Folgende Teams haben für dieses Jahr Ihre Zusage gegeben und auch diesmal feiern gleich 5 Teams Ihre Premiere beim Gold-Cup
Atletico Barcelona
Coach: El Tentakel - Primera Division - Spanien - Image 64 Atletico Barcelona nimmt zum zweiten Mal am Gold-Cup teil. Im letzten jahr reichte es zu einem fünften Platz der diesmal sicherlich verbessert werden soll. Barcelona schaffte in der abgelaufenen Saison den souveränen Aufstieg in die Primera Division.
FC Chelsea United
Coach: Arthas - First Division B - England - Image 56 Mit dem FC Chelsea United haben wir, nach dem Trainerwechsel ein ganz neues Gesicht im KSM-Forum gewinnen können. Ich hoffe, dass Sie auch noch relativ schnell ein Logo bekommen. Das Team hat eine ruhmreiche Vergangenheit und war schon 3 x Meister, 2 x Landespokalsieger und 1 x EC Sieger. Leider hat es seine besten Jahre schon einige Zeit hinter sich aber der neue Coach Arthas will dieses Team zu neuen Ehren führen. Chelsea belegte in der abgelaufenen Saison den dritten Platz in der Liga 2B.
ES Ajaccio
Coach: tobsen84 - Ligue 1 -Frankreich - Image 64 Aus Frankreich bereichert der ES Ajaccio zum ersten mal den Gold-Cup. Zu meiner Zeit in Frankreich, pflegten Tobsen und El Boss eine sehr gute Beziehung zwischen Ihren Clubs. Mittlerweile hat sich Ajaccio in der Ligue 1 etabliert und belegte in der letzten Saison den elten Rang.
Inter Turin
Coach: Il Pirata - Serie A - Italien - Image 59 Aus Italien nimmt dieses Jahr das Team von Inter Turin teil. Turin wird von Il Pirata gecoacht, den ich hier wohl niemanden mehr vostellen muss. Auch für Turin ist es die erste Teilnahme am Gold-Cup und sie werden hier sicherlich einer der grossen Favoriten sein. Turin war schon einmal italienischer Meister und hat in der abgelaufenen Saison mit nur einer Niederlage und einem Remis, den souveränen Aufstieg zurück ins italienische Oberhaus geschafft.
VfL Valencia 1900
Coach: El Olli - Primera Division - Spanien - Image 61 Mit Valencia begrüssen wir ebenfalls einen Neuling beim diesjährigen Gold-Cup. Auch Valencia schaffte schaffte in der letzten Saison mit 98 Punkten und 161 Toren, einen souveränen Aufstieg in die Primera Division. Ausserdem gilt El Olli als ausgesprochener Taktikfuchs und ist aktueller Titelverteidiger des Hercules-Cup.
CF Madrid
Coach: El Boss - Primera Division - Spanien - Image 54 Dem Ausrichter CF Madrid gelang in der letzten Saison ebenfalls der Aufstieg in die Primera Division. El Boss ist schon sehr lange im Geschäft, konnte aber bisher noch nie einen Titel gewinnen. Dies wollen wir endlich mal beim Gold-Cup ändern.
Olympiakos Kreta
Coach: Phan7om - 1. Liga - Griechenland - Image 68 Nach seinem etwas überraschenden Wechsel nach Griechenland, wird Phan7om in diesem Jahr mit Kreta beim Gold-Cup vertreten sein.
Sporting Bilbao
Coach: El Socceria - Segunda Division - Spanien - Image 70 Auch das Team aus Bilbao gab seine Zusage zur ersten Teilnahme beim Gold-Cup. Bilbao belegte in der letzten Saison den dritten Rang in der Segunda Division 2A, ist aber stärkenmässig eines der besten Teams beim Turnier. Bilbao war schonmal spanischer Meister und Coach El Socceria ist ebenfalls schon sehr lange im Geschäft.
Das Teilnehmerfeld ist nun voll und es könnte eigentlich unter dem Motto "Aufsteiger" laufen, den diesmal sind 5 Teams dabei, die in Ihren jeweiligen Ligen den Aufstieg vollbracht haben. Ich bin überzeugt, dass wir eine sehr gute Mischung getroffen haben und bedanke mich bei allen Managern für Ihre Zusagen.
Ich werde in Kürze den Spielplan veröffentlichen und danach geht es an die Auslosung des Spielplans. Ob Miss Rizzo dieses Jahr die Auslosung wieder vornehmen wird, ist allerdings noch fraglich