+ + + N E W S L E T T E R - La Primera Division: 29. Spieltag + + + Beim abstiegsgefährdeten Team von Alicante United siegte Hércules Madrid heute Abend mit 3:0 und gewann damit das zweite Spiel in Folge.
Bereits nach acht Minuten gingen die Gäste durch
Kieran Cogley auf Zuspiel von Julian Valdez in Führung.
Danach geschah zunächst nichts mehr, erst nach einer knappen halben Stunde, gab es eine Hiobsbotschaft für Madrid: Der erst kurz vor dem Spiel wieder fit gewordene Jaagup Seppo musste erneut verletzt vom Platz, für ihn kam Nachwuchsmann Juaquin Karranza ins Spiel (29.).
Die Hausherren hatten kurz vor der Pause die große Chance zum Ausgleich. Hätte Armin von Graz sie genutzt, wäre die Partie möglicherweise noch einmal richtig spannend geworden, so aber ging es mit dem knappen Vorsprung für Hércules in die Kabinen.
Wenige Minuten nach Wiederbeginn erhöhte
Nursultan Nurgalijew das Resultat auf 2:0 und sorgte nach einer gelungenen Vorarbeit von Frederik Schlendrian für zufriedene Mienen auf der Bank von Madrid (49.).
Für das 3:0 und damit die endgültige Entscheidung sorgte erneut
Nursultan Nurgalijew nach einem Freistoß von Cornelio Pozzolini in der 58. Minute.
Danach hatte jedes Team noch eine Gelegenheit (Nurgalijew in der 68. für Hércules und Butragueno in der 79. für Alicante), es blieb aber beim 3:0-Auswärtssieg der Madrilenen, die sich mit nun 39 Punkten auf den neunten Tabellenplatz verbesserten.
Am nächsten Spieltag empfängt man das Team von Espanyoel Bilbao in der Hauptstadt.