Und natürlich gibt es auch bei der dritten Auflage des Turniers wieder die mit Spannung erwarteten Vorberichte auf die einzelnen Partien:
Spieltag 1Gruppe ACF Madrid - Hércules MadridBereits das Eröffnungsspiel des Turniers hat es mit dem Madrider Stadtderby in sich. Die Mannschaft von El Boss sieht dem Derby voller Zuversicht entgegen, konnte man sich doch dank einer Siegesserie wieder an die Aufstigesränge der zweiten Liga heranpirschen.
Beim Stadtrivalen herrscht derweil etwas Unsicherheit, die letzten beiden Niederlagen sind sicherlich nicht spurlos am Team von 'Don' Hupe vorüber gegangen. Andererseits würde gerade ein Sieg gegen den Lokalrivalen neues Selbstvertrauen bringen, so dass Hércules sicher alles versuchen wird, um den Platz als Sieger zu verlassen.
Mein Tipp: Ein Spiel, das keinen Sieger verdient, endet 4:4.
UB Calahorra - AC Sparta ChomutovBeide Teams trafen in der Historie des Hércules-Cup bereits zweimal aufeinander und beide Male konnte Calahorra nicht gewinnen (2:2 und 0:3). Diesmal wollen die Mannen von El Versus unbedingt siegen und so einen optimalen Start in das Turnier feiern.
Chomutov, das kurzfristig eingeprungen ist, wird sicher seinen Status als schwer ausrechenbares Team erneut nutzen und so für die nächste Überraschung sorgen wollen.
Mein Tipp: Calahorra kann erneut nicht siegen, die Partie endet 1:1.
Gruppe BReal Santander - SpVgg ElmshornDie Spanier sind in dieser Partie klarer Außenseiter und streben einen Achtungserfolg an. Der Punktgewinn in der Liga gegen Vigo hat aber gezeigt, dass man das Team vom Buhmann nicht unterschätzen sollte.
Bibo wird seinen Spielern als Marschroute sicherlich auf den Weg geben, drei Punkte einzufahren, weiß er doch allzugut, dass mit Gladbach und Valencia in den darauffolgenden Spielen noch schwere Aufgaben auf sein Team warten.
Mein Tipp: Drei Punkte sind für Elsmhorn Pflicht, die mit einem 3:1 auch erfüllt wird.
VfL Valencia - Grün-Weiß MönchengladbachDer zweite Vergleich zwischen Deutschland und Spanien an diesem Abend und erneut sind die Deutschen Favorit. Valencia dümpelt derzeit unerklärlicherweise in der zweiten Liga vor sich hin und könnte mit einem erfolgreichen Turnierverlauf vielleicht nochmal einen Schub für die Meisterschaft bekommen.
Mönchengladbach möchte nach dem Ausscheiden im EC als Trost nun den Titel beim Hércules-Cup holen. Daher sind drei Punkte gegen den spanischen Underdog von Trainer phan7om sicher fest eingeplant.
Mein Tipp: Spielt die Mannschaft von El Olli so wie zuletzt, hat sie keine Chance, dann gewinnt Gladbach 4:1. Aber bei der Wundertüte Valencia weiß man ja nie...