Aller Anfang ist schwer
Meine Wahl bei der Vereinssuche fiel auf
Valladolid, da hier das Stadion schon recht gut ausgebaut war. Der Punktestand nach 7 Spieltagen von -5 Punkten konnte mich nicht schrecken, da mein Vertrag auch für die Dritte Liga gilt. Trotzdem war die erste Bestandsaufnahme ein kleiner bis mittlerer Schock: Der Kader beherbergte allein 5 Spieler, die in Rente gehen würden und ca. 1.5 Millionen KSM$ an Gehalt verschlingen, wobei zwei der fünf noch 94 Zat Vertrag haben. Nun muss also die Suppe ausgelöffelt werden, die irgendeiner der zahlreichen Manager der letzten Saison hinterließ.
Doch es gibt schon erste Schimmer am Horizont, 1 Großverdiener konnten verkauft werden, einer wird noch folgen und ein Rentner ausbezahlt werden, so dass sich Gehaltskosten von etwa 1.5 Millionen KSM$ ergeben werden. Dieses Gehalt sollte finanzierbar sein, für nächste Saison ist mit keiner Punktestrafe zu rechnen und es konnten schon einige neue Spieler geholt werden. Zudem ist das Umfeld gut ausgebaut, auch ein Jugendinternat ist vorhanden.
Zunächst hatte ich schon den Abstieg eingeplant, aber nach gründlichem Studium der Situation wurde nun der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. Da die Renter noch lange da sein werden, können sie in der Liga auch spielen, mit ihnen verfügt
Valladolid schon über eine mindestens durchschnittliche Mannschaftsstärke in der 2B.
Valladolid und seine Fans können also wieder recht positiv in die Zukunft schauen.