Liga: Von der Stärke her wird es so Richtung Platz 5 gehen, da aber einige Vereine mal wieder nicht aufsteigen wollen und dementsprechend mit niedrigen Einsätzen spielen, ist alles möglich. Platz 3-5 ist aber realistisch.
Es ist letztendlich der 5. Platz geworden, so dass ich nicht ganz unglücklich bin. Allerdings waren die Ergebnisse doch durchwachsen, obwohl durchweg 100% Einsatz gegeben wurde.Pokal: Die erste Runde sollten wir überstehen, alles andere wäre eine Blamage. Danach kommt es stark auf die weiteren Gegner an, aber ich gebe mich keinen allzu großen Hoffnungen hin.
In der zweiten Runde sind wir aufgrund eines Fehlers des Trainers ausgeschieden. Mit 50% Einsatz ging das Spiel mit 0-1 gegen einen Zweitligisten verloren.International: Reden wir in 10 Saisons noch mal drüber ^^
Veränderungen im Team: Derzeit haben wir 4 Leihspieler und einen KRK-Spieler im Team, was uns Transferkosten erspart hat. Mit unserem Budget können wir keine großen Sprünge machen, für den Ausbau des Stadions sollen im Laufe der Saison noch Spieler verkauft werden. Doch leider ist die Nachfrage am TM für die Güteklasse, in der sich unsere Spieler bewegen, nicht sehr groß. Ein Wunsch ist es auch, mehr Spanier in das Team einzubinden, die bisherige Suche auf dem TM in Verbindung mit den geringen finanziellen Möglichkeiten hat allerdings noch nichts ergeben.
Die Mannschaft hat nun ein ganz vernünftiges Grundgerüst, bleibt nur zu hoffen, dass einige der Bronzenen aufgewertet werden. Zum Saisonende hin ist der Kader auf 17 Spieler reduziert worden, anfang nächster Saison kommen dann wieder ein paar Leihen + Belohnungsspieler. Es sind einige spanische Spieler dazugestoßen, dieser Prozess soll nächste Saison fortgesetzt werden.Finanziell: Pro Zat haben wir ein minmales Plus von 400k KSM$, hinzu kommen Sponsorenklicks sowie Einnahmen bei Heimspielen. Wir sind also auf der sicheren Seite. Das Geld wird bei Auswärtsspielen in das Stadion gesteckt, so dass die Anzahl der Plätze von derzeit 28k stetig wachsen sollte. Viel lernen muss ich noch bei der Einstellung der Eintrittspreise, gerade letzten Spieltag habe ich bei den Stehplätzen völlig daneben gegriffen.
Der Stadionwert konnte um ca. 60 Millionen KSM$ gesteigert werden, wobei auch unüberdachte Plätze zurückgebaut wurden. Mit dem letzten Zat wird das Stadion auf knapp 44k Plätze (zu Saisonbeginn: 28k) ausgebaut. Wie vorhergesehen, hatten wir aufgrund der guten Gehaltsstruktur keinerlei finanziellen Probleme.