+ + + La Copa del Rey - FINALE: CF Madrid - Hércules Madrid 1:2 + + +POKALSIEGER Saison 25:
Hércules Ma
drid!!!
Ein absolut hochklassiges Endspiel um den spanischen Pokal sahen 150.000 Zuschauer am heutigen Abend in Barcelona bei der Partie zwischen den beiden Hauptstadtklubs CF und Hércules Madrid.
Im Vorfeld der Partie hatten sich Fans und Pressevertreter beider Lager einen verbalen Schlagabtausch geliefert, während es auf Seiten der Verantwortlichen eher ruhig zuging. So war es besonders um Hércules-Coach Hupe zuletzt verdächtig still geworden.
Während Hércules im gewohnten 4-4-2 begann, hatte sich CF-Coach El Boss für diese Partie etwas ausgedacht und schickte eine 4-3-3-Formation aufs Feld.
Bereits von der ersten Minute an entwickelte sich eine intensiv geführte Partie, die letztlich mit vier gelben Karten aber noch im Rahmen blieb. Nach zähem Beginn nutzte CF gleich die erste sich bietende Torchance und ging nach 14 Minuten durch Jann Ingi Fjorting in Führung.
Hércules erhöhte nach dem Rückstand die Offensivbemühungen ein wenig, ohne das letzte Risiko zu suchen. Letztlich zeigte der Klub von Don Hupe aber erneut seine Gefährlichkeit bei Standards. Nach einem Freistoß von Anibal Casilla verwandelte der griechische Goalgetter
Theodoros Michelakakis die erste wirklich hundertprozentige Torgelegenheit kurz vor der Pause zum Ausgleich (43.).
In der 54. Minute musste CF-Abwehrspieler Heinzer mit Schwindelgefühlen ausgewechselt werden, er hatte vor der Partie augenscheinlich zu wenig getrunken und war dehydriert. Großartige Torchancen blieben weiterhin Mangelware, dafür lebte das Spiel von seiner Spannung. Die Minuten verstrichen und es wurde allen Stadionbesuchern immer deutlicher vor Augen geführt, dass das Team, das als nächstes ein Tor schießen würde, auch den Pokal gewinnen würde.
Sekunden nach dem Siegtor - Casillas schreit seine Freude heraus
Für die Entscheidung zu Gunsten von Hércules sorgte - wie sollte es anders sein? - erneut eine Standardsituation. Nachdem sich Butragueno den Ball in der gegnerischen Hälfte erkämpft und einen Eckball herausgeholt hatte, schnippelte
Anibal Casillas das Leder frech direkt am verdutzten CF-Keeper Jüttner vorbei zum Siegtor ins Netz!
Kurz darauf wird der Torschütze in der Jubeltraube seiner Mitspieler fast erdrückt
Allerdings gab sich CF noch nicht geschlägen und wäre in der 86. Minute durch den aufgerückten Abwehrspieler Musayan fast noch zum Ausgleich gekommen. Auch Nestor Santos vergab in der Schlussminute bei einem Alleingang nach einem Konter die endgültige Entscheidung.
Kurz darauf war das Spiel aber Geschichte und auf Seiten von Hércules brandete kollektiver Jubel auf wohin man auch blickte.
Auch Hércules-Coach Don Hupe war in der Pressekonferenz nach dem Spiel zu einem Statement bereit, zeigte sich aber überraschend gefasst:
'
In erster Linie freut es mich für unsere Fans, dass wir ihnen diesen Titel schenken konnten. Wir haben sie in der Liga in dieser Saison oft und auch im letzten Derby bitter enttäuscht. Doch sie haben uns weiterhin die Treue gehalten und unterstützt, das war für uns eine große Motivation. Auch wenn wir vor dem Spiel als Underdog gehandelt und uns Fähigkeiten abgesprochen wurden, die wir bereits oft genug bewiesen haben, so haben wir immer an unsere Chance geglaubt.
Für uns nimmt diese anstrengende Saison somit immerhin noch ein sportlich wunderbares Ende, finanziell ist diese Spielzeit ohnehin die beste seit vielen Jahren.
Mein Respekt und Glückwunsch zu einer guten Saison geht aber auch an CF Madrid und Coach El Boss, die uns wie erwartet alles abverlangt haben.
Nun werden wir die Saison entsprechend ausklingen lassen, am Samstag treten wir noch zum FSS gegen die Carryduff Crusaders an, wo alle Fans freien Eintritt erhalten und wir den Pott nochmals allen Anhängern präsentieren werden.'
Hércules Madrid bedankt sich bei allen Fans und Anhängern des Klubs für die Aufmerksamkeit und Unterstützung in dieser Saison und wünscht eine angenehme Sommerpause. Bis zur nächsten Saison 26!