+ + + N E W S L E T T E R - LA PRIMERA DIVISION - 5. Spieltag + + + Im Heimspiel gegen Inter Málaga gewann Hércules Madrid gestern Abend vor 147.136 Zuschauern deutlich mit 5:0.
Bei Madrid gab Neuzugang Bartolomé Vingade sein Debüt, er zeigte eine souveräne Leistung. Zunächst sah es keineswegs nach einem so deutlichen Ergebnis aus. Zwar hatte Fredy Globi in der 15. Minute die erste Torchance für die Gastgeber, sein Volleyschuss ging aber weit über das Tor der Gäste.
Auch Jean Michel Taraveau schoss den Ball nach einem missglückten Abwehrversuch von Málaga über den Kasten (35.).
Als sich die Fans schon mit einem torlosen Remis zur Pause abgefunden hatten, schlug Madrid doch noch eiskalt zu: Fredy Globi schickte
Jaagup Seppo mit einem genauen Zuspiel auf die Reise und dieser sorgte mit einem präzisen Flachschuss ins rechte untere Eck für die knappe Pausenführung (45.).
Auch im zweiten Durchgang dauerte es, bis es die ersten Torchancen zu sehen gab. Nach einer Stunde spielte Jean Michel Taraveau seinen Mitspieler
Isko Göthelid wunderschön frei, der dann keine Mühe mehr hatte, zum 2:0 einzuschieben.
Kurz darauf vergab Göthelid die nächste gute Chance per Kopf (64.). Die Gegenwehr der Gäste schien nun gebrochen und Madrid bestimmte das Spiel nach Belieben. In der 68. Minute flankte Antony Chapuis auf den völlig frei stehenden
Jaagup Seppo, der per Direktabnahme auf 3:0 erhöhte.
Hércules gab sich mit dem Resultat trotzdem nicht zufrieden und spielte bis zum Ende zielstrebig nach vorne. Sp spielte Rashid Biga einen schnellen Pass in die Spitze, wo sich wieder einmal
Jaagup Seppo gedankenschneller als seine Gegenspieler zeigte und per Flachschuss den nächsten Treffer für Madrid erzielte (84.).
In der 90. Minute schließlich nahm
Jaagup Seppo einen Ball von Isko Göthelid auf, spielte den gegnerischen Torwart aus und erzielte sein viertes Tor in diesem Spiel! Damit setzte sich Jaagup Seppo auch gemeinsam mit Alfred Pressler (Inter Barcelona) mit nun sieben Treffern an die Spitze der Torjägerliste.
Durch diesen Erfolg verbesserte sich Hércules auf Tabellenplatz fünf. Am heutigen Abend geht es mit dem Heimspiel in der zweiten EC-Qualifikationsrunde gegen die Blackburn Rangers weiter.
MAN OF THE MATCH
Jaagup Seppo - Vier Tore in der Partie, darunter ein lupenreiner Hattrick -