6. HÉRCULES-CUP -
Die Turnierregeln
§ 1 - Der Turniermodus(Änderungen sind
rot eingefärbt)
(1) Die acht teilnehmenden Vereine spielen in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften in Hin- und Rückspielen die beiden Erstplatzierten der Gruppen aus. Diese qualifizieren sich für das Halbfinale. Die beiden Letztplatzierten jeder Vorrundengruppe nehmen an der Platzierungsrunde teil.
(2) Das Halbfinale wird in Hin- und Rückspiel nach dem KO-System ausgetragen. Dabei spielen die beiden Erstplatzierten der Vorrundengruppen über Kreuz die Finalteilnehmer aus. Der Sieger der Gruppe A spielt also gegen den Zweiten der Gruppe B und anders herum.
Dabei hat der Gruppenerste im Rückspiel den Vorteil des Heimrechts.Die beiden Gewinner des Halbfinales spielen in Hin- und Rückspiel im KO-Modus den Sieger des Turniers aus, während die beiden Verlierer der Halbfinalspiele in Hin- und Rückspiel ebenfalls nach dem KO-Modus um Platz drei und vier spielen.
Hier hat das Team mit den während des Turniers am meisten erzielten Toren den Vorteil des Heimrechts im Rückspiel.(3) Enden beide Spiele einer KO-Runde unentschieden, so kommt das Team mit den meisten erzielten Auswärtstoren weiter.
Enden beide Spiele einer KO-Runde mit dem selben Ergebnis, so kommt die Mannschaft weiter, die in beiden Partien die geringere Teamstärke aufgewiesen hatte.(4) Die Platzierungsrunde wird in einer Vierergruppe ausgespielt. Die Punkte aus der Vorrunde werden dabei nicht übernommen. Gespielt wird in Hin- und Rückspiel gegen die beiden Teams der anderen Vorrundengruppe.
(5) Bei Punktgleichheit entscheidet zunächst die Tordifferenz über die bessere Platzierung. Ist diese gleich, zählt die größere Anzahl der erzielten Tore. Herrscht auch hier Gleichstand, so zählt die Summe des direkten Vergleichs von Hin- und Rückspiel.
§ 2 - Die Vereinbarung der Begegnungen
(1) Sämtliche Begegnungen der Vorrunde sind bis zum Beginn des ersten Spieltages des Turniers zu vereinbaren. Bei Problemen ist unverzüglich der Veranstalter zu informieren. Alle Begegnungen der Final- und Platzierungsspiele sind bis zum Beginn dieser Partien zu vereinbaren. Auch hier ist der Veranstalter bei Problemen unverzüglich zu benachrichtigen.
(2) Die Zuschauereinnahmen sind mit 100% für die Heimmannschaft festzulegen, so dass allein das Heimteam die Auswirkungen evtl. falsch eingestellter Eintrittspreise trägt. Anderweitige Verteilungen der Zuschauereinnahmen sind im Einverständnis beider Spielpartner möglich und können
ohne vorherige Absprache mit der Turnierleitung selbstständig getroffen werden.
(3) Kann eine Begegnung nicht vereinbart werden und trifft keine der beteiligten Vereine eine Schuld, wird die Begegnung mit 0:0-Unentschieden gewertet.
(4) Kann eine Begegnung nicht vereinbart werden und trifft einen der beteiligten Vereine die Schuld daran, so wird die Begegnung mit 0:3 gegen diesen Verein gewertet. Eine Schuld wird angenommen, wenn die andere Mannschaft den Veranstalter über die nicht zustande gekommene Begegnung informiert und der Spielpartner auf Anfrage des Veranstalters bis einen Tag vor dem terminierten Spieltag Stellung nimmt.
§ 3 - Die Austragung der Spiele
Sämtliche Begegnungen des Turniers sind mit 50% Einsatz ohne Pressing auszutragen. Bei Verstoß gegen diese im Sinne aller Turnierteilnehmer getroffene Festlegung wird die Begegnung mit 0:3 gegen den entsprechenden Verein gewertet. Ein Verstoß wird nachgewiesen, indem der Veranstalter noch am selben Tag informiert wird und sich anhand der Fitnesspunkte ein eigenes Bild machen kann.
§ 4 - Die Meldung der Spielergebnisse
Um eine ständig aktualisierte Tabelle zu gewährleisten, sind die Spielergebnisse dem Veranstalter unverzüglich, spätestens jedoch am folgenden Tag mitzuteilen. Die Meldung erfolgt im Thread des Hércules-Cups, wobei der Spielverlauf und die Torschützen der jeweiligen Begegnungen aus der Meldung klar ersichtlich sein müssen. Welcher der beiden an der entsprechenden Partie beteiligten Manager das Ergebnis meldet, ist dabei unerheblich.