heute findet die 2te runde im nationalen pokal statt, und u.a. mit folgenden partien :
UDA Alicante[ Liga 1 ]-Sporting Bilbao[ Liga 1 ]
hier treffen 2 erstligisten aufeinander. ich denke das für beide die meisterschaft kein thema ist, und bei der begrenzten anzahl der plätze selbst über den ligabetrieb kaum das internationale geschäft erreicht werden kann, also werden beide sich voll auf den pokal konzentrieren, ist es doch der einfachste weg nach europa. bilbao ist etwas besser in die liga gestartet, aber lux erkennt langsam die mechanism in der primera division. tendenz : heimsieg nach verlängerung
Real Santander[ Liga 2B ]-RCD Salamanca[ Liga 1 ]
ein spannendes match, ist doch buhmanns 2t-ligist das vom papier her stärkere team. aber fio lässt in der liga bis zum abstieg austrudeln, deswegen glaube ich das er im pokal vollgas geben wird. buhmann selbst liebäugelt sicherlich mit dem aufstieg, er darf also nicht zuviel im pokal investieren - oder doch? eine vertrakte situation, die erst im elfmeterschießen entschieden wird
Universidad Zamora[ Liga 2B ] -Alicante United[ Liga 1 ]
versus gegen icehouse, 2 aufsteiger unter sich. während icehouse in liga 1 einen mehr als gelungenen start hingelegt hat und sich momentan sogar auf europäischen plätzen aufhält, hat volkers team den einstieg in liga 2 noch nicht ganz geschafft. 3 punkte nach 6 spielen in einer nicht so starken 2b sprechen eine deutliche sprache. so denkt sich das sicher auch icehouse, der deswegen nur die 2te garde spielen lässt. und genau das könnte die chance für volker sein.
Racing Club Sevilla[ Liga 1 ]-Hércules Madrid[ Liga 1 ]
sevilla ist ordentlich in die saison gekommen, hupe bleibt etwas hinter seinen möglichkeiten zurück. beide teams werden ebenfalls sicherlich kaum eine rolle für die internationalen plätze spielen, pedro weil sein team es nicht hergibt, madrid weils der manager scheinbar nicht will. für beide ist der pokal also durchaus interessant, mehr noch für madrid da im ec betrieb gemacht werden soll. in diesem spiel wird vieles möglich sein, aber da sevilla kein drittligist ist gehe ich doch von einem auswärtssieg aus.