Autor Thema: Archiv  (Gelesen 617037 mal)

El Dietze

• Gast
Re: Ich habe das Gefühl ...
« Antwort #4050 am: 17. März 2009, 21:17:21 »
Auch mir fehlt leider etwas die Zeit. Selbst meinen eigenen Vereinsthread
pflege ich sehr unregelmäßig.

Die kleinen Nadelstiche gehören meiner Meinung einfach dazu. Ich selbst
habe den größten Respekt vor jedem Manager in diesem Forum. Trotzdem
haben Boss, Duffi und ich uns gegenseitig Nadelstiche verpasst als wir in
der vergangenen Saison im Dreikampf um den Titel waren. Am Ende wurde
sportlich fair gratuliert und das Thema ist erledigt. Für mich gehört das
einfach dazu denn wir wollen doch auch Spaß haben.

Übrigens hat Boss heute wieder nicht gegen mich gewonnen  :mrgreen:.

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #4051 am: 17. März 2009, 23:19:03 »
Auch mir fehlt leider etwas die Zeit. Selbst meinen eigenen Vereinsthread
pflege ich sehr unregelmäßig.

Die kleinen Nadelstiche gehören meiner Meinung einfach dazu. Ich selbst
habe den größten Respekt vor jedem Manager in diesem Forum. Trotzdem
haben Boss, Duffi und ich uns gegenseitig Nadelstiche verpasst als wir in
der vergangenen Saison im Dreikampf um den Titel waren. Am Ende wurde
sportlich fair gratuliert und das Thema ist erledigt. Für mich gehört das
einfach dazu denn wir wollen doch auch Spaß haben.

Übrigens hat Boss heute wieder nicht gegen mich gewonnen  :mrgreen:.

Passend getroffen. Klappern gehört nunmal zum Geschäft und am Ende wird sich brav die Hand gereicht  :ja:

Sehe es wie Dietze, grosse Klappe muss manchmal vor bestimmten Duellen sein. Ich kann zumindest das Echo bei Niederlagen vertragen.

Oder die Sache mit dem 'Ich mache mal einen auf Traditionsklub'! Seit Jahren spielt duffie als 'Barca' und nun kommt Narinho, macht sich ebenfalls ein 'Barca'-Logo und freut sich. Muss das sein? Kann man da nicht eine gemeinsame Lösung finden?
Gleiches Spiel beim Boss. CF Madrid ist definitiv nicht Real, denn vor der Umbenennung der Klubs war Espanyol Madrid das Team der 'Königlichen'. Was also soll der ganze Quatsch? Da wird versucht, einen Klub, den es in der Realität vielleicht gar nicht gibt oder der sehr klein ist, künstlich 'größer' zu machen, um fehlende 'Tradition' irgendwie zu kompensieren.
Die meisten hier werden sagen 'Ist doch egal', aber ich finde diese Vorgehensweise nicht so gut und kann Vereine, die sich dementsprechend darstellen, nur bedingt ernst nehmen.
Um aber wieder zurück auf den Anfang dieses Punktes zu kommen: 'Sticheln' kann man nur dann, wenn die Grundlage für solche Sticheleien, nämlich der respekt- und vertrauensvolle (und nicht abwertende) Umgang miteinander auch gegeben ist. Das ist hier aus meiner Sicht häufig nicht der Fall, wenngleich das meine zugegeben subjektive Meinung ist.

Mein lieber und geschätzer Hupe,

bevor mir dieser Club ins Auge fiel habe ich mich mit Spanien so gut wie überhaupt nicht beschäftigt. Ich war viele Jahre lang in Lyon tätig und hatte einfach mal Lust einen Club mit einem "Namen" zu übernehmen.

Wer vorher wer war ist doch uninteressant. CF Madrid steht für Club Futbol Madrid. Der Club hieß in seinen Anfängen Madrid CF, im Jahre 1920 wurde Ihm dann er Zusatz "Real" per Königserlass verliehen.

Als ich anfing, verwendete niemand das Logo noch sonst irgendetwas was auf Real Madrid hinwies. Also habe ich es für meinen Club genutzt, da für mich die Namensgebung eindeutig auf diesen Club hinweist.

Die meisten hier werden sagen 'Ist doch egal', aber ich finde diese Vorgehensweise nicht so gut und kann Vereine, die sich dementsprechend darstellen, nur bedingt ernst nehmen.

Ob Du meinen Club und das drumherum Ernst nimmst erübrigt sich an dieser Stelle, denn mittlerweile kommt niemand mehr dran vorbei ihn Ernst zu nehmen ;D

Ich habe manchmal das Gefühl dass Dir mein Club ein kleines Dorn im Auge ist, da die letzten Jahre für mich erfolgreicher gelaufen sind und Dein Hercules vorher der Platzhirsch in der Hauptstadt war. Besonders Dein damaliger Kommentar, dass Du Spanien bzw. KSM verlassen würdest, wenn mein Madrid vor Dir Meister werden würde hat mich echt getroffen.

Im überigen schaue ich in erster Linie natürlich auf meinen eigenen Club, schliesslich will ich auch mal Erfolge feiern. Wenn es andere schaffen wird halt gestichelt, danach respektvoll gratuliert und wieder neu angegriffen.

Nimm es nicht als persönlichen Angriff sondern mit einem Schuss gesunder Ironie meinerseits.

Narinho

• Gast
« Antwort #4052 am: 17. März 2009, 23:24:41 »
Schaut euch duff_beer an, für mich (und ihm sicher auch) war klar, dass er diese Saison in der Liga Probleme haben wird. Der ist doch mittlerweile total gefrustet und ein Nervenbündel, weil er dem 'Erwartungsdruck' (so nenne ich das jetzt mal) von außen bzw. aus dem Forum nicht gerecht werden kann.

Oder die Sache mit dem 'Ich mache mal einen auf Traditionsklub'! Seit Jahren spielt duffie als 'Barca' und nun kommt Narinho, macht sich ebenfalls ein 'Barca'-Logo und freut sich. Muss das sein? Kann man da nicht eine gemeinsame Lösung finden?
Gleiches Spiel beim Boss. CF Madrid ist definitiv nicht Real, denn vor der Umbenennung der Klubs war Espanyol Madrid das Team der 'Königlichen'. Was also soll der ganze Quatsch? Da wird versucht, einen Klub, den es in der Realität vielleicht gar nicht gibt oder der sehr klein ist, künstlich 'größer' zu machen, um fehlende 'Tradition' irgendwie zu kompensieren.

Finde du hast es durchaus passend getroffen. Es ist nicht unbedingt Druck, der hat mich nie gestört, da ich meistens obenrum mitgespielt habe. Allerdings war mir auch klar, dass mit diesem Team und einer Dreifach-Belastung nicht viel möglich sein wird.
Leider hilft dieses Wissen nicht, da Niederlagen einfach immer frusten! Als Nervenbündel würde ich mich allerdings nicht bezeichnen, muss nur manchmal dann Dampf ablassen  :mrgreen: .

Und die Sache mit dem angeblichen "neuen" Barca und "neuem Traditionsclub" muss ich ehrlich gestehen, stört mich wirklich ein wenig... es gibt einfach nur ein Barca und nun will ein zweites dazustoßen...

Es mag sich zwar für manche komisch anhören, aber dieses Spiel hat auch vieles mit Fantasie zu tun. Ihr verpflichtet Spieler und habt ein Bild vor Augen. Wieso sonst wollen viele immer bestimmte Nationalitäten? Genauso wie man sich "freut", wenn man einen großen Club trainieren kann (der auch wirklich einer ist!).
Früher waren es nunmal Originalnamen und jeder ältere Manager weiß welches Team hinter welchem steckt (zumindest bei den großen Teams).

Was hier manchmal fehlt ist ein bisschen mehr Small-Talk und dazu zähle ich nicht die täglichen "Moin!"-Orgien. Einfach mal bisschen über die Bundesliga quatschen, über Filme, über Aktuelles und Allgemeines. Ich habe auch schon öfter im Pub versucht soetwas anzustoßen... geredet habe ich dann meist mit Kaine und Hupe über Fußball oder ähnliches und nach spätestens einem Tag war es vorbei durch 15 mal "Moin!" dazwischen...

Aber eine Sache hat der Thread ja schon bewirkt, es ist gerade in diesem Moment mehr los.

Ooooh  :geschockt:

Das hab ich ja grad erst gesehen ...

Also ich habe dazu folgende Meinung:

Ich finde hier wurde der fehler vorher gemacht. Bei der vergabe der Teamnamen.
Wenn man in den ersten beiden Ligen in Spanien 4 verschiedene Teams aus Barcelona platziert,
und diese mit zusätzen wie "Real", "Sporting", "Inter" oder "Atletico" benennt, dann muss man
mit solchen doppelteams rechnen. Leider. Welches jetzt das "wahre" ist, darüber lässt sich streiten.
Ich aktzeptiere natürlich das "Barca" in Liga 1. kein Thema. Ehrlich gesagt wäre mir das bei einem
Managergame auch egal ob es 2 oder 3 gibt. Als Spanier sollten wir stolz sein wenn wir 3 TOP-Teams
im Oberhaus haben ;)

Wenn es wirklich so aufs Gemüt stösst entferne ich auch die Logos und spiele als Randbezirk von Barcelona  :/

Hauptsache keine negative Stimmung.

Viel wichtiger finde ich das man mal so langsam die Liga bzw die Teams an Europas Spitze platziert !
Das mal so langsam ein Europäischer Titel nach Süd-West-Europa kommt !

Ob das jetzt Team A oder Team B macht wäre mir persönlich schnuppe ...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #4053 am: 17. März 2009, 23:50:41 »
Ob Du meinen Club und das drumherum Ernst nimmst erübrigt sich an dieser Stelle, denn mittlerweile kommt niemand mehr dran vorbei ihn Ernst zu nehmen ;D

Ich habe manchmal das Gefühl dass Dir mein Club ein kleines Dorn im Auge ist, da die letzten Jahre für mich erfolgreicher gelaufen sind und Dein Hercules vorher der Platzhirsch in der Hauptstadt war. Besonders Dein damaliger Kommentar, dass Du Spanien bzw. KSM verlassen würdest, wenn mein Madrid vor Dir Meister werden würde hat mich echt getroffen.

Im überigen schaue ich in erster Linie natürlich auf meinen eigenen Club, schliesslich will ich auch mal Erfolge feiern. Wenn es andere schaffen wird halt gestichelt, danach respektvoll gratuliert und wieder neu angegriffen.

Nimm es nicht als persönlichen Angriff sondern mit einem Schuss gesunder Ironie meinerseits.

Du bist doch derjenige, der sich seit Jahren darüber ärgert, dass du in der Effektivitätsstatistik nicht an mir vorbeikommst... :icon_wink: Aber auch da wirst du sicher - so wie ich dich kenne - noch an mir vorbeiziehen.

Ansonsten wird es aus diesem Bezirk Madrids auch in Zukunft keinerlei Sticheleien geben, ich möchte lieber durch Leistung als durch eine große Klappe überzeugen. Und schön, wenn ich dich mit einer meiner Aussagen mal so richtig treffen konnte. Auch das bitte mit dem notwendigen Schuss Ironie verstehen. Freunde werden wir beiden ohnehin nicht mehr... :mrgreen:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Principal

• Internationaler Fußballer des Jahres
Re: Ideensammlung und Wer macht was?
« Antwort #4054 am: 17. März 2009, 23:51:12 »
Finde super was Du hier beschrieben hast...

Habe mal einen Thread mit einer Umfrage gestartet wer alles beim Tippspiel mitmachen würde, welchen ich dann auch ein wenig pflegen würde, insofern die Resonanz akzeptabel sein wird.

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #4055 am: 18. März 2009, 07:45:39 »
also ich werde mich weiter um die Primera Division kümmern und deine Vorschläge mit Interviews und so mal überdenken. Ich hatte das ja schonmal vor einiger Zeit gemacht, müsste man nur reaktivieren!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Mckaine

• Lebende Legende
« Antwort #4056 am: 18. März 2009, 11:17:52 »
und alle haben sich lieb :mrgreen:

danke Dr. Fio :lach:

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #4057 am: 18. März 2009, 17:54:52 »

Du bist doch derjenige, der sich seit Jahren darüber ärgert, dass du in der Effektivitätsstatistik nicht an mir vorbeikommst... :icon_wink: Aber auch da wirst du sicher - so wie ich dich kenne - noch an mir vorbeiziehen.

Ansonsten wird es aus diesem Bezirk Madrids auch in Zukunft keinerlei Sticheleien geben, ich möchte lieber durch Leistung als durch eine große Klappe überzeugen. Und schön, wenn ich dich mit einer meiner Aussagen mal so richtig treffen konnte. Auch das bitte mit dem notwendigen Schuss Ironie verstehen. Freunde werden wir beiden ohnehin nicht mehr... :mrgreen:

Ach, wie ich diese Stadtrivalität liebe  ;D  :bia:

Ich freue mich jetzt schon auf den letzten Spieltag.

170.000 Zuschauer und der Don muss zusehen wie ich dann hoffentlich die Meisterschale in die Höhe strecke  :grinsevil:
Wenn nicht, bin ich mal wieder der Lucky Looser oder "Das Schalke Spaniens"  ;D

Offline Mckaine

• Lebende Legende
« Antwort #4058 am: 18. März 2009, 18:42:43 »
interviews sind klasse, ich mach auch gern paar, wenn die zeit da is...

und umfragen natuerlich zwecks international z.b. oder meister und so... muss ja nich a la NOI und manager sein, aber schon ab und zu mal welche, um noch bissl extra-stimmung reinzubringen.

ich hab mich uebrigens grad bei fantasy premier league angemeldet - nur so ne idee fuer ne gemeinsame liga da ;)

pokert der ein oder andere von euch online? :peace:

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #4059 am: 18. März 2009, 19:20:38 »
Najo, momentan ist es doch arg langweilig in der 3A, zudem ist auch niemand dort Foren- aktiv.
Daher halte ich mich ebenso zurück wie der Rest.

Zudem war kommt es mir so vor, dass mein Vereinsthread eh niemanden interessiert, weswegen ich die Tätigkeiten dort erstmal enigestellt habe.
Sollte ich irgendwann mal in Liga 2 oder sogar 1 spielen würde ich sicher auch wieder aktiver.

Geht mich hier zwar nichts an^^
Aber ich lese alle eure Vereinsfreds. Und manche ist echt genial aufgemacht! :respekt:

Außerdem finde ich es gut, dass Flo euer "Problem" auch mal anspricht. Spanien ist ein tolles Land und hat mehr als 4Guten Morgen am Stück als Post verdient! ;)

dam ganzen kann ich mich nur anschliessen, lese neben Deutschland auch alles in Spanien :zustimm:

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #4060 am: 18. März 2009, 21:29:04 »
yo bei pokerstars.de

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #4061 am: 19. März 2009, 10:01:09 »
Ich finds hier auch immer interessant. Je älter ich werde desto eher kann ich mir nen Wechsel hierhin vorstellen :mrgreen:

Aber mal was zu der Sache wer das richtige Madrid/ Barcelona ist -> Sporting Barcelona müsste der FC Barcelona sein und duffy trainert Espanyol Barcelona den Rivalen :mrgreen:
War ja damals in Spanien und meine die Konstellation war so, wobei ich bei der Umbennenung beim Bund war und daher wenig Zeit hatte. Olli könnte das aber noch wissen :mrgreen:

edit: Und Espanyol Madrid ist das richtige Real Madrid :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 19. März 2009, 10:02:57 von Vidu »

Padda

• Gast
« Antwort #4062 am: 20. März 2009, 01:00:52 »
Ich finde die idee mit der Livepressekonferenz total klasse

El Versus

• Gast
Re: UB Calahorra
« Antwort #4063 am: 20. März 2009, 07:11:06 »
In Calahorra herrscht tiefe Niedergeschlagenheit nach dem aus im EC. Natürlich war der Gegner recht stark. Aber bereits nach einer Halbzeit stand mit 1:4 der Endstand fest.

"Wir haben alles gegeben und nichts erreicht!"

Für Coach El Versus gilt es jetzt in Meisterschaft und Pokal die nötigen Imagepunkte zu sammeln, um eine Vertragsverlängerung noch zu ermöglichen.

Dirty Sanchez

• Gast
« Antwort #4064 am: 21. März 2009, 18:34:09 »
Ich hab vor demnächst,  also hoffentlich noch dieses Wochenende, einen eigenen Vereins-Thread zu machen.
Entsprechende sportliche Erfolge in den nächsten Spielen könnten dies natürlich beschleunigen.
Ansonsten kommt der Threat wohl erst zur nächsten Spielerverpflichtung und die ist hoffentlich am Dienstag unter Dach und Fach. :peace:

Um meinen Vereinsthread zu bereichern plane ich Forumsaktive Mitglieder nach Ihren größten Talenten zu interviewen.

El Armand

• Gast
Re: **CD Oviedo**
« Antwort #4065 am: 22. März 2009, 10:21:20 »
Soooo, in den nächsten Tagen hab ich wieder eigenes Internet  :jubeln:
Dann lass ich mich auch wieder öfters blicken.

Wie man merkt hat sich auch wieder einiges geändert hier.
Nach einigen Transfers, und 2 weiteren Transfers bei dennen wir kurz vor Abschluß sind, haben wir desweiteren auch noch die 50%-Taktik niedergelegt.

Man werde zwar auch kein Voll-Gas geben, aber die Zeiten mit 50% Einsatz sind vorerst vorbei.
6 Siege in Folge stehen zu Buche und nur 1 punkt Rückstand zu den Aufstiegsrängen (3 Punkte Rückstand zu Coruna)

Die Peripherie wurde ein wenig vernachlässigt. Wird sich jetzt aber durch steigende Einnahmen wieder ändern.

Bereich                 Zat 53           Zat 23
Konto                    3,3             23,3
Stärke                   772             847
Alter                     20,57          21
Stärkeplatz            703. (31.)       581. (26.)
Stadiongrösse         91.347        91.800

60 Fanshop-->60
50 Imbissbuden-->50
99 Toiletten
50.000 Parkplätze

3 Flutlicht
3 Anzeigetafe
4 Rasenzustand
4 Rasenheizung

Kino - N/A
Restaurant - N/A
Jugendinternat - vorhanden

Offline El Principal

Spaniens Wettbüro - Primera División / Segunda División
« Antwort #4066 am: 23. März 2009, 11:28:41 »
Am Samstag, den 28.03.2009 und somit am 14. Spieltag geht es los, das Tippspiel zur Spanischen Primera División!

Ich werde nach jedem Spieltag die Ergebnisse posten, vor jedem Spieltag werde ich die Spiele reinstellen und ihr könnt bis 15 Minuten vor Anpfiff der Partien tippen.

Es werden der komplette Spieltag der Primera División und zwei ausgewählte Paarungen der Segunda División getippt.

Hier noch ein paar grundlegende Dinge zur Punkteverteilung.

Beispiel 1: 
Espanyol Madrid - Atletico Barcelona  Tipp= 2:0 / Ergebnis= 4:1
ergibt eine richtige Tendenz für die Siegermannschaft,
also 2 Punkte.

Beispiel 2: 
Espanyol Madrid - Atletico Barcelona  Tipp= 2:0 / Ergebnis= 4:2
ergibt eine richtige Tordifferenz von 2 Toren,
also 3 Punkte.

Beispiel 3:
Espanyol Madrid - Atletico Barcelona  Tipp= 2:0 / Ergebnis= 2:0
ergibt ein richtiges Ergebnis,
also 4 Punkte.

Beispiel 4:
Espanyol Madrid - Atletico Barcelona  Tipp= 2:2 / Ergebnis= 1:1
ergibt eine richtige Tendenz und
somit 2 Punkte.

Beispiel 5:
Espanyol Madrid - Atletico Barcelona Tipp= 2:2 / Ergebnis= 2:2
ergibt ein richtiges Ergebnis und
somit 4 Punkte.

Tippmodus: Es wird immer das genaue Ergebnis getippt.

Allgemeiner Hinweis: Es wird immer das offizielle Endergebnis nach dem Zat zugrunde gelegt.

Vorlaufzeit: Die Tippzeit läuft 15 Minuten vor dem frühesten Anpfiff des jeweiligen Spieltages ab.

Derjenige der am Ende der Saison die meisten Punkte gesammelt hat ist unser Tippspielkönig und erhält diesen wunderschönen Pokal.

Offline El Principal

Re: Spaniens Wettbüro - Primera División / Segunda División
« Antwort #4067 am: 23. März 2009, 11:32:25 »

Wir sind Spanien

Spielpaarungen 14. Spieltag

Primera División

Spiel 1: UD Teneriffa - Espanyol Sevilla   
Spiel 2: DVD Logronés - VfL Valencia 1900   
Spiel 3: RCD Salamanca - Deportivo Alavés
Spiel 4: Atletico Barcelona - Real Barcelona   
Spiel 5: UD Villarreal - Hércules Madrid
Spiel 6: AC Vigo - Hércules CF Hospitalet
Spiel 7: Sporting Bilbao - Espanyol Madrid
Spiel 8: CF Madrid    - Talavera AC
Spiel 9: Racing Extremadura    - UB Calahorra
Segunda División

Spiel 11: CD Oviedo - Real La Coruna
Spiel 12: Motril Real Club - Hercules Eibar
« Letzte Änderung: 24. März 2009, 00:26:29 von El Principal »

Offline El Principal

« Antwort #4068 am: 23. März 2009, 11:34:00 »
Spielschein "El Principal" 14. Spieltag

Primera División

Spiel 1: UD Teneriffa - Espanyol Sevilla 2-1
Spiel 2: DVD Logronés - VfL Valencia 1900 0-2
Spiel 3: RCD Salamanca - Deportivo Alavés 3-3
Spiel 4: Atletico Barcelona - Real Barcelona 3-1
Spiel 5: UD Villarreal - Hércules Madrid 1-4
Spiel 6: AC Vigo - Hércules CF Hospitalet 2-1
Spiel 7: Sporting Bilbao - Espanyol Madrid 2-0
Spiel 8: CF Madrid    - Talavera AC 3-1
Spiel 9: Racing Extremadura    - UB Calahorra 1-1
Segunda División

Spiel 11: CD Oviedo - Real La Coruna 1-1
Spiel 12: Motril Real Club - Hercules Eibar 1-2
« Letzte Änderung: 23. März 2009, 11:41:59 von El Principal »

media1983

• Gast
« Antwort #4069 am: 23. März 2009, 14:42:38 »
Primera División

Spiel 1: UD Teneriffa - Espanyol Sevilla 1-1
Spiel 2: DVD Logronés - VfL Valencia 1900 1-0
Spiel 3: RCD Salamanca - Deportivo Alavés 3-1
Spiel 4: Atletico Barcelona - Real Barcelona 1-1
Spiel 5: UD Villarreal - Hércules Madrid 0-2
Spiel 6: AC Vigo - Hércules CF Hospitalet 2-1
Spiel 7: Sporting Bilbao - Espanyol Madrid 0-0
Spiel 8: CF Madrid    - Talavera AC 2-2
Spiel 9: Racing Extremadura - UB Calahorra 2-1
Segunda División

Spiel 11: CD Oviedo - Real La Coruna 1-3
Spiel 12: Motril Real Club - Hercules Eibar 1-1

Offline Mckaine

• Lebende Legende
« Antwort #4070 am: 23. März 2009, 15:06:40 »
Primera División

Spiel 1: UD Teneriffa - Espanyol Sevilla 1-2
Spiel 2: DVD Logronés - VfL Valencia 1900 0-2
Spiel 3: RCD Salamanca - Deportivo Alavés 1-1
Spiel 4: Atletico Barcelona - Real Barcelona 2-1
Spiel 5: UD Villarreal - Hércules Madrid 0-4
Spiel 6: AC Vigo - Hércules CF Hospitalet 1-0
Spiel 7: Sporting Bilbao - Espanyol Madrid 3-2
Spiel 8: CF Madrid    - Talavera AC 4-2
Spiel 9: Racing Extremadura - UB Calahorra 1-1

Segunda División

Spiel 11: CD Oviedo - Real La Coruna 1-1
Spiel 12: Motril Real Club - Hercules Eibar 1-3

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #4071 am: 23. März 2009, 15:39:05 »
Primera División

Spiel 1: UD Teneriffa - Espanyol Sevilla 0:3
Spiel 2: DVD Logronés - VfL Valencia 1900 2:1
Spiel 3: RCD Salamanca - Deportivo Alavés 3:0
Spiel 4: Atletico Barcelona - Real Barcelona 4:0
Spiel 5: UD Villarreal - Hércules Madrid 1:6
Spiel 6: AC Vigo - Hércules CF Hospitalet 2:0
Spiel 7: Sporting Bilbao - Espanyol Madrid 3:0
Spiel 8: CF Madrid    - Talavera AC 6:0
Spiel 9: Racing Extremadura - UB Calahorra 1:3

Segunda División

Spiel 11: CD Oviedo - Real La Coruna 0:2
Spiel 12: Motril Real Club - Hercules Eibar 0:3

Padda

• Gast
« Antwort #4072 am: 23. März 2009, 23:41:12 »
Primera División

Spiel 1: UD Teneriffa - Espanyol Sevilla 1:1
Spiel 2: DVD Logronés - VfL Valencia 1900 1:0
Spiel 3: RCD Salamanca - Deportivo Alavés 2:0
Spiel 4: Atletico Barcelona - Real Barcelona 3:0
Spiel 5: UD Villarreal - Hércules Madrid 0:5
Spiel 6: AC Vigo - Hércules CF Hospitalet 1:1
Spiel 7: Sporting Bilbao - Espanyol Madrid 1:0
Spiel 8: CF Madrid    - Talavera AC 3:0
Spiel 9: Racing Extremadura - UB Calahorra 2:2

Segunda División

Spiel 11: CD Oviedo - Real La Coruna 1:2
Spiel 12: Motril Real Club - Hercules Eibar 1:3

Papa Schlumpf

• Gast
« Antwort #4073 am: 24. März 2009, 14:32:47 »
Spiel 1: UD Teneriffa - Espanyol Sevilla   0 : 1
Spiel 2: DVD Logronés - VfL Valencia 1900   1 : 1
Spiel 3: RCD Salamanca - Deportivo Alavés  2 : 1
Spiel 4: Atletico Barcelona - Real Barcelona   1 : 0
Spiel 5: UD Villarreal - Hércules Madrid 0  : 2
Spiel 6: AC Vigo - Hércules CF Hospitalet 1 : 0
Spiel 7: Sporting Bilbao - Espanyol Madrid 2 : 1
Spiel 8: CF Madrid    - Talavera AC 5 : 1
Spiel 9: Racing Extremadura    - UB Calahorra 1 : 2
Segunda División

Spiel 11: CD Oviedo - Real La Coruna  2 : 0
Spiel 12: Motril Real Club - Hercules Eibar  0 : 1

El Dietze

• Gast
« Antwort #4074 am: 24. März 2009, 19:16:19 »
Spiel 1: UD Teneriffa - Espanyol Sevilla   2 : 0
Spiel 2: DVD Logronés - VfL Valencia 1900   2 : 1
Spiel 3: RCD Salamanca - Deportivo Alavés  2 : 1
Spiel 4: Atletico Barcelona - Real Barcelona   2 : 0
Spiel 5: UD Villarreal - Hércules Madrid 0  : 2
Spiel 6: AC Vigo - Hércules CF Hospitalet 3 : 2
Spiel 7: Sporting Bilbao - Espanyol Madrid 2 : 1
Spiel 8: CF Madrid    - Talavera AC 3 : 1
Spiel 9: Racing Extremadura    - UB Calahorra 1 : 0
Segunda División

Spiel 11: CD Oviedo - Real La Coruna  2 : 1
Spiel 12: Motril Real Club - Hercules Eibar  0 : 1

El Armand

• Gast
« Antwort #4075 am: 24. März 2009, 19:38:14 »
Spiel 1: UD Teneriffa - Espanyol Sevilla   2 : 1
Spiel 2: DVD Logronés - VfL Valencia 1900   3 : 1
Spiel 3: RCD Salamanca - Deportivo Alavés  2 : 2
Spiel 4: Atletico Barcelona - Real Barcelona   3 : 0
Spiel 5: UD Villarreal - Hércules Madrid 1  : 2
Spiel 6: AC Vigo - Hércules CF Hospitalet 3 : 1
Spiel 7: Sporting Bilbao - Espanyol Madrid 2 : 0
Spiel 8: CF Madrid    - Talavera AC 3 : 1
Spiel 9: Racing Extremadura    - UB Calahorra 1 : 2
Segunda División

Spiel 11: CD Oviedo - Real La Coruna  1 : 3
Spiel 12: Motril Real Club - Hercules Eibar  2  :  2

Narinho

• Gast
« Antwort #4076 am: 25. März 2009, 01:43:17 »
Primera División

Spiel 1: UD Teneriffa - Espanyol Sevilla   1:3
Spiel 2: DVD Logronés - VfL Valencia 1900   1:1
Spiel 3: RCD Salamanca - Deportivo Alavés   1:0
Spiel 4: Atletico Barcelona - Real Barcelona   4:0
Spiel 5: UD Villarreal - Hércules Madrid   1:2
Spiel 6: AC Vigo - Hércules CF Hospitalet   2:2
Spiel 7: Sporting Bilbao - Espanyol Madrid   2:0
Spiel 8: CF Madrid    - Talavera AC   3:0
Spiel 9: Racing Extremadura    - UB Calahorra  1:1

Segunda División

Spiel 11: CD Oviedo - Real La Coruna   2:3
Spiel 12: Motril Real Club - Hercules Eibar   1:0

El Dietze

• Gast
Re: **AC Vigo**
« Antwort #4077 am: 25. März 2009, 21:40:35 »
CF Madrid : AC Vigo  1:4

Ausgangslage:
Den Abstand nicht wachsen lassen war für den AC oberste Priorität gegen den Spitzenreiter. Vigo möglichst
auf Distanz halten das Ziel des Tabellenführers aus Madrid. Klar verteilte Rollen beim Spitzenspiel des
11. Spieltags.

Personalien und Taktik:
Beide Teams verzeichneten keine Ausfälle und konnten in Bestbesetzung antreten. Die Gastgeber wählten
ein 4-4-2 System. Der AC wollte mit seinem gewohnten 3-5-2 eine Überzahl im Mittelfeld schaffen und
damit das Offensivspiel ankurbeln.

Spielverlauf & Analyse:
Nach einer Eingewöhnungsphase von 20 Minuten übernahm der AC das Kommando und setzte die Gastgeber
gewaltig unter Druck. Bereits in der 26. Minute wurden die Bemühungen belohnt und Viorel Kovalenko erzielte
die Führung für den AC. Madrid schien wie gelähmt und Vigo nutzte den Schockzustand bereits vier Minuten
später erneut aus. Juri Tell bereitete vor und Viorel Kovalenko erzielte seinen zweiten Treffer.
Und der AC spielte weiter nach vorne und ging auf Torejadt. Viorel Kovalenko hatte einen Sahnetag erwischt
und machte den ersten Hattrick seiner Karriere, 0:3 in der 40. Minute. Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht
denn selten hat ein Team die Madrilenen in dieser Saison so vorgeführt. Doch noch warteten alle Beteiligten
auf den Halbzeitpfiff nur die AC Spieler nicht sie setzten noch einen drauf und machten das Debakel für
Madrid noch vor der Pause mit dem 0:4 von Riste Stojanoski perfekt.

Nach dem Seitenwechsel schaltete der AC einen Gang zurück. Madrid dezimierte sich in der 54. Minute durch
die rote Karte für  Yanko Hyudaetov. In der 59. Minute ließ der AC noch einen Ehrentreffer zu und spielte
anschließend recht locker die Partie herunter. Letzter Höhepunkt der Partie war die rote Karte in der 84 Minute
für Riste Stojanoski.

Ausblick:
Am nächsten Spieltag erwartet den AC mit  Talavera AC ein weitere Höhepunkt.

El Dietze

• Gast
Re: **AC Vigo**
« Antwort #4078 am: 25. März 2009, 22:05:38 »
AC Vigo : Talavera AC  6:1

Vor 140.000 Zuschauer zeigte der AC Vigo erneut seine tolle Form und schickte Talavera mit 6:1 in die
Heimat zurück.

Ausgangslage:
Der Spitze näher rücken und Madrid unter Druck setzen war das Ziel des AC. Dafür müssen die Punkte mit
einem Sieg in Vigo bleiben. Auch die Gäste haben bisher eine gute Saison gespielt und wollen auch aus
Vigo etwas zählbares mitnehmen.

Personalien und Taktik:
Vigo musste auf den gesperrten Riste Stojanoski, für ihn durfte Anastasio Castellano von Beginn an spielen.
Coach El Dietze änderte am System nichts und ließ erneut im 3-5-2 spielen. Die Gäste aus Talavera
hielten mit dem gleichen System dagegen und wollten selbst mit offensivem Spiel zum Erfolg kommen.

Spielverlauf & Analyse:
Die mutige Aufstellung der Gäste wurde zunächst belohnt. In der 16. Minute gingen die Gäste in Führung
und viele der Zuschauer dachten das Talavera beim Vigo Spiel in Madrid gut zugesehen hatte.
Aber Vigo ist nicht Madrid und der AC ließ sich durch den Rückstand nicht in einen Schockzustand
versetzen. Bereits vier Minuten nach dem Rückstand fasste der erneut gut aufgelegte Viorel Kovalenko
sich ein Herz und erzielte nach einem schönen Sololauf den Ausgleich. Jetzt nahm das Spiel des AC
wieder mächtig fahrt auf und in der 27. Minute bracht Viorel Kovalenko mit seinem zweiten Treffer
den AC mit 2:1 in Führung. Und der AC wollte sich erneut nicht ausruhen und gab weiter Vollgas.
Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Abwehrspieler Blaen Llewllyn auf 3:1.

Die zweite Halbzeit begann genau so wie die erste beendet wurde. Bevor die Gäste sich Hoffnungen auf
den Anschlußtreffer machen konnten erhöhte Rudi van Gelderen auf 4:1. Talavera hatte nun nicht mehr
entgegen zu setzen und Vigo befand sich längst im Spielrausch. In der 64. Minute war es Herbert Jossevel
mit dem 5:1 und in der 68. Minute setzte Bernardino Fanelli mit dem 6:1 den Schlußpunkt.

Ausblick:
Am 13. Spieltag muß der AC bei Espanyol Madrid antreten und möchte dort den zweiten Tabellenplatz verteidigen.
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 22:06:11 von El Dietze »

Offline Mckaine

• Lebende Legende
« Antwort #4079 am: 27. März 2009, 19:35:30 »
zum thema Hercules-Cup wuerd ich gern noch ma anfragen, ob wir armen 2.ligisten auch ma teilnehmen duerfen?

ich fuer meine wenigkeit kann gastmannschaften so ca. 500k einnahmen bescheren, da kann sich ein oder andere 1.ligist ne scheibe abschneiden ma :schlaumeier:

also mach ma ne ansage cheffe