Autor Thema: Archiv  (Gelesen 617706 mal)

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
Re:Conferencia de prensa - Der Live-PK-Thread
« Antwort #5100 am: 27. August 2009, 17:05:51 »
so mein Bruder hats gerichtet bin wieder online!  ;D

Hoffe das es in 2 Stunden auch noch geht!  :konfus:

Ansonsten geh ich jetzt erstmal Rasen mähen!  :winken:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #5101 am: 27. August 2009, 17:06:50 »
so mein Bruder hats gerichtet bin wieder online!  ;D

Hoffe das es in 2 Stunden auch noch geht!  :konfus:

Ansonsten geh ich jetzt erstmal Rasen mähen!  :winken:

Super, ich bin auch dabei...

Mein Rasen hat es überigens auch nötig  ;D

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5102 am: 27. August 2009, 18:50:04 »
Schönen Guten Abend!

PS: Boss, über deine hygienischen Besonderheiten wollten wir nichts wissen!  :keks:

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #5103 am: 27. August 2009, 18:58:52 »
Einen wunderschönen guten Abend an El Fiorin. Gehen wir also gleich in medias res und löchern den erfahrenen Manager mit unseren Fragen.

Frage 1: Du bist ja jetzt schon eine Weile in Salamanca. Wie würdest du deine bisherige Arbeit dort bewerten?

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5104 am: 27. August 2009, 19:01:45 »
Ich denke ich habe in Salamanca gute Arbeit geleistet. Aufstieg aus der zweiten Liga und dann das Team in Liga eins etabliert. Momentan fehlt mir sicher etwas der Erfolg, aber ich denke wenn man bei der Stange bleibt, dann kommt das auch! Ich bin soweit mit dem Umfeld des Vereines und der Mannschaft zufrieden, muss mich aber sicher noch verbessern!

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #5105 am: 27. August 2009, 19:04:29 »
Zuletzt hattest du doch einige Motivationsprobleme. Woher rührten diese Probleme und wie kam es zu der Entscheidung, letztlich doch weiter zu machen?

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5106 am: 27. August 2009, 19:08:28 »
Die meisten dachten das es tatsächlich am Misserfolg lag. Das will ich hier ganz klar ausräumen. Es war einfach so das ich mich hier auf kaum noch etwas gefreut habe. Zu den ZATs war mir der Ticker wurst gewesen, im Forum war so und so nichts mehr los. Zu dem habe ich einen anderen Onlinemanager gefunden, der mir augenblicklich mehr Spass macht! Letztlich war es meine Frau gewesen die mich nach intensiven Gesprächen über mein allgemeines Nutzungsverhalten im Internet, dazugebracht hat bei den Wurzeln zu bleiben und das zu machen, was mir tief im innersten Herzen am meisten Spass macht und das ist KSM!
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 19:09:18 von El Fiorin »

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #5107 am: 27. August 2009, 19:12:24 »
Wie sehen deine Ziele für die Zukunft aus? Hat deine Motivationskrise deine Zielsetzungen in irgendeiner Weise verändert?

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5108 am: 27. August 2009, 19:16:39 »
Immo noch nicht! Ich werde ersteinmal so mit dem Kader weiterspielen und versuchen in dieser Saison noch einen internationalen platz zu erreichen. Es wird schwer aber es ist nicht unmöglich! Spiele ich international, geht es auch nächste Saison so weiter wie bisher. Ich habe mich entschlossen mal gar nichts am Kader zu tun und die mannschaft zusammenwachsen zu lassen. Dann müsste ich in der kommenden Saison wesentlich konkurrenzfähiger sein.
Erreiche ich den EC Cup nicht, werde ich vermutlich den Kader soweit verkaufen das ich mir die Autobahn leisten kann und dann das Stadion erweitern, was wohl auch bedeuten würde den Gang in Liga zwei zu nehmen. Wäre auch kein Beinbruch, du selbst hast uns ja bewiesen, das danach vieles mehr gehen kann!
Aber wie gesagt das letztere entscheide ich dann zu Beginn der neuen Saison!

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #5109 am: 27. August 2009, 19:18:37 »
Nun hast du ja mit deinem kürzlich verfassten Thread für einigen Aufruhr gesorgt. Was war deine Absicht, diesen Thread ins Leben zu rufen? Hast du das Gefühl, du bist richtig verstanden bzw. interpretiert worden? Und würdest du deine Aussagen nach der Entwicklung der letzten Tage so noch einmal machen?
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 19:19:17 von Don Hupe »

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #5110 am: 27. August 2009, 19:19:48 »
don ; hat boss dir meine fragen zugeschickt?

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5111 am: 27. August 2009, 19:23:38 »
Ja das würde ich definitiv. Denn diese Meinung vertrete ich ja nicht erst seit vorletzter Nacht! Ich bin der Meinung um langfristig mit der Menge an Mannschaften in den Bewerben dabei zu sein, brauchen wir die stärksten Vereine in diesen Bewerben. Das sind die die uns die Punkte in der 3 Jahreswertung holen und dafür kann man schon ein wenig Rücksicht nehmen. Es geht dabei gar nicht um Absprachen, ich finds einfach nur übertrieben 150 + Pressing zu bolzen, wenn man weiß das das CC Team kaum mehr wie 80 % gehen wird.

Meine Absicht war eigentlich nur das mal drüber nachgedacht wird. Vielleicht fühlt sich ja jemand wie moto mal angesprochen und kommentiert mal was dazu.

Letztlich haben alle die etwas in diesem Thread geschrieben haben, irgendwo Recht!

Immerhin hat es unser Forum wiederbelebt!

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #5112 am: 27. August 2009, 19:26:00 »
Du hast ja bei KSM schon einiges erlebt. Gibt es etwas, dass du - abgesehen von einem großen Erfolg wie bspw. der Meisterschaft - gern mal bei KSM erleben würdest?

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5113 am: 27. August 2009, 19:28:23 »
Das ist eine einfache Frage!

Es war ein geiles Gefühl als ich mit Den Bosch Meister wurde. Ich möchte dieses Gefühl einen Titel zu holen (egal welchen) wieder haben! Mehr muss ma da nicht sagen!

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #5114 am: 27. August 2009, 19:33:09 »
Spielst du selbst aktiv Fußball oder hast du einen bestimmten Bezug zu dieser oder anderen Sportarten?

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5115 am: 27. August 2009, 19:34:43 »
Ich spiele in der ersten Kreisklasse des Kreises Oberlausitz in Sachsen!
Zudem bin ich Vorstandsmitglied unseres Vereines!
Fußball war und ist und wird auch immer ein Teil meines Lebens sein!

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5116 am: 27. August 2009, 19:35:42 »
Naja und andere Sportarten ist auch kein Problem so lange ein Ball dabei vorkommt, aktiv bin ich allerdings nur Fußballer!

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #5117 am: 27. August 2009, 19:35:49 »
Hast du einen Lieblingsverein? Und wer wird deutscher Meister in dieser Saison?

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5118 am: 27. August 2009, 19:37:47 »
Irgendwie wußte ich das die Frage kommt, hätte ich eigentlich ein Copy&Paste vorbereiten können!  :lach:

Also mein Lieblingsverein ist Dynamo Dresden! Hier habe ich selbst in meiner frühen Jugendzeit gekickt. Dynamo ist einfach eine Legende und wenn man aus dieser Region kommt, kommt man einfach nicht dran vorbei!

Meister wird der Titelverteidiger!

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #5119 am: 27. August 2009, 19:42:15 »
Dann bedanke zumindest ich mich schon einmal für die Fragen. Sollten noch Fragen auftauchen, können diese gern noch hier gestellt werden, ich bin sicher, dass Fio sie noch im Laufe des Abends beantworten wird.

Vielen Dank für das aufschlussreiche Gespräch! :zustimm:

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5120 am: 27. August 2009, 19:44:07 »
Sehr gerne Don, hat mir Spass gemacht und mich wieder einen Schritt fester an KSM geschweißt.

Falls noch Fragen sind die bitte in meinen Postkasten stecken, dann beantworte ich sie bis morgen! Muss jetzt noch fix einkaufen gehen und dann wartet Besuch auf mich!

Allen einen schönen Abend!

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5121 am: 27. August 2009, 20:15:16 »
1.) wie kommt man dazu ne ösi-frau zu heiraten(nix gegen reddies weib  )?

Weil es die schöneren Frauen sind und weil man kostenlosen Urlaub in den Bergen machen kann!

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5122 am: 27. August 2009, 20:19:06 »
2.) wieso bücher als beruf? ich lese selber wahnsinnig gerne, aber gerade im zeitalter der digitalen medien und der schleichenden verdummung  ist das doch kein sicherer job, oder übersehe ich da etwas ?

In Zeiten der Finanzkrise ist Buchhandel eine Branche bei der die Umsätze noch steigen!
Ich lese ebenfalls für mein Leben gerne und wollte eigentlich immer eine eigene Buchhandlung haben. Dann habe ich Buchhandel und Verlagswirtschaft studiert und bin loggischerweise in diese Richtung weitergegangen! Trotz digitalem Zeitalter denke ich das das Buch in Papierform noch lange existieren wird und auch weiter Existenzen erhalten kann, wie in meinem Fall!

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5123 am: 27. August 2009, 20:26:12 »
Auch dann mal ein paar Fragen von mir:

In den letzten Jahren kam Salamanca nie wirklich über das "grau Maus" Image hinaus. Die schillerndste Figur ist in Salamanca bisher immer der Trainer Fio. Woran hat es gelegen, dass es nicht zu mehr als Platz 9 in den letzten 5 Saisons gereicht hat?

Ich denke weil ich nie 100 % bei der gleichen Strategie geblieben bin, zu oft habe ich nicht das Durchhaltevermögen mit den Spielern gehabt. Ich denke das es hauptsächlich daran liegt! Ein weiterer Punkt ist mein immer gleicher Ligaeinsatz von 100 %. Das ist in Spanien insgesamt zu wenig! Aber wie schon weiter oben beschrieben, wird sich das jetzt ändern! Der kader bleibt so wie er jetzt ist und wird ständig an STärke zunehmen und beim Einsatz werde ich auch variieren!

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #5124 am: 27. August 2009, 20:26:21 »
Dein aktueller kader besteht aus momentan 13 Spieler.

Dabei sind ein naja, ein mittlemässiger Torwart und lediglich 2 Stürmer. Fährt Salamanca jetzt schon einen extremen Sparkurs und was passiert, wenn der Torwart oder ein Stürmer ausfallen sollte?

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5125 am: 27. August 2009, 20:29:55 »
Den knappen Kader habe ich schon immer gehabt, seit ich KSM spiele habe ich nie mehr wie 14 - 15 Spieler im Kader gehabt. Sicher das ist eng, aber ich komme damit über die Runden. Verletzungsprobleme hatte ich auch jede Saison, meistens hat es dann mit einem Amateurersatz besser geklappt, wie mit den Stammspielern!  :ja:
Sparkurs ja, aber auch das war bei mir schon immer so. Ich bin eigentlich immer so aufgestellt, dass ich keinen Verlust in der Saison mache!

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #5126 am: 27. August 2009, 20:33:49 »
Mal losgelöst von Deiner initiierten Diskussion:

Mit 6 internationalen Punkten erreicht Spanien die schlechteste Ausbeute seit 4 Jahren. Was meint der Trainer Fio, warum Spanien es von den 5 Top-Ländern England, Schottland, Italien und Deutschland bisher nicht geschafft hat einen internationalen Titel zu erringen und wo siehst Du Spanien international in den nächsten Jahren?

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5127 am: 27. August 2009, 20:38:20 »
Wir hatten lange Jahre von der Stärke her kein wirkliches Topteam in Europa, während wir uns um die 1050 - 1100 bwegt haben, waren die erfolgreichen Mannschaften im Internationalen Geschäft eher um 1200 bestellt. Und wenn diese Teams dann noch 150 gehen, wirds schwer da mitzuhalten. In Zukunft denke ich das vereinzelte spanische Teams wie deines oder dem Don seins besser abschneiden werden. Ihr habt die Peripherie dafür, ihr baut euren kader sukzessive den Ansprüchen auf, ich denke das bald ein spanisches Team einen Titel holen wird. In der Breite werden wir aber auch in Zukunft keine Rolle spielen, da einfach auch zuviel prestige in der Liga liegt!

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #5128 am: 27. August 2009, 20:42:44 »
Mit der eingeführten Gehälter und Marktwertreform ging damals ein Aufschrei (positiv wie negativ) durch KSM. Ziel war die Anzahl der 1000er Teams zu verringern.

Stand Zat 30 - Saison 18 haben 263 Teams derzeit eine 1000er Stärke.
Vor genau 5 Saison Zat 30 - Saison 13 waren es noch ganze 123 Teams.

Wurde das Ziel da nicht deutlich verfehlt oder wie siehst Du die derzeitige Entwicklung?

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5129 am: 27. August 2009, 20:49:54 »
Ich denke einfach das im laufe der Zeit immer mehr User das Game begreifen und wenn man die Terminologie des Spieles mal intus hat, ist es kein Problem ein 1000er Team mit einem mittelklassigem Stadion zu führen.
Es ist ja letztlich auch egal ob alle Mannschaften bei 900 sich sammeln oder wie im Augenblick bei 1000. Insgesamt bin ich aber trotzdem mit der Entwicklung der Struktur nicht zufrieden.

So jetzt ist mein Besuch da, stell bitte weitere Fragen, wenn du noch welche hast, ich werde sie dann morgen beantworten!
 Ansonsten danke ich auch dir, das du gekommen bist und auch Themen angeschnitten hast die augenblicklich brennen!