Nach einer unendlich langen Pause, startet der Cup in seine Schlussphase. Hier die Vorberichte auf den 8. Spieltag:
FINALRUNDE
CF Madrid - Hércules Madrid
Auch dieses Mal wird das Derby sicherlich wieder die Massen elektrisieren. CF hat in dieser Saison noch nicht gegen Hércules verloren und möchte diese Serie ausbauen, während das Team des Turnierveranstalters darauf hofft, die Serie möge endlich reißen. Der Sieger dieser Partie hat weiterhin gute Chancen auf den Turniersieg, der Verlierer kann den Traum vom Titelgewinn dagegen möglicherweise schon abschreiben.
AC Sparta Chomutov - SpVgg Elmshorn
Aufgrund der Tabellensituation und des Heimvorteils gelten die Tschechen als derzeitiger Favorit auf den Turniersieg, haben aber mit Elmshorn den ersten echten Prüfstein zu bewältigen. Sollte das Team von stbe1 auch hier überzeugen, könnte der Gewinner des Turniers möglicherweise bereits feststehen.
Elmshorn wird sicher alles daran setzen, genau das zu verhindern, will man sich in diesem Jahr doch wieder selbst in die Siegerliste eintragen.
PLATZIERUNGSRUNDE
FC Hamburg - Xamax Yverdon
Die Rollen sind klar verteilt, alles andere als ein Sieg der Schweizer wäre eine Überraschung. Der deutsche Drittligist zeigte beim 0:4 gegen Calahorra allerdings eine ansprechende Leistung und möchte den Gästen nur zu gern ein Bein stellen.
Yverdon kann mit dem fest eingeplanten Sieg möglicherweise noch ins Geschehen um den Gewinn der Platzierungsrunde eingreifen und wird daher bestrebt sein, einen möglichst überzeugenden Sieg einzufahren.
VfL Valencia 1900 - UB Calahorra
In dieser Partie kann bereits eine Vorentscheidung über den Gewinner der Platzierungsrunde fallen. Valencia präsentierte sich zuletzt in Liga und Pokal stark und will nun auch beim Hércules-Cup glänzen.
Calahorra kann mit einem Sieg zu Valencia aufschließen und somit die Platzierungsrunde wieder spannend gestalten.