Hier nun die Vorberichte zum
4. SpieltagGruppe AHércules Madrid - CF MadridNach dem überzeugenden 4:0 gegen Calahorra ist der Gastgeber wieder im Rennen um den Einzug in die Endrunde. Nun soll nach der 2:3-Pleite im Derby Revanche am Team vom Boss genommen werden.
CF Madrid hat bereits im Hinspiel gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt und will dieses natürlich auch auswärts im Derby abrufen.
Mein Tipp: Knapper 2:1-Sieg für Hércules.
AC Sparta Chomutov - UB CalahorraDank des Sieges gegen CF Madrid haben auch die Tschechen noch gute Chancen auf die Finalrunde. Mit einem Sieg gegen Calahorra könnte man erstmals auf einen der ersten beiden Plätze klettern und diese Chance will man daheim vor heimischem Publikum natürlich nutzen.
Calahorra präsentierte sich im bisherigen Turnierverlauf sehr überzeugend, wurde allerdings durch das 0:4 gegen Hércules wieder auf den Boden der Tatsachen zurükgeholt. Gegen Chomutov strebt man nun wieder einen Punktgewinn an, um den Spitzenplatz zu behaupten.
Mein Tipp: Beide Teams schenken sich beim 2:2 nichts.
Gruppe BSpVgg Elmshorn - Real SantanderNachdem die Deutschen beim 1:2 gegen Valencia zum ersten Mal beim Hércules-Cup als Verlierer den Platz verließen, will das Team von Bibo nun gegen Santander wieder einen Sieg einfahren. Ein dreifacher Punktgewinn ist dabei fast schon Pflicht, warten doch mit Mönchengladbach und Valencia in den Partien darauf noch weitaus schwerere Gegner.
Santander überraschte dagegen mit einem 2:1-Erfolg in Mönchengladbach und wahrte damit seine Chancen auf ein Weiterkommen. Jetzt will man die Außenseiterrolle auch in Elmshorn nutzen und dort punkten.
Mein Tipp: Elmshorn gewinnt mit 3:1.
Mönchengladbach - VfL Valencia 1900Die Spanier sind mit bisher neun Punkten aus drei Spielen das dominierende Team des Turniers. Diese Serie soll natürlich weiter ausgebaut werden. Sollte das gelingen, wäre der Einzug in die Endrunde wohl schon so gut wie sicher.
Mönchengladbach dagegen konnte bislang noch nicht überzeugen und steht unter dem Druck, unbedingt siegen zu müssen, will man nicht vorzeitig die Chance auf den Endrundeneinzug verspielen.
Mein Tipp: Es gibt ein 3:3-Remis.