La Segunda Division Stark begonnen! Stark nachgelassen! Oviedo verspielt Führung daheim. Anschlußtreffer kam zu spät.Oviedo - CD Oviedo hat beim 1. Heimspiel der neuen Saison die 1. Niederlage kassiert. Man verlor gegen eine stark spielersich überlegene Mannschaft aus Coruna mit 2-3.
Vor 83.442 Zuschauern, war es Oviedo, die zu erst den Ton bestimmten. Und auch prompt in Führung gingen.
Wenn Fußball doch nur immer so einfach sein würde. Nach einer verunglückten Flanke von Simcek sah Oviedo-Schlußmann Serrano den freistehenden Lacruz auf der rechten Seite, auf Höhe der Mittellinie, der Ball direkt steil Richtung Strafraum von Kielstrup spielte. Batista war es der schneller als der Rest reagierte, und Mutterseelenallein vor dem Tor stand und in die rechte untere Ecke einschob(4. Minute). Keine Chance für Kielstrup.
Fulminanter Start von Oviedo, jedoch ließen sich die Gäste aus Coruna dadurch nicht beeindrucken, und gabe eine Anwtort, die es in sich hatte.
In der 13. Minute gelingt Dowd ein fulminanter Solo-Lauf durch die komplette Abwehr der Gastgeber, zieht am Torhüter vorbei und schiebt zum Ausgleich ein. Nach dem Ausgleich spielte sich Coruna in einen Lauf, und Oviedo´s Hintermannschaft wurde zu Statisten.
17. Minute - Jurado zieht auf der linken Seite bis an die Torauslinie durch, schlägt eine Flanke in den Rücken in der Abwehr, wo Jovic steht, allein gelassen, direkt abzieht und unhaltbar für Serrano in die rechte obere Ecke trifft.
Wo war Oviedo? Nichts zu sehen. Bereits im Aufbauspiel in der eigenen Hälfte hatten die Gastgeber Probleme den Ball zu halten. So kam es immer wieder zu Fehlpässen, und unnötigen Ballverlusten, und somit auch noch das 1-3 aus Gastgeber-Sicht.
37. Minute - Ebrahim passt den Ball völlig ungehindert an Cuciuc, und damit an den falschen, der die Abwehr mit einem klugen Heber auf Jovic passt, der dann mit einem Heber über Serrano hinweg auch noch was für die Galerie gezaubert hat und zum 1-3 einschob.
Damit war Oviedo erstmal gut bedient, und so ging es erstmal in die Halbzeit.
Oviedo kam zwar deutlich schwungvoller aus der Kabine, konnte sich aber trotzdem keine klaren Torchancen erspielen. Einziger Aufreger war ein Kopfball von Lopes, der allerdings über den Kasten segelte (47.). Gefährlicher blieb weiterhin Coruna. Allein Jovic (51./53.) hatte die endgültige Entscheidung öfters auf dem Fuß. Doch das nächste Tor, das erzielte Oviedo.
Jedoch erst in 65. Minute. Ecke für Oviedo und Trainer El Armand nimmt eine für die nächste Szene entscheidene Einwechslung vor. Es kommt Hrvat, für den in der erste Hälfte enttäuschnenden Batista rein, der ausser dem Tor nicht wirklich viel zu bieten hatte.
Die Ecke kommt vom Waliser Birchell, und der gerade genannte Hrvat steht ungedeckt in der Nähe des zweiten Pfosten und kann ungehindert den Ball einschieben. Anschlußtreffer!!
In der Schlussphase warfen die Jungs aus Oviedo alles nach vorne, aber mehr als einen Kopfball von Hrvat brachten sie nicht mehr zustande.
El Armand:„Ein denkbar schlechter Heimauftakt in der Saison Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Wir waren wohl selber geschockter von der frühen Führung als unser heutiger Gegner. Daran müssen wir arbeiten. In der 2. Hälfte haben wir uns viel besser ins Spiel eingebracht. Obwohl wir nicht wirkliche viele Torchancen herausspielen konnte, war es eine deutliche steigerung. Leider hat uns das Quäntchen Glück in der Schlußphase gefehlt, um sogar eventuell nochmal den Ausgleich zu erzielen. Herzlichen Glückwunsch an meinen Gegenüber an Coruna. COruna hat das Spiel verdient gewonnen!"9.
(6) CD Oviedo 2 1 0 1 3:3 +/- 0 3