Es war bereits 5 Uhr morgens in der kleinen Stadt, Stille, nichts als Stille. Ab und zu ein zirpen im Gras doch nichts konnte diese Ruhe stören.
Die Sonne war bereits am aufgehen und das Morgenrot war herrlich anzusehen als es das Stadion von Balompie in einen sanften rot ton tauchte.
Das Stadion was noch vor einigen Tagen das Zentrum einer riesigen Party gewesen war lag nun kaum wieder zu erkennen in aller Ruhe da. Doch am Ende des Berges schien etwas zu blitzen.Und dieses blitzen schien immer näher zukommen und umso näher dieses Blitzen kam, umso lauter wurde das Geräusch eines aufbrummenden Motors. Das Auto war nun knapp über der Kuppe bevor es die Stadt erreicht. Bald würde er die Stadt erreichen. Es musste eine extrem hohe Geschwindigkeit drauf haben den binnen wenigen Minuten war er an Dorfkirche die am Stadteingang lag vorbei.
Es war eine schwarze Limousine mit verspiegelten Scheiben. So etwas war wirklich selten und wer nun doch den Kopf aus der Tür steckte um den Neuling zu begutachten staunt nicht schlecht über so ein Auto. Die schwarze Limousine fuhr durch die Hauptstrasse und hielt direkt auf das Stadion zu, jedoch hatte er nun seine Geschwindigkeit deutlich verringert. Nun war auch das Kennzeichen deutlich zu erkennen. Doch niemand konnte damit etwas anfangen. Es schien als ob es aus dem Osten käme, jedoch genau zuordnen konnte es keiner. Langsam fühlten sich auch die Strassen mit neugierigen Leuten, manche sogar noch im Pyjama, dies schien jedoch nebensächlich zu sein aufgrund des neuen Besuchers. Die Limousine verlangsamte ihr Tempo nun auf Schrittgeschwindigkeit, so dass die Massen die sich hinter dem Auto gesammelt haben auch mühelos hinterherlaufen konnten. Als die Limousine samt der Menschenmasse nach ca. 15 Minuten das Stadion erreicht hatten, kam ein kleiner blauer Trabi, der anscheinend auf das schwarze Auto gewartet haben muss herangefahren. Er hielt knapp neben der Limousine an und fast zeitgleich stiegen die Insassen aus den Autos aus.
Aus der Limousine kam ein junger, zierlicher Mann in Sakko. Aus dem Trabi kamen insgesamt 3 Personen. Wie so viele darin Platz gefunden hatten, wusste keiner. Der erste Mann war schon mittleren Alters und war das totale Gegenteil zu dem Limofahrer, er war nur mit einer kurzen Hose und einem kurzen T-Shirt bekleidet. Die anderen beiden Männer waren noch relativ jung. Beide hatten das Trikot des VFL Valencia 1900 an. Jedoch war es nicht das original Trikot. Eher schien es das der Amateure oder Jugendspieler zu sein. Als die beiden Männer, der Limofahrer und der Trabifahrer sich gegenüberstanden, begrüßten sie sich wie alte Freunde. Sie redeten eine Weile, bis dann nach einiger Zeit der Trabifahrer zu seinem Wagen lief und etwas holte. Er nahm es und gab es dem Fahrer des schwarzen Wagens. Es war eine kurze Hose, ein kurzes T-Shirt und ein Wimpel mit dem spanischen Stier drauf. Anscheinend war dies die offizielle Begrüßung der spanischen Liga für den neuen Trainer. Als die Menschenmasse, die nun auf über 2000 Menschen angewachsen war, dass endlich begriff, brach lautstarker Jubel aus. Immer wieder der Name des Vereins hörbar, "Melilla Balompie", "Melilla Balompie".... Es schien als wären es 10000 Menschen so lautstark war die Masse. Nun war auch klar, dass das Kennzeichen des einen Slowenischen Autos war. Es war der neue Trainer ihres Vereins. Es hatte nur keine so früh mit ihm gerechnet. Die Saison hatte früher angefangen als üblich. Man hatte ihn 2 Tage später erwartet. Alles war vorbereitet gewesen. Ein großes Buffet für die ganze Stadt und ein riesiges Feuerwerk,
stattdessen wurde die Stadt überrascht. Es sollte das größte Fest der Stadt werden, noch nie hatte der Verein einen Trainer gehabt. Allein die Tradition und der gute Zusammenhalt hatten bisher den Klassenerhalt und vor allem den großen Spielspaß gewährleistet. Doch nun sollte erstmals in der Geschichte ein Trainer her und den Erfolg des Vereins sichern. Doch nun war alles überfällig. Die Überraschung war nicht geglückt, nur einer schien Bescheid gewusst zu haben, der Trabifahrer. Doch wer war er und warum wusste er davon. Man munkelte es sei der Trainer von Valencia. Keiner hat ihn bisher wirklich so nahe gesehen. Auf den Photos in den Zeitungen sah er immer viel älter aus. Erst kürzlich machte er Schlagzeilen wegen eines Sexskandals und nun war er hier in ihrer Stadt um den neuen Trainer willkommen zu heißen und ihm feierlich den traditionellen Stier zu überreichen und dazu noch 2 Talente aus seiner Jugendschmiede. Dann endlich war es soweit der junge Limousinenfahrer trat vor die Masse und hielt eine kleine Ansprache. Das meiste ging dabei unter den "Melilla Balompie" Rufen unter, doch das was man verstand war „Tabellenspitze“, „großes Stadion“ und „Trainer vom VFL Valencia“. Das letzteres bezog sich auf den Trabifahrer auf den er zeigte als er das Wort erwähnte. Nach 30 Minuten war alles vorbei und man ging jubelnd ins Stadion und den Einstieg gebührend zu feiern. Doch eins durfte nicht fehlen "Bier", jeder dieser 1000 Menschen holte aus seinem Vorrat das was er entbehren konnte und es sollte das größte Fest werden, dass in die Geschichte der Stadt eingeht und von dem noch in 100 Jahren die Rede ist.
Man kann gespannt sein, was aus diesem Verein wird...