- Meisterschaft
Nach der Meisterschaft gibt es keine Steigerung mehr. Klar könnte ich jetzt sagen wir wollen den Titel verteidigen, aber das erscheint in dieser Saison eher unrealistisch. Nichts desto Trotz wäre ich nicht Sportsmann wenn ich nicht doch ein wenig danach schielen würde. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann werden wir sicher drum kämpfen. Priorität haben aber andere Dinge in dieser Saison. Favoriten sind andere und denen schieben wir auch erstmal die Rolle des Gejagten zu. (Aber siehe auch unter Finanzen!)
Platz 7 ist es geworden, mit einer schwachen Rückrunde! Ungeschlagen noch in der Hinrunde und an der Meisterschaft geschnüffelt. Dann kam ich doch in finanzielle Schwierigkeiten und der Umbruch begann! Mehr wie Platz 7 war dann am Ende nicht drin.
- Pokal
Hier halte ich es wie die meisten von uns. Die Auslosung wird den Weg weisen. Wie Boss schon sagte, es ist der kürzeste Weg zu einem Titel. Wir gehören zu den stärksten Teams Spanien und sind hier somit zum Favoritenkreis zugehörig.
Gegen den Pokalsieger ausgeschieden! Das sollte keine Schande sein, zumal es ein Zeitpunkt war in dem wir noch voll im CC/EC unterwegs waren. An der Stelle erinnern wir uns gerne aber noch an den Supercup, den wir in dieser Saison gegen den Pokalsieger gewinnen konnten!
- International
Das große Abenteuer CC Cup beginnt erst in einigen ZATs. Wir wollen hier Spanien würdig vertreten und für die ein oder andere Überraschung sorgen. Ziel ist das Erreichen der Hauptrunde. Aber selbst das wird schwer genug. Drei mal nahm man bisher am CC Teil. Die letzten beiden Auftritte waren eher düstere Kapitel bei denen man mit Null Punkten in der Vorrunde scheiterte. Allerdings erreichte Salamanca in Saison 22 auch das Viertelfinale des CC´s. An diese Leistungen will man wieder anknüpfen.
Einfach nur sensationell was mein Team in der Vorrunde des CCs geleistet hat. In der mit Abstand schwersten Gruppe waren wir das schwächste Team und schafften am letzten Spieltag, den Sprung auf Platz 2, was für den Verbleib im EC ausreichen sollte. Hier fehlte uns in der 5. Runde etwas das Glück. Nachdem wir das Hinspiel gewinnen konnten, entschied im Rückspiel das Elfmeterschiessen über unser Ausscheiden.
- Stadion
Das Stadion wird eine der Hauptaufgaben in dieser und der nächsten Saison darstellen. Hier ist ein großflächiger Umbau geplant. Grund ist die Verbesserung der wirtschaftlichen Effektivität des Stadions. Hierzu haben wir mit Moerkstar auch den Stararchitekten von KSM gewinnen können. Beginn der Bauabschnitte hängt von den Leistungen im CC Cup zusammen. Sobald wir ausgeschieden sind, beginnt der Umbau und Ausbau. Denn nicht nur an der Kapazität sollen Veränderungen stattfinden, auch die letzten noch offenen Peripherieteile sollen baulich in Angriff genommen werden.
Der Umbau hat begonnen. Wir werden Standfestigkeit brauchen, um das Projekt zu Ende zu führen. Es führt aber kein Weg an der Maßnahme vorbei. Wir müssen jetzt mit 1-2 schwächeren Saisons rechnen, dann sind wir aber wirklich konkurrenzfähig.
- Finanzen
Der Stadionumbau wird zunächst Geld in die Kassen fliessen lassen. Hierzu werden einige Spieler aus dem Kader weichen müssen. Wir werden den Kader dann soweit abspecken, dass wir trotzdem die Klasse halten können. Sportlich werden wahrscheinlich einige flaue Saisons kommen, finanziell wollen wir dann aber endlich auf Rosen gebettet sein.
Genau so ist es gekommen! So langsam fängt sich an, das Konto zu füllen! 2 teure Spieler gehen noch weg, was noch einmal knapp 1 Mio an Gehalt einsparen wird.
- Forum (Was wird euer eigener Beitrag zur Attraktivität des Forums sein?)
Als euer Ländermod werde ich die Geschicke in unserem Forum so gut es geht zusammenhalten. Was perspektivisch als Aktivität unternommen wird, kann ich jetzt noch nicht genau sagen, da so etwas bei mir oft sehr spontan entsteht!
Aufgrund meiner Verletzung ist nicht viel geworden. Allerdings freue ich mich, das in den letzten Tagen unser Forum förmlich explodiert. Weiter so Jungs! Und nicht immer nur an sich selbst denken....