Autor Thema: Copa Del Rey (Nat. Pokal)  (Gelesen 130207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.908
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #540 am: 13. Juli 2008, 20:59:41 »
7:1 - Das war deutlich......... :geschockt:  :jubeln:

Mein spanisch haben die Jungs wohl nicht verstanden.  :nein: :nein:
Nun ja, Versus hat mir ja ein richtig nettes Program hinterlassen.
Darf in der Liga noch gegen Dietze und Duff ran! Hoffentlich läuft es
da deutlich besser!!!!  :cry:

Würd mich auch freuen wenn Du beide schlägst  :D

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #541 am: 13. Juli 2008, 21:06:50 »
Verloren, ich könnte kotzen. Erstens weil ich verloren habe und zweitens
wegen unserem Forumsneuzugang.


Glückwunsch an El Killer

Danke !!!  :D

El Dietze

  • Gast
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #542 am: 13. Juli 2008, 21:10:01 »
Ach Bibo, Dich würde ich auf Händen von Deutschland nach Spanien
tragen wenn der andere dafür verschwinden würde.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 21:10:34 von El Dietze »

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #543 am: 13. Juli 2008, 21:11:50 »
... wenn der andere dafür verschwinden würde.

Hättest aber auch weglassen können.  :motz:

Il Pirata

  • Gast
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #544 am: 13. Juli 2008, 21:20:22 »
Ach Bibo, Dich würde ich auf Händen von Deutschland nach Spanien
tragen wenn der andere dafür verschwinden würde.


und schon wieder ein treffer ins leere  :lach:

mach so weiter  :zustimm:

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #545 am: 13. Juli 2008, 21:59:29 »
Congratz Fio. Leider war es das Ende der Bilbao-Serie. Und grade im so wichtigen Pokal  :motz:

Aber nen Tor inner Verlängerung und tapfer mit 10 Mann durchgehalten. Naja. Schade

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.500
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #546 am: 13. Juli 2008, 22:16:34 »
ich gebe zu mir kam die Rote Karte natürlich entgegen. Bis dahin warst du das bessere Team. Aber meine Mannschaft hat den Vorteil zu seinen Gunsten ausnutzen können und das gegen Bilbao wo normalerweise gar nichts geht.

Ich wünsch dir viel Erfolg weiter in der Liga und mir natürlich das Halbfinale.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #547 am: 13. Juli 2008, 22:23:07 »
Dankeschön, wünsch ich dir auch.

Und nichts da "Halbfinale" ... ich will gefälligst gegen den künftigen Pokalsieger ausgeschieden sein !  ;)

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.500
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #548 am: 13. Juli 2008, 22:33:45 »
wird gemacht  :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.908
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #549 am: 13. Juli 2008, 22:57:02 »
Dankeschön, wünsch ich dir auch.

Und nichts da "Halbfinale" ... ich will gefälligst gegen den künftigen Pokalsieger ausgeschieden sein !  ;)

Klappt nicht mehr, will meinen Titel verteidigen.  ;)

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #550 am: 13. Juli 2008, 23:49:05 »
gratz den siegern, haltet mir den pot schön warm, nächste saison bin ich wieder dranne
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.908
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #551 am: 13. Juli 2008, 23:50:30 »
gratz den siegern, haltet mir den pot schön warm, nächste saison bin ich wieder dranne

Höchstens mit einer Hand im Finale  :D

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #552 am: 14. Juli 2008, 00:03:10 »
nix da :P
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Reddi

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • b00n
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #553 am: 14. Juli 2008, 14:21:11 »
gratulation nach barcelona, war hart umkämpft und sollte leider nicht sein.

auch den anderen gewinnern alles gute weiterhin !


IRC Zitat:
[11:30] <SirOlli> reddi müsste doch heute mit dauerständer rumrennen
[11:30] <SirOlli> er gewinnt 5-0
[11:30] <SirOlli> ösi 3-1 gegen fra

[15:52] <reddi|da> na olli, was war los xD
[16:03] <SirOlli> n/c
[16:04] <SirOlli> gegen dich verlier ich doch am liebsten zu hause mit 5 gegentoren :

El Mucke

  • Gast
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #554 am: 14. Juli 2008, 14:26:49 »
Und wieder konnte ich gegen CD Zaragoza nicht gewinnen naja Vielleicht bei nächstenmal. :zustimm:

Offline El Killer

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.271
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #555 am: 14. Juli 2008, 15:38:37 »
hmm irgendwie will das karma nicht von meiner seite weichen ... obwohl lieber jetzt ein stolperer anstatt später .. mal sehen


Teamchef FC 1894 Kalypso Hotspurs

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.500
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #556 am: 14. Juli 2008, 20:42:11 »
Achtelfinalergebnisse


CF Madrid - UB Calahorra 7:1 (4:1)

Das war ein wahres Fussballfest, leider ein sehr einseitiges! Nach 21 Minuten war bereits alles entschieden. Madrid führte mit 3:0! Als dann auch noch ein Calahorra-Spieler wegen einer Unsportlichkeit nach dem 3:0 Rot sah, war das Debakel zu erahnen. Zwar dezimierte sich auch Madrid kurz vor der Halbzeit noch, doch da stand es bereits 4:1. Vor den beiden Toren in der Schlussphase hätte Madrid schon höher führen müssen. Davon muss sich nun Calahorra schnellst möglich erholen.

CD Zaragoza - Racing Extremadura 3:2 (2:2)

Sehr kurioses Spiel in Zaragoza. Zunächst sah alles nach einem Spaziergang für Zaragoza aus. 2:0 war der Zwischenstand nach 20 Minuten. Doch dann kam Extremadura mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause zurück. In der zweiten Hälfte hatte dann Racing mehr vom Spiel versäumte aber das Tor zu machen. Das gelang dann Zaragoza etwas glücklich in der 81. Minute. Das letzte Aufbäumen Extremaduras nützte nix mehr, Zaragoza konnte das Ergebnis über die Zeit retten.

AD Algeciras - UD Villarreal 0:5 (0:2)

Villarreal spielte souverän seinen Stiefel runter und ließ dem Zweitligisten keine wirkliche Chance. Bis zur 24. Minute konnte Algeciras das Spiel noch offen gestalten, nach der Führung für Villarreal war dann jeglicher Schwung der Gastgeber zu nicht gemacht worden. Villarreal wird vor allem über seine Stürmer zufrieden sein, 3 der 5 Tore konnten die Angreifer erzielen. Neue Hoffnung für die Liga.

FC La Coruna - Osasuna Sport 1:2 (1:0)

Eine Leistungsteigerung im zweiten Durchgang bescherte Osasuna den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Zunächst sprach vieles für La Coruna, die in der ersten Hälfte Ball und Gegner klar beherrschten. Verdient auch die Führung des Gastgebers. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte konnte La Coruna an die Leistung anknüpfen. Dann kam aber dieser eine katastrophale Abwehrfehler, den Osasuna eiskalt zum Ausgleich nutzte. Danach war nichts mehr wie vorher. Osasuna drängte jetzt, war plötzlich klar die bessere Mannschaft, wollte unbedingt noch in der regulären Zeit die Entscheidung erzwingen. Und Streller gelang dieser tatsächlich. Sein Schuss in den Winkel 2 Minuten vor dem Ende, liess bei Osasuna feiern.

Amurrio SD - AC Vigo 4:2 (2:0)

Damit verabschiedet sich Vigo aus dem ersten Wettbewerb. Der Tabellenführer zeigte eine durchwachsene Leistung. Aber was heisst das schon, wenn man im Augenblick gegen Amurrio zu spielen hat. Unglaublich die Konstanz bei Amurrio im Augenblick. Die Leistung heute gegen den Tabellenführer war beeindruckend. Ein klarer Zwischenstand von 3:0 ließ Vigo keine Chance. Die Gegentore waren nur noch Kosmetik. Killers Karma schlägt Vigos Erfahrung.

Sporting Bilbao - RCD Salamanca 1:2 n.V.(1:0, 1:1)

Eins von zwei Spielen das über 120 Minuten wehrte und was bis zum Schluss von der Spannung lebte. Salamanca merkte man die Nervosität nach der Niederlagenserie gegen Bilbao wieder an. Und Bilbao tat alles um das auch nicht zu ändern. Zur Halbzeit konnte der RCD noch das 0:0 halten. Leandro Hierro konnte mit einigen Paraden erneut überzeugen. Als Bilbao dann in der 50. Minute endlich die Führung erzielte, sprach alles für ein Weiterkommen des Gastgebers. Doch nur eine Minute nach der Führung sollte eine rote Karte für Bilbao das Spiel doch noch kippen. Der RCD konnte die Überzahl nutzen und in der 77. Minute den Ausgleich markieren. Verlängerung! In dieser hatte der RCD mehr Glück und konnte in der 115. Minute das 2:1 erzielen. Dabei blieb es. Salamanca zieht nicht unverdient in die nächste Runde ein.

DVD Logrones - Atletico Barcelona 4:5 n.V. (2:3, 4:4)

Ein unglaubliches Match sahen die 100.000 Zuschauer im restlos ausverkauftem Stadion. Sicher ein Spiel was zu den besten der Pokalhistorie zu zählen sein muss. Den besseren Start erwischt Barcelona, 2:0 nach nur 10 Minuten. Aber Logrones zeigte Moral und kämpfte sich wieder in die Partie. 2:2 nach 30 Minuten. Kurz vor der Pause konnte aber dann Barcelona erneut in Führung gehen. Alleine in der ersten Hälfte hätte jede Mannschaft mindestens doppelt so viele Tore schiessen können. Unglaubliches Spiel. Faszinierend ging es dann auch in der zweiten Hälfte weiter. Barcelona konnte wieder den alten Zwei-Tore-Vorsprung herstellen. Doch auch diesmal sollte es nicht reichen. Mit betörender Moral kam Logrones erneut zurück ins Match. Mit 4:4 ging es in die Verlängerung. Dort merkte man dann wieviel Kraft dieses Spiel gekostet hatte. Barcelona hatte die grösseren Reserven und konnte in der 104. Minute das 5:4 erzielen. Logrones versuchte alles um den erneuten Ausgleich zu schaffen, diesmal sollte es aber zum egalisieren nicht mehr reichen. Barcelona ist der sportliche Gewinner, beide haben aber großes für Ihre Fans und den spanischen Fussball geboten!  :respekt:

Talavera AC - UE Gijon 2:0 (1:0)

Und tatsächlich, da haben wir doch noch unsere Sensation. Zweitligist Talavera bezwingt relativ souverän den Erstligisten und ehemaligen spanischen Meister Gijon. Nach einer Abtastphase kam das 1:0 wie aus heiterem Himmel, aber danach konnte Talavera spielerisch überzeugen. Gijon bot nur Magerkost und lud den Gegner förmlich zu guten Chancen ein. Eine nutzte dann Herbert Muhr und stellte den 2:0 Endstand her. Auch für Talavera ist das nach zwei mageren Erstligasaisons das beste Ergebnis in der Vereinsgeschichte!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Reddi

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • b00n
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #557 am: 14. Juli 2008, 20:54:11 »
fabuloso fio  :zustimm:
« Letzte Änderung: 14. Juli 2008, 20:57:37 von El Reddio »


IRC Zitat:
[11:30] <SirOlli> reddi müsste doch heute mit dauerständer rumrennen
[11:30] <SirOlli> er gewinnt 5-0
[11:30] <SirOlli> ösi 3-1 gegen fra

[15:52] <reddi|da> na olli, was war los xD
[16:03] <SirOlli> n/c
[16:04] <SirOlli> gegen dich verlier ich doch am liebsten zu hause mit 5 gegentoren :

Offline El Killer

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.271
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #558 am: 14. Juli 2008, 20:58:31 »
schöne nachberichte fio ... respekt .. gute arbeit


Teamchef FC 1894 Kalypso Hotspurs

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.500
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #559 am: 14. Juli 2008, 21:01:01 »
dafür fällt der nächste Spieltagsvorbericht ein wenig knapper und ohne Interview aus. War heute unterwegs deswegen fehlt mir ein Tag! :(
Französischer Pokalsieger Saison 49

duff_beer

  • Gast
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #560 am: 16. Juli 2008, 14:45:46 »
Mein spanisch haben die Jungs wohl nicht verstanden.  :nein: :nein:
Nun ja, Versus hat mir ja ein richtig nettes Program hinterlassen.
Darf in der Liga noch gegen Dietze und Duff ran! Hoffentlich läuft es
da deutlich besser!!!!  :cry:

Na, ich hoffe aber nicht das es gegen mich besser läuft  :D. Hatten schon lange kein Duell mehr, nicht wahr?  :scherzkeks:

@Reddi
Da haben wir uns ja ein Spielchen geliefert, ich denke der glücklichere ist weiter... da holst du zweimal meinen Zwei-Tore-Vorsprung auf... ne ne ne! Ein Spiel wo beide Mannschaften so oft trafen hatte ich glaube ich noch nie!

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.500
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #561 am: 03. August 2008, 17:01:10 »
Pokal Saison 15

Das Viertelfinale

Die Vorschau

Werfen wir einen kurzen Blick auf die 4 Partien des Viertelfinales der Copa del Rey. Erstaunlicherweise gibt es da nur ein reines Erstligaduell. Bei den anderen 3 Matches muss der Erstligist jeweils bei einem Zweitligisten antreten!

Talavera AC - RCD Salamanca
Der Zweitligist aus Talavera spielt eine tolle Saison. In der Liga steht man derzeit auf einem Aufstiegsrang und könnte zum dritten Mal in der Geschichte des Vereines in die Primera Division aufsteigen. Im Pokal zählt das heutige Viertelfinale mit zu den grössten Erfolgen. In Saison 6 konnte man das Halbfinale immerhin schon einmal erreichen. Über 70.000 Fans werden Talavera heute frenetisch unterstützen und mit helfen die Sensation perfekt zu machen. Auf der anderen Seite steht aber mit Salamanca ein ganz schwerer Brocken. Der Erstligist kennt sich mit solchen Situationen aus und sollte der Euphorie der Gastgeber eigentlich gewachsen sein. In der Liga läuft es nach dem Umbruch der Mannschaft für Salamanca eher träge. Aber ein Platz im sicheren Mittelfeld bewahrt uns vor allzugrossen Abstiegssorgen. Pokalgeschichte schrieb der Gast schon. In Saison 11 konnte man das Finale erreichen, damals eines der ersten Spiele des neuen Trainers El Fiorin bei Salamanca.

CD Zaragoza - CF Madrid
Ähnlich wie im ersten Spiel sehen auch hier die Vorzeichen aus. Der Erstligist ist klarer Favorit, aber der Gastgeber hat seine berechtigte Aussenseiterchance. Nach dem Abstieg aus der ersten Liga strebt Zaragoza den direkten Wiederaufstieg an und alles läuft bislang nach Plan. Mit Madrid wartet in dieser Pokalsaison der erste Erstligist auf Zaragoza, bislang ging es nur gegen Zweit oder Drittligisten. Heute kann Zaragoza zeigen, ob es für die erste Liga schon wieder reicht. Allerdings kommt mit Madrid natürlich auch der Primus maximus Spaniens. Zudem ist Madrid ja auch der Titelverteidiger und Boss wird alles dran setzen, um den Pott wieder in die Hauptstadt zu bringen.

UD Villarreal - Amurrio SD
Hier haben wir das Erstligaduell. Oder kann man bei Villarreal schon vom designierten Zweitligisten sprechen? In der Liga läuft beim heutigen Gastgeber gar nichts zusammen. Nur Real Union Zaragoza ist schlechter. Da ist der Pokal schon der letzte Rettungsanker um finanziell ein wenig Geld reinzubekommen, aber auch um sportlich mal positive Schlagzeilen zu berichten. Auf dem Weg ins Viertelfinale traf Villarreal schon auf einen Erstligisten. In der 3. Runde konnte Bet Sevilla mit 2:1 geschlagen werden. Amurrio´s Weg ins Viertelfinale war noch etwas steiniger. Man konnte sich zum Beispiel gegen Hospitalet gerade noch in der Verlängerung durchsetzen. Souveräner wurde dann überraschenderweise die Aufgabe gegen Vigo gelöst, als Amurrio klar mit 4:2 gewinnen konnte. Amurrio ist auch die einzige spansiche Mannschaft die noch in allen drei Wettbewerben mitspielt. Heute geht der Gast leicht favorisiert in das Spiel, aber Villarreal wird wohl alles dran setzen, dieses Spiel zu gewinnen.

Osasuna Sport - Atletico Barcelona
Vielleicht das Match mit der grössten Diskrepanz zwischen den Teams. Osasuna ist der krasse Underdog, aber genau darin liegt die Chance dem großen Barcelona ein Bein zustellen. Osasuna hat gezeigt das man mit ein wenig Losglück doch ziemlich weit im Pokal kommen kann. In den ersten drei Runden ging es jeweis auswärts gegen Drittligisten, erst im Achtelfinale wartete eine stärkere Bewährungsprobe. Dort konnte man Ligakonkurrent FC La Coruna ausschalten. Barcelona ist nun ein ganz anderes Kaliber und es müsste schon alles passen, das Osasuna hier die Sensation gelingt. Atleticos Programm bis hier hin war schon beeindruckend. Erst konnte man auswärts Vfl Valencia 1900 aus dem Bewerb kicken und im Achtelfinale musste dann das starke Logrones gegen Barcelona die Segel streichen. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, sollte heute das Halbfinale verspielt werden.

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Killer

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.271
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #562 am: 03. August 2008, 17:03:53 »
tolle vorberichte mal wieder fio ... halbfinale wollen wir scho erreichen


Teamchef FC 1894 Kalypso Hotspurs

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.908
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #563 am: 03. August 2008, 21:04:31 »
Ganz tolle Vorschauen  :zustimm:

Vor allem wirklich gut recherchiert  :ja:

Offline El Killer

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.271
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #564 am: 03. August 2008, 21:06:45 »
glw princi ... schnapp dir den pokal


Teamchef FC 1894 Kalypso Hotspurs

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.908
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #565 am: 03. August 2008, 21:09:36 »
Pokal Saison 15

Das Viertelfinale





Talavera AC - RCD Salamanca 0:1


CD Zaragoza - CF Madrid 3:4 n.E.


UD Villarreal - Amurrio SD 3:2


Osasuna Sport - Atletico Barcelona 3:4 n.E.



Das Halbfinale

CF Madrid (1123) - UD Villareal (1069)

RCD Salamanca (1025 ) - Atletico Barcelona (1043)

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.908
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #566 am: 03. August 2008, 21:27:00 »
Pokal Saison 15

Das Viertelfinale

Die Vorschau

 

CD Zaragoza - CF Madrid
.......Zudem ist Madrid ja auch der Titelverteidiger und Boss wird alles dran setzen, um den Pott wieder in die Hauptstadt zu bringen.

Der kommt hier erst gar nicht raus.  :P

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.500
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #567 am: 03. August 2008, 22:18:12 »
na da bin ich gar nicht unzufrieden mit der Auslosung, vor allem zu Hause sollte gegen Barcelona etwas machbar sein.

Ansonsten  :respekt: an alle drei Zweitligisten, die Topspiele abgeliefert haben und knapp an den Sensationen vorbei geschrammt sind!
Da kommen die Tage noch einige kleine Spielberichte!  ;)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.500
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #568 am: 03. August 2008, 23:04:52 »
Die Zusammenfassung der Viertelfinalpartien!

Talavera AC - RCD Salamanca 0:1 (0:1)
0:1 Durgun (9.)
Stejskalova/ -
Zuschauer: 74.033 (ausverkauft)

Riesenspektakel vor dem Spiel in Talavera. Gespannt wartete man auf das Spiel des Jahres. Und die Zuschauer wurden zumindest was die Spannung anging nicht enttäuscht. Den ersten Auftritt hatte allerdings Schiri Aragones, der nach mehrmaligen Auffordern, das Trikot in die Hose zu stecken, Steijskalova mit dem Anpfiff die gelbe Karte zeigte. Das erhitzte natürlich die Gemüter. Unbeeindruckt davon zeigte sich der RCD und spielte souverän auf. In der 9. Minute gelang nach schönem Zuspiel von Estevan Cruz, dem Türken Mutlu Durgun die frühe und beruhigende Führung. Auch danach zeigte sich der Erstligist überlegen, aber Talavera kam zu kleineren Chancen. Nach der Pause wurde dann Talavera aggressiver und drängte den RCD doch das eine oder andere Mal gehörig in die eigene Hälfte. Die Abwehr um Jack Cohen konnte aber die meisten Aktionen meistern. Zweimal hielt auch Leandro Hierro im Tor weltklasse. Salamanca war hauptsächlich mit Kontern in der zweiten Hälfte gefährlich, spielte diese aber meist zu unkosequent zu Ende. So war es ein Zittern bis zur letzten Minute. Nach dem Abpfiff kannte die Freude beim Gast keine Grenzen. Aber auch Talavera wurde von den eigenen Fans für eine kämpferisch ganz starke Partie gebührend gefeiert. Am Ende hatte sich die individuellere Klasse aber durchgesetzt.

CD Zaragoza - CF Madrid 3:4 n. E. (0:0,0:0)
Ventura und Wunderling verschiessen auf Heimseite, Orrman trifft nur die Latte für die Gäste
-/ Cooper
-/ Larrera (Muskelkater  ;)  )
Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

In einem hochdramatischen Match gewinnt am Ende der Favorit glücklich im Elfmeterschiessen. Zuvor sah man eine packende Partie bei der beide Mannschaften mit großem Engagement zur Sache gingen. Trotz der torlosen Spielzeit kam kaum Langeweile im Stadion auf. Beide Mannschafften hatten gute Gelegenheiten zu Toren, konnte diese aber reihenweise nicht nutzen. Gegen Ende der Partie war das Knistern zu hören, die Spannung zu fühlen. Hektisch wurde es dann in den Schlussminuten der Verlängerung. Quinton Larrera musste verletzt raus, aber Madrid konnte nicht mehr wechseln. Also musste der Favorit die letzten 10 Minuten in Unterzahl spielen. Das wollte natürlich Zaragoza nocheinmal ausnutzen und warf alles nach vorne. In dieser Phase entwickelte sich Andi Wunderling zum Pechvogel des Abends. Erst scheiterte er mit einem wuchtigen Hammer aus 25 Metern an der Latte. Dann brachte er das Kunststück fertig den Ball aus gefühlten 58cm nicht über die Linie zu bringen. Gomez lässt grüssen. Zu allem Überfluss scheiterte er dann mit dem entscheidenden 11 Meter an Keeper Leighton Bardsley. Madrid schrammt damit knapp an einer Blamage vorbei und erreicht das Halbfinale.

UD Villarreal - Amurrio SD 3:2 (3:0)
1:0 Ramirez (3.), 2:0 Bewers (25. ), 3:0 Volodenkov (44.), 3:1 De Leonardo (48.), 3:2 Boyle (52.)
Reising/ -
Zuschauer: 156.495 (ausverkauft)

Ein Spiel wie es wohl nur der Pokal hervorbringen kann sahen die Zuschauer im Madrider Vorort Villarreal. Da spielte eine Mannschaft die eine komplette Hinserie nichts, aber auch gar nichts auf die reihe bekommen hatte, plötzlich eine Halbzeit wie aus einem Guss. Villarreal präsentierte sich 45 Minuten lang, als wäre jegliche Krise nur eine Fabel. Mit drei Toren in 45 Minuten führten man den ambitionierten Gast aus Amurrio regelrecht vor. Amurrio war wie erstarrt ob der Leistung der Hausherren. Zur Pause muss Trainer Killer dann aber drastische Worte gefunden haben. Denn wie verwandelt kam der Gast aus der Kabine und bei Villarreal begann das grosse Zittern. Nach 52 Minuten war Amurrio wieder im geschäft, musste nur noch ein Tor aufholen. Doch trotz Dauerdruck, konnte Villarreal derm Ansturm der Gäste standhalten und die Führung über die Zeit retten. Am Ende gewinnt Villarreal dank einer sensationellen ersten Hälfte trotzdem verdient und hofft auch wieder ein wenig für die Liga.

Osasuna Sport - Atletico Barcelona 3:4 n.E. (0:0, 0:0)
Ochoo und Billi verschiessen auf Seiten Osasunas, Riera scheitert auf seiten Barcelonas
-/ Zaruba
Zuschauer: 57.958 (ausverkauft)

Unglaublich was die Zuschauer hier zu sehen bekamen. Auf der einen Seite einen völlig indisponierten Trainer, der nur 9 Mann auf den Platz schickte. Und auf der anderen Seite eine Mannschaft aus Barcelona die gegen die in Unterzahl spielenden Gastgeber nichts zu stande brachten. Völlig lustlos und enttäuschend aggierte der hochfavorisierte Gast aus Barcelona. In 120 Minuten brachten es die Schützlinge von duff_beer gerade mal auf 3 Torschüsse. Eine Schande wenn man sich die Qualität des Gegners betrachtet. Warum aber der Gastgeber nur mit 9 Mann antratt, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Nachdem man sich also durch die 120 Minuten quälte kam es dann im Elferschiessen, so wie es dann immer kommt. Der Favorit setzte sich letztlich doch durch, wurde aber mit einem gellenden Pfeiffkonzert der Zuschauer verabschiedet. Einen Trip den Barcelona schnellst möglich vergessen sollte. Abhaken: Gewonnen und gut!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.578
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #569 am: 04. August 2008, 08:27:23 »
Ein hartes Stück Arbeit, aber wir sind froh das es am Ende für uns gerreicht hat.
Im Halbfinale wird es jetzt ganz schwer gegen den Boss, wobei wir dann auch in Halbzeit zwei noch ein Zeichen setzen müssen um das Finale erreichen zu können :D
Glückwunsch allen Siegern und vielen Dank für die Blumen ;)