Viertelfinale
RCD Salamanca (1024 ) - AC Vigo (1060)
Ein ganz interessantes Match hat uns hier die Losfee beschert. Beide Teams stehen derzeit im Mittelfeld der Liga und eine weitere Runde im Pokal dürfte beiden daher sehr entgegen kommen. In Salamanca gab es zuletzt heisse Gerüchte, dass dort der Trainerstuhl wackeln würde. Das Team kann heute zeigen, dass Sie für den Trainer spielen und Firorins Position wieder etwas festigen. Vigo will natürlich auch weiterhin in allen drei Wettbewerben präsent bleiben.
CF Madrid (1161) - Racing Extremadura (1091)
Vielleicht das Topspiel dieser Runde. Es spielt der aktuelle Tabellenführer gegen Spaniens stärkstes Team. Madrid muss heute gleich drei Ausfälle beklagen, die das Team aber kompensieren sollte. El Boss legt zwar nie besonderen Fokus auf den Pokal, dürfte aber dennoch daran interessiert sein ins Halbfinale zu gelangen und ebenfalls in allen drei Wettbewerben zu verbleiben. Das Team um Mucke spielt bisher eine ausgezeichnete Saison und führt bisher die Tabellenspitze an. Bereits am Dienstag trafen sich beide Teams in der Liga und dort musste Extremadura eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Das Team dürfte also heute besonders motiviert sein es diesmal besser zu machen.
AC Osasuna (820) - Espanyol Sevilla (1021)
Etwas überraschend steht mit dem AC Osasuna ein drittligateam im Viertelfinale. Beide stehen zum ersten Mal überhaupt in nationalen Paklviertelfinale und für einen geht der Traum von Pott auf jeden Fall weiter.
UD Villareal (870) - Hercules CF Hospitalet (971)
Der Pokalssieger der Saison 15 kann hier zeigen, inwieweit sein Team sich wieder gegen erstligisten behaupten kann. Gegen Hospitalet wird das keine einfache Sache, immerhin kegelte Hospitalet mit dem VfL Valencia und Espanyol Bilbao schon zwei erstligisten aus dem Wettbewerb. Zumindest dürfte in Villareals Arena nach langer Zeit wieder einmal ausverkauft gemeldet werden.
Wir wünschen allen Teams viel Glück