Deportivo Alavés[ Liga 1 ]- Racing Extremadura[ Liga 1 ]
ein duell des neffe gegen den onkel, platz 6 gegen 12. beide sind im ec früh gescheitert, können sich als voll auf die liga und den pokal konzentrieren. trotz der schlechteren platzierung traue ich dem auswärtsteam eher den sieg zu, verpatzte semih doch zu oft in letzter zeit die wichtigen spiele, und mucke kennt den gegner aus dem eff-eff
CD Oviedo[ Liga 2A ]-VfL Valencia 1900[ Liga 1 ]
armband startete hervorragend in die saison und spielt um den aufstieg mit, während valencia sich knapp vor den abstiegsrängen aufhält. aber das es auswärts für das erstligateam heißt glaube ich das sich ollis mannen knapp durchsetzen
Racing Club Sevilla[ Liga 2A ] - UD Villarreal[ Liga 1 ]
ein weiteres mal liga 2 gegen 1, und noch etwas extremer als im spiel zuvor : villa klarer letzter wegen des punktabzuges, aber auch ohne diese bürde wäre man letzter. carlos team hingegegen steht auf 2 und geht ganz klar richtung liga 1, daher traue ich hier dem 2.ligisten mehr zu
UB Calahorra[ Liga 1 ]- Sporting Bilbao[ Liga 1 ]
im zweiten reinen erstligaduell trifft versus auf schlumpfo oder ausgeglichenheit auf konstanz. cala mit durchwachsenem start, jeweils 3 siege, 3 unentschieden und 3 niederlagen stehen zu buche, und bilbao ist das noch einzig unbesiegte team in der höchsten klasse, aber schon mit 7 unentschieden. ein offenes match, wobei ich hier den gästen leicht bessere chancen einräume.