Autor Thema: Copa Del Rey (Nat. Pokal)  (Gelesen 141551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #450 am: 04. März 2008, 20:55:27 »
Eine Runde weiter und nun  gehts gegen Versus. Das wird spannend werden :jubeln:
Glückwunsch allen Gewinnern...

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #451 am: 04. März 2008, 21:32:21 »
hatte leider keine chance in madrid, glückwunsch an Hercules
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Versus

  • Gast
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #452 am: 04. März 2008, 22:04:29 »
Langsam wirds konkret im Pokal. Vigo- Hercules und Calahorra - Villareal - die Partien haben es in sich. Der Boss hat diese Saison ziemliches Losglück.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #453 am: 04. März 2008, 22:57:21 »
Langsam wirds konkret im Pokal. Vigo- Hercules und Calahorra - Villareal - die Partien haben es in sich. Der Boss hat diese Saison ziemliches Losglück.

Kann mich wirklich nicht beschweren.  ;)

Bis auf Deportivo Alaves habe ich diese Jahr echt Glück.  :D

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #454 am: 05. März 2008, 17:56:17 »
Glückwunsch an alle Teams, die eine Runde weitergekommen sind! :zustimm:

Werfen wir doch mal einen Blick auf die Begegnungen des Viertelfinales:

HTC Salamanca [ Liga 2A ] - Hércules CF Hospitalet [ Liga 2A ]
Im Duell der Liganachbarn wird es ein Zweitligist auf jeden Fall ins Halbfinale schaffen. Hospitalet gewann überraschend deutlich mit 5:1 gegen Exmeister Gijón und dürfte daher als klarer Favorit gelten.
Doch Salamanca sollte gerade vor eigenem Publikum nicht unterschätzt werden, wo das Team möglicherweise über sich hinauswachsen könnte.

UB Calahorra [ Liga 1 ] - UD Villarreal [ Liga 1 ]
Calahorra bewies seine Klasse mit einem Sieg in Valladolid und wurde dafür von Losgöttin Fortuna nun mit einem Heimspiel gegen den ehemaligen Meister Villarreal belohnt.
Sowohl Versus als auch Principal sind erfahrene Coaches, die mit ihren Teams in dieser Saison erstmals auch im Pokal für Furore sorgen könnten. Daher werden sicher beide Trainer alles daran setzen, ins Halbfinale zu kommen.

FC Balompié [ Liga 2B ] - CF Madrid [ Liga 1 ]
Beide Teams mühten sich im Achtelfinale eine Runde weiter. Balompié musste sogar ins Elfmeterschießen und auch Madrid kam nur zu einem dürftigen 1:0 in Eibar.
Im Viertelfinale sind die Rollen allerdings klar verteilt, alles andere als ein Sieg der Gäste wäre eine große Überraschung.

AC Vigo [ Liga 1 ] - Hércules Madrid [ Liga 1 ]
Vigo ließ beim Barcelona- und Bilbao-Bezwinger FC Bet Sevilla gar keine Zweifel aufkommen und siegte souverän mit 3:0. Auch Hércules präsentierte sich beim 4:2 über Salamanca in hervorragender Form.
Dank des Heimvorteils sind die Gastgeber klarer Favorit, doch die Gäste aus Madrid sind eine Pokalmannschaft und schon einmal durften die Madrilenen nach einem Sieg über Salamanca am Ende der Pokalsaison den Titelgewinn feiern.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #455 am: 06. März 2008, 19:50:14 »
Schöne Vorberichte :D
Denke mal das für mich gegen Versus Schluss sein wird, da er meiner Meinung nach mit seinem Team reif für den Pokalgewinn ist ;)

El Versus

  • Gast
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #456 am: 24. März 2008, 18:30:54 »
Schöne Vorberichte :D
Denke mal das für mich gegen Versus Schluss sein wird, da er meiner Meinung nach mit seinem Team reif für den Pokalgewinn ist ;)

Wird ein schweres Match. Der Glücklichere wird siegen. Meine Jungs würden schon gern erstmals im Halbfinale stehen. Viel Glück den verbliebenen Teilnehmern!

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #457 am: 25. März 2008, 09:50:14 »
Wünsche uns einen aufregenden Pokalabend, Jungs. Laßt die Würfel fallen :D

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #458 am: 25. März 2008, 10:16:41 »
Auch von mir allen Teilnehmern (besonders uns ;D) viel Glück!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #459 am: 25. März 2008, 10:29:28 »
Wir wollen auch erstmalig ins Pokalhalbfinale einziehen.

Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Balompie dürfte alles geben, von daher müssen wir extrem aufpassen.

Allen anderen viel Glück heute Abend.

El Armand

  • Gast
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #460 am: 25. März 2008, 11:27:53 »
Wünsch euch allen Viel Glück :zustimm:

El Versus

  • Gast
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #461 am: 25. März 2008, 20:59:29 »
Ein hartes Stück Arbeit dieser Einzug ins Halbfinale! Gratulation an die übrigen Halbfinalisten. Hupe als Pokaltyp war dort eh irgendwie erwartet worden. Die übrigen stehen dem Finale erstmals so nahe.

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #462 am: 25. März 2008, 21:31:51 »
Glückwunsch Versus und allen anderen Gewinnern. Jetzt hol dir den Pott....

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #463 am: 25. März 2008, 22:55:55 »
Oha, Balompie ist wohl nur mit 80% angetreten. Da hätte ich mir auch den erhöhten Einsatz sparen können.

Jetzt gegen Hercules. Die Tickets sind wohl schon alle vergriffen und der Schwarzmarkt blüht bereits  :D


Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #464 am: 26. März 2008, 06:19:18 »
lol, hupe wieder im halbfinale - respekt. euch allen viel spass dort, das macht riesig spass und gibt kohle ^^
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #465 am: 22. April 2008, 09:57:38 »
Natürlich nun auch vor den Halbfinals wieder Vorberichte auf die bevorstehenden Partien:

Hércules CF Hospitalet [ Liga 2A ] - UB Calahorra [ Liga 1 ]

Auf dem Papier ist Calahorra klarer Favorit und sollte sich dank beständiger Leistungen in der Liga letztendlich auch durchsetzen können. Aber Hospitalet hat u.a. mit einem Sieg über Ex-Meister Gijón auf sich aufmerksam machen können. Allerdings bleibt abzuwarten, wie das Team den Trainerwechsel von Qwerty zu Media1983 verkraftet und ob der neue Coach seine Elf ebenfalls so gut motivieren kann, wie es 'Altmeister' Qwerty gerade in solchen Spielen immer konnte.

Hércules Madrid [ Liga 1 ] - CF Madrid [ Liga 1 ]

Das Madrider Stadtduell elektrisiert die Fans bereits seit Wochen. 122.600 Fans werden im ausverkauften Estadio Vicente Calderón dabei sein, wenn die beiden besten Teams der Stadt aufeinander treffen.
Hércules spielt in dieser Saison weit unter seinen Möglichkeiten, konnte aber zumindest im Pokal überzeugen. Der Sieg in Vigo war erneut ein Beispiel dafür, dass Hércules zurecht als Pokalteam gehandelt wird. Allerdings steht am Donnerstag für die Gastgeber bereits ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg beim FC Valladolid an, so dass man abwarten muss, wie einsatzfreudig Hércules dadurch zu Werke gehen wird.
CF spielt dagegen eine konstant gute Saison und wurde dafür zurecht mit einem Platz in der Spitzengruppe belohnt. Nun soll mit dem Finaleinzug die vorläufige Krönung der Saison folgen.

Allen Mannschaften viel Glück!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #466 am: 22. April 2008, 11:25:40 »
Rette deine Saison Don!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #467 am: 22. April 2008, 16:48:06 »
Rette deine Saison Don!

Genau, hol Dir die Siege lieber in der Liga  ;)

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #468 am: 22. April 2008, 16:53:52 »
So, hab alle Einstellungen erledigt. :) Fahre jetzt zu meiner Süßen und mache mir einen schönen Abend. Und den werde ich so oder so haben... :D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Versus

  • Gast
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #469 am: 22. April 2008, 19:08:27 »
Das erste mal im Halbfinale. Bin ganz aufgeregt :)

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #470 am: 22. April 2008, 20:11:02 »
gratz den finalisten volker und boss
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

El Versus

  • Gast
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #471 am: 22. April 2008, 20:15:36 »
Wir fahren nach Madrid!  :grinsevil:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #472 am: 23. April 2008, 09:56:24 »
Wir auch  :lach:

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #473 am: 23. April 2008, 14:43:27 »
Glückwunsch an Euch beide - denke das Versus das Rennen machen macht ;)

El Versus

  • Gast
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #474 am: 23. April 2008, 16:17:22 »
Glückwunsch an Euch beide - denke das Versus das Rennen machen macht ;)

Naja, nach den beiden Niederlagen in der Liga diese Saison, wäre ich ja auch mal dran. Schade, dass Dein bester Stürmer jetzt schon im nächsten Ligaspiel gesperrt ist und nicht erst im Finale...

Aber egal, jetzt sind wir soweit, jetzt wollen wir es auch wissen!

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #475 am: 23. April 2008, 16:58:08 »
Glückwunsch an Euch beide - denke das Versus das Rennen machen macht ;)

Naja, nach den beiden Niederlagen in der Liga diese Saison, wäre ich ja auch mal dran. Schade, dass Dein bester Stürmer jetzt schon im nächsten Ligaspiel gesperrt ist und nicht erst im Finale...

Aber egal, jetzt sind wir soweit, jetzt wollen wir es auch wissen!

Keine Bange Rotskov hat nur einen Leihvertrag bis einschliesslich ZAT 63. Hatte nicht mit einer Finalteilnahme gerechnet  :wall:

Aber die anderen beiden treffen ja momentan auch ganz gut ;)

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #476 am: 19. Mai 2008, 07:40:39 »
Pokalfinale Saison 14

UB Calahorra - CF Madrid


Im Finale des diesjährigen nationalen Pokales treffen der frischgebackene Vizemeister Calahorra und Spaniens stärkstes Team CF Madrid aufeinander. Für beide Mannschaften ist es bereits jetzt schon der größte Erfolg der Vereinsgeschichte in der Copa del Rey. Beide Mannschaften standen bislang zweimal im Pokalviertelfinale als bestes Ergebnis. Das heisst für dieses Finale auch das es in jedem Falle einen neuen Pokalsieger geben wird. Für beide Teams wäre es der erste Titel in der Vereinsgeschichte.
Für Calahorra spricht sicherlich die wesentlich bessere Saison. Mit Platz 2 erreichte El Versus sein Team das beste Vereinsresultat und plazierte sich zu dem deutlich vor dem Konkurrenten aus Madrid.
Für Madrid spricht sicherlich die höhere Stärke sowie der direkte Vergleich in der Liga. Da konnte CF Madrid beide Spiele gegen Calahorra gewinnen (2:1, 3:1).
Die Favoritenrolle hier Madrid zuzuschieben wäre allerdings ein bisschen einfach. Ich denke es spielen zwei Teams auf gleichem hohen Niveau gegeneinander. Letztlich wird die Tagesform ausschlaggebend für den Sieg in diesem Spiel sein. Beiden Teams wünsche ich viel Erfolg!

Die Wege ins Finale:

UB Calahorra

- Universidad Zamora (3C) (A)   15:0
- CD Oviedo (2A) (A)                    3:0
- CD Zaragoza (1) (H)                  5:1
- FC Valladolid (1) (A)                  1:0
- UD Villarreal (1) (H)                   2:1
- Hércules CF Hospitalet (2A) (A) 3:0


CF Madrid

- Racing Club Sevilla (2B) (A)       4:1
- Deportivo Alaves (1) (A)            1:0
- Avilés CF (3A) (A)                      6:0
- Hercules Eibar (2A) (A)              1:0
- FC Balompie (2B) (A)                 6:1
- Hercules Madrid (1) (A)             0:2


« Letzte Änderung: 19. Mai 2008, 08:05:56 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Versus

  • Gast
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #477 am: 20. Mai 2008, 11:36:54 »
Heute also der Finaltag!

Favorit auf Grund Stärke und der beiden Ligapartien (jeweils Sieg für Madrid) ist imho CF Madrid.

Das Stärkeverhältnis sagt derzeit 1069 zu 1113 für Boss aus. Zusätzlich konnte der CF die letzten beiden Ligapartien entspannt angehen.

Das Chancenverhältnis sehe ich bei 60:40 für Madrid.

Aber dafür ist auch Pokal. Und da herrschen bekanntlich eigene Gesetze. Wir sind heiß auf den Titel, lassen uns durch die verpasste Meisterschaftschance nicht beeinflussen und werden es Madrid nicht einfach machen.

Auf ein faires Spiel heute Abend! Möge der glücklichere gewinnen! ;)

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Pressekonferenz zum Pokalfinale
« Antwort #478 am: 20. Mai 2008, 12:43:22 »
Pressekonferenz - ZAT 64
Pokalfinale UB Calahora - CF Madrid

Verehrtes Fachpublikum, wir begrüssen alle Medienvertreter zur heutigen Pressekonferenz anlässlich des Pokalfinales.
Sie haben nun die Möglichkeit fragen zum Spiel zu stellen:

Reporter: El Boss, was macht die Mannschaft gerade vor Ihrer ersten Finalteilnahme überhaupt, bzw. wie bereiten Sie sich fürs heuitge Spiel vor?

El Boss: Wir sind seit heute morgen komplett zusammen. Nach dem Frühstück gab es noch eine kleine leichte Laufeinheit und wir haben auch Elfmeterschiessen geübt. Momentan sitzt das Team beim Mittagessen und danach steht noch eine kleine Mittagspause an. Zur Beruhigung unserer Nerven werden wir anschliessend noch einen kleinen Spaziergang machen, bevor es auf die andere Stadtseite ins Estadio Vincente-Calderon von Hercules geht.

Reporter: Beide Teams stehen zum ersten Male in einem Finale und auch für beide Trainer winkt der erste Titel überhaupt. Ist die Anspannung da nicht immens groß?

El Boss: Wir können ja mal tauschen, dann können Sie eventuell erahnen wie gespannt ich auf dieses Finale warte. In meiner langen Trainerlaufbahn habe ich jetzt zum ersten Mal die Chance einen Titel zu holen, dass gleiche gilt übrigens auch für CF Madrid. Wir werden heute alles versuchen um den Pott auch nach Madrid zu holen. Man bekommt nicht oft die Gelegenheit die Copa del Rey zu gewinnen, von daher müssen wir diese einmalige Chance nutzen. Das Team konnte sich die letzten beiden Spieltage ausruhen und ich bin sicher, dass Sie nun auch psychisch stark genug ist das Spiel zu gewinnen.

Reporter: In beiden Teams stehen mit 16 Treffern die beiden besten Torschützen Spaniens. Nur Ihrer (Jesper Rotskov) ist bereits wieder zurück bei seinem Heimatverein in Riscani. Schwächt das nicht Ihr Team und wie wollen Sie diesen Ausfall kompensieren?

El Boss: Ganz einfach, schauen Sie sich mal die Torschützenliste an. Adriano Blanco steht auch auf Rang 2 mit 14 Treffern und auch der junge Kovalenco hat in der abgelaufenen Saison 9 mal zugeschlagen. Natürlich ist es ärgerlich, dass Rotskov wieder weg ist aber wir haben zum Saisonstart nicht damit gerechnet heute hier zu stehen. Ich habe aber vollstes Vertrauen in unsere beiden Stürmer.

Reporter: Calahora spielte bis zuletzt um den nationalen Titel mit und musste sich erst kurz vor der Ziellinie dem Meister aus Vigo geschlagen geben. Glauben Sie, dass dies Einfluss auf die heutige Partie haben könnte?

El Boss: Das kann man so oder so sehen. Natürlich wird auch Calahora alles dafür tun, um die gute Saison doch noch mit einem Titel zu krönen. Es wäre fatal Ihnen mentale Schwäche im entscheidenen Moment zu unterstellen, denn alle werden heute besonders motiviert sein. Natürlich ist die Gefahr aber auch gross, nach diesem Spiel mit leeren Händen da zustehen. Ich denke El Versus wird seine Mannen wieder gut aufgebaut und motiviert ins Rennen schicken.

Reporter: Wie lautet denn Ihre Prognose für den heutigen Abend und wie wollen Sie gewinnen?

El Boss: Es wird ein knappes Spiel, stärkentechnisch sind wir leicht favorisiert und auch in der Liga haben wir zweimal gewinnen können. Mit Sachetti hat Calahora aber den besten Stürmer der Liga und stellt das torhungrigste Team der Liga. Es wird sehr eng werden. Wir werden uns aber nicht nach dem Gegner richten, sondern werden versuchen dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. In so einem Spiel gibt es nur Hopp oder Topp. Ich wünsche mir daher heute ein fantastisches Spiel und natürlich den Sieg für uns.

Somit endet die heutige Pressekonferenz. Anpfiff im Finale ist heute Abend um 20.00 Uhr im Estadio Vincente Calderon. Canal+ überträgt ab 19:15 live und auch ein Public-Viewing findet, wie schon im Halbfinalspiel gegen Hercules bei CF Madrid im Santiago Bernabeau statt.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 13:44:16 von El Boss »

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: Copa Del Rey ( Nat. Pokal)
« Antwort #479 am: 20. Mai 2008, 16:50:10 »


Auf dem Weg von Valencia nach Madrid, wo das heutige Pokalfinale stattfinden wird, verschwindet der oben gezeigt Pokal!
Augenzeugen berichten das der Transporter mit dem Pokal letztmalig an einer Autobahnabfahrt in der Nähe von Salamanca gesichtet wurde!

Kommt der Pokal noch rechtzeitig ins Stadion?
Französischer Pokalsieger Saison 49