Autor Thema: Archiv  (Gelesen 596203 mal)

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
Re: Ziele Saison 31
« Antwort #7380 am: 13. Februar 2014, 10:28:22 »
Da ich leider gesundheitlich eingeschränkt bin und heute möglicherweise auch noch zur OP muss, bitte ich euch hier eure Ziele für die kommende Saison zu posten. Ich versuche dann im Laufe der Saison individuelle Interviews mit einzelnen Managern zu führen.

Ziele Saison 31

- Meisterschaft
- Pokal
- International
- Stadion
- Finanzen
- Forum (Was wird euer eigener Beitrag zur Attraktivität des Forums sein?)

Na Jungs alle Ziele erreicht ?????  :grinsevil:

Haut in die Tasten und auf den Tisch ( wenns sein muss )  :lach: ;)

Offline Kuba

• Fußballgott
Re:Ziele Saison 31
« Antwort #7381 am: 13. Februar 2014, 21:43:20 »
AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG!!!

Das ist Alles...

:zustimm: :bia:
MILLWALL TOWN

Mineau

• Gast
Re: Ziele Saison 31
« Antwort #7382 am: 13. Februar 2014, 21:46:10 »
War das schon die lange Version?  :gruebel: :lach:

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #7383 am: 13. Februar 2014, 23:00:35 »

- Meisterschaft

nachdem in den letzten 2 saisons immer nur der nichtabstieg also oberstes ziel galt, ist das team nun auch zu saisonbeginn mit einer stärke von ca. 950 gut gerüstet. zum saison ende soll diese bei mind. 1.000 liegen. somit ist eine platzierung zwischen 7 und 10 mit dem jüngsten team in liga 1 realistisch
achter platz wurde es, bis zur kaderausmistung am saisonende lag die stärke bei 1038, alles im plan
- Pokal

runde eins ist zwar ein drittligist, aber leider kein managerloser, aber trotzdem ist damit runde 2 pflicht. alles weitere ist glückssache
3rund egegen einen zum damaligen zeitpunkt etwa gleichstarken  zweitligisten im elfmeterschießen verloren - eigentlich peinliches aus
- International

da wir direkt qualifiziert sind ist keine aussage möglcih. unser eu-koeffizient ist recht niedrig, also wird uns wohl ein stärkeres team zugelost werden. wir werden alles geben, aber keine aussage zum jetzigen zeitpunkt treffen
in runde 3 gegen einen deutlich stärkeren in summe mit 2:3 verloren, also ein erfolg
- Stadion

steht, ein neuer anstrich kommt, sonst bleibt alles
blau ist aber nicht das wahre, muss ich neu streichen lassen
- Finanzen

der kontostand zu saisonbeginn wird bei gut 500 mio liegen, davon geht erst am saisonende etwas weg, aber dazwischen soll noch ordentlich etwas dazu kommen, bei ca 2,7 mio gehaltskosten allerdings auch wirklich keine herausforderung
kontostand obwohl wir schon 3 jugies zurückgekauft haben knapp 550 mio, also klasse ergebnis, dazu image gesteigert!

keine ahnung, in meinem alter ist spam schon ein genuschelt "tztztztz"
es war etwas mehr los dank neuer leute im forum!

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Thomas

• Gast
« Antwort #7384 am: 13. Februar 2014, 23:33:18 »
Zitat
Meisterschaft der 3.Liga

Nachdem letzte Saison noch galt "um keinen Preis" aufsteigen, ist es diese Saison eher so, dass vieles versucht werden soll die 3.Liga zu verlassen.
Das Ziel wird zwar nicht direkt mit "Aufstieg" ausgegeben, da eine weitere 3.Liga Saison noch im Bereich des Möglichen liegt, aber es wäre schön, wenn es klappt.
Jedoch wird kein übermäßiger Einsatz gefahren, nur um das Ziel zu erreichen.
Es wird getreu dem Motto: "Wenn es klappt, dann klappt es. Wenn nicht, dann nicht!" gespielt.

Es war ein Auf und Ab diese Saison.
Erst wollte man rauf und konnte nicht (zu viel Rückstand). Dann konnte man, wollte aber nicht^^
Am Ende sprang wie schon letzte Saison Platz 3 heraus. Allerdings mit einer deutlich verbesserten Defensivleistung und mehr Punkten...

Zitat
Pokal

Hier hat man in der 1.Runde einen durchaus schlagbaren Gegner erwischt. Das Erreichen der 2.Runde sollte zur Pflicht erklärt werden. Alleine schon wegen der möglichen Mehreinnahmen und des möglichen Imagegewinns.
Allerdings gilt auch hier: Die Brechstange bleibt eingepackt.

Immerhin durch Losglück bis in Runde 3 gerettet. So rutscht das Image nicht ganz so tief ab...

Zitat
Mannschaft

Auf Grund der Ergebnisse der letztjährigen EWS wurden viele Spieler mit zu wenig Potential abgegeben und gegen talentiertere Spieler ausgetauscht.
Das Augenmerk liegt hier genauso wie in der letzten Saison bei der Entwicklung der Mannschaft. Es werden vorrangig die Hauptskills trainiert (wo möglich), um so bis zum Ende der Saison eine Stärke von mindestens 700 zu erreichen. Die offenen Skill-Stärkedifferenzen und zum Teil noch schwachen KFM-Werte würden sogar noch eine viel höhere Stärke zulassen.
Wichtig ist, dass der Großteil der Spieler weiterhin langfristig an Cádiz gebunden bleibt.
Im Gegensatz zur Saison 30, wo man mit  6Leihspielern und 3KRK-Spielern in die Liga startete, stehen diese Saison "nur" noch 2Leihspieler in den Reihen.
Bleibt also genug Spielraum für die eigenen Talente.
Erstmalig ist auch ein Talent aus der eigenen Jugend mit am Start. Auch wenn er mit zu den skilschwächsten der Mannschaft zählt, wird er langfristig am Verein gebunden bleiben.

Die Mannschaft hat sich super entwickelt. Wir stehen bei einer Stärke von knapp über 700 mit sehr viel Luft nach oben.
Was Transfers angeht, haben wir uns diese Saison etwas zurück genommen.
Es sind viele Spieler an Board, welche jetzt schon 2 volle Saisons hier spielen. Eine Seltenheit unter meiner Regie.

Zitat
Stadion/Umfeld

Hier wurde letzte Saison viel Geld in die Hand genommen und rechtzeitig zur neuen Saison alles fertig gestellt.

:bia:

Zitat
Finanzen

Die Finanzen sind in Cádiz immer ein heikles Thema. Das Konto ist wie immer leer und daran dürfte sich auch diese Saison nicht viel ändern. Während letzte Saison viel Geld in das Stadion floss, wird es diese Saison noch für eine Leihoption (35Millionen) draufgehen. Im Gegensatz zur letzten Saison stehen keine Spieler bereit, die mitten in der Saison in "Bares" umgewandelt werden können.
Hier in Cádiz soll keine Zeit mit Geldscheffeln und Traden von Spielern vergeudet werden!
So gilt es, wenn möglich wenigstens mit +/-0 die Saison abzuschließen.

+/-0 betrifft nicht das Saldo, sondern der Kontostand.
Es wurde eine Punktlandung am Ende der Saison. Dafür sind aber alle LO gezogen (es kam eine zweite hinzu) und eine weitere wurde durch ein Direktkauf vermieden.
So sind zwar jetzt keine Reserven auf dem Konto, unruhige Nächte bereitet mir dies aber nicht.

Zitat
Sonstiges/Forum

Unser Vereinsthread wird regelmäßig gepflegt werden und wo es möglich ist, werden wir Spanien tatkräftig unterstützen.
Das Management von Cádiz drückt allen spanischen internationalen Startern die Daumen.
Außerdem wäre es schön, wenn im spanischen Forum mal wieder mehr los ist...[/size][/tt]

Das spanische Forum hat diese Saison gut zugelegt. Danke an alle beteiligten Manager.
Danke auch an Hupe für sein Tippspiel und allen Besuchern!
Der eigene Vereinthread wurde so lala geführt. Aber das reicht ja auch! :lach:

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #7385 am: 14. Februar 2014, 09:19:29 »

- Meisterschaft

Nach der Meisterschaft gibt es keine Steigerung mehr. Klar könnte ich jetzt sagen wir wollen den Titel verteidigen, aber das erscheint in dieser Saison eher unrealistisch. Nichts desto Trotz wäre ich nicht Sportsmann wenn ich nicht doch ein wenig danach schielen würde. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann werden wir sicher drum kämpfen. Priorität haben aber andere Dinge in dieser Saison. Favoriten sind andere und denen schieben wir auch erstmal die Rolle des Gejagten zu. (Aber siehe auch unter Finanzen!)

Platz 7 ist es geworden, mit einer schwachen Rückrunde! Ungeschlagen noch in der Hinrunde und an der Meisterschaft geschnüffelt. Dann kam ich doch in finanzielle Schwierigkeiten und der Umbruch begann! Mehr wie Platz 7 war dann am Ende nicht drin.

- Pokal

Hier halte ich es wie die meisten von uns. Die Auslosung wird den Weg weisen. Wie Boss schon sagte, es ist der kürzeste Weg zu einem Titel. Wir gehören zu den stärksten Teams Spanien und sind hier somit zum Favoritenkreis zugehörig.

Gegen den Pokalsieger ausgeschieden! Das sollte keine Schande sein, zumal es ein Zeitpunkt war in dem wir noch voll im CC/EC unterwegs waren. An der Stelle erinnern wir uns gerne aber noch an den Supercup, den wir in dieser Saison gegen den Pokalsieger gewinnen konnten!

- International

Das große Abenteuer CC Cup beginnt erst in einigen ZATs. Wir wollen hier Spanien würdig vertreten und für die ein oder andere Überraschung sorgen. Ziel ist das Erreichen der Hauptrunde. Aber selbst das wird schwer genug. Drei mal nahm man bisher am CC Teil. Die letzten beiden Auftritte waren eher düstere Kapitel bei denen man mit Null Punkten in der Vorrunde scheiterte. Allerdings erreichte Salamanca in Saison 22 auch das Viertelfinale des CC´s. An diese Leistungen will man wieder anknüpfen.

Einfach nur sensationell was mein Team in der Vorrunde des CCs geleistet hat. In der mit Abstand schwersten Gruppe waren wir das schwächste Team und schafften am letzten Spieltag, den Sprung auf Platz 2, was für den Verbleib im EC ausreichen sollte. Hier fehlte uns in der 5. Runde etwas das Glück. Nachdem wir das Hinspiel gewinnen konnten, entschied im Rückspiel das Elfmeterschiessen über unser Ausscheiden.

- Stadion

Das Stadion wird eine der Hauptaufgaben in dieser und der nächsten Saison darstellen. Hier ist ein großflächiger Umbau geplant. Grund ist die Verbesserung der wirtschaftlichen Effektivität des Stadions. Hierzu haben wir mit Moerkstar auch den Stararchitekten von KSM gewinnen können. Beginn der Bauabschnitte hängt von den Leistungen im CC Cup zusammen. Sobald wir ausgeschieden sind, beginnt der Umbau und Ausbau. Denn nicht nur an der Kapazität sollen Veränderungen stattfinden, auch die letzten noch offenen Peripherieteile sollen baulich in Angriff genommen werden.

Der Umbau hat begonnen. Wir werden Standfestigkeit brauchen, um das Projekt zu Ende zu führen. Es führt aber kein Weg an der Maßnahme vorbei. Wir müssen jetzt mit 1-2 schwächeren Saisons rechnen, dann sind wir aber wirklich konkurrenzfähig.

- Finanzen

Der Stadionumbau wird zunächst Geld in die Kassen fliessen lassen. Hierzu werden einige Spieler aus dem Kader weichen müssen. Wir werden den Kader dann soweit abspecken, dass wir trotzdem die Klasse halten können. Sportlich werden wahrscheinlich einige flaue Saisons kommen, finanziell wollen wir dann aber endlich auf Rosen gebettet sein.

Genau so ist es gekommen! So langsam fängt sich an, das Konto zu füllen! 2 teure Spieler gehen noch weg, was noch einmal knapp 1 Mio an Gehalt einsparen wird.

Als euer Ländermod werde ich die Geschicke in unserem Forum so gut es geht zusammenhalten. Was perspektivisch als Aktivität unternommen wird, kann ich jetzt noch nicht genau sagen, da so etwas bei mir oft sehr spontan entsteht!

Aufgrund meiner Verletzung ist nicht viel geworden. Allerdings freue ich mich, das in den letzten Tagen unser Forum förmlich explodiert. Weiter so Jungs! Und nicht immer nur an sich selbst denken....
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
Manager der Saison 31
« Antwort #7386 am: 15. Februar 2014, 08:53:23 »
Wie jedes Jahr suchen wir den Manager der Saison. Ich bitte euch hier Vorschläge abzugeben, so dass wir zeitnah, die Umfrage starten können!

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
Re: Manager der Saison 31
« Antwort #7387 am: 15. Februar 2014, 08:59:47 »
Geht's hier um Titel ? oder Forumaktivität ?

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #7388 am: 15. Februar 2014, 09:07:00 »
Geht's hier um Titel ? oder Forumaktivität ?

beides! Aber in erster Linie um die sportlichen Erfolge!

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #7389 am: 15. Februar 2014, 09:07:43 »
Für Saisonleistung :

El Boss ( Meisterschale )

Carlo Cokxxx ( Pokalgewinn)

Für Forum :

Sissi ( Forumaktivität)

Fiorin ( guter LM )

Kuba ( ständig und überall am posten)

Enn00 ( hohe Forumaktivität )

Thomas

• Gast
« Antwort #7390 am: 15. Februar 2014, 09:28:34 »
Eindeutig: El Boss.
Im Forum präsent.
Meisterschaft geholt
und international eine klasse Saison gespielt.

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #7391 am: 15. Februar 2014, 11:00:04 »
muss mich der ösi-tuss anschließen, boss hat es mal wieder verdient

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
Manager der Saison 31
« Antwort #7392 am: 17. Februar 2014, 12:44:06 »
Und das sind die Nominierten!

El Boss - wurde souveräner Meister und war international wieder unser Aushängeschild
El Coxx - schaffte es zum vierten Mal in Folge die Copa del Rey zu gewinnen und sicherte sich dazu noch Platz 3 in der Liga
El Fiorin - schaffte die unglaubliche Serie von 42 ungeschlagenen Spielen in Folge, überlebte die Todesgruppe des CC Cups in der Vorrunde
El Sissi - verpasste knapp den Aufstieg in die zweite Liga und ist gern diskutierter Forumsgast
Kuba - schaffte mit Atletico Barcelona die Aufstieg ins Oberhaus und schafft die Nominierung auch dank seines überragend aufgebauten Kaders
Enno00 - Aufstieg in Liga 2, sowie seine Aktivität im Forum

Thomas

• Gast
« Antwort #7393 am: 17. Februar 2014, 12:47:00 »
Boss :zustimm:

Offline tenti

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #7394 am: 17. Februar 2014, 13:27:09 »
Leistung: knapp verpasster Aufstieg in Liga 2 :rofl:

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #7395 am: 17. Februar 2014, 13:37:53 »
wenn na  nu ma nominiert worden ist.....  :grinsevil:

Offline tenti

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #7396 am: 17. Februar 2014, 13:41:53 »
wenn na  nu ma nominiert worden ist.....  :grinsevil:

wie meinen :gruebel:

ich hab nur ein bisschen über die Leistung von irli gelacht :mrgreen:

Offline Kuba

• Fußballgott
« Antwort #7397 am: 17. Februar 2014, 15:33:54 »
Cokxxx, vier mal Pokal....great!
MILLWALL TOWN

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #7398 am: 19. Februar 2014, 12:54:33 »
Das muss ich nochmal etwas nach oben rücken!

8 Stimmen ist echt mager!

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #7399 am: 21. Februar 2014, 20:40:10 »
Schliesst Sonntag 20:00 Uhr!!

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #7400 am: 25. Februar 2014, 08:13:12 »
Damit geht der Titel Manager der Saison mal wieder an El Boss!

Herzlichen Glückwunsch!

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
Eure Ziele für die Saison 33
« Antwort #7401 am: 26. Juni 2014, 15:36:21 »
Da ich in dieser Saison nicht wie gewohnt Zeit habe für die Marca, machen wir es an dieser Stelle etwas einfacher und jeder darf freiwillig Angaben zu folgenden Fragen machen.

Wie bist du mit der abgelaufenen Saison zufrieden?

Was sind deine Erwartungen für die nun startende Saison?

Wer wird spanischer Meister/Pokalsieger?

Ändert sich etwas an deinem Umfeld (Stadion, Peripherie, Kapital etc.)?

Was wird dein aktiver Teil zur Belebung unseres Forums werden?

Einen darfst du noch raushauen, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen!!!
« Letzte Änderung: 27. Juni 2014, 10:25:34 von El Fiorin »

Offline Killer-Thom

• Bambini
Re: Eure Ziele für die Saison 32
« Antwort #7402 am: 26. Juni 2014, 17:37:54 »

Jup  :bier:

Kein Abstieg - Top 10 - :platt:

Bin 2te also kein Plan wer das wird,aber einer aus der 1ten :nixweiss:

Alles fertig und arm wie ein wurm  :grosseaugen:

Bin keine Forumratte,läuft alles nebenbei und hab nur 5min für alles  :snoopy:

hmm.. hab Euch auch alle Lieb :bussi:
Ich möchte keine neuen Maßstäbe setzen,ich möchte auch kein Vorbild sein.
Ich möchte nur mein gewohntes Leben weiter führen wie bisher,aber mit dieser Forderung ist man schon Rechtsradikal

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #7403 am: 27. Juni 2014, 19:15:31 »

Sehr! Es war eine phantastische Saison in Liga 2. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte wurde als Ziel anvisiert, da ich ja von vornherein nur 80/100% spielen wollte und als durchaus abitioniert wahr genommen. Aber dann flogen wir in der Hinrunde von Sieg zu Sieg und in der Rückrunde wurde nach einer kleineren Schwächephase der Faden wieder gefunden. Somit konnte das Ziel obere Tabellenhälfte mit Platz 1 erreicht werden.

Als Ziel wird der Klassenerhalt ausgegeben. Problem ist vor allem, dass durch den Durchmarsch das finanzielle Fundament fehlt. Meine Einnahmen wurden in der Vergangenheit in das Stadion investiert und die Mannschaft immer mehr von KRKs zu einem eigenen Team umgewandelt. Somit sind die Rücklagen nicht so gewaltig und mit einem 45er Image kommt wenig Geld in die Kasse um wettbewerbsfähig zu sein. Daher wurden einige Sofortmassnahmen ergriffen: Der Stadionausbau wurde auf Eis gelegt, der Kader wurde etwas verkleinert(3-4 Spieler sollen/müssen noch weg) und Namen spielen keine Rolle mehr (zwei wurden verkauft, einer steht zum Verkauf und einer ist verliehen. So will ich mir die Möglichkeit schaffen, wenn es sportlich nicht gut laufen sollte, in der Rückrunde noch mal nachlegen zu können. Da dann Ende der Saison etwa 130 Mios für die Langzeit KRKs von Roos, van Heusden und Hönisch in die Kasse kommen, werden wir dann in der neuen Saison bei einem erfolgreichen Klassenerhalt höhere Ziele ausgeben können.

Das letzte Jahr wird CF Madrid herausfordern, wieder mehr zu machen. Sie sind für mich Favorit. Unser Meister hat eher einen kleinen Kader und wird dem internationalen Wettbewerb womöglich Tribut zollen. Den Titel werden für mich Sevilla, La Coruna, CF Madrid und unser Auftaktgegner Alicante unter sich ausmachen. Außenseiter sind Hercules Madrid und Inter Barcelona. Auch im Pokal sollte sich eines dieser Teams durchsetzen können.

Wie gesagt, meine Ausbaupläne wurden eingefroren. Wir wollen noch auf knapp 180.000 kommen. Es fehlen auch nur noch die Plätze im Stadion, der Rest dafür ist im bau bzw. abgeschlossen.

ich schaue schon häufig rein und lese viel, aber habe nicht immer Lust selbst was zu schreiben. So will ich das auch beibehalten. Es gibt eben deutlich wichtigere Dinge als KSM und das Forum.

Nur einen? Ich hab da mehr User, die ich gerne raus hauen würde...

Offline El Olli

• Fußballgott
Re: Eure Ziele für die Saison 33
« Antwort #7404 am: 28. Juni 2014, 10:39:47 »

sehr, bis auf die angepeilte mannschaftsstärke zum saisonende konnten alle gesetzten ziele mehr als übertroffen werden

da habe ich keine. der abstieg scheint besiegelt, mal sehen ob es so auch eintritt. pokal und ec sind wir sofort raus

ich denke das boss es diesmal wieder machen wird - sowohl als auch

ich schmeiße die vip-plätze raus, das stadion wird also mehr plätze aufweisen als bisher

öhm, nächste frage bitte

das tue ich dann wenns passt fio oder du dich wieder blamierst....

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #7405 am: 28. Juni 2014, 11:37:26 »

Sehr zufrieden, sportlich lange Zeit über dem Limit gespielt und finanziell so erfolgreich wie lange nicht gewesen.

Da habe ich wie immer keine und lasse die Dinge auf mich zukommen.

Natürlich die mit dem meisten Geld. *gähn*

Nö, da ist nichts Konkretes geplant. Ich will die Kohle weiter scheffeln.^^

Ich bin froh, wenn ich meinen Vereinsthread einigermaßen aktuell halten kann.. *ächz*

Nee, ich sag hier nix mehr. Nur so viel: Wer mich mag, ist willkommen, die anderen können mich mal!  :frech:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline tenti

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #7406 am: 28. Juni 2014, 19:29:56 »

Ich bin sehr zufrieden mit der abgelaufenen Saison, in der Liga erreichten wir mit dem zweiten Tabellenplatz das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte und im Pokal das Achtelfinale. Die EWS war ganz OK, ich überlasse die Aufwertungen im Zweifel meinen Transferpartnern. Durch gute Transfers konnten wir ein ansehnliches Geldpolster anlegen.

Da ich bei Niederlagen gerne mal die Motivation verliere, hoffe ich auf einen guten Saisonstart. Ich hoffe auf einem besseren als dem 12. Tabellenplatz zu landen. Im Pokal hängt wie immer alles von der Losfee ab.

Interessiert mich maximal peripher.

Das Stadion wird weiter ausgebaut, vielleicht kommen wir ja auf 100.000 nur überdachte Plätze. Das Umfeld ist schon in Topzustand, da muss nichts gemacht werden.

Das Übliche, spammen und sticheln in diversen Freds. Vereinsfreds sind out!

hm :gruebel:

Offline Joel

• Lebende Legende
« Antwort #7407 am: 28. Juni 2014, 22:32:45 »

Zufrieden und doch nicht!Nach langer Zeit die Schale geholt :jubeln: Pokal im HF raus :|EC Aus in Runde 5,das war nicht schlecht!!

Neues Land neues Glück :grinsevil: aufbauen und sparen

CF Madrid mit dem Boss!!

Alles TOP nur das Geld soll wachsen :mrgreen:

Anwesenheit :rofl:

Ich liebe mich :bandit: :lach:

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
Wahl zum Team der Saison 32
« Antwort #7408 am: 29. Juni 2014, 17:16:40 »
Jetzt dürft ihr abstimmen...

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #7409 am: 30. Juni 2014, 10:57:47 »

National gesehen, war es die bisher beste Saison die Madrid je gespielt hat. 91 Punkte, 109 geschossene Tore und nur 10 Gegentore. Allesamt Rekordwerte für Madrid aber am Ende hat es dennoch "nur" für den Vizetitel gereicht. Im Pokal konnten wir uns durchsetzen und durch einen grandiosen 5:1 Finalsieg über Hercules Madrid den Pokalsieg sichern. Damit sind wir nun in beiden nationalen Wettbewerben Rekordsieger. International haben wir es selber vermasselt als wir mit angezogener Handbremse  das Rückspiel der 5ten Runde angegangen sind. Da wären sicher ein, zwei Runden mehr drin gewesen aber mit einem erreichten Image von 105,5 Punkten haben wir wieder einmal das beste Ergebnis in Spanien abgeliefert und das zweitbeste für Madrid. Finanziell war es eine ausgeglichene Saison, so dass wir die neue Runde beruhigt angehen können.

Die Erwartungen sind wie immer hoch bei unseren Fans. 9 Saison in Folge unter den Top 3, die letzten 5 sogar unter den Top 2, immer jeweils begleitet von mindestens 5 oder mehr internationalen Runden verpflichten automatisch, wieder auf einen oberen Platz abzuschliessen. Ein CC-Platz soll es am Ende mindestens werden. Über die CC-Quali wollen wir uns diese Saison für de Vorrunde qualifizieren. Falls dies nicht gelingt soll es mindestens Runde 5 im EC werden. Sicher werden wir immer auch ein Auge auf die Meisterschaft halten aber die ist nicht zwingend ein Muß. Im Pokal werden wir unseren Titel so gut es geht verteidigen und schauen inwieweit wir die Belastungen angehen können. 

In der Meisterschaft bieten sich 4 Kandidaten an. La Coruna startet diese Saison auch international, was das Team mit dem jetzigen dünnen Kader spüren wird. Sevilla ist immer ein Top-Kandidat aber hier schien in den letzten Saison der letzte Biss zu fehlen. UDA Alicante wird es wieder versuchen aber auch hier ist der Kader total überaltert und recht dünn für die dreifachbelastung. Natürlich zählen wir auch wieder zu den Favoriten, wobei alle 4 das Potenzial zum Titel haben. Es wird sicher wieder bis zum Schluss spannend.

Im Pokal sehe ich auch eine dieser 4 Mannschaften auf dem Siegertreppchen.

Auch hier wird wieder weiter nichts investiert. Unsere Einnahmen decken in etwa unsere Ausgaben und die Reserven wollen wir nicht für weitere Investitionen riskieren. Unser Stammteam werden mit den langjährig ausgebildeten Amateuren Yago Ruiz, Alvaro Baraya und Victor Nunez ergänzen. Die Jungs haben es sich zum Ende Ihrer Laufbahn verdient und werden sicher zum Erfolg in Madrid beitragen.

Ich komme ins Alter und es ist nach wie vor eine Motivationsfrage. Ich lese alles im spanischen Forum und begrüße und respektiere jeden, der sich für unser Forum engagiert. Ob ich mehr dazu beitrage als zuletzt kann und will ich heute nicht versprechen.

Ich sag es immer direkt wenn mich etwas stört, von daher alles gut.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2014, 11:03:03 von El Boss »