Killer mach auch mal was für mein Karma... ich bin richtig fertig und kaputt.
Ich bin die ganze Zeit nur am lernen... und dann sind die Themen auch noch unglaublich schwer... auch wenn ihr mit den Themen vllt. nicht direkt was verbinden könnt, muss ich mich hier mal auskotzen
.
Zu allererst geht es um den Außenhandel, Absicherung vom Exporteur und Importeur gegen bestehende Risiken durch ein unbestätigtes/bestätigtes Akrreditiv kombiniert mit einem Konnossament und das ganze noch gepaart mit Incoterms
. Auf deutsch gesagt, Absicherung gegen Zahlungsvollzug (für Exporteur) und Qualitäts-/Quantitäsmängel (für Importeur) mit vielen Bedingungen und vielen Versicherungen die in bestimmten Momenten enden
.
Und als wäre das nicht schon schwer genug (und das ist verdammt schwer), muss ich das gleiche für eine andere Prüfung auch in Englisch können
.
Schön wäre es, wenn das nun wirklich alles wäre, doch alle guten Dinge sind drei... für eine andere Prüfung muss auch die Kennzahlen für Scoring und Rating von Unternehmen kennen und anweden können + Jahresüberschüsse berechnen, Bilanzgewinne und Gewinn-/Verlustvortäge errechnen.
.
Was ich damit eigentlich nur sagen wollte... nachdem ich heute gute 6 Stunden (mit vielen vielen Pausen
) für die 3 Prüfungen gelernt habe, die ich Montag,Dienstag und Mittwoch schreibe, HABE ICH HEUTE VERDAMMT NOCHMAL EINEN SIEG VERDIENT
;D.