Ich sehe ein, dass Klinsmann aufgrund von Personalproblemen nicht die beste Elf auf den Rasen schicken konnte, aber als ich die Aufstellung gesehen habe (Vollpfosten Lell gegen Messi), war klar, was passieren würde. Der Lell ist der Oberproll überhaupt, ich habe eine Freundin in München, die trifft den dort öfter mal im P1 und hat erzählt, dass er ständig irgendwelche Mädels anbaggert, Freunde losschickt, um die Nummern der Mädels zu besorgen und sich total affig aufführt. Und so einer soll Messi stoppen..?
Kann Oddo nicht auch rechts spielen? Dann hätte ich lieber den erfahrenen Italiener gegen Messi gestellt und kurzerhand Ze Roberto nach links in die Kette oder so. Oder halt mit einer 3er-Abwehr gegen Barca.
Fakt ist, dass der Kader der Bayern höheren Ansprüchen einfach nicht genügt. Van Bommel hat für mich in der Elf absolut nichts mehr zu suchen, der gehört nach Holland zurück, das Tempo kann er vielleicht noch mitgehen. Breno ist ja angeblich so ein Jahrhundert-Talent, nur dann frage ich mich, warum zieht Klinsmann das nicht auch knallhart durch und gibt Breno die nötige Spielpraxis (und zwar bevor er durch Sperren oder Verletzungen anderer Spieler dazu gezwungen wird)?
Und dann gibts da ja noch Ausnahme-Talente wie Sosa und Ottl, die natürlich so klasse sind, weshalb ja Luschen wie Jansen oder Kroos verkauft bzw. verliehen werden. Ja nee, ist klar.
Im Team scheint es aber auch nicht zu stimmen, denn nach einem 1:5 in Wolfsburg MUSS eine Reaktion kommen. Und die kam nicht. Das sagt eigentlich alles.
Da war kein Zweikampfverhalten, kein Dagegenhalten, keine Moral, einfach gar nichts vorhanden. Hat denen keiner gesagt, dass Barca aggressives Pressing spielt? Also muss ich entweder selbst ebenfalls Pressing spielen, um Barca zu überraschen oder ich muss den Ball schnell über mehrere Stationen nach vorne bringen, was natürlich bedeutet, dass das gesamte Team sich weiter nach vorn schieben muss. Oder ich arbeite mit langen Bällen, aber auch dann, muss ich aufrücken. Leider hab ich null Taktik gesehen gestern.
Zum Glück bin ich kein Bayer-Fan, aber dieses Desaster gestern schadet dem gesamten deutschen Fußball. Und eins ist sicher: Unter Hitzfeld hätte es so eine Klatsche nicht gegeben.