6. HÉRCULES-CUP -
Vorschau - 8. Spieltag Halbfinale - RückspielBonnevoie FC - AC Sparta ChomutovDie Luxemburger überrannten die Mannschaft aus Tschechien beim 4:1-Sieg im Hinspiel regelrecht und haben damit erstklassige Aussichten, gleich bei der ersten Turnierteilnahme ins Endspiel einzuziehen.
Für Chomutov dürfte es in erster Linie nun darum gehen zu beweisen, dass die hohe Hinspielpleite ein Ausrutscher war und man sich gegen Bonnevoie auch besser präsentieren kann als zuletzt gezeigt.
CF Madrid - Donegal TownAuch im zweiten Halbfinale setzte sich der Gruppensieger der Vorrunde durch. Donegal hatte der defensivstarken Leistung der Madrilenen nicht viel entgegen zu setzen und bekam zudem Goalgetter Tintenfisch nicht in den Griff.
Unter normalen Umständen sollte sich Madrid den Finaleinzug nicht mehr nehmen lassen, wenngleich Donegal auf eine frühe Führung hoffen wird, die das erfolgsverwöhnte Publikum von CF dann ungeduldig werden lässt.
PlatzierungsrundeFC Schönberg 95 - Hércules MadridSchönberg hatte beim 2:0 gegen Mostar keine Probleme und niemand beim FC rechnet damit, dass das gegen Hércules anders sein sollte. Alles andere als der souveräne Gewinn der Platzierungsrunde wäre für Schönberg eine Enttäuschung.
Der Veranstalter blamierte sich gegen das bisher punktlose Team aus Omagh nach Kräften und verspielte somit bereits früh die Aussicht auf Platz fünf beim eigenen Turnier. In Schönberg möchte man sich möglichst gut verkaufen, wobei man keinerlei Sieghoffnungen hegt.
Zelje Mostar - FC OmaghDas Team aus Mostar zog sich in Schönberg achtbar aus der Affäre, hatte aber keinerlei Siegchancen. Daheim gegen Omagh will man nun mit einem Sieg die ersten Punkte in der Platzierungsrunde einfahren und den eigenen Fans ein schönes Spiel bieten.
Omagh kam gegen ein indisponiertes Team von Hércules zum ersten Sieg und möchte nun auch in Mostar an die gute Leistung gegen das Team des Veranstalters anknüpfen.
Allen Mannschaften wie immer viel Glück!!!