AC Vigo im CC
- Zweites Spiel zweiter Sieg –
Vor 100.000 Zuschauer siegte der AC Vigo im zweiten Hauptrundenspiel bei FK Vedrych Barysaw und
hat nun alle Chancen frühzeitig das Viertelfinale zu erreichen.
Ausgangslage:
Vigo reiste als Tabellenführer zum Tabellenzweiten FK Vedrych Barysaw. Beide Teams hatten ihre
Auftaktspiele gewonnen.
Personalien:
Keine Verletzten und keine Änderungen beim AC, Coach El Dietze setzte auf das selbe Team wie
im ersten Spiel. Auch am System änderte der Coach nichts und ließ ein klassisches 4-4-2 spielen.
Spielverlauf & Analyse:
In den ersten dreißig Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torraumszenen. Beide Teams
standen gut, waren sehr ballsicher und neutralisierten sich. Mit der ersten guten Möglichkeit fiel auch
direkt der erste, etwas überraschende Treffer: Jurgen Gilodo setzte sich durch, legte quer auf Elija HLYZOV
und der erzielte mit einem Flachschuß das 0:1 für Vigo. Bis zur Halbzeitpause passierte nichts mehr,
die Gastgeber schienen etwas verunsichert und der AC brachte die Führung sicher in die Kabine.
Im zweiten Durchgang erwischte Vigo den besseren Start, man spürte das die Spanier auf eine schnelle
Entscheidung aus waren. In der 55. Minute spielte Oleg MYTNIK einen klugen Pass auf Manfred Lords
und der erzielte den zweiten Treffer für Vigo. Die Moral schien bei FK Vedrych Barysaw endgültig gebrochen
zu sein denn sie leisteten nun kaum noch Wiederstand, waren völlig verunsichert und machten es mit ihren
Fehlpässen dem AC nun sehr einfach. Einen dieser Fehlpässe erlief der stark spielende Elija HLYZOV,
leitete den Ball weiter zu Mannschaftskapitän Kai Buthala und der erhöhte in der 67. Minute auf 0:3.
Und Vigo wollte mehr, Kräfte sparen für das wichtige Meisterschaftsspiel am Donnerstag war nicht angesagt
denn der AC marschierte weiter auf das Tor der Gastgeber zu und erhöhte in der 81. Minute durch
Manfred Lords sogar auf 0:4. Der Ehrentreffer zum 1:4 in der 89. Minute hatte nur noch statistischen Wert.
Die Reaktionen von Coach El Dietze unmittelbar nach dem Spiel:
"Ich bin selbst erstaunt wie dominant meine Mannschaft hier aufgetreten ist. Das war natürlich ein unglaubliches
Spiel von uns und wir haben jetzt alle Trümpfe in der Hand und können das Viertelfinale erreichen, noch sind wir
aber nicht durch und dürfen nun nicht überheblich werden. Für Donnerstag würde ich mir eine ähnliche Leistung
wünschen, leider läuft aber jedes Spiel anders."
Erster Spieltag CC-Hauptrunde
CF Olympia Zvezda - IF Århus 3:0
FK Vedrych Barysaw - AC Vigo 1:4
Die Tabelle:
1. AC Vigo 6 : 1 6
2. CF Olympia Zvezda 3 : 2 3
3. FK Vedrych Barysaw 3 : 5 3
4. IF Århus 1 : 5 0
Der nächste Spieltag:
IF Århus - AC Vigo :
FK Vedrych Barysaw - CF Olympia Zvezda