Zurück in Liga 2
Endlich ist es wieder soweit. Melilla Balompie ist wieder in Liga 2B und stärker als zuvor. Gestärkt und mit neuem Kader wird ein guter Platz im Mittelfeld angepeilt.
Möglich gemacht werden soll dies mit folgenden Kader.
Tor:Patrik Bliden :Ein starker Torwart. Hat letzte Saison bewiesen das man mit ihm zu rechnen hat. Einziger Nachteil ist das Talent, was aber in seinen jungen Jahren noch vernachlässigbar ist. Die ein. Stärke wird auch steigen und man kann mit ihm fest als Stammkeeper rechnen.
Abwehr:Alvaro Campino:Frisch von der Jugend geholt. Man darf gespannt sein, was er dort gelernt hat. Scheint ein vielversprechender Spieler zu werden.
Aris Melissis: Letzte Saison nur ein Joker bei Melilla Balompie. Sein talent ist gestiegen, aber ob es für die Top 11 reicht ist fraglich, eher für die 2te Mannschaft.
Asbjørn Hakansson: Kam als Leihentschädigung von den Färör Inseln. Auch er verpricht viel, doch ob es dem Druck schon gewachsen ist und in der Top 11 spielt, ist auch fraglich.
Benjamin Fuchs: Auch er war letzte Saison nur Joker bei Melilla Balompie. Sein Platz war eher auf der Bank, doch dies machte er ganz gut. Auch eher wieder ein Bankdrücker,trotz des gestiegenen Talents.
Christian Meister: Er wurde für wenig Geld eingekauft und verspricht sehr viel. Doch der Trainer ist der Meinung, dass es noch zu früh sei. Er soll längerfristig aufgebaut werden.
Francisco Navas: Ein alter Hase bei Melilla Balompie. Was für ihn spricht ist die gute Stärke, doch das Alter und das Talent sprechen dagegen. Er wird sicher in der Top 11 spielen, doch wielange er seine Zeit noch in Balompie verbingt ist fraglich.
Klaus Mossbauer: Auch ein Bankdrücker der letzten Saison. Die geringen Gehaltskosten machen es möglich, solche Spieler durchzubringen. Vielleicht ist auch noch das ein oder andere Leihgeschäft drin um diesen Spielern die nötige Spielpraxis zu geben.
Mathias Løken: Auch ein alter Hase bei Melilla Balompie. Doch sein Talent spricht für ihn und er kann mit einer langen Zukunft in Balompie rechnen.
Ricardo Valerio: Eine Leihentschädigung aus dem Hause Valencia. Bisher ist man immer gut gefahren mit den Jugendspielern von Manager Olli. Wird sich auch dieser Spieler durchsetzen?
Mittelfeld:Brendan Conlon: Ein Spieler der für den Top Stürmer Juanito Gordillo kam. Er verbesserte sich und wird sicher in den Top 11 spielen.
Esben Nørregaard: Auch er eher ein Wackelkanditat. Er bekommt noch eine Schonfrist von einer Saison bevor er Balompie verlassen muss, sollte sein Talent nicht steigen. Traurig aber wahr.
Guénael Aragnouet: Eine Spieler der großes Verspricht. Aufgebaut in Valence und ein großer geworden in Balompie. Er wird sich sein Platz in der Top 11 sichern, da bin ich mir sicher.
Krystian Kozuchowski: Ein alter Hase in den Reihen von Balompie. Er soll die nötige Erfahrung und Ruhe ins Team bringen. Seine Stärke ist zwar noch nicht der Hammer aber er entwickelt sich gut.
Mateo Romero: Ein weiteres Eigengewächs aus der Talentschmiede. Ein wenig hochgezüchtet, doch man versucht dies diese Saison wieder ein wenig auszugleichen. Jung und ausbaufähig, was will man mehr?
Michael Colquhoun: Ein weiter alter Hase, der Ruhe und Erfahrung in die Mannschaft bringen soll.
Miloš Navratil: Auch hier ein Wackelkanditat. Versprach viel doch die Erwartungen wurden nicht voll erfüllt. Diese Saison muss man abwarten.
Nestor Santos: Letzte Saison aus dem Jugendinternat geholt und hat sich gut bewährt. Doch er soll weiter aufgebaut werden. Eher als Joker zu sehen.
Xavier Iniesta: Ja was soll man dazu sagen. Er hatte seine Chancen. Wird uns wohl sehr bald verlassen, was ich sehr schade finde.
Sturm:Carlos Somoza: Er hat den Sprung geschafft und sich verbessert. Man darf gespannt sein wie er sich weiter entwickelt.
Gilberto Reyes: Für ihn hat es leider nicht gereicht, der Sprung wurde leider verfehlt und sein Talent bleibt weiter nur mittel. Schade. Ob man sich trennen wird?
Hrvoje Savic: Ein Führungsspieler in Balompie. Lange dabei und er bringt Stabilität in die Mannschaft, leider auch ein wenig anspruchsvoll im Gehalt.
Ignacio Torres: Eine Leihgabe aus Valencia. Sowas wünscht sie Manager Schüler als Eigengewächs, leider wird das wohl nichts. Doch er wird die nötige Erfahrung bekommen.
Wird auch das Siegtor gegen Valencia in der 3ten Runde im Pokal schiessen.
Iker Somoza: Der zweite Führungsspieler im Sturm von Balompie. Erfahrung und Talent bringt er mit. Er kennt das Umfeld und fühlt sich wohl. Manchmal ein wenig zu wohl in Sachen Gehalt.
Jesus Etxeberria: Ein weitere Jugendspieler aus dem Internat. Gute Stärke doch kein Talent. Schafft er diese Saison den Absprung wird der Trainer ihn nochmals genauer betrachten, doch zurzeit eher fragwürdig.