CD Valladolid[ Liga 2B ]-DVD Logronés[ Liga 1 ] 2:2 2:4 i.E.
ein abwechslungsreiches spiel mit dem glücklicheren ende für den gast sahen die zuschauer in valladolid. trotz verletzung hielt sich der 2t-ligist sehr wacker, glich die gästeführung innerhalb der regulären spielzeit aus und gin in der verlängerung gar in führung, aber am ende versagten die nerven vom punkt. trotzdem wurde das heimteam mit applaus nach spielende verabschiedet
FC La Coruna[ Liga 3A ]-CF Madrid[ Liga 1 ] 0:2
das spiel war praktisch bereits nach 6 minuten entschieden, als madrid nach einem schönen tor in führung ging. der gastgeber erstarrte in erfurcht, und schenkte den ball immer wieder leichtfertig daher, und madrid verzauberte die fans mit wunderschönen kombinationen, nur fehlte der letzte biss um dem amateur richtig die schranken aufzuzeigen. kurz vor schluss schoss madrid dann zur sicherheit doch das 2te tor.
FC Bet Sevilla[ Liga 2A ]-Atletico Barcelona[ Liga 1 ] 2:3
den erwartet knappen ausgang nahm diese partie, aber der spielverlauf war anders erwartet worden. barcelona spielte sich in halbzeit eins in einen rausch und führte bereits 3:0 nach nur 37 minuten, und nahm dann 2-3 gänge zurück, und mit dem ersten ernsthaften angfriff verkürzte der zweitligist auf 1:3 - und schon war es um barca geschehen. nun spielte nur noch der gastgeber, ja schon fast verzweifelt rannte sevilla an, aber es glückte nur noch der treffer zum 2:3. barca zitterte sich in die nächste runde, aber im pokal zählt nur das ergebniss.
HTC Salamanca[ Liga 3A ]-Racing Club Sevilla[ Liga 2A ] 1:3
auch hier ein spiel der 2 halbzeiten : in hälfte eins zeigten die gäste eindrucksvoll das sie noch einiges im pokal vorhaben und zogen ein intelligentes und schnelles passspiel auf dem der drittligist nicht gewachsen war, nur fehlte die letzte konsequenz vor dem tor, und so stand es "nur" 0:2 zur halbzeit. aber direkt mit dem wiederanpfiff gelang der anschlusstreffer, und nun bekamen die zuschauer ein rassiges spiel zu sehen in dem der gast wankte, aber nicht fiel. mit einem sauberen konter in der 77. minute machte der gast dann alles klar, und der drittligist gab auf.
Amurrio SD[ Liga 2A ]-VfL Valencia 1900[ Liga 1 ] 1:4
recht eindeutig gewann der erstligist in amurrio. schnell ging der gast mit 1:0 in führung und spielte dann seinen stiefel im gefühl des sicheren sieges bis zur halbzeit runter. zu beginn der zweiten halbzeit bäumte sich der gastgeber noch einmal auf und schaffte den ausgleich, gute 10 minuten wirkte valencia geschockt, aber dann folgten schnell die tore 2 und 3 und alles nahm wieder den gewohnten verlauf. mit dem schluspfiff fiel dann der 4te treffer. der zweiligist hielt sich wacker, war aber zu ideenlos um den immer auf konter lauernden gegner ernsthaft in gefahr zu bringen.
UB Calahorra[ Liga 1 ]- RCD Salamanca[ Liga 1 ] 4:0
eine wirklich einseitige - und damit für die fans das heimteams positive - parte bekammen due zuschauer in calahora zu sehen. wie schon in der runde zuvor gaben versus mannen mächtig gas und liessen nie einen zweifel aufkommen wer diese partie als sieger verlassen wird. der endstand von 4-0 drückt nicht annähernd die überlegenheit der hausherren aus, salamanca hatte nicht den hauch einer chance.
Racing Extremadura[ Liga 1 ]-Talavera AC[ Liga 1 ] 5:1
auch im zweiten reinen erstligaduell gab es einen klaren heimsieg. gewarnt durch die letzten ergebnisse von talavera in der liga hatte mucke als parole volle pulle ausgegeben, und so spielte sein team auch. der gast konnte nur kurz die führung egalisieren, aber dann fielen die tore wie reife früchte für extremadura. der gast hatte auch einige wnige chancen, nutzte diese allerdings nicht und verlor daher auch in dieser höhe verdient.
UDA Alicante[ Liga 2A ]-Real Santander[ Liga 2B ] 3:0 n.V.
das wohl ausgeglichenste match gab es in alicante zu sehen. obwohl der gast ab der 69. minute wegen des erschöpften auswechselkontingentes nur noch zu zehnt war boten sie den hausherren paroli, beide teams hatten gleich viele chancen und spielanteile. aber dann kan die 95. minute : ohne not säbelte ochoa am mittelkreis einen spieler von hinten um, und dem schiri blieb nichts anderes übrig als rot zu ziehen. santander also zu neunt. 13 minuten hielt dann das totale bollwerk, aber dann fielen in 12 minuten 3 tore für lux´ team und der käs war gegessen