Auch mir fehlt leider etwas die Zeit. Selbst meinen eigenen Vereinsthread
pflege ich sehr unregelmäßig.
Die kleinen Nadelstiche gehören meiner Meinung einfach dazu. Ich selbst
habe den größten Respekt vor jedem Manager in diesem Forum. Trotzdem
haben Boss, Duffi und ich uns gegenseitig Nadelstiche verpasst als wir in
der vergangenen Saison im Dreikampf um den Titel waren. Am Ende wurde
sportlich fair gratuliert und das Thema ist erledigt. Für mich gehört das
einfach dazu denn wir wollen doch auch Spaß haben.
Übrigens hat Boss heute wieder nicht gegen mich gewonnen
.
Passend getroffen. Klappern gehört nunmal zum Geschäft und am Ende wird sich brav die Hand gereicht

Sehe es wie Dietze, grosse Klappe muss manchmal vor bestimmten Duellen sein. Ich kann zumindest das Echo bei Niederlagen vertragen.
Oder die Sache mit dem 'Ich mache mal einen auf Traditionsklub'! Seit Jahren spielt duffie als 'Barca' und nun kommt Narinho, macht sich ebenfalls ein 'Barca'-Logo und freut sich. Muss das sein? Kann man da nicht eine gemeinsame Lösung finden?
Gleiches Spiel beim Boss. CF Madrid ist definitiv nicht Real, denn vor der Umbenennung der Klubs war Espanyol Madrid das Team der 'Königlichen'. Was also soll der ganze Quatsch? Da wird versucht, einen Klub, den es in der Realität vielleicht gar nicht gibt oder der sehr klein ist, künstlich 'größer' zu machen, um fehlende 'Tradition' irgendwie zu kompensieren.
Die meisten hier werden sagen 'Ist doch egal', aber ich finde diese Vorgehensweise nicht so gut und kann Vereine, die sich dementsprechend darstellen, nur bedingt ernst nehmen.
Um aber wieder zurück auf den Anfang dieses Punktes zu kommen: 'Sticheln' kann man nur dann, wenn die Grundlage für solche Sticheleien, nämlich der respekt- und vertrauensvolle (und nicht abwertende) Umgang miteinander auch gegeben ist. Das ist hier aus meiner Sicht häufig nicht der Fall, wenngleich das meine zugegeben subjektive Meinung ist.
Mein lieber und geschätzer Hupe,
bevor mir dieser Club ins Auge fiel habe ich mich mit Spanien so gut wie überhaupt nicht beschäftigt. Ich war viele Jahre lang in Lyon tätig und hatte einfach mal Lust einen Club mit einem "Namen" zu übernehmen.
Wer vorher wer war ist doch uninteressant. CF Madrid steht für Club Futbol Madrid. Der Club hieß in seinen Anfängen Madrid CF, im Jahre 1920 wurde Ihm dann er Zusatz "Real" per Königserlass verliehen.
Als ich anfing, verwendete niemand das Logo noch sonst irgendetwas was auf Real Madrid hinwies. Also habe ich es für meinen Club genutzt, da für mich die Namensgebung eindeutig auf diesen Club hinweist.
Die meisten hier werden sagen 'Ist doch egal', aber ich finde diese Vorgehensweise nicht so gut und kann Vereine, die sich dementsprechend darstellen, nur bedingt ernst nehmen.
Ob Du meinen Club und das drumherum Ernst nimmst erübrigt sich an dieser Stelle, denn mittlerweile kommt niemand mehr dran vorbei ihn Ernst zu nehmen ;D
Ich habe manchmal das Gefühl dass Dir mein Club ein kleines Dorn im Auge ist, da die letzten Jahre für mich erfolgreicher gelaufen sind und Dein Hercules vorher der Platzhirsch in der Hauptstadt war. Besonders Dein damaliger Kommentar, dass Du Spanien bzw. KSM verlassen würdest, wenn mein Madrid vor Dir Meister werden würde hat mich echt getroffen.
Im überigen schaue ich in erster Linie natürlich auf meinen eigenen Club, schliesslich will ich auch mal Erfolge feiern. Wenn es andere schaffen wird halt gestichelt, danach respektvoll gratuliert und wieder neu angegriffen.
Nimm es nicht als persönlichen Angriff sondern mit einem Schuss gesunder Ironie meinerseits.