Die Topspiele des heutigen Abends:
Racing Extremadura [ Liga 2B ] - AC Vigo [ Liga 1 ]
Das Verwandtschaftsduell zwischen Dietze und Mucke ist sicherlich das Topspiel dieser Runde. Zweitligist Extremadura würde dem haushohen Favoriten aus Vigo vor sicherlich ausverkauften Rängen nur allzu gerne ein Bein stellen.
Mein Tipp: Vigo behält kühlen Kopf und siegt mit 3:1.
VfL Valencia 1900 [ Liga 2B ] - FC Balompié [ Liga 1 ]
Ohne Coach El Olli (derzeit im Urlaub) muss der Zweitligist gegen den amtierenden Champion antreten. Bevor der Valencia-Coach abgereist ist, dürfte er seine Mannen aber noch genaustens instruiert haben, wie Balompié zu knacken ist.
Der Titelverteidiger will dagegen noch weiter im Wettbewerb bleiben und sich nicht von einem Underdog ausschalten lassen.
Mein Tipp: Valencia siegt mit 2:1.
Deportivo Alavés [ Liga 1 ] - Real La Coruna [ Liga 1 ]
Das erste von drei spannenden Erstliga-Duellen. Alavés hat in der Liga wieder zu alter Stärke zurückgefunden und will nun auch seinen Ruf als Pokalmannschaft weiter festigen.
Die Gäste aus La Coruna spielen auch in dieser Saison sehr wechselhaft, so dass es von der Tagesform abhängen wird, ob sie eine Chance aufs Weiterkommen haben.
Mein Tipp: Alavés nutzt den Heimvorteil und siegt mit 3:2.
UE Gijón [ Liga 1 ] - DVD Logronés [ Liga 1 ]
Der amtierende Meister empfängt den Ligakonkurrenten Logronés. Gijón hat die gute Form der letzten Saison nicht konservieren können, setzte sich aber im Pokal bislang recht überzeugend durch.
Logronés ist auswärts zuletzt stark aufgetreten (u.a. ein 4:1 bei Hércules Madrid), so dass sie eine reelle Chance haben, in die nächste Runde einzuziehen.
Mein Tipp: Gijón packt es und setzt sich mit 4:3 n.V. durch.
Espanyol Madrid [ Liga 1 ] - FC La Coruna [ Liga 1 ]
Auch Espanyol ist ein Team, welches in dieser Spielzeit wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat. Nun möchte man die derzeitige Euphorie auch in den Pokalwettbewerb mitnehmen und eine Runde weiter kommen.
Doch auch La Coruna ist im Pokal nicht zu unterschätzen und somit für eine Überraschung gut.
Mein Tipp: Die Gäste siegen knapp mit 2:1.