offiziell bestätigt:

'Ja, es stimmt, wir konnten Erik für unser Team gewinnen und sind sehr froh darüber. Nachdem sich der Abgang von Pierre van Hooijdonk anbahnte, war es für uns wichtig, trotzdem weiterhin fünf absolute Topstürmer im Kader zu haben. Zwar hat uns dieser Transfer eine Menge Geld gekostet, aber zum einen refinanziert sich der Wechsel zu einem großen Teil durch den Verkauf von van Hooijdonk und zum anderen stehen wir finanziell zum Glück sehr gut da.
Wir haben sogar vor, noch einen weiteren Perspektivspieler für den Angriff zu verpflichten, allerdings gestalten sich diese Verhandlungen äußerst schwierig und wir wissen nicht, ob sie überhaupt erfolgreich sein werden. Daher haben wir nun die Chance genutzt und mit Erik einen Stürmer verpflichtet, der für unbedingten Siegeswillen und absolute Einsatzbereitschaft steht und der durch seine positive Art sicherlich gut bei den Fans ankommen wird.
Seine Kopfballstärke und sein Torriecher werden uns hoffentlich helfen, die zum Klassenerhalt noch fehlenden Punkte zu holen. Ich bin von Erik jedenfalls absolut überzeugt und denke, dass er unser Team wieder ein Stück weiter voranbringen wird.
'

Soweit also ein zufriedener 'Don' Hupe. Ob Meijer allerdings bereits im morgigen Derby gegen Espanyol auflaufen wird, ließ der 'Don' noch offen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Gelungenes Debüt von Meijer!
« Antwort #232 am: 23. Februar 2006, 23:10:52 »
Gelungenes Debüt von Meijer!

Trotz einer knappen 2:3-Niederlage im Derby gegen Espanyol Madrid konnte man den Einstand von Erik Meijer bei Hércules Madrid als gelungen bezeichnen. Obwohl er erst einmal mit der Mannschaft trainiert hatte, rechtfertigte Meijer seine Aufstellung mit einem Tor und einer Vorlage.

Vor 88400 Zuschauern erwischten die hochmotivierten und sehr einsatzbereiten Gäste (der hohe Fitnessverlust nach der Partie drückt aus, dass da jemand wohl soch viel Respekt gehabt haben muss...:D) den besseren Start und gingen bereits nach 20 Minuten durch Frank Lampard mit 1:0 in Führung.

Auch nach der Führung drängte Espanyol weiter und war auf eine schnelle Vorentscheidung aus. Nach Vorarbeit von Tomas Rosicky erzielte Steve Wright nur vier Minuten später das 2:0.

Hércules war sichtlich geschockt und hatte dem druckvollen Spiel der Gäste nur wenig entgegen zu setzen. Zu allem Überfluss fiel noch vor der Pause das 0:3 erneut durch Frank Lampard.

In der Kabine muss der 'Don' wohl deutliche Worte gefunden haben, denn im zweiten Durchgang kamen seine Spieler wie verwandelt aus der Kabine. Zudem sorgte Hupe mit Auswechslungen für eine deutliche Qualitätssteigerung seines Teams. Hatten von Beginn an Ergänzungsspieler wie Reinke, Basinas oder Simunic auf dem Feld gestanden, durften nun Nielsen, Lapage und Soto Maria ran.

Trotz deutlicher Leistungssteigerung gelang es Hércules zunächst nicht, das Tor von Espanyol ernsthaft in Gefahr zu bringen. Erst in der 73. Minute war es Thomas Christiansen, der ein Zuspiel von Erik Meijer zum 1:3 nutzen konnte.

Die Hausherren drängten nun nach vorn, während bei Espanyol die Kräfte schwanden. So krönte Erik Meijer in der 89. Minute seine gute Leistung mit seinem ersten Tor für Hércules. Die Vorlage zum 2:3 kam von Gareth Southgate.

Dabei bleib es allerdings auch, so dass Hércules trotz guter Schlussoffensive letztlich leer ausging. 'Don' Hupe analysierte die Partie hinterher so:

'Wir haben schlicht und einfach die erste Hälfte verpennt. Die Taktik von El Alu, uns hier früh unter Druck zu setzen, ist vollkommen aufgegangen und daher ist der Sieg absolut verdient. Wir müssen versuchen, die positiven Aspekte aus diesem Spiel herauszuziehen. Immerhin sind wir nach dem 0:3-Rückstand nochmals zurückgekommen und haben uns nicht aufgegeben. Das macht Mut für die kommenden Spiele. Wichtig wird sein, vorne wieder Durchschlagskraft zu entwickeln, denn unser Spiel ist nunmal stark auf die Offensive ausgerichtet. Mit Erik Meijer haben wir dafür den richtigen Spielertyp geholt, wie er heute bereits eindrucksvoll bewiesen hat.
Nun müssen wir zum schweren Auswärtsspiel nach Villarreal und unser Polster zu den Abstiegsplätzen ist auf gerade einmal einen Punkt geschrumpft. Es geht verdammt eng zu im Tabellenkeller und es wird für uns aufgrund des Restprogramms noch sehr schwer werden. Aber wir werden alles versuchen, um auch im zweiten Jahr in Liga eins zu bestehen.
'

Soweit der Kommentar des 'Don', dessen Team nach zwei Niederlagen in Folge jetzt dringend wieder in die Erfolgsspur zurückfinden muss...
 

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules verlängert mit Micoud und Hodsoll!
« Antwort #233 am: 24. Februar 2006, 12:01:30 »
Hércules verlängert mit Micoud und Hodsoll!

Hércules Madrid hat die Verträge mit Abwehrspieler Joseph Hodsoll und Mittelfeldregisseur Johan Micoud um weitere drei Jahre verlängert. Beide bleiben zu verbesserten Konditionen in Madrid und spielen auch zukünftig in den Planungen von 'Don' Hupe eine große Rolle.

'Sowohl Joseph als auch Johan zählen zu den absoluten Stützen unseres Teams. Wir sind froh, dass wir sie haben und dass sie uns für weitere drei Jahre erhalten bleiben. Mit den beiden Vertragsverlängerungen sind nun alle Unklarheiten im Hinblick auf unseren derzeitigen Kader bereinigt und wir können uns nun auf unsere schwierige sportliche Situation konzentrieren.'

Hércules freut sich also auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit den beiden Spielern!   

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hupe vor Rücktritt?
« Antwort #234 am: 27. Februar 2006, 17:02:18 »
Hupe vor Rücktritt?

Nach der unnötigen 0:1-Niederlage gegen Angstgegner Villarreal und der Rotsperre gegen Kapitän Martin Jensen (er wird in den nächsten beiden wichtigen Partien gegen Salamanca und Valencia fehlen) war Hércules-Coach 'Don' Hupe gestern zu keiner Stellungnahme bereit. Erst heute morgen stellte er sich den Fragen der Presse und gab seine Sichtweise der Dinge bekannt:

'Nun verlieren wir schon zum dritten Mal hintereinander mit nur einem Tor Unterschied. Es ist also nicht so, dass wir keine Chance hätten, sondern wir sind anscheinend einfach zu dumm, unsere Chancen zu nutzen. Wenn wir in jedem Spiel hoffnungslos unterlegen wären, könnte ich das ja akzeptieren, aber so geht mir das einfach nur auf den Keks!
Die Spieler sind nun gefordert, über höchste Konzentration und Einsatzbereitschaft die noch fehlenden Punkte einzufahren. Sollte das nicht gelingen, werde ich aller Voraussicht nach von meinen Ämtern zurücktreten oder zumindest meine Forentätigkeit wesentlich einschränken. Das muss man abwarten. Trotzdem werde ich natürlich noch härter als sonst dafür arbeiten, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen werden, von dem ich nach wie vor überzeugt bin!
'

Was will der 'Don' mit diesen Aussagen bewirken? Will er nur sein Team wachrütteln oder ist er tatsächlich amtsmüde geworden? Wir dürfen gespannt sein, wie es bei Hércules weitergeht...


Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Remis für Hércules!
« Antwort #235 am: 28. Februar 2006, 23:33:46 »
Remis für Hércules!

Am 29. Spieltag kam Hércules Madrid vor 88900 Zuschauern nicht über ein 3:3 gegen RCD Salamanca hinaus.

'Don' Hupe musste den rotgesperrten Kapitän Martin Jensen ersetzen, für ihn spielte Joseph Hodsoll auf der Liberoposition mit Gareth Southgate und Jose Anton Garcia Calvo an seiner Seite.
Ansonsten war der Hércules-Coach zum System mit drei Spitzen zurückgekehrt, neben Erik Meijer und Thomas Christiansen stürmte Savio von Beginn an.

Doch bereits in der 4. Minute wurden die Gastgeber kalt erwischt, denn ging durch Wat Mcconkey in Führung. Trotz des frühen Rückstandes spielte Hércules druckvoll nach vorne und erarbeitete sich im Verlaufe der Partie die größeren Spielanteile. Schon in der 13. Minute konnte Erik Meijer nach Zuspiel von Savio zum 1:1 ausgleichen.

Danach verflachte die Partie etwas, doch vor der Pause brandete noch einmal Jubel auf, als Bob Lapage in der 43. Minute zum Führungstreffer zum 2:1 schoss, die Vorlage dazu kam von Jose Maria Movilla.

Auch im zweiten Durchgang waren die Hausherren zunächst am Drücker und schafften durch Erik Meijer, der eine Flanke von Patrick Viera verwerten konnte, sogar das 3:1.

Doch leider gelang es Hércules nicht, trotz des Vorsprungs die wichtige drei Punkte in Madrid zu behalten. Denn Salamanca kam durch einen Doppelschlag in der 74. und 78. Minute nach Toren von Zalemanov und Velasco Munoz noch zum Ausgleich und entführte so einen Zähler aus der Hauptstadt.

Den zwei verlorenen Punkten trauerte auch der 'Don' noch hinterher:

'Jaja, jetzt beginnt bei einigen wohl das große Nervenflattern. Diesen Sieg hätten wir dringend benötigt, um uns etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Meine Kritik richtet sich heute in erster Linie an meine Einwechselspieler, die nicht die erhofften Leistungen gebracht haben. Wir waren von Beginn an sehr offensiv ausgerichtet und wollten einen Vorpsrung herausschießen, der dann verteidigt werden sollte. Punkt eins unserer Taktik ging auch voll auf, nur Punkt zwei ist leider misslungen. Das hefte ich ganz klar meinen Einwechselspielern an.
Hoffnungsvoll stimmt mich allerdings die Formkurve von Erik Meijer. Er hat sich glänzend integriert und seine Quote von drei Toren in drei Spielen ist aussagekräftig genug. Wenn er weiter so trifft, werden wir die noch nötigen Punkte zum Klassenerhalt sicher holen.
Nun müssen wir am nächsten Spieltag nach Valencia, wo uns eine äußerst schwierige Aufgabe erwartet. Valencia möchte unbedingt ins internationale Geschäft und da können sie gegen uns natürlich keine Gastgeschenke verteilen. Wir allerdings kämpfen ums Überleben in der Liga und mit einer dementsprechenden Einstellung wird meine Mannschaft auch auftreten.
'

Durch die Niederlage Calahorras konnte Hércules den Vorsprung auf die Abstiegszone immerhin um einen Punkt auf hauchdünne zwei Pünktchen ausbauen... 

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules erkämpft Punkt!
« Antwort #236 am: 02. März 2006, 23:46:15 »
Hércules erkämpft Punkt!

Einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt erkämpfte sich Hércules Madrid beim Auswärtsspiel in Valencia.

Coach 'Don' Hupe musste erneut den gesperrten Libero Martin Jensen ersetzen, für ihn spielte wiederum Joseph Hodsoll. Im Vergleich zur Partie gegen Salamanca hatte Hupe nur eine Umstellung vorgenommen, denn im Mittelfeld durfte Juan Carlos Carcedo für den zuletzt eher schwachen Johan Micoud von Beginn an auflaufen.

Doch erneut wurde das Team aus Madrid kalt erwischt. Wie schon so oft in dieser Saison geriet man auch diesmal wieder in Rückstand. In der 11. Minute schoss Stig Johansen das 1:0 für die Gastgeber.
Aber Hércules wehrte sich. Man merkte der Mannschaft an, dass sie anscheinend begriffen hatte, wieviel in dieser Saison auf dem Spiel steht. Nur sieben Minuten später stellte Erik Meijer mit einem unnachahmlichen Sololauf seine derzeit unglaubliche Verfassung unter Beweis und gleich zum 1:1 aus. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Der zweite Durchgang war genau wie der erste von Taktik geprägt und daher nicht sehr unterhaltsam. Die Gäste waren in erster Linie auf Torsicherung bedacht und wollten wenigstens diesen einen Zähler mit nach Madrid nehmen. Als Jose Maria Movilla in der 62. Minute nach Zuspiel von Erik Meijer das 2:1 erzielte, keimte sogar Hoffnung auf einen wichtigen Auswärtssieg auf.

Diese wurde allerdings in Minute 77 durch Ulli Pomerants zunichte gemacht, dessen Treffer dem Gastgeber immerhin einen Punkt bescherte. Auch Hércules konnte sich am Ende der Partie nicht beschweren, hatte man doch einen eminent wichtigen Zähler auf der Habenseite verbuchen können.

Trotzdem war Hércules-Coach 'Don' Hupe nicht vollends zufrieden:

'Ich verstehe nicht, wieso wir immer erst in Rückstand geraten müssen, um dann besseren Fußball zu spielen. Anscheinend braucht mein Team diese Art Weckruf, nur leider geht das zu Lasten unserer Tordifferenz. Nach dem Ausgleich haben wir gut mitgespielt und clever agiert. Nur ärgert es mich, dass wir es wiederum nicht geschafft haben, einen Vorsprung über die zeit zu bringen. Man bemerkt in diesen entscheidenden Phasen eben doch das Fehlen eines so wichtigen Spielers wie Martin Jensen.
Ein Sieg wäre als Initialzündung für die kommenden Spiele von äußerst wichtiger Bedeutung gewesen. Gegen Logrones haben wir jetzt die große Chance, vor heimischem Publikum einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Wir haben in den beiden letzten Partien gezeigt, dass wir auch in dieser Spielzeit mit den Topteams mithalten können und werden daraus entsprechendes Selbstvertrauen ziehen. Wenn unsere Fans wie ein Mann hinter uns stehen und uns unterstützen, können wir hoffentlich den so sehnlichst erhofften Sieg gegen einen weiteren Angstgegner von uns einfahren. Aber es wird sehr sehr schwer.
'

Soweit ein äußerlich sehr gefasster 'Don' Hupe. Zwar ist Hércules durch die Punktgewinne der Konkurrenz auf Platz 14 abgerutscht, konnte aber aufgrund des Remis in Valencia zumindest den Abstand auf Calahorra auf 3 Punkte ausbauen. Es geht eng zu im Tabellenkeller und das wird auch bis zum letzten Spieltag so bleiben...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt!
« Antwort #237 am: 09. März 2006, 23:27:27 »
Hércules siegt!

Nachdem es in den vergangenen Tagen verdächtig still um die Truppe aus Madrid geworden war, kann nun am 32. Spieltag wieder Positives vermeldet werden. Im Duell mit El Dietzes AC Vigo behielt man vor unglaublichen 136.500 Zuschauern knapp mit 1:0 die Oberhand und sicherte sich somit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte zuletzt kaum noch mit der Presse gesprochen und sein Team so gut es ging von der Außenwelt abgeschottet. So gab es in der Aufstellung für das Vigo-Spiel wohl aufgrund der letzten Trainingseindrücke einige Überraschungen. In der Abwehr bekam Gareth Southgate den Vorzug vor Joseph Hodsoll, im Mittelfeld begann Hanno Balitsch für den zuletzt schwacen Johan Micoud und auch Bob Lapage musste erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Für ihn stand Juan Carlos Carcedo in der Startelf. Im Sturm griff Hupe überraschenderweise auf Jose Luis Soto Maria als dritten Angreifer zurück, für ihn musste Thomas Christiansen auf die Bank.

Die Gäste aus Madrid waren also trotz akuter Abstiegsgefahr offensiv ausgerichtet und hielten somit an ihrem Spielsystem fest. Zudem zeigte sich, dass der 'Don' seine Mannschaft taktisch sehr klug eingestellt hatte. Madrid ging früh in die Zweikämpfe und ließ Vigo so gar nicht erst zur Entfaltung kommen. Mit einer überraschend offensiven Einstellung gingen die Gäste hier zu Werke und kamen so natürlich auch zu Torchancen. Bereits in der 21. Minute fiel das Tor des Tages, als sich Hércules-Libero Martin Jensen den nach einer Ecke abgewehrten Ball schnappte und mit einem Sololauf an zwei verdutzten Vigo-Abwehrspielern plus Torwart vorbei zum Torerfolg kam.

Zum ersten Mal seit unzähligen Spielen war es Hércules also mal wieder gelungen, in Führung zu gehen. Mit diesem Vorsprung im Rücken bekamen die Mannen aus Madrid sichtlich noch mehr Selbstvertrauen und Zutrauen in die eigene Stärke. So ließen sie im ersten Durchgang keine weiteren hochkarätigen Chancen der Gastgeber mehr zu.

Zur Pause brachte Hupe dann Thomas Christiansen, der im Angriff für weitere Entlastung sorgen sollte. Wenig später wurde auch Hanno Balitsch durch Bob Lapage ersetzt. Auch Vigo wechselte und drängte auf den Ausgleich. 'Don' Hupe reagierte und brachte für den mittlerweile leicht angeschlagenen Gareth Southgate Joseph Hodsoll. Mit aller Macht und großer Leidenschaft stemmten sich die Madrilenen gegen die wütenden Angriffe der Hausherren und wurden letztlich nicht zuletzt dank eines überragenden Iker Casillas mit drei wichtigen Punkten belohnt.

Trotz dieses wichtigen Sieges verfiel 'Don' Hupe nicht in Euphorie und gab nur ein kurzes Statement ab:

'Wir haben in dieser Situation das einzig Richtige getan, nämlich die Nerven bewahrt und unsere Chance genutzt. Wir wussten, dass wir hier die Möglichkeit haben, mit einem Dreier für ein wenig Luft im Abstiegskampf zu sorgen. Ich habe mich bewusst gegen ein defensives System entschieden, weil ich an unsere eigenen Stärken glaube, die eindeutig in der Offensive liegen. Darum habe ich den Jungs auch gesagt, dass sie munter nach vorn spielen und an ihre Chance glauben sollen. Das haben alle meine Spieler heute von der ersten bis zur letzten Minute verinnerlicht.
Trotzdem sind wir noch lange nicht durch, insofern gibt es auch keinen Grund, jetzt nachlässig zu werden. Wir werden weiterhin die Ruhe bewahren, konzentriert arbeiten und dann hoffentlich in den beiden letzten Partien gegen Valladolid und in Barcelona die noch zum endgültigen Klassenerhalt fehlenden Punkte einfahren.
'

Durch das unglückliche 1:1-Remis von Kontrahent Calahorra hat Hércules nun zwei Runden vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Entschieden ist allerdings noch nichts, es bleibt also spannend...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules bejubelt Klassenerhalt!
« Antwort #238 am: 12. März 2006, 02:41:46 »
Hércules bejubelt Klassenerhalt!

Mit einem 5:2-Heimerfolg vor 86875 Zuschauern gegen den FC Valladolid konnte Hércules Madrid bereits einen Spieltag vor Saisonende den Klassenverbleib feiern.

Hércules-Coach 'Don' Hupe vertraute bis auf eine Änderung der siegreichen Elf aus dem Vigo-Spiel. Nur im Mittelfeld durfte diesmal wieder Johan Micoud für Hanno Balitsch auflaufen.

Die Gäste aus Valladolid, die den Klassenerhalt bereits in der Tasche hatten, spielten befreit auf und gingen zum Entsetzen der heimischen Fans nach 22 Minuten durch Sergio Pereira in Führung.

So musste Hércules wieder mal einem Rückstand hinterherlaufen, zeigte sich davon aber unbeeindruckt. Man antwortete mit offensivem Spiel und wurde schließlich belohnt. Nur zehn Minuten später war es Savio, der eine Flanke von Jose Maria Movilla zum Ausgleich ins Netz beförderte.

Fünf Minuten vor der Pause gelang Erik Meijer nach Zuspiel von Martin Jensen dann sogar der vielumjubelte Führungstreffer. Mit diesem Resultat, das den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde, ging es dann in die Pause.

Hércules wechselte nun dreifach aus und brachte mit Christiansen, Lapage und Hodsoll drei frische Kräfte. Die Vorentscheidung zugunsten von Hércules fiel in der 62. Minute, als der starke Erik Meijer für Patrick Vieira auflegte und dieser dem Schlussmann von Valladolid keine Chance ließ.

Patrick Vieira war auch am nächsten Hércules-Tor in der 66. Minute beteiligt. Seinen klugen Pass in den Rücken der Abwehr verwertete Bob Lapage zum 4:1.

Zwar kam Valladolid in der 78. Minute durch Srdjan Krivokapic nochmals auf 2:4 heran, doch in der 85. Minute rechtfertigte Johan Micoud seine Nominierung und vollstreckte nach kluger Vorlage von Jose Anton Garcia Calvo zum 5:2-Endstand.

Nach der Partie war der Jubel bei 'Don' Hupe dementsprechend groß:

'Wir wollten diese drei Punkte heute unbedingt einfahren und waren gut auf den Gegner vorbereitet. Letztlich haben wir mehr Leidenschaft in das Spiel investiert als der Gegner und daher wohl verdient gewonnen.
Auch wenn es aufgrund der Situation am Tabellenende nicht immer einfach war, so sind wir doch ruhig geblieben. Mein Motto lautet 'In der Ruhe liegt die Kraft' und das hat sich erneut bewahrheitet. Wir wussten, dass wir ein schweres Finish vor uns haben, aber wir wussten auch, dass wir stark genug sind, um darin zu bestehen.Daher sind wir nicht in Panik verfallen, wie das vielleicht bei anderen Teams der Fall gewesen wäre. Wir haben uns auf unsere Stärken besinnt und das war der Schlüssel zum Klassenerhalt. Und den werden wir jetzt feiern.
'

Sprachs und wurde von den Spielern mit einer Bierdusche beglückt...:D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

mulhouse

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #239 am: 12. März 2006, 04:14:19 »
Hallo Don,
Gratuliere dir zum Klassenerhalt.
Bin sehr froh darüber denn hätte ungern im Forum auf deine Spielberichte verzichten wollen!
Immer wieder eine Wonne sie zu lesen.

Hast dich ja ganz schön entwickelt seitdem du die 2A endlich verlassen hast.
Und der Gegner namens GJION den du erstmals schlugst kurz vor Saisonende damals, was den Aufstieg einleitete, macht sich grad dran den umgekehrteren Weg einzuschlagen.
Siehst du mal wie sehr Spiele gegen dich nachwirken können :ja:

Wünsche dir in einer möglichen neuen Saison viel Glück und Erfolg...und bleibe uns noch eine Weile erhalten bitte (inkl. deiner Spielberichte  :respekt: )

Gruss aus Frankreich
Mulhouse