Autor Thema: Copa Del Rey (Nat. Pokal)  (Gelesen 141657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Borat3001

  • Gast
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #930 am: 29. Juni 2010, 17:16:23 »

Copa Del Rey, die 1. Runde im spanischen Pokal!

 :winken: Am Donnerstag gehts wieder los, der Kampf um den Copa Del Rey, den spanischen Pokal.

Titelverteidiger und natürlich auch wieder Mitfavorit ist das derzeit stärkste spanische Team vom CF Madrid mit Manager Der Boss.
CF Madrid konnte zuletzt zwei mal in Folge den Pokal holen und darf in der 1. Runde zusehen wie sich die anderen so schlagen.

Ein Blick auf die interessantesten Duelle :lupe:

Spiel 12: Inter Málaga - AC Vigo -> Manager El Dietze ist dem AC Vigo trotz des bitteren Abstieges treu geblieben und dürfte um den sofortigen Wiederaufstieg bemüht sein. Trotz aller Konzentration auf die Liga sollte Málaga dennoch keine große Hürde darstellen.

Spiel 18: Espanyol Sevilla - Racing Club Sevilla -> Das Stadtduell der 1. Runde. Espanyol als Absteiger sicher auch mit dem Hauptaugenmerk auf die sofortige Rückkehr in die Primera Division, dennoch will man natürlich den Stadtrivalen aus dem Pokal kicken. Beide Teams haben eines gemeinsam, beide konnten sowohl in der 3. als auch in der 2. Liga jeweils die Meisterschaft erringen, ein Pokalerfolg fehlt aber beiden noch.
Beide Manager sind ihren Teams schon sehr lange treu und verfügen über eine Menge Erfahrung.

Spiel 51: Inter Barcelona CF - UDA Alicante -> Eines der wenigen höherklassigen Duelle. Manager Rapidler hat in Barcelona den kompletten Umbruch vollzogen und setzt mit seiner jungen Truppe voll auf die Zukunft. Fraglich ob es ihm gelingt Manager Lux wenigstens ein bisschen zu ärgern und ihm das Weiterkommen so schwierig wie möglich zu machen. Auch in Alicante wartet man noch auf den ersten großen Titelgewinn.

Spiel 55: Deportivo Alavés - Racing Extremadura -> Zweitligaduell zweier sehr erfahrener Manager. Auch in Alavés setzt man voll auf die Jugend und wird noch einige Zeit brauchen um an alte Zeiten anknüpfen zu können. Bei Extremadura ist man da schon einen Schritt weiter und liebäugelt möglicherweise schon mit der Rückkehr in die Primera Division. Könnte sein dass der Pokal da nur störendes Beiwerk ist, das wäre dann die Chance für Alavés zumindest im Pokal für Furore zu sorgen.

Ein Erstligaduell sucht man vergebens, so sollten es eigentlich alle Erstligisten in die 2. Runde schaffen.
Oder gibt es wieder die eine oder andere sensationelle Überraschung? Man darf gespannt sein.

Allen viel Glück  :zustimm:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #931 am: 29. Juni 2010, 20:32:56 »
Prima Vorberichte! :zustimm:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Borat3001

  • Gast
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #932 am: 01. Juli 2010, 23:51:41 »

Copa Del Rey, die 1. Runde im spanischen Pokal!

 :zustimm: Keine Überraschungen in Runde 1, alle Erstligisten schaffen den Sprung in die 2. Runde.

Das Spiel der Spiele der ersten Runde, das Stadtduell zwischen Espanyol Sevilla und Racing Club Sevilla konnten die Gäste für sich entscheiden.
Vor 95.328 Zuschauern konnten die Gastgeber völlig überraschend bereits nach 15 Minuten in Führung gehen. Thomas Limpens gelang nach Vorarbeit von Eduardo Pernía ein herrlicher Treffer welcher die Fans in großartige Stimmung versetzte.
Espanyol versuchte, angefeuert von den eigenen Fans, nachzulegen, scheiterte aber ein ums andere Mal an der sonst hervorragend sortierten Abwehr der Gäste. Diese wiederum brauchten lange um ins Spiel zu finden und konnten von Glück sagen dass es zur Pause nur 0:1 stand.
In der zweiten Hälfte besann sich der Erstligist auf seine Stärken und konnte das Spiel immer mehr an sich reißen.
Gleich 3 mal hatte Manager Carlo_Cokxxx in der Pause gewechselt und lag damit absolut richtig.
In der Folge gelang zunächst Günther Schuchhardt nach einem herrlichen Sololauf der Ausgleich bevor Pepe León in der 89. Minute sehr glücklich aber nicht unverdient einen Eckball getreten von Kemen Ochoa per Kopf zum viel umjubelten Siegtreffer ins  Netz bugsieren konnte.

In der 2. Pokalrunde gibt es sage und schreibe vier Erstligaduelle.  :geschockt:

Spiel 4: Atletico Barcelona - UDA Alicante   ***    Spiel 11: CF Madrid - Real Santander

Spiel 16: Hércules CF Hospitalet - Sporting Bilbao   ***   Spiel DVD Logronés - Hércules Madrid




Offline Schüler

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 344
  • Geschlecht: Männlich
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #933 am: 02. Juli 2010, 10:11:02 »
ui und ich muss gleich gegen den Absteiger Vigo ran. Das wird hart.

Melilla Balompie[ Liga 2B ]   - AC Vigo[ Liga 2B ]

So früh wollte ichnoch nicht rausfliegen :(

Auf ein gutes Spiel Dietze
« Letzte Änderung: 02. Juli 2010, 10:12:09 von Schüler »
Melilla Balompie  - Spanien Liga 1

Offline El Cokxxx

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
  • Jemand ze Hage?
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #934 am: 04. Juli 2010, 20:20:21 »
Hey Toro!

Danke für die herrliche Berichterstattung!!!

Borat3001

  • Gast
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #935 am: 05. Juli 2010, 22:24:35 »

 :zustimm: Gerne. Ich hoffe ich schaffe die Vorberichte zur 2. Runde noch, bin im Moment etwas knapp, zudem fahre ich noch am 12. in den Urlaub.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #936 am: 05. Juli 2010, 23:33:31 »

 :zustimm: Gerne. Ich hoffe ich schaffe die Vorberichte zur 2. Runde noch, bin im Moment etwas knapp, zudem fahre ich noch am 12. in den Urlaub.

Erst die Berichte dann den Urlaub  :schlaumeier:

Ehrlich, echt toll das dieser Thread durch Dich wieder etwas mehr gewürdigt wird  :respekt:

Borat3001

  • Gast
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #937 am: 06. Juli 2010, 22:01:20 »

Copa Del Rey, die 2. Runde im spanischen Pokal!

Kurzer Ausblick auf die interessantesten Spiele in Runde 2, der Fokus natürlich auf den vier Erstaligaduelle!!!

Spiel 4: Atletico Barcelona - UDA Alicante -> Beide Teams auf etwa dem selben Niveau, allerdings kann sich Barcelona voll auf Pokal und Meisterschaft konzentrieren während Alicante auch im Europapokal sicher einiges vor hat. Zudem verfügt Alicante über einen sehr erfahrenen Manager. Dürfte ein sehr enges Spiel werden mit leichten Vorteilen für die Gäste. Aber: Barcelona hat den Pokal bereits 4mal gewonnen, fühlt sich also in diesem Wettbewerb ziemlich wohl.

Spiel 11: CF Madrid - Real Santander -> Klarer Favorit in dieser Partie ist natürlich Madrid. Auch wenn die Gastgeber mit ihren Kräften haushalten müssen da sie auf drei Hochzeiten tanzen sollte Santander eigentlich kein Stolperstein für den erfahrenen Boss sein. Aber auch Aufsteiger Santander verfügt mit Manager Buhmann über einen sehr erfahrenen Manager der allerdings bisher hauptsächlich in Liga 2 zu finden war. Die Konzentration dürfte bei den Gästen auf dem Klassenerhalt liegen, aber unterschätzen sollte man sie nicht.

Spiel 16: Hércules CF Hospitalet - Sporting Bilbao -> Ein neuer, nicht sehr aktiver Manager bei Bilbao sollte den Gastgebern eigentlich keine Mühe machen. Das Team steht in der Tabelle unten drin und hat mit dem Abstiegskampf reichlich zu tun. Aber Hospitalet ist auch in der EC-Quali gefordert und muss Körner sparen. In der Liga läuft es hervorragend, derzeit hat man Rang 4 inne. Eine Heimniederlage im Pokal wäre da wohl nur sehr schwer zu verdauen. Zudem stand Hospitalet bereits 2 mal im Pokalfinale, mit einem Sieg gegen Bilbao wären es nur noch 4 Siege um erneut ins Final einzuziehen.
 
Spiel 32: DVD Logronés - Hércules Madrid -> Das Hammerspiel der zweiten Runde. Beide Teams mit sehr erfahrenen Managern, in der Stärke ganz nah beieinander, aber auch beide mit einem ziemlichen Fehlstart in die Saison. Logronés auf 12, Madrid sogar nur auf Rang 14. Taktisch dürfte Don Hupe die Nase leicht vorn haben, aber die Gastgeber werden dem letzten verbliebenen CC-Teilnehmer aus Spanien das Leben sehr schwer machen. Immerhin durfte Don Hupe den Pokal schon einmal in den spanischen Himmel heben, und nach zuletzt 2 Meisterschaften wäre ein Pokalsieg ja mal wieder dran, oder soll es doch lieber der Champions-Cup sein?


Borat3001

  • Gast
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #938 am: 20. Juli 2010, 14:36:53 »

Copa Del Rey, die 2. Runde im spanischen Pokal!

So, bevor es am Donnerstag in die 3. Runde geht kurz der Rückblick auf Runde 2 und eine Vorschau auf die 3. Runde.

Spiel 4: Atletico Barcelona - UDA Alicante 2:1
In einem an Höhepunkten eher armen Spiel setzte sich nicht ganz überraschend der Gastgeber mit 2:1 durch. 159.724 Zuschauer mussten allerdings bis zur 80. Minute zittern ehe Cristino Sacchetti der viel umjubelte Siegtreffer gelang. Barcelona also im Pokal noch voll dabei, währenddessen ist Alicante mittlerweile auch aus dem Europapokal ausgeschieden. So kann man sich dort jetzt voll auf die Primera Division konzentrieren und im dritten Erstligajahr vielleicht den ganz großen Coup landen  ;D

Spiel 11: CF Madrid - Real Santander 3:2 n.V.
Da musste der Favorit und Titelverteidiger aber ganz schön zittern. Zweimal ging man in Führung, zweimal konnten die Gäste ausgleichen und machten den Madrilenen das Leben sehr schwer. Respekt an den Aufsteiger, aber in der 110. Minute mussten alle Hoffnungen auf eine kleine Sensation begraben werden nachdem Gotsha Leonidze das Spiel für die Gastgeber entscheiden konnte. Madrid ist damit weiterhin in allen drei Wettbewerben vertreten.

Spiel 16: Hércules CF Hospitalet - Sporting Bilbao 2:1
Auch hier setzte sich die Heimmannschaft relativ ungefährdet durch. Carlos Jiménez und Sinisa Madzovski trafen für die überlegenen Gäste und hielten damit die Hoffnungen auf den ersten nationalen Titel aufrecht. Sporting Bilbao hingegen kann sich nun ganz auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren.
 
Spiel 32: DVD Logronés - Hércules Madrid 1:2 n.V.
Das erwartet enge und heftig umkämpfte Match hielt alles was man sich vor dem Spiel von der Partie erwartet hatte.
Beide Teams im 4-4-2 machten das Mittelfeld sehr eng und liessen kaum Platz für gelungene Kombinationen zu.
Pablo León brachte mit einer herrlichen Soloeinlage die Gastgeber in der 79. Minute in Führung und viele dachten das war es schon...falsch gedacht! Nur 4 Minuten später glich Yago Castellano für Madrid aus und zwang beide Teams damit in die Verlängerung. Wer nun dachte bei Madrid würden wegen der 3-fach Belastung die Kräfte nachlassen der irrte gewaltig. Insbesondere Teodoro Vázquez schaltete sich nun immer wieder in die Angriffe mit ein und konnte schliesslich in der 105. Minute für Zvonimir Petrovic den Siegtreffer auflegen.
Während man nun in Logronés den Aufstieg in der Tabelle der Primera Division in Angriff nehmen kann ist mit Hércules auch das zweite Team aus Madrid noch in allen Wettbewerben mit dabei  :zustimm:




Borat3001

  • Gast
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #939 am: 20. Juli 2010, 15:19:03 »

Copa Del Rey, die 3. Runde im spanischen Pokal!

Immerhin noch 14 Teams aus der Primera Division sind unter den letzten 32 Mannschaften dabei.
Und überraschender Weise sind auch gleich 5 Drittligisten noch im Wettbewerb!!!
Auch in der 3. Runde gibt es wieder 3 Erstligaduelle, eines davon erwischte erneut Titelverteidiger CF Madrid.

Spiel 1: UD Villarreal - Alicante United -> Das Duell zweier sehr erfahrener Manager. Während luckysascha mit Villareal schon Meisterschaft und Pokalsieg feiern konnte hat es sich icehouse zumeist in Liga 2 gemütlich gemacht. Aber bereits im dritten Erstligajahr hat sich das Team in der Primera Division etabliert und kratzt mit einem sehr stark besetzten Team bereits an der EC-Teilnahme. Bei Villareal hingegen läuft es in der Liga im Moment überhaupt gar nicht. Nach Abstieg, Auftsieg, Abstieg und erneutem Aufstieg steht man schon wieder am Tabellenende. Könnte sein dass der Pokal da nicht sehr willkommen ist. Favorit dürfte somit das Gästeteam aus Alicante sein. Spannend wirds allemal.

Spiel 8: AC Vigo - HTC Salamanca -> Manager el dietze ist sich, seinem Team und dem Verein treu geblieben und arbeitet hart an der Rückkehr in die Primera Division. Der Pokal dürfte da eher schmückendes Beiwerk sein, aber immerhin stehen ja auch schon 2 Pokalsiege zu Buche. Leicht wirds nicht gegen Salamanca, allerdings kämpfen die Gäste nach dem erstamligen Aufstieg in die Primera Division wohl haupsächlich um den Verbleib in der First Class. Die Teamstärke sprich deutlich für die Gäste, aber die Erfahrung dürfte den AC Vigo in das Achtelfinale lotsen.

Spiel 10: CF Madrid - RCD Salamanca -> Schon wieder ein Erstligist als Gegner, aber immerhin auch wieder ein Heimspiel.
Es dürfte ähnlich laufen wie gegen Santander. Die Gäste sind keineswegs zu unterschätzen, aber ein Team des Kalibers von Madrid muss solche Teams einfach bezwingen um den eigenen Ansprüchen gerecht werden zu können. Salamanca gehört eher so zu den Mitläufern der Primera Division, immer irgendwie dabei aber nie so richtig beachtet. Allerdings hat das Team den Abstig sehr gut verkraftet und kommt als Aufsteiger mit breiter Brust nach Madrid. Eine Sensation scheint hier zumindest nicht unmöglich.

Spiel 13: Sporting Barcelona - Hércules CF Hospitalet -> Nach einigen fragwürdigen Verkäufen und der Flucht von oktay321 stehen die Gastgeber zur Zeit ohne Manager da. Der Verein ist sofort verfügbar, aber irgendwie traut sich niemand so richtig. Da die Teamstärke ordentlich gefallen ist dürfte es für die Gäste aus Hospitalet kein Problem sein in das Achtelfinale einzuziehen. In der Liga steht man hervorragend da, es läuft zur Zeit prächtig, und leichter als im Pokal kannste keinen nationalen Titel gewinnen  ;D

Viel Erfolg allen Teilnehmern!!!




Offline skarlike

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 281
  • Geschlecht: Männlich
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #940 am: 21. Juli 2010, 10:59:59 »
sehr coole berichte... danke!! :)
Real Union Zaragoza

spanischer Pokalsieger: Saison 40, 55 und 56

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #941 am: 21. Juli 2010, 11:43:55 »
Salamanca gehört eher zu den Mitläufern!....

Sehr gut, das gefällt mir! Haste gehört socci!  :lach:

Sehr gute Berichte, toro!  :gut:
Französischer Pokalsieger Saison 49

media1983

  • Gast
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #942 am: 22. Juli 2010, 11:32:20 »
auch von mir ein  :zustimm: für die Berichte...
hoffen wir das Du es dem Kraken Paul nachmachst und richtig orakelst

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #943 am: 22. Juli 2010, 12:23:32 »
 :zustimm: Top Berichte - Danke. Ich hoffe dann mal auf Favoritensterben in meinem Spiel ;D
Ansonsten allen Teams viel Erfolg.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #944 am: 22. Juli 2010, 14:44:30 »
Auch von mir ein fettes Lob für die Berichte.  :respekt:

Da kommt richtig Freude auf heute Abend auf.

Allerdings sehe ich es ein wenig anders als in Deinem Bericht beschrieben. Salamanca steht in der Stärketabelle nur unwesentlich hinter Madrid. Fio wird alles geben und wir müssen mit den Kräften haushalten.

Die letzten 2 Saisons haben zwar gezeigt, dass uns der Pokal liegt aber eine Sensation würde ich einen möglichen Sieg von Salamanca nicht bezeichnen.

Wir haben grossen Respekt vor Fio`s Team aber wir sind Madrid, wir sind Titelverteidiger und wir wollen weiter.

Wird bestimmt ein heisser Tanz.... Zumindest dürften jedem Team ca. 5 Millionen an Eintritt sicher sein.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #945 am: 22. Juli 2010, 16:05:03 »
Auch von mir ein fettes Lob für die Berichte.  :respekt:

Da kommt richtig Freude auf heute Abend auf.

Allerdings sehe ich es ein wenig anders als in Deinem Bericht beschrieben. Salamanca steht in der Stärketabelle nur unwesentlich hinter Madrid. Fio wird alles geben und wir müssen mit den Kräften haushalten.

Die letzten 2 Saisons haben zwar gezeigt, dass uns der Pokal liegt aber eine Sensation würde ich einen möglichen Sieg von Salamanca nicht bezeichnen.

Wir haben grossen Respekt vor Fio`s Team aber wir sind Madrid, wir sind Titelverteidiger und wir wollen weiter.

Wird bestimmt ein heisser Tanz.... Zumindest dürften jedem Team ca. 5 Millionen an Eintritt sicher sein.

allerdings fallen bei mir Fischenich (einstk. 96) wegen Rot und Nieto (100) wegen Verletzung aus. Beide Mittelfeldspieler kann ich aufgrund meines zu dünnen Kaders nicht ersetzen. Da müssen heute Navarro (62) und Amateur Morena (25) ran. Das sind 109 Stärken weniger. Somit solltest du keine Schwierigkeiten haben. Und ob ich wirklich alles gebe, hmmmm weiss noch nicht! *Favoritenrollezuschieb* :winken:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #946 am: 22. Juli 2010, 20:46:25 »
Glückwunsch nach Alicante - Mordstaktik, gegen die ich nicht anstinken konnte.....aber was ist den beim Don passiert???

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #947 am: 22. Juli 2010, 20:58:54 »
Wow, wieder im Elfmeterschiessen gewonnen und wieder einen erstligisten vor der Brust.

Der Pokal ist dieses Jahr wirklich kein Zuckerschlecken. Zumindest kann diesmal niemand behaupten, dass ich mich durchmogle oder Losglück habe :ja:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #948 am: 22. Juli 2010, 21:43:04 »
Doch, genau das behaupte ich weiterhin oder wie nennst du einen Sieg im Zufalls-Elferschießen..?

Edit: Ich seh grad, dass ich vergessen hab, die Taktik umzustellen und nur mit 80% gespielt hab, ich werde alt und sollte aufhören... :wall:
« Letzte Änderung: 22. Juli 2010, 21:49:59 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #949 am: 22. Juli 2010, 21:54:58 »
Wow, wieder im Elfmeterschiessen gewonnen und wieder einen erstligisten vor der Brust.

Der Pokal ist dieses Jahr wirklich kein Zuckerschlecken. Zumindest kann diesmal niemand behaupten, dass ich mich durchmogle oder Losglück habe :ja:

Glückwunsch Boss, sollte leider mal wieder nicht sein bei mir! Viel Erfolg weiterhin in dem Bewerb!
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Dietze

  • Gast
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #950 am: 22. Juli 2010, 22:00:53 »
Bis zur 87. Minute mit 1:0 geführt und dann in der Verlängerung
verloren. Ist schon ärgerlich!

tentakel

  • Gast
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #951 am: 22. Juli 2010, 23:07:49 »
Achtelfinale :jubeln:

Borat3001

  • Gast
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #952 am: 22. Juli 2010, 23:08:37 »
Achtelfinale :jubeln:
:zustimm: Jep, freue mich auf ein spannendes Duell mit dir  ;D

tentakel

  • Gast
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #953 am: 22. Juli 2010, 23:09:59 »
Achtelfinale :jubeln:
:zustimm: Jep, freue mich auf ein spannendes Duell mit dir  ;D

obs spannend wird wage ich noch zu bezweifeln, aber der teufel ist ein eichhörnchen :gruebel:

Offline El Killer

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.271
  • Geschlecht: Männlich
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #954 am: 22. Juli 2010, 23:48:45 »
Wow, wieder im Elfmeterschiessen gewonnen und wieder einen erstligisten vor der Brust.

Der Pokal ist dieses Jahr wirklich kein Zuckerschlecken. Zumindest kann diesmal niemand behaupten, dass ich mich durchmogle oder Losglück habe :ja:

so etz haben wir nen netten gegner im achtelfinale .. ziel war von beginn an das viertelfinale und da wollen wir auch hin ..


Teamchef FC 1894 Kalypso Hotspurs

Borat3001

  • Gast
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #955 am: 23. Juli 2010, 10:59:40 »
obs spannend wird wage ich noch zu bezweifeln, aber der teufel ist ein eichhörnchen :gruebel:
Naja so viel schwächer bist du ja nun auch nicht.
Und bei vollem Einsatz kann alles passieren.
Also ich denke schon das wird ein enges Spiel.

Borat3001

  • Gast
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #956 am: 26. Juli 2010, 16:27:11 »

Copa Del Rey, die 3. Runde im spanischen Pokal!

Rückblick auf die 3. Pokalrunde.

Spiel 1: UD Villarreal - Alicante United 1:2 In einem sehr engen Match setzte sich am Ende der leichte Favorit denkbar knapp durch. Villareal zwar mit deutlich engagierterem Spiel, die Gäste aus Villareal aber mit der besseren Taktik und vor allem einer Abwehr die ihrem Namen jederzeit gerecht wurde. Nur einmal passte man nicht auf und liess den zwischenzeitlichen Ausgleich zu, am Ende reichten jedoch 2 Tore um Villareal aus dem Pokal zu werfen und ins Achtelfinale einzuziehen.

Spiel 8: AC Vigo - HTC Salamanca 1:2 n.V. Ebenso eng war es auch hier. Zunächst sah es aus als würden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Bereits nach 4 Spielminuten lag Vigo mit 1:0 vorn und alles schien gut anzulaufen. Leider gelang es nicht die Führung auszubauen, im Gegenteil, mehr und mehr gab Vigo das Spiel aus der Hand. In der 87. Minute folgte die Strafe; Salamanca gelang tatsächlich noch der Ausgleich. In der Verlängerung bewiesen die Gäste deutlich mehr Mut und kamen nicht unverdient kurz vor Ablauf der Verlängerung doch noch zum viel umjubelten Siegtreffer.

Spiel 10: CF Madrid - RCD Salamanca 4:3 i.E. Mehr Glück als Verstand? Enger ging es nun kaum noch. Nicht viel hat gefehlt und den Gästen wäre tatsächlich der große Coup gelungen. So setzte sich Madrid am Ende denkbar knapp im Elfmeterschiessen durch und darf weiter vom 3. Pokalsieg in Folge träumen. Salamanca verpasste es nach dem Platzverweis in der 103. Minute gegen Clément Bartz das Spiel an sich zu reißen und die Entscheidung zu erzwingen. Viel zu ängstlich agierte man und musste sich schliesslich der größeren Erfahrung geschlagen geben.

Spiel 13: Sporting Barcelona - Hércules CF Hospitalet 0:3 Die Gäste setzten ihre beeindruckende Erfolgsserie fort. Tabellenführer in der Primera Division, Achtelfinale im Pokal, wo soll das denn enden? Gegen Barcelona war es am Ende kein leichter aber recht deutlicher Sieg. Sinisa Madzovski führte sein Team sicher durch das Spiel ins Achtelfinale.

Bleibt noch der Blick auf Spiel 6 und die wohl größte Überraschung in der 3. Runde.
Zweitligist Cartagonova UE besiegt in einem schwachen Spiel Hércules Madrid mit 2:0 und stürzt den Tabellenletzten der Primera Division damit in eine tiefe nationale Krise. Manager Don Hupe hat für heute Abend eine Pressekonferenz anberaumt und wird einiges erklären müssen, denn auch im CC steht Madrid kurz vor dem Aus in der Vorrunde.

Borat3001

  • Gast
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #957 am: 26. Juli 2010, 17:18:57 »

 :wall: Das darf ja wohl nicht wahr sein, da sitze ich über eine Stunde an den Vorberichten, und kaum bin ich fertig will ich hochscrollen und was macht der PC??????? Blättert in den Seiten zurück und alles ist weg  :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Dat jibbet doch gar nicht  :motz: Ob ich jetzt nochmal Lust habe das alles nochmal zu machen  :nein:

Offline skarlike

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 281
  • Geschlecht: Männlich
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #958 am: 26. Juli 2010, 17:37:10 »

 :wall: Das darf ja wohl nicht wahr sein, da sitze ich über eine Stunde an den Vorberichten, und kaum bin ich fertig will ich hochscrollen und was macht der PC??????? Blättert in den Seiten zurück und alles ist weg  :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Dat jibbet doch gar nicht  :motz: Ob ich jetzt nochmal Lust habe das alles nochmal zu machen  :nein:

kopf hoch.... auch wenn du kein bock mehr hast danke für die bemühungen .. !
Real Union Zaragoza

spanischer Pokalsieger: Saison 40, 55 und 56

Borat3001

  • Gast
Re:Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #959 am: 29. Juli 2010, 14:53:35 »

Copa Del Rey, das Achtelfinale im spanischen Pokal!

Zweiter Versuch, nachdem der erste wegen technischer Probleme völlig in die Hose ging.

Das Topspiel der Runde ist sicherlich die Partie zwischen dem Titelverteidiger CF Madrid und den Gästen von Real La Coruna. Madrid in den letzten beiden Runden mit sehr viel Gück und Weiterkommen nach Verlängerung bzw. Elfmeterschiessen. Allerdings waren die Gegner auch jeweils erstklassig. Ob das Glück dem Boss auch im Achtelfinale treu bleibt wird sich zeigen. In der Liga konnte La Coruna den Madrilenen immerhin ein Remis abknüpfen, allerdings lag man bereits mit 2:0 in Führung.

Im Duell Alicante United gegen VfL Valencia 1900 treffen zwei gleichwertige Teams aufeinander die auch in der Liga knapp beisammen liegen. Auch hier endete der Ligavergleich Unentschieden, für Alicante wäre der Einzug ins Viertelfinale der bisher größte Erfolg im Pokal.

Im Spiel Atletico Barcelona gegen Racing Club Sevilla treffen ebenfalls zwei gleichstarke Teams aufeinander. Während es bei Barcelona mit dem neuen Manager flogg derzeit blenden läuft (Liga Platz 4) hängt Sevilla den Erwartungen noch arg hinterher und liegt kurz vor den Abstiegsplätzen. In der Liga gelang Sevilla ein knapper Heimsieg, aber formbedingt dürfte hier Barcelona leichter Favorit sein.

Interessantes gibt es über die Partie HTC Salamanca gegen Hércules CF Hospitalet zu berichten. Während Salamanca als derzeit drittstärkstes Spanisches Team um den Klassenerhalt kämpft steht mit Hospitalet das nur zwölftstärkste Team an der Spitze der Tabelle der Primera Division. Ein Favorit ist hier nicht auszumachen, auch wenn Salamanca zuletzt aufsteigende Form zu verzeichnen hatte. Auch hier gab es in der Liga zuletzt ein Remis.

In den Partien Cartagonova UE gegen Real Unión Zaragoza und CD Valladolid gegen UB Calahorra geht jeweils der Erstligist als Favorit in das Spiel, auch wenn die jeweiligen Gastgeber keinesfalls zu unterschätzen sind. Cartagonova hat in der 3. Runde immerhin Hércules Madrid aus dem Pokal gekickt, beide Zweitligisten kämpfen gemeinsam in der 2B um den Aufstieg in die Primera Division. Keines der 4 Teams hat bisher regelmäßig den Sprung unter die letzten Acht geschafft, für alle wäre es also ein schöner Erfolg.

In den reinen Zweitligapartien geht es für Hercules Eibar gegen Amurrio SD sowie Racing Valencia gegen Racing Extremadura wohl hauptsächlich darum weiter Imagepunkte zu sammeln. Sicher ist auf jeden Fall, daß auch im Viertelfinale mindestens 2 Zweitligisten verteten sind.

Na denn, allen Teams viel Erfolg und volle Stadien  :jubeln: