Was geht? Wieder mal tote Hose hier!
Was sagt ihr zu den derzeitigen Diskussionen im Bereich SV und Jugendspielern und der neuen Verteilung der Stärke?
SV
Für meinen Teil ist das absenken des SV auf 10-20% sinnvoll, jedoch schmälert es die Optionen für Vereine im Aufbau, zumindest was das finanzielle angeht. Der TM könnte belebt werden, wenn die Manager sinnolle Ablösen fordern. Das verticken von 100+ Mio´s- Spielern per SV endet.
Jugendspieler
Das Jugendspieler insgesamt weniger häufig ein silbernes oder goldenes Talent bekommen können finde ich persönlich gut, da es davon einfach zuviele gibt. Zudem kann man auch locker beim Neuaufbau auf mittlere Talente setzen, zumal diese auch noch günstiger in Anschaffung und Unterhalt sind.
Meine Verteilung wäre:
1% Gold
10% Silber
45% Bronze
35% Braun
9% Schwarz
Goldene sollten Ausnahmen sein, Silberne selten. dafür sollte es in der Summe am meisten Bronzene und Braune geben, welche für kleine Vereine in Liga 2+3 interessant sind.
Scharzfüßler sollten in der Summe weniger häufig auftreten als Silberne.
Stärkeverteilung
Ok, Spieler steigen nicht mehr so schnell, Schwerpunkte werden verlagert.
Wiederum wird es neuen Managern schwerer gemacht schnell an Kohle zu kommen, oder zumindest dauert es länger, wenn man es in Verbindung mit dem geplanten neuen SV sieht.
Den Vorsprung den wir oder die ganz großen Vereine haben wächst.
Allerdings wird im Gegenzug für Top- trainierte Spieler hoffentlich auch entsprechend gezahlt, bleibt abzuwarten.