Die Vorschau auf den vorletzten Spieltag:
FinalrundeSpVgg Elmshorn - Hércules MadridBei beiden Teams dürfte die Luft ein wenig raus sein, da sich Spitzenreiter Valencia keine Blöße gibt. Hércules strebt den ersten Sieg gegen Elmshorn an, die wie immer ein unbequemer Gegner sein werden.
Mein Tipp: Ein gerechtes, aber langweiliges 0:0.
VfL Valencia 1900 - UB CalahorraDie Gäste haben sich mit zuletzt sehr erfolgreichen Spielen in der Liga ihr Selbstvertrauen wiedergeholt und wollen nun auch im Hércules-Cup auftrumpfen.
Valencia will dagegen mit einem Sieg den Titelgewinn klarmachen und wird daher hochkonzentriert auflaufen.
Mein Tipp: Valencia siegt 2:0 und wird in Zukunft nicht mehr eingeladen, weil die kommenden Turniere bis zum Ende spannend bleiben sollen...
PlatzierungsrundeReal Santander - CF MadridWill sich Santander die Chance auf den Gewinn der Platzierungsrunde wahren, muss Madrid zuhause bezwungen werden. Allerdings werden die Hausherren ihr Hauptaugenmerk wohl eher auf den Abstiegskampf in der Liga legen.
Die Gäste können sich dagegen voll auf ein gutes Abschneiden im Hércules-Cup konzentrieren, ist doch der Aufstieg in dieser Saison nicht mehr möglich.
Mein Tipp: Madrid siegt 3:1.
Grün-Weiß Mönchengladbach - AC Sparta ChomutovDie Tschechen spielen eine souveräne Platzierungsrunde und dürften daher die Favoritenrolle in dieser Partie einnehmen. Die Gladbacher wollen sich aber mit einem Heimsieg im Hércules-Cup von ihren Fans verabschieden, so dass uns sicher eine spannende Partie bevorsteht.
Mein Tipp: Chomutov setzt sich knapp mit 2:1 durch.