Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 242488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
29. Spieltag
« Antwort #150 am: 05. Mai 2005, 23:58:51 »
Am 29. Spieltag kam Hércules Madrid durch ein 2:2 bei Alicante United zu einem verdienten Auswärtspunkt.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte erneut seine Stammelf aufgeboten und nur auf der Ersatzbank einige Änderungen vorgenommen. So stand für den rotgesperrten Claus Nielsen Eloi Wagneau im Kader.

Die Gäste aus Madrid begannen verhalten, fast schien es, als wären sie bereits mit einem Punkt zufrieden. Die Gastgeber dagegen fanden wesentlich besser ins Spiel und kamen in der 22. Minute durch Gestur Gylfason zum nicht unverdienten Führungstreffer.
Danach besinnte sich Hércules allerdings auf seine Stärken und hatte die wohl stärkste Phase des Spiels. Die Hausherren wurden konsequent unter Druck gesetzt und sich auf diese Weise eine Reihe guter Torchancen erspielt. So war es in der 28. Minute Joseph Hodsoll, der eine Vorlage von Jan Koller zum Ausgleich nutzen konnte.
Nur vier Minuten später setzte Hércules-Regisseur Johan Micoud erneut Joseph Hodsoll in Szene, der dabei allerdings auch von einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Gastgeber profitierte und zur 2:1-Führung einnetzte.
Nun waren die Hausherren wieder an der Reihe zurückzuschlagen und sie taten dieses auch umgehend. Denn schon in der 36. Minute war es Torjäger José Luis Deus Rodriguez, der den Ausgleich für sein Team erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in einem für die 52.262 Zuschauer interessanten Spiel in die Pause.
Der zweite Durchgang hatte leider nicht mehr die Klasse und Intensität der ersten Hälfte, da sich beide Teams mit zunehmender Dauer mit dem Remis zufrieden gaben und Torchancen daher kaum noch zustande kamen. Zwar versuchte 'Don' Hupe mit einigen Wechseln noch für frischen Wind im Angriffsspiel der Gäste zu sorgen, was aber an diesem Abend nicht mehr von Erfolg gekrönt war. So blieb es letztlich beim leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

Etwas überraschend war 'Don' Hupe nach der Partie alles andere als unzufrieden:

'Wir haben gegen einen sehr starken und unangenehmen Gegner einen wichtigen Punkt geholt. Für uns ging es in erster Linie zunächst darum, hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, um so weiterhin voller Selbstvertrauen in die nächsten Spiele zu gehen. Wir arbeiten uns langsam von Tabellenplatz zu Tabellenplatz vor und bei noch fünf ausstehenden Begegnungen kann da noch eine Menge passieren.
Nun heisst es für uns, im Heimspiel gegen Mallorca drei Punkte einzufahren, um so den direkten Kontakt zum Spitzenduo nicht zu verlieren. Alles andere wird sich ohnehin erst in den direkten Duellen an den letzten beiden Spieltagen entscheiden. Ich sehe dem Ganzen jedenfalls gelassen entgegen...
'

Soweit ein recht zufrieden wirkender 'Don', bleibt abzuwarten, ob seine Rechnung am Saisonende auch aufgeht...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
30. Spieltag
« Antwort #151 am: 07. Mai 2005, 23:38:41 »
An Spieltag Numero 30 konnte sich Hércules Madrid durch einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen Athletic Mallorca auf dem dritten Tabellenplatz behaupten.

Hércules-Coach 'Don' Hupe konnte erneut seine eingespielte Elf aufbieten, da der leicht angeschlagene Julen Guerrero kurz vor dem Spiel grünes Licht für seinen Einsatz gab.

Madrid wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen und präsentierte sich entsprechend angriffslustig. Doch die Gäste hielten zunächst gut mit und waren in der Defensive glänzend organisiert. Erst nach 25 Minuten gelang Jose Anton Garcia Calvo nach Vorarbeit von Umberto Mansyrev der erlösende Führungstreffer.
Dieses Tor gab den Hausherren noch mehr Selbstvertrauen und so häuften sich nun die Torchancen für Madrid. Doch es dauerte trotz guter Einschussgelegenheiten bis zur 36. Minute, ehe Jan Koller eine Flanke von Umberto Mansyrev zum 2:0 einköpfen konnte. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste den besseren Start und brachten so den 'Don' auf der Trainerbank noch einmal ins Schwitzen. Denn in der 47. Minute erzielte Dejan Curovic per Sololauf den Anschlusstreffer für Mallorca.
Und es sollte für die Gastgeber sogar noch schlimmer kommen, denn in der 56. Minute musste Hércules-Keeper Claudio Marini nach einem Zusammenprall vom Feld getragen werden und konnte nicht mehr weiterspielen. Die Diagnose der Ärzte lautete hinterher auf Gehirnerschütterung. Da Hércules keinen zweiten Torwart hat, wechselte der 'Don' Abwehrspieler Roberto Rodriguez Duran ein, der von nun an das Gehäuse der Madrilenen hütete. Das Spiel stand somit nun auf des Messers Schneide, denn natürlich witterten die Gäste jetzt ihre Chance. Doch das Team von Hércules zeigte eine große Moral und schaffte bereits in der 57. Minute das 3:1 durch Thomas Christiansen, der eine Vorlage von Jan Koller verwerten konnte.
Endgültig für klare Verhältnisse sorgte der zwei Minuten zuvor eingewechselte Juan Carlos Carcedo in der 64. Minute mit seinem Treffer zum 4:1, die Vorarbeit dazu hatte erneut der starke Jan Koller geleistet.
Somit hatte Hércules diesen Schock gut verdaut und spielte weiter offensiv nach vorn, um noch etwas für das Torverhältnis zu tun. In der 73. Minute gelang Thomas Christiansen nach einem Zuspiel von Pierre van Hooijdonk aus kurzer Distanz sogar noch das 5:1, ehe die Hausherren einen Gang zurück schalteten, um ihre Kräfte ein wenig für die noch anstehenden Aufgaben zu schonen. Die 73200 Zuschauer im ausverkauften Estadio Vicente Calderón gingen nach dem Abpfiff jedenfalls zufrieden nach Hause.

Auch 'Don' Hupe zeigte sich nach der Begegnung zuversichtlich:

'Ich kann der Mannschaft nur ein großes Kompliment machen, wie sie diesen Schock verdaut und eine Antwort darauf gefunden hat, war wirklich aller Ehren wert. Man sieht, dass das Team an sich glaubt und bereit ist, seine Chance zu nutzen. Ich habe nur mit vier Punkten aus den beiden zuletzt absolvierten Partien gerechnet, so dass wir immer noch genau im Plan liegen. In den nun folgenden letzten vier Partien ist weiterhin alles möglich und wir werden versuchen, die sich uns nun bietende Chance beim Schopfe zu packen und zu nutzen. Leider fällt Claudio Marini für zwei Spiele aus und ich habe somit das Gefühl, dass irgendwer da oben nicht will, dass wir das Unmögliche endlich möglich machen. Doch wir werden jetzt nicht jammern, sondern uns nur auf uns selbst konzentrieren und weiterhin hart arbeiten, um im nächsten schweren Spiel bei CD Oviedo möglichst erfolgreich zu sein.'

Ja, da hat der 'Don' nicht so ganz Unrecht. Zuerst die Sperre von Claus Nielsen und nun die Verletzung von Claudio Marini. Umso bemerkenswerter, dass er den nächsten Partien so zuversichtlich entgegenblickt...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
31. Spieltag
« Antwort #152 am: 10. Mai 2005, 23:55:26 »
Am 31. Spieltag spitzte sich die Dramatik im Aufstiegskampf der Liga 2 A weiter zu. Mit einem späten Ausgleichstor nahm Hércules Madrid noch einen Punkt aus Oviedo mit zurück in die Hauptstadt.

Die medizinische Abteilung der Madrilenen hatte im Vorfeld der Partie ganze Arbeit geleistet, denn pünktlich zum Spielbeginn stand Claudio Marini wieder zwischen den Pfosten des Madrider Tores. Er war erst am Tag zuvor auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus entlassen worden und sollte nach seiner Gehirnerschütterung eigentlich noch eine Woche Bettruhe halten. Doch Marini spielte und so konnte 'Don' Hupe seine derzeitige Stammformation auch dieses Mal wieder aufbieten.

Hércules begann überraschend offensiv und drängte die Gastgeber zu Beginn in die eigene Hälfte zurück. Diese mutige Spielweise zahlte sich bereits nach zehn Spielminuten aus, als Thomas Christiansen nach Vorlage von Pierre van Hooijdonk der Führungstreffer gelang.
Im Anschluss daran zog sich Hércules wieder etwas weiter in die eigene Hälfte zurück und verpasste es, auf den zweiten Treffer zu drängen. So wurde eine zeitige Vorentscheidung vergeben. Oviedo kam immer besser ins Spiel und konnte schließlich in der 40. Minute durch Abwehrstar Otmar Boscawen den Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. 62080 Zuschauer hatten eine interessante Partie gesehen und freuten sich auf die zweite Halbzeit.
Dort erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen in der 55. Minute durch Goalgetter Fedor Revutsky mit 2:1 in Führung.
Nun musste Hércules einem Rückstand hinterher laufen und war gezwungen, die eigene Defensive zu entblößen. Oviedo lauerte fortan auf Konter und hätte fast alles klar machen können, als erneut Revutsky freistehend vor Marini am starken Schlussmann der Gäste scheiterte. 'Don' Hupe reagierte und brachte mit Lapage, Carcedo und Soto Maria drei frische Leute, die für neuen Angriffsschwung sorgen sollten. Doch die Minuten verrannen und alles sah nach einer Niederlage aus, die Hércules im Kampf um den Aufstieg zurückgeworfen hätte. Doch das Team aus Madrid bewies wieder einmal eine großartige Moral und steckte nicht auf. Zwei Minuten vor Spielende wurde diese kämpferische Leistung doch noch mit dem Ausgleich belohnt. Eine Kombination zwischen den eingewechselten Bob Lapage und Jose Luis Soto Maria konnte Jose Luis Soto Maria mit dem vielumjubelten Ausgleichstreffer abschließen. Kurz darauf war die Partie vorbei und Hércules durfte sich über einen wichtigen Punkt freuen.

'Don' Hupe war nach der Begegnung noch völlig aufgelöst:

'Das war heute wahrlich nichts für schwache Nerven. Ich muss mich gleich erst einmal umziehen, ich bin klitschnass geschwitzt. Vor dem Spiel habe ich meine Spieler noch vor Boscawen und Revutsky gewarnt und was passiert? Beide erzielen einen Treffer. Darüber wird noch zu reden sein. Ansonsten kann ich dem Team keinen Vorwurf machen, wir haben gekämpft wie die Löwen und wollten diesen einen Punkt unbedingt mitnehmen. Ich habe kurz vor dem Tor noch gedacht, also wenn wir in dieser Saison ein Tor benötigen, dann jetzt. Glücklicherweise ist dieser Treffer ja noch gefallen.
Schaut man auf die Ergebnisse der anderen Spiele, so scheinen mittlerweile bei allen Spitzenteams die Nerven zu flattern. Da Gijón das mit Abstand leichteste Restprogramm hat, wird die Mannschaft den Aufstieg wohl schaffen. Der zweite Aufsteiger wird das Team werden, welches seine Nerven in den letzten drei Spielen am besten unter Kontrolle hat.
Mit CF Madrid haben wir am kommenden Spieltag das Derby und somit eine äußerst schwere Aufgabe zu bewältigen, aber wir werden erneut alles geben, um unsere Fans nicht zu enttäuschen. Das Team glaubt an sich, was es eindrucksvoll auch heute wieder bewiesen hat. Und ich glaube an mein Team. Wissen Sie was? Ich freue mich auf die letzten drei Spiele!
'

Soweit die Kampfansage des 'Don', der diesen Punkt nach den Ergebnissen der direkten Konkurrenten sicherlich eher unter der Rubrik 'Punktgewinn' verbuchen wird...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Armand

  • Gast
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #153 am: 11. Mai 2005, 11:09:46 »
Jedes mal lese ich mir deine spielberichte durch.
Nur dieses mal bin ich am grübeln.

Du hast deine spieler vo BOSCAWEN und vor revutsky gewarnt.

Warum grad vor meinem abwehrspieler? ^^...
Vor Ivan Ania im Mittelfeld hättest du eher warnen sollen. aber der hat ja auch kaum was zustande gebracht.
naja egal.

mal ne frage. auf wieviel Einsatz hast du gespielt?

---> 50%...me

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
32. Spieltag
« Antwort #154 am: 17. Mai 2005, 11:30:40 »
Einen absoluten Krimi erlebten die 73200 Zuschauer im ausverkauften Estadio Vicente Calderón am 32. Spieltag. Durch sein Tor in der Schlussminute bewahrte Thomas Christiansen sein Team eine hervorragende Ausgangsposition für die letzten beiden Partien.

Etwas überraschend hatte sich 'Don' Hupe im Sturm diesmal für Jose Luis Soto Maria entschieden, somit musste Jan Koller zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Hércules begann die Partie verhalten und war von beginn an sichtlich bemüht, Sicherheit in die eigenen Aktionen zu bringen, um auf diese Weise die Spielkontrolle zu gewinnen. Nennenswerte Torchancen sprangen zunächst aber nicht dabei heraus, da die Gäste natürlich dagegen hielten und dieses Derby mindestens mit einem Punktgewinn beenden wollten. Erst nach einer Viertelstunde konnte sich Thomas Christiansen mit einem Kopfball in Szene setzen, der aber den Kasten von CF Madrid knapp verfehlte. Nach 20 Minuten brandete dann der Torschrei der Hércules-Fans durch das weite Rund, als Jose Anton Garcia Calvo nach schöner Vorarbeit von Thomas Christiansen den Führungstreffer für die Gastgeber erzielen konnte.
Auf der Tribüne war man sich einig, dass Hércules mit dieser Führung im Rücken nun noch souveräner agieren würde, doch CF Madrid änderte nun seine Spielweise und versuchte mit wütenden Angriffen direkt zum Ausgleich zu kommen. So wurden die Hausherren in die eigene Hälfte gedrängt und Johan Micoud konnte in der Folgezeit nicht wie gewohnt offensive Akzente setzen. In der 30. Minute zahlte sich der Angriffswirbel der Gäste aus und Berit McKenley egalisierte zum 1:1-Ausgleich.
Doch damit gaben sich die Gäste nicht zufrieden, denn sie merkten, dass Hércules nun ein wenig ins Schwimmen geriet. So spielte CF weiter mutig auf das Tor von Claudio Marini und kam in der 36. Minute durch Mahmood Eleasar sogar zur 2:1-Führung. Nach diesem Treffer wurde es totenstill im Stadion, nur die Fangemeinde der Gäste war mit ihren Jubelgesängen zu hören.
In der Pause herrschte fast schon Entsetzen auf den Gesichtern der Fans, die sich diese Aufgabe sicher ein wenig leichter vorgestellt hatten.
'Don' Hupe reagierte auf den Rückstand und brachte mit Koller, Lapage und Carcedo drei frische Leute, die für die Wende sorgen sollten. Doch die Minuten verrannen und aus dem Spiel heraus gelang bei Hércules nicht mehr viel. Der 'Don' hatte Micoud bereits nach 55 Minuten vom Feld genommen und so waren die Hausherren nun in erster Linie bei Standardsituationen gefährlich. Die Fans bangten mit ihren Lieblingen, die sich in keiner Phase des Spiels aufgaben, sondern mit großem Einsatzwillen gegen die drohende Niederlage stemmten. In Minute 84 versuchte es der eingewechselte Juan Carlos Carcedo mit einem Schuss aus etwa zwanzig Metern, den der Keeper der Gäste nur abklatschen lassen konnte. Der Ball prallte Pierre van Hooijdonk direkt vor die Füße, der keine Mühe hatte, zum erlösenden Ausgleichstreffer abzustauben.
Während sich die Fans schon mit der Punkteteilung abfanden, wogte das Geschehen auf dem Rasen weiter hin und her und beide Teams spielten nun auf Sieg, so dass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Quasi mit dem letzten Angriff gelang Umberto Mansyrev ein exakter Steilpass auf den startenden Thomas Christiansen, der vor dem Tor die Nerven behielt und diese Vorlage zum vielumjubelten und nicht mehr für möglich gehaltenen 3:2-Siegtreffer verwandelte. Danach brachen bei den Hércules-Fans alle Dämme und der Jubel kannte keine Grenzen. Der Schiedsrichter pfiff die Begegnung gar nicht erst wieder an, so dass der Begriff 'Last-Minute-Sieg' in diesem Fall wohl vollkommen zutrifft.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Erfolg einfach nur erleichtert:

'Es war tatsächlich das von mir vorhergesagte schwere Stück Arbeit. Nach der Führung haben meine Spieler wohl gedacht, dass die Partie nun ein Selbstläufer wird und dadurch die Konzentration ein wenig verloren. Wenn man dann in Rückstand gerät, ist es schwer, den Hebel noch einmal umzulegen. Insofern muss ich meinem Team erneut einen Riesenrespekt zollen, denn sie haben sich zu keinem Zeitpunkt der Begegnung aufgegeben, sondern haben versucht mit kämpferischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, weil es spielerisch heute nicht so gut bei uns lief. Diese Siegermentalität, der Wille, unbedingt gewinnen zu wollen, ist es, was uns in dieser Saison auszeichnet und so stark macht. Wir glauben felsenfest an uns und gehen unseren Weg unbeirrt weiter.
Nun stehen wir zwei Spieltage vor Schluss seit langem wieder einmal auf einen Aufstiegsplatz und wollen dieses Gefühl so lange wie möglich genießen. Wir werden jetzt alles dafür tun, diese Platzierung zu halten. Das wird schwer genug, da jetzt die beiden entscheidenden Partien in LaCoruna und gegen Valladolid anstehen. Die Aufgabe in LaCoruna schätze ich als äußerst schwierig ein, aber mit dem derzeitigen Selbstvertrauen wollen wir versuchen, auch dort zu bestehen. Wir wissen nahezu ganz Spanien hinter uns, die uns die Daumen drücken und uns unterstützen. Auch unsere Fans möchte ich an dieser Stelle noch einmal loben, die trotz des langen Rückstandes heute immer wie ein Mann hinter uns standen und uns angefeuert haben. Wir werden hochkonzentriert in die letzten beiden Partien gehen und versuchen, euch nicht zu enttäuschen!
'

Soweit eine sehr pathetische Ansprache des ’Don’, dem die Anspannung der vorhergehenden Begegnung noch deutlich im Gesicht geschrieben stand...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
33. Spieltag
« Antwort #155 am: 17. Mai 2005, 11:41:15 »
Einen sensationellen Sieg schaffte Hércules Madrid mit dem 2:1-Erfolg am 33. Spieltag beim FC La Coruna. Trotz Psychotricks der Gastgeber vor dem Anpfiff und 105665 frenetischen Zuschauern ließen sich die Mannen von 'Don' Hupe nicht aus der Ruhe bringen und fuhren drei wichtige Punkte im Aufstiegkampf ein.

Auch der 'Don’'hatte für diese Partie in die 'Trickkiste' gegriffen und das Spielsystem überraschenderweise umgestellt. So begann mit Claus Nielsen ein weiterer Defensivmann, dafür musste mit Jan Koller ein Angreifer auf die Bank.

Mit so personell verstärkter Abwehr stand Hércules in den Anfangsminuten sicher in der Defensive und konnte dem Angriffsschwung der Gastgeber gut standhalten. Doch die Madrilenen beschränkten sich nicht nur auf Defensivarbeit, sondern suchten ihrerseits auch das Glück in der Offensive. Nachdem ein früher Treffer für La Coruna wegen Abseitsstellung zu Recht nicht anerkannt wurde, kamen die Gäste immer besser ins Spiel und konnten in der 13. Minute durch Julen Guerrero nach Vorarbeit von Joseph Hodsoll mit 1:0 in Führung gehen.
Mit diesem Vorsprung im Rücken spielte Hércules nun äußerst routiniert und diszipliniert. Zwar hatte La Coruna mehr Spielanteile, doch die sonst gefährlichen Angreifer um Goalgetter Walter Pandiani konnten sich nicht wie gewohnt in Szene setzen. So transportierten die Gäste diesen knappen Vorsprung fast mühelos in die Halbzeitpause.
Zum zweiten Durchgang schickte 'Don' Hupe den zweikampf- und laufstärkeren Bob Lapage für Spielmacher Johan Micoud aufs Feld. Hércules war sofort wieder hellwach und setzte die Gastgeber unter Druck. Fast schien es, als hätte 'Don' Hupe seine Spieler in der Kabine aufgefordert, sofort für eine rasche Entscheidung zu sorgen. Und seine Mannschaft hielt sich an diese Vorgabe, denn bereits in der 50. Minute sorgte eine Kombination über Lapage und Thomas Christiansen für das 2:0. Der Ball wurde von Christiansen zu Pierre van Hooijdonk weitergeleitet, der den Keeper von La Coruna mit einem abgeklärten Schlenzer überwand.
Die Hausherren waren nun doch etwas geschockt und brachten zunächst keine konstruktiven Angriffe mehr zustande. Hércules wechselte in der 60. Minute erneut und brachte Juan Carlos Carcedo für Jose Maria Movilla. Die Minuten verrannen und alles sah nach einem ungefährdeten Auswärtserfolg aus. Doch so leicht ließ sich der Erstliga-Absteiger dann doch nicht bezwingen. Nach einem Freistoss von Juan Carlos Valerón war es Xabi Alonso, der in der 77. Minute aus kurzer Distanz zum Anschlusstreffer einnickte.
Die letzten Minuten des Spiels waren nun geprägt von wütenden Angriffen der Gastgeber, die den Ausgleich unbedingt noch erzwingen wollten, Doch Hércules hielt diesem Druck stand und hätte bei einer guten Kontermöglichkeit durch Christiansen fast noch den dritten Treffer markiert. Letztlich blieb es bei dem großartigen 2:1 für Madrid und die Spieler der Gäste feierten diesen Sieg nach dem Abpfiff sehr ausgelassen.

Auch Hércules-Coach 'Don' Hupe strahlte nach dem Spiel über das ganze Gesicht:

'Ein wirklich fantastischer Erfolg meiner Jungs gegen einen sehr starken Gegner. Es ist uns gelungen, die gefährlichsten Spieler von La Coruna aus dem Spiel zu nehmen und unsere wenigen Torchancen konsequent zu nutzen. Das Team hat wieder einmal meine Vorgaben glänzend umgesetzt. Jeder weiß, was er zu tun hat und erledigt seine Aufgabe derzeit mit Bravour. Auch der Systemwechsel hat die Mannschaft überhaupt nicht durcheinander gebracht, insofern war diese Maßnahme im Nachhinein die richtige Entscheidung. Ich bin absolut stolz auf meine Jungs und die bisher gespielte Rückrunde. Nun sind wir Tabellenführer, eine Situation, mit der ich überhaupt nicht mehr gerechnet habe. Wir haben es jetzt im letzten Spiel gegen Valladolid selbst in der Hand, den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu realisieren und ich kann versprechen, dass wir mit größter Konzentration und Motivation an diese Aufgabe herangehen werden. Es macht soviel Freude, mit dem Team zu arbeiten, alle sind hochmotiviert und wollen dieses Ziel erreichen. Wir wissen ganz Spanien hinter uns und das gibt uns zusätzlichen Antrieb. Mit unseren Fans im Rücken werden wir also versuchen, auch am letzten Spieltag nochmals eine überzeugende Leistung abzurufen. Mit heißem Herzen, aber mit kühlem Kopf gilt es gegen Valladolid zu bestehen. Das wird natürlich nicht einfach, aber wir strotzen momentan vor Selbstvertrauen und ich bin mir sicher, dass wir es schaffen werden, weil wir es ganz einfach verdammt nochmal endlich verdient haben!'

Soweit eine erneut sehr pathetische Einschätzung des 'Don', der mit seinem Team seit Wochen hervorragende Arbeit leistet. Bleibt zu hoffen, dass sich diese am letzten Spieltag auch auszahlt...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.577
  • Geschlecht: Männlich
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #156 am: 17. Mai 2005, 11:41:47 »
Sorry,wenn ich Dir Deinen Vereins-Thread vollschmiere,aber das muß jetzt mal sein.......

GIB ALLES MEIN FREUND :D

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
34. Spieltag
« Antwort #157 am: 18. Mai 2005, 00:29:18 »
Ein Herzschlagfinale erlebten 73200 Zuschauer im ausverkauften Estadio Vicente Calderón am letzten Spieltag bei der Partie zwischen Hércules Madrid und dem FC Valladolid. Während den Gastgebern aufgrund der mehr geschossenen Tore bereits eine Niederlage mit einem Tor Unterschied zum Aufstieg reichte, war Valladolid auf einen Sieg mit zwei Toren Unterschied angewiesen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe vertraute der siegreichen Elf vom Spiel in La Coruna und trat erneut im 4-4-2-System an. Sicherung des eigenen Tores schien also die vorrangige Marschroute der Hausherren zu sein.

Da auch Valladolid in Halbzeit eins nicht das erwartete Offensivfeuerwerk abbrannte, sahen die Zuschauer zunächst eine sehr enttäuschende Partie. Hércules beschränkte sich in erster Linie auf die Verwaltung des Remis, während die Gäste kein Mittel fanden, die Defensive der Gastgeber zu knacken. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause und der zweite Durchgang musste die Entscheidung bringen.

Zum Wiederbeginn kam wie schon in La Coruna Bob Lapage für Johan Micoud aufs Feld und sollte für Schwung auf der halbrechten Seite sorgen. Doch das Spiel verlief weiter schleppend und auch die Einwechslung von Juan Carlos Carcedo für Jose Maria Movilla zeigte zunächst keine Wirkung.
Aufregung gab es in der 62. Minute, als ein Abpraller direkt vor den Füßen des international erfahrenen Ali Daei landete und dieser Claudio Marini zur Führung überwinden konnte. Noch war Hércules aufgestiegen, doch ein einziger weiterer Treffer würde das Scheitern bedeuten.
Nach diesem Treffer riskierte Valladolid nun alles und brachte drei frische Leute ins Spiel. Und nur vier Minuten nach dem 0:1 geschah das Unglaubliche: Erneut war es Ali Daei, der sich gegen Joseph Hodsoll durchsetzen konnte und das Leder flach an den Fünfmeterraum passte. Dort hatte sich Carlos Perez Alvarez seinen Bewachern davongeschlichen und drückte den Ball aus wenigen Metern Entfernung über die Linie.
Jetzt wurde es totenstill im Stadion, denn in diesem Moment war der Traum von Liga 1 für Hércules geplatzt.
Nun stellten sich die Gäste hinten rein, denen dieses Ergebnis ja reichen würde. Die Zeit verrann und viele Fans fragten sich, warum der 'Don' nicht von seiner dritten Wechseloption Gebrauch macht. Hatte er bereits resigniert? Man sah ihn nahezu teilnahmslos auf der Bank sitzen, völlig in sich zusammengesunken. Als nur noch zehn Minuten zu spielen waren, holte er seinen Goalgetter Thomas Christiansen an die Seitenlinie und flüsterte ihm etwas zu.
Hércules kämpfte in den letzten Minuten voller Leidenschaft, löste die Abwehr auf und lief damit Gefahr, den ein oder anderen Konter zu bekommen. Doch Valladolid beschränkte sich mittlerweile nur noch auf die Verteidigung und diese Strategie schien auch aufzugehen. In der 88. Minute gab es noch einmal Freistoß aus halbrechter Postion. Julen Guerrero flankte den Ball auf den kurzen Pfosten, an dem Kapitän Martin Jensen seinen Kopf rechtzeitig unter den Ball bringen und diesen auf den langen Pfosten verlängern konnte. Und dort stand... richtig, der derzeit beständigste Angreifer von Hércules, Thomas Christiansen und köpfte das Leder in den Winkel!
Valladolid erholte sich von diesem Anschlusstreffer nicht mehr und so jubelten nach 90 Minuten sowohl Spieler wie Fans von Hércules trotz der 1:2-Niederlage über den Aufstieg in die erste Liga!


Die Spieler von Hércules beim Jubel über den späten Treffer, der die erste Liga bedeutete...


...und auch die Fans machten daraufhin die Madrider Nacht zum Tag...

Der 'Don' war nach dem Spiel verständlicherweise zu keiner Stellungnahme zu erreichen, er war direkt nach dem Abpfiff in die Katakomben des Stadions geflüchtet.
In der Pressekonferenz äußerte er sich später wie folgt:

'Ich möchte eigentlich gar nicht mehr groß auf das Spiel eingehen, sondern nur noch einmal den unbedingten Siegeswillen meines Teams hervorheben. Wir standen in dieser Saison in vielen Situationen mit dem Rücken zur Wand und sind immer wieder zurück gekommen. So ist es uns auch heute gelungen, in einer nahezu ausweglosen Situation noch einmal das Ruder herumreißen zu können. Nun ist es an der Zeit, ein Geheimnis zu lüften und anschließend Danke zu sagen.
Sie werden es vielleicht nicht glauben, aber bei Nichtaufstieg wäre das heute mein letztes Spiel auf der Trainerbank von Hércules gewesen. Seit Saison 2 jage ich diesem Traum der ersten Liga hinterher und fast schien es so, als sollte er sich nie mehr erfüllen. Darum hätte ich bei einem erneuten Scheitern den Platz für einen Neubeginn frei gemacht. Wir mussten es in dieser Saison unbedingt schaffen, da in der nächsten Spielzeit mit Valencia und Hércules Hospitalet erneut zwei absolute Topteams die Liga 2 A bereichern werden. Ich denke, es wäre schwierig geworden, mich selbst und das Team dann noch einmal zu motivieren.

Doch nun ist es an der Zeit, einige Dankeschöns loszuwerden an Menschen, die immer an uns geglaubt und uns Kraft auch in schweren Zeiten gegeben haben. Daher danke ich

- Heiko Superstar vom neuen österreichischen Meister Gebirgsblau Salzburg (Glückwunsch dazu!) für die vielen ergiebigen Diskussionen,
- El Principal für seinen Zuspruch, wir sehen uns (endlich!) in Liga 1,
- stbe1 für sein tolles Banner und die Einladung zum Kronenturnier,
- DaBoss für die Ausrichtung des VYSO-Cups, dessen Gewinn vielleicht eine Art Knackpunkt im Saisonverlauf war, da wir auf einmal an unsere eigene Stärke glaubten,
- El Armand für sein Gerede vom 'Fluch', der über Madrid liegt, damit hat er uns nur noch mehr motiviert  :D ,
- meinem Bruder dafür, dass es ihn gibt und ich ihm immer die Spielverläufe nacherzählen darf,
- El Alu, dessen Glückwünsche mich mitten in der Saison sehr gefreut und motiviert haben (auch hier Glückwunsch zum Titel!)
- Hobday dafür dass er mich zu KSM gebracht hat (und nochmal Glückwunsch zur dänischen Meisterschaft mit Esbjerg!)
- Sillo für die Unterhaltungen über KSM während des Fußballtrainings, wo wir eigentlich schwitzen statt schwatzen sollten,
- Kersten dafür, dass er KSM erfunden hat, weil was sollte ich sonst mit meiner Freizeit anfangen..?  :D ,
- und nicht zuletzt einfach allen, die uns unterstützt haben und die ich hier namentlich aus Zeit- und Platzgründen nicht erwähnen kann.
'

Am Ende der Pressekonferenz hatte dann aber ein Journalist noch eine Frage parat: 'Was haben Sie Thomas Christiansen in der 80. Minute zugeflüstert?'

Da grinste der 'Don' und antwortete: 'Ich habe ihn lediglich daran erinnert, dass wir bisher in jeder der letzten zehn Partien unser Tor gemacht haben und dass es langsam Zeit dafür wäre. Er hat mir gesagt, er kümmere sich darum, deshalb habe ich auf die Einwechslung von Jan Koller verzichtet...'

Großes Gelächter im Pressezentrum des Stadions und wir sind sicher, dass es in dieser Nacht noch eine rauschende Aufstiegsfeier geben wird... Vielen Dank für Ihr Interesse, bleiben Sie uns gewogen und schalten Sie auch in der neuen Saison wieder ein, wenn es heisst, den ERSTLIGISTEN Hércules Madrid durch die Saison zu begleiten...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Il Pirata

  • Gast
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #158 am: 20. Mai 2005, 06:34:23 »
hoffe du machst ein schönen bericht wenn wir morgen gegeneinander spielen ,damit ich das in meinen thread verewigen kann  :D

dafür versuche ich dich nicht all zuhoch abzuziehen  :lach:

Offline sillo

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 788
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #159 am: 23. Mai 2005, 11:31:17 »
herzlichen glückstrumpf aus lissabon !

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Namhafter Neuzugang in Madrid!
« Antwort #160 am: 07. Juni 2005, 22:48:28 »
Lange Zeit war es ruhig in Madrid, doch soeben gab Hércules Madrid die erste Neuverpflichtung für die neue Saison bekannt. Und wieder einmal ist es Hércules-Coach 'Don' Hupe gelungen, einen absoluten Weltstar nach Madrid zu holen.
Denn es handelt sich um keinen Geringeren als den französischen Welt- und Europameister Patrick Vieira, der vor wenigen Minuten einen Vierjahresvertrag unterschrieb.


Hércules-Neuzugang Patrick Vieira

Der 29-jährige Franzose verstärkt also ab sofort das defensive Mittelfeld der Madrilenen und soll dort seinem Landsmann Johan Micoud den Rücken freihalten. Die Ablöse an den Klub F.S. Canillo aus Andorra wird auf etwas mehr als 66 Mio geschätzt.


Kopfball- und zweikampfstark: Patrick Vieira

Der in Dakar, Senegal geborene Vieira bestritt 1997 sein erstes Länderspiel für Frankreich, war 2001 Fußballer des Jahres in Frankreich und kann auf bisher 75 Länderspiele zurückblicken. Ihn zeichnet eine kraftvolle Spielweise sowie eine scheinbar nie ausgehende Kondition aus. Bei Hércules soll er seine geliebte Rückennummer 4 erhalten.


Patrick Vieira kurz vor der Vertragsunterschrift in Madrid gesichtet...

'Don' Hupe äußerte sich zu dem Transfer wie folgt:

'Ich freue mich sehr, dass wir einen Spieler wie Patrick für uns gewinnen konnten. Er wird uns mit seiner Erfahrung und seiner aggressiven Spielweise in der ersten Liga eine große Hilfe sein und sicher schnell zu einem Führungsspieler werden. Wirtschaftlich gesehen befinden wir uns mit diesem Transfer schon am Rande des Wahnsinns, doch wenn sich die Gelegenheit ergibt, so einen Klassespieler verpflichten zu können, muss man einfach zuschlagen. Insofern bin ich sehr glücklich darüber, dass wir den Transfer nach intensiven, aber stets fairen Verhandlungen innerhalb kurzer Zeit über die Bühne bringen konnten. So wie es aussieht, werden wir den Transfer nahezu komplett über Spielerverkäufe kompensieren können. '

Zu weiteren Neuverpflichtungen meinte der Coach:

'Wir müssen meiner Ansicht nach in allen Mannschaftsteilen noch etwas tun. Daher wird sich das Gesicht des Teams noch ein wenig verändern. Vor allem in der Abwehr fehlt uns noch eine Alternative zu den Stammspielern. Zudem würde ich gern noch ein bis zwei jüngere Spieler als Ergänzungen des Kaders verpflichten. Nach dem Abgang von David Zoger konnten wir mit Jose Anton Garcia Calvo und Juan Carlos Carcedo zwei Leistungsträger für weitere vier Jahre an uns binden. Ich denke, dass sich die Fans auch in der neuen Saison auf attraktiven und spektakulären Fußball von Hércules freuen dürfen.'

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
1. Spieltag... Das Abenteuer beginnt!
« Antwort #161 am: 03. Juli 2005, 23:41:21 »
Nach endlos langer Sommerpause begann für Hércules Madrid am Abend endlich das Abenteuer erste Liga. Dank einer geschlossen auftretenden Mannschaft konnte beim favorisierten RCD Salamanca der erhoffte Punktgewinn verwirklicht werden.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Wort gehalten und sein Team in der gewohnten 3-4-3-Aufstellung aufs Feld geschickt. Die wohl größte Überraschung war dabei die Nichtberücksichtigung von Johan Micoud, denn Bob Lapage hatte im Mittelfeld den Vorzug vor Micoud erhalten. Zudem gab Neuzugang Patrick Vieira sein Debüt für die Madrilenen und lieferte eine großartige Partie ab.

Hércules begann abwartend und überließ den Gastgebern zunächst das Kommando, ohne sich jedoch zu weit in die eigene Hälfte drängen zu lassen. So wurden immer wieder schnelle Angriffe über die Spitzen van Hooijdonk, Koller und Christiansen vorgetragen. Auf diese Weise konnten die Gäste die Begegnung offen gestalten. Doch in der 30. Minute nutzten die Hausherren einen Moment der Unachtsamkeit in der Madrider Defensive zur Führung. Menachem Agranovsky war zur Stelle und erzielte mit einem platzierten Linksschuss das 1:0.
Danach zog sich Salamanca etwas zurück und Hércules bekam Zeit, um diesen Rückstand zu verdauen. Bis zur Pause änderte sich am Ergebnis nichts mehr und es ging mit einem knappen Rückstand zur Halbzeitbesprechung.
Aber auch in Durchgang zwei änderte sich zunächst nicht viel am Spielgeschehen. Salamanca spielte seine ganze Erstligaerfahrung aus und wehrte die zunehmend stürmischer werdenden Angriffe der Madrilenen clever ab. 'Don' Hupe reagierte und nutzte sein Wechselkontingent im Laufe der zweiten Hälfte voll aus, indem er nach einer Stunde zuerst Jose Luis Soto Maria für Jan Koller brachte, der sich in vielen Zweikämpfen aufgerieben hatte. Auch Patrick Vieira verließ kurz darauf den Platz, er hatte mit großem Einsatz dafür gesorgt, dass Hércules nur mit einem Tor zurücklag. Auch in der Abwehr gab es durch die Einwechslung von Claus Nielsen für Joseph Hodsoll eine Umstellung.
Die frischen Kräfte taten dem Spiel der Gäste sichtlich gut und so gewann Hércules zunehmend größere Spielanteile. In der 70. Minute hätte Thomas Christiansen fast den Ausgleich und damit den ersten Erstligatreffer für Hércules Madrid erzielt, doch sein Kopfball streifte nur die Latte. Dieser historische Moment des ersten Erstligatores war allerdings nur drei Minuten später Pierre van Hooijdonk vorbehalten, der nach einer Maßflanke von Bob Lapage den Ball am langen Pfosten mit der Stirn zum 1:1-Ausgleich ins Netz wuchtete.
Großer Jubel herrschte nun auf der Trainerbank von Hércules, der bald darauf aber wieder in Zittern umschlag. Denn nun drängte Salamanca auf die erneute Führung, doch die Gäste wollten diesen Punkt unbedingt mit nach Madrid nehmen und kämpften leidenschaftlich dafür. Mit Glück und Geschick und einer gut harmonierenden Abwehr gelang es schließlich, das Remis bis zum Schlusspfiff zu verteidigen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war jedenfalls sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis:

'Dieser Punktgewinn war mein Geburtstagswunsch an die Mannschaft und diese hat ihn mir mit einer großartigen Leistung erfüllt. Als Aufsteiger gleich am ersten Spieltag auswärts antreten zu müssen, ist immer doppelt schwer, da die Spieler mit den eigenen Fans im Rücken sicherlich weniger aufgeregt gewesen wären. Doch wir haben gerade zu Beginn der Partie sehr gut in der Defensive gestanden und uns auch durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen. Hier muss ich vor allem Patrick Vieira hervorheben, der sofort die Chefrolle im Mittelfeld übernommen hat und mit seiner Erfahrung dafür gesorgt hat, dass wir recht kompakt gestanden haben.
Es freut mich zudem, dass ausgerechnet Pierre van Hooijdonk unser erstes Tor erzielen konnte. Er hat es letzte Saison sehr schwer gehabt, weil sich alle Verteidiger zunächst auf ihn konzentriert haben. Er hat heute gezeigt, dass er nichts von seiner Klasse eingebüßt hat und ich traue ihm eine große Saison zu, wenn er in seinen Leistungen konstant bleibt.
Nun wartet am zweiten Spieltag gleich das Derby gegen Espanyol auf uns, die sich bei uns sicher für ihre Auftaktniederlage gegen Teneriffa revanchieren wollen. Für uns ist das Spiel trotzdem eine dankbare Aufgabe, weil alle einen Sieg von Espanyol erwarten und wir somit befreit aufspielen können.
'

Danach ging der 'Don' nochmal zu jedem einzelnen Spieler und bedankte sich für die gezeigte Leistung. Seien auch Sie am nächsten Spieltag wieder dabei, wenn das Derby auf dem Programm steht...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
2. Spieltag - Derbytime in Madrid
« Antwort #162 am: 07. Juli 2005, 23:02:33 »
Bereits am 2. Spieltag kam es in Madrid zum mit Spannung erwarteten Derby zwischen Gastgeber Hércules und Meister Espanyol. 73200 Zuschauer im ausverkauften Estadio Vicente Calderón waren gespannt darauf, wie sich der Aufsteiger gegen den klaren Favoriten präsentieren würde.

Vor der Partie hatte Hércules-Coach 'Don' Hupe mit seiner Aufstellung für eine kleine Überraschung gesorgt. Er war nicht nur vom üblichen 3-4-3-System abgewichen, sondern hatte zudem Spieler berücksichtigt, die ihren Platz sonst eher auf der Bak oder Tribüne haben. So kam in der Abwehr Eloi Wagneau zum Einsatz und im Mittelfeld durfte David Garcia Cubillo beginnen. Auch Johan Micoud lief an der Seite von Landsmann Patrick Vieira von Beginn an auf.

Die Gastgeber zeigten weniger Respekt als erwartet und begannen schwungvoll. In der 14. Minute hielt es die Zuschauer schließlich nicht mehr auf ihren Sitzen. Eine Flanke Julen Guerreros von der rechten Seite fand ihren Abnehmer in Pierre van Hooijdonk, der unhaltbar zur Führung einsandte.
Mit diesem Vorsprung im Rücken schien die Kontertaktik der Hausherren erst recht aufzugehen, doch letztendlich setzte sich die individuelle Klasse Espanyols durch. Denn in der 29. Minute nutzte Thomas Hickersberger die erste Unachtsamkeit in der Defensive von Hércules eiskalt aus und erzielte das 1:1.
Nun erhöhten die Gäste das Tempo erneut und kamen so bereits in der 36. Minute durch einen Sololauf von Danny Slatter zur 2:1-Führung, mit der es schließlich auch in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang drängte Hércules zwar auf den Ausgleich, allerdings war der Respekt davor, in einen Konter zu laufen und somit das wohl entscheidende dritte Gegentor zu kassieren, so groß, dass die letzte Risikobereitschaft fehlte. Espanyol brachte das Ergebnis souverän über die Zeit und konnte sich am Ende über drei verdiente Punkte freuen.
Auf Seiten der Gastgeber setzte 'Don' Hupe im zweiten Durchgang seine Personalpolitik fort und wechselte mit Roberto Rodriguez Duran und Bastian Leibin zwei weitere Spieler ein, die sonst eher wenig Spielpraxis bekommen.

Trotz der Niederlage schien der Coach nicht unzufrieden:

'Wir haben hier sehr gut mitgehalten und waren in einigen Situationen sogar nah am Ausgleich dran. Letztendlich hat die größere Cleverness den Ausschlag zugunsten des Meisters gegeben. Wir haben vor allem in der Anfangsphase stark aufgespielt, dann aber anscheinend Angst vor dem Gewinnen bekommen, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum das Team plötzlich Unkonzentriertheiten zeigt und Espanyol so innerhalb von sieben Minuten zu zwei Toren kommen kann.
Auch wenn ich jetzt wegen meiner Aufstellung vielleicht kritisiert werde, sehe ich diese Entscheidung im Nachhinein immer noch als richtig an. Die Punkte für den Klassenerhalt müssen wir nicht in Spielen wie diesen holen, sondern in den Duellen gegen die direkten Konkurrenten. Und da ist es wichtig, dass auch die Spieler aus der zweiten Reihe dann fit und eingespielt sind, falls der ein oder andere Leistungsträger ausfällt. Außerdem hatten gerade unsere Jungs von der Bank ein solches Spiel wie heute als Belohnung für ihre gute letzte Saison verdient, haben sie doch den Stammspielern jederzeit ordentlich Druck gemacht.
Nun wartet mit Villarreal eine weitere schwere Aufgabe auf uns, das Startprogramm hat es für uns wirklich in sich. Aber wir haben heute über weite Strecken erneut gute Ansätze gezeigt und ich bin daher recht zuversichtlich, dass wir uns auch in Villarreal in guter Form präsentieren werden.'


Soweit ein doch recht optimistischer 'Don' Hupe, der nach dem Spiel seinem Kollegen El Alu gratulierte und noch einige Zeit ausführlich mit ihm plauderte. Sollte ihm der Meistertrainer etwa einige Tipps mit auf den Weg gegeben haben..?  ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Weitere Neuverpflichtung bei Hércules
« Antwort #163 am: 07. Juli 2005, 23:36:02 »
Am Rande der Partie gegen Espanyol gab Hércules-Coach 'Don' Hupe soeben einen weiteren spektakulären Wechsel bekannt: Der 33-jährige französische Ex-Nationalspieler Frank Leboeuf ist ab sofort für die Madrilenen spielberechtigt. Leboeuf, der zuletzt in Katar spielte und seine Karriere im Juni bereits für beendet erklärt hatte, entschloss sich nun zu diesem Comeback.
Mit Frankreich gewann Leboeuf 1998 den WM- und zwei Jahre später auch den EM-Titel. Insgesamt brachte er es bei 50 Einsätzen im Dress der Franzosen auf 4 Tore.


Spielte schon gegen die ganz Großen des Weltfussballs... Hércules-Neuzugang Frank Leboeuf.

'Don' Hupe äußerte sich zu diesem Transfer wie folgt:

'Als wir trotz intensiver Suche nach einem Abwehrmann nicht fündig wurden, erinnerte sich Patrick Vieira an ihn und schlug vor, ihn mal anzurufen, ob er denn nicht doch noch weiterspielen wolle, statt nur andauernd bei sich im Garten rumzusitzen oder zu grillen. Frank sagte nach kurzem Zögern zu und ich bin mir sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung noch eine große Hilfe sein wird. Er muss zwar erst wieder seine alte Form finden, doch ich bin davon überzeugt, dass ihm dies gelingen und er eine gute Verstärkung für uns sein wird. Denn trotz seiner 33 Jahre hat er kaum etwas seiner früheren Klasse eingebüßt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.'

Auch Leboeuf äußerte sich ähnlich:

'Ich bin zurückgekommen, weil ich es noch einmal wissen will. Nachdem ich bereits in den Top-Ligen Frankreichs und Englands gespielt habe, hat mich die Vorstellung gereizt, auch in Spaniens Eliteliga noch einmal anzugreifen. Außerdem ist der 'Don' ein Klassetyp und mit Patrick Vieira und Johan Micoud an meiner Seite werde ich sicherlich keine großen Integrationsschwierigkeiten haben. Ich möchte Hércules helfen, die Klasse zu halten. Das Team gehört einfach in die erste Liga und ich möchte dazu beitragen, dass es dort auch bleibt.'

Nun, wir sind gespannt, ob es dieser zweifellos großartige Spieler noch einmal schaffen wird, sein großes Potential abzurufen...  ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Überraschender Transfer in Madrid
« Antwort #164 am: 09. Juli 2005, 00:00:53 »
Nur einen Tag nach der Verpflichtung des französischen Ex-Nationalspielers Frank Leboeuf gab Hércules Madrid eine weitere Neuverpflichtung bekannt. Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als den 17-fachen österreichischen Nationalspieler Martin Stranzl. Der 29-jährige wechselt für eine Ablöse von gut 13 Millionen nach Madrid und soll ebenfalls die Abwehr verstärken. Stranzl ist vor allem den Fans in Deutschland ein Begriff, spielte er doch bereits für 1860 München und den VfB Stuttgart.  ;)


Unerbittlich im Zweikampf... Hércules-Neuzugang Martin Stranzl

'Don' Hupe meinte in der Pressekonferenz:

'Eigentlich waren unsere Planungen im Abwehrbereich mit der Verpflichtung von Leboeuf abgeschlossen. Aber wenn man einen Spieler wie Martin für eine derartige Ablöse verpflichten kann, zögert man natürlich nicht lange und schlägt zu. Ich bin mir sicher, dass auch er auf  lange Sicht gesehen noch eine absolute Verstärkung für uns wird, denn sonst hätte ich ihn nicht geholt.
Wir werden uns nun noch nach einem geeigneten Ersatzkeeper umsehen, ansonsten ist unsere Kaderplanung für diese Saison bereits abgeschlossen.
'

Und wieder hat ein prominenter Spieler den Weg nach Madrid gefunden. Bleibt zu hoffen, dass er tatsächlich die erhoffte Alternative im Abwehrbereich wird...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
3. Spieltag - Hércules noch nicht in Liga 1 angekommen...
« Antwort #165 am: 10. Juli 2005, 23:11:20 »
Am 3. Spieltag gab es für Hércules Madrid bei UD Villarreal eine 1:4-Niederlage.

'Don' Hupe hatte im Vergleich zum Derby gegen Espanyol seine Aufstellung wieder geändert und setzte auf die etablierten Kräfte. Allerdings verzichtete er auf Patrick Vieira, für ihn durfte Juan Carlos Carcedo spielen.

Zunächst ging die Taktik des Coaches auch auf, denn Jan Koller erzielte in der 16. Minute auf Vorarbeit von Juan Carlos Carcedo den Führungstreffer für die Madrilenen.
Im Anschluss daran zogen sich die Gäste allerdings sehr weit zurück und wurden schon bald dafür bestraft. In nur acht Minuten drehten die Gastgeber die Partie und schraubten das Ergebnis zwischen der 28. und der 36. Minute durch zwei Tore von Valentinus Izraelson und einem Treffer von Benny Vair auf 3:1.
Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern in Villarreal das gleiche Bild. Die Hausherren bestimmten den Spielverlauf, während Hércules nicht in der Lage war, in der Offensive noch Akzente setzen zu können. Stattdessen gelang Villarreal in der 77. Minute noch der Treffer zum 4:1 durch Herbert Wieger.
Somit jubelten am Ende nur die Gastgeber über drei gewonnene Punkte, während die Madrilenen nach dieser empfindlichen Klatsche wie geprügelte Hunde vom Platz schlichen.

'Don' Hupe analysierte die Niederlage wie folgt:

'Momentan sehe ich mehrere Gründe für unser schwaches Abschneiden bisher. Zum einen scheinen wir noch immer nicht wirklich in Liga 1 angekommen zu sein. Hier ist das Niveau noch wesentlich höher und jeder noch so kleine Fehler wird bestraft. In diesem Zusammenhang muss ich einfach kritisieren, dass wir uns bei den Gegentoren zu dämlich anstellen, es kann und darf nicht sein, dass wir innerhalb von nur acht Minuten derart abgeschlachtet werden.
Außerdem hatten einige meiner Spieler die Partie vielleicht schon vorher gewonnen, jedenfalls haben manche meiner Akteure so gespielt. Ich hoffe, sie sind nun wieder auf dem harten Boden der Realität gelandet.
Zu guter Letzt meint es der Spielplan nicht wirklich gut mit uns, nun haben wir im zweiten Heimspiel nach dem amtierenden Meister Espanyol nun den Vizemeister und aktuellen Tabellenführer aus Amurrio zu Gast. Auf einen Punktgewinn brauchen wir da gar nicht zu schielen, so dass wir uns nach dieser Partie wohl mit der roten Laterne schmücken können.
Im Pokal steht am Dienstag in Merida ebenfalls eine schwere Aufgabe an, in unserer derzeitigen Verfassung schließe ich mittlerweile nichts mehr aus. Allerdings besteht für mich noch kein Grund zur Panik, wir werden die Situation nüchtern analysieren und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen treffen, um den 'Abwärtstrend' zu stoppen.
'

Soweit der 'Don' zu einem Spiel, dessen Anblick er sich bestimmt lieber erspart hätte...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Letzte Neuverpflichtung in Madrid...
« Antwort #166 am: 11. Juli 2005, 23:13:35 »
Wie vor wenigen Minuten bekannt wurde, ist Hércules Madrid nun auch bei der Suche nach einem Ersatztorwart fündig geworden. In Zukunft komplettiert der Franzose Lionel Letizi den Kader der Madrilenen.
Der in Nizza geborene 27-jährige Letizi absolvierte vier Länderspiele für Frankreich. Im Jahr 1997 debütierte er beim 2:1-Erfolg gegen Südafrika. Ansonsten stand er im Nationalteam meist im Schatten von Fabien Barthez oder Bernard Lama.


Hércules-Neuzugang Lionel Letizi

'Don' Hupe äußerte sich sehr zufrieden über den Wechsel Letizis:

'Ich bin froh, dass sich Lionel für uns entschieden hat, wobei sicherlich auch unsere 'Frankreich-Connection' um Johan Micoud eine Rolle gespielt haben dürfte. Nun habe ich in allen Mannschaftsteilen den nötigen Konkurrenzkampf und es kann sich niemand mehr auf einem Stammplatz ausruhen. Ich werde auch in Zukunft keine Rücksicht auf Namen nehmen und nur nach Leistung aufstellen.
Wir konnten Letizi zu einem guten Preis bekommen, so dass wir bei unseren Neuverplichtungen letztendlich weniger Geld ausgegeben haben als ursprünglich geplant. Unsere Transferaktivitäten sind damit abgeschlossen, wir werden das restliche Geld sparen und den Kader zur neuen Saison definitiv verjüngen.
'


Lionel Letizi bei seiner Lieblingsbeschäftigung...

Letizi selbst zeigte sich jedenfalls angriffslustig:

'Mir wurde vom 'Don' zwar mitgeteilt, dass ich momentan hinter Claudio Marini nur die Nummer zwei bin. Aber ich werde mich natürlich nicht damit abfinden. Ich möchte noch einige Spiele im Nationalteam machen und dafür muss ich mich mit guten Leistungen im Klub empfehlen. Daran werde ich nun hart arbeiten.'

Anhand dieser Aussage wird deutlich, dass der 'Don' den Konkurrenzkampf nun auch im Tor angeheizt hat...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

romario

  • Gast
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #167 am: 12. Juli 2005, 19:53:12 »
ja gratz zum transfer..:D
möcht dir zwar nichts unterstellen,aber komisch isses schon das ich 5 milionen mehr geboten habe wie du.und das über 2 tage.
und plötzlich nehm ich mein gebot raus und kaum isses raus da wechselt der spieler für 5 milionen weniger zu dir .. :D
der gleiche manager hat übrigens zum selben zeitpunkt nochn spieler für sogar nur die hälfte abgegeben,zeitgleich.erst als meine gebote kurz raus waren gestern abend.. :D
15 minuten später warn beide spieler tatsächlich für weitaus weniger money schon gewechselt..:lach:

strange luck but gratz ;D

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Pokal - 1.Runde
« Antwort #168 am: 12. Juli 2005, 20:46:58 »
In der ersten Runde des 'Copa del Rey' gelang Hércules Madrid ein souveräner 5:1-Erfolg beim Zweitligisten FC Mérida.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sämtlichen Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance gegeben und ließ somit den zweiten Anzug auflaufen.

Man merkte, dass diese Spieler noch nicht aufeinander eingespielt waren und so hatten zunächst die Gastgeber die höhren Spielanteile. Als Jesper Mikkelsen in der 7. Minute die Führung für Mérida erzielte, witterten die Fans eine Sensation.
Doch die Madrilenen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und stellten schon in der 13. Minute den Ausgleich her, als Bob Lapage eine Flanke von David Garcia Cubillo im Gehäuse der Gastgeber unterbringen konnte.
Von nun an übernahmen die Gäste immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen und kamen so zwangsläufig zu Chancen. In Minute 27 war es erneut David Garcia Cubillo, der die Vorarbeit zu einem Treffer leistete, diesmal profitierte Jose Luis Soto Maria davon und erzielte die 2:1-Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in Pause.
Im zweiten Durchgang kam dann der Auftritt von Hércules-Neuzugang Martin Stranzl. Zunächst erzielte Martin Stranzl nämlich in der 51. Minute nach einer Vorlage von Jan Koller das 3:1.
Nur sechs Minuten später ließ Martin Stranzl dann nach Flanke des aufgerückten Abwehrkollegen Roberto Rodriguez Duran per Kopf das 4:1 folgen.
Danach verflachte die nun endgültig entschiedene Partie zusehends, bis Jose Luis Soto Maria in der 85. Minute nach Vorlage von Bob Lapage den Schlusspunkt zum 5:1 setzte.

'Don' Hupe zeigte sich nach Spielende jedenfalls zufrieden:

'Wir sind eine Runde weiter und nur das ist es, was im Endeffekt zählt. Aber ich bin froh, dass meine Jungs aus der zweiten Reihe gezeigt haben, dass mit ihnen zu rechnen ist. Der ein oder andere hat sich aufgedrängt und somit durchaus gute Chancen, auch gegen Amurrio wieder mit einem Einsatz rechnen zu dürfen.
Ein Lob möchte ich an Lionel Letizi aussprechen, der heute vormittag erst einmal mit der Mannschaft trainiert hat und trotzdem sofort voll auf der Höhe des Geschehens war und eine gute Leistung gezeigt hat. Zu den 'Vorwürfen' bezüglich des Transfers kann ich versichern, dass Hércules Madrid bisher immer sehr seriös gearbeitet hat und das auch weiterhin so sein wird. Wir hatten in diesem Fall wohl einfach ein glückliches Händchen.
In der zweiten Runde erwartet uns nun mit Xerez Sport eine lösbare Aufgabe, wenngleich wir auch dort wieder konzentriert zur Sache gehen müssen. Nachdem wir die erste Runde so gut überstanden haben, wollen wir jetzt natürlich noch ein wenig weiter kommen.
'

Soweit das Fazit des 'Don', der nach den Niederlagen zuletzt endlich mal wieder Grund zur Freude hatte...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
4. Spieltag - Hércules knöpft Favorit einen Punkt ab
« Antwort #169 am: 14. Juli 2005, 23:06:58 »
Wiedergutmachung für die herbe 1:4-Niederlage gegen Villarreal stand am 4. Spieltag für Hércules Madrid auf dem Programm. Dem Gast und Favoriten aus Amurrio sollte das Leben so schwer wie möglich gemacht werden.

Wie schon im ersten Saisonheimspiel gegen den Meister Espanyol Madrid waren auch gegen den Vizemeister 73200 Zuschauer im restlos ausverkauften Estadio Vicente Calderón dabei, um die Partie gegen Amurrio zu verfolgen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seinen Worten Taten folgen lassen und einige Änderungen in der Startelf vorgenommen. So stand Martin Stranzl, zuletzt mit starker Leistung im Pokal, ebenso in der Anfangsformation wie David Garcia Cubillo. Im Sturm begannen die Madrilenen mit van Hooijdonk und Koller, während Thomas Christiansen überraschenderweise auf der Tribüne Platz nehmen musste.

Die ersten Minuten gehörten klar den Gastgebern, denen man anmerkte, dass sie sich für diese Partie etwas vorgenommen hatten. Bereits der erste kluge Angriff führte dann auch zur Führung. Einen Steilpass des Kapitäns Martin Jensen nahm der lange Jan Koller auf, zog mit dem Ball am Fuß auf und davon und verwandelte unhaltbar zum 1:0.
Das Publikum feierte diesen Start nach Maß dementsprechend begeistert und trug so dazu bei, dass die Atmosphäre auf den Rängen wesentlich unterhaltsamer war als der weitere Spielverlauf in Halbzeit eins. Denn Hércules war mit dieser Führung natürlich erst einmal hochzufrieden und zog sich in die eigene Hälfte zurück, während Amurrio lange Zeit kein Mittel fand, die dichtgestaffelte Abwehr der Madrilenen zu durchbrechen. So ging es mit der knappen Führung auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Bild auf dem Rasen nicht viel. Die Hausherren lauerten aus einer geordneten Defensive auf Konter und die Gäste aus Amurrio bissen sich weiterhin die Zähne an der Abwehr von Madrid aus. Doch mit zunehmender Spielzeit im zweiten Durchgang zeigte sich die Klasse der Gäste, da diese nun - auch bedingt durch die Einwechslungen von Trainer El Killer - das Flügelspiel belebten und somit Hércules vor neue Probleme stellten. Doch die Gastgeber wehrten sich tapfer und zeigten hohen Einsatz, wurden dafür aber letztendlich nur teilweise belohnt. Denn in der 67. Minute gelang dem nur drei Minuten zuvor eingewechselten Eugenio Santos Suarez der Ausgleich.
Die Fans aus Madrid fürchteten nun einen erneuten Einbruch ihres Teams, aber Hércules steckte den Ausgleich gut weg und verteidigte den überraschenden Punktgewinn bis zum Ende der Begegnung.

'Don' Hupe war nach dem Spiel erfreut über die Leistung seiner Mannen:

'Das war genau die richtige Antwort auf die Niederlage in Villarreal. Das Team hat die notwendige Reaktion gezeigt und somit bewiesen, dass mit ihm noch zu rechnen sein wird. Ich habe vor dem Spiel hohen Wert darauf gelegt, erst einmal die Defensive zu stärken und bin daher von meiner sonst eher offensiven Ausrichtung abgewichen. Das war einfach nötig und hat sich schlussendlich bezahlt gemacht.
Außerdem müssten die Veränderungen in der Startelf nun auch dem letzten Spieler meines Kaders gezeigt haben, dass in dieser Saison ein ganz anderer Wind weht als im letzten Jahr. Einzelne Namen spielen bei mir keine Rolle, es zählt nur der Klassenerhalt und den können wir nur gemeinsam als Mannschaft erreichen. Einen ersten Schritt dorthin habe ich heute gesehen.
Nun sind wir allerdings gefordert, am nächsten Spieltag bei Real La Coruna nachzulegen, was schwer genug sein wird. Ich weiß noch nicht, ob ich rechtzeitig zum Spiel wieder da sein werde, ansonsten wird mein Co-Trainer Antonio Sistachs (ehemaliger Klasse-Keeper von Hércules, Anm. d. Red.) die Aufstellung vornehmen und das Team betreuen. Und nun entschuldigen sie mich bitte, ich muss noch einige Sachen packen.
'

Dann brach der 'Don' ins 'Trainingslager'  ;D (unter anderem mit Sillo, dem Coach von Belenenses Lissabon) auf und man hofft, dass er es rechtzeitig bis zum Spiel gegen La Coruna wieder zurück schafft. Ob er die Partie dann allerdings nüchtern verfolgen kann, bleibt abzuwarten...  :D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
4. Spieltag - Hércules verbucht erneuten Punktgewinn
« Antwort #170 am: 18. Juli 2005, 10:03:38 »
Am 4. Spieltag reiste Hércules Madrid zu Real La Coruna, wo man vor 130000 Zuschauern im Hexenkessel bestehen wollte.

'Don' Hupe war rechtzeitig aus seinem Wochenendurlaub zurückgekehrt und konnte kurzfristig noch einige Änderungen an Aufstellung und Taktik vornehmen. Überraschend wohl nur die erneute Berücksichtigung Martin Stranzls in der Abwehr, der anscheinend so etwas wie ein Lieblingsspieler von Hupe zu werden scheint. Thomas Christiansen stand erneut nicht in der Anfangsformation, hatte sich durch gute Trainingsleistungen aber zumindest einen Platz auf der Bank erkämpft.

Die Gastgeber begannen stark und drängten Hércules in die Defensive. Nach einer Ecke köpfte Farold Groenlund bereits in der 15. Minute das 1:0 für Real La Coruna.
Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis sich die Madrilenen vom Druck der Hausherren befreit hatten und nun selbst Angriffsversuche starteten. So gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Pierre van Hooijdonk legte für Juan Carlos Carcedo auf, der mit einem Flachschuss zum Ausgleich traf.

Kurz nach der Pause nahm der 'Don' in der Abwehr eine Umstellung vor und brachte Jose Anton Garcia Calvo für Martin Stranzl. Das sorgte kurzfristig für Verwirrung, die La Coruna sofort ausnutzte und in der 51. Minute durch Paul Scharner erneut in Führung ging.
Doch Hércules steckte nicht auf und sorgte durch die Einwechslungen von Bob Lapage und Thomas Christiansen für neue Impulse im Spiel nach vorn. Dabei hatte Hupe diesmal ein gutes Händchen bewiesen, denn acht Minuten nach seiner Einwechslung war es Thomas Christiansen, der in der 73. Minute nach Zuspiel des starken Julen Guerrero seinen ersten Treffer in der Primera Division erzielte.
Dieses Remis konnte Hércules über die Zeit bringen und sich somit über einen weiteren wichtigen Punkt im Abstiegskampf freuen.

Der müde wirkende 'Don' Hupe zeigte sich nach der Partie zufrieden:

'Wenn man mal von den ersten dreißig Minuten absieht, haben wir hier ein passables Spiel gezeigt. Zweimal nach Rückstand wieder ins Spiel zu kommen, zeugt von der großen Moral, die wir auch in dieser Saison wieder zu haben scheinen. Lediglich die schwache Anfangsphase sowie die Verwirrung nach dem ersten Wechsel werde ich mit der Mannschaft nochmals thematisieren.
Vor allem freue ich mich aber, dass wir endlich einen Treffer durch einen Mittelfeldmann erzielt haben und dass unser 'Torero' seine Torflaute überwunden hat. Das sollte ihm zusätzliches Selbstvertrauen geben.
Für uns ist es wichtig, nun langsam mal den ersten Sieg einzufahren, allerdings ist der nächste Gegner Atletico Barcelona alles andere als der passende Gegner dafür. Ich denke, da kann für uns allerhöchstens ein Punktgewinn als realistisches Ziel anvisiert werden.
'

Immerhin scheint sich das Team des 'Don' nun stabilisiert zu haben, was für die Zukunft positiv hoffen lässt...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
6. Spieltag - Hércules knapp geschlagen
« Antwort #171 am: 22. Juli 2005, 00:48:16 »
Gegen den amtierenden Pokalsieger Atletico Barcelona unterlag Hércules Madrid am 6. Spieltag knapp mit 0:1.

Aus einer gesicherten Defensive heraus wollten die Gastgeber es den Gästen aus Barcelona schwer machen, was zunächst auch gelang. So dauerte es bis zur 29. Minute, ehe mit dem ersten brauchbaren Angriff die Gästeführung fiel. Fabian Caballero war zur Stelle und erzielte das 1:0.
Hércules agierte vor allem im ersten durchgang erschreckend schwach und hatte zudem Schwierigkeiten im Spielaufbau. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Im zweiten Durchgang waren die Hausherren zwar das aktivere Team und konnten Torchancen verbuchen, brachten allerdings das Gehäuse der Gäste zu selten in Gefahr, um daraus zählbaren Erfolg ableiten zu können. Da fehlte mit Jan Koller, der heute nur auf Tribüne saß, ein Spieler, der mit seinem wuchtigen Körper vielleicht noch das Angriffsspiel hätte beleben können. Doch so blieb es letztlich beim wohl verdienten 0:1 und Hércules muss nun in den nächsten Partien dringend anfangen zu punkten.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war natürlich alles andere als zufrieden:

'So langsam, wie der Server derzeit läuft, so haben wir auch gespielt. Der reinste Standfußball! Bisher haben wir ja wenigstens immer unser Tor erzielt, aber wenn uns nicht einmal mehr das gelingt, werden wir es schwer haben, die Klasse zu halten. Mit nun bereits drei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer wird unsere Situation langsam aber sicher prekär. Das Problem ist nur, dass wir wahrscheinlich auch im nächsten Spiel bei Bet Sevilla leer ausgehen werden.
Meine Aufgabe wird es nun sein, das Team wieder aufzubauen, denn wir haben nichtsdestotrotz gegen einen sehr guten Gegner nur mit einem Tor Unterschied verloren. Und um jetzt schon aufzugeben, ist die Saison ja noch zu jung.
'

Bleibt zu hoffen, dass die Madrilenen in der kommenden Partie eine bessere Rolle als heute spielen werden...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Pokal - 2. Runde
« Antwort #172 am: 23. Juli 2005, 21:05:36 »
In der zweiten Pokalrunde gewann Hércules Madrid glücklich, aber dank einer starken kämpferischen Leistung mit 2:1 beim Zweitligisten Xerez Sport.

27500 Zuschauer wollten dabei sein und sehen, wie der Favorit aus Madrid ins Wanken geraten sollte. 'Don' Hupe hatte sich bei der Aufstellung wie bereits in Runde 1 in erster Linie für Spieler aus der zweiten Reihe entschieden.

Als Jan Koller in der 16. Minute nach Vorarbeit von Thomas Christiansen die Führung für die Madrilenen erzielte, schien alles seinen gewohnten Gang zu nehmen.
Doch nur sechs Minuten später brachte Diego Lopez Santos die Gastgeber mit dem Ausgleich wieder zurück in die Partie.
In der 34. Minute sah Thomas Christiansen nach einer Grätsche von hinten die rote Karte. Da er zuvor noch nicht verwarnt gewesen war, hätte es hier eine gelbe Karte auch getan. Doch der Schiedsrichter griff energisch durch und verwies den 'Torero' des Feldes. So musste Hércules nun in Unterzahl weiterspielen und rettete das Remis trotz heftiger Angriffe von Xerez zunächst in die Pause.
Die Erlösung für 'Don' Hupe auf der Bank von Hércules fand schließlich in der 58. Minute statt, als Julen Guerrero auf Vorlage von Jose Luis Soto Maria den umjubelten 2:1-Siegtreffer erzielte.
Diese knappe Führung retteten die Madrilenen mit großer Moral und Einsatzwillen über die Zeit und freuten sich nach dem Abpfiff über den Einzug in Runde 3.

Sichtlich erleichtert trat der 'Don' nach Spielende vor die Kameras:

'Ich muss meinem Team zunächst einmal ein großes Lob aussprechen. Wir wussten, dass es hier für uns nicht einfach wird, mussten aber durch den Platzverweis einen noch größeren Aufwand betreiben. Aber die Mannschaft hat sich dieser Aufgabe gestellt und sie letztendlich souverän erledigt. Thomas Christiansen wird uns in den nächsten zwei Partien nun natürlich schmerzlich fehlen, wir müssen sehen, ob wir seinen Ausfall kompensieren können. Ansonsten bin ich mit der Auslosung für die nächste Runde sehr zufrieden, die Chancen auf ein Weiterkommen stehen beim Zweitligisten Ponferradina nicht einmal schlecht.'

Nachdem es in der Liga nicht wie gewünscht läuft, haben die Mannen aus Madrid also wenigstens im Pokal ihr Erfolgserlebnis...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
7. Spieltag - Hércules erkämpft Auswärtspunkt
« Antwort #173 am: 24. Juli 2005, 23:25:51 »
Dank einer großen Moral sicherte sich Hércules Madrid am 7. Spieltag vor 108454 Zuschauern beim FC Bet Sevilla in den Schlussminuten noch einen verdienten Auswärtspunkt.

Nach dem gestrigen Pokalspiel hatte 'Don' Hupe in der Aufstellung kräftig rotiert und ließ wieder seine Stammkräfte auflaufen. Allerdings fand sich zunächst keiner aus der sogenannten 'Frankreich-Connection' in der Anfangsformation wieder. Hércules musste auf den gesperrten Thomas Christiansen verzichten, so dass Jan Koller und Pierre van Hooijdonk im Sturm begannen.

Der 'Don' hatte vor dem Spiel Optimismus verbreitet und seine Mannen setzten die geforderte Gangart auch tatsächlich um. Die Gastgeber wurden konsequent im Spielaufbau gestört und kamen so nicht dazu, ihr gefährliches Angriffsspiel aufzuziehen. Einen Schock für die Gäste gab es bereits nach zwanzig Minuten, als Abwehrmann Jose Anton Garcia Calvo mit einer Leistenzerrung vom Feld musste und durch Martin Stranzl ersetzt wurde. Den Madrilenen fehlte wie schon zuletzt gegen Barcelona die Durchschlagskraft im Angriff, so dass es mit einem torlosen Remis in die Pause ging.

Auch im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld gegenseitig und es kam kaum zu nennenswerten Torchancen. Erst in der Schlussphase, als sich die meisten Zuschauer schon mit einer unattraktiven Nullnummer angefreundet hatten, gewann die Partie noch einmal an Fahrt. Denn in der 79. Minute fiel wie aus heiterem Himmel die Führung für Sevilla. Leon Leppo hatte geflankt und Jose Lui Perez Caminero war mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 1:0.
Dieser Rückstand war natürlich ein weiterer Schock für Hércules, doch das Team bewies erneut großartige Moral und drängte in den verbleibenden Minuten noch einmal mit aller Macht auf den Ausgleich. Dieser gelang dann auch tatsächlich dem eingewechselten Jose Luis Soto Maria in der 87. Minute nach einer Vorarbeit von Bob Lapage.
So konnten die Gäste wenigstens noch einen durchaus verdienten Punkt mit zurück in die Hauptstadt nehmen, während sich die Hausherren fragen lassen mussten, warum sie diesen schon sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen gegeben hatten.

Der 'Don' war nach der Partie nur halbwegs zufrieden:

'Wir haben hier meiner Ansicht nach eine sehr gute Partie gespielt, da wir in jeder Phase des Spiels absolut ebenbürtig waren und Sevilla nicht wie gewohnt ins Spiel kommen ließen. Da haben meine Spieler die vorgegebene Taktik gut umgesetzt. Leider kam uns die Verletzung von Garcia Calvo dazwischen, der eigentlich auch noch mit Vorstößen auf der rechten Seite für Gefahr sorgen sollte. Aber Martin Stranzl hat sich sofort nahtlos eingefügt und unsere Defensive somit stabilisiert. Unzufrieden bin ich mit unserem Spiel nach vorn. Dort fehlt mir in letzter Zeit der letzte Zug zum Tor. Hier gilt es in den kommenden Tagen bei der Trainingsarbeit anzusetzen. Immerhin gelang uns ja noch der späte Ausgleich und wir standen wenigstens nicht mit ganz leeren Händen da. Nur wir müssen jetzt endlich den ersten Sieg einfahren und ich hoffe natürlich, dass sich meine Spieler in der Partie gegen den FC La Coruna zerreißen werden, um diesen von uns allen so sehr herbeigesehnten 'Dreier' unter Dach und Fach zu bringen.'

Das hoffen neben dem 'Don' natürlich alle Fans von Hércules...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
8. Spieltag - Hércules spielt erneut remis
« Antwort #174 am: 29. Juli 2005, 01:25:54 »
Auch am 8. Spieltag gelang Hércules Madrid im Heimspiel gegen den FC La Coruna nicht der erhoffte erste Saisonsieg. Vor 73200 Zuschauern im ausverkauften Estadio Vicente Calderón kamen die Madrilenen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

'Don' Hupe konnte bis auf den rotgesperrten Thomas Christiansen auf alle Spieler zurückgreifen und schickte seine stärkste Formation aufs Feld.

Diese begann engagiert und druckvoll und versuchte sofort die Spielkontrolle zu erlangen. Dabei erarbeiteten sich die Gastgeber vor allem dank des starken Patrick Vieira ein Übergewicht im Mittelfeld. In der 33. Minute war es dann auch Patrick Vieira, der mit einem klugen Zuspiel die ganze Abwehr von La Coruna aushebelte und Juan Carlos Carcedo diese Vorlage zur Führung nutzen konnte.
Auch im Anschluss daran blieb Hércules das aktivere Team, so dass die knappe Halbzeitführung durchaus berechtigt war.
Doch in Durchgang zwei wachten die Gäste auf und zeigten, welches spielerische Potential in ihnen steckt. So konnte La Coruna bereits in der 54. Minute durch Dermotos Wastopis ausgleichen.
Hércules gelang es nun nicht mehr, wie noch in der ersten Hälfte möglichst druckvoll vor das Tor der Gäste zu kommen. Stattdessen waren diese immer wieder mit Kontern brandgefährlich. La Coruna schien mit dem Remis zufrieden zu sein und ging daher bei den eigenen Angriffsbemühungen nicht das allerletzte Risiko ein. Trotzdem gingen sie in der 84. Minute in Führung, als Jose Lui Deus Rodriguez nach einer Standardsituation zum 2:1 einköpfte.
Nun standen die Hausherren mit leeren Händen da und die ersten Zuschauer machten sich bereits auf den Heimweg. Spätestens auf dem Parkplatz werden es diese Zuschauer allerdings bereut haben, schon gegangen zu sein, denn in der 90. Minute und quasi mit dem Schlusspfiff traf wiederum Juan Carlos Carcedo auf Vorlage des eingewechselten Martin Stranzl noch zum verdienten 2:2-Ausgleich. Wieder einmal hatten die Mannen aus Madrid eine tolle Moral bewiesen, die ihnen immerhin noch einen Punkt bescherte.

Daher war auch 'Don' Hupe nach dem Spiel nicht vollkommen unzufrieden:

'Hätten wir verloren, wäre ich richtig enttäuscht gewesen, so aber kann ich mich wenigstens über einen Punkt freuen, wenngleich das in unserer Situation eigentlich zu wenig ist. Nun haben wir bei UD Teneriffa ein '6-Punkte-Spiel', aus dem wir unbedingt als Sieger hervorgehen müssen. Der Druck liegt also erneut bei uns und ich muss sehen, wie meine Jungs damit zurecht kommen. Heute haben wir diesem Druck anfangs sehr gut standgehalten, uns aber in Halbzeit zwei wieder einige kleine Schwächen erlaubt.
Lobend hervorheben muss ich natürlich Juan Carlos Carcedo, der heute wohl sein bestes Spiel für Hércules gemacht hat. Auch Martin Stranzl hat mit der Vorlage zum Ausgleich gezeigt, wie wichtig er für das Team ist.
Wir sind dank unserer tollen Moral immerhin in der Lage, gegen jeden Gegner bis zum Schluss mitzuhalten. Nun gilt es, diese Moral noch in Siege umzumünzen und daran werden wir weiter hart arbeiten.
'

Wollen wir hoffen, dass diese Arbeit schon möglichst bald Früchte trägt...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
9. Spieltag - Hércules gelingt erster Saisonsieg!
« Antwort #175 am: 08. August 2005, 13:29:03 »
Den ersten 'Dreier' der Saison konnte Hércules Madrid am 9. Spieltag bei Abstiegskonkurrent UD Teneriffa einfahren. Mit 4:1 setzte man sich unerwartet deutlich durch.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte für diese Partie sein System geändert und somit die Zeichen auf Angriff gesetzt.

Doch zunächst waren es die Gastgeber, die das Spiel bestimmten und zu Torchancen kamen. So gelang German Garcia Yanes in der 28. Minute sogar der Führungstreffer für Teneriffa.
Nach einer halben Stunde kam Hércules dann besser ins Spiel und konnte sich Torchancen herausspielen. Zu dem psychologisch wichtigen Zeitpunkt vor der Halbzeitpause schaffte Jose Maria Movilla in der 43. Minute auf Vorarbeit von Joseph Hodsoll den Ausgleich. Also musste der zweite Durchgang über Sieg und Niederlage entscheiden.
In Halbzeit zwei erwischten die Gäste den besseren Start und waren nun tonangebend. Der heute stark aufspielende Joseph Hodsoll setzte in der 49. Minute den 'Torero' Thomas Christiansen in Szene, der aus kurzer Distanz den Ball zur Führung ins Netz spitzelte.
Nun war Hércules in Führung und wollte diese mit aller Macht bis zum Schluss über die Zeit bringen. Aufregung gab es in der 59. Minute, als Madrid-Keeper Claudio Marini wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums die rote Karte sah. Mittelfeldspieler Julen Guerrero hütete von nun an den Kasten von Hércules.
Gäste-Coach 'Don' Hupe hatte allerdings mit der Einwechslung von Claus Nielsen, der in der 64. Minute für Jose Anton Garcia Calvo kam, ein glückliches Händchen. Denn in der 79. Minute führte ein dänisches Zusammenspiel zwischen Martin Jensen und Claus Nielsen zum 3:1.
Nur vier Minuten später schnappte sich der überragende Claus Nielsen den Ball kurz hinter der Mittellinie und vollendete einen Bilderbuchkonter eiskalt zum 4:1, was auch zugleich den Endstand bedeutete.
Hércules freute sich nach dem Abpfiff überschwänglich über die gewonnenen drei Punkte und den ersten Saisonsieg.

Auch 'Don' Hupe war nach der Partie sehr zufrieden:

'Ich habe diesen Sieg von der Mannschaft regelrecht eingefordert und meinen Teil mit der Systemumstellung dazu beigetragen. Das Team sollte von Beginn an auf Sieg spielen und hat dies auch trotz des Rückstandes getan.
Die rote Karte gegen Marini war eine sehr harte Entscheidung, die wir aber akzeptieren müssen. Ich bin mir sicher, dass Lionel Letizi ihn in den nächsten Partien gut vertreten wird. Ein Lob muss ich vor allem meiner Abwehr aussprechen, die nicht nur gut gestanden, sondern zudem noch die entscheidenden Akzente in der Offensive gesetzt hat. Auch Julen Guerrero hat seine Sache im Tor sehr gut gemacht und souverän agiert.
Nun hoffe ich darauf, dass wir unsere derzeit gute Form auch im Pokal unter Beweis stellen können, wo uns mit Ponferradina ein sehr engagierter Zweitligist erwartet.
'

Durch diesen Sieg hat sich Hércules wieder bis auf einen Punkt an das rettende Ufer herangeschoben und hofft natürlich darauf, dieses möglichst bald zu erreichen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Pokal - 3. Runde
« Antwort #176 am: 08. August 2005, 15:14:11 »
In der dritten Runde der Copa del Rey musste Hércules Madrid beim Zweitligisten UD Pájare Ponferradina antreten. Dort setzten sich die Madrilenen erwartungsgemäß mit 3:2 durch, mussten diesen Erfolg aber bitter bezahlen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seine Aufstellung im Vergleich zum Vortag auf mehreren Positionen verändert. Für den gesperrten Claudio Marini hütete Lionel Letizi das Tor der Gäste. Zudem übernahm der zuletzt überragende Claus Nielsen die Liberoposition und hatte mit Frank Leboeuf und Martin Stranzl zwei neue Verteidiger an seiner Seite. Auch Johan Micoud und Bastian Leibin sowie David Garcia Cubillo durften im Mittelfeld von Beginn an auflaufen.

Wie zuletzt öfters, so gehörten die Anfangsminuten dem Gegner. Die Gastgeber zeigten keinerlei Respekt und setzten Hércules sofort unter Druck. Bereits nach zehn Minuten gelang Godber Hannecke die Führung für Ponferradina.
Doch die Madrilenen ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und schlugen nur vier Minuten später zurück. Eine Flanke von Bob Lapage, der heute ebenfalls in der Startelf stand, verwertete Claus Nielsen zum Ausgleich.
Wiederum vier Minuten später, also in der 18. Minute, wagte Frank Leboeuf einen Vorstoß und fand mit seinem Zuspiel in Jan Koller den passenden Abnehmer, der zur 2:1-Führung vollstreckte.
Als schließlich Martin Stranzl auf Zuspiel von Pierre van Hooijdonk in der 39. Minute auf 3:1 erhöhte, schien die Partie bereits zur Halbzeit entschieden.
Zu Wiederbeginn blieb Holland-Goalgetter Pierre van Hooijdonk mit einer Sprunggelenksverletzung in der Kabine, für ihn kam Thomas Christiansen ins Spiel. Auch Eloi Wagneau bekam nun Spielpraxis und wurde für Frank Leboeuf eingewechselt.
Die zweite Halbzeit war zunächst arm an Höhepunkten. Juan Carlos Carcedo sollte das Mittelfeldspiel der Madrilenen noch einmal beleben, was ihm allerdings nicht gelang. Spannend wurde es in der 71. Minute, als die Gastgeber durch Joseba Extarri auf 2:3 verkürzten. Sollte es doch noch in die Verlängerung gehen? Hércules stemmte sich gegen die nun immer wütender werdenden Angriffsversuche von Ponferradina. In der 82. Minute sah Johan Micoud nach grobem Foulspiel die rote Karte. Doch auch in Unterzahl brachten die Gäste den Vorsprung über die Zeit und stehen nun im Achtelfinale.

'Don' Hupe war nach dem Spiel ein wenig geschockt:

'Der Verlust von Pierre van Hooijdonk und Johan Micoud ist für uns sehr bitter. Somit haben wir diesen Sieg teuer bezahlen müssen. Trotzdem bin ich glücklich, dass wir unserer Favoritenrolle gerecht werden konnten und eine Runde weiter sind. Im Achtelfinale haben wir nun mit Extremadura erneut eine lösbare Aufgabe zugelost bekommen.
Ich bin froh, dass ich einen so großen und qualitativ hochwertigen Kader zur Verfügung habe. Lionel Letizi hat heute gezeigt, dass er Claudio Marini ersetzen kann und ich hoffe natürlich, dass es uns genauso gut gelingen wird, Micoud und van Hooijdonk zu ersetzen. Denn im nächsten Ligaspiel gegen Logronés wollen wir unsere derzeitige Serie ausbauen und wenn möglich bereits die Abstiegsränge verlassen.
'

Also eine klare Kampfansage des 'Don', der sich scheinbar auch durch die Sperren und Verletzungen seiner Topstars nicht aus der Ruhe bringen lässt...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Überraschender Neuzugang bei Hércules
« Antwort #177 am: 10. August 2005, 23:05:10 »
Wie soeben von Vereinsseite offiziell bestätigt wurde, gibt es bei Hércules Madrid einen weiteren namhaften Neuzugang. Der 20-jährige  ;) gebürtige Australier Josip Simunic wird von nun an das Mittelfeld der Madrilenen verstärken.


Den Ball fest im Blick... Josip Simunic

Der in Canberra geborene Simunic, der zudem den kroatischen Pass besitzt und auch für die Nationalelf Kroatiens spielt, unterschrieb am Abend einen Vierjahresvertrag in Madrid. Die Ablöse wird auf etwa 25 Mio geschätzt. Er erzielte in seinen bisher 30 Länderspielen zwei Treffer, den letzten im März beim 4:0-Erfolg in der WM-Qualifikation gegen Island.


Auch gegen die ganz Großen des Weltfussballs obenauf... Hércules-Neuzugang Josip Simunic

Von Hércules-Coach 'Don' Hupe erreichte uns zu diesem Transfer soeben folgendes Statement:

'Eigentlich war die Verpflichtung Simunics erst für die kommende Saison geplant. Doch aufgrund von vielen Anfragen anderer Klubs mussten wir reagieren und diesen Wechsel bereits jetzt frühzeitig realisieren. Letztendlich bin ich froh, dass sich Josip für uns entschieden hat, auch wenn er weiß, dass der Konkurrenzkampf bei uns enorm ist. Wir werden ihn behutsam weiter aufbauen, so dass er eine positive Entwicklung nehmen kann. Junge Spieler wie er oder auch Angelos Basinas sind die Zukunft des Vereins und werden noch wichtige Stützen des kommenden Teams sein. Sie werden dafür sorgen, dass unsere Fans auch in den nächsten Jahren attraktiven und spektakulären Fußball zu sehen bekommen.'

Wieder einmal hat Hércules also einen spektakulären Spieler für sich gewinnen und der 'Don' sein Händchen für die Verpflichtung namhafter Akteure unter Beweis stellen können...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
14. Spieltag - Hércules erfolgreich!
« Antwort #178 am: 25. August 2005, 23:36:45 »
Nachdem sich Hércules Madrid mit Siegen gegen Racing Valencia und bei CD Zaragoza aus den Abstiegsrängen entfernt hatte, stand heute mit der Partie bei Inter Barcelona ein weiteres '6-Punkte-Spiel' auf dem Programm. Vor 140000 frenetischen Zuschauern musste man sich beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt behaupten.

Hércules-Coach 'Don' Hupe wählte überraschenderweise eine sehr offensive Ausrichtung seines Teams und schickte mit van Hooijdonk, Koller und Christiansen gleich drei Angreifer aufs Feld. Auch sonst liefen die Gäste in Bestbesetzung auf.

Madrid zeigte sich hochkonzentriert und erwischte den besseren Start. In der 13. Minute verwertete Jose Maria Movilla eine Vorlage von Thomas Christiansen zum 1:0.
Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. In der Phase nach dem Führungstor zeigten sich die Gäste aus Madrid plötzlich unkonzentriert und so schlichen sich Nachlässigkeiten in ihr Spiel ein. Eine davon führte schließlich zum Ausgleich in der 17. Minute, als Alfonso Garcia zur Stelle war und per Kopf traf.
Beflügelt durch diesen Ausgleichstreffer griffen die Gastgeber weiter an und kamen nur vier Minuten später zur 2:1-Führung durch Juhi Römekrö.
Das Spiel glich bereits zu diesen frühen Zeitpunkt einem offenem Schlagabtausch, da beide Teams munter nach vorn spielten und die Abwehrreihen nicht sehr sicher agierten. Wiederum nur vier Minuten später, also in der 25. Minute, gelang dem 'Torero' Thomas Christiansen nach mustergültiger Flanke von Julen Guerrero der Ausgleich zum 2:2.
Als sich die heimischen Zuschauer bereits mit einem Halbzeitremis abgefunden hatten, machte ihnen Jan Koller einen Strich durch die Rechnung, der auf Vorarbeit von Juan Carlos Carcedo in der 44. Minute die umjubelte 3:2-Führung erzielte. Die nun folgende Pause hatten sich beide Mannschaften nach einer torreichen ersten Halbzeit in diesem hochklassigen Spiel wirklich verdient.
Der zweite Durchgang verlief zunächst wesentlich ruhiger als die erste Hälfte. Erster - und leider negativer - Höhepunkt in Halbzeit zwei war der Platzverweis des nur wenige Sekunden zuvor eingewechselten Bob Lapage in der 62. Minute.
Doch auch mit zehn Spielern und der Führung im Rücken hatte Hércules die Begegnung nun im Griff und kam in der 64. Minute durch Kapitän Martin Jensen, der einen Sololauf überlegt abschloss, zur 4:2-Vorentscheidung.
Barcelona versuchte nun natürlich noch einmal alles, doch die Defensive der Gäste hatte sich gefangen und ließ kaum noch nennenswerte Torchancen zu. Stattdessen war Hércules immer wieder mit gezielt vorgetragenen Kontern gefährlich, von denen einer zwei Minuten vor Spielende durch Pierre van Hooijdonk (das Zuspiel kam von Jose Luis Soto Maria) zum 5:2-Endstand führte.
Somit entführten die Gäste drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt aus Barcelona und vergrößerten den Abstand auf die Abstiegsplätze auf nunmehr vier Punkte.

'Don' Hupe freute sich nach dem Match darüber, dass seine Taktik aufgegangen war:

'Wir haben uns hier bewusst auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen. Unser Spiel ist nun einmal nach vorn ausgerichtet und was dabei herauskommt, wenn wir es mit defensiveren Methoden versuchen, haben wir zuletzt beim 0:2 gegen Vigo gesehen. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen und die liegen eindeutig in der Offensive. Trotzdem werden wir deshalb natürlich nicht in jedem Spiel dem Gegner ins offene Messer rennen. Es gilt, unsere Defensivarbeit weiter zu verbessern und die Abwehr zu stabilisieren. Wenn uns das noch gelingt, bin ich für die weiteren Spiele sehr zuversichtlich.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bei denen sich gezeigt hat, dass wir noch nicht 'in der Liga angekommen' waren, haben wir uns mittlerweile recht gut etablieren können und auch Rückschläge wie das 0:6 gegen Logronés oder das 0:2 gegen Vigo gut weggesteckt. Mit uns ist jederzeit zu rechnen, wir werden bis zum letzten Spieltag alles dafür tun, um unser großes Ziel Klassenerhalt in dieser Saison wahr werden zu lassen.
'

Soweit ein entschlossener 'Don' Hupe, der momentan wirklich etwas entspannter als noch vor einigen Wochen in die Zukunft blicken kann...      

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
15. Spieltag - Hércules holt erneut 3 Zähler!
« Antwort #179 am: 28. August 2005, 23:53:04 »
Am 15. Spieltag musste sich Hércules Madrid im heimischen Estadio Vicente Calderón gegen Mitaufsteiger UB Calahorra beweisen. 73200 Zuschauer sorgten für ein prall gefülltes Stadion und zauberten so ein Lächeln auf die Lippen des Schatzmeisters der Madrilenen.

Auch wenn Calahorra-Coach El Versus vor der Partie versucht hatte, die Favoritenrolle den Hausherren zuzuschieben, so war klar, dass die Gäste sicherlich nicht nach Madrid reisen würden, um dort widerstandslos die drei Punkte abzuliefern.
Hércules-Coach 'Don' Hupe musste lediglich den rotgesperrten Bob Lapage ersetzten, konnte ansonsten aber auf seine Stammelf zurückgreifen. Etwas überraschend stand heute allerdings nicht Patrick Vieira, sondern Landsmann Johan Micoud in der Startformation.

Nachdem sich beide Teams in der Anfangsphase abgetastet und den Zuschauern eine eher langweilige Partie geboten hatten, zahlte sich die Aufstellung Micouds in der 27. Minute aus. Nach schöner Vorarbeit von Flankenkönig Julen Guerrero war Johan Micoud zur Stelle und überwand den Gästekeeper mit einem raffinierten Schlenzer ins lange Eck.
Das Tor schien eine Art Initialzündung für das Team von Hércules zu sein, das von nun an mit gesteigertem Selbstvertrauen auftrat und seine wohl beste Phase in dieser Begegnung hatte. Denn es dauerte nur sieben Minuten, da klingelte es erneut im Kasten von Calahorra. Hércules-Kapitän Martin Jensen war mit aufgerückt und hatte eine Ecke mit dem Kopf auf Jan Koller verlängert, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste.
Dieses Ergebnis nahmen die Gastgeber dann auch mit in die Pause, während die Gäste mit enttäuschten Gesichtern vom Platz gingen.
Im zweiten Durchgang zeigte sich, dass die vom 'Don' nach der letzten Partie angesprochene Trainingsarbeit in der Defensive wohl gefruchtet haben musste, denn die Hausherren spielten die Partie souverän herunter und ließen Calahorra nicht mehr ins Spiel kommen. Bei ihren Auswechslungen bekamen sowohl Micoud als auch Koller von den Fans stehende Ovationen und wurden mit Sprechgesängen gefeiert. So war die zweite Hälfte eher arm an Höhepunkten, doch die am Ende zu Buche stehenden drei Punkte 'trösteten' die Fans über diese Tatsache hinweg.

'Don' Hupe war nach dem Spiel rundum zufrieden:

'Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wir sind mit der uns zugeschobenen Favoritenrolle gut zurecht gekommen und haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Vor allem freut mich, dass das Defensivverhalten am heutigen Abend endlich einmal so funktioniert hat, wie ich mir das vorstelle. Das geht vielleicht etwas zu Lasten der Attraktivität unseres Spiels, aber nur mit Schönspielerei ist der Klassenerhalt nicht zu schaffen.
Zudem bin ich glücklich, dass Johan Micoud seine guten Eindrücke aus dem Training bestätigen konnte. Er hat mein Vertrauen in vollem Maße bestätigt und uns auf die Siegerstraße gebracht.
Nun haben wir nach 15 Spieltagen bereits die von mir zur Halbserie erhofften 20 Zähler auf dem Konto und konnten unser Polster nach unten damit weiter festigen. Trotzdem sollte niemand im Team glauben, dass nun alles von alleine läuft. Wir werden weiter hart arbeiten müssen, aber mit Leistungen wie der von heute werden wir für viele Teams ein unangenehmer Gegner sein.
'

Soweit also ein zufrieden dreinblickender 'Don' Hupe, dessen taktische Maßnahmen sich wieder einmal vollends ausgezahlt hatten...      

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger