Die Topspiele von morgen:
Racing Extremadura [ Liga 2B ] - RSS Sebastián [ Liga 1 ]Kann das Team von El Mucke gegen den Erstligisten und Aufsteiger von Manager El Pumuckel bestehen. Mit dem Heimvorteil im Rücken ist ein Sieg wohl durchaus möglich.
Mein Tipp: Extremadura setzt sich knapp mit 3:2 durch.
UD Villarreal [ Liga 1 ] - FC Balompié [ Liga 1 ]Titelverteidiger Balompié trifft auf Tabellenführer Villarreal. Vom Papier her eine leichte Aufgabe für das Team von El Principal, doch so einfach will sich der Cupgewinner des letzten Jahres sicher nicht verabschieden.
Mein Tipp: Villarreal siegt klar mit 4:1.
Atletico Barcelona [ Liga 2A ] - FC Valladolid [ Liga 1 ]Der Tabellenführer der zweiten Liga A empfängt zuhause den Tabellenzweiten der Primera Division. Kann das Team von El Tentakel den Stärkeunterschied mit großem Einsatz und dem heimischen Publikum im Rücken kompensieren?
Mein Tipp: Valladolid behält mit 2:1 die Oberhand.
Sporting Bilbao [ Liga 2A ] - CF Madrid [ Liga 2A ]Das mit Spannung erwartete Duell zwischen den Liganachbarn Bilbao und Madrid verspricht ein ausgeglichenes Spiel zu werden. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen und aufgrund der Teamstärke dürfte Madrid leicht favorisiert sein, doch auch Bilbao will vor den einheimischen Fans den Einzug in die nächste Runde packen.
Mein Tipp: Madrid siegt nach Verlängerung mit 4:3.
Hércules Madrid [ Liga 1 ] - RCD Salamanca [ Liga 1 ]In der Liga konnten die heimstarken Madrilenen mit 5:1 gewinnen. Doch der Pokal schreibt bekanntlich seine eigenen Geschichten und so dürfte uns ein ausgeglichenes Match erwarten. Hércules will seine gute Heimbilanz wahren und in die nächste Runde kommen, doch auch für Salamanca ist der Pokal eine willkommene Abwechslung vom Liga-Alltag und wird daher sehr ernst genommen.
Meine Hoffnung: Hércules siegt!