Autor Thema: Archiv  (Gelesen 617120 mal)

Offline El Boss

• Fußballgott
Re:Statistiken Saison 19
« Antwort #5310 am: 20. Oktober 2009, 17:50:48 »
Saison 19

Der ultimative Teamcheck
Teil -8- Die Wahrscheinlichkeit auf die Meisterschaft

Platz      Mannschaft      in %   
   1.      CF Madrid      98,45   
   2.      Atletico Barcelona      93,68   
   3.      Real La Coruna      92,28   
   4.      Hercules Madrid      91,31   
   5.      UB Calahorra      91,01   
   6.      DVD Logrones      86,99   
   7.      AC Vigo      86,08   
   8.      Sporting Bilbao      85,54   
   9.      VfL Valencia      84,94   
   10.      UDA Alicante      83,42   
   11.      Hercules Hospitalet      83,29   
   12.      Racing Club Sevilla      79,39   
   13.      Alicante United      77,41   
   14.      Espanyol Sevilla      74,56   
   15.      UD Villareal      67,81   
   16.      Espanyol Bilbao      66,59   
   17.      Racing Extremadura      65,41   
   18.      RCD Salamanca      49,66   

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2009, 17:51:34 von El Boss »

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #5311 am: 20. Oktober 2009, 17:52:51 »
Wer noch Fragen zu der Zusammenstellung hat, bitte einfach hier posten. Ich versuche es dann so einfach wie möglich zu erklären.

Bin mal gespannt, wie die Tabelle am Saisonende ausschaut  :ja:

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #5312 am: 20. Oktober 2009, 18:37:20 »
Es heisst 'DurCHschnitt', ansonsten eine nette Spielerei... :zustimm:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5313 am: 20. Oktober 2009, 19:04:33 »
Für mich diesmal leider nicht so interessant, aber wieder ne tolle Arbeit Boss  :respekt:

Ich sehe gerade das ich doch eine Wahrscheinlichkeit von fast 50% auf die Meisterschaft habe! Ich würde sagen die Chance beim Zopfe fassen und nutzen!  :mrgreen:
Französischer Pokalsieger Saison 49

KilliBilli

• Gast
« Antwort #5314 am: 20. Oktober 2009, 19:26:54 »
schöne statistik.  :zustimm: :respekt: für die arbeit.

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #5315 am: 20. Oktober 2009, 20:14:21 »
ich liebe es wen ich außenseiter bin.

danke für die arbeit boss!

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

El Versus

• Gast
Re:Universidad Zamora
« Antwort #5316 am: 21. Oktober 2009, 07:20:43 »
1. Spiel in der 2B. 1. Sieg!

Vor ausverkauftem Haus gelang es die ersten 3 Punkte in dieser schweren Saison einzufahren!

Die begeisterten Fans sorgten für eine Rekordeinnahme und damit die Möglichkeit, das Stadion weiter auszubauen.

Jetzt gilt es im FSS weiter an Form zu gewinnen, um dem 1.Liga-Absteiger Alaves vlt. ein wenig Paroli bieten zu können.

tentakel

• Gast
Re:CD Valladolid
« Antwort #5317 am: 21. Oktober 2009, 17:38:19 »
1. Spieltag

CD Valladolid     -   Real Unión Zaragoza  1-0 :jubeln:

Zuschauer: 96.450
Für dieses Spiel hätten noch weitere Karten verkauft werden können.

Mauro Torres erzielte im Spitzenspiel des ersten Spieltages das Goldene Tor zum 1-0 Endstand nach Vorarbeit durch Calvin Bolder. Damit stehe ich nun in der Pflicht, diese Saison aktiv im Forum mitzuwirken :wall:

Unter tosendem Beifall wurde Dave Banks verabschiedet, der sein letztes Pflichtspiel für Valladolid bestritt und nach dem nächsten Spieltag seine Karriere an den Nagel hängen wird. Zudem waren die Zuschauer sehr froh darüber, dass tentakel das neue Einwechselsystem sofort kapierte und alles reibungslos von statten ging^^

Desweiteren nahm tentakel ein bißchen Geld in die Hand und gab den Bau von 747 überdachten Sitzplätzen sowie 16 Imbissen und 10 Fanshops in Auftrag, damit in Zukunft noch mehr Fans noch mehr Geld aus der Tasche gezogen werden kann. ;D
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, 17:40:57 von tentakel »

El Armand

• Gast
Re:**CD Oviedo**
« Antwort #5318 am: 22. Oktober 2009, 14:26:46 »

La Segunda Division

CD Oviedo gibt im Eröffnungsspiel der neuen Saison in der Segunda Division gleich den Tarif durch: 1:0-Auswärtserfolg gegen Valladolid.

Das Spiel ist engagiert und kampfbetont, doch das entscheidene Tor fiel bereits kurz vor dem Seitenwechsel.
Der Reihe nach: Serrano muss in der 6. Minute erstmals richtig eingreifen: Nach einer Flanke von Bapupa zielt Grishin mit einem Kopfball in die Ecke, Serrano kann mit viel Mühe den Ball um den Pfosten lenken.
Doch dann der Schock für Valladolid. In der 10. Spielminute sah Mittelfeldstratege Ripanu nach einem völlig unnötigen harten Einsteigen die Rote Karte.

Durch diese Rote Karte, und dem Mann mehr auf dem Feld kam Oviedo immer besser ins Spiel, und kam zu guten Chancen. Pedro Lopes vergibt nach einem starken Solo (28.) ebenso wie der Batista (34.).

Doch der Star-Stürmer von Oviedo im Sturm schlägt kurz vor der Pause zu.
Das erste Tor der neuen Saison: Nach Vorarbeit und Pass von Horno zog Pedro Lopes aus gut 25 Metern genau ins linke Eck unhaltbar für Kessler ab.

Nach der Pause war es für Oviedo ein Spiel zum verwalten, da Valladolid mit einem Mann weniger keine Mittel gegen die dicht gestaffelte Abwehr aus Oviedo fand.  So ergaben sich kaum noch nenneswerte Chancen, da auch Oviedo es nicht risikieren wollte, in einen Konter zu laufen.
Somit war der Saisonstart für Oviedo perfekt, und man konnte die ersten 3 Zähler auswärts holen.

El Armand:
„Ich bin froh, das wir zum Saisontakt 3 Punkte holen konnte. Das wirft die Last ab, in der vergangenen Saison einen geplanten Aufstieg nicht erreicht zu haben.
Wir konnten den Gegner heute bereits im Aufbauspiel stören, das und der frühe Platzverweis für Valladolid haben uns auf die Siegerstraße geführt. Jetzt müssen wir nur nicht denken das es nun zu einem Selbstläufer wird. Wir müssen weiter hart arbeiten, und werden von Spiel zu Spiel denken."

6. (5)      CD Oviedo 1 1 0 0 1:0 +1 3

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 14:38:55 von El Armand »

tentakel

• Gast
« Antwort #5319 am: 22. Oktober 2009, 14:28:15 »
Weiter so, ich werde die "Halbe Stunde des Armand" nach jedem Zat einfordern ;D

Offline Don Hupe

• Fußballgott
Re:Die Frage der Woche - Thema diesmal: KSM
« Antwort #5320 am: 24. Oktober 2009, 18:14:08 »
Frage 6 - Das Ergebnis:

Was ist eure Zielsetzung in der neuen KSM-Saison?  (Umfrage geschlossen: 23. Oktober 2009, 21:24:44)

Ich will nur eins. Titel, Titel, Titel!    - 9 (32.1%)
Für mich steht die Entwicklung des Teams im Vordergrund    - 13 (46.4%)
Ich möchte junge Spieler entwickeln und dann mit Gewinn verkaufen    - 2 (7.1%)
Mir ist der Spaß in der Community wichtiger als alles andere    - 4 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 28

Offline Don Hupe

• Fußballgott
Re:Die Frage der Woche - Thema diesmal: Mediennutzung
« Antwort #5321 am: 24. Oktober 2009, 18:18:40 »
Heute würde mich mal interessieren, welches Medium ihr am häufigsten nutzt, um euch über das Geschehen im In- und Ausland zu informieren.

Gehört ihr eher zu den typischen Zeitungslesern oder bevorzugt ihr die digitalen Medien und das Internet? Seid ihr ein 'Tagesschau-Gucker' oder reicht es euch aus, die Hörfunknews zu hören?

Ich bin mal gespannt, welches Medium sich letztlich durchsetzt. Viel Spaß beim Abstimmen und Diskutieren!
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2009, 18:19:45 von Don Hupe »

irländer

• Gast
« Antwort #5322 am: 24. Oktober 2009, 18:22:01 »
Leider kann man nur eine Option wählen.
Ich jedoch nutze alle Medien. (TV aber eher weniger) Internet eher mehr! :peace:

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #5323 am: 24. Oktober 2009, 18:37:22 »
Leider kann man nur eine Option wählen.
Ich jedoch nutze alle Medien. (TV aber eher weniger) Internet eher mehr! :peace:

Das war Absicht, es soll darum gehen, welches euer BEVORZUGTES Medium ist. :peace:

KilliBilli

• Gast
« Antwort #5324 am: 24. Oktober 2009, 18:41:51 »
ich informiere mich zwar auch über alle medien, aber der favorit ist ganz klar das i-net.

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #5325 am: 24. Oktober 2009, 18:51:11 »
INet ist meine Nummer 1 :zustimm:

Offline Flamy

• Lebende Legende
  • Was sind ihre Extreme?!
« Antwort #5326 am: 24. Oktober 2009, 18:52:09 »
tageszeitungen + inet teilweise auch tv  :)  verdammt, ich hab nur eine wahlmöglichkeit  :motz: :gruebel:
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2009, 18:54:24 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon

Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #5327 am: 24. Oktober 2009, 18:59:02 »
Internet - ist sicherlich die einzige Möglichkeiten sich in allen Themenbereichen eine Meinung bilden zu können (durch viele verschiedene Sichtweisen und nicht der Objektivität weniger Redakteure geduldet)

El Dietze

• Gast
Re:**AC Vigo**
« Antwort #5328 am: 25. Oktober 2009, 12:08:45 »
AC Vigo NEWS

Fehlstart vermieden

Durch ein 4:2 Sieg bei Racing Club Sevilla hat der AC Vigo einen
Fehlstart in die aison abgewendet. Der Spielansätze hat es nicht
gut gemeint mit dem AC und bescherte zum Saisonauftakt zwei
Auswärtsspiele in Folge. Nach der Niederlage bei CF Madrid stand
die Mannschaft von Coach El Dietze im zweiten Spiel bereits gewaltig
unter Druck und musste unbedingt gewinnen. Hochmotiviert ging
Vigo ins Spiel und holte die wichtigen drei Punkte.

Am Dienstag wird mit DVD Logrones einer der Meisterschaftsfavoriten
zum ersten Saisonheimspiel in Vigo erwartet.

El Versus

• Gast
Re:Universidad Zamora
« Antwort #5329 am: 25. Oktober 2009, 14:07:34 »
Am zweiten Spieltag in Liga 2 gab es die erwartete Niederlage. Damit ist die Serie von 35 Ligasiegen in Folge nun gerissen und wir können nach vorn schauen und sehen wo Punkte zu holen sind.

Sonstige aktuelle Daten:

Zwischenstand - ZAT 19/3 (Spieltag 2):

* 3 Punkte - Platz 12 mit 3 Punkten Abstand Vorsprung den Abstiegsrang.
    * aktuell 28.158 Plätze
    * Stärkeliste Spanien: Platz 56 mit 610 St. - zu Platz 55 sind jetzt noch 2 St.
    * Stadioninvestitionen in dieser Saison bisher: 4.782.000 KSM$
    * Gehälter aktuell: 52.272 KSM$/ZAT

Allgemeine Stimmung in Zamora und Umgebung:

Wir sind in der 2B angekommen. Der Andrang an den Stadionkassen ist ungebrochen.

El Armand

• Gast
« Antwort #5330 am: 26. Oktober 2009, 09:04:44 »

La Segunda Division

Stark begonnen! Stark nachgelassen! Oviedo verspielt Führung daheim. Anschlußtreffer kam zu spät.

Oviedo - CD Oviedo hat beim 1. Heimspiel der neuen Saison die 1. Niederlage kassiert. Man verlor gegen eine stark spielersich überlegene Mannschaft aus Coruna mit 2-3.

Vor  83.442 Zuschauern, war es Oviedo, die zu erst den Ton bestimmten. Und auch prompt in Führung gingen.
Wenn Fußball doch nur immer so einfach sein würde. Nach einer verunglückten Flanke von Simcek sah Oviedo-Schlußmann Serrano den freistehenden Lacruz auf der rechten Seite, auf Höhe der Mittellinie, der Ball direkt steil Richtung Strafraum von Kielstrup spielte. Batista war es der schneller als der Rest reagierte, und Mutterseelenallein vor dem Tor stand und in die rechte untere Ecke einschob(4. Minute). Keine Chance für Kielstrup.

Fulminanter Start von Oviedo, jedoch ließen sich die Gäste aus Coruna dadurch nicht beeindrucken, und gabe eine Anwtort, die es in sich hatte.

In der 13. Minute gelingt Dowd ein fulminanter Solo-Lauf durch die komplette Abwehr der Gastgeber, zieht am Torhüter vorbei und schiebt zum Ausgleich ein. Nach dem Ausgleich spielte sich Coruna in einen Lauf, und Oviedo´s Hintermannschaft wurde zu Statisten.
17. Minute - Jurado zieht auf der linken Seite bis an die Torauslinie durch, schlägt eine Flanke in den Rücken in der Abwehr, wo Jovic steht, allein gelassen, direkt abzieht und unhaltbar für Serrano in die rechte obere Ecke trifft.

Wo war Oviedo? Nichts zu sehen. Bereits im Aufbauspiel in der eigenen Hälfte hatten die Gastgeber Probleme den Ball zu halten. So kam es immer wieder zu Fehlpässen, und unnötigen Ballverlusten, und somit auch noch das 1-3 aus Gastgeber-Sicht.
37. Minute - Ebrahim passt den Ball völlig ungehindert an Cuciuc, und damit an den falschen, der die Abwehr mit einem klugen Heber auf Jovic passt, der dann mit einem Heber über Serrano hinweg auch noch was für die Galerie gezaubert hat und zum 1-3 einschob.

Damit war Oviedo erstmal gut bedient, und so ging es erstmal in die Halbzeit.

Oviedo kam zwar deutlich schwungvoller aus der Kabine, konnte sich aber trotzdem keine klaren Torchancen erspielen. Einziger Aufreger war ein Kopfball von Lopes, der allerdings über den Kasten segelte (47.). Gefährlicher blieb weiterhin Coruna. Allein Jovic (51./53.) hatte die endgültige Entscheidung öfters auf dem Fuß. Doch das nächste Tor, das erzielte Oviedo.

Jedoch erst in 65. Minute. Ecke für Oviedo und Trainer El Armand nimmt eine für die nächste Szene entscheidene Einwechslung vor. Es kommt Hrvat, für den in der erste Hälfte enttäuschnenden Batista rein, der ausser dem Tor nicht wirklich viel zu bieten hatte.
Die Ecke kommt vom Waliser Birchell, und der gerade genannte Hrvat steht ungedeckt in der Nähe des zweiten Pfosten und kann ungehindert den Ball einschieben. Anschlußtreffer!!

In der Schlussphase warfen die Jungs aus Oviedo alles nach vorne, aber mehr als einen Kopfball von Hrvat brachten sie nicht mehr zustande.

El Armand:
„Ein denkbar schlechter Heimauftakt in der Saison Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Wir waren wohl selber geschockter von der frühen Führung als unser heutiger Gegner. Daran müssen wir arbeiten. In der 2. Hälfte haben wir uns viel besser ins Spiel eingebracht. Obwohl wir nicht wirkliche viele Torchancen herausspielen konnte, war es eine deutliche steigerung. Leider hat uns das Quäntchen Glück in der Schlußphase gefehlt, um sogar eventuell nochmal den Ausgleich zu erzielen. Herzlichen Glückwunsch an meinen Gegenüber an Coruna. COruna hat das Spiel verdient gewonnen!"

9. (6)      CD Oviedo 2 1 0 1 3:3 +/- 0 3

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 09:05:34 von El Armand »

tentakel

• Gast
« Antwort #5331 am: 26. Oktober 2009, 18:28:09 »
2. Spieltag

Racing Valencia     -   CD Valladolid  3-2 ;(

Zuschauer: 71.142

Durch zwei Tore Valencias in der 82. bzw. 86. Minute verliert Valladolid dieses Spiel unglücklich und fährt mit leeren Händen nach Hause. Zuvor hatte Aurelio Varela die frühe Führung Valencias ausgeglichen und Massimo Venezia noch vor der Halbzeitpause die Führung erzielt.

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 20:36:17 von tentakel »

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #5332 am: 26. Oktober 2009, 18:31:31 »
Nochmal danke für die Zeit in HH ^^
Bin wieder heil angekommen und Fahrt war sehr chillig :-)

Hoffe hast die PES-NL-Serie verdaut und kannst dennoch voll Freude in die KSM-Zukunft schauen  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

tentakel

• Gast
« Antwort #5333 am: 26. Oktober 2009, 18:37:56 »
Nochmal danke für die Zeit in HH ^^
Bin wieder heil angekommen und Fahrt war sehr chillig :-)

Hoffe hast die PES-NL-Serie verdaut und kannst dennoch voll Freude in die KSM-Zukunft schauen  :scherzkeks:

Ich denke mal, ich werde drüber hinwegkommen^^

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #5334 am: 26. Oktober 2009, 20:02:52 »
2. Spieltag

Racing Valencia     -   CD Valladolid  2-3 ;(

Durch zwei Tore Valencias in der 82. bzw. 86. Minute verliert Valladolid dieses Spiel unglücklich und fährt mit leeren Händen nach Hause. Zuvor hatte Aurelio Varela die frühe Führung Valencias ausgeglichen und Massimo Venezia noch vor der Halbzeitpause die Führung erzielt.

laut des Ergebnis hast Du aber gewonnen :gruebel:

tentakel

• Gast
« Antwort #5335 am: 26. Oktober 2009, 20:36:41 »
2. Spieltag

Racing Valencia     -   CD Valladolid  2-3 ;(

laut des Ergebnis hast Du aber gewonnen :gruebel:

Mein Fehler, ist korrigiert :flehan:

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #5336 am: 26. Oktober 2009, 21:06:41 »
Also ich nutze in der Regel das in Internet. Man ist einfach unabhängig und kann zu jeder Tageszeit topaktuelle Nachrichten lesen. Meine Oma schaut derweil immer noch die Tagesschau, aber die zeiten ändern sich :)

finmik

• Gast
« Antwort #5337 am: 26. Oktober 2009, 21:13:42 »
....die gute alte tageszeitung.

morgens zum frühstück eine kanne kaffee und dabei wird in aller ruhe die zeitung gelesen. ohne dieses "ritual" verlasse ich nicht das haus.  :ja:

Offline -gentaro-

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #5338 am: 26. Oktober 2009, 21:20:38 »
irgendwie alles...
sei es ab und an die tagesschau
die lokalzeitung am mittag
das radio aufm weg zur arbeit
und so internet auch

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5339 am: 27. Oktober 2009, 07:29:40 »
Um nochmal auf die Frage 6 zurückzukommen, ich finde das Ergebnis sehr gut! Wenn ich mal davon ausgehe das etwa 90 % der Abstimmer Spanier waren, dann kann man frohen Mutes in die Zukunft blicken, was die Entwicklung der spanischen Teams, aber auch der Community angeht!  :respekt: Jungs!

Und dann bin ich auch gleich bei der Frage zur Mediennutzung. Hier ist das Ergebnis bislang erschütternd für mich! Logischerweise gefallen mir die Mehrzahl der Antworten aus sicht eines Buch und Pressehändlers überhaupt nicht! Dabei habe ich in den letzten Tagen ganz andere Statistiken gelesen. Buch und Presse seien wieder auf dem Vormarsch, haben die Talsohle durchschritten und werden ihren Platz neben den intermedialen Medien behalten. Scheinbar seid ihr aber nicht gerade die affine Gruppe für Literatur und News in Papierform!  :grinsevil: Aber so eine Zeitung zum Frühstück ist doch cooler als ein Laptop brummen zu haben, neben der warmen Semmel! Im übrigen liest auch Jeff Bezos, seines Zeiten Gründer von amazon.com, täglich die New York Times. Das soll als amerikanischer New Mexicaner schon was heißen!  :mrgreen: Also auf in den Laden und wenn es nur der Berliner Kurier ist!  :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49