Turnierregeln
§1 - Modus
Der Cup wird, wie in den Jahren zuvor mit 8 Teams gestaltet. Nach einer Umfrage habe ich mich dazu entschlossen, dass Turnier in zwei Phasen (Liga - Endrunde/Platzierungsrunde) aufzuteilen.
1. Phase: Die erste Phase findet in einem Ligasystem statt, indem jeder gegen jeden spielt. Hier wird es allerdings nur jeweils 1 Spiel gegeneinander geben.
2. Phase: Die jeweils ersten 4 nach dem Ligasystem kommen in die Endrunde und nehmen Ihre erzielten Ergebnisse der Ligaspiele gegen die anderen Teams aus der Endrunde (1-4) mit. Das gleiche geschieht mit der Platzierungsrunde (5-8). In den Endrunden wird es wieder jeweils ein Spiel gegen jeden geben.
Bei Gleichstand in einer Tabelle gelten folgende Regeln in der folgenden Reihenfolge: Punkte/Tordifferenz/Anzahl erzielter Tore/direkter Vergleich/Image (niedriges gewinnt)
Somit hat jedes Team mindestens 5 Heimspiele und das Turnier sollte maximal 10 Zat`s dauern.
§ 2 - Vereinbarung der Spiele
Die Erfahrung hat gezeigt, dass oftmals einige Teams unzufrieden mit den Eintrittspreisen sind. Um dieses Problem auszuschliessen können alle Heimspiele mit 100% fürs jeweilige Heimteam abgeschlossen werden. Dieses System hat sich in den letzten Auflagen bewährt und da alle Teams jeweils 5 Heimspiele haben wird hier auch keiner benachteiligt.
Alle Spiele sind mit 50% ohne Pressing zu spielen. Alle anderen Nebeneinstellungen sind frei wählbar. Sollte ein Team mit höheren Einsatz spielen, so wird das Spiel mit 3:0 für das andere Team gewertet. Hier ist jeder Manager selbst gefordert den Einsatz zu kontrollieren und der Turnierleitung zu melden.
Alle Ergebnisse sind zeitnah nach Spielschluss mit Angabe der Torschützen und Zuschauerzahl im Thread zu melden. Ich werde daraufhin die Tabellen, Torschützenliste und Zuschauerstatistik erstellen.