5. HÉRCULES-CUP -
Hinspiel Finale/Spiel um Platz 3/Platzierungsspiele
Hinspiel Finale CF Madrid - SpVgg ElmshornIm Endspiel des Hércules-Cup kommt es zum deutsch-spanischen Duell zwischen Madrid und Elsmhorn. Beide Teams trafen bereits in der Vorrunde aufeinander, wo Elmshorn bei einem Sieg und einem Remis ungeschlagen blieb.
CF will versuchen, sich im Hinspiel vor eigener Kulisse eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Dienstag zu verschaffen. Dazu wird eine gute Abwehrleistung nötig sein, denn jedes Gegentor könnte aufgrund der Auswärtstorregel schon den KO bedeuten.
Elmshorn strotzt derzeit vor Selbstvertrauen und will den Pott zum dritten Mal nach Deutschland holen. Mit einem guten Ergebnis heute Abend käme man diesem Ziel ein großes Stück näher.
Hinspiel Spiel um Platz 3
UB Calahorra - DVD LogronésIm kleinen Finale kommt es zu einem rein spanischen Vergleich. Auch hier trafen beide Mannschaften bereits in der Vorrunde aufeinander, wo DVD beide Male mit 2:1 und 2:0 erfolgreich war.
Calahorra will es nun besser machen und vor eigenem Publikum den ersten Sieg gegen Logronés bei diesem Turnier einfahren. Zudem würde man sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel verschaffen.
Die Gäste dagegen konnten nach der starken Vorrunde im Halbfinale nicht überzeugen und man darf gespannt sein, wie sie den Rückschlag des Halbfinal-Aus verkraftet haben.
Platzierungsrunde
Hércules Madrid - RCD Salamancaim ersten Spiel der Platzierungsrunde trifft Hércules auf den Ligagefährten Salamanca. Nach dem erreichten Klassenerhalt können die Hauptstädter die Saison so langsam ausklingen lassen, von daher sollte man nicht allzu viel von ihnen erwarten. 'Don' Hupe wird auch diesmal wieder sein nominell schwächstes Team aufbieten, um einigen Ergänzungsspielern weitere Spielpraxis zu geben.
Gute Chancen also für Salamanca, mit einem Erfolg zumindest einen versöhnlichen Turnierabschluss hinzubekommen.
Xamax Yverdon - US AlzetteIm zweiten Spiel der heutigen Platzierungsrunde muss US Alzette in die Schweiz zu Xamax Yverdon reisen. beide Teams haben in den ersten Partien der Platzierungsrunde überzeugt und machen nun den Gewinner der Trostrunde unter sich aus.
Aufgrund des Heimvorteils dürfte Yverdon leichter Favorit sein, doch Alzette hat immer noch großen Spaß an diesem Turnier und wird daher auch heute wieder auf einen Erfolg aus sein.
Allen Teams viel Glück!